Guten Morgen,
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben... :D
Druckbare Version
Guten Morgen,
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben... :D
Na super, und ich habe zum Studienbeginn eine Tragetasche, die gerade mal zwei Wochen gehalten hat, und einige Suppendosen bekommen. :rolleyes:
Aber du hast es nicht so gut wie die Paderborner Studienanfänger. Die bekommen nämlich von ihrer Uni ein Netbook gestiftet ...
Guten Morgen Taverne, :D
na, alles frisch?
Bei mir bleibt es spannend! :eek:
Ich habe heute meine Abordnung bekommen. Interessant ist, dass darauf steht, das ich für drei Monate zur Geschäftsaushilfe abgeordnet bin und mir daraus kein Anrecht auf einen Festansatz erwächst.
Komisch! Letzte Woche hat sich das Ganze irgendwie komplett anders angehört. Außerdem ist auch keinerlei Stellenbeschreibung dabei.
Ich rechne mal wieder mit dem Schlimmsten, allerdings können sich meine Vorgesetzten schon mal über meinen Besuch freuen. Das möchte ich doch gerne mal im Detail erläutert bekommen. >:(
Damit verabschiede ich mich wieder; ich gucke am Wochenende vielleicht mal wieder rein. Hab einfach zu viel zu tun :)
Häh? Also so langsam frage ich mich ja wirklich, ob deine Chefs eigentlich mal untereinander über die Versetzung gesprochen haben. Irgendwie klingt deine Beschriebung ja aktuell, als ob die dich irgendwie aufs Abstellgleis bugsieren wollten. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? :rolleyes:
Streu noch Salz in meine Wunden! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif
Ich denke nicht das es so schlimm ist. Aber komisch ist es schon...
Eigentlich hatte ich gar nicht mal die Absicht "Salz zu streuen" und dir somit Angst zu machen. Aber komisch finde ich das Verhalten in deiner neuen Arbeitsumgebung irgendwie schon. Normal ist jedenfalls anders ...
N'abend auch!
*Bier einschenk*
...und es ist nicht das erste heute! :rolleyes:
Seit Tagen schon rumort es im linken Unterkiefer. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt - vor meinem schon gar nicht! :p - aber ich befürchte umfangreiche Renovierungsarbeiten...das könnte ein teurer Spass werden! :\
@ BIT, maxi
Ihr habt etwas zum Studienbeginn bekommen? An so etwas kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern - Zeiten sind das heutzutage! :p
@ Acha
Bei deiner Geschichte fallen mir solche Begriffe wie "Spielball" und "Willkür" ein - lass' dir bloss nichts gefallen von diesen, diesen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ich spreche es jetzt nicht aus!
In ein paar Wochen wirst du darüber lachen!;)
Guten Morgen,
Ähm, warum sind denn hier noch alle Rollladen unten? Das gibt es doch nicht ...
*Rollladen hochzieh*
Hm und Staubwischen könnte man bei genauerer Betrachtung auch einmal.
*Putzaktion starte*
Also wirklich, hier sieht es ja aus wie bei Hämpels unterm Sofa.
*Weiter putz und auf einige halbverfaulte Erdbeeren treff*
Ah, ja. Die Drachenfütterung war wohl in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich.
*Putz*
Meine Güte, der ganze Boden klebt ja.
*Putzen beendet, Kochen anfang*
Mal sehen, wen dieser Geruch anlockt.
*Kochen beendet, Menu aufbaut und sich mit einem Nudelholz hinter der Tür aufbau*
Schauen wir mal, wer das arme Opfer dieser Putzaktion wird. :D
MAHLZEIT TAVERNE!!!
*Mit Riesenschwung die Tür aufwerf und sich dabei über das dumpfe Krachen und das erstickte Röcheln hinter der Tür wunder*
Hach, heute Morgen weder Zeitz noch Lust gehabt, hier mal reinzuschauen, aber es ist ja noch alles pikkobello in Ordnung und offensichtlich noch keiner da. :D
Bin ja mal gespannt, wie das Länderspiel heute Abend wird, ich komme momentan gar nicht dazu, die ganzen Dinge, die ich noch für den Chor machen muss, zu erledigen.
*Frischen Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh*
*Dong*
*Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*
Autsch, das tat weh. Aber geschieht mir wohl ganz recht. Wer Wind sät, wird bekanntlich Sturm ernten. :D
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs! :D
Na alles senkrecht?
Ich habe heute mal alles geklärt. Mir ist hoch und heilig versprochen worden, dass es sich bei dieser Maßnahme nur um eine organisatorische handelt. Damit kann ich Leben, weil mir voersprochen wurde, dass sich an der Durchführung meiner Stellenbesetzung nichts ändern wird. :D
Ansonsten kann ich im Innendienst vor Papieren kaum aus den Augen gucken. Allerdings ist damit der Arbeitstag ratzfatz vorbei. ;)
@BIT
Oh, steigst du in die Windbeutelproduktion ein? :D
Ich nehme zwei! Danke!
Tag alle!
*vorsichtig reinlins*
Die Luft ist rein - im wahrsten Sinn des Wortes. Frisch geputzt und lecker gekocht, danke BIT!
*einen Eisbeutel für BIT hinleg*
Ich habe vorhin schon mal reingeschaut, aber du warst so hingebungsvoll mit der Reinigung beschäftigt - da wollte ich nicht stören! http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Dir haben sie wohl die Spätschicht aufgebrummt...;)
Was habe ich da neulich gelesen - kein Internet am Arbeitsplatz?
Das grenzt ja an Menschenrechtsverletzung! Schildere deinen Fall doch mal der Piratenpartei - das wäre ein echter Knaller für den Wahlkampf! :D
*Dankend den Eisbeutel entgegennehm*
Ah, tut das gut! Dass Türrahmen aber auch immer so hart sein müssen. ;)
Windbeutelproduktion? Habe ich irgendwie was verpasst? Da putzt man hier schon den ganzen Tag und dann sowas ...
*Motzend den Teig fertig mach und in den Ofen stell*
So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko. :D
'nabbend!
Oh. Jemand hat sauber gemacht. Wie schön... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*
Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag >:(.
Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
*Arschtrittstiefel schnürt und Anlauf nimmt*
Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja? Davon wirds auch nicht billiger. Also ab zum Klempner! *grummelmaulmotzmännergrummelvorsichhinschimpf*
Pfffffffffff. Ich hab einfach zu viel zu tun in letzter Zeit. Hausarbeiten, Praktikum, diverse Jugendfreizeiten, die gerade vor- und nachbereitet werden... Ich brauche Urlaub. Oder ne Haushaltshilfe :\.
Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)
*Ordentlich zulang* - auch bei denen mit Erdbeerfüllung!
Die Drachendame lässt sich hier ja eh nicht mehr blicken - und ehe die wieder schlecht werden...:p
In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!:o
So blöd bin nicht (mehr)! Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden? :pZitat:
Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja?
*Den Rest vom Gemotze geflissentlich überhör*
Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)Zitat:
Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)
Machst du das in einem Verein?
Ich hab noch Met... :)
Zufrieden. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gifZitat:
Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden?
Noch bin ich nicht im Verein, aber ich habe mir schon einen hier in der Gegend angesehen. Da werde ich wahrscheinlich auch nächsten Monat beitreten, schon weil man den Parcours dann frei nutzen kann.Zitat:
Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)
Machst du das in einem Verein?
Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich :).
Ich habe mit jemandem gesprochen, der auch intensiv auf Turnieren schießt. Da ist dann zusätzlich noch jede Menge Fitneßtraining angesagt - aber man muß ja auch nicht unbedingt intensiv auf Turnieren schießen ;).
Wie gesagt, ich bin selbst noch blutiger Anfänger. Wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich zum ersten mal die Sehne losgelassen hatte und erfreut feststellen konnte, daß ich mit meinem Schuß weder mich noch andere Menschen kaputtgemacht habe :D
Same here.
Aber wie dem auch sei - schließlich haben mich die Zustände dort letztendlich dazu gebracht, in Kassel zu studieren. Was soll ich sagen: Günstiger als in Hessen gehts derzeit ja kaum (wegen nicht vorhandener Studiengebühren). Abgesehen davon mag ich meine neue Uni wirklich. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie freundlich man Studenten hier behandelt :).
Dann halt' dich ran - ich glaube, die haben schon angefangen! :D
Genau so stelle ich mir das vor!Zitat:
Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich :)
Ich habe gerade mal nach "Bogenschiessen Hamburg" gegoogelt ( hat "googeln" eigentlich schon Eingang in den Duden gefunden?), und habe Treffer ohne Ende - das sollte ja wohl was Passendes dabei sein!
Und zum Thema Studienanfang: ich hätte doch so gerne eine tolle Tragetasche bekommen...^w^
Komische Zeiten. Bei uns an der Uni gehen die Semester immer von Oktober bis Februar (Wintersemester) und dann von April bis Juli (Sommersemester). Der Rest des Jahres fällt dann unter vorlesungsfreie Zeit (aber keinesfalls unter: Semesterferien).
Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö? :oZitat:
Ich hab noch Met... :)
Aber wartet mal, da war doch die Rede von Met, und Badewanne, das heißt, ich könnte auch in Met baden! Und danach trink ich ihn! .... wenn Glannaragh noch so viele Flaschen versteht sich. :D
Boah, ich hab heute mein Referat über Zahlungsverkehr gehalten (in Infoleistungskurs). Hm, weiß nicht so recht wie ich da jetzt stehe. Einerseits war es recht frei, laut, deutlich, und zum größten Teil richtig. Andererseits hat unser Lehrer noch nen paar Minütchen lang was dazu gesagt. Z.B. hatten mein Partner und ich bei den EC-Karten nur eine Variante genommen. Die anderen hatte ich nicht so wirklich verstanden, wobei das jetzt natürlich anders ist, weil man die auch viel einfacher erklären kann, als mit diesem Fachchinesisch aus dem Internet. >_< Egal, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt muss ich nur noch für morgen für einen Englisch Test lernen, und vielleicht noch einmal für die Fahrprüfung. Durch den zweiten Vortest bin ich nämlich schon wieder durchgefallen, dieses Mal mit 7 Fehlerpunkten. Beim nächsten sind es dann wohl 3,5 oder was? XD .... Dabei war ich mir sicher, dass die eine Frage nicht in meinen Fragebögen steht. ....
Gruß
Streicher
Ach, das mit den Fragen kommt schon mal häufiger vor. Bei mir kam damals in der Prüfung die Frage nach einem Kindersitz, die ich im Leben zuvor nicht gesehen hatte. Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer. :D
Letztendlich hat es dann allerdings doch zu meinem Erstaunen fehlerfrei geklappt. Das war aber wirklich pures Glück im Ausschlussverfahren. Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.
Moin!
Ich hab mich schon gefragt, wann Du wohl auftauchst :p. *Streicher 'ne halbe Pulle Met reicht* Mehr ist nicht mehr übrig. Zum Baden reichts also nicht. Sorry. Aber 'ne Katzenwäsche müßte damit noch zu machen sein.
Bei Referaten kommts immer drauf an. Manche Dozenten (bzw. Lehrer) reden dir nen Knopf an die Backe, egal ob das Referat gut oder schlecht war. Daß Du nicht auf alle Varianten genauer eingegangen bist, war womöglich gar nicht so schlecht. Den Leuten ist es oft lieber, wenn man einen Punkt ausführlich erklärt, statt über tausend Dinge oberflächlich zu schwafeln. Man sollte nur erwähnen, daß eine Sache noch andere Aspekte bzw. in Deinem Fall andere Varianten hat.
Frei sprechen gibt eigentlich immer fette Pluspunkte. Ehrlich, es gibt Leute in meinem Jahrgang, die können das bis heite nicht (bei 5 oder mehr Referaten pro Semester ist das erschreckend, finde ich).
Wir waren mit der erste Jahrgang, der diesen neuen Führerschein machen mußte. Da wußte irgendwie auch keiner, was eigentlich Phase ist. Das Pech mit mittendrin überarbeiteten Fragebögen ist mir allerdings erspart geblieben.
Ich weiß noch ziemlich genau, daß ich mir nur 3 Fehlerpunkte leisten durfte (Führerschein 2000). Allerdings weiß ich nicht mehr ob das eine allgemein festgesetzte Grenze war, oder ob das von den einzelnen Bögen abhing.Zitat:
Zitat von BIT
Tach Taverne ^^
@Führerschein
Hm... naja bei uns in Ba-Wü sinds 10 Fehlerpunkte :D Ich bin allerdings trotzdem 2 mal durch die theoretische Prüfung geflogen -_- Aber bei 10 Fehlerpunkten ist unser Fragenspektrum verdammt breit. Also ich weiss nicht wie euer Fargenkatalog aussah aber unserer umfasste 60 Bögen mit jeweils 4 Seiten. Dazu kamen dann noch 5 Zusatzbögen... Ohne behaupten zu wollen, dass in anderen Bundesländern nix für den Führerschein gekonnt werden muss, finde ich trotzdem, dass 65 Bögen leicht übertrieben sind -_-
Ähm, der Führerschein ist eigentlich bundeslandunabhängig und wird überall nach den selben Regeln gemacht. ;)
Hmmm... achso, Streicher meinte ja er hat den Rollerführerschein gemacht, also vor Klasse B. Dann kanns natürlich sein weil man da dann weniger Fehlerpunkte haben darf. Aber Klasse B ohne irgendwelche Zusätze wie Anhänger usw. sind 10 Fehlerpunkte, so wars zumindest bei mir (sonst hätte ich die 3. Prüfung auch verhauen ;))
Moin Taverne,
zum Glück ist morgen Freitag, dann komme ich mal wieder aus meiner Bude raus. Ist verdammt stressig geworden. Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.:\
Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....:rolleyes:
*selbstmitleid ende*
Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?
@Führerschein
Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich habe davon gehört, auch davon, daß es ziemlich erschreckend sein soll. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen, denn ich bin da extrem empfindlich (Was mich manchmal nervt. Aber es ist halt so).
Davon abgesehen telefoniere oder schreibe ich nicht beim Autofahren. Niemals. Ich habe einmal einen Unfall verschuldet, weil ich nur 2 Sekunden nicht aufgepaßt habe. Das ist jetzt sieben Jahre her, und es ist mir bis heute eine Lehre. Ich übertrete auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder schneide Kurven. Das heißt nicht, daß ich auf freier Autobahn nicht mal gerne heize. Aber nur, wenn ich viel Überblick habe.
Dabei hab ich gar nicht so viel Angst, mich selbst zu verletzen oder umzubringen (letzteres könnte mir im Ernstfall eh egal sein). Ich habe vielmehr Angst, anderen Leuten zu schaden...
Nach so vielen verschiedenen Angaben bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich google mal.Zitat:
@Führerschein
Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
edit: Ok. Es scheint so zu sein, daß man maximal 10 Fehlerpunkte haben darf. Vor dem 01.07.'04 waren es 9. Allerdings ist man auch durchgefallen, wenn man bei 2 Fragen Fehler macht, die bei Falschbeantwortung jeweils 5 Fehlerpunkte ergeben.
@Glannaragh: Danke für den Met. ^_^
Warum hat die werte Dame dann mir dann erzählt dass ich zu viele Fehlerpunkte hätte? o_O
Vielleicht ist das ja bei Vortests anders ... vielleicht darf man da ja nur 5 Fehlerpunkte haben ....
Und zum Rollerfürherschein: Naja, wie gesagt, das ist eine Prüfbescheinigung, und eigentlich kein Führerschein. Mit dem Lappen darf ich nur 25 km/h fahren. ^^
Zum Referat:
@Glannaragh
Na gut, so schlimm kann es auch gar nicht gewesen sein, denn mein Lehrer war während und nachdem Referat immer noch ziehmlich gut drauf. Wenn das so schlimm gewesen wäre, dann wär die Stimmung wahrscheinlich auch ein wenig anders gewesen.
Ich bin drei mal die Woche bis 16:00 in der Schule (komme dadurch also um 17:15 nach Hause). Die anderen beiden Tage bin ich auch jeweils um kurz nach 15:00 zu Hause. Dafür bekomme ich allerdings nicht all zu viele Hausaufgaben auf. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ist alles noch ziehmlich überschaubar. Einen Teil der Hausaufgaben kann ich aber auch immer in Freistunden zwischen drin machen, falls dann doch mal mehr auf wäre. Wobei man natürlich sagen muss, dass man ja eigentlich immer was auf hat ... lernen. XD Das sagen jedenfalls immer alle Lehrer und meine Mutter. Kratzt mich zwar recht wenig, aber irgendwann muss auch ich mich mal dazu bewegen etwas mehr, als ich bis jetzt in meinem Leben für die Schule gemacht habe, zu machen. :)Zitat:
Zitat von Skyter
Moin Taverne,
so, dann wolln mer mal wieder: TGIF
Obwohl der heutige Tag für mich eher unbefriedigend verlaufen wird. Das ist das Problem, wenn man zu 2 Festivitäten gleichzeitig eingeladen ist: Sommerfest auffe Arbeit und nachträgliche Hochzeitsfeier bei (meinerseits nicht so guten) Bekannten, wo zudem noch praktisch alle Leute, die ich kenne und nett finde, abgesagt haben. :( Ich habe gestern mal vorsichtig angebracht, daß ich dann heute mit dem Zug fahre, weil wir nach Feierabend eine Fete haben.... :\ Oh, oh, ganz schlechte Aussage. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und aufs Wochenende wartet*
*vorsichig reinflatter* Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren. Nachdem er offenbar die meinigen gegessen hat, ist er ein Haderer mit Erdbeerfüllung. ^___^ Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
Und ja: TGIF! Leider ist es wieder kalt und bewölkt hier. Nichts mit sonnigem Wochenende. Aber wenigstens Wochenende. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge des Lebens. Da einem die großen (die Erdbeeren, die von BIT liebevoll hergestellten Windbeutel mit Erdbeerfülung) einfach geklaut werden. ;_; Hier muss echt ein Drachenschutzverein her!
*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*Zitat:
Zitat von Dragonlady
Nix hier, Du verfressenes Schuppentier, die Gäste sind nicht zum Verzehr gedacht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Nimm lieber diese grosse Schüssel mit Schokoerdbeeren. :)
*Sich Haderer anguck*
Ich hatte dich ja gewarnt: Das Wort "Erdbeere" wirkt magisch anziehend auf unsere Tavernenfafnir. Lass dir das eine Lehre für das nächste Mal sein! :p
@Pitter
Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel? Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt. Man muss nicht ständig dem Willen des anderen gehorchen (auch wenn man das unter normalen Umständen ja gerne tut). Wenn ich da so an eine Freundin und einen Freund von mir denke, die ein Paar sind, und wie da manchmal die Fetzen fliegen ... :D
So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror. http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gifZitat:
Zitat von BIT
Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung. :D
Bei mir herrscht gerade gute Laune. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass ich gerade in den Vorbereitungen für eine mündliche Prüfung bin, hat sich der Tag schon gut entwickelt. Der Postbote hat mir nämlich gerade mein ersehntes Paket in die Hand gedrückt. Inhalt: Megadeth "Endgame" (heute veröffentlicht; sehr gutes Album) und "Die Werwölfe von Düsterwald". Mal sehen, ob mein Freundeskreis heute Abend Zeit für eine Runde hat.
Tach zusammen!
Heute bin ich guter Dinge, nicht wegen TGIF, sondern weil sich meine Zahnschmerzen in angenehmes Wohlgefallen aufgelöst haben!
Nichtdestotrotz werde ich mir in Kürze mal einen Inspektionstermin holen... besser is'!
So ein kuscheliger Abend zu Hause ist doch auch mal was Feines!;)
Ich hab's gewusst...lässt sich ewig nicht blicken und dann... ausserdem habe ich doch nur ein paar gegessen, nicht alle...:(
Da es wohl eh egal ist, werde ich mich beim nächsten Mal nicht zurückhalten!:o
Nett gemeint, aber das wäre nicht nötig gewesen - an mir haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen, und unverdaulich bin ich sowieso. Von daher hast du eher unserer Drachin einen Gefallen erwiesen...:p
Fazit: Single!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
@ BIT
Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab! :A
Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!
Zum Führerschein: ich würde heute sang- und klanglos in Theorie und Praxis durchrasseln. Eigentlich wollte ich den alten Lappen schon zurückgeben, da ich eh nicht mehr fahre, aber vor 2 Jahren gab es eine Situation, in der ich fahren musste - Blut und Wasser habe ich geschwitzt (wenn man über 10 Jahre nicht mehr am Steuer gesessen hat...)
Also behalte ich ihn, auch wenn ich mich auf dem Foto selbst nicht mehr erkenne! (Jesus-Matte, Schnauzbart... :D)
Das wundert mich auch, da das Album ja erst heute in Europa veröffentlicht wurde. Im Rest der Welt kommt es sogar erst am 15. September heraus. Ich kann mir also vorstellen, dass Herr Mustaine nicht sonderlich begeistert sein wird, wenn das jetzt schon geleakt wird.
Das Album habe ich mittlerweile zweimal durch und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Das ist Thrash Metal vom Feinsten. In letzter Zeit ist diese Metalart ja eh wieder auf dem Vormarsch, nach der langen Durststrecke die es in den 90ern gab. Blöd ist nur, dass mein Geldbeutel dieses Jahr wohl noch ein wenig belastet wird. Nach Metallica und Megadeth kommen ja auch noch die fehlenden zwei Blätter des Kleeblatts (Slayer und Anthrax) mit Alben heraus („World Painted Blood“ und "Worship Music").
Auf meinem Führerschein würde mich wahrscheinlich heute auch niemand mehr erkennen. Das Foto ist zwar erst sieben Jahre alt, aber darauf wirke ich wirklich noch extrem jung (und brav).
Einen schönen Sonntagabend Euch allen :)
Ist das hier eine Taverne oder ein Studentenwohnheim, wo übers Wochenende alle ausfliegen?
Ich suche gerade ein paar Metrezepte zusammen. Der Sommer ist so langsam vorbei, da wird es wieder Zeit für einen Ansatz. Der ist dann fertig, wenn es wirklich so richtig kalt ist und somit doppelt so schön, das Zeug zu trinken - also im Dezember / Januar.
Ich hoffe, daß mir dieses Mal ein Ansatz gelingt, der nicht ganz so sauer ist :).
Gestern war ich nochmal auf dem Bogenparcours und hab wieder viele gute Tips gekriegt. Die Leute da sind echt nett. Mein Ellbogen hat auch schon fast gar keine interessanten Farben mehr, weil ich so langsam raushabe, wie ich das Ding halten muß.
Heute was das Nachtreffen unserer Sommerfreizeit (die in Schweden). War nett, die ganzen Leute nochmal wiederzusehen... aber ich hatte schon fast wieder alle Namen vergessen. Namen merken gehört nunmal zu den Dingen, die ich so gar nicht kann.
(gestern hab ich einen Schluck Met über meine Tastatur gekippt. Jetzt klebt die Hälfte der Buchstaben...) :rolleyes:
Abend!
Nochmal auf ein Bierchen reinschauen, damit die arme Glann hier nicht so alleine sitzt!;)
Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten - ausser vielleicht, dass der FC St. Pauli schon wieder gewonnen hat! :A
Seit längerem frage ich mich, warum ich eigentlich noch einen Fernseher bei mir herumstehen habe, den ich kaum noch anschalte ?
Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben! :rolleyes:
Das Zeug gärt so seine 3 - 4 Monate lang, jedenfalls nach den mir bekannten Rezepten.
Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
Seither ist die Qualität so wechselhaft. Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts :D.
Dann kann es ja nur besser werden...:D
Ein Experiment, dessen Ergebnis man erst in einigen Monaten kennt und hoffentlich auch geniessen kann - spannend!
Bei diesem Satz muss ich spontan an Cannabis aus dem Blumentopf denken - das waren noch Zeiten! :p *hüstel*Zitat:
Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Ich hoffe ihr habt mich vermisst. Mein Urlaub war ganz angenehm.
Zuerst ein Tag in einer Therme - naja, war nicht so der Brüller. Die Therme war einfach nicht gut oder ich bin da schon zu verwöhnt.
Dann ein gemütliches Wochenende inkl. Baumklettern Part I*.
Mo-Mi Italien, Meerluft, Italienisches Essen, Altstadt schlendern, Eis essen, Sandburg baun, Muscheln sammeln, ... herrlich, aber viel zu kurz. Leider war es ziemlich windig und kühl...
Do war dann Gartenaberntetag. :D
Fr-So jeden Tag mit der Musi im Einsatz. 2x Proben wobei einmal Marschieren dran war und Sonntag dann unser alljährlicher längster Fußmarsch. In Summe ca. 5 km Marschieren... meine Genick tut mir heute noch weh.
Zum Abschluss dann am So noch Baumklettern Part II*.
* wir haben Vogelbeeren geerntet -> daraus brennt man Schnaps :D
*müde Richtung Couch schlender*
Moin Taverne, moin sims,
Boah, ich bin heute morgen gar nicht gut drauf. :( Aber vielleicht wirds ja noch.
Wieso, warst Du weg? :pZitat:
Zitat von sims
*Mit Tasse tee und Kippen müde neben sims auf die Couch hau*
Na der Tag kann ja heiter werden. Gleich muss ich wegen der Fallstudie in die Uni, dann muss ich das Thesenpapier für die mündliche Prüfung am Mittwoch fertig machen und zum guten Schluss kann ich auch noch die Bewerber für unser WG-Zimmer begutachten. Das wird ein schöner Tag. :rolleyes:
Guten Mittag allerseits =).
Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI :).
Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...
Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie :D.
Wieso ist das Durchziehen einer Stunde so ungewöhnlich oder falsch? Als Lehrer habe ich immerhin während der Stundenzeit die Aufsichtspflicht über die Schüler (selbst in der Oberstufe). Falls irgendetwas passieren sollte, während er euch früher gehen lässt, muss er dafür gerade stehen. Dass das nur die wenigsten riskieren wollen, sollte irgendwo klar sein. Außerdem ist die Stoffmenge eh schon so angestiegen, dass man sich in Zeiten des Zentralabis kaum einen Unterrichtsausfall erlauben kann. Außerdem ist es an den Unis auch nicht anders. :o
Tach Taverne ^^
Abi... lächerlich :D Fachbezogene Fachhochschulreife ftw!
Naja um ganz ehrlich zu sein war ich heute schlicht und ergreifend zu faul um mich von meinem bequemen Stuhl zu erheben und so habe ich die erste Pause in der SSS im Klassenzimmer verbracht :D
Haha, unser Tag war recht ruhig, bis auf das Chaos, das sich mein Stundenplan schimpft, was daher rührt, dass ich die Hälfte nicht mitbekommen hab... das ist aber auch ein gut vollgepackter Stundenplan ^^
Guten Morgen Taverne, :D
na alles senkrecht?
Hallo sims, schön das du wieder da bist. Hast du mir was mitgebracht? ^w^
*Pitter bedauernd am Ärmel zupf*
Und, ist es jetzt besser? ;)
Ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt, dass mir wahrscheinlich mal wieder kein Mensch glauben wird.
Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?
Wer sich nicht an meinen privaten Problemen ergötzen will, sollte diesen Spoiler auslassen. ;)
Tach zusammen,
Hat der das mit den Außerirdischen wirklich gesagt? Zum totlachen! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das eine unangenehme Situation ist. *ne Tasse Kaffe zuschiebt*:)
Ich wurde heute an einer Busshaltestelle von einem besonderen Phänomän zugeaschert ... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
Ne, mal ernst. Da saß so nen Typ etwas weiter weg von mir und rauchte eine Zigarette. Ist ja alles schön und gut, kann er ja auch machen. Allerdings bin ich in einer Rauchwolke verschwunden. Das nicht genug, hat der Wind auch seine Aschereste über mir verteilt. Beim ersten Mal dachte ich noch, das wäre ein versehen. Beim zweiten Mal, hab ich ihn dann schon schief angeguckt. Danach kam aber nichts mehr. ^^ Lustig fand ich es allerdings, als drei Mädchen auf der gegnüberliegenden Straßenseite von einer Bank aufstanden, um schonmal für den Buss auf die richtige Straßenseite zu gehen. Der Rauchen schien nämlich zu denken, dass der Buss auch jetzt kommt, und hat die Zigarette, die noch halb ungeraucht war, weggeschmissen. Als er dann gemerkt hatte, dass der Buss noch garnicht kommt, schien er etwas verärgert. :D
Moin Taverne!
Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus... :(
Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen. Ich hatte heute ein wenig Zeit und habe durch die Aufreger-Foren von gmx bzw. tOffline gelesen. Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung (tut es Euch mal ne Viertelstunde an und lest da quer drüber - die Patina der Zivilisation ist bei einigen Menschen echt erschreckend dünn :rolleyes:).
Das Thema: 'Leute, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln scheiße benehmen' ist also brandaktuell, und jeder meint "man müßte mal was dagegen machen..." . Um so bemerkenswerter ist die Schilderung, die Du hier abgibst. Menschen sind erbärmlich. Und das wird sich nie ändern. Alles, was man tun kann, ist seinen eigenen Stall sauber zu halten es selbst besser zu machen - und sei es nur 110 wählen.
Wobei es bei diesem Vorfall, den du erwähnt hast, ja so war, dass der, der totgeschlagen wurde, einer derer war, die Zivilcourage bewiesen haben. Der Mann hatte ja einen anderen vor zwei (gerade in den Nachrichten kam, dass es vielleicht auch drei waren) Jugendlichen beschützt.
Da merkt man auch, wie weit solche Menschen (indem Fall jetzt die Täter) schon gehen, und natürlich denkt dann jeder an sich. Was könnte mir passieren, wenn ich das nächste Mal jemanden helfe?
Gruß
Streicher
Du bist nicht allein ;) - wer jahrelang regelmässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt um solche Begegnungen nicht herum. Ich hatte da auch schon einige, die aber alle glimpflich ausgingen...
Gaaanz vorsichtig!:o ;)
Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!
Genau daran musste ich auch sofort denken. Ganz ehrlich, ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen.
Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen!Zitat:
Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung...
...ach - Kackthema, das! :(
Ja, da muss ich dir aber auch recht geben, das wäre schon schön. Ich bin da auch schon dem ein oder anderen (hatte auch zwei Jahre lang einen in der Klasse) begegnet. Die riechste schon aus 20km Entfernung.Zitat:
Zitat von Haderer
Es gibt aber auch die Menschen, die einfach viel viel viel viel viel zu viel Parfüm, Aftershave, oder sonst noch was benutzen. Das ist dann auch einfach nur noch aufdringlich. ^^
Viele Raucher tun das - hab ich auch so gemacht. Wenn der Wind ungünstig steht, kannste es eben manchmal nicht ändern, daß irgendwer den Qualm abkriegt.
Aber diese Diskussion ist so alt wie die Erkenntnis, daß Rauchen schädlich ist, und irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten ;).
Ich sehe es so: Wenn ich mich irgendwo befinde, wo Rauchen erlaubt ist, muß ich das entweder aushalten, oder ich stelle mich aus der Windrichtung (Sorry, Streicher... das ist meine Meinung dazu). Mittlerweile sind Raucherbereiche soweit eingeschränkt, daß niemand im Qualm sitzen muß, wenn er es nicht will.
Anekdote von Glanna:
Zwei Leute stehen am Hauptbahnhof Kassel im Raucherbereich (der eher knapp bemessen ist) und echauffieren sich darüber, daß "die Raucher" ja nicht nur die eigene Gesundheit schädigen, sondern auch die der Umstehenden. Wie soll ich sagen - DANN BEWEG DEINEN ELITÄREN HINTERN DREI SCHRITTE WEITER!! - Problem gelöst :rolleyes:. Keiner muß da stehen.
Wird deutlich, was ich sagen will? Ich spreche gerade nicht über sich rücksichtslos benehmende Raucher - das tut schon der Rest der Welt.
Ja, Angst hätte ich mit Sicherheit auch (bzw. weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ich in vergleichbaren Situationen wirklich eine Scheißangst habe). Darum meine ich, Polizei rufen ist die beste Lösung. Die Leute sind auf Deeskalation geschult.Zitat:
Zitat von Haderer
Ja, das wollte ich mit meinem etwas zusammengeschusterten Beitrag zum Ausdruck bringen. Ist vielleicht nicht ganz klar geworden, aber ich war so furchtbar verärgert, als ich Achas Geschichte gelesen habe, daß meine Artikulationsfähigkeit darunter gelitten haben mag ;). Und Du hast Recht: Es ist ein Kackthema.Zitat:
Zitat von Haderer
Ich wollte jetzt keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung bin, dass ale Raucher böse Menschen sind. ^^
Nur war es in der Situation dem werten Herren auch möglich sich auf die andere Seite zu setzen, oder jedenfalls den abgebrannten Teil der Zigarette unterhalb meiner Gesichtshöhe abzutippen. Der hätte das auch gut und locker so machen können, dass das Zeugs unter die Bank geweht wurde. Dass das mit dem Rauch nunmal nicht immer möglich ist, ist klar, (besonders an einer Bahnstation, wie du schon erwähnt hast).
Mach Dir da mal keine Sorgen. So hat es, denke ich, keiner hier aufgefaßt.
Ich kenne eben beide Seiten, und ich wollte außerdem gerne diese Anekdote raushauen, weil ich die Situation da in dem Moment so skurril fand :D.
Wie gesagt - ich habe über dem Teil der rauchenden Gesellschaft geschrieben, der einfach nur in Ruhe eine quarzen möchte und weder jemanden belästigen will noch belästigt werden möchte ;).
@ Streicher
Ich habe dich auch schon richtig verstanden...;)
Es geht in erster Linie um Rücksichtslosigkeit, und das betrifft sowohl Raucher als auch Nichtraucher.
Nur mal nebenbei: ich sass mal vor einem Café, am Nebentisch rauchte eine Frau diese parfümierten Billigzigaretten aus dem Supermarkt - ich habe den Tisch gewechselt, weil ich den Gestank nicht ertragen konnte, als Raucher wohlgemerkt!
In solchen Momenten kann ich Nichtraucher gut verstehen.
@ Glann
Wenn du Bilder hochladen willst, brauchst du dich nicht anzumelden, viele bieten das kostenlos an: picupload, image banana, picleech, imageshack und wie sie alle heissen...
Also zum Thema "Raucher" kann ich nur beitragen, dass ich Nichtraucher bin, aber kein Problem damit habe, wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen. Jeder muss selbst entscheiden, was er tun oder lassen möchte und da rede ich auch keinem rein.
Die Mitbewohnersuche gestaltet sich übrigens gut, aber mehr dazu will ich erst sagen, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Eine Freundin von mir raucht - aber nur Zigaretten mit Mango-Aroma :rolleyes: . Mir ist schleierhaft, was
Mango-Aroma bei einer Zigarette bezwecken soll, jedenfalls riecht das noch penetranter als normaler Rauch, irgendwie ekelhaft süßlich, wie verfaulende Früchte.
So, das war mein erster Beitrag hier seit über einem Monat. Und er ist nicht besonders gehaltvoll :D
Danke für die Info. Hera war so nett, mir in dem Bilderthread eine anschauliche Erklärung zu geben.
Nur... was muß ich machen, damit die Bilder von der Uploaderseite auch hier angezeigt werden?
... Ok. Ich gebe es zu: Ich weiß nicht, wie man Dinge verlinkt! So. Jetzt könnt ihr mich auslachen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif
Herzlichen Glückwunsch! :D Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß es Zigaretten mit Mango-Aroma gibt. *staun*
@Glan
Oben rechts befindet sich beim Posterstellen ein kleines gelbes Kästchen mit einem Berg drin. Da setzt du die URL des hochgeladenen Bildes rein und fertig. ;)
Moin Taverne,
ich glaube, der Sommer ist jetzt echt vorbei, denn das ostwestfälische Standwetter hält wieder Einzug. :( Es ist irgendwie ziemlich frustrierend, wenn man auf dem Weg zur Arbeit NDR im Radio hört und die Ansagerin beim Wetterbericht über Badewetter und mindestens 8 Stunden Sonne redet, während man selbst den Scheibenwischer auf die höchste Stufe stellen muß, um überhaupt noch zu sehen, wo man hinfährt.
Nix da, hier wird keiner ausgelacht. *Strafend in Richtung Olman blickt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif*Zitat:
Zitat von Glannaragh
Oder Du benutzt den Button mit der Weltkugel und der Kette weiter links, da kannst Du dann den Link reinkopieren, das klappt dann auch mit anderen Dingen als Bildern. :)Zitat:
Zitat von BIT
@Acha: ich glaubs ja wohl nicht, was für Spinner bei euch unterwegs sind. Aber mal unter uns: stimmt es denn, was man so über die Experimente sagt, die die Ausserirdischen mit einem anstellen? ;)
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und auf den Rest wartet*
Moin! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Danke BIT und Pitter für die Erklärung :) (und irgendwie auch an Olman. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, als tatsächlich jemand so einen Beitrag rausgehauen hast ;)). Ich werd das bei Gelegenheit ausprobieren, aber dafür muß ich erst wach sein.
An der hessischen Grenze regnet es ebenfalls. Und zwar alles auf einmal, so scheint es :rolleyes:.
Außerirdische:
Mich würd viel mehr interessieren, ob die Typen nun den Müll mit rausgenommen haben oder nicht :D.
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Leider nicht... nicht einmal Fotos. Wir haben nur 10 Fotos gemacht und die sind vom Zimmer. Meine Freundin hat da so nen Tick. Das erste was die immer im Hotel macht sind Fotos vom Zimmer.
Am Strand hatten wir die Kamera nicht mit und am Abend haben wir voll aufs knipsen vergessen.
Na da habt ihr aber 2 schöne Themen angefangen... :D
@Raucher:
Ich rauche jetzt schon seit über 10 Jahren. Schön langsam frag ich mich aber warum ich mir das noch immer antue.
Finanziell ist das Rauchen katastrophal. Anfangs hab ich ein Päckchen für 29 Schilling (ca. 2,11 €) bekommen und das waren nicht die Billigsten. Inzwischen kosten die billigsten Zigaretten 3,35€ (ca. 46,10 ATS).
Gesundheitlich weiß jeder das das schlecht ist. Schön langsam merk ich das immer mehr bei mir selber das es nicht gut ist. Meine Kondi ist mießerabel, mein Geruchs- und Geschmackssinn ist so gut wie futsch und diverse Hustenanfälle am Morgen sind auch nicht gerade angenehm.
Aber ich kann nicht einfach so aufhören...
Noch habe ich mich im Kopf nicht 100% durchgerungen um aufzuhören, es fehlt irgendwie noch ein driftiger Grund oder Anlass. Aber der kommt sicher - spätestens wenn meine Freundin mir etwas wichtiges sagen muss... ;)
@Zivilcourage:
Schweres Thema. Ich glaube ich würde wie die meisten wegsehen... oder auch nicht. Ich kann das nicht sagen da ich noch nie in so einer Situation war. Landleben hat doch viele Vorteile. :D
@Wetter:
Hier scheint die Sonne bei strahlendblauem Himmel. Ein paar kleine, weiße Wölkchen schwirren herum und der Wind läst die Blätter sanft herumtanzen. :D
Aber warm ist es nicht mehr...
*zu Glan und Pitter gesell*
Morgen zusammen,
Ein kurzer Blick aus dem Fenster sagt mir, dass hier mal wieder das typische ostwestfälische Mistwetter in schönen Schattierungen verschiedenster Grautöne herrscht. Dazu kommt auch noch, dass es Bindfäden regnet. Alles in allem also eine ziemlich miese Wetterprognose, die allerdings den Vorteil hat, dass ich so wenigstens nicht vom Lernen abgehalten werde.
Tach Taverne ^^
So, nicht viel Zeit, kaum hat die Mittagspause angefangen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Muss in 10 Minuten schon wieder in der Schule sein... Gar nicht gewusst, dass schon der 2. Schultag so stressig werden kann. Aber es ist positiver Stress. Und Spaß machts auch noch. Außerdem hätte ich nicht geglaubt, dass nach einem Jahr ohne Bio und Chemie in der ersten Stunde für Chemie gleich ein so gutes Bild abgebe :D
Naja, muss dann auch gleich wieder weg, einen schönen und friedlichen Mittag euch allen ^^
Musik!
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Guten Morgen Taverne! :D
Na so was habe ich mir schon gedacht! Ich könnte ja Tot im U-Bahn Wagen liegen und die Meute lechzt nach Aliengeschichten! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Hm, ich bin gestern so früh eingeschlafen, dass ich nicht mitbekommen habe, ob die Außerirdischen noch Experimente gemacht haben. Der Müll war auch noch da - ich gehe mal davon aus, dass sie es sich anders überlegt haben. :D
Ansonsten ist heute nicht viel erwähnens wertes passiert. ;)
Tach zusammen,
mir ist gerade wieder was eingefallen, was mir und ein paar Klassenkameraden letztes Schuljahr passiert ist ...
Wir gehen da so gemütlich vom Mc Donalds zurück zur Schule, und kommen dabei an einem Kindergarten vorbei. Ist ja alles toll und gut. Aufeinmal raschelt es im Gebüsch hinterm Kindergartenzaun. Nur schwach ist ein Kind zu erkennen. Nen Kumpel geht näher ran und plötzlich zieht sich ein Kind an den Baum und sagt: "Seht mal, da sind Menschen." Und das ganze auch noch etwas zischend. Wir haben uns einfach kaputt gelacht. Allerdings macht mir das auch irgendwie Sorgen, welche Zustände wohl in deutschen Kindergärten mittlerweile vorhanden sein müssen. ... XD
PS. @Achadrion: Ich hab dir immerhin einen Kaffe angeboten, der ja nicht angenommen wurde. .... :o
Bis ich gerade eben mal ins CGF-Kompendium geguckt habe, dachte ich wirklich, dass meine Haare nach einem Jahr Wachstum ja noch nicht wirklich länger geworden sind. Ein Blick auf die beiden Fotos belehrte mich allerdings eines besseren. Zur Wunschlänge sind es aber immer noch einige Zentimeter ...
Ich kann ja nochmal ein Rückenfoto von mir machen, dann seht ihr mal, wie lang meine Haare sind! :D Die Länge von Achas Zopf hab ich zwar noch nicht erreicht, das dauert auch noch ein wenig, aber stolz bin ich trotzdem darauf. :o
Also bis ich Acha erreicht habe, müssen die Haare glaube ich noch mehrere Jahre wachsen. Das Problem bei mir ist aber auch, dass die Haare einen Hang zur Wellenform haben. Von daher sehen sie bei mir immer ein wenig kürzer aus, als sie langezogen dann wirklich sind.
Das Problem kenn, jedenfalls so ähnlich. Nen kleinen Hang zur Wellenform haben meine nämlich auch, dazu kommt noch, dass sich am Ende der Haare Locken bilden. ^^
Ich wollte ja schon immer so einen langen Zopf haben Jackie Chan in Shanghai Noon. Das fand ich genial. :D
Also mir würde es schon reichen, wenn die Haare ein wenig länger als bei Geezer Butler wären. Wie ich mich kenne, würde ich die Meinung dann bei der Länge aber revidieren und sie doch noch noch länger wachsen lassen.
Und für die Leute, die Geezer Butler nicht kennen: Das ist der Bassist von Black Sabbath.
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Haare! Mein Lieblingsthema! :D
Von Locken und Wellen kann ich eine ganze Oper trällern.
Mir meiner neuen Stelle muss ich wieder jeden Tag gefühlte 1000 mal verneinen, dass ich eine Dauerwelle habe. Ich hätte auch gerne lieber glatte Haare. Meine Wellen haben irgendwie etwas anrüchiges an sich, weil es eben nicht so oft bei Männern vorkommt. :D
Wenn es in dem Tempo weiter geht, habe ich wirklich in zwei Jahren Haare bis zum Hintern(ansatz). :D
Aber ich überlege gerade, ob ich sie nicht abschneiden lassen soll. Von einem Schnitt ist nichts zu sehen uns sie sind irgendwie nur ... lang. *schulterzuck*
Na mal sehen was kommt. :D
@Streicher und BIT
Durchhalten! Das wird schon! Einfach nur keinen Frisör an die Matte kommen lassen.
Und lasst euch bloß nicht einreden, dass es schneller geht, wenn regelmäßig die Spitzen geschnitten werden. :D