Wäre geil, wenn das auch im Westen erscheinen würde. Definitiv ein Day1 Titel, alleine wegen... Tetris... oder doch Puyo Puyo? :D
Druckbare Version
Ich habe heute das Bisschen Hoffnung, was ich noch für die Menschheit hatte, endgültig verloren.
Ich war heute beim Saturn, da ich eine Gutscheinkarte hatte, die eingelöst werden wollte (was sie allerdings nicht wurde). Mich hatte der Andrang schon gewundert, erst recht um 18 Uhr. Eine Menge Leute sammelte sich um das Regal mit den PS3-Spielen. So wie es aussah, muss ich wohl den Release-Tag von Fifa 14 erwischt haben. Locker alle 30 Sekunden kam irgendjemand im Eilschritt (ohne zu rennen) anmarschiert und hat sich ein Exemplar des Spiels geschnappt. Ich habe sogar einen gesehen, der gleich drei davon hatte. Ausgezeichneter Preis: 64,99 Euro. Ich habe zehn Minuten lang versucht, in einem unscheinbaren, aber sehr lauten Gespräch meiner Freundin wieder und wieder erklärt, wie dumm manche Menschen sein können, sich so ein Spiel zu so einem Preis zu kaufen, wenn es in drei bis vier Monaten sowieso nur noch 10 Euro kostet und die Leute nach der ungefähr zwanzigsten Neuaufwärmung doch wissen sollten, dass nächstes Jahr das gleiche Spiel mit einer 15 am Ende erscheint. Scheint leider niemanden interessiert zu haben. Den ganzen Aufenthalt in diesem Laden habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, ab und an sogar so hart, dass ich glaubte, mein Ohrenschmalz quer durch den Laden fliegen und an die gegenüberliegende Wand klatschen gehört zu haben.
Ich hatte gar nicht so viele Hände, wie ich eigentlich facepalmen musste.
Ach das ist nix.Ich musste im Frühjahr bei gamestop erleben,wie eine Mutter zu ihrem ~16 jährigen Sohn,welcher Metal Gear 4 25th anniversary kaufen wollte,sagte:"Kauf doch nicht dieses Ballerspiel,sondern lieber Fussball."
Wenn man bedenkt das solche Experten bei der Spielefinanzierung zu oft die Hosen anhaben,hast du deine Erklärung. ^ o ^
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VbpMhMfnTuQ
Seriously? ... Ein Multiplayer-Spiel in der Welt von Nosgoth und das ist alles was ihnen dazu eingefallen ist?
Wie wäre es mit einem Remake? Selbst das wäre besser als dieses etwas, das man höchstens als "inspiriert von Legacy of Kain" bezeichnen könnte.
Ja, ich weiß. Besonders schwachsinnig weil es scheinbar sogar 3 Jahre lang in Entwicklung und größtenteils abgeschlossen war...
Das jetzige Team hofft aber das sie die Reihe später fortsetzen können...aber dazu muss wohl erstmal genug Interesse an diesem Spiel bestehen...
Hab mich zwar einfach mal für die Beta gemeldet aber bisher sieht das einfach nicht gut aus. Bisher soll z.B. kein einziges Gebiet aus den alten Teilen vorkommen sondern nur Orte die mal erwähnt wurden und das sieht bisher einfach nur sehr unkreativ und langweilig aus.
Stupid shitheads. Und dabei wäre gerade ein Vampire-Spiel mit einem so eigenen Charakterdesign und einer coolen Mythologie eine nette Abwechslung gewesen. Die Serie könnte definitiv ein gutes Reboot gebrauchen, und eigentlich dürfte inzwischen klar sein, dass die Fraktion da drüben sowas gut hinkriegt.
Mehrspielerbla geht mir am Arsch vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=L4508AqLz5A
Holy shit :eek:
Hatte ich nicht gestern erst behauptet, gute Fantasy-Actionspiele seien selten geworden? :D
Jetzt taucht kurz nach Hellraid plötzlich auch noch Lichdom aus. Und wow, das sieht schick aus. High Fantasy to the max, und darf ich mal ganz vage hoffen... der Titel deutet an, dass wir uns auf der Suche nach dem Geheimnis ewiger Verdammnis und ultimativer arkaner Macht befinden, nicht irgendein langweiliger Gegenspieler? Das wäre ja großartig.
Doppelpost weil offensichtlich niemand mehr an coolen neuen Spielen interessiert ist. :-O
http://www.youtube.com/watch?v=FWbl12Q7UxE
http://www.youtube.com/watch?v=y95xcHb8Y4o
The Inner World
Sieht schön aus und der Trailer gefällt mir. Bei Steam gibt's das Spiel gerade 25% reduziert, so dass es nur noch 10 Euro kostet, also wer Adventures mag, sollte bis zum 4. Oktober zuschlagen.
Ich frage mich nur noch, ob ich es lieber auf Deutsch oder auf Englisch spielen will. Das Spiel kommt aus Deutschland, also sind die Witze im Deutschen wahrscheinlich lustiger... aber der englische Trailer hat diese tollen Akzente... hrml.
Edit: Gerade angespielt. Es ist sooo knuffig. Und sehr lustig. Und wunderschön anzusehen. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut und ich lege es allen Adventure-Fans unter euch wirklich ans Herz. :)
Die Sprache lässt sich übrigens im Hauptmenü ganz einfach umstellen.
Sieht gut aus. Ist gekauft :)
http://static.giantbomb.com/uploads/...9-takfujii.png
Don't be sucked! :C
Fuck cancer :|.
Anhang 18851
EIN NEUES DEUS EX FÜR PC UND NEXTGEN KONSOLEN!
Fuck Yeah! :herz:
Quelle mit hübschen Artwork! *klick*Zitat:
Zitat von David Anfossi
Naja eigentlich sollen es sogar mehrere Games werden. =)
Hmm, ein MMO sag ich.
Ich hoffe ohne den Korridor. Bitte kein Korridor :(.
Hoffentlich inklusive skimpy Miqo’te Outfit für den Protagonisten.
ne eher das sie sogar endlich offiziell bestätigt wurde (war ja wenn ich mich nicht irre von konami bisher weder dementiert noch bestätigt jetzt aber halt doch bestätigt)
ah ok danke für die aufklärung xD
Gut, ich hät jetzt auch damit gerechnet, dass das Ding niemals erscheint.
Hoffentlich verkauft es sich gut. Würde MGS V zumindest möglich machen. Naja, und die sollten vielleicht noch etwas PR für die PC Version machen. Ein Launch Trailer? Vielleicht das Ding auf Steam ein paar Wochen vorher?
Sonst braucht sich Konami über schlechte Verkaufszahlen nicht wundern.
Ging jetzt auch an mir völligst vorbei.Gebraucht kostet es auf Konsolen jetzt nur noch 12,13 Euro.Ob die PC version da so super viel Absatz bringt?
Hey Leute ich hab mal ne wichtige Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen :D
Es geht um das Sonic Transformed Racing Game ^^
Und zwar wollen wir bald hier eine 4er Session machen und uns das Spiel dafür ausleihen. Betonung liegt aber auf 4er Split Screen Action, sowohl Racing als auch Arena. Die entscheidende Frage ist nun, muss man im Singleplayer Mode die Racing / Arena Sachen für den Multiplayer Modus erst freischalten ? Wir hatten neulich LBP Karting hier und da war ja wirklich NIX für Multiplayer am Anfang zur Verfügung mit Ausnahme einer öden Strecke.
Oder gibts cheats die so etwas freischalten ? Wär doof wenn ich vorher Singleplayer durchspiele und dann schon die Strecken kenne und mit dickem Vorteil an die Sache rangehe.
Hoffe jemand kann mir helfe ^^
Um Gottes Willen, ich habe mich ja eigentlich darauf gefreut, dass Spiele mit der neuen Generation gröeßre Schritte machen werden. Aber nach der Ankündigung der Specs für Watch_Dogs und CoD: Ghosts fang ich an zu bangen.
Zitat:
Zitat von CoD: Ghost; Minimum Requirements
Alles für MINIMUM. Weder 6 GB RAM, noch 50 GB Festplattenspeicher für EIN Spiel und erst Recht nicht der Minimum Quadcore Prozessor wollen mir schmecken. Und würde ich auch nur den geringsten Stuss von Grafikkarten haben, würde ich mich vermutlich auch darüber aufregen.Zitat:
Zitat von Watch_Dogs; Minimum Requirements
Was hast du denn erwartet?
Die Spiele sind für die Konsolen optimiert, die nun mal Mehrkern-Prozessoren und 8 GB RAM besitzen.
Die wären ja schön blöd, wenn sie das nicht ausnutzen. Gerade jetzt, wo viele Entwickler doch rumgeheult haben, dass die Konsolen zu wenig Hardware-Ressourcen besitzen.
8 GB RAM gehören auch schon zum Standard. Unter 8 GB sollte man auch keine 64-Bit Version von Windows installieren.
Die Nvidia GTX 550 Ti ist eine zwei Jahre alte Karte, die schon damals keine Höchstwerte erzielte, sondern eher im unteren Mittelfeld mitspielte.
Es gibt wesentlich ältere Karten, die mehr Performance bieten.
Und 50 GB sollten heutzutage auch keine Probleme bereiten, in Zeiten, wo 3 TB Festplatten schon zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind.
Ein Problem wird es nur, wenn man die 50 GB runterladen müsste.
Die frage ist eher, warum gerade diese zwei spiele solche anforderungen haben, wo sie doch auch auf PS360 erscheinen und gerade dort ihren größten absatzmarkt erwarten... Ich würde mal als böse zunge behaupten, dass sie zu faul zum optimieren waren und dann gleich den so hoch gepriesen einfachsten portierungsweg von PS4/XBO -> PS4 genommen haben. Aber nun gut, ich möchte den Konsolenkids kein futter geben, sonst heißt es wieder "Jahre lang habt ihr gejammert, dass Konsolen die entwicklungen auf dem PC ausbremsen, und jetzt heult ihr über die minimum specs von GameXY!!1oneonelfeins"
Wenigstens tut sich überhaupt was. Das kann sich auf kurz oder lang dann nur positiv auf die preis- und performance-entwicklung von hardware ausüben. Vllt kriegt mans auch auf zu schwachen kisten ordentlich zu laufen, wenn man nur Windows Aero, Hintergrunddienste und Fullscreen mode ausschaltet... Die sind bei solchen angaben ja in der regel immer mit inbegriffen
Btw, die größ auf der Festplatte würde sich vermindern lassen, wenn sie doch einfach nur die texturen runterladen würden, die auch wirklich verwendet werden <_<
Ja, abgesehen davon, dass sie natürlich auf dem PC besser aussehen werden, bezweifle ich ganz stark, dass sie dem Anforderungssprung entsprechend aussehen werden. Ist es jetzt nicht schon so, dass Dinge einfach unnötig blöd programmiert werden, weil man darauf vertraut, dass die Leute eh die Rechenpower haben und das schon irgendwie funktionieren wird?
Wenn das jetzt einfach Standard wird, lässt man Spieler wie mich zurück. Ich kann mit meinem PC auch aktuelle Spiele spielen, aber es sieht wohl so aus, als könnte ich nächstes Jahr nicht mal mehr am Minimum von AAA-Spielen kratzen. Ich bin nicht bereit, einen neuen Computer zu kaufen (ich müsste quasi alle meine Komponenten austauschen). Und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Computer nicht aktuell hält.
Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn Spiele die Kraft der neusten PCs voll ausnutzen, aber es wäre schön, könnte man eine weitere Einstellungsvielfalt ermöglichen, die auch Nutzern von schwächeren Systemen das Spielen ermöglicht und denen mit stärkeren Systemen dann die fetzigen Sachen gibt.
Nach den Steam Surveys (keine Ahnung wie representativ die sind) haben schon mal knapp über 40% Quadcore Prozessoren. Ich schätze, dass wird sich in denen kommenden zwei, drei Jahren auf über 70 steigern. Bei Ram ist 8 GB momentan bei 25 % und hat damit die relative Mehrheit. Da das aufrüsten vom RAM spottbillig ist, wird sich das sicherlich bis 2016 auf 50 % steigern können. Und Grafikkarten mit VRAM von 1024 haben schon ein Drittel, again, wird sich in den nächsten Jahren sicher steigern.
Kauf dir einfach mehr RAM und eventuell eine externe Festplatte, Karl. Oder nicht. Ist nicht so, als ob AAA-Spiele in letzter Zeit besser werden, außer bei der Grafik eben. Oder eben den Backlog abarbeiten, bis du dur dir in paar Jahren einen PC, der die Sachen locker erfüllt zum Spottpreis kaufen kannst. http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif (Oder eben nicht)
Die Schrauben dann halt die Konfiguration der Grafikengine runter. Sprich ein simples Antialiasing, ein kleinerer Sichtbereich ohne Nebel (Objekte werden auf "aufpoppen"), und kleinere Texturen, da hochauflösende Texturen eh nicht möglich sind.
Hast du Lust nach jeder Mission 10 bis 20 Minuten zu warten, bis er die Texturen runtergeladen hat?
Großartige Idee. Dann haben die PC Leute auch mal tolle Ladezeiten. :X
In Zukunft passiert das vielleicht sogar. Während der Zeit wird dann Werbung gezeigt und die Rechenleistung des eigenen PCs vom Spielehersteller "verkauft", was dann einen Teil des Spiels finanziert. Ich bin gespannt auf die Zukunft. Entwicklung wird immer teurer, und die DLC Idee kommt langsam ans Limit. Ab einem gewissen Preis macht das keiner mehr mit, und dann brauchen die was neues. Sind ja nicht dazu fähig die Preise generell zu erheben, darum kam ja die DLC Idee. Wenn man ein 100% Spiel nicht für 90 Euro verkaufen kann, dann verkauft man eben 90% für 60 Euro und 10% für weitere 60 Euro und hofft, dass zumindest die Hälfte der Käufer auch den DLC mitnehmen. Weiterer toller Effekt: Man bietet viel mehr Inhalt als jemand, der keinen DLC anbietet und 60 Euro fürs Spiel verlangt. (Vorausgesetzt Budget = Inhalt, was natürlich nicht so ganz stimmt, aber egal)
Das mit Antialiasing kannst du sowieso. Bei Texturen könnte man theoretisch extra Low-Res Texturen mitgeben? Als Mod eventuell. Falls jemand das will. Ich mein, wenn ein Spiel 1 GB VRAM will geht das ja in erster Linie für Texturen drauf.
Naja, das Problem wird sein dadurch, dass jetzt die Portierung zwischen Xbone und PS4 zu PC so einfach wird, müssten die sich eine ganz eigene Low-Fi Version für den PC machen, was schlussendlich auch wieder Arbeit wird. Und so hoch sind die Margen bei PC Spielen auch nicht, würd ich mal meinen. Sprich, alles was den Port teurer macht, fehlt denen dann später am Gewinn.
Und Bullshit wie dieser ist es warum ich mich garnicht erst großartig mit PC Spielen beschäftige. Oder gibt es eine einzige logische Erklärung dafür dass die Neuauflage von Sonic Adventure DX (bzw die gesamte DC-Collection) auf einmal gefühlt dass 10 Fache der Systemanforderungen des ersten PC releases davon hat? Klar, Sega liebt es ganz besonders den Vogel mit misratenen PC Ports abzuschießen, aber nichts desto Trotz ist es ein super Beispiel für die Faulheit und Unfähigkeit vieler PC Entwickler mal nen gescheit optimierten Port hinzubekommen.
Gut, ich könnt mir jezt auch vorstellen, dass die da gar nicht so viel probiert haben. Unter 2 GB bei RAM wirst du im PC Markt nur schwer was finden. Die Pentium 4 ist so alt, dass sie schon wieder Sammlerwert hat. Okay, wie sie 4GB an Festplatte füllen ist mir auch suspekt, aber daran wirds auch bei niemandem scheitern. Und bei Grafikkarten wollen sie nur was haben das DirectX 9c kann. Das ist bare minimum.
Das Ding läuft auf meinem Schrottlaptop, für knapp 200€, flüssig.
EDIT:
Achja, ganz vergessen. Was du auch berücksichtigen musst: Windows 7, Vista, und 8 benötigen viel mehr Ressourcen. Das Spiel muss natürlich Hardware angeben, die trotz diesem Overhead noch gut läuft, auch wenn die Software selbst die gleichen Anforderungen hat. Und wenn sowieso 90% meiner Kunden 2GB + Duo Core + DirectX 9 Graka hat, warum sich die Mühe machen und das Ding für Windows 2000, ME und was auch immer austesten. Hier einfach pauschal auf die Zahlen zu schauen, keine Sekunde nachzudenken und die teils hart arbeiten Programmier zu beleidigen ist wirklich, wirklich frech. But, yeah, PC Gaming ist soooo Mist, hoho.
Und du wechselt das Thema, bei modernen AAA ala Watch Dogs hat das doch komplett andere Gründe. Und Portierung ist auch sicherlich kein Grund für die Leistungsanforderung. Große Teile des Codes bei den Next Gen Konsolen werden sich nicht groß unterscheiden.
Naja, viel witziger finde ich, dass die Entwickler von Sim City 5 größere Maps eine Absage erteilt haben, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen. Es hieß doch aber, dass die Berechnungen in der Cloud laufen, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen. :D
Ich meinte damit eher, dass ich auf meiner HDD keine UHD Megatextures brauche, wenn die dann letzten endes nur als ungenutzter menüpunkt bei den grafikoptionen rumhängen... genause brauchen leute mit gosu grafikkarten keine ulteralow, low, mid, high, very high Textures auf der Platte, wenn sie die nichtmal mit dem arsch anschauen würden, da das automatische benchmark schon ultra von vornerein festgesetzt hat. Klar kann es auch sein, dass das alles die selbe Texture ist und die dann nur auf verschiedene weise entpackt/komprimiert wird. Kenne mich da mit grafik engines nicht gut genug aus.
Aber Sleeping Dogs hatte das imo sehr gut gemacht: das spiel an sich 10gb groß und dann kann man sich als kostenlosen dlc nochmal n 5gb großes "High Texture Pack" runterladen. Ähnlich dem 10gb großen cinematic mod für HL2, wobei der halt auf fanbasis entstand
Ein Spiel benutzt aber nicht eine einzige Textur, sondern mehrere. Das nennt sich Mip Mapping. ;)
No Tim Curry. :( Und wo zur Hölle findest du diese Gifs, Wak
http://www.youtube.com/watch?v=hNtUQ32eeRM
The Dark Mod ist eine Art kostenloses Remake von (dem Gameplay von) Thief 1/2 basierend auf der Doom 3 Engine (man benötigt nun aber kein Doom 3 mehr, um es zu spielen).
Hier ist es zu finden:
Torrent auf Pirate Bay
Offizielle Homepage (Momentan down wegen zu viel Traffic)
Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine Story besitzt oder ob einfach das Gameplay und die Levels von Thief 1/2 nachgemacht wurden. Es sieht auf jeden Fall schön aus, ist kostenlos und für Stealth-Fans sicher einen Blick wert. :)
Und cool, ein Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers! Solange sie das grafisch nicht so vermurksen wie Lucas Arts den ersten Teil von Monkey Island, bin ich sehr gespannt. (Tim Curry als Voice Actor ist mir jetzt nicht so wichtig, auch wenn er großartig ist - wenn das die Leute sind, die die Stimmen bei den Telltale Games Spielen gemacht haben, wird das sicher ziemlich gut.)
Hmpf, da sahen die Videos vorher interessanter aus. Wir spielen also einen Roboter, der denkt er sei ein Mensch, in einer Amnesia meets H. R. Giger Welt. *gähn*
Ich finde das Seeting sehr interessant und bin gespannt was noch kommt. Ein auf Amnesia basierendes und von Giger und SCP beeinflusstes Horror-Exploration Spiel? Finde ich gut :A.
Gerade diese befremdliche Mischung aus biologischer Technik ist als Grundtenor doch schon sehr verstörend.
Giger ist doch gut.Wobei es noch nicht so richtig mega Giger ist.
Hoffe die bauen noch ein paar Items ein.Skills scheints wohl keine zu geben.Und ohne Skills,keine Zusatzmutovation.Da muss die Story einen schon gut bei der Stange halten.
Erinnert mich an die Gehirngefässe der Migo aus Der Flüsterer im Dunklen von H.P. Lovecraft. :herz:
Mivey, ich... ich versteh nicht wie man sich so eine komplett an meiner Aussage vorbei gehende Antwort überhaupt erdenken kann. :| Generisch? Hab ich nicht gesagt. Action? Hab ich nicht verlangt (und keine Ahnung wie du darauf kommst). Infinity Ward und Treyarch musste ich erstmal googeln.
Whatever. Was ich mir erhofft hatte nach den ersten beiden Teasern: Eine Story, die nicht gleich mit Blut und Innereien beginnt, sondern z.B. tatsächlich als einfacher Wissenschaftler in dieser Einrichtung da. Subtilen Horror, der tatsächlich effektiv die Frage behandelt "was bedeutet es, ein Bewusstsein zu haben, ein Mensch zu sein?", keinen simplen "Body Horror". Eine gruslige, bedrohliche Atmosphäre, die keine Giger-Albtraum-Maschinen braucht sondern gerade in einer natürlichen Umgebung, einer normalen Forschungseinrichtung, einem scheinbar sicheren Ort stattfindet. Zum großen Finale hin hätten sie die Welt ja ruhig Giger-mäßig machen können. Aber hier sieht es so aus, als ob man meistens entweder dunkle, biologisch anmutend-eklige Gänge oder blut- und gedärmeverschmierte Räume durchquert. Das ist die Art von Horror, die ich langweilig finde bzw. die für mich erstmal richtig gut aufgebaut werden muss. Offensichtliches Beispiel für ein ähnliches Setting, das mir viel mehr zusagt, ist System Shock 2.
Außerdem würde es mich nach den drei Teasern jetzt sehr überraschen, wenn in der Handlung irgendein Twist wäre, der mich überraschen würde.
Anderes Thema: Arte hat ein Typografie-Spiel gemacht.
http://vimeo.com/71401892
Homepage: http://typerider.arte.tv/
Man kann es dort auf der Homepage im Browser spielen, oder sich für Smartphone, Tablet etc. runterladen. Es sieht unglaublich schön aus und macht Spaß, ich kann jedem empfehlen mal reinzugucken!
Wer sagt denn, dass es nicht so ablaufen kann? Der Gameplay-Teaser wurde extra für die Demonstration erstellt um etwas von der Atmosphäre zu zeigen. Vom wirklichen Spiel hat man somit nur etwas vom Gameplay gesehen und da sie sich von den SCPs haben inspirieren lassen wäre anzunehmen, dass es erstmal friedlich in einer Forschungseinrichtung beginnen könnte.
Aber ich will doch, dass das wirkliche Spiel die Atmosphäre der ersten beiden Videos hat und nicht die des dritten. Das ist doch genau mein Punkt. Ich will nicht ein nettes Intro in einer Forschungseinrichtung, dann passiert irgendwas und plötzlich gilt es in einem Giger-Albtraum zu überleben. Ist ja schön wenn euch das Gameplay-Video gefällt, aber aus oben genannten Gründen hätte ich mich gefreut, wenn es mal etwas subtiler zugegangen wäre*. Und nein, ich denke nicht dass sie uns gerade Szenen gezeigt haben, die atmosphärisch dem letzten Drittel des Spiels entsprechen.
*) Und es ist wirklich skurril wenn man so etwas sagt und als Antwort kommt etwas zurück im Sinne von "Dann geh doch Call of Duty spielen." O_o
Okay, hab nicht ganz verstanden was du meintest. Von zwei schnell geschrieben Sätzen verleitet anzunehmen, das du dich für Horror gar nicht interessieren würdest. War falsch. Pardon.
Aber eigentlich ist das auch mein Punkt. Wie genau das Spiel sein wird wissen wir doch gar nicht. Dass es stark an Amnesia anlehnen wird, okay. Aber der Entwickler selbst sagt, dass die Thematik diesmal viel wichtiger sein wird als einfach nur ständig wegrennen und verstecken. (To be fair, Amnesia war zu einem großen Teil nichts anderes) Wie wird die Thematik rüber gebracht werden? Nur durch "AAAH! EIN ALIEN! SIE WOLLEN UNS ALLE TÖTEN!!" wird das nicht gehen. Zum Beispiel dieser Fernseher, mit dem man zuerst herum experimentiern muss (ein Puzzle) und der dann einem etwas wirklich gruseliges und eigentlich unmögliches zeigt. Solche Interaktionen zumindest angedeutet.
Das sie sich an Giger grafisch orientieren, sagt nichts über den Inhalt aus. Und eine generelle Ablehnung vom Stil ist mir persönlich etwas suspekt, Alien war visuel verdammt geil.
Es wird diesmal wohl auch große offene Areale im freien geben (Sie haben es scheinbar mühevoll in ihre Engine programmiert, werden es wohl also auch nutzen) Und sie hatten für die Demo zuerst sogar geplant viele längere Dialoge einzubauen, dann aber sich für war kurzes und schnelles entschieden.
Sich jetzt schon ein Urteil zum Gesamtprodukt zu bilden ist entweder wirklich doof oder hellseherisch, je nach übernatürlicher Begabung. (Nicht das meine Reaktion zu deiner viel besser war)
Humble Bundle with Android 7
1$
Anodyne
Incredipede
Greed Corp
Ticket to Ride + USA 1910 DLC
ab ca 7$ zusätzlich zu den oben
The Bard's Tale
Worms Reloaded
Von Anodyne hab ich jetzt schon öfter gehört, hab aber immer noch keine Ahnung was für eine Art von Spiel es ist. Incredipede sieht auch cool aus. The Bard's Tale hab ich schon, aber nur kurz angespielt. Den Rest kenne ich nicht (na gut, Worms kennt man halt).
The Bard's Tale is immer noch ace. :D Also, trotz des Gameplays.
Yume Nikki kenn ich nicht. Für zwischendurch hab ich eigentlich auch schon ne Menge. Aber es klingt immerhin interessant. Mal gucken, nen Dollar sollte ich sowieso immer irgendwo übrig haben.
Ja, das hatte mich damals ein wenig abgeschreckt, weswegen ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt hab. Hey, aber man kann Kühe umschubsen, das ist großartig.Zitat:
Zitat von La Cipolla
Spacebase DF-9
Das sieht unheimlich interessant aus. Und ich würde auch zuschlagen, wenn es nicht ca 20€ kosten würde und ein "Early Access" Spiel wäre. Irgendwie vertrau ich diesen Early Access Spielen noch nicht so ganz, auch wenn es einige gibt, an denen ich durchaus Interesse hätte (etwa Godus, Folk Tale, Kinetic Void ...)
Heute ist Muramasa Rebirth erschienen. Leider ist das Teil digital only in Europa und ich hatte nicht vor, mir eine lächerlich überteuerte 32 GB-Karte für meine Vita zu holen. Die derzeitigen Importpreise will ich nicht bezahlen. Scheiß Pokémon, ey. Frisst den Großteil meiner Handheld-Zeit, sodass ich nicht dazu komme, die ganzen PS+-Freebies zu spielen und danach wieder für freien Speicherplatz zu sorgen. :| #firstworldproblems
Kannst du die Freebies nicht jederzeit immer wieder downloaden, solange du sie geclaimed hast und natürlich PS+ aktiv ist?
Doch, klar, aber da habe ich keine Lust zu. :p Abgesehen davon würde ich mir das Spiel jetzt sowieso nicht holen, da ich, so unglaublich es doch klingt, zu viel auf der Vita habe, was noch gespielt werden muss. Im Moment ist Pokémon allerdings mein Handheld-Spiel der Wahl, daher muss alles andere warten. Vielleicht nicht verkehrt, denn irgendwann wird es hier sowieso einen Rabatt geben (oder gleich als PS+-Freebie :p).
B-but Vita has no games D:
Und apropos: gerade Crossbuy-Titel im Sale (und noch mal mit Extra Discount für PS+ Mitglieder):
Alien Breed
Guacamelee!
Hotline Miami
Hustle Kings Complete
The Jak and Daxter Trilogy
Knyitt Underground
Pinball Arcade
Ratchet & Clank: QForce
Sound Shapes
Stealth Inc: A Lone in the Dark
Superfrog HD
Top Darts
When Vikings Attack
(und Sly Cooper. Thieves of Time nur für die PS3)
Habe mir gleich Hotline Miami und Guacamelee geholt.
Sound Shapes ist zwar sehr verlockend (double trophies! /o\), aber gerade das ist so ein üblicher PS+-Verdächtiger.
Im Übrigen läuft gerade auch noch ein anderer Sale, der Horror-Sale. Da ist allerdings nichts für mich mit dabei.
PS3-Spiele
Deadpool
Bisher 59,99 €, jetzt 34,79 €
DOOM 3 BFG Edition
Bisher 39,99 €, jetzt 14,79 €
Zusätzlich 25 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten
Dead Rising 2 Off The Record (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 14,99 €, jetzt 8,99 €
Zusätzlich 15 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten
Devil May Cry HD Collection
Bisher 29,99 €, jetzt 14.99 €
Zusätzlich 15 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten
PixelJunk Monsters
Bisher 4,99 €, jetzt 2,49 €
AMY
Bisher 2,99 €, jetzt 0,98 €
I Am Alive
Bisher 14,99 €, jetzt 7,49 €
Monsters (Probably) Stole My Princess
Bisher 3,99 €, jetzt 0,99 €
LIMBO
Bisher 12,99 €, jetzt 4,93 €
Deadly Premonition: Director’s Cut
Bisher 39,99 €, jetzt 19,99 €
House of the Dead 3 (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 5,99 €, jetzt 2,99 €
House of the Dead 4 (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 7,99 €, jetzt 3,99 €
The House of the Dead: OVERKILL Extended Cut (nicht Deutschland)
Bisher 19,99 €, jetzt 7,99 €
„The House of the Dead “-Paket (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 24,99 €, jetzt 9,99 €
Wonder Boy in Monster Land
Bisher 4,49 €, jetzt 1,97 €
inFamous: Festival of Blood
Bisher 9,99 €, jetzt 6,99 €
Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten
Datura
Bisher 7,99 €, jetzt 4,95 €
Siren Blood Curse
Bisher 12,99 €, jetzt 7,01 €
Siren Blood Curse Kapitel eins – Ruf der Sirene
Bisher 9,99 €, jetzt 5,99 €
Siren Blood Curse Kapitel zwei – Kein sicherer Ort
Siren Blood Curse Kapitel drei – Teufelsnest
Siren Blood Curse Kapitel vier – Das Ende ist erst der Anfang
PS Vita-Spiele
LIMBO
Bisher 12,99 €, jetzt 4,93 €
Obscure: The Aftermath
Bisher 14,99 €, jetzt 5,99 €
Spiele gerade The Last of Us
Ist es normal, dass man den Anfang unspannend findet? Ellie hat sich gerade angeschlossen und ich habe den ersten Mutanten erledigt und nun erst einmal ausgemacht. Fühlt sich gameplaymäßig bisher wie ein Best-of-Current-Gen an.
- Chest High Walls - check (lol, sogar beim 1. Shootout)
- Stealth-Abschnitte - check
- Charaktere, die nebenbei labern und weswegen man im Walk-Modus bleibt - check
Am meisten nervt mich bisher Tess, weil die 100% Woman-Badass Stereotyp ist. Mag ich eher weniger. Setting ist bisher auch uninteressant, weil in letzter Zeit in sämtlichen Medien zu oft verwendet, aber das wusste ich ja vorher und lege es dem Spiel auch nicht allzu negativ aus.
Bin dennoch sehr optimistisch, aber der Anfang war bisher 'ok' und nichts Berauschendes. (Abgesehen von der Grafik, die ist natürlich top.)
Ich finde es sehr amüsant, dass es mehr Vita als 3ds Spiele gibt, die zumindest "gut" (Metacritic) und keine Ports von der Vorgängerkonsole sind. (Ergo Psp -> Vita ports oder DS -> 3DS ports würden nicht zählen, vermutlich weil beide Konsolen eh locker abwärtskompatibel sind. Ersteres wär mir nicht bekannt, bei letzterem gibt es aber so etwas wie Devil Survivor)
Trotzdem leidet die Vita immer noch unter zu vielen Ports. Ok, der 3DS im gewissen Sinne auch, aber hey. Es kommt einem seltsamerweise weniger vor. :D Oder das liegt bei mir nur daran, dass ich keinen 3DS habe, eine Vita aber schon, und somit einen genaueren Überblick über die Vita Spiele habe. Sowas wie SS oder Killzone ignoriere ich für mich persönlich ja z.B. schon mal, auch wenn das beides sicherlich nette (exklusive) Spiele sind.
Frisch von NeoGaf geklaut.
http://i.imgur.com/YHI6zOU.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=2649
Ich finds gut :hehe:
Oh doch, hatte ich beim Schreiben ganz vergessen. *Der* Moment war furchtbar real inszeniert.
Wurde auch schon viel besser, das Spiel. Mit 1-Hit Kill Mutanten macht Stealth gleich viel mehr Spaß. Und Tess hat sich jetzt auch überlegt, nicht am laufenden Band coole Sprüche zu klopfen.
Joel heißt der Gute :hehe:
Die Shivs würde ich mir übrigens gut aufsparen, gibt manchmal spezielle Räume die man nur mit Shivs aufbrechen kann. Meistens lohnt sich das sehr, da diese ziemlich viele Ressourcen und Munition beinhalten. Steahth Kills lassen sich übrigens wunderbar mit dem Bogen machen, ein Headshot killt auch einen Clicker und die Waffe ist natürlich wunderbar lautlos.
Hmmm... auf gog gibts mal wieder nen Adventure Sale
http://www.gog.com/promo/adventure_g...d_promo_181013
Meine Frage wäre, ob die Sachen außer The Longest Journey und Unwritten Tales brauchbar sind? Kennt sich da einer aus?^^
OK, danke - hab mir dann mal Machinarium und Another World geholt. Mal sehen, wann ich die "abrarbeiten" kann :D
Für doujin & shmup fans: https://groupees.com/doujin2 << some silly japanese games~
wäre schön wenn das bundle weitere 700 mal verkauft wird, damit man noch das original exceed für umme dazu kriegt /o/