War jetzt nicht unbedingt die Bild, von der das kommt. Auch wenn die darüber berichtet haben. An seinen Aussagen kann man nicht viel drehen.
„Wir haben die Sorge gesehen, dass die Leute sagen: Wollen wir das weiter anschauen, wenn wir nur defensiv spielen? Und da haben wir einen neuen Weg gewählt...Ich hätte die Umstellung nicht gemacht, hätten wir nicht diesen guten Saisonstart gehabt, der uns einen Vorsprung auf Platz 16 beschert hat. Mein Ziel ist, im Winter einen Mittelweg zu finden. In den letzten Spielen vor der Pause wird die Defensive aber ein großer Baustein sein.“
Und eben das halte ich für einen Fehler. Er hätte das direkt bis zur Winterpause durchziehen sollen, bzw. bis die Defensive wirklich gefestigt ist. Das war sie aber nicht mal ansatzweise. Man kann nur hoffen, dass er jetzt wieder defensiver spielen lässt. War ja grundsätzlich auch okay, dass er wieder Wert auf Offensive gelegt hat, aber gleich in dem Ausmaß?
Btw. keine Ahnung, was du bei Wolf mit Ausstrahlung meinst. Für mich hat der jetzt weder besser noch schlechter als Miele ausgesehen. Zu halten gab es kaum was für ihn. was nur auffällt ist, dass er bei Flanken eher auf der Linie bleibt. Das macht er anders als Mielitz. Bei Miele ging das zuletzt mächtig in die Hose, Wolf hat aber so auch einen Gegentreffer gegen Hoppenheim kassiert, den er hätte verhindern können, wäre er rausgekommen(der Kopfball), auch wenns in erster Linie nen Abwehrfehler war.
Ich seh da derzeit noch keine Vorteile für Wolf. Wird sich zeigen, wenn er mal was zu halten kriegt.