Hm, ich hab da so eine Ahnung, war es irgendwas mit "Meister..."? :D
Dieser alte Account war zwar nicht gemeint aber du hast in gewisser Weise Recht. Du machst mir Angst. ._.
Jaha, den kenn ich doch, und dann auch noch aus WoP- Zeiten :D. Aber deswegen braucht man keine Panikattacken schieben ^.^!
Ach, im WoP war das? Daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, ich dachte das war im RPG-Kingdom, welches heute als Multimediaxis bekannt ist?
Moment mal, das RPG-Atelier war früher auch im WoP. Ja was soll ich sagen, ich war jung und dumm. :D
Wie auch immer, hier ist dein Keks:
http://www.npshare.de/files/36/2305/keks.jpg
Hm, lecker ^.^! Danke und vielleicht machen wir ja wieder mal fröhliches Nickname- raten, ob nun alte Accounts, oder was auch immer ^^.
Sag mal, Dragonlady, du spielst doch MW EV und sagst, Ald'Rhun sei deine Lieblingsstadt... Davon leite ich jetzt einfach mal ab, dass du Haus Redoran schon mal gespielt hast. Was sagen die Wachen zu dir, wenn sie an dir vorbeilaufen?
Ich bin jetzt auch bei den Redoranern, und mir wird immer ein "Ihr habt den Clan betrogen! Passt gut auf Euch auf!" hinterhergerufen. Sagen die sowas auch auf englisch, oder hat da ein Übersetzter Mist gebaut?
Ich weiß nicht mehr, was die sagen, aber das definitiv nicht. Die waren immer sehr freundlich, freuten sich, mich zu sehen und je höher ich aufstieg, umso begeisterter waren sie. Falls Du nicht einen Redoraner beklaut hast und erwischt wurdest oder so, dann hat die Übersetzung Mist gebaut. Aber völligen. ._.
Guten Morgen Taverne! :D
Na, habt ihr das Wochenende gut überstanden? ;)
Ich bin so glücklich! Die U-Bahn fährt wieder und mein Arbeitsweg ist wieder um die Hälfte der Zeit kürzer!
Außerdem werde ich heute bis Donnerstag von darkblue heimgesucht. Mal sehen was daraus wird. ;)
Wahrscheinlich wird die halbe Nacht durchgequatscht. Was für ein Glück, dass ich ab Mittwoch Urlaub habe! :D
Und, seid ihr bereit für das ultimative Ostern aller Zeiten (ich habe zuviel Privatfernsehen geschaut, da it immer alles aller Zeiten! ;) )?
Moin Taverne, moin Acha
Nicht wirklich. :\ Erst habe ich mir am Freitag beim Sport die Rippen angehauen, dann ab Samstag Mittag der Streß (und später Spaß) mit unserem Jubiläum und Sonntag Morgen um halb elf wieder zum Frühschoppen - booaahh, bin ich müde !!Zitat:
Zitat von Achadrion
Ich ab nächsten Dienstag. :DZitat:
Zitat von Achadrion
*Kaffee und Tee koch und mit großer Tasse Kaffee müde in die Kaminecke verzieh*
*reinwusel* *Zwei beleuchtete Zigaretten seh* Warum beleuchtet die denn jemand? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ahhh, ich weiß: damit ein Drache die besser findet. *Beide Zigaretten schnapp und wieder wegwusel von den fiesen Leuten, die hier alle mit dem Unwort "Urlaub" um sich werfen. ._.
Edit: @Pitter
:p :p Möge es regnen, hageln und junge Hunde vom Himmel fallen .... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Der alte Mann und der Ball. Ich sollte es vielleicht langsam sein lassen. (Ist nicht wirklich schlimm, kann mich nur nicht bücken und beim Hinsetzen und Aufstehen ist auch Aua.)Zitat:
Zitat von Achadrion
Wir sind gegen halb drei Nachts nach Hause gekommen (zu Fuss gegangen, ich hatte den Eindruck, als wenn ich ungefähr den doppelten Weg wie mein Schatz zurückgelegt hatte, aber die meinte, es war gar nicht so schlimm), morgens um halb elf ging es weiter bis ca. 15 Uhr. Ich bin zu alt für diesen Sch.... :DZitat:
Zitat von Achadrion
*Dankbar von Acha ein Fluppe entgegennimmt*
Edit: was war das denn ? Das kleptomanische Schuppentier wird auch immer schneller. Zum Glück habe ich selbst noch Kippen mit.
@DL: Urlaub, Urlaub, Urlaub :p
@Redoraner: Nee, geklaut hab ich nichts. Hab kein Kopfgeld, und ich kann die Wachen auch ansprechen, ohne dass die mich einbuchten wollen. Außerdem ist das ein neuer Charakter, der klaut gar nicht. Also liegt es vermutlich an der Übersetzung. :rolleyes:
Grimoa ist bei den Hlaalu und die Wachen in Balmora sind immer sehr freundlich. Die sagen irgendwie "Ich sehe, es gefällt Euch hier. Willkommen!"
Vielleicht hole ich mir wirklich irgendwann noch die EV von Morrowind. Würde mich schon interessieren, wie Vvardenfell auf englisch klingt.
@Grimoa: Das mit den Redoran-Wachen ist mir auch schonmal passiert. Aber ich habe auch keine Ahnung, welchen Clan ich irgendwie betrogen haben soll :rolleyes:
Habe ich mir auch schon oft überlegt. Besonders wegen der größeren Vielfalt an EV-PlugIns.Zitat:
Zitat von Grimoa
Hmmm, bei mir ist blauer Himmel und die Sonne scheint... Vielleicht liegt es daran, dass ich Ferien habe? :DZitat:
Zitat von DL
Der Zahnarzt sagt, es müssen nur die beiden unteren raus, sonst nichts. Und wenn der beim Fäden ziehen noch was anderes sagt hau ich ihm eines der Geräte ins Bein. Ich mach das unter keinen Umständen nochmal durch! (das mit den Zähnen hat sich mittlerweile stark verbessert, trotzdem kann ich immer noch nur Matschzeug essen ... Suppe, Kartoffelbrei usw. usw.)Zitat:
Zitat von Grimoa
Naja, wenn DN ja erst nach Ostern wieder Zeit hat kann ich ja richtig auf den Post eingehen ^^ ....
mfg Streicher
Morgen Leutz.
Ich benutze die Taverne jetzt auch mal, um mein Leid kund zu tun.
Wisst ihr eigentlich, dass es Tage gibt, an denen ich es verfluche, ein Kerl zu sein? Heute war zum Beispiel so ein Tag. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte vorhin einen relativ schmerzhaften Unfall mit dem Fahrrad. Dabei ist mir die Querstange im Weg gewesen, und spezielle Körperteile von mir mussten natürlich 100% des Aufpralls abfangen. Wobei mir dies wie 10.000% vorkam :(
Warum ich sowas ausgerechnet hier erzähle/schreibe? Tja, es klingt jetzt vllt nicht besonders nach "Kerl", aber zurzeit tut mir alles weh, und mit irgendjemand drüber zu sprechen muss ich echt nicht haben....hier höre ich wenigstens kein Gelächter, sondern sehe es nur :D und das ist ja immerhin auch mal was :)
Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? ;) *mit guter Laune alles verdrängen will*
wtf?
WTF??
WTF? einself
-------------------
Oha gruseliger Tag (ausser für Pitter)...um euch dann auch mal mein Leid zu klagen:
Am Samstagabend hab ich mir den Gaumen am Grillfleisch verbrannt! Ja, und das tut heute immer noch weh *an Salzstange zurückdenk*
Außerdem schmerzt mich meine OP-Narbe, was wiederum auf einen Wetterumschwung hinweist (geht euch das auch so?). Ich bin das menschliche Barometer :D
So genug gejammert!
Nein, aus geschlechtsspezifischen Gründen wird mir diese Dimension des Schmerzes erspart bleiben.
Als Frau auf die Fahrradstange zu fallen tut aber auch weh. Geht ja direkt auf den Knochen irgendwie... Ja, mein Fahrrad hat ne hohe Stange.
Nein, aus Mangel an OP-Narben kann ich auch hier leider nicht mitfühlen.
Diese Dimension des Schmerzes können Frauen aber auf eine andere einzigartige Art erleben: Kinder gebären ;)
Ja, beim Fußball :\ . Ein kleiner Ratschlag von mir aus eigener Erfahrung: Vergiss nie, beim Freistoß, wenn du in der Mauer stehst, die Hände vor den Weichteilen zu platzieren...
Da ich als (Freizeit)Keeper nichts in der Mauer zu suchen habe, liegt dort weniger das problem. Fataler wird es, wenn sich beim Rausrennen jemand über dich fallen lässt, und zwar NICHT als Schwalbe. Und wenn die Füße des Gegners an ungünstiger Stelle sind....:\
Wobei man sagen muss: Ein Ball gibt MINIMAL nach (zwar nur Minimal, aber immerhin). eine Querstange aus Alu...naja...braucht man nicht viel zu sagen, oder? außer: hab ne neue Freundin namens Eisbeutel. Schon meine 4. jetzt.,....:\
edit: @Elb: ja, das wäre leicht schmerzhaft. Aber ich kenne diesen Schmerz von eben leider viel zu oft. Nur beim richtigen Downhill Mountainbiking habe ich ja da einen gewissen Schutz....
Ja, leider.Zitat:
Zitat von Van Tommels
^^
mfg Streicher
Bei mir zum Glück nicht solcher Artber ... :D (außer der jenige hätte spitze Schuhe angehabt XD)Zitat:
Zitat von Sumbriva
SAgen wir mal, es war der schmerzhafte Tritt einer Person ... :eek:
mfg Streicher
Also ne dicke fette OP-Narbe hab ich auch. Aber die hat eigentlich noch nie in irgend einer Weise weh getan?!
Naja heute wurde die Hirnhautentzündungs-impfung aufgefrischt. Der Arm schmerzt jetzt schon seit 6 Stunden, als hätte man Muskel-Kater.
Beim Handball ist mir der Ball auch schon mal an die falsche Stelle geflogen. Wie kann man bloß so miserabel schlecht werfen? Hab dann 3 Minuten erstmal ausgesetzt...
btw.: Wenn ihr kein Fußball spielen würdet, bekähmt ihr da auch keinen Ball hin^^scheiß Fußball...
Guten Morgen Taverne, :D
willkommen im Rentnerwohnheim "Zur schattigen Pinie". Wie begleiten die Bewohner bei ihren täglichen Zeitvertreiben und lauschen ihren Gesprächen.
Leider drehen sich die Gespräche meistens um Krankheiten und Bluthochdruck, aber worüber sollen die alten Leute denn sonst reden? ;)
@Van Tommels
Du hast aber trotzdem mein vollstes Mitleid. Ich denke, jeder Mann kann dir nachfühlen wie weh das getan hat! :)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Zigaretten für Pitter und Acha beleucht*
*für Dragonlady eine besonders lange Fluppe bereit halt, die, wenn sie vorbeihuscht, sich selbst entzündet* :D
Moin Taverne, moin Acha,
*schnell reinhusch und dabei argwöhnisch den Himmel beobachtet http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif *
Ja, ja, das Frührentnerdasein ist nicht so einfach. Wetterfühligkeit ? Kenne ich auch, meine beiden kaputten Knie sind auch ein ziemlich verlässlicher Indikator für drohenden Regen.
Hach, noch 2 Tage und der Rest von heute, dann ist erst einmal eine Woche Ruhe. ;)
*Mit Tasse Tee zu Acha in die Raucherecke verzieh*
Edit. :eek: Jetzt gehts hier aber los. Ich schaue nach dem Absenden des Posts wieder hoch und es herrscht munteres Schneetreiben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Moin Moin!
Wetterfühligkeit? Bei mir noch nicht. Aber unser Stubentiger, der auch schon etwas älter ist, weiß anscheinend genau was für Wetter ist. Wenns den ganzen Tag regnet bleibt er drin, wenns zu kalt ist bleibt er drin, wenns stürmt bleibt er drinnen... Und wenn alles passt geht er raus :D
Vielleicht sollte man sich so langsam ein neuen Titel für OT XXXII ausdenken.
OT-Geplauder XXXII: Senioren und Meteorologen willkommen
*reinwusel und selbstentzündende Zigarette schnapp* Danke Acha :)
Schneetreiben? :eek: Hier ist es zwar auch lausig kalt und die Dächer waren heute morgen gefroren, aber wenigstens schneit es nicht. Im Winter hätte ich zwar gerne Schnee gehabt, aber jetzt, um diese Zeit, kann ich echt drauf verzichten. o_O
Das Wetter hier ist völlig abgedreht, im Moment scheint wieder die Sonne. Mal abwarten, was der Tag noch so bringt.
Morgähn allerseits :D. Ich hab den Acha mal gerade rausgeschmissen, und verpflanz einen knappen Gruß hier an dieser Stelle ^^!
Wir machen uns mal gleich auf den Acker, und stellen die Stadt auf den Kopf, während Achaschnuffi fein arbeiten sollte :p.
*allen einen frischen Kaffee spendier, und abrausch, wiedergelesen*
EMMMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Da schleicht sich diese eine gewisse Frau in meine kleine Casa und mißbraucht meinen Rechner? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
In Berlin ist es Schweinekalt. Aber es schneit nicht und ein ganz kleines Bisschen scheint die Sonne. Ich habe noch Hoffnung, dass der Winter sich engültig verzieht (und bleibt wo er ist!), damit endlich mal das Frühjahr mit Plustemperaturen um 20 Grad kommen!
*verträumt an die schönen warmen Tage in Thailand denkt*
Morgen,
*dankend den Kaffee annehm, da akute Müdigkeit durch einen Wecker -auf 10.00- gestellt verursacht wurde...*
Gehts dort hin oder warst du schon dort?
War eben beim Friseur. Der Trottel(man entschuldige mir diese Ausdrucksweise...) hat's geschafft, dass ich aussehe, als hätte mir jemand einen Mop auf den Kopf gesetzt>:(. Ich schätze mal in 4 Wochen ist das erst wieder rausgewachsen...http://img176.imageshack.us/img176/470/cryingkw1.gif
Bei gelegenheit schieß ich ein Foto und poste es.
Ich war vor 4,5 Jahren dort. *heul* Jetzt dürften es um die 32 Grad dort sein.:(
Mein Beileid zur Frisur. Ging es freihändig, oder hat der Friseur dir eine Topf auf den Schädel gepflanzt? ;)
ach du hast dort gewohnt? Aus beruflichen Gründen oder warum? Wahr bestimmt eine schöne Erfahrung.
^.^ neinnein, so schlimm ist es auch nicht, als dass es aussieht, als hätte er mir einen Topf "auf den Schädel gepflanzt". Ich wollte meine -zu langen- Haare einfach mal kürzer haben und hab entsprechendes dann auch gesagt. Hinten sind sie jetzt irgendwie lang geblieben und vorne zu kurz. Sch****!
Hat einer von euch den Herbig Film "Hui Buh" gesehen oder einen Trailer etc.? Ich hab ungefähr die selbe Frisur, wie Bully in dem Film (also das Gespenst). Ich mach jetzt einfach ein Foto...!!
Guten Mittag Taverne
Du siehst so aus?
Sieht interessant aus, ich freue mich schon auf das Bild. :D
'tschuldigung, hab das "vor" überlesen und gedacht, er hätte dort 4,5 Jahre dort gewohnt^^
nein glücklicherweise nicht. Hab keinen Mittelscheitel. Aber sonst sehr passend, hätte ich nicht eben einen Kamm, einen Fön und Wasser benutzt, um es wieder gerade zu biegen. Sieht jetzt nicht mehr sooo spektakulär aus. Das Bild kann ich aber trotzdem noch hochladen, wenn ihr wollt. gemacht ist es schon
An Kontrast und Helligkeit hab ich jetzt nichts mehr rumgespielt. Stellt einfach eure Bildschirm-Helligkeit so ein, wie ihr das Bild sehen möchtet^.^:
Bin jetzt mal für die nächsten 1 1/2 Stunden Stronghold spielen (nicht Stranglehold)
Du hast überhaupt kein Gesicht! :eek:
Wäre ich nicht grade in der Uni, würde ich da jetzt einen von den Beetles reinoperieren... :D
So, war soeben wieder mal Bücherkaufen und habe 4 neue Bücher mitgenommen, darunter auch:
Per Anhalter durch die Galaxis
Bin gerade bei Seite 17 angelangt und muss sagen das Buch strotzt nur geradezu vor Ironie. :D
Wenn Du das gut findest, hol Dir unbedingt noch die Fortsetzungen, die Dinger werden nicht schlechter. :)
Und falls du auf diesen skurilen Humor abfährst und die Scheibenwelt Romane noch nicht kennst, kann ich die cdiese nur wärmstens ans Herz legen. ;)
Den Letzten Per Anhalter-Teil (einmal Ruprecht und zurück?!?) fand ich aber nicht mehr so gut.
Das erinnert mich an eine scherzhafte Aussage, die einer meiner Lehrer gemacht hat... Ging etwa so:
Lehrer: "Ich war mal im Urlaub in Thailand"
Schülerin: "Mit ihrer Frau?"
Lehrer: "Natürlich nicht. Wenn man in den Wald geht, nimmt man schließlich auch keinen Baum mit ;) "
... Muss man erstmal verstehen ...
Das stimmt allerdings. Der erste Teil ist einfach einzigartig, danach werden die Bücher immer "durchschnittlicher". Das Ende finde ich persönlich auch nicht so gut, obwohl es wiedermal wunderbar ironisch und absurd ist.
Aufregende Momente...vor ca 15 Minuten hörte ich auf der Strasse vor meinem Fenster das Geräusch eines dumpfen Aufschlags. Normalerweise ignoriert man so etwas, aber irgendwas liess mich rausgehen...und tadaa...ein Autofahrerin hat eine Passantin erwischt.
Die lag blutend auf dem Bürgersteig, war aber noch bei Bewusstsein (Schock, Platzwunde und ein paar gebrochene Knochen). Ich bin also ins nächste Haus geflitzt (die waren mittlerweile auch draussen) und hab schnellstens den Rettungswagen geordert.
Die Frau ist mittlerweile schon abtransportiert, jetzt steht nur noch die Polizei auf der Strasse und macht Bilder und nimmt Personalien auf.
Ein aufregender Abend!
Wow! Eine Szene wie aus einem Actionfilm! Und Waffenmeister wie immer schnell zur Stelle und beweist Zivilcourage!
Ich wünschte, be mir gäbe es so viel Aufregung zu erleben... Ich langweile mich - weswegen ich wohl auch gerade diesen Post schreibe :D
Interessant. Bei nächster Bücherkaufgelegenheit werde ich mir diese Scheibenweltromane mal genauer ansehen. Irgendwie kommt mir der Name auch bekannt vor. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Es gibt also 5 Bände? Komisch, dabei steht auf der Buchrückseite Trilogie. Zu kaufen gab es jedenfalls nur die ersten 3 Bände, welche ich sofort mitnehmen musste.
Als weiteres Buch habe ich noch Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie Band 5 gekauft, obwohl mich der 4. Band der Buchserie nicht wirklich begeistern konnte...
^^Ja, das ist ja der Witz daran: "Eine Trilogie in fünf Teilen" steht glaube ich auf der englischen Collector's Edition.Zitat:
Zitat von Indy
Glaub mir das willst du garantiert nicht. In den Momenten geht dir das Herz. Mir ist es noch nicht passiert, aber ich denke mir das der Anblick auch nicht schön sein kann.
@ Waffenmeister
Hast genau das richtige getan. Schnellestes handeln ist gefragt wenn so was passiert.
Seit gestern rocken meine nicht ganz exakte Kopie und ich durch das Zimmer mit Guitar Hero 3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Moin Taverne,
puuhh, ganz schön stressig die letzten Tage. Na, zum Glück kann ich ja sagen: ein Tag und der Rest von heute, dann habe ich erst einmal eine Woche Ruhe.
@Putztuch: hast Du nicht als Brandstifter eine umfangreiche Erste-Hilfe-Ausbildung ?
*Kaffe und Tee koch, einen grossen Korb Schoko-, Nougat- und Marzipaneier hinstell, den Kamin anfeuer und auf dem Sofa auf die anderen (vor allem den urlaubslosen Drachen) wartet*
Natürlich musste die Bemerkung mit dem "urlaubslos" auch noch kommen. >_< Da hast Du auch wirklich nur durch den Nougat, die Schokolade und das Marzipan gut machen können. *Zuschnapp* Alles meins. ^___^
*Kaffee nehm und mich neben Pitter auf das Sofa setz* *Ausnahmsweise keine Zigaretten klau, sondern Pitter eine reich*
Da ich weiß das du das nicht mag hacke ich jetzt nicht drauf rum, das ich Ferien hab und du nicht :D
*Auf Sofa schmeiß, an die Couch ankett und hoff das der Zorn des Drachen bald vorübergeht. Zur Not noch Schokoerbeeren hinstell*
Hallo zusammen, bin auch mal wieder da. :)
Momentan geht es bei mir arbeitsmäßig ziemlich rund...
aber immer noch besser als dasitzen und warten das die Zeit vergeht.
Ich hab jetzt fast 1 Monat lang einen Fehler gesucht. Nachdem ich gefühlte 5 millionen Zeilen Code gelesen habe, mehrere 1000 Tests gefahren und einige 1000 Varianten durchgemacht hab hab ich endlich den Fehler gefunden. Eine einzige Zeile zuviel Code... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Mir ist gerade aufgefallen das ich bei dem OT warscheinlich nichtmal die 10-Post-Hürde schaffe - beim letzten OT war ich immerhin auf Platz 3.
Hm, soll uns das jetzt irgendwas sagen? :D
*Ab in Raucherecke und zur Belohnung nen Lungentorpedo setz*
Mittag Taverne und alle Sofopotatoes :D.
Heute ist das Wetter wenigstens wieder annehmbar, und wir drei Schnuffies haben beschlossen, die Hunde an die Leine zu nehmen, und ab dafür, mitten ins Getummel ^^.
Schöne Grüße von allen Beteiligten, ob gewollt, oder nicht, wir gehen jetzt oder gleich, oder später, oder so.
*simsikowski ganz besonders knuddel, und dem Erdbeerdrachi eine ganz besonders große Ladung Nougateier rüberschick ^.^*
:confused: Wie meinen ? Ist das ansteckend oder wie oder was ? :pZitat:
Zitat von darkblue
Grüß Acha von mir.
GutenMorgenMittag Taverne
Ihr mit eurem Wetter. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Also bei mir ist eigentlich immer Sonnenschein, kein Schnee oder Regen.
*Extra große Ladung Nougateier von darkblue und Schokoerdbeeren von Elb schnapp*
Hunde an die Leine? Ich dachte, Acha hätte zwei Katzen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Und ich muss mich Pitter anschließen: was um alles in der Welt sind Sofopotatoes... Wenn das ansteckend ist, geh lieber zum Arzt. :p
Und ansonsten: viel Spaß in Berlin und Grüße an Acha. ^^
@Invidious
:p Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen }:)
Ach wie schön...
Ganzer 19 Tage Ferien, voller Entspannung, und langem Ausschlafen:)
Da kommt Freude auf:D
Ja, da hast du Recht.
Ferien sind schon was schönes. :D
Zu den Sofopotatoes ganz frech aus Wikipedia kopiert:
Zitat:
Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die ihre Zeit auf einem Sofa oder einem Sessel fernsehend verbringt, Chips essend und mit einem Bier in der Hand. Der Begriff hat eine negative Konnotation. Zu diesem Klischee gehört auch, dass Couch-Potatoes übergewichtig und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sind. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrick-Figur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons oder auch die Chelsea-Brüder.
Das Wort Couch-Potato erschien erstmals im Dezember 1979 in einem Artikel der The Los Angeles Times und wurde 14 Jahre später in das Oxford English Dictionary aufgenommen. Die ursprüngliche Herleitung ist unbekannt, vermutlich besteht jedoch ein Zusammenhang mit der verbreiteten Gewohnheit, beim Fernsehen Kartoffelchips essend auf der Couch zu sitzen.
Im übertragenen Sinne werden mit dem Begriff auch Personen gekennzeichnet, denen es an Eigeninitiative mangelt und die nur schwer für eine Anstrengung bzw. Herausforderung zu begeistern sind, insbesondere für körperliche Aktivitäten.
Eine Abwandlung ist „Mouse-Potato“ und bezeichnet einen Menschen, der seine ganze Zeit vor dem Computer verbringt.
Mögliche deutsche Übersetzungen sind "Sesselpupser" oder einfacher "Stubenhocker".
Hoppla, was seh ich denn da, wenn ich aus dem Fenster sehe? Na sowas, es schneit. O_OZitat:
@Invidious
Auch bei Dir wird es noch schneien. Wenn Du am wenigsten daran denkst und nicht hinter Dich schaust, kommen die Schneemassen
Wir machen regelmässig Erste-Hilfe-Kurse (den letzten vor ca. 3 Wochen).
Die Verletzte gestern wurde vom Auto erwischt und lag ansprechbar auf dem Boden.
Da man schlecht einschätzen konnte, ob eventuell Rückenwirbel durch den Aufprall angeknackst wurden, war ich für "liegenlassen". Die Nachbarn hatten zwei Wolldecken über sie gelegt, um notdürftig für Wärme zu sorgen.
Urlaub...ich habe diese Woche ebenfalls Urlaub (Rest von letztem Jahr und Überstunden), ABER morgen muss ich die friedfertige Stimmung hinter mir lassen, da ich zu einem Meeting muss...quasi eine Urlaubsunterbrechung von 4 Stunden :rolleyes:
Und damit ich nicht unvorbereitet da reinstolper kann ich nachher noch den Firmenlaptop anwerfen und etwas vorackern >:(
Danke Darkblue, das hab ich jetzt gebraucht.
*kräftig zurückknuddel*
Hab nämlich momentan einen mittleren Streit mit meiner Freundin. Frauen sind richtig gemeine Biester wenn sie wollen. Sie verdrehen einem die Worte im Mund, machen einem absichtlich ein schlechtes Gewissen und wenn sie mal einen kleinen Finger erwischen ist gleich die ganze Hand weg...
PS an alle Fraun:
Abstreiten bringt nichts, es würde nur bestätigen was ich geschrieben habe. :D
Sehr seltsam.
Ich klicke aus Neugier in meinem Profil auf "Alle Beiträge anzeigen von Invidious" und muss feststellen, dass von 488 Beiträgen "nur" 475 Beiträge gefunden wurden.
Werden etwa wirklich so viele meiner Beiträge gelöscht/in den *hust* Papierkorb geschoben? O_o
Nope, wir hatten doch neulich den Forencrash und dabei sind einige Beiträge von jedem von uns unwiderruflich verschwunden. Das Forum war an dem Tag seit nachts bis gegen frühen Nachmittag off. ;)
Naja, wenn ein paar von Indys Beiträgen verschwinden, ist das für das Forum kein großer Verlust :p
@sims: Kann ich alles nachvollziehen, bis auf:
Versteh ich nicht... Ist deine Freundin mit nemKüchenmesser auf dich losgegangen? :confused:Zitat:
Zitat von sims
Weil wir weiter geschrieben haben und diese Posts gezählt wurden. Und weil vermutlich auch die verschwundenen Posts im persönlichen Counter nicht alle weg waren? Was weiß ich denn.... (Und hier fehlt mir mein hilflos schulterzuckendes Smiley)
Naja, wenn das Forum abstürzt und die Beiträge an sich verschwinden, beeinflusst das nicht den Postingcounter. Deswegen heißt das "absoluter Postingcount", der anzeigt, wieviele Posts du gemacht hast - im Gegensatz zum "realen Postingcount", der Anzeigt, wieviele Beiträge von dir wirklich im Forum zu lesen sind.
K, das mit absolut und real ist Bullshit, aber egal ;)
Btw, der Thread ist schon fast voll... Wie nennen wir den neuen? Ich wäre stark für April, April, der macht was er will :D !
@Dragonlady: Meinst du den hier? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Na dann bin ich aber beruhigt.
Schön, der Thread ist fast voll, dann müsste doch Nummer XXXII folgen? Mit römischen Zahlen kenne ich mich nur schlecht aus.
April, April, der macht was er will klingt schon gut, allerdings haben wir Mitte März. :D
Wie wäre es mit Was der März nicht will, holt sich der April?
Nope, es geht darum das sie von mir verlangt das ich sie unter der Woche besuche. Das Problem dabei ist folgendes. Wenn ich sie die Woche besuche dann verlangt sie nächste Woche wieder das ich zu ihr fahre, die Woche darauf wieder und wieder und wieder - bis es irgendwann zu einer Pflicht wird. Ich hab ja nichts dagegen ab und zu (max. 1x/Mon) zu ihr zu fahren, aber jede Woche ist mir zu oft.Zitat:
Zitat von Olmankettslat
@Neuer Thread:
Regenschirm, Wollmütze und T-Shirt
edit: XXXII stimmt. ;)
Meine Reimkünste sind nicht die besten,
aber ich geb trotzdem ein'n zum Besten:
//Für jedes bevorzugte Versmaß ein Spruch;) :
Schnee mitte März,
ist das ein Scherz?
//Versmaß: Jambus
Schnee im März,
ist das'n Scherz?
//Versmaß: Trochäus
Und das soll uns sagen?
Wenn du mir konkurrenz machen willst musst du aber noch üben^^
@ Thread
Dichter, Denker und die anderen
4 spontane Einfälle:
OT-Geplauder XXXII - Schnee im Sommer?
OT-Geplauder XXXII - Langsam gehen die Erdbeeren aus
OT-Geplauder XXXII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
OT-Geplauder XXXII - Mit Schirm, Charm und Invidings
Also korrigiert mich, aber heißt es nicht "Mit Schirm, Charme (und Melone)"?
Ich meine jetzt die Reihenfolge der beiden ersten Worte.
Hm, du hast Recht. :\
Ich war mir schon ein wenig unsicher von der Reihenfolge her und habe mich dann einfach von sanguines Reihenfolge verleietn lassen.
So, jetzt habe ich es nachkorrigiert. ^_^
Grimoa hat recht. es heißt mit Schirm, Charme und Melone.
@ Individous
Wolltest dich wohl schon immer in einem Thread Titel fürs OT-Geplauder sehen oder? :p
Edit:
Könntest du es mal sein lassen dauernt vor mir oder nach mir Post zu machen Individous :D ich weiß ich bin toll aber das ist trotzdem kein Grund :p
Jaja,
jetzt alles auf mich schieben^^ (*auch editiert)
Nö, Darkblue hat doch neulich so viele hier abgeladen, immerhin haben sie nicht mal durch die Tür gepasst (auch, wenn das nicht an der Menge gelegen hat^^):Zitat:
Zitat von Indy
btw: Indy hat gleich die 500. Ich bleib jetzt einfach im MMX, um ihn zu Knippsen^^Zitat:
Zitat von darkblue
:hehe: Tut mir Leid, das hatte ich ganz übersehen.Zitat:
die Erdbeeren stehen vor der Tür, die passen hier nicht mehr rein
Nur nicht so voreilig, 3 Posts sind es noch, es kann noch lange genug dauern, bis ich diese verfasst habe. ;)Zitat:
btw: Indy hat gleich die 500. Ich bleib jetzt einfach im MMX, um ihn zu Knippsen^^
:hehe:Ich will diese Diskussion nicht noch einmal ausgraben, aber das glaube ich nicht^_^:hehe:
Edit: Ich habe immernoch den 400. Post gemacht. Also darf ich auch den Schlussstrich ziehen^_^:
=======================================================================================
Edit²: ach sh**! Der erste Post zählt ja nicht mit! Also doch kein Schlussstrich von mir... :(