Yay. :D Hast Du einen Charakter oder sollen wir einen neuen anfangen? Habe im Moment nur einen Level 32 (?) Fighter auf Normal, der noch den letzten Talisman braucht.
Wie siehts mit Headset aus? Könntest Du notfalls skypen? :D
Druckbare Version
WENN ICH MIR EIN FUCKING SPIEL FÜR GELD (EURO) KAUFE, DANN WILL ICH AUCH EINE VERFICKTE ANLEITUNG DAZU, SELBST WENN ICH SIE NIE LESE!!!!!!!
Was soll denn der Bullshit? Mal wirklich, das fördert verschissene Piracy bis zum geht nicht mehr, ist wie bei Alben. Wenn ich mir für 15 Euro ein Album kaufe und dann ein verschissenes Nichts mit Nichts kriege, wo mit Glück eine CD beifügt wurde, dann würde ich am liebsten den Machern ihr scheiß widerliches Gehirn wegpusten. Und nicht mit meinem Mund, sondern mit einer Desert Eagle! Für was geb ich denn Geld aus, wenn ich am Ende ein total ungeliebtes Stück Scheiße kriege, wo eine CD/DVD beigefügt wurde?
Ich hasse sowas, wen wunderts denn noch, wenn Piraterie immer größer wird?
Verschissene Idioten, belohnt eure Fans halt irgendwie.
PS: Der Verfasser dieses Posts war während des... Verfassens ein wenig betrunken. Er glaubt aber trotzdem dass er trotzdem noch nüchtern hinter der Aussage stehen würde, selbst wenn er seine Worte vielleicht... nicht ganz so primitiv... nutzen? aussuchen? was auch immer, ihr wisst was ich meine... würde.
A+++ Post!
Deswegen finde ichs auch immer schön, wenn Indies mit ganz viel Liebe ihr Spiel in die Regale bringen. Da ist fast immer ne Anleitung und sonstige Goodies dabei.
Ich meine, AAA Titel haben doch Millionen $$$ an Budget und dann scheitert es an sowas?
Die Publisher würden ja gerne mehr Geld dafür ausgeben, und Handbücher mitgeben, Fool. Aber das lassen sie alles weg weil sie an die UMWELT denken! Aus reiner Selbstlosigkeit tun sie das. Weist du nicht, dass jedes Jahr eine Fläche so groß wie Deutschland vom Urwald verschwindet, nur um Videospiel-Handbücher herzustellen? Und weißt du auch, wie wichtig die Urwälder am Äquator für das Weltklima sind?!
Die großen Publisher, wissend dass sie den Zorn vieler Spieler zu befürchten haben, stellen sich schützend vor die letzten Bäume dieses Planeten.
Wundert mich jetzt nicht, dass die Indie-Studios mal wieder ihre Gier an unserem schönen Planeten auslassen.
WHAT A WORLD!
https://www.surveymonkey.com/s/QZGG77X Gearbox hat eine befragung online gestellt zu Homeworld :D
Also eine HD Version von Homeworld samt aktualisierter Modellen und allem. Zumindest räumen sie sich die Möglichkeit ein. Stand auch was von Steamworks dabei
Man Bethesda hat mit Skyrim wohl echt auf die PC Spieler geschissen.
Ich kann echt nicht glauben, dass ich für PC Spieler essentielle Optionen ini Dateien bearbeiten musste. (und dass sie falsch gesetzt waren)
Und die grottige UI. Sieht schön aus, aber nutzerfreundlich ist was anderes. Natürlich für Controller designed und wenn man einen angeschlossen hat sollte das ja auch niemanden wundern, dass Tastatur und Maus nicht geht.
Echt ein Armutszeugnis für Bethesda.
Für mich persönlich waren es vorallem grafische Optionen, mit denen ich viel hantiert habe. (Um z.B. die Schatten besser her zu kriegen) Musstest du auch wegen was anderem das bearbeiten?
Ja, aber auch mit Controller ist das Vanilla UI einfach scheiße oder konkret das Inventar. Für eine Iphone App wär das okay, aber für ein Rollenspiel? Keine Möglichkeit sachen zu sortieren, nach Untertypen zu suchen, übersichtlich zu sehen was ausgerüstet ist. Ekelhaft. Und das ist auch auf der Xbox oder der PS3 nicht besser.
Mausbeschleunigung, der Erzfeind jeden PC spielers und bei der Suche nach der Lösung habe ich auch erfahren, dass vsynch auch generell eingeschaltet ist ohne Menüoption. Ich muss mal schauen was für eine Performance ich erhalte, aber zumindest Max Einstellungen kann ich vergessen.
Jap. Du hast recht. Da kommt ja auch dazu, dass man es nicht durch Mods selbst verbessern kann.Zitat:
Ja, aber auch mit Controller ist das Vanilla UI einfach scheiße oder konkret das Inventar. Für eine Iphone App wär das okay, aber für ein Rollenspiel? Keine Möglichkeit sachen zu sortieren, nach Untertypen zu suchen, übersichtlich zu sehen was ausgerüstet ist. Ekelhaft. Und das ist auch auf der Xbox oder der PS3 nicht besser.
Hast du SKSE installiert? Ich hatte mal das es etwas langsamer wurde, weil es das nicht erkennen konnte. Du musst dann auch über den skse loader starten. (Da ich es gern über Steam starte, musste ich die .exe Dateien etwas umbennen, aber wenn man das nicht braucht, reicht eine einfache Verknüpfung sicher auch.)
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zur PC Version von GTA 4 :)
Wisst ihr vielleicht, ob die Steam version im Multiplayer kompatibel zur Retail version ist (die über windows live läuft)?
nope es ist immer noch anwesend du kannst nur keine neuen spiele drüber kaufen bis es komplett stillgelegt wird dauert es noch ein klein wenig ^^ (angeblich juni 2014)
Die Steam Version benuzt noch Windows Live, nach Store Page.
Hm ich hab es jetzt einfach mal gekauft (waren eh nur 5€ ^^).
Allerdings kann ich mich über den GTA 4 launcher nicht im social club anmelden, während das mit Firefox einwandfrei funktioniert.
Hat schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?
Ich würde jetzt einfach erst mal ein paar Tage warten, ob es sich möglicherweise von selbst löst, aber vielleicht kennt ja jemand hier schon das Problem.
Naja ansonsten allen schonmal einen guten Rutsch, da ich dieses Jahr nicht mehr hier on kommen werde :D
Wo ist der jährliche "Was habt ihr dieses Jahr durchgespielt?"-Thread Knuckles? :O
*insert "Knuckles spielt keine Spiele durch* joke here*
Etwas ähnliches habe ich hier gefunden. Hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. :)
Oh, stimmt ja, wie peinlich .^^. Aber wenigstens etwas, oder?Zitat:
Zitat von CT
Wollte nur kurz reinwerfen, das grad Awesome Games Done Qucik läuft! Ein Marathon für einen guten Zweck (Krebsforschung).
Link: http://gamesdonequick.com/
Ich bin weiterhin sehr großer Fan der SDA-Crew und einige frühere Aufnahmen wie Chrono Trigger waren spannend bis zum geht nicht mehr.
Es tut sehr gut zu sehen, dass die Leute damit guten Erfolg haben, denn der Saal scheint immer größer zu werden in denen das Event stattfindet und das Mobiliar wird auch immer besser. Wenn ich noch vor paar Jahren an das fast kaputte rote Sofa denke, sowie Röhrenfernseher (wobei die eigentlich auch Flachbild ja "einfach" mitnehmen könnten).
Ich bin ja sehr enttäuscht dass es diesmal kein Quest 64 Rennen gibt und dass BlueGlass nicht dabei ist. :(
Ist für AGDQ zufällig eine Skype-Konfi oder so geplant?
Ich denke das könnte man ziemlich spontan machen. Geht ja ne ganze Woche das Ding, also kann man sich Abends spontan zu einer Gruppe zusammen finden wenn gewünscht.
Wäre bei einigen Spielen schon ziemlich cool mit anderen Begeisterten zu reden.
Aber jetzt erstmal Cave Story Hype :A
Edit: Haha, das TAS-Segment ist der Hammer. Masterjun hat in Super Mario World durch blossen Controller-input Pong und Snake programmiert, gestartet und gespielt. TotalControl macht es, wie auch bei dem Pokémon Gelb Run von bortreb, möglich.
http://nintendoage.com/forum/message...hreadid=117907
RIP Greg Martin . :(
Der Mann war für einige meiner liebsten wie auch einige meiner meistgehasstesten Boxarts verantwortlich. Ich denke jeder hat mindestens ein Werk von ihm in seiner 8/16-Bit Sammlung. Ich hätte echt nie gedacht dass soviele Cover vom selben Mann gemacht wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=HOfll06X16c
Das sieht mal sehr interessant aus!
Hat eigentlich von euch jemand einen Beta-Key für NCSofts Wildstar bekommen und spielt es? Bin ziemlich gespannt auf das Spiel und mich würde mal interessieren, wie die Beta bisher so ist. :)
https://www.youtube.com/watch?v=KfjVafZfmDw
Für die Hardware fetischisten~
(Immernoch nicht ganz meins, aber es wird)
Bonus:
https://www.youtube.com/watch?v=8LnzuXqa740
Und btw (wenn ich eh schon am posten bin), https://www.humblebundle.com/ hat mal wieder ein sehr schönes paket geschnürrt~
Heute sind erst wieder 4 spiele dazu gekommen & das ist das erste mal seit langem bei nem HB, dass ich 66% der Games noch nicht hatte :3
Neue News zu Whispered World 2
Ich wüsste wirklich gerne was im Kopf von Poki vorgeht. Ein Sequel von TWW in einem Kriegsszenario? Dazu noch relativ modern, steampunk mäßig. Warum nicht gleich ein Sequel von Edna als Space Opera? Viel vernünftiger. Dank Harveys New Eyes dürfte die IP sogar deutlich bekannter sein.
Waaaas?
Also, dass die Wii U jetzt nicht gerade den Kuchen klaut, war klar, aber der 3DS? Mein Gefühl war, dass der gerade alles abräumt. Oder haben sie einfach nur zu heftige Erwartungen gehabt?
Wenn dein direkter Vorgänger der Nintendo DS ist, dann sind das schlechte Zahlen.
Und was dieses Jahr gezeigt hat ist, dass der 3DS seinen Höhepunkt wahrscheinlich schon überschritten hat: Selbst in dem Jahr wo sie ein neues billiges Modell vorgestellt und ihre Mega Franchises aka Pokemon, Monster Hunter und Zelda veröffentlicht haben, wird sich der 3DS weniger verkaufen als das Jahr davor. Hiernach kann es nur noch Berg ab gehen.
Vielleicht noch interessanter Kontext: Es ist gut möglich dass sich der 3DS insgesamt weniger verkauft als die PSP.
Stimmt Gamabunta hat recht.Zelda,Pokemon in einem Jahr? Ich sehe auch nicht wo nun der Hoffnungsschimmer am Horizont sein soll.
Von Zelda,Metroid,F-Zero und ähm allem anderen worauf Fans warten könnten sieht man nichts.Der Wiiu wird einfach zu sehr wegen dem Handheldmarkt vernachlässigt.Das dieser nun ebenfalls nicht so läuft wie gedacht.Ohweh.
Bei den Verkaufszahlenprognosen musste ich lachen. Was? 9 Millionen Geräte wollten die verkaufen? Ja aber durch welche Spiele denn? Wie hoch waren denn die Zahlen beim Wii? Das man die nicht noch überdecken kann ist doch klar oder?
Zudem noch dieser ungünstige Releasezeitpunkt 1 Jahr vor Ps4+Xboxone ohne Software Lineup. Nintendo kann sich eigentlich nur retten,indem sie eine echte Gamerkonsole auf den Marktbringen und in einer Art Nintendoplus jeden Monat Klassiker per DL anbieten,und reihenweise Retrotyle Indiegames kaufen,die dann keine Indiegames mehr sind,aber egal.
Holy shit, Puyo Puyo Tetris sieht einfach nur genial aus.
Tetris vs. Puyo
https://www.youtube.com/watch?v=XjrsRu-LSJ8
Puyo & Tetris Swap Mode
https://www.youtube.com/watch?v=G3Kj4-O3BJ4
PuyoTetMix
https://www.youtube.com/watch?v=NT_MmHwl1xI
Werd mir wahrscheinlich die PS3 Version holen. Wenn es hoffentlich zu einer Lokalisierung kommt, kauf ichs mir nochmal für den 3DS. Ach Sega, so viel Aufwand wäre das wirklich nicht. Keiner will English Voices und man müsste nur den Text übersetzen und das Spiel dann digital auf 'ne Platform werfen. Ist das zu viel verlangt? :(
Oh Gott, es sieht so gut aus. *___*
http://www.youtube.com/watch?v=wR3kK6So4DY
das wird der hammer! :-D
hat ein wenig was von mario rpg nur etwas brutaler! ^^
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich komm nach Jahren (!) endlich mal dazu, Panzer Dragoon Orta auf der 360 zu spielen (und es ist wahnsinnig geil und sieht heute noch verdammt gut aus!), und dann stürzt das Ding nach Level 3 ab. Nach kurzer Recherche scheint das wohl normal zu sein in der PAL-Version, und der einzige Workaround verhindert, dass man sich die Story vernünftig reinziehen kann. Großartig.
Hnnnnnghlgfglklkelscasyxisxas ...
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die US-NTSC-Version des Spiels auf einer PAL-360 läuft? Im Internet gibt es widersprüchliche Meinungen, weil sich das wohl von Spiel zu Spiel unterscheidet.
Was es ist normal das es nach Level 3 abstürzt und man es nicht spielen kann? Äh ok.
Ich habe es kaum bis zum zweiten Level ausgehalten.Was findest du ausser der Grafik noch gut?
Btw. damals hatte ich noch den ersten Xboxcontroller.Der war so fett,dass ich eigentlich an allen Spielen den Spass verloren habe.Gun Valkyrie war aber cool.
Das liegt hauptsächlich daran dass sich M$ einen feuchten Scheiß um die Abwärtskompatibilität geschert hat.
Das Prob hat ich auch damals, Cippo. Habs dann vertickt bevor ich vom Workaround erfahren hab. Wird Zeit dass ich mir das Spiel jetzt nochmal neu kauf. Jetzt kann ichs wenigstens auch mit nem Dualshock zocken.
Ich bin ja schon froh dass Shenmue II immerhin auch auf 360 spielbar ist und die einzige Macke die nicht funktionierenden Fotofilter sind.
Der Workaround is halt meganervig. =.=
Das Spiel ist großartig, weil es spielerisch einfach saugeil ist und dazu noch toll designed.
Southpark is echt ein Spiel auf das ich mich freue.Die Kämpfe sehen etwas lahm aus,aber die Präsentation is super.
Ich stell für die Sonic Fans mal diesen Trailer hier ab
http://www.youtube.com/watch?v=1pD3zbYFv74
Ich arbeite übrigens auch dran mit^^
Verflucht, was haben die mit Fable angestellt? Der Junge ist zwar nur 25 Minuten im Spiel ein Kind aber heilige... mussten sie den so umgestalten, dass er aussieht wie ein 60 Jähriger Maulwurfsmensch der das erste Mal das Licht der Welt erblickt? Ausserdem... was ist mit Theresa passiert? Da fehlt nurnoch die Platin-Blondierung :hehe:.
http://i.imgur.com/rSfbrqb.jpg
Knuckles? What did they do to you?
http://i.imgur.com/rpZa0Na.gif
Sonic Boom? Kenn ich schon von Guile :D
Man Knuckles du siehst auf dem Bild echt,ähm überzüchtet aus.Tailes sieht wie ein freches Kiddie aus,Amy is ne •••• geworden,ne Hammer•••• um genau zu sein und Sonic? Der hat mal 0 power und sieht mit Schaal äusserst homosexuell,wie dieser Tokiotyp, aus.
Dagegen muss sich doch Fanwiederstand rühren.Ich fand scho die Conceptbilder der Dreamcastgames irgendwie sehr toxisch aussehend,aber das hier??
Nanja ich war so stolz nach den ganzen Jahren vor kurzem erfahren zu haben,dass Guile nicht etwa Alexbuuu ruft,sondern Sonic Boom.
Ich gehe stark davon aus, das bereits auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde, Da die News ja schon knapp eine Woche alt ist ;), aber für den Fall das es übersehen wurde, erwähne ich es nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=Gc_umvHVuVU
Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day
Das Spiel ist ein sidescroller und basiert auf der Animefilm Short Peace (kenne ich nicht) und wird von Namco Bandai gepublished. Entwickelt wird es von Crisp Inc.
Achso und Suda 51 ist auch daran beteiligt, als Produzent. Das Spiel soll im Frühjahr 2014 exklusiv für die PS3 erscheinen. Das Spiel soll die Handlung des Films abschließen.
Wirkt für mich sehr Soldie und sehr spaßig....doof nur, dass ich keine PS3 habe xD Aber interessant ist es auf alle Fälle :D
Es scheinen irgendwie 4 Filme ne Rolle zu Spielen und ich habe ein Akira-Kaneda-Motorrad gesehen,was kein wunder ist,wenn irgendwie Otomo Katsuhiro am start ist,oder zumindest was von ihm verwandt wird.
Sehr komisch wirkt auf die mich die Grösse der Spielfigur.Die ist viel zu klein.
Naja es ist ein Anthologiefilm, deshalb habe ich es als ein Film bezeichnet.
Ich denke korrekt ist es aber dann, wenn ich die vier Kurzgeschichten aus denen er besteht nochmal aufliste.
Buki yo Saraba
Gambo
Hi-no-youjin
Tsukumo
Das Spiel soll halt die Geschichte abschließen.
Und das Motorrad kann durchaus sein, weil einer der Kurzfilme in Short Peace (Hi-no-youjin) von Katsuhiro Otomo ist ;)
Aber du hast recht, das mädchen wirkt echt sehr klein, ist mir gar nicht aufgefallen.
Schon traurig wie es Sega jedesmal ein anderes Konzept klaut und versucht damit Sonic zu retten. Erst hatten wier Mario galaxy, diesmal bekommen wir Ratchet & Clank/Jak & Daxter mit Multiplayer.
Ach ja und Bangades. Über den Schuhen, weil die auch kaputt sind. Das Design ist etwas weird, aber nicht sooo schlimm.
http://www.youtube.com/watch?v=E-g3eS8MJZc
Sonic is jetzt ein cooler Dubstepper der die Tremorwürmer bekämpft oder was?
Gameplay besser gut klonen als schlecht selber machen. In den Kommentaren ist der Sonic Cycle mal wieder in voller Fahrt :D
Und Skrillex im Trailer? Wow, new low :hehe:
Kann mir mal jemand sagen, wie beschissen Enslaved: Odyssey to the West bitte ist? o_O
Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr so dringend ein Abläster-Bedürfnis wie hier. Mal völlig ungeordnet, was ich alles kacke finde:
- technisch eine absolute Katastrophe: Slowdowns en masse, Tearing, BUGS!
Die Slowdowns nerven besonders bei den Kämpfen.
Die Bugs...oh Gott. Mechs, die einfach so stehen bleiben, Trigger, die nicht aktiviert werden, wodurch man neu laden muss...alles gehabt. Die Krönung ist das letzte Kapitel, bei dem ich plötzlich nicht mehr angreifen (!) konnte und den Checkpoint laden musste. Der setzte mich nur plötzlich 20 Minuten vorher ab, vor einem sehr ätzenden Bossfight.
Wirklich hingerotzt von der Technik. Schade, denn rein graphisch ist das Spiel enorm schön. (Toller Artstyle imo)
Story...ja, gibt's die? Die Hauptcharaktere sind nett, aber die Hälfte des Spiels bringt man Trip nach Hause und die andere Hälfte versucht man eine totale Schnapsidee in die Tat umzusetzen. Charakterzeichnung ist vorhanden und ok, aber zu dünn für die Spielzeit.
Spieldesign total by the books, uninspiriert, langweilig. Kampfsystem ist ok, aber die Kamerawinkel während des Kämpfens sind eine Katastrophe. Die Kletterpassagen bringen am meisten Spaß, weil die zur Abwechslung mal nicht total stressen. Danach kommt meistens wieder ein Kampfsegment, bei dem man viel zu viele Mechs bekämpfen muss. Auch durch das beschissene Soft Lock-On ist das KS iwie nicht auf mehrere Gegner ausgelegt und da gibt es einige haarige Situationen.
Die Steuerung ist eh schon träge und etwas unresponsive, was durch die Slowdowns noch verstärkt wird. Und bitte, diese dummen Chase-Sequenzen, bei denen man keinen Fehler machen darf (zumindest auf 'Schwer')...
Dann muss ich noch sagen, dass das Spiel auf 'Schwer' recht einfach ist, jedoch zwischendurch DERART extrem nervige Sequenzen hat, sodass ich am liebsten meine PS3 aus dem Fenster geworfen hätte.
Bisher 4/10 und ich denke nicht, dass das Spiel daran noch viel ändern kann.
Da hast du das Problem.
Ich habe das Spiel auf der XBox 360 und von slowdowns, tearing etc. keine Spur.
Auch die ganzen spielstörenden Bugs gibt es auf der 360 nicht, also das man neu laden musste oder so.
Was die Geschichte angeht, die haben sich nun mal an das Buch Die Reise nach Westen von Wu Cheng’en gehalten.
Der ganze Sinn der Geschichte ist nun mal die Reise in den Westen und ich finde das ist im Spiel ganz toll umgesetzt wurden.
Hinzu kommt die Charakterentwicklung während der Reise. Ich fand ‘s an sich recht stimmig. Und das Ende war ziemlich wtf ^^' Hat mir aber gefallen.
Normalerweise zählte Enlsaved eig. zu einigen der TOP-Spiele 2010
Kann deine 4/10 daher nicht ganz nachvollziehen...obwohl bei den technischen Problemen... kann ich ‘s doch verstehen.
Habs eben noch mal probiert und es nun beendet.
Das Ende warf ein recht interessantes Dilemma auf, das sich auch an ein philosophisches Gedankenexperiment anlehnt. Hat mir ganz gut gefallen.
Ok, wusste nicht, dass die ps3 Fassung so verhauen ist. Aber auch so fand ich die ganze Rahmenhandlung viel zu dünn. Die Anzahl der Kämpfe ist in Relation zu dem doch eher simplen Kampfsystem definitiv zu hoch. Ich habe aber auch eine extreme Aversion gegen Spiele, die durch Gegnerwellen Stress erzeugen wollen.
Ist vielleicht auch ein subjektives Problem, aber ich habe hier eine sehr dichte mitreißende Narrative erwartet und die kam nicht wirklich. Das gleiche Problem hatte ich auch in geringerer Form bei Last of Us. Vermutlich hab ich da einfach zu hohe Erwartungen.
Im Übrigen sind sich Last of Us und Enslaved in ein paar Punkten enorm ähnlich. Jedenfalls kam ich mir bei Enslaved teils wie in der Fantasy-Version von LoU vor.
"Keine Spur" ist vieleicht ein wenig übertrieben gemeint. Die Xbox 360 Fassung leidet durchaus unter den gleichen Problemen, nur das diese, im Vergleich zur PS3 Version, etwas weniger ausgeprägt sind.
http://i.imgur.com/gvDdF.gif
Aber gut, um mal von Enslaved weg zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=K423anCBKKo
Gekauft! :A
Ich könnte schwören wir hätten zu dem Game ein Thema gehabt, aber ich finde komischerweise nichts....
@thickstone
Da werde ich aber hellhörig. Was genau meinst du mit Tearing? Wenn du sagst Tearing und Slowdowns schließt sich das fast aus, da Tearing davon kommt, das die Grafikkarte nicht hinterher kommt, weil das Spiel so schnell ist, während für Slowdowns ja genau das Gegenteil gilt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel nie schneller als 60 FPS lief (Und ich hatte auch nie slowdowns, PS3 Version wohlgemerkt, eher Kameraprobleme die du ja bereist aufgezählt hast).
Aber zu dem Top-Spielen zähle ich es auch nicht. Ist eher Standardkost mit einem Edgy-Ending. Dazwischen gabs aber relativ viel Copy-Paste-Content den man schon aus anderen Spielen kennt.
@Lords of the Fallen
Ich finde das sieht aus wie Dark Souls nur etwas schneller (und mit ähnlichen Framerate Problemen, der Boss Fight hatte ja üble Drops). Und das Spiel sieht aus wie die TechDemo der Unreal Engine. Vor allem dieses Burgareal da. Ich bin mir sicher das es nicht Unreal Engine ist, weil es dafür zu langsam lief, aber die Engine hat sich offenbar 2/3 Sachen abgeguckt.
Ich bin mal gespannt, wie ein Dark Souls mit einem festen Helden und fester Story funktioniert. Exploration wir bei Zelda wäre natürlich cool, auch gerne mit bestimmten Items wie Enterhaken, Das gibt Spielen immer so ein Sammelfeeling imho.
@Master
Also einige Parallelen gibt es da schon:
- Beide behandeln eine lange Reise
- Beide fokussieren sich vornehmlich auf ein Protagonistenduo und deren Dynamik.
- Bei beiden gibt es Teamplay-Aspekte im Gameplay
- Beide haben eine recht zurückgefahrene Story und einen großen Twist am Ende.
- In beiden ist die bisherige Welt irgendwie untergegangen.
- Der generelle Aufbau der Spielwelt ist bei beiden sehr linear.
Klar, grundsätzlich spielen die sich völlig anders. Aber die Punkte da oben haben in mir durchaus LoU Assotiationen geweckt. Besonders die eher subtile Charakterzeichnung.
@R.D.
Kp wie das entsteht, aber im Spiel habe ich beides erkennen können.
Slowdowns während der Kämpfe, geringe Bildrate während des Spielens. Es lief selten stabil bei 30fps und hatte immer mal wieder Absacker in dem Bereich. Besonders bei auswändigen Panoramen (die übrigens teils wunderschön sind, das muss man dem Spiel dann lassen.)
Tearing war zugegebenermaßen selten, aber vorhanden. Darunter verstehe ich, dass sich zwei Bildebenen in einigen Momenten verschieben.
Echt keine Ahnung, warum nur ich das so wahrnehme. Für mich war Enslaved ein technisch extrem unsauberes Spiel, sodass ich es in Teilen schon als sehr störend empfand.
also wenns genauso aussieht und sich so spielt wenns rauskommt bin ich sold :D