I'm allright and ready to go, erwarten wir uns mal nicht zuviel und haben wieder spaß und die sache passt würde ich sagen :D.Zitat:
Zitat von GTzocker
Druckbare Version
I'm allright and ready to go, erwarten wir uns mal nicht zuviel und haben wieder spaß und die sache passt würde ich sagen :D.Zitat:
Zitat von GTzocker
Viel erwarten kann ich eh nicht :D hab in 2,5 Wochen einmal Enthusia gespielt und GT nich angerührt^^Zitat:
Zitat von Vio
Fehlt wieder das Training. Vllt sollte ich zur Vorbereitung erstmal ein paar Runden drehen
also läuft jetzt was ab nächsten Sonntag? Wer stellt die Runde?
(damit das rechtzeitig ausgeduelliert wurde ;))
Ich hoffe mal das es geht ;)Zitat:
Zitat von Vio
mir eigentlich wurscht wer sie stellt^^ solangs nicht schrecklich wird ist alles gut ;)
.. warum wiederholen wir nicht einfach die letzte Challenge?Zitat:
Zitat von GTzocker
.. weil auch die Woche schon etwas angefangen hat?!
ne, wir starten erst ab kommenden Sonntag wieder voll durch, wenn wir jetzt anfangen würden, wären wieder 90% nicht da und hättens nicht mitbekommen :D.Zitat:
Zitat von Manuh
deshalb hab ich schon erst nächste Woche in augenschein genommen ...
Und dann bitte nicht noch mal Tokyo mit dem Zonda, ja? Laut Plan steht unsere erste Rallye-Herausforderung an. ^^
Lieber Rally als Zonda^^
Gut Sonntag. Hab ich noch vorbereitungszeit :D
Brauch ich auch :p
scheinbar können wa also die Challenge knicken, nehm ich an?
Interesse von den Teilnehmern tendiert ja gegen Null, dann können wa uns das gleich sparen...
Ich würde gerne wieder fahren, aber da ich die Rallye-Kurse eigentlich nicht mal ansatzweise kenne, hätte es von meiner Seite aus wohl keinen Sinn, eine Strecken-Auto-Kombination vorzuschlagen. :D
Normalerweise würde ich da dito drunter setzten, aber ich würde mich opfer (:D) um ne Kombo auf die Beine stellen^^Zitat:
Zitat von CT
D-: wäre jammerschade, wenn es nicht weiter ginge ..Zitat:
Zitat von Vio
ich bin jederzeit dabei :-) nur dieses Wochenende ist nicht so gut, also meine Ergebnisse
würde ich bis Freitag fabrizieren.
Hab jetzt ein neues Lenkrad und würde das nur allzugerne auch bezüglich der Challenge testen :-D aber weiß nicht, ob mich das Force-Feedback auf Schotterpiste zu sehr durchschüttelt *desnochnichtausprobierhab* ) ist aber ein genjales Erlebnis - kann ich nur jedem Empfehlen sich so ein Ding zuzulegen, ist jeden Cent wert *schwärm*
Wahrscheinlich probier ichs erst doch noch mal mit dem Controller, an das neue Stück werd ich mich erst noch ein bisserl gewöhnen müssen ..
Wer hat von euch ein Lenkrad?
doch jetzt interessenten da? Wenn ich das durchzähle wären wir mit meinen beiden brüdern 5 leute?
CT
GTzocker
McManuh
Vio
Bruder #2
Ist dass das finale aufgebot? Dann kann man vielleicht noch ein paar Runden austragen und wenigstens zu einem würdigen Abschluss bringen...
strecke+auto hätt ich schon eine Idee, falls es daran scheitern sollte...
Ich denke mich kannst du auch dazu zählen, werde aber erst ab Freitag fahren können, da ich diese Woche wegen Klausurstress keine Zeit haben werde.Zitat:
Zitat von Vio
Bin also ab Freitag dabei. ^^
*Ähem* Werde ich nun ausgeschlossen, weil meine Runde für das Erliegen der Challenge verantwortlich ist? Ihr seid gemein. -.-Zitat:
Zitat von Vio
Wenn nicht, würde ich noch gerne mitmachen. Wenn jemand anderes aber künftig Zeiten auswerten will, hab ich nichts dagegen. :D
Soweit ich weiß ist hier nur KoY noch im Besitz eines solchen. Ich zumindest begnüg mich immer noch mit der schwammigen Lenkung eines Cotrollers.Zitat:
Zitat von Manuh
sind doch noch alle da :D. muss man nur bissl reinstechen in den haufen damit sich die leichen wieder rühren :p.
also, wer stellt die rally-challenge am sonntag?
ich hab ne perverse idee, die ihr nicht haben wollt .... also los, freiwillige melden :p
Ach, mach einfach hin, Rallyes sind grundsätzlich doof. :p
Ich denke, die meisten drücken sich nur, weil sie eh mehr Lust auf einen Straßenkurs hätten. ^^
hätte halt gerne auch mal wieder ne normale challenge gestellt ... und nicht für ne rally verschwendet :D.Zitat:
Zitat von CT
Schön, dass Vio nun dran gedacht hat. :)
Der Spyker klingt ja schonmal... naja, was solls, so schlimm wirds nich werden, zumal das bei ner Rally eh wurscht ist. :D
Tja, dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird.
Eine Frage an Vio: Spyker C8 + Tahiti Maze - bist du des Wahnsinns? :D
Hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber hört sich ziemlich interessant an, das wird glaube ich ganz schön lustig. :D
Auch wenn ich bis Samstag viel Zeit habe werde, von mir braucht ihr keine Wunderzeiten erwarten, ich bin nämlich nicht gerade ein Fan von Rallys aber das dürfte den meisten hier ja schon beaknnt sein. ^^
Och, der Spyker wird doch demnächst eine SUV-Version sehen, die dann auch in RL geländetauglich ist, da wollte ich doch der Realität nicht nachstehen }:) ... und scheinbar hat, dem fehlenden Geschrei zufolge, noch keiner wirklich die Challenge versucht. Ich rate jedem, sofort anzufangen, wenn er Zeit hat, denn ... das wird kein Zuckerschlecken :D.Zitat:
Zitat von Hayabusa
Wow Challenge.
Aber die Kombo, ob des klappt?
Werd ich noch sehen :D
Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden. Werde aber vermutlich morgen erstmals seit Tokyo wieder ins GT4-Steuer greifen. Mal sehen, wo ich dann stehen werde - mit Rallyes habe ich kaum Erfahrung und bin auf den meisten Kursen auch eher langsam. Tahiti mag ich aber, glaube ich. :)
des ist ja AAAsslig http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gifZitat:
Zitat von Vio
.. ich mach ständig einen halben three-sixty ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/idee1.gif .. werde es wohl gleich nochmal versuchen - und fahre gleich rückwärts los!
nuja, spaß beiseite! Im Gegenteil: ich finde diese Challenge gut, weil man endlich mal über den gesamten Kurs in jeder millisekunde Fahrzeugbeherrschung zeigen muss.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen
(obwohl ich mich leider zur Spreu zählen müssen dürfte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif ).
Bis jetzt bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.
Sieht auch gleich für den Rest der Woche aus.
Dazu keine Motivation macht alles perfekt.
Nächste Challenge kann ich (hoffentlich) mit fahren.
Will an dieser Stelle ein paar Herren nochmal freundlichst daran erinnern, dass sie auch Zeiten einschicken sollen, wenn sie fahen. Habe am Mittwoch gerade mal zwei Zwischenzeiten bekommen (weswegen sie auch nich gepostet wurden).
Jetz hab ich mir soviel Mühe gegeben, also bitte haltet euch morgen mal ran. :(
Ich bin bereits ein paar Runden im Arcade-Modus gefahren, aber verdammt, Rallyes sind so grauenhaft. :D
Ist im Arcade-Modus schon jemand unter die 2'30er-Marke gekommen? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ähm... ja, sogar deutlich. :DZitat:
Zitat von CT
Ist bisher glaub ich jeder (also ich, Haya und Manuh) drunter geblieben.
Aber lass dich nich entmutigen, du komms da bestimmt noch ran. :)
Und ehrlich gesagt: Mal abgesehen davon dass der Spyker mies aussieht und fährt wie besoffen, und ich bis jetz bei wohl keinem Fahrzeug so ein derbes Reifenquietschen und Motorstreiken erlebt hab, find ich die Rallye-Challenge echt genial. In die Kurven fletzen, Gegenlenken bis der Arm abfällt, dieses schöne Wechselspiel von Gas geben und runtergehen.... ich mags wirklich. ^^
Reicht es, wenn ich sage, dass ich im GT-Modus unter 2'30 geblieben bin (aber auch nur hauchdünn)? :DZitat:
Zitat von Diomedes
Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können? Ist der einzige Rallye-Kurs, dem ich zumindest *etwas* Positives abgewinnen kann.
Das Schlimme an Rallye-Fahrten ist, dass man sich nicht bewusst verbessern kann. Bremspunkte oder optimale Kurvendurchfahrten gibt es eh nicht, letztlich ist es eigentlich immer nur Glück, ob man mal schneller oder langsamer ist als vorher. Ich bin schon so weit, dass ich versuche, aus dem winzigen Asphaltstück jede Hundertstelsekunde rauszuquetschen und mein Auto dementsprechend abzustimmen. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ich bin unter der 2'20 und das ist weit mehr als ein Hauch. :D Bin glaub ich bei ~ 2'15Zitat:
Zitat von CT
Mir gefallen die schweizer Alpen auch besser, aber wenn du ne bessere Idee hast, trag ich dich für die zweite Rallye ein.Zitat:
Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können?
Mir isses jedenfalls soweit nur Recht. Wenn schon Rallye, kann mans ja auch mal richtig extrem machen.
Man kommt mit etwas Übung unter 2:30 - man darf nur nicht den Fehler machen und "sauber" fahren }:)
Tipp: Vorher zum warmwerden auf Eis fahren und versuchen,
die Kurven innen zu fahren
.. dann tut man sich irgendwie leichter, wenn man auf matschige Strecken umsteigt.
Viel spaß beim fahren!
der richtige Kick kommt erst, wenn man ohne Anschlagen fährt .... deshalb erwart ich mir garnicht zuviel von der Challenge, da ich mir so wohl genug Rückstand einfangen werde :p.
Im Arcade muss ich noch erst mal ne Runde fahren ...
Da zeigt sich, dass Vio, Haya und ich echte Straßen-Cracks sind. (Um wenigstens etwas Positives aus dem Ausgang dieser Challenge zu ziehen. ^^)
Dios Zeit im Arcade-Modus ist völlig absurd und es entzieht sich meiner Kenntnis, warum er im GT-Modus drei Sekunden langsamer ist. Der Wagen ist dort mit mehr PS zwar schwieriger zu kontrollieren, hat aber auch mehr Power und bessere Bremsen. Trotzdem: Glückwunsch zu dieser Fabelzeit! :eek:
Ich hätte im Arcade-Modus sicherlich etwas schneller sein können, aber ich hatte irgendwann am Nachmittag einfach keine Lust mehr auf den Sch...äh, Kurs.
Wer stellt eigentlich die nächste Strecke? Ich hatte mich ja bereits vor ein paar Wochen für diesen Stadtparcours angeboten, wenn also niemand was dagegen hat, würde ich gerne die nächste Kombi anbieten. :)
Da hast du allerdings recht. Denn nach dieser Aussage hab ich nochmal nachgesehen, und bemerkt, dass ich aus versehen meine Arcade mit meiner GT- Zeit verwechselt habe. Ändert jetzt zwar nicht soviel außer das Manuh einen zweiten Platz im GT bekommt, aber wenn du darauf bestehtst...Zitat:
Zitat von CT
Und übrigens war Haya auch anfangs im GT schneller als im Arcade. Die Unterschiede liegen bei dieser Challenge tatsächlich nicht allzuweit auseinander, und der X00 PS stärkerer Motor ändert nichts an der Inkompatibilität dieses Wagens mit der Strecke.
Er kann so und so nicht wirklich effektiv beschleunigen. Eben nur ein wenig schneller, was dann diese 3-4 Sekunden ausmacht.
Sofern Vio seine verschwendete Runde nicht jetzt schon einfordert, darfst du dies gerne machen. Ich werd mich jedenfalls davor hüten, noch einmal eine auszusuchen.Zitat:
Wer stellt eigentlich die nächste Strecke?
Ich werde wohl ab dieser Woche wieder versuchen mitzufahren. Ich hatte nur keine Lust auf die Ralley-Strecke :DZitat:
Zitat von Diomedes
Das freut mich zu hören. Hoffentlich findes du Zeit und Lust genug. Und noch mehr würde es mich freuen, wenn nun einer unter uns sich bereit erklärt, bis heute Abend eine Runde auf die Beine zu stellen. ;)Zitat:
Zitat von Pazzi
Wenn sich wirklich niemand meldet, packe ich nochmal eine aus, aber ich kann schon jetzt sagen, dass sie nich jedem gefällt. Also... im Interesse aller, sei jemand bitte so freundlich, und verschwende den Nachmittag für ein paar Tests.
Puh, war ja diesmal eine ziemlich anstrengende Challenge - Glückwünsch an Dio ^^
War aber ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, wie ich mir das vorher vorgestellt hab. Dadurch, dass ich die Gänge selber schalte, konnte ich hier Traktionsprobleme entgegen wirken, also z.B. nie den ersten Gang zu benutzen.
Bei meinen Zeiten wär jedenfalls mehr drin gewesen. Ich bin in dieser Challenge aber insgesamt nur ca. 2 Stunden gefahren und für das Setup im GT-Mode hab ich mir nur sehr wenig Zeit genommen, aber war trotzdem zufrieden damit.
Naja, da ich ja nicht gerade der Rally-Fan bin, freue ich mich schon auf die nächtste Challenge auf besfestigtem Asphalt. :D
Yoa, könnte man wirklich sagen. ^^Zitat:
Zitat von CT
Ich mag es jedenfalls mehr, wenn ich eine gute Kontrolle über das Fahrzeug habe, bei Rallys in GT4 schwimmt man ja eher regelrecht um die Piste, so dass es schon fast ein Glücksspiel ist eine gute Zeit hinzubekommen, von daher Respekt an Dio! (ich geh davon aus, dass du nicht die Banden benutzt hast)
Nee umgekehrt, anfangs war ich komischerweise im Arcade schneller als im GT Mode. ;)Zitat:
Zitat von Dio
Hab dann aber die Motorleistung wieder reduziert, danach ging es im GT etwas besser.
Nur zu, such dir was feines aus. ^^Zitat:
Zitat von CT
Ich bin ja schon dabei... ^^
Die Strecke hab' ich schon, aber ich habe bezüglich des Wagens noch keine Entscheidung getroffen. Mmh... Mögt ihr Flipper-Automaten? :D
ich fordere meine runde zu späterer zeit ein :D.
in other news, grats an meine brüder die sich richtig reingehängt haben, mir hat ein wenig die Lust und Zeit gefehlt, nachdem ich derzeit bissl kränkel ...
Teilweise schon. Bei manchen Kurven konnt ichs nicht vermeiden, weil der Bremsweg ne Katastrophe ist, und an mancher Stelle die Rutscherei oft in ner Drehung endet. Aber den Großteil bin ich dann doch durch viel Gegenlenken und etwas Glück sauber gefahren. ;)Zitat:
Zitat von Haya
Lupenrein allerdings nicht, um ganz ehrlich zu sein.
Mensch, so meinte ich es doch. Bin auch nich immer auf voller Höhe -.-Zitat:
Nee umgekehrt, anfangs war ich komischerweise im Arcade schneller als im GT Mode.
Och bitte, wieso holen wir nicht mal wieder nen Auto, das nicht den Zweitnahmen Horrorkiste hat? ;)Zitat:
Zitat von CT
Nach dem Zonda, dem Spyker, der Cobra, dem Spirra etc. kann doch auch mal wieder was ... humanes genommen werden.
Will dich in deiner Wahl nicht einschränken oder beeinflussen, nur ein bisschen von bösen Gedanken abhalten.
Meine Anspielung bezog sich eher auf die Strecken-Auto-Kombination. Einen zweiten Zonda oder Spirra will ich ja selbst nicht fahren. :DZitat:
Zitat von Diomedes
Ich bin übrigens gleich so weit... Muss nur noch eine Kleinigkeit nachschauen.
Edit: So, fertig. Ich hoffe, Strecke und Auto sind genehm. Das Supercar-Festival sollte eigentlich kein Problem sein, da es aus Einzelrennen besteht und relativ leicht zu meistern ist; die meisten dürften es wahrscheinlich ohnehin schon gewonnen haben. Ansonsten muss ich ja auch oft extra die DTM fahren, um mir Geld für die teuren Kisten zu verschaffen. So fallen für mich dieses Mal - abgesehen vom Tuning - überhaupt keine Geld- oder Zeitkosten an; worüber ich zunächst sogar überrascht war, weil ich gar nicht wusste, dass ich den Cizeta in der Garage stehen habe... Aber irgendwie musste er im Arcade-Modus ja freigeschaltet worden sein. :p
Sorry, ppl, ich muss heute mal "den Schumi machen". So gerne ich wieder dabei wäre, die Kombination aus Erschöpfung, mangelnder Motivation und wenig Zeit fordert ihren Tribut, weshalb ich hiermit meinen Ausstieg aus der laufenden Challenge bekannt gebe. Derzeit kann ich mich renntechnisch allerhöchstens noch für GTR² begeistern. Selbst Enthusia liegt schon eine Weile angestaubt herum -_-'
All das tut meiner Liebe zu Gran Turismo und dieser Challenge keinen Abbruch, und ich hoffe, in der nächsten Saison (es wird eine nächste geben, klar ^^?) wieder mit von der Partie sein zu können. Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten :D Man darf ja noch träumen.
PS: Und seid ja brav und artig, ich werde auch weiterhin hier reinschauen. :)
Soviel Sportsgeist muss sein :-)
Bin happy, dass ich diesmal vorne mitmischen konnte .. *freu*
und bei meinen ungeübten, niederträchtigen, ungestümen Fahrkünsten
hätte ich auch den ersten Platz überhaupt ned verdient!
Wenn die Strecke bzw. der Wagen ein Schadensgedächtnis gehabt hätte,
dann wäre nach jeder Testfahrt die Strecke zu entsorgen gewesen }:)
Wenn es Benimms http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif gibt, dann werd ich mich
türlich in Zukunft daran halten ... sorry nochmal!
Das würde ich mal nicht so einfach glauben :D. Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da ich GT4 nurnoch so selten aus dem Schrank nehme ... man muss fast schon von "überwindung" sprechen, wenn es um GT4 geht.
Und die Beteiligung ist auch rückläufig, also verlass dich nicht drauf ....
Und außerdem, eher gibt's ne Enthusia-Challenge }:) - da kann man ja im Grunde genommen recht einfach überprüfen, ob man angeknallt ist (schwarze flagge) und dementsprechend die Runden nicht gelten lassen, wo man sich mal angelehnt hat :D.
Mit den Download-Content-dreck, den PD derzeit verfolgt ... ohne mich :D.Zitat:
Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten :D Man darf ja noch träumen.
So aus.
Ich kann sowies aussieht nicht mitfahren
Controller is putt und die Karre hab ich nich^^
ALso müsste ich erst Controller besorgen und dann noch dieses Zeuch fahren^^
vllt schaf ichs noch mit viel Glück
Ganz ehrlich... näh. :DZitat:
Zitat von CT
Der Cizeta gefällt mir überhaupt nicht, kann kaum mit dem fahren, und die Strecke... naja, irgendeine musstes du ja nehmen. Mal sehen, wie es am Ende läuft. ;)
Wollen wirs mal hoffen, nech?Zitat:
Zitat von X2K
Müssten halt noch ein paar Teilnehmer dazu kommen (vielleicht gibs ja aus den TES-Reihen noch einen Konsolen-Freund) und noch bei den alten Hasen genug Begeisterung existieren. Dann gäbs auf jeden Fall noch eine GT4 # 3.
Soweit aber schade, dass du aussteigst, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht. Alles gute jedenfalls. :)
Oder die Planung eines Challenge- CTs. Aber irgendwie hätte es was, das muss ich zugeben, auch wenns wohl nur Träume sind. ;)Zitat:
Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten
Ach was, jeder der mit Begeisterung fährt, hat den ersten Platz schon verdient. Zeiten sind da nur noch Nebensache.Zitat:
Zitat von Manuh
Gibt eigentlich keine Regeln. Nur sowas wie Fahrerehre. Wenn du wills kanns du natürlich fahren wie die letze Sau. ;)Zitat:
Wenn es Benimms gibt, dann werd ich mich
türlich in Zukunft daran halten ...
Da müsste ich ersmal auf die Lust kommen, mir Enthusia überhaupt zuzulegen.Zitat:
Zitat von Vio
Mit solch Verrätern wie dir sowieso... :(Zitat:
Und die Beteiligung ist auch rückläufig, also verlass dich nicht drauf ....
Was schafft ihr nur alle mit euren Controllern? Omegas ist hin bevor er teilnehmen konnt, CTs war zwischenzeitlich im Eimer, und nun auch du. Ok, bei meinem klappt auch nich mehr alles (Steuerkreuz und L2 hin) aber ich kann ihn wenigsens noch benutzen. ^^Zitat:
Zitat von GT
Weyhey, Enthu geht immernoch günstig her, der kurzzeitige Aufwärtstrend in den preisen scheint wieder vorbei zu sein und für soviel Spiel so wenig zu bezahlen .... da sind dann die verschwendeten 50€ für GT4 wieder ausgeglichen :D.
Meiner wird irgendwann wohl mal aufgeben, vor allem der Stick ... die Ausdauerrennen plus die 3x.xxx kilometer auf meinem speicherstand inklusive einmal GT3 komplett durchzocken PLUS die ganzen anderen spiele fordern tribut, aber bisher funzt #1 weiterhin problemlos. :DZitat:
Was schafft ihr nur alle mit euren Controllern? Omegas ist hin bevor er teilnehmen konnt, CTs war zwischenzeitlich im Eimer, und nun auch du. Ok, bei meinem klappt auch nich mehr alles (Steuerkreuz und L2 hin) aber ich kann ihn wenigsens noch benutzen. ^^
kA wie ich den kaputt gekriegt hab. Aber den hab ich mir ja erst gekauft (naja Garantie is schon vorbei^^), aber den der bei der PS2 dabei den hab ich wiedergefunden und der geht, auch wenn da en kleines Teil lose ist und im Kontroller drin rumbollert.
So nun noch dieses Festivalfahren, blos mit was? Und uhä Sportreifen^^
Vllt kann ich morgen ne Zwischenzeit liefern, aber glaubt nicht daran^^
so die karre is gewonnen^^ nur noch tunen und ab geht's
ok^^ wasn das für ne Karre? Wo denkt ihr sind die magischen Grenzen der Challenge?
Ich hab kein Gefühl mehr für die Autos^^ Dauernd wo dran gesetzt oder so^^
Hehe, musste den Blechhaufen auch erstmal wieder gewinnen, nachdem ich so ziemlich alles italienische zu Geld gemacht habe - dem NSX Concept-Car (Polyphony-Version) sei dank ging das dann doch recht fix ...
anyway, im GT-Modus ohne größeres Abstimmen und fernhalten von den Wänden (sprich keine Berührungen) 1'50 gerade geknackt mit 5-7 Runden herum, also solltest du mindestens bei 1'49 liegen, mit NOS evtl. unter 1'48.
Bei gewissem Onlineauktionshaus **** (um ja keine Schleichwerbung zu machen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif ) hab ich Enthusia für 13 euro mit versandkosten letzte Woche bekommen, und im Laden (bzw. bei durchschnittlichen Online-Auktionspreisen) ist es bereits für glaub ich 20 oder 30 euro zu haben. Kommt vielleicht die nächsten Tage an *freu*.
Meiner Meinung nach kann es mit GT4 was fahrgefühl angeht
loooooocker mithalten. Habs allerdings nur einmal kurz am
anderen Ende meines Controllers gehabt und hat mich bereits
sooooooo überzeugt, dass es mir auch wert wäre, nuuuur deshalb
einen neuen Controller anzuschaffen, wäre meiner durchgenudelt.
Haben mal wieder zu wenige Leute eine Zeit abgegeben? :rolleyes:
So nun ich diese Auto mal wieder ernsthaft über den Kurs geschickt. Und ich muss sagen, dass es Spaß macht mit dem Auto zu exerimentieren :D
Hab zwar noch en paar Fehler mit eingebaut in die Runden und das Setup braucht noch nen feinschliff, aber die 1.45 hab ich schon geknackt. Auch wenn danach für ca. 10Runden nichts mehr ging, aber jetzt gehts wieder^^
:D ich bin gespannt was der Rest so zu sagen hat^^
Tut mir leid, dass noch keine Auswertung stattgefunden hat, und ich werd mir wohl noch ein wenig Zeit damit lassen. Bin schon das gesamte Wochenende für Physik am lernen, und versuche jetz mal für ein zwei Stunden abzuschalten, und habe da wenig Lust, alles aufzuschreiben. Werde versuchen dass heute noch zu machen, ansonsten wirds nichts vor morgen Nachmittag. Aber hoffentlich hab ich dass dann in zwei Stunden erledigt. Tut mir wirklich leid. :\ Aber so hat ja jemand anderes Zeit genug, sich die nächste Runde auszudenken. ;)
Kann ich das nächste Mal ja machen. Wenn auch die Mittwochszeiten nicht immer eine wirkliche Orientierung bieten.Zitat:
Zitat von Manuh
Kannst dir mit der Auswertung ruhig Zeit lassen, ich denk mal das geht in Ordnung, schliesslich ist es ja kein Gesetz, dass da man direkt auswerten muss. ;)Zitat:
Zitat von Dio
Aber gespannt auf die Zeiten bin ich schon...
Laut deiner Liste im Racetread, müsste ich derjenige sein, der die nächte Runde stellt. Ich hab mir da auch schon was ausgedacht, ist aber nichts besonderes und ich müsste es nochmal testen.Zitat:
Aber so hat ja jemand anderes Zeit genug, sich die nächste Runde auszudenken.
Ich warte aber erstmal, bis die letzte Challenge ausgewertet wurde.
Besten Dank für dein Verständnis.Zitat:
Zitat von Haya
Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber warte nicht noch, biss ich fertig bin. Sons dauers zu lange. ;)Zitat:
Ich hab mir da auch schon was ausgedacht, ist aber nichts besonderes und ich müsste es nochmal testen.
Ich warte aber erstmal, bis die letzte Challenge ausgewertet wurde.
So, hab jetzt mal die neue Challenge-Runde gestellt...
Hab mir gedacht, nach den ganzen zickigen Mittelmotor-Autos die wir in den letzten Runden hatten, wieder einen eher zahmeren (Renn-)Auto auszuwählen. Die Zeitenjagd sollte zur Abwechslung auch mal etwas entspannter sein. :D
Allzu teuer dürfte der Erweb des Wagen auch nicht sein, man muss nur einen deutschen Sportwagen kaufen und damit die Schwarzwald-Liga A durchfahren, welches nur aus 3 Rennen besteht und locker zu schaffen ist.
(achtet beim Auto-Kaufen auf die Teilnahmebedingungen, denn nur die dort angegebenen Autos dürfen teilnehmen, lasst euch nicht von dem "usw." täuschen.)
Die Strecke sollte auch einigermaßen Herausfodernd sein, jedenfalls passt die Strecke gut zum Wagen, wie ich finde.
Ursprünglich hatte ich vor Fuji 90er zu nehmen, aber die erschien mir mit diesem Wagen zu einfach.
Hoffentlich macht euch die Auswahl Spaß, jedenfalls wünsche ich es euch. ^^
Da anscheinden keine Zeiten eingereicht wurden (Zwischenzeiten), sollte man wirklich mal Manuhs Idee aufgreifen und die eingeschickten Zeiten ohne Fahrernamen posten.
Als orientierung für die anderen ;)
Fände ich auch gut, zumal ich immerhin die Arcade-Zeit abgegeben habe.
Die Auto-Strecken-Kombination macht übrigens wirklich Spaß, @Haya. :)
Bin bislang leider trotzdem recht wenig zum Fahren gekommen, aber ich glaube, in diesem Fall braucht man auch nicht ganz so viele Testkilometer wie sonst. Der Wagen ist sehr friedlich und die Strecke bis auf die eklige Corkscrew sehr rund. Ich muss mich sicherlich noch etwas ans Limit herantasten, aber im Arcade-Modus sollte meine (finale) Zeit konkurrenzfähig sein. Für den GT-Modus brauche ich unbedingt noch Geld, um mir ein Motoren- bzw. Turbo-Upgrade leisten zu können. ^^
Bisher habe ich kaum/keine Zeit gefunden zu fahren^^ (ich weiss nicht mal ob ich das Auto hab^^)
Ich bemühe mich noch was zu schaffen, aber wenn dann eher schlecht...
Btw: die Zwischenzeiten sind bei mir immer noch erwünscht ;)
Bei mir sieht es im GT-Modus auch eher schlecht aus, weil mir noch immer das Geld fehlt. Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der bislang überhaupt gefahren ist (außer Haya selbst vielleicht ^^) und könnte deshalb womöglich mit meinem ungetunten Wagen einen Podestplatz erklimmen.
So:
Nun bin ich ihn mal ernsthaft gefahren^^ Und muss sagen wow. Dieses Auto :eek: und meine Einstellung dazu^^ es ist perfekt :D
Des einzige was nicht mochte waren die Reifen -> andere gekauft :) nun ist es wirklich perfekt^^
Im GT geht da was :D zeitlich kommt ich locker und die 1'25.xxx Marke (auch wenn ich Patzer drinn hab^^)
Ac bin ich noch nicht gefahren. aber das kommt noch^^
Edit: toll, meine Zeitanzeige spinnt... zeigt die Zeit von vor 3 Runden als Bestzeit an. Und auch bei den Zwischenzeiten/Sektorzeiten wechselt es immer zwischen schnellster Runde/letzter Runde Zeit hin und her. Aber auf den Schluss zu ging es wieder.
Ich hab bemerkt, dass ich ohne Turbo gefahren bin, mit machts noch viel mehr Spaß (und man ist auch schneller^^)
Edit2: Im GT werden die Zeiten immer schneller...Im AC bin ich ca. 4 sec hinter der GT Zeit. Im Schnitt bin ich im Ac Zeiten um die 1'23.2xx gefahren.
Komisch, das mit der Zeitenanzeige ist bei mir auch. Scheint wohl ein Laguna Seca spezifischer Bug zu sein.Zitat:
Zitat von GTzocker
Ich habe für den GT-Modus nun mal schnell die DTM gewonnen und mir so wieder ein kleines, finanzielles Pölsterchen verschafft. Haut also doch noch hin mit einer (ordentlichen) GT-Zeit. ^^
Eine 1'23 im Arcade-Modus wird für den Sieg übrigens nicht reichen, so viel sei schon mal gesagt. ;)
Gut, dann is es doch nicht nur bei mir (muss man sich bei der Zeitanzeige genau konzentrieren um zu sehen ob des nun die "richtige" Zeit ist)
Wegen den Zeiten: ich arbeite dran^^
Obwohl ich keine Ahnung von den magischen Grenzen hab^^
Im Ac könnte ich mir ne 1'20 als Grenzzeit vorstellen
Im GT kA^^
Edit: GT+Ac Zeiten werden besser^^
die Zeitanzeige in Laguna ist total im Arsch .... der einzige Trick, der mir eingefallen ist, ist den Geist auf der Zielgeraden vor Rundenende schnell aus/an/aus/an/etc. zu schalten und hoffen dass es gezählt wird. Sonst - start drücken, Zeit per Hand notieren.
Und 1'20 für den Arcade ist ... nicht so schnell. Aber hast ja eh schon festgestellt dass da mehr geht ... ich hab btw nicht auf Turbo4 gesetzt, aber scheinbar bin ich da wieder der einzige :D ... hat der Sauger doch schon genug kraft ...
Im GT hab ich meine zeit nochmal verbessert, im Ac komm ich auf ne Zeit von 1'18 momentan. im GT dürfte es, wenn ich so weiter fahre wie bisher, auch zu Zeiten unter 1'16 reichen (ob des locker zu erreichen sein wird...)
Eine 1'18er-Runde im Arcade-Modus ist sehr gut. :)
Im GT-Modus geht allerdings weit mehr als eine 1'16 - auch ohne NOS.
Zeit is schon raus, mal sehen was draus wird...
Sonst noch was: Nächste Challenge?
Tja... fertig. ^^
Ich hätt denk ich mehr rausholen können, hätte ich nich heut erst um ca. 15 Uhr angefangen. Besonders im Arcade hatte ich mir viele gute Runden durch kleine Patzer versaut. :\
Und im GT hat einfach die Zeit gefehlt, jedoch denk ich wär auch da noch ne halbe Sekunde mindestens drin gewesen.
Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären. :D
Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }:)
Ich hab mir das jetzt sicherheitshalber nochmal im Replay-Theater angeschaut
(hab mir die Geist-Zeiten gespeichert) und die Zeiten kann ich so gut nachvollziehen, dass die mit der Zeitanzeige übereinstimmen. Oder hab ich
das Ausmaß des Problems nicht verstanden?
Nachdem ich zum Wochenende keine Zeit hatte, hab ich auch keine finalen Zeiten abgegeben und prompt 0 Punkte erhalten :(
Deshalb bitte ich nochmal darum, meine letzten Mittwoch abgegebenen "Zwischenzeiten" zu werten, if possible!
Die Zeit, die ich dir geschickt habe, ist ja wirklich der Hammer, die ist ja so schlecht, das selbst meine Oma eine bessere gefahren hätte. :DZitat:
Zitat von Dio
Ich hab mich da vertippt, als ich dir in der letzten Woche die PMs mit den Zeiten geschickt habe. Besser gesagt, ich speichere die Zeiten immer in einem Wordpad-Datei und kopiere diese dann immer in die PMs, genau hier beim eingeben der Zeiten ist mir wohl der Fehler unterlaufen.
Die Zeit, die ich im GT Mode gefahren bin war jedenfalls eine 1'13.954.
Die 4 liegt ja bei der Tastatur über der 1. :p
Ansonsten fand ich die Challenge ganz gut, irgendwie angenehm diesmal einen Auto gehabt zu haben, das berechenbar ist. :D
Freu mich schon auf die nächste Challenge, aber da morgen für mich wieder die Schule anfängt, werde ich wohl noch weniger Zeit haben als in den letzten 2 Wochen aber ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich zu fahren.
War mein Fehler. ;)Zitat:
Zitat von Manuh
Natürlich zählen deine Zeiten noch, habe es gerade korrigiert. Gleiches gilt für Haya, aber das nächse mal bitte genau nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat, was ihr mir so schickt. Die 1'43 hatte mich doch sehr überrascht, aber ich kann keine Gedanken lesen. ^^
Schade, so geh ich diese Runde lehr aus... aber da ich gerade mal zwei Stunden investiert hatte, geschiehts mir nur recht. Ich nehms schon keinem kumm. ;)
Zur nächsten Runde:
Ich bin einfach mal so frei und mache die jetzt. Werde noch ein bis zwei Testläufe machen, und gegen 22 - 22:30 hab ich sie dann fertig. Aber nicht meckern. ;)
EDIT:
Aufgrund kleiner Umstände wirds wohl doch noch etwas länger dauern. (kleine Umstände= Kurz im Forum umgeschaut und schon ist wieder soviel Zeit vergangen -.-)
Dass es im Arcade-Modus nicht ganz reichen würde, hatte ich mir schon gedacht. Letztlich habe ich einfach keine richtig saubere Runde hinbekommen; vor allem im ersten Sektor habe ich mindestens drei Zehntel liegen lassen.
Wie kommt es eigentlich, dass ich im GT-Mode (fast) immer vorne bin? Ich meine, ich stimme mein Fahrzeug hinsichtlich Getriebe und Fahrwerk ja nicht mal (richtig) ab und trotzdem habe ich in der letzten Zeit meistens auch zeitlich einen relativ großen Vorsprung. Nimmt den GT-Modus keiner mehr so richtig ernst? :D
Seit X2K und Pazzi ausgestiegen sind, fehlt mir dort irgendwie die Konkurrenzsituation, die im Arcade-Modus für meinen Geschmack (nur ein Sieg in dieser Saison) fast schon ein bisschen zu stark ist. ^^
Nach langem, langem zaudern und zögern hab ich mich nun endlich entschieden. ^^
Die Entscheidung in der Strecke war eigentlich ziemlich schnell gefällt. Zuerst hatte ich den High Speed Ring als Symbol für Rennfeeling in Betracht gezogen, doch dann dachte ich, pure Geschwindigkeit ist vielleicht zu schlicht. Hinzu kommt, dass es kaum einen Wagen gab der sich für den High Speed Ring eignete, und meiner Vorstellung eines echten Sportwagens nahe kam (im Klartext: Preise weit oberhalb der 500.000 Grenze oder zu schwere/lange Rennen). Ein paar Wagen kamen zwar in Auswahl die sich vielleicht trotz Einschränkungen geeignet hätten, doch das Gesamtbild hatte mir nicht gefallen. Von Harmonie konnte nicht wirklich die Rede sein.
Daher hatte ich eine Idee aufgegriffen, die ich schon länger mal hatte. Trial Mountain rückwärts, eine Strecke die nicht anspruchslos aber auch nicht frustrierend ist und dazu eine wunderschöne Kulisse bietet. Dazu eine Vision: V8 Vantage von Aston Martin. Ein Auto dass mir schon früher gefallen hatte, und von der Vorstellung her perfekt zur Strecke passte. Doch ein Probelauf zeigte, dass der V8 zu bullig und technisch zu schwach war, um auf dieser Strecke optimale Fahreigenschaften zu bieten. Daher suchte ich nach einem passenden Ersatz, und von dem Gedanken an eine britische Luxusklasse begeistert, schaute ich mir ein paar der bisher nicht beachteten neueren Modelle bei Aston Martin an.
Kurz darauf stand ich vor einer schwierigen Entscheidung:
DB9 Coupe gegen Vanquish.
Beide waren ideal für die Strecke, und bewiesen ihre Klasse mühelos. Doch ich stand vor dem Problem Sport gegen Luxus. Während der DB9 trotz seiner edlen Herkunft ein echtes Sportfeeling vermittelte und sich in jeder Hinsicht zurecht Sportwagen nennen durfte, protzte der Vanquish mit markanterem Design, höherer Leistung und besserem Handling. Gegen ihn sprach allerdings das leicht höhere Gewicht, der deutlich höhere Preis, und vor allem der etwas verhaltene Eindruck.
Doch nach einer Fahrt im GT-Modus mit beiden Wagen (ich habe tatsächlich beide hochgetunt ^^) zeigte sich die echte Power des Vanquish und seine Zugehörigkeit zum britischen Rennstall wurde mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Enorme Beschleunigung und weitestgehende Sicherheit in den Kurven hatten mich mehr als überrascht. Der DB9 konnte jedoch mühelos dagegen halten, und der Unterschied in den Proberunden waren sage und schreibe 0.013 Sekunden. Beide Wagen hatten regelrecht gegeneinander um meine Begeisterung angekämpft, so sehr, dass ich schon in Versuchung war, einfach beide Wagen zu nehmen, doch eine Entscheidung musste her. Diese fiel mir so schwer, dass ich kurzfristig einige Leute um Rat fragen musste, doch nur CT war noch da, der mir geraten hatte, einfach das Auto zu nehmen das am besten zur Strecke passte. Im Konflikt Sport gegen Luxus meinte er, wenn der Luxus genug Sportlichkeit besäße, sei diesem der Vorzug zu geben. Nach allem Abwägen habe ich mich dann schließlich auch für den Vanquish entschieden.
Jedoch sei zu sagen, dass der DB9 sich keinesfalls zu verstecken braucht, und letzendlich nur Aufgrund einer persönlichen Vorliebe benachteiligt wurde. Ich bin sicher, es gäbe genügend, die ihn gewählt hätten.
Nach langem Gerede wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Runde, und hoffe, das ein paar die Begeisterung erfahren, wie ich sie erfahren durfte. 8)
@CT: tut mir ja leid, aber seitdem ich Enthusia fahre, bin ich noch pingeliger geworden, was meine Rundezeiten angeht :D.
Jeder Anpraller oder Streckenverlasser hat bei mir zu Folge dass ich die Runde nicht zu Ende fahre ... daraus resultiert dass ich automatisch langsamer bin, weil ich nichtmehr auf der allerletzten Rille fahre, da ich mir die immernoch als Sicherheitspolster aufheben muss. Dadurch bin ich schon deutlich langsamer als früher ... :p
[edit]
@Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt :D.
Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?
Du wirst staunen, wie geschmeidig die 1,8 t durch die Kurven gleiten (bzw. 1,5 nach Gewichtssenkung). ;)Zitat:
Zitat von Vio
Habe heut schonmal ein paar Zeiten gefahren, und bin mal gespannt, wie die Grenze so im Arcade liegt, und vor allem, wie gut sich die No NOS Fahrer durchsetzen können. Ich lag heut ohne grade mal sieben Zehntel hinter der Zeit mit NOS. Na gut, bei ner weiteren Runde mit warens dann doch wieder über eineinhalb Sekunden Vorsprung. ^^
Nächste Challenge:
Also nee, so geht das ja nich. Wie kommt dein kleiner Bruder nur drauf, hier die nächste Challenge stellen zu dürfen wo er doch noch so grün hinter den Ohren ist? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif :p
...
Natürlich kann er das machen wenn er unbedingt will, und sich hier niemand darum reißt. Hoffentlich hat er nen besseren Geschmack als du. :D
Soll sich nur an den Kalender halten (muss das Ding mal wieder aktualisieren)