Die Bsa hat eine Grösse von 5.052 Kb.
Die Module wurden, als Omod erstellt.
Also Lame 1.6
Lame 1.62
Auch ein nochmaliges erzeugen eines Omod hat nichts gebracht, genauso wenig wie das reinkopieren in den Dataordner.
Das Spiel hängt sich nach dem Intro auf. Also noch vorm Hauptmenü.
Wenn ich Lame gegen die alte Version tausche, funktioniert alles wieder.
22.11.2008, 19:26
bg2408
Hm. Extrem seltsam. Ich habe es bei mir getestet - läuft ohne Probleme?! Mal von der verdeutschten Begriffen abgesehen.
Mal so herum gefragt: Läuft den bgMagicDV.esp alleine, ohne die optionalen Dateien - oder gibt es sogar dann einen Crash?
Denn die hat außer Oblivion.esm keine Abhängigkeiten.
Irgendwie bin ich gerade massiv verwirrt.
22.11.2008, 19:29
Lady Rowena
Der Zustand des Aufhängens kommt auch wenn ich nur die bgMagicDV Esp verwende, also ohne Module.
Ich habs gefunden. Es ist die Esp Schnipseljagd, wo sich das Spiel beim Starten aufhängt.
Mit allen anderen Startet Oblivion.
Da liegt der Fehler bei den "Schnipseln".
22.11.2008, 19:33
bg2408
Okay, bei mir hängt es sich auf, sobald die DV der Schnitzeljagd dran hängt.
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein :\.
22.11.2008, 19:41
bg2408
Zitat:
Zitat von bg2408
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein :\.
Ja... err.. arg!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
22.11.2008, 19:50
bg2408
Zitat:
Zitat von bg2408
Ja... err.. arg!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
... jetzt! Bitte einmal herunterladen und testen. Scheinbar war die deutsche Schnitzeljagd korrupt. Habe sie jetzt komplett neu erstellt. Wie gesagt löste die bei mir den Hänger aus - bitte daher jetzt einmal mit der neuen testen, danke!
Zumindest hängt es sich nicht mehr bei mir auf, ich bin also guter Dinge... ("Error, could not be resolved!", oh yeah... wie hat das CS das hinbekommen?!)
Es funktioniert. Kleiner Fehler grosse Auswirkung.
22.11.2008, 20:19
ThreeD
Jupp, auch bei mir klappts damit :) Vielen Dank!
MfG,
ThreeD
22.11.2008, 20:57
bg2408
Im Gegenteil, ich habe zu danken, dass ihr mich drauf hingewiesen habt :)!
Was für ein... uh... unschöner Fehler :/. Entschuldigt bitte den Ärger :(.
05.12.2008, 00:01
Salimbene
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut:D. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
22.12.2008, 11:23
bg2408
Zitat:
Zitat von Malpertus
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut:D. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
:).
PS: Update auf 1.63 wurde heute veröffentlicht. Wie immer gilt: Gezeigter Charakter ist nicht Teil des Downloads :D.
10.01.2009, 09:27
DWS
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
Fehler meinerseits. Lade gerade gefixte Version hoch. Danke fürs melden!
Ab und an - nicht reproduzierbar und ich bin zu doof, es mir zu merken - werden mir beim Laden eines Spielstandes irgendwelche Zauber hinzugefügt. Ist mir jetzt so 2-3x passiert, schlauerweise genau in irgendeiner spätabendlichen Testphase, wo ich eh andauernd neu starten musste. Ist danach beim gleichen Save unter gleichen Bedingungen nicht nochmal vorgekommen.
Tut LAME sowas? Oder muss ich den Schuldigen woanders suchen? Nicht, dass ich glaube, da irgendwas finden zu können, da es ja offenbar vollkommen willkürlich auftritt (und meine Modliste n bisschen länger ist). Einmal stand ich nur in Chorrol rum und habe Bodenhöhen mit der Ladereihenfolge zusammengematscht (UL vor und UL zurück und... :D) und bei einmal von 10x Laden ist es passiert o_o
Könnte mich grün Ärgern, dass ich mir den Namen des letzten Zaubers nicht gemerkt habe >_< Aber ist ja auch nix tragisches, dachte nur ich frage mal, falls sowas bekannt ist.
26.01.2009, 17:13
Low Post
Ist mir auch schon öfters passiert.
Und das auch bei Test nur mit BethMods und dem gerade zu testenden Plugin, welches überhaupt nichts in der Richtung von AddSpell gemacht hat.
Scheint also ein weiteres Vanilla-Problem zu sein. :(
26.01.2009, 17:56
Laulajatar
Blub. Na dann muss ich ja nicht weitersuchen. *Fehler in die große "Oblivion - Unerklärliche Phänomene" Kiste pack und diese wiederum ganz hinten in den Schrank stell, noch hinter Weihnachtsdeko*
Danke für die Info, Low Post :)
Und großes Sorry an bg, dass ich LAME verdächtig habe :p
26.01.2009, 22:13
Mr_Tea
Ich habe ein Problem mit dem Effekt der Ferderzauber.
Wenn ich diesen in der Ego-Perspektive ausführe, sehe ich wie sich der Arm hebt und der Zauber gewirkt wird, kommt dann von oben der Lichteffekt herunter hängt sich Oblivion auf.
Ich habe schon Oblivion neu Aufgesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.
Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur in Innenräumen auf.
2.nd Edit: Durch die Installation eines Mods der die Effekte austauscht ist der Fehler anscheinend behoben, er ist zumindest nicht mehr reproduzierbar.:)
3.rd Edit: Ich habe mich zu früh gefreut, ohne etwas zu ändern crasht jetzt jeder Zauber Oblivion. Ich kann froh seien, wenn ich noch mit ALT+Tab zum geöffneten Task Manager komme, ansonsten geht nichts mehr.
Es wurden keine Treiber geändert, und auch sonst habe ich keine Idee wieso jetzt solche Fehler auftreten. Langsam nervt es, ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche, als damit das Game zu spielen.
Ein Test mit der Vanilla Backup-Installation ergab keine Probleme. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Vanilla-Zaubereffekte wiederbekomme.:confused:
Oder noch besser, die neuen Effekte ohne das sich Oblivion mit 100% Prozessorlast aufhängt, und ich den Rechner von Hand neustarten muss.
27.01.2009, 05:01
bg2408
Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".
Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
27.01.2009, 08:39
DWS
Supreme Magicka (das ja in modifizierter Form in OI enthalten ist) könnte da beteiligt sein. Der SM Feder Effekt ist mit einer Art Slowfall Effekt (kein Schaden beim tiefen Fall) verbunden, der wiederum die encumbrance (Belastung) mit einbezieht: Slowfall wirkt nur wenn eine gewisse Belastungsgrenze nicht überschritten ist.
... wobei, wenn der Federbug nur interior aufgetreten war, kommt mir irgendwie wieder das nVidia Problem mit iShadowMapResolution (Schattenauflösung innen) in den Sinn. Hast du eine nVidia Karte?
... Animations- oder eher Shaderproblem ist aber wahrscheinlicher.
27.01.2009, 09:11
Lady Rowena
Da gerade von Supreme Magica gesprochen wird.
Wenn man das bewust oder unbewust nutzt (bei der Installation von OI vergessen hat das Häckchen zu entfernen), funktioniert der Zauber Leben entdecken nicht mehr. Da wird wohl irgendwas dur SM überschrieben.
Deaktiviert man SM, ist alles wieder in Ordnung.
27.01.2009, 10:59
DWS
Supreme Magicka - life detection wurde in einigen Punkten geändert. Untote können nicht mit life detect gesehen werden (eigentlich auch
logisch). Nur wenn man Vampir ist, sieht man Untote wieder, aber mit einem anderen shader-effect.
Es gibt aber beim Original SM optionale ESPs dazu, die sowas wieder rückgängig machen.
27.01.2009, 18:38
Mr_Tea
Zitat:
Zitat von bg2408
Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".
Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
Ich werde weiter testen, was bleibt mir auch anderes übrig.
Mal sehen wo sich der Fehler versteckt.
Edit:
Der, oder die Zauber an sich ist nicht der Auslöser, soweit bin ich mittlerweile durch Test`s mit einem neuen Char gekommen.
Im Idealfall tritt der Fehler nicht mehr auf, was ich hoffe. Ich spiele schon lange mit ROO/RAFOO und LAME, und bin vorher nicht über diesen Fehler gestolpert.
08.02.2009, 12:17
nnw
Hallo BG
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was genau, welcher der speziellen Zauber tut?
09.02.2009, 22:19
Growlf
Sachma bg, wer soll Deinem finstren Schaffensdrang noch folgen können? :D
Habe erst kürzlich irgendeine 1.5er Version mühsam verOMODdet (weil der OBMM inzwischen 20 Minuten braucht, um sich zu öffnen), und nun sind wir schon rsp. Du bei 1.6.wasweißich.
Wie soll man da hinterherkommen? Schlage eine Releasebremse bis 2.0 vor. :D
09.02.2009, 23:08
DWS
Solche Mods mit Unterschachteln verOMODen ist ja auch ziemlich spaßfrei. Hast du schon mal den Bain Installer probiert? Das könnte einfacher und schneller sein, ohne Vorinstallation und langes hin- und hergepacke direkt die gewünschten optionalen ESPs aktivieren; habe ich zwar selbst noch nicht mit Unterordnern getestet, soll aber funktionieren.
Allerdings kann die Initialisierung beim ersten Mal mit Bain ein paar Minuten dauern, weil der erst mal deine kleine Modsammlung durchflöht.
10.02.2009, 00:13
Growlf
Nachdem ich nun alle relevanten OMODs geschraubt habe, werde ich es mir verkneifen, auf ein andres System umzusteigen.
Ich benenne nämlich alles so um, daß man es später einordnen kann (falls man nach einiger Zeit Oblivion wieder mal rauskramt, wie eben grad, und sich unter kryptischen Abkürzungen nichts mehr vorstellen kann), also meinetwegen Zauber - LAME bg Magic, und zwar sowohl alle .esp als auch den OMOD selber. Teilweise ein übles Gefrickel, vor allem bei ROO, da Raimund permanent auch orginale Meshes und Texturen mitliefert und man verdammt aufpassen muß, daß man sich nicht existente Dateien zerschießt.
Bei Schachteldateien wie LAME packe ich mir halt alles schön zurecht, benenne um, lösche Überflüssiges, entpacke .bsa fein säuberlich (weil die eine Umbenennung kaum verkraften) und schraube mir den gewünschten OMOD. In Wrye Bash selber bestimme ich dann, welche .esp aktiviert werden und welche nicht.
Anschließend werden die gesaugten Archive aller zum OMOD verschraubten Mods gelöscht und hin und wieder die OMODs gesichert.
24.02.2009, 15:26
Ikarus2385
Fragen zu L.A.M.E ( Probleme mit Darstellung von Zaubern)
Hi,
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
Ich hab mich jetzt schlau machen wollen und die SuFu genutzt um Antworten für mein Problem zu finden, leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher.
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
Warum werden einige der von L.A.M.E stammenden Effekte problemlos dargestellt und manche nicht?
Kann es damit zusammenhängen, dass manchmal das Wetter zwar hörbar, aber auch nicht sichtbar ist? (Meteorhagel ist ja so ähnlich, wie Wetter)
Im Spoiler meine momentane Ladereihenfolge
Nun um mögliche Fehlerquellen zu Beginn schon auschließen zu können: Ich hab SI und benutze den neusten Patch 1.2.0416 DV und ich hab die neuste Version von OBSE. Ich nutze den OBMM. Mein PC ist ausreichend ausgestattet für Oblivion.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Fragen in den Bereich fallen, die laut der readme nicht mehr beantwortet werden.
Gruß aus der Sonnenstadt (auch wenn die gerade nicht scheint :))
Edit von LP:
In den LAME-Thread verschoben.
edit:
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
27.02.2009, 13:46
Shiravuel
Zitat:
Zitat von Ikarus2385
Hi,
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
Waren andere Lebewesen in der Nähe? Die ziehen die Meteoriten an. Keine Lebewesen, keine Meteoriten.
Zitat:
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
Fehler in der Ladereihenfolge -> abhängige Datei vor Hauptdatei geladen.
Zitat:
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
Geht :).
Zitat:
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
Nein.
Zitat:
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
Nach.
Zitat:
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
Ja :).
27.02.2009, 20:38
Ikarus2385
Hey danke!!
An die Ladereihenfolge hab ich natürlich nicht gedacht, weil die esp-Dateien ja alle zur selben mod gehören dachte ich, dass ist eh wurst welche zuerst! Habs jetzt geändert und es klappt wunderbar!! :) Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
An sich ist wichtig, sofern du den Zauber aussprechen kannst, dass du draußen bist (Innenräume gehen nicht) und auch Leute / Kreaturen in der Nähe sind ;).
28.02.2009, 16:22
Ikarus2385
Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag!;) Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.
Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!!:) Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn :D
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
01.03.2009, 08:18
DWS
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
01.03.2009, 09:02
bg2408
Zitat:
Zitat von Ikarus2385
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!!:) Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn :D
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
Zitat:
Zitat von DWS
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren ;).
LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.
01.03.2009, 10:27
DWS
Aha, Thieves Arsenal wäre es dann laut TES4Edit, das kam auch erst vor kurzem (wieder) dazu. Und es ist das burden icon, auf das Thieves Arsenal hier wieder zurücklinkt.
03.06.2009, 21:44
PhilippKausch
Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen. Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest :D
07.06.2009, 10:51
TESHax
Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
07.06.2009, 15:22
bg2408
Zitat:
Zitat von TESHax
Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
Einfach überschreiben.
Bei vorhandenen Saves, damit die neuen Zauber auch ordentlich auf die Händler verteilt werden, startquest bgXMerchantQuest eingeben.
Zitat:
Zitat von PhilippKausch
Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen.
Gehirnwäsche -> "Humanoiden Kontrollieren".
Die Steuerung über wen anderes übernehmen -> Wrye Morph hat die Funktion, aber schon wenn man sich die ReadMe durchliest wird klar: Das ist nix für LAME ;).
Zitat:
Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest :D
Script? Bei Wrye Morph müssen sogar mehrere Programme im Hintergrund mitlaufen :D.
07.06.2009, 18:49
TESHax
Alles klar, merci!
08.06.2009, 20:20
Bosrem
Hallo
Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen :):A.
Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.
Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:
- ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)
melde ich mich hier.
Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht :p
09.06.2009, 05:13
bg2408
Sobald ich heute von der Arbeit nach hause komme, schaue ichs mir an, was da klemmt.
Sowas kommt leider öfter mal vor, weil ich keine wirklichen Tester der deutschen Version habe :(.
//edit: Habs jetzt noch eben geschafft. Bitte in 5 Minuten neu herunterladen und testen. Muss jetzt los, sobald Update fertig ist!
*Speeddebugging ahoi!*
10.06.2009, 15:54
Bosrem
Hallo.
Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich hatte einiges zu tun gestern.
Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.
Das sich bei der Übersetzung von neuen Versionen Fehler einschleichen können, ist ja verständlich. Deshalb find ich es gut, dass man hier dann auf diese Kleinigkeiten aufmerksam machen kann, auch wenns wohl etwas lästig ist, diese Sachen dann zu korrigieren.
Danke für den Support :A
Falls ich mal wieder was finde, sag ich bescheid ;)
12.06.2009, 10:10
Cato d.Ä.
Salve!
Zur DV:
Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?
Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht :)
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Grüße, Cato d.Ä.
12.06.2009, 11:58
bg2408
Zitat:
Zitat von Cato d.Ä.
Salve!
Zur DV:
Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?
Bitte auf 1.7 updaten, schauen ob das Problem da noch besteht, dann erst melden :).
Zitat:
Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht :)
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Grüße, Cato d.Ä.
(BTW, können wir nicht die deutsche FCOM-Übersetzung auch hier hosten¿ )
Zitat:
Zitat von Bosrem
Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.
Supi, freut mich, dass es jetzt läuft :)!
19.06.2009, 16:25
Cato d.Ä.
Hi!
Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.
Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
Und eine andere Frage:
Gibt es einen Zauber, mit dem man die Eigenschaften von Gegnern/Kreaturen erfahren kann?
Beispielsweise Resistenzen, Anfälligkeiten. So wie der "Eigenschaften seid gelesen" von DSA.
Grüße, Cato d.Ä.
19.06.2009, 21:39
Dargon
Zitat:
Zitat von Cato d.Ä.
Hi!
Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.
Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
Ist bei mir auch so...
Ich hab auf die gute alte Ordner-in-die-richtige-Stelle-kopieren methode benützt und mir ist per Wrye Bash aufgefallen, dass nur die Shader auf 1.7 sind... isses so gedacht? O.o
24.06.2009, 19:51
PhilippKausch
Gibt es schon irgendwelche Pläne Gestaltwandelzauber zu implementieren? Lithians Nature Of The Beast zeigt ja schon sehr schön, dass es durchaus möglich ist, auch flugfähige Gestalten zu implementieren. Daneben fände ich natürlich eine Landreise- und Schwimmform sehr nett (ich gebs zu, ich bin durch die Druiden in D&D und Warcraft beeinflusst). Ich glaube, ich habe das in einer früheren Version schon einmal gefragt, aber vielleicht gibts ja jetzt schon wieder aktuellere Infos dazu :-)
27.06.2009, 18:19
deathb0rn
Hi alle zusammen :)
Nach einer 2 monatigen Abstinenz habe ich gestern beschlossen mal wieder Oblivion zu spielen. Natürlich habe ich als erstes nach Updates zu meinen Mods geschaut, bei denen auch LAME dabei ist, heruntergeladen, insatlliert, das Spiel gestartet und musste, nachdem ich eine Potion gebraut hatte, feststellen, dass auf einmal ein Trank namens "Trank benennen" ohne jegliche Effekte in meinem Inventar aufgetaucht ist(Wert 11 Septim Gewicht 0.6). Bevor ich LAME geupdatet hatte war dies nicht der Fall.
Hoffe jemand kann mir bei der beseitigung des Problems helfen.
Danke
27.06.2009, 19:13
Growlf
Das passiert, wenn eine Zutat ausgeht und man zu schnell weiterklickt. Dann wird offenbar nur aus einer Zutat was gebraut, und zwar mit dieser Bezeichnung.
27.06.2009, 23:50
deathb0rn
Danke für die Antwort Growlf. Hab es getestet und ja es ist genau so wie du es gesagt hast. Versteh nur nicht warum sowas vorher nie passiert ist :confused:Naja gibt ja für alles ein Erstes Mal :p
25.01.2010, 11:21
Laulajatar
Zitat:
... einen sterblichen Champion, der durch die Eingeweide meiner Feinde watet!
Sorry, aber das muss ich mal loswerden :hehe: An den Spruch vom guten Sheo musste ich gestern denken.
Da ich mit einem PI das Problem habe, bei Kreaturen, die schon tot sind, wenn ich in ihre Zelle komme, Unmengen von Loot zu finden, war (und bin!) ich überaus froh über den Leichen verschwinden lassen Zauber :D
Ich habe seit Anfang des Spiels jede Kreatur, die ich getötet habe, ins Nirvana geschickt. Sieht auch viel ordentlicher aus, gibt auch keine gekreuzigten Leichen mehr auf den Straßen.
... nur habe ich mich gestern an eine Kleinigkeit erinnert, die ich mal gelesen habe. Zellen werden nur resettet, wenn der Spieler drin war. Da alle Leichen in eine Dummy-Zelle kommen, war der Spieler nie drin und sie wird niemals resettet.
Das habe ich mir dann bildlich vorgestellt und ich werde den Gedanken einfach nicht los, wie sich da tote Ratten, Schlachterfische, Grummits und Banditen stapeln :hehe:
Habe dann mal versucht, mich mit MoveTo zu ebenjenem Marker zu bewegen, nach ewiglangem Laden Absturz. Dann habe ich den Konsolenbefehl ResetInterior ausgepackt, auf die Zelle angewandt, wieder hin, diesmal hats geklappt, wurde dann von einem Haufen Ordnungsritter verfolgt (Wie kamen die denn dahin?!? Und wieso leben die noch?! - Hatte mir ein Interior da platziert, damit ich nich ins Nichts falle), wieder rausge-coc-t und gespeichert und mein Spielstand hatte auf einmal knapp 2 MB weniger und WryeBash hat mir erzählt, dass ca. 1000 Referenzen gelöscht wurden. Kam mit der Anzahl meiner Kills hin.
(Für 100 Spielstunden is 2 MB nebenbei nix, was mir annähernd Sorgen macht, ganz abgesehn davon, dass man auch erstmal so blöd sein muss, den Zauber auf JEDE Leiche anzuwenden :D)
Haben sich also tatsächlich alle meine Opfer in einer Zelle versammelt. Vielleicht sollte man sie nicht DummyCellForSummons nennen, sondern ZelleDer1000Leichen? :D Und was hält eigentlich das Einhorn von dem ganzen Besuch?
Lange Rede, kurzer Sinn: DANKE für LAME, mit dem man sogar abseits der eigentlichen Spielfunktionen noch ne Menge Spaß haben kann ^.^ Ohne Mark & Recall würd ich glaub ich weinen und mein Forstwolfi ist mein treuer Begleiter geworden ;)
18.06.2010, 07:43
nikopol
Kann mir jemand sagen, warum download nicht funktioniert? Wird derzeit der Download-Server gewartet oder sehe ich nur nicht, wo sich der DL-Knopf befindet?
ich clicke auf den Link auf der ersten Seite des Topics und komme auf der Homepage von mutimediaaxis raus.
18.06.2010, 11:07
MODIFIED
Seit gestern wird man, beim Versuch einem Link auf der Sidebar zu folgen, ausgeloggt.
Habe das schon auf Multimediaxis angemerkt, scheint aber, was das Feedback dort aufzeigt, nicht wirklich jemanden zu interessieren.
18.06.2010, 13:41
nikopol
Es wäre toll, wenn wir auch alternative Up-/Download Quellen nutzen würden. Tesnexus, Filefront wären schöne alternativen. Warum möchte der Autor dieses tollen Mods Tesnexus zum Upload nicht verwenden? :(
18.06.2010, 14:13
Schattenläufer
1. Weil der Autor dieser schönen Mod auch Webmaster dieser schönen Seite hier ist.
2. Weil es schwierig ist, viele Download Seiten zu verwalten, wenn man Updates macht.
3. Weil es traffic-mäßig keinen Grund gibt, Mirrors zur Verfügung zu stellen (man sollte hier auf der Seite in jedem Fall schneller runterladen können als bei TESNexus)
4. Weil jede andere Seite auch mal ausfällt, und das bei TESNexus in den letzten 4 Jahren schon etliche Male vorkam, während es bei dieser Seite hier das allererste Mal ist. (Somit sind alle Argumente FÜR TESNexus im Grunde nur Argumente für eine alternative Download-Quelle, in welchem Fall dann wieder Gründe 1 bis 3 gelten.)
TESNexus etc. bieten keinerlei Vorteile, die diese Seite hier nicht hat, sie sind ihr sogar im Großen und Ganzen unterlegen (hier schonmal einloggen müssen, bevor Dateien größer als 2 MB heruntergeladen werden können?).
Der Thread zum Thema "TheElderScrolls.info ist gerade down, oh nein!" befindet sich übrigens in der Taverne... in diesem Thread hier ist das Ganze fehl am Platz. Geduldet euch einfach ein wenig.
18.06.2010, 14:39
nikopol
Danke Dir, Schattenläufer. Das Forum hier ist so riesig, ich komme hier noch nicht so gut zurecht. Ich werde mir sofort das Thema in der Taverne ansehen (danke für den Thema-Namen). und ja.. Ich dachte, dass 'Mod' 'das Mod' wäre und wusste nicht, dass es 'die Mod' heißt <.<'
19.06.2010, 03:14
Gena Trius
As my profile... might say, I don't know more than two community college semester's worth of German, but, long story short, the English version download doesn't do anything but send me to the multimediaxis homepage, either.
19.06.2010, 10:47
BIT
Hello Gena Trius,
Due to some updates on theelderscrolls.info the homepage actually only redirects to the bulletin board of multimediaxis. For more informations please look into this thread. ;)
Scheint so, als läge das Problem bei der Domain, und nicht bei der Seite - man kann große Teile der Seite erreichen, wenn man statt "theelderscrolls.info" "tes.multimediaxis.de" benutzt (siehe Link).
Seems like the domain is the problem, and not the site - you can actually access many parts of our site by using "tes.multimediaxis.de" instead of "theelderscrolls.info" (as in the link).
20.07.2011, 08:23
Dabby
Also an dieser Stelle muss ich doch nochmal expliziet nachfragen.
Wenn ich Lame Zauberspürche nutzen möchte, aber das Supreme Magica Balancing, dann soll ich letzteres nach Lame laden. Das Problem ist aber, dass dann meine beschworenen Kreaturen nach Spielstart einmal erscheinen und dann ab der ersten erneuten Beschwörung nur noch die Zauberanimation statt findet, aber keine Kreatur erscheint... das erste mal funktioniert es, ab dem zweiten mal nicht mehr, ich verstehe es nicht. Deaktiviere ich Supreme Magica verhält sich das Beschwören vollkomen normal, hat bitte wer eine Idee?
edit: das im Lame-paket mitgelieferte Shadermodul für Verzauberte Gegestände arbeitet nur, wenn Supreme Magica aktiviert ist .... what is going on ^^