Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit.
Druckbare Version
Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit.
I'm leaving my workplace now! Irgendwie fühlt es sich grade heute an wie Wochenende. Hurrrray
Er schrieb einige wenige Seiten vorher die Gründe, warum er dieses Wochenende on high duty ist und deswegen gerne rechtzeitig Feierabend haben will - ist ja nicht so, dass er immer um 16 Uhr in den Feierabend gehen will (könnte er, doch dazu müsste er früher anfangen :p).
Ich habe heute um 15:30 Uhr die Biege gemacht, dafür habe ich aber auch um 06:15 Uhr angefangen :A
Hmmm...
ich überlege grade wann ich zuletzt früher gehen wollte, aber nicht konnte, weils die Arbeit nicht zuließ und ich sowieso Kernzeit bis 17 Uhr habe... HEUTE?!
Vorgestern an meinem Geburtstag auch. Letzte Woche zweimal bis 19 Uhr, die Woche davor kann ich mich auch an mindestens einmal erinnern.
Ich glaube das nennt sich Realität, Baby. :A
Stimmt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich hatte durchaus schon beides - Arbeiten mit unangenehmen Kollegen wie auch mit Angenehmen. Nur gar keine Kollegen hatte ich noch nicht. Aber wenn man genug Leute hat, die mit ihren Kollegen unzufrieden sind, und sie sich als Beispiel vor Augen führt, ist das wie mit Beziehungen - man will gar nicht erst mit Anderen zusammen arbeiten. xD
Was für ein Tag. Den Schulbeginn habe ich erstmal satt verschlafen, aufgrund meiner gestrigen Überzeugung, erst um 10 Schule zuhaben. Also - Reflexion heute früh schreiben wollen, ausdrucken wollen, dann zur Schule. Das wäre der Plan gewesen. 8:17 Uhr rief mich meine Klassenkameradin an, wo ich bin. Öhm. Okay! Also Reflexion geschrieben, trotzdem erst um 10 an der Schule gewesen... Natürlich war der Unterricht dann schon wieder vorbei. Na super. :|
Und das, obwohl der Lehrer mich noch nie Unterrichtlich kennen gelernt hat und ich auch sonst nie mit ihm zu tun gehabt hätte, wenn ich nicht in die entsprechende Projektgruppe, die seiner Projektklasse zugeteilt war, gewechselt hätte. Und in der ProjektKLASSE hatten wir erst die Gruppenprojekte, wodurch ich den Lehrer bis heute nie im Unterricht hatte. Und heute hätte ich ihn gehabt, und verplant, dass es um 8 schon losgeht. Wenigstens hab ich nur noch 1 mal regulären Donnerstag, und da haben wir auch keinen richtigen Unterricht sondern kümmern uns um andere Dinge bezüglich unserer Projekte. oO Das heißt, ich hab einen Lehrer, der mich noch nie unterrichtet geschweige denn mich etwas gelehrt hat bzw es nicht einmal in Zukunft können wird, weil er noch nichtmal die Chance dazu kriegt hat.
Heute war nur Prüfungsvorbereitung, und die ging nicht lange. Also gab ich nur etwas ab, weil die Abgabe meiner Projektreflexion heute anstand, und fuhr wieder heim.
Dann, spontanerweise, meinen besten Freund getroffen, ihm beim Copyshop geholfen, mit der Bahn dahin gefahren, wo er seine Bewerbung abgeben wollte. Unterwegs schrieb ich eine SMS an eine Freundin, um mir für den Filmabend am Sonntag den Beamer von ihr ausleihen zu können. Dort haben wir uns getrennt, ich bin heim und machte Zwischenhalt am Bahnhof, weil ich noch was zu trinken brauchte und ansonsten versorgt war. Statt mit der Bahn zu fahren, mich umständlich mit je einer Flasche in der Hand auf einen Platz rangieren, während die Bahn losfährt und erstmal direkt eine Kurve macht, wollte ich also endlich die Leihräder ausprobieren. Das ging nicht! Warum? Ganz einfach: Zum einen ist der Bildschirm des Registrierautomaten am ICE Bahnhof schlecht kalibriert. Ich musste zum Beispiel auf das A tippen, um ein C zu haben. Mich also auf diese umständliche Art registriert, ans Fahrrad, nummer zur Freischaltung angerufen. 3 mal und das Fahrrad fuhr nicht. Top. Ich bin also ziemlich sauer einfach gelaufen, und hab die Bahn und die Leihräder erstmal wieder ausser Acht gelassen.
Ich erwähnte ja bereits, dass ich zwei Flaschen dabei hatte? Dazu sei noch hinzugefügt, dass ich auch keine Tasche mit hatte. Also MUSSTE ich sie in der Hand halten. Auf dem ersten drittel des Weges rief mein bester Freund an. Bäm, fallen mir erstmal die Flaschen hin und rollen den Berg runter. Zusätzlich waren die Getränke beide Kohlensäurehaltig. Erstmal aufheben, sammeln, ans Handy gehen. Irgendwie war ich da schon wieder ziemlich angepisst. Dann lief ich ein Stück, telefonierend, die Flaschen so geordnet, dass ich eine in der Hand und die andere unterm Arm geklemmt hatte. Die Flasche unterm Arm rutschte, weil meine Regenjacke nun einmal rutschig ist. Also Pause gemacht, fertig telefonieren können. Nicht verstanden, was mein bester Freund für ein Problem bei der Organisation des Filmabends am Sonntag hatte, mich von ihm anmaulen lassen, weil ich schlechte Laune habe, und weil ich nicht kapiert hab, was er wollte. (Zumal das, was er mir erzählt hat, überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte und mir völlig egal war. Bekannter macht voraussichtlich mit seiner Freundin Schluss, und? Wen interessierts. Gut, es wird ihm nicht unbedingt dann gut gehen, aber das hätte ich nicht wissen müssen, weil es schlichtweg etwas ist, was man persönlich anderen erzählt und ich sowas nicht über dritte erfahren will. Alter, wenn andere wollen, dass ich etwas über sie weiß, erzählen sie es mir direkt! Dankeschön!)
Ich war angepisst, mein bester Freund ebenso und da er mir die Schuld daran gab, legten wir auf und ich brachte die Flaschen heim.
Aber zu Haus wollte ich nicht bleiben. Deshalb bin ich erneut rausgegangen, habe meine Inliner eingepackt und ging zu den Leihrädern, die hier um die Ecke stehen. (Gibt in der Stadt einige Stationen, wo die stehen und fast vor meiner Haustür gibt es ebenfalls einige.)
Mit dem Fahrrad, in der Hoffnung, mich damit abzureagieren, durch die Stadt getourt, an einen Ort, wo ich glaubte, auf die Inliner umsteigen zu können. Da war dann die Station ausser Betrieb und die Rückgabe der Räder kann nur an den Stationen erfolgen. An der nächsten Haltestelle, woran sich die Fahrradstationen häufig Orientieren, und wo ich aufgrund der Tatsache, dass die nächste Haltestelle ein großer und viel benutzter Platz zum Umsteigen in diverse öffentliche Verkehrsmittel ist, gab es keine Station! Dreck. Also wartete ich auf meine Rückbahn und nahm das Fahrrad so mit zurück. Ich hatte endgültig keine Lust mehr und fühlte mich völlig verarscht. Von meinem besten Freund, von Konrad (so heißt das Leihradprogramm), von meiner Schule und auch ein bisschen von der Freundin, die mir nicht mal per Facebook wegen dem Beamer zurückschreibt. -.-*
Was den Beamer und den Filmabend am Sonntag angeht, hab ich sogar schon überlegt, ob ich einfach bei meinen Eltern bleibe, zu denen ich morgen fahren möchte und den Abend ausfallen lasse. Montag ist Brückentag und ursprünglich wollte ich bis Montag oder Dienstag bleiben.
Nun können wir aber sowas nur bei mir machen und es wäre scheisse von mir, jetzt wieder abzusagen, wo mein bester Freund sich den Stress macht, alle zu Organisieren, wer was mitbringt und um wie viel Uhr es losgeht.
Ich hab gerade echt keinen Bock auf Sonntag. Über das Absagen des Sonntages denke ich allerdings nochmal genauer nach. Eigentlich macht es ja keinen Sinn, abzusagen, nur weil ich gerade angefressen bin - ursprünglich wollte ich bis Dienstag bei meinen Eltern bleiben. Dann habe ich mich aber dazu überreden lassen, Sonntag den Abend zu machen, weil da jeder aus unserer Truppe kann. Ausserdem langweile ich mich möglichweise eh bei meinen Eltern und wenn ich wieder runter gekommen bin, von meinem Stress, dann denk ich bestimmt wieder anders und freu mich sogar vielleicht auf den Filmabend. Ich kenn ja meine Kurzschlüsse, in denen ich am liebsten Alles absage was möglich ist und dann hinterher bereue, es abgesagt zu haben und mich dann wieder umso mehr verkrieche. ):
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, euch diese Wall of Text zu präsentieren. Aber ich machs, weil ihr es ja nicht lesen müsst. Also geht mein schlechtes Gewissen auch wieder weg. Da! Da geht es spazieren! Tschüss, Gewissen!
Edit: Die Beamersache hat sich geklärt. Ich war endlichzufrieden. Eine Runde Schaukeln danach hat mich wieder in Rage gebracht - warum gibts denn bitte in dem Park da keine richtige Schaukel? Die hohen sind echt geil, die Reifen sind auch okay, aber sonst sind da nur Babyschaukeln. Ich wollte die richtigen, wie die, auf denen Scott mit Ramona oder wahlweise, je nach Szene, mit seiner Schwester spricht. Da hätte ich schöner drauf sitzen können. D:
Nie krieg ich, was ich will. *seufz*
argh... Labortage sind stressig :D
endlich daheim. Mach mir jetz 'n Salat.
Leute, wie geht's so?
Jedes mal wenn ich U-bahn fahre kommt diese schreckliche Durchsage: Next stop Hauptbahnhof, please exit here for central station.
Wie kann man sowas verantworten?
Ach, das eine Mal Bahnfahren war auch toll: "In a few minutes we will erreichen Berlin Spandau."
Exakt. Ich zitier mich mal aus MSN:
Joe D. sagt (21:18)
Hauptbahnhof heißt die Station und ist aber eine "central station"
Der Hauptbahnhof könnte auch Putzschrankhof heißen.
Joe D. sagt (21:19)
Dann wäre das nicht der Ratzeburger Hauptbahnhof, sondern vielleicht der Ratzeburger Putzschrankhof, zu Ehren von Friedrich Putz und Emanuel Schrank. Dann wäre die Ansage "Next stop Putzschrankhof, please exit here for central station."
Was? Putzschrankhof? Hast du dir das Wort ausgedacht oder heißt der Platz vor dem Bahnhof echt so? xD
Der einzige Tripple-Rhyme auf "Busbahnhof"
Haarspaltermodus: Aktiviert!
Mäh... Nein. Putzschrankhof reimt sich in keinerlei Beziehnung zu Busbahnhof.
Putz -> Bus = Nein.
schrank -> bahn = Nein.
hof -> hof = Nein.
Aber ähnlich klingen tut es zumindest.
Haarpaltermodus: Beendet!
:D Verzeih Penne, normalerweise kann ich Haarspalter selbst nicht ausstehen. :D
Nein nein das sind sogenannte "unsaubere" Reime :D kann man schon machen, wenn's um mehrsilbige Wörter geht.
Ich sehe in dem Begriff Hauptbahnhof einen Gattungsnamen und keinen Eigennamen, also hinkt der Vergleich mit dem Bahnhof namens Putzschrankhof in meinen Augen ein wenig. Natürlich ist es aus pragmatischer Sicht vollkommen einleuchtend, welcher Hauptbahnhof gemeint ist, wenn man in Hamburg mit der Bahn fährt, aber das bedeutet nicht, dass dieser Begriff universell als Hamburger Hauptbahnhof zu verstehen ist, was ihn zu einem Gattungsnamen macht und Gattungsnamen werden nicht übernommen, sondern übersetzt.
Doch. Der Name der Station ist Hauptbahnhof und deswegen wirds nicht übersetzt. Die Ansage bezieht sich zunächst auf den Stationsnamen und danach, um was es sich dabei handelt. Mit dem Beispiel habe ich gemeint, dass der Name des Hauptbahnhofes egal sei. Es ist der Stationsname und wird daher nicht übersetzt. Ums allerdings nicht kompliziert zu machen heißt das Ding auch einfach nur Hauptbahnhof.
Das ergibt auch mehr Sinn, wenn du mal bedenkst, dass es Leute gibt, die sich das nicht einfach so herleiten können, dass der Hauptbahnhof eine Central Station ist. Das muss sich ja auch irgendwie mit dem Fahrplan vertragen, den die Touristen mit sich rumschleppen oder den sie einigermaßen einstudiert haben.
Okay, wenn es die Arbeit nicht zulässt kann man nicht früher gehen; einfach den Hammer fallen lassen und sich sagen "Das wars für heute" lässt sich in bestimmten Situationen eben nicht machen. Na gut, auch wenn ich einige Menschen kenne, die das konsequent durchziehen, unabhängig davon, ob man gerade eine ruhige Kugel schieben kann oder Polen brennt...
Aber Kernzeit bis 17 Uhr? Das ist krass, von wann beginnend ist die denn? Bei uns ist zumindest die Kernzeit zwischen 10 Uhr und 15 Uhr (für die tariflich Angestellten wie mich, die ATs haben allesamt Vertrauensarbeitszeit), unsere normalen Geschäftszeiten (hier: Hotlinezeiten) sind zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. Da kann ich eigentlich mit meinen Zeiten echt zufrieden sein, vor allem weil das Anliegend es Terminals, dass die IT doch auch 24/7 arbeiten soll, durch das Argument "Kosten" gleich wieder vom Tisch gefegt wurde :D
*Kaffee schlürft*
Die geht von 9-12 + 14-17 Uhr, Tutto Completto also 6 Stunden, insofern geht sich das schon aus. Ansonsten ist es halt externer Support für nen IT-Dienstleister und die grundlegende Denke dahinter ist die, dass wir da sein sollen, wenn unsere Kunden da sind.
Hat aber den extrem großen Vorteil, dass man in der Regel mit den Kernzeiten planen kann, sofern man die Kollegen früh genug einspannt und informiert. Und, dass die Leute wirklich alle da sind. Wenn man also von jemandem was braucht und das fällt einem nicht grad erst um 17:30 ein, dann kriegt man das auch. :)
Achja, Guten Morgen Makerforum. Voll gut.
Mhm, gut dafür habt ihr (wenn ich das richtig verstehe) zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eure Mittagspause bzw. allgemein Pause oder Zeit, um euch mit internen Dingen zu befassen. Ist natürlich auch nicht so verkehrt. Aber der gedankliche Hintergrund an der Sache ist nachvollziehbar. Bei uns kann das eben anders laufen, weil wir nur konzernintern Support leisten (alleine "nur" ist gut, da haben wir genug mit zu tun xD) und entsprechend können wir das anders angehen. Auch wenn im August wohlmöglich Schichtbetrieb für mich auf dem Programm steht (weil das neue Terminal dann in Betrieb gehen soll/wird), heißt also entweder 1te Schicht (06:00 Uhr bis 14:00 Uhr), 2te Schicht (14:00 Uhr bis 22:00 Uhr) oder eben 3te Schicht (22:00 Uhr bis 06:00 Uhr). Mal schauen, wird sicher wieder spannend :)
Okay, das ist natürlich ein gutes Argument; bei uns liegen zwischen "Beginn der Geschäftszeiten" und dem Beginn der Kernzeit ja mal eben 2 Stunden und wenn einer der Kollegen, den man um 9 Uhr gerade braucht, erst um 10 Uhr im Büro auftaucht kann das gut zu Engpässen führen ^^
So, zweiter Kaffee ist auf dem Weg! :A
Bah, ich bin heute beim Frühstückssurfen schon wieder im schrägen Teil des Internets gelandet:
http://www.youtube.com/watch?v=lJTzzVsUNAU
ich geh lieber mal duschen.
Und meine Zotteln sollten auch mal wieder weg, ich seh ja aus wie ein Student. >_<
So, letzter Tag vorm Urlaub, Ich bete dass nichts kaputtgeht und alles glatt verläuft :D
Und...
OMG, Avengers gestern war sensationell fantastisch, OMG!
http://s3.amazonaws.com/ragefaces/68...0736cb3945.png
Ich höre Zweifel!
Über mein Knie mit dir! Eine Tracht Prügel für den Zweifler!
Wetten, du und deine Marvel-Nerds habt was zu beanstanden gehabt :D Wir hier bei mir als Noobs haben uns prächtig unterhalten!
Morgen, WG.
Da quält man sich nach langem Hin und Her aus dem Bett, schaut auf die Uhr, gerät in Hektik weil's schon wieder so spät ist, rennt ins Bad, Zähneputzen, Kämmen, Deo, will grad los zur Bushaltestelle und auf einmal merkt man.... hoppla, eine Stunde zu früh dran xD
Ist mir noch nie passiert :D
Avengers ist einfach klasse, jeder der dieses Heldengespann auch nur teilweise mag sollte den gesehen haben. :)
Morgen ihr Eiernacken!
Guten Morgen!
Ich hab geträumt, es sei Winter NATO und dort war dann absolut nichts geplant. Eisbaer war voll demotiviert irgendwas zu machen und nichts lief. Dann bin ich dann irgendwann abgehauen, DFYX und Kate haben mich in eine Kühltrue geworfen, in der ich dann auch auf Grund von derber Müdigkeit liegen geblieben bin und dann hab ich festgestellt, dass ich paar Tage zuvor schon abgereist bin. War voll seltsam. Die langweiligste NATO/ das langweiligste BMT überhaupt.
So ist es geplant, ja.
Ich bin aufgewacht und musste mich erstmal von dem Gefühl befreien, wütend auf dich zu sein. :|
*sneakt sneaky away*
Bitte hört auf von den Avengers zu reden. -.-
Boah, ich hatte mich eigentlich auf ein nettes Siedel-Wochenende gefreut, allerdings wurden aus sechs Leuten ganz schnell vier und nun sinds nur noch drei. :(
Dabei wollten wir schön grillen, Fußball schauen und danach ne Runde siedeln.
Reden wir vom Film oder der Nacht davor?
Hey Eisbaer, warum schaust dus dir nicht auch einfach an?
@Daen: sicher das nicht beides gemeint ist?
Tach, Leute!
Wochenende, geschenktes Oreo Eis und angenehmes Wetter. So wie jetzt kanns ruhig für mich weitergehen. Hakuna Matata, Freunde. ^.^
Btw. hab vorhin einen Mann ans Handy gehen hören. Er sagte "Moin, du Fotze". :hehe:
Begrüßt hier jemand seine Freunde auch so?
Corti?
Es gibt Oreo-Eis? Must. resist.
Also meine alten Schulfreunde begrüße ich meistens mit sowas wie "Tach, du Penner". Fotze hat irgendwie einen echt fiesen Klang.
Nee, das mach ich nur bei Fremden. ;>
@Ratti
Widerstehen wird überbewertet! Das ist echt gut~
Bin gerade übrigens nach Hause gegangen und direkt vor meiner Haustür wurden unsere zwei Mülltonnen zweckentfremdet: Sie wurden mit einem ca. 4 Meter langem Paketband zusammen geklebt. In der Mitte des Paketbands ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "Bitte frei halten". Bei der Parksituation in meiner Straße verständlich aber echt dreist sowas. :'D
Dann weisst du ja, was du zu tun hast. :bogart:
Also das ist noch relativ harmlos. :D
Ich und mein allerbestester Kumpel begrüßen uns meistens mit schlimmeren Dingen... "Tach du S*****zlutscher", "Na, Homo?" etc...
Als Abschiedsfloskel haben wir letztens erst "Ni**af**k" eingeführt.
Was jetzt ziemlich heftig klingt, ist in Wirklichkeit der Blinddarm einer Phase in der wir immer gesprochen haben, wie die Dullis aus Mitten im Leben etc. (Ey, komm ma her, du Opfa! Alter, ich raste gleich! Guck disch doch ma an, du hast voll kein Nivea!)... Der letzte Sommer war herrlich! :)
Ich finde das erschreckend. o_o
Ich krieg das Wort auch nicht auf die Reihe. Wenn ich probiere die Lücken zu füllen bekomm ich nur etwas rassistisches raus. xD Aber wieso sollte man sich so verabschieden? xD
Ich bin auch erst letztens umgezogen uuuunnd habe es nicht so gemacht! Und da waren -10 Grad. :0 So dreist sein trau ich mich dann doch nicht...
Außerdem müsste dann ja jemand aus meinem Wohnhaus ausziehen... glaub ich irgendwie nicht, aber ein anderen Grund für so eine Aktion fällt mir auch nicht ein. ^^
@Edward
Ich find's unschicklich, auch wenn das jetzt spießig klingen mag. Vor allem laut in der Öffentlichkeit vor den Türen des Arbeitgebers... klar kann jeder machen wie er will und dass das nicht ernst gemeint ist, wird den meisten klar sein, trotzdem klingt das einfach vulgär und ich schäme mich für sowas, auch wenn meine Ausdrucksweise auch nicht immer die schönste ist bzw. sein soll~
Rumblödeln ist mal okay, aber nicht ganz so krass bitte. =D
@ Eisbear: Nicht, weil wir das witzig fänden, oder tatsächlich so sprachen sondern eher, um diese ganzen Idioten aus Schule und Umgebung zu parodieren. Das traurige war nur, dass diese mentale Unterschicht und tatsächlich glaubte und ihnen die Tragweite ihrer Verdummung dadurch offensichtlich gar nicht bewusst war.
@Simon: Same as Polabear.
@ Wetako:Das letzte Wort ist . Und das erste, naja lassen wirs mal einfach so :D. (Hätte ahnen sollen, dass unser durchgeknallter Sinn für Humor nicht verstanden werden wird.)
Ist bei euch eigentlich auch so eine Bullenhitze x.x? Gut, ich bin heute nicht wirklich sonnenfreundlich angezogen, aber das ging eigentlich noch, bis meine Katze mich draußen auf der Terrasse als Kuschelkissen verwendet hat. Danach war ich nicht nur gut aufgewärmt sondern auch voller Haare. *die alle einzeln runterzupf*
Bei uns isses schön warm, leicht schwül.
Ich finds super angenehm, aber jetzt is wieder die Zeit, in der die "Scheisswetter-Warum-is-Immer-so-Arschkalt"-Fraktion zur "Scheisse-Warum-is-hier-so-ekelhaft-schwitzig-Warm"-Fraktion mutiert, wie jedes Jahr um die Zeit.
Und Schuld an diesem unheimlichen Wetterchaos ist ja wieder nur die Politik! AAAH!
Oder ums in den Worten der Ösis zu sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=4JBqmDuMr_I
Ja bei uns isses auch angenehm Warm nur is mein Schlafzimmer immer so warm ächz...
doofe Dachgeschoss Wohnung
Ich bin so 'ne Pussy, dass ich sogar noch die eine Heizung hier anhabe... traurig sowas, aber ich friere irgendwie ständig im Wohnbereich. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, wenn meine Nebenkosten bald steigen.^^'
Dann mach das Fenster auf, wenn's alle tun wirds draussen wärmer!