Ich ahne, was du meinst. Dasselbe steht bei mir auch noch an. :D
Druckbare Version
Moin Taverne :)!
*Kaffee hinstell*
So, die Tagundnachtgleiche ist rum und wir haben so richtig Herbst, jedenfalls ist das Wetter hier so. Kühl, aber nicht kalt, diesig, manchml regnets ein bißchen. Also genau so, wie ich es gerne mag :D. Erinnert mich an zu Hause.
Gah, und seit 2 Wochen spinnt mein Rücken vor sich hin, am Samstag dachte ich noch, es wär jetzt gut, gestern gings wieder los und ich hab nen Muskelknoten in der Schulter, der sich anfühlt wie ein Stein. Vorhin hat schon mein Nachbar besorgt Sturm geklingelt, nachdem ich mich falsch bewegt und daraufhin wohl etwas sehr laut gebrüllt habe -_-'.
Ich glaub, ich muß doch mal zum Arzt damit. Ich hab nur kein Bock auf Orthopäden, die stinken.
Oh, armes Glan :( *Vorsichtig knuddel* *heißes Bad einlass*
Helfen da nicht vll erstmal Massagen? Die kann ja normal auch ein Hausarzt verschreiben...
Hier isses auch arschkalt und es fängt bald an zu regnen.. Heut früh wars noch blauer Himmel und ich hätte fast meinen Bogen mal wieder mitgenommen, aber das wäre dann heute abend eh nix geworden. X\
Keine Ahnung, ich sollte das wirklich mal abklären (und mir endlich nen Hausarzt in Kassel suchen). Nur, ich hab den ganzen Zirkus mit Orthopäde und einrenken und weiß der Henker schon zweimal hinter mir, war ein riesen Bohei, genutzt hat es am Ende nur mittelmäßig und tja. Geblieben ist irgendwie das seltsame Gefühl, daß ich besser zu einem Veterinär gegangen wäre - der hat wenigstens studiert, seine Patienten wie Vieh zu behandeln ;).
Das war jedesmal echt seltsam. Ich hab mich da behandelt gefühlt wie alles mögliche, nur nicht wie ein mündiger Mensch. Wahrscheinlich ist es einfach noch nicht schlimm genug, damit ich mich aufraffe ^^.
Moorjen! :)
*Kaffee* danke.
Die Taverne hat sogar ein Bad!? Wooow. Glan, ich tröste und drück dich, sobald du da raus bist. Falls du beim Aussteigen Hilfe braucht - ... öööh, naja :D
Falls einige nicht immer das ganze MMX durchforsten und jemand hierzu was sagen kann - wäre toll.
Morgen;
Glan, ich würde dir auch zur Massage raten :)
Die tut so gut dass ich da sogar ohne Rezept oder Beschwerden hingehe :D
Von unfreundlichen Ärzten kann ich aber auch ein Lied singen, der D-Arzt, bei dem ich letzte Woche war, ist da auch so ein Kunde :rolleyes:
@Samuel:
Hab's noch nicht ausprobiert, die Option "Y-Achse Invertieren" gibt's aber definitiv, ebenso die X-Achse. Vielleicht hat der Verfasser der Rezension nicht alle Optionen durchgeguckt, denn diese Auswahl findet man unter "Spiel", und nicht unter "Steuerung".
@ Samuel: Die Taverne hat alles. Nur keinen Masseur :D.
Ok Jungs, ich kümmer mich drum, versprochen. Aber den ganzen Scheiß mit von einem Spezialisten zum Anderen rennen, die eh kein Bock auf gesetzlich Versicherte haben, findet nicht statt, das weiß ich jetzt schon ;).
Besten Dank erstmal, damit kann ich was anfangen. Klingt so als seist du sicher. Da du das Spiel offenbar nicht gerade vor dir hattest, finde ich das schon einigermaßen bemerkenswert, dass du die Menüpunkte im Kopf hast.
Der Verfasser hat in seiner Rezension geschrieben, dass er 10 Minuten gesucht hätte. Er hat aber auch nur den Menüpunkt "Steuerung" erwähnt.
Mahlzeit.
Boah - Montag und so ein Streß... das gehört verboten. Egal...
Genau. :D
Übrigens schon strange. Da leg ich so ne Steilvorlage hin und du bist der Einzige der darauf Antwortet - das ganze WE lang.
Wir könnten zusammenjammern. Meine Schulter spinnt seit über einem halben Jahr herum. Zum Glück nicht so schmerzhaft wie bei dir sondern eher lästig aber dafür eben schon über ein halbes Jahr durchgehend. Manche Bewegungen sind nur mit Schmerzen möglich...
Aber auch ich bin zu faul um damit zu einem Doc zu rennen...
Vielleicht könnten wir uns da gegenseitig helfen? :D *Massage anbiet*
Die Taverne hat eigentlich alles - es kommt nur darauf an wie nett man fragt... ;)
*mit Kaffee auf die Couch werf*
Armes gestreßtes sims :| *Käffchen hinhalt*
...weil ich leider nur Blockflöte spielen kann ;).
Gewonnen, sims :D.Zitat:
Vielleicht könnten wir uns da gegenseitig helfen? :D *Massage anbiet*
Wie lange spielst du eigentlich schon im Musikzug? Du bist ja doch recht viel dafür unterwegs, so wie ich das mitkriege.
*Kaffee von Glan annehm* Danke.
Ich hatte im Herbst 1998 (oder doch 99...?) meinen ersten Einsatz.
Seitdem hab ich jeden Freitag 2 Stunden Probe (Außnahmen sind diverse (Winter-)pausen von 2-12 Wochen, je nach Motivation unseres Kapellmeisters). Dazu noch im Schnitt um die 20 Ausrückungen/Jahr und ein Konzert alle 1-x Jahre. Dann noch die Zeit welche fürs Üben zu Hause verbraten wird - wobei die in letzter Zeit so gut wie 0 ist. *pfeif* Hängt immer stark davon ab was so ansteht. Vor Konzerten oder wichtigen Ausrückungen kann das ganze nach oben schnellen. Sehr hoch war diese Zeit immer beim erlernen von einem neuen Instrument.
Übrigens hab ich auch mit der Blockflöte angefangen. ;)
*Glans Rücken massier*
Ich hatte es vor mir, hab es sogar direkt gestartet um nachzuschauen :D So ein Freak bin ich nun auch nicht dass ich die Menüpunkte ausm Kopf beherrsche xD
Mit dem "nicht ausprobiert" meinte ich lediglich, dass ich im Moment zu faul bin, um das umzustellen und zu testen. Sorry :D
Das was Samuel sagt xP
Moin Taverne,
heute hatte ich meinen ersten von drei Tagen Mathe Brückenkurs. Eigentlich eine recht entspannte Sache, aber ich weiß was mir schon jetzt bis zu den Klausurergebnissen einige Kopfschmerzen bereiten wird: Analysis und Physik. x_x
@Glan und sims
Gute Besserung euch beiden. Und sucht wirklich einen gescheiten Arzt auf, die Schmerzen auf Dauer mit sich herum zu tragen bringt auch nichts.
'n Abend Taverne,
ich melde mich mal für die nächsten 8 Tage ab, ich fahre morgen in Urlaub. :)
Nach Bad Staffelstein (liegt irgendwo zwischen Bamberg und Coburg)
*Kaffee, Tee und so*
Da war ich schonmal. :) Zur Kur in Schwabthal, das waren ganz tolle vier Wochen. Genau über den Jahreswechsel '95 '96, seit dem 1.1.96 gibts die Drei-Wochen-Regel, ich war also einer der Letzten die noch vier Wochen genießen durften. Kuren sind heute keine Kuren mehr.
Schönen Urlaub für dich. :) Wenn du's einrichten kannst, geh in das Thermalbad, damals war's da jedenfalls toll. Am besten ganz früh oder spät Nachmittags, vormittags kommen die ganzen Kurfuzzis. Aber so voll wie vor 20 Jahren ist's in Kurorten eh nicht mehr.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Samuel. :)
Man gewöhnt sich leider mit der Zeit an den Schmerz... dann empfindet man den Weg zum Doc nur als lästig und nicht als hilfreich.
Auch wenn du's nicht mehr lesen wirst - einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! :)
*müde auf die Couch werf*
Moin! :)
*Kaffee nehm*
...vor allem, wenn dem auch nix anderes einfällt als Schmerzmittel verschreiben. Danke für nix :D.Zitat:
Zitat von sims
Ich war noch nie in Kur. Ich könnte aber, wenn ich wollte. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, daß ich hinterher gestreßter wäre als vorher.
Und was Schönes zum Schluß: Unsere Älteste hatte einen seltsamen Knubbel an der Unterlippe, keine Ahnung, was es war. Kam rasend schnell über ein paar Tage, bis es etwa stecknadelkopfgroß war und hat sich gestern über Nacht spontan zurückgebildet. Da ist nix mehr, außer einer Hautfalte. Sie geht trotzdem nochmal zum Vet, aber ich hab mich schon gefreut heute Morgen :).,
*mjam mjam* Ich genehmige mir gerade selbstgemachten Bouletten auf Stulle mit je zur Hälfte Senf und Meerrettich. *mjam mjam' Möchte jemand abbeißen?
Das ist heute auch tatsächlich so. Wie ich schon sagte: Kuren sind keine Kuren mehr. Das sagen übrigens nicht nur Betroffene sondern auch Mediziner. Ich hab da 'n paar in meinem Umfeld aber es gibt sicher auch Studien.
Früher ging eine "normale" Kur vier Wochen und in 90% der Fälle gabs dann noch die sogenannte Nachkur. Was nichts anderes bedeutete als: danach noch ne Woche zu Haus und dann erst wieder Arbeiten. Anwendungen bekam man von Montag bis Freitag. Die zwei freien Tage pro Woche hat man auch gebraucht, man war da echt platt. Außerdem sind sie notwendig für den kurativen Effekt. Danach zu Hause noch schön ein paar Tage entspannen und die Arbeitskraft war unter normalen Umständen für einige Jahre gesichert. Was ich absolut auch bestätigen kann, mein Motor lief danach mehrere Jahre mit deutlich mehr Leistung als vorher.
Heute dauert eine "normale" Kur nur noch drei Wochen, man bekommt Anwendungen von Montag bis Samstag und Nachkur is nich. Danach fühlt man sich wochenlang wie'n ausgelatschter Schuh, der kurative Effekt tendiert gegen Null.
Und wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich noch die "Nebenwirkungen" ansprechen: Der wirtschaftliche Niedergang in den Kurorten! Kurorte waren Paradiese für Einzelhandel, Gastronomie, Ausflugsveranstalter, Schwimmbäder, naja - und all son Kram eben. Da hat's gerappelt in den Kassen, in denen der Gemeinden natürlich auch. Alles vorbei. Natürlich gibts immer noch Kurorte mit Kurgästen die Geld ausgeben, aber im Vergleich zu früher ist das alles Appelkram. Etwa drei Jahre oder so nach meiner Kur in Staffelstein war ich mal wieder mit einem Freund dort, weil der seine Freundin während ihrer Kur besuchte. Die Hauptstraße von Schwabthal (der Ortsteil wo die Klinik ist), wo während meiner Kur Samstag nachmittag noch die halbe Klinik unterwegs war, war wie ausgestorben. Nur die Hälfte an Geschäften, bestenfalls, gab es noch. Mit einem der Gastronomen haben wir uns drüber unterhalten. Die Kurgäste sind Samstag nachmittag dermaßen im Eimer, dass sie sich auf ihr Bett schmeißen und mehr oder weniger bis Montag früh liegenbleiben. Aber es sind auch insgesamt viel weniger, weil sich das kaum noch jemand antun möchte. Die Klinik war zu dem Zeitpunkt nur etwa knapp zur Hälfte belegt. Bei meiner Kur war sie noch voll bis aufs letzte Zimmer.
Die Leute, die heute so eine Stresskur hinter sich haben und gleich am ersten Tag danach wieder zur Arbeit müssen, sind in den nächsten Jahren wahrscheinlich öfter krankgeschrieben, als wenn sie nicht zur Kur gewesen wären.
Unterm Strich war und ist das Zusammenstreichen von Kuren einer der Sargnägel dieses Landes. Volkswirtschaftliche Selbstzerstörung. Es geht in rauhen Mengen Arbeitskraft flöten, Kliniken mussten Personal entlassen oder wurden gleich ganz geschlossen und dann noch die Unternehmen und Arbeitsplätze, die in den Kurorten kaputt gegangen sind.
Ach so, und @ Glan: @ Katze: :A
Tatsächlich, du kennst alles nicht? Bouletten sind aus Hackfleisch, in Deutschland sagt man wohl meist Frikadelle und in Süddeutschland, vielleicht ist dir das geläufig, Fleischpflanzerl. Stulle sagt der Berliner zu einem belegtem Brot. Und Meerrettich ist, naja, ne Pflanze von der die Wurzel gerieben wird, scharf. Ähnlich wie Wasabi. Gibts in Gläsern und Tuben.
Radi kennt man in Berlin auch. Radi ist zwar Rettich aber Meerrettich ist nochmal ne ganz andere Nummer. Geschmacklich doch ziemlich weit auseinander.
Eben. Fang mal damit an, bald wollens bestimmt alle essen. :D Warm und frisch aus der Pfanne lege ich die eigentlich auch nicht aufs Brot. Eher wenn sie kalt sind, aufgeschnitten. Aber warm ins Brötchen, mit ner ordentlichen Portion Senf - in Deutschland ein Klassiker an jedem Imbiss und in vielen Kantinen und so.
Moin Taverne,
Deswegen sagte ich ja auch, einen anständigen Arzt, Chiropraktiker, Orthopäde oder wen auch immer.;)
Warst du heute schon beim Vet oder gehst du erst die Tage hin? Auf jeden Fall schön zu hören.:)Zitat:
Und was Schönes zum Schluß: Unsere Älteste hatte einen seltsamen Knubbel an der Unterlippe, keine Ahnung, was es war. Kam rasend schnell über ein paar Tage, bis es etwa stecknadelkopfgroß war und hat sich gestern über Nacht spontan zurückgebildet. Da ist nix mehr, außer einer Hautfalte. Sie geht trotzdem nochmal zum Vet, aber ich hab mich schon gefreut heute Morgen :).,
Was würde ich jetzt für frisch gemachte Frikadellen geben.....warm/kalt mit Senf auf einem Brötchen oder warm mit leckerer Soße und Reis/Kartoffeln dazu.....http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Apropos Essen: Ich war heute in der Mensa des UCB essen. Es gab u.a. Nudeln mit Hackfleisch Soße. Dazu noch ein bisschen Sambal Oelek...lecker.
Wieder mal ein kleiner EU-Spaßmacher, es war schon zu lang Ruhe um ACTA eingekehrt:
http://www.multimediaxis.de/threads/...51#post3010751
Ich habs grade mit Empfindungen irgendwo zwischen Entsetzen und resignierter Belustigung gelesen. So langsam krieg ich das Gefühl, daß ich falsch bin auf diesem Planeten. Der scheiß Klapperstorch hat mich verwechselt, eigentlich sollte ich ganz woanders hin ausgeliefert werden http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.
Willkommen im Club. :hehe:
http://kurier.at/futurezone/4513368-...-in-europa.php
Zitat:
- Strafverfolgungsbehörden sollen die Möglichkeit erhalten, Inhalte zu entfernen, "ohne die arbeitsintensiven und bürokratischen Prozeduren wie Notice&Takedown"
Zitat:
- "wissentlich" auf "terroristische Inhalte" zu verlinken soll "ganz genauso" strafbar sein wie "Terrorismus" selbst
Interessante Vorschläge werden da schon mal abgeliefert. Respekt!Zitat:
- Schaffung gesetzlicher Grundlagen für einen Klarnamenzwang, um eine anonyme Nutzung von Online-Diensten zu unterbinden
"Big Brother is watching you"
Als nächstes gibt es dann einen Vorstoß, nach dem Internet-Anbieter die Webcams ihrer Kunden vernsteuern können, um terroristische Treffen ausmachen zu können oder wie?
Ich hab schon gegen Acta eine Petition unterschrieben, sowie einige andere tausend, das werd ich hier auch wieder machen. Wenn jemandem erlaubt wird, den Internetverkehr zu überwachen, verlieren wir online die Pressefreiheit, die Meinungsfreiheit und das Brief- und Fernmeldegeheimniss. Mal ehrlich, man könnte sich nicht mehr offen in Chats, Foren oder Mails äußern. Ich versteh nicht wie man sich als Vertreter der Demokratie (also alle Politiker) hinter so etwas stellen kann.
So langsam Frage ich mich warum noch niemand den ganzen Laden zum Teufel gejagt hat.:rolleyes:
Ich habe die Befürchtung, dass auswandern mich vor solchem Irrsinn nicht retten wird... Aber warum wundert mich dieser Bericht gar nicht? Ist meine Meinung von solchen "Institutionen" schon so schlecht?
Edit:@Bolg
Ich glaube es war Rudolf Augstein der sagte:
"Der einzige Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrepublik ist der, dass in Deutschland keine Bananen angebaut werden."
Das kann man wohl getrost auch auf die EU beziehen.
Weils illegal ist. Aber ehrlich gesagt warte ich nur auf den großen Knall. Passend zur Frustration: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-857806.html
Rückzug ins Private? Weckt irgendwie unangenehme Erinnerungen, da paßt das neueste MfS-Projekt total super zu :A (Noch darf ich das sagen).
Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst :eek:! Die arme Maus...
So what? Illegalität stört doch auch die "Elite" von unserem und anderen Ländern nicht.:rolleyes:
Ich warte auch auf den großen Knall, aber der wird wohl erst dann kommen, wenn sich auch der Ärmste keine Konsumgüter mehr leisten kann. Und da der Staat in dem Punkt lernfähig war, wird das wohl nicht passieren. Darauf hoffen tue ich trotzdem.
Dazu brauche ich keine Studie um das zu wissen. Das eine Jahr im freiwilligen ökologischen Dienst war in diesem Punkt zu deutscher Arbeitsmoral sehr aufschlussreich...Zitat:
Passend zur Frustration: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-857806.html
Rückzug ins Private? Weckt irgendwie unangenehme Erinnerungen, da paßt das neueste MfS-Projekt total super zu :A (Noch darf ich das sagen).
Was für ein MfS Projekt?
:hehe:Zitat:
Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst :eek:! Die arme Maus...
Ich habe gerade ein paar Minuten gebraucht, bis ich wusste was du mit "Bratarsch" meinst. Dabei ist es nicht sehr hilfreich wenn man stattdessen Sachen wie Bratsche liest. :D
Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O
War ein bißchen flapsig formuliert von mir, ja ;). Ich meine, Aufbegehren im großen Stil kam und kommt in diesem Land ja praktisch nicht vor, die meisten Menschen schrecken davor zurück. Umso gruseliger finde ich die Vorstellung was geschehen konnte, wenn der Druck selbst in diesem Kessel irgendwann groß genug ist, daß er platzt.
Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat ;).Zitat:
Was für ein MfS Projekt?
Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.Zitat:
Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O
Ich war grad Zähne putzen, Mann! :D
Amen. Ein Grund mehr so bald als möglich aus diesem Land zu verschwinden. Entweder nach Schweden oder Irland...
Ich konnte mit der Abkürzung nichts anfangen. Das ist wohl u.a. dem Umstand geschuldet, dass ich heute bereits mehrere Stunden Mathe hinter mir habe.Zitat:
Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat ;).
Kopfkino.http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gifZitat:
Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.
Ich war grad Zähne putzen, Mann! :D
Ich krieg das Gefühl, du machst in letzter Zeit nichts anderes mehr als Mathe. Hört sich sehr anstrengend an. Ich hoffe, es macht dir trotz hohem Arbeitsaufwand Spaß :).
Die Menge an Mathe ist noch recht überschaubar. Das ist momentan nur der Brückenkurs Mathe um die angehenden Studenten (halbwegs) auf den selben Stand zu bringen. Und es wird einem gleich gesagt wie wichtig Mathe ist und wie die Klausuren bewertet werden. Sehr motivierend....
Die Ironie in diesem Fall ist sehr witzig. Nach der 11. Klasse war ich froh niemals mehr Physik machen zu müssen und nach dem Abitur war ich mehr als erleichtert mir den ganzen Mathe Kram der Oberstufe nie wieder zumuten zu müssen.
Jetzt bin ich in einem Studiengang, indem Mathe und Physik quasi die Basics für alle anderen Fächer sind (die Rechtsthemen mal außen vor gelassen). Und ja ich habe mich mit Absicht auf dieses Fach beworben, aber nicht wegen den einzelnen Fächern, sondern weil mich das Thema im gesamten interessiert. Da beiße ich gerne in den saueren Apfel. Ich mein, Mathe und Physik sind keine Dinge der Unmöglichkeit und nichts unschaffbares, wenn ich genügend Zeit investiere. Daher wird das schon klappen, es muss klappen.
Moin Moin
*Kaffe und Tee koch, Brötchen hinstell*
Ich glaub die letzten wirklichen großen Demos waren die Montagsdemonstrationen der DDR (nicht das ich die tatsächlich mitbekommen hätte) und kurz danach war das Land weg. Ansonsten war seit dem doch alles harmlos.
@Skyter: Wenn du HIlfe brauchst musst nur sagen, ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs in der Oberstufe und hab die mit 12 bzw. 14 Punkten bestanden. Außerdem hab ich dafür auch schon Nachhilfe gegeben. Die einzige Erfahrung daraus: Die Schüler sind meist nicht zu dumm, die Lehrer können den Stoff einfach nicht vermitteln. Ist echt erschreckend wenn man mit 2 Stunden Nachhilfe pro Woche jemanden von einer 5 auf eine 2 verbessert....
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Es ist Mittwoch und ich fühl mich wie Freitag. Nein, eigentlich doch nicht - Freitag ist meistens motivierender weil es bald vorbei ist.
Sagen wir einfach *ich bin nicht gut drauf*. Ein wenig selbstverschuldeter Schlafmangel - ich kann nicht aufhören zu lesen bevor das Kapitel zu ende ist und überseh regelmäßig dass ein neues Kapitel anfängt...
Dazu noch Kopfschmerzen und eine etwas langweilige Arbeit.
Ich wohn am Land. Die einzigen erreichbaren Docs sind normale Hausärzte/Allgemeinmediziner. Nicht das die schlecht wären aber wirklich helfen können die auch nur selten.
So etwas ähnliches gab es am Sonntag bei uns: Fleischloabal in Schwammerlsauce mit Semmelknödel. *schmatz*Zitat:
Was würde ich jetzt für frisch gemachte Frikadellen geben.....warm/kalt mit Senf auf einem Brötchen oder warm mit leckerer Soße und Reis/Kartoffeln dazu.....http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Die Frage ist jetzt - war Wasser in der Wanne oder nicht? :D
*Couch*
Hi Glan.
Danke fürs Aspirin. Ich hoffe das ich ohne auskomme - noch ist es erträglich.
Nasse Katze die in der Wanne vergeblich versucht irgendwie Bodenhaftung zu bekommen... Kopfkino deluxe. :D
Moin Taverne,
so der Brückenkurs ist vorbei und nächste Woche beginnt für mich die Einführungswoche in die Uni. Ich werde die Freizeit der letzten Jahre missen, so viel weiß ich jetzt schon.^^
Danke, ich werde wohl darauf zurückgreifen. Ich werde jede Hilfe nehmen, die ich kriegen kann.
Dann musst du eben einen Fachmann aufsuchen der nicht gerade in der Nähe arbeitet. Die Aussicht auf Schmerzfreiheit dürfte den weiten Weg doch entschädigen?
Und gute Besserung wegen den Kopfschmerzen.
:D
Jetzt weiß ich warum Py so schreckhaft ist.....;)
Uuuii, ein Bonbon! *zugreif und einwerf* bäh, schmeckt nach Apotheke.
Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur. In dem verschworenen Pudding da oben (das meine ich nicht hierarchisch, sondern die Reihenfolge der Subs auf der Startseite) kann ich posten was ich will, da gabs bisher immer kaum oder gar keine Resonanz oder blöde Antworten von Knuckles.
Sleeping Dogs hat mir ja dankenswerter Weise Tommels beantwortet und alles was sonst noch so dann und wann mal anfällt poste ich nur noch hier. So. Das musste mal gesagt werden.
Poh, ich hab mich heute den ganzen Tag, seit kurz nach 8:00 oder so, im www festgebissen. Nichts Bestimmtes, einfach nur gesurft. Ich bin noch nichtmal rasiert, meine Freundin war vorhin kurz hier und hat Strauchdieb zu mir gesagt.:D Macht sie immer, wenn sie mich unrasiert sieht. Jetzt werde ich erstmal schnell inne Jeans springen und was einkaufen. Rasiert? Quatsch, warum auch? Morgen wieder!:D
Dabei hat sie ja doch noch entschieden, dich gern zu haben :D. Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.
Das ist einfach nen anderer Umgangston, der für mich jedenfalls am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Ich hab da auch schon mein Fett wegbekommen.
@ Gammeltag: Ist manchmal einfach notwendig. Und Stoppeln können ja durchaus was verwegenes haben (jedenfalls im Gesicht) :D.
Morgähn.
Puh -Stromausfall in der Firma und alles spielt Verrückt weil die USVs nicht lange genug gehalten haben und das Notstromaggregat nicht angesprungen ist - das 2. mal (von 2*). :D
Ihr könnt euch sicher vorstellen was sich unsere Elektriker deswegen anhören können. ;)
Kopfschmerzen sind weg. War wohl nur Schlafmangel + zu wenig getrunken + zu viel geraucht...
Wir hier sind nicht umsonst in MMX als Elite, alter Haufen, Altersheim usw. bekannt. Ich hab das selbe erlebt wie du und bin inzwischen auch (fast) nur noch in der Taverne unterwegs.
PS - hab keine Scheu davor auch mal neue Themen aufzumachen wenn du ein Problem/eine Frage hast.
Rasierst du dich sonst täglich? Ich mach das 1* die Woche und manchmal lass ich eine Woche ganz aus. Mein Bartwuchs ist dabei nicht einmal von der schönen, dichten Sorte sondern ziemlich dünn gesäht. Egal, meiner Freundin gefällts und alle anderen sind mir Wurst.Zitat:
Rasiert? Quatsch, warum auch? Morgen wieder!:D
Soll das jetzt bedeuten das Py mich nicht mögen wird nur weil meine Haare vor meinen Schultern aufhören? :(
Wo sollen den sonst Stoppeln sein?
*Kaffee + Couch*
Morgen..
Skyter hat lange Haare?? Photo :D *für mehr langhaarige Männer in der Taverne*
Stromausfall hatten wir hier im Büro schon lang nicht mehr, auch die DB hält sich erstaunlich gut in letzter Zeit *auf Holz klopf* Dafür hab ich heute geträumt dass es eine einmonatige angekündigte Downtime geben würde, was für ein Schotter >.< Dabei träum ich sonst nie von der Arbeit...
Moin Rasselbande! :)
Schön, daß es dir wieder besser geht, sims.
*Kaffee*
Das würde nur bedeuten daß sie länger braucht um rauszufinden, daß du eigentlich ein lieber Kerl bist ;).
An den Beinen ;). Und da sind sie einfach nur brutal nervig.Zitat:
Wo sollen den sonst Stoppeln sein?
Sehr schöne und sehr lange Haare, ja :). Muß das Kompliment gerade einfach mal rausrotzen.
Kann es sein, daß du einfach mal in Urlaub fahren solltest? Also, irgendwohin weg? :DZitat:
Dafür hab ich heute geträumt dass es eine einmonatige angekündigte Downtime geben würde, was für ein Schotter >.< Dabei träum ich sonst nie von der Arbeit...
Sehr schön und SEHR lang?? Photo, photo, photo *hüpf* :D
e: Urlaub? Wegfahren? Naja, nächstes Jahr vll, je nachdem was das mit Umzug wird oder nicht, vll Schottland oder doch Nordlichter gucken.... (Sonst träum ich ja auch nicht von der Arbeit)
Einmonatige angekündigte Downtime? Klingt nach Urlaub vom einzigen DBA in der Firma. :D
Da wäre sie aber die erste Katze die dazu länger als 2 Minuten braucht... irgendwie mögen mich Tiere.
Ich hab Beine wie ein Reh... nicht so dünn sondern so behaart.Zitat:
An den Beinen ;). Und da sind sie einfach nur brutal nervig.
*Kaffee*
Bei Männern?¿? Rasierte Beine?:eek: uuuaaaaah! Sollten ausschließlich bei Radsportlern erlaubt sein!:D Naja, heute gibts ja Alles...
Normal ja. Vor allem wenn ich doziere, da muss es schon sein.
Aber wenn ich zu Hause arbeite, oder auch selten mal am Wochenende, lasse ich den Bart auch mal einige Tage wachsen. Spätestens am vierten Tag fängt er aber an zu kitzeln und dann wirds nervig und er muss wieder runter. Aber drei oder mehr Tage ist schon extrem selten. Mit Mitte, Ende 20 oder so hab ich mal Vollbart getestet, ein paar Monate. Sah gut aus, meiner Ex-Frau gefiel es auch, aber das Gefühl im Gesicht war einfach nicht meins.
Als meine Haare noch lang waren hatte ich ne Frisur wie Barry Gibb. Also Barry Gibb in den 70ern, keine Ahnung wie der heute aussieht. Aber das ist sehr, sehr lange her.;)
Moin Taverne,
so eben konnte ich die Wiederherstellung meines Systems auf Werkzustand abschließen. Das war ja noch nicht das schlimmste. Viel witziger war es ein paar Treiber gegen den Willen von Windwos zum Laufen zu kriegen. -.-
Danke, für das Kompliment Glan.:)
@Andromeda
Hilfe?!?:eek:
Ich hatte ja gehofft du erscheinst auf dem TT, dann hättest du alles live und in Farbe gesehen.;)
Und Fotos? Ich halte mich selbst für äußert unfotogen und ich habe auch gerade kein Bild zur Hand das ich online stellen würde. Das muss also noch warten.
Leistungsschwimmer haben, glaube ich zumindest, auch rasierte Beine, weil die Haare ja Widerstand im Wasser erzeugen.
Zitat:
Als meine Haare noch lang waren hatte ich ne Frisur wie Barry Gibb. Also Barry Gibb in den 70ern, keine Ahnung wie der heute aussieht. Aber das ist sehr, sehr lange her.;)
Ohje :\. Ich hoffe, du mußtest dich nicht allzu sehr ärgern.
Glaub ich nicht :D. Mit offener Mähne wird das großartig aussehen. ;)Zitat:
Und Fotos? Ich halte mich selbst für äußert unfotogen und ich habe auch gerade kein Bild zur Hand das ich online stellen würde. Das muss also noch warten.
Jop, ein Kommilitone von mir schwimmt wettkampfmäßig. Ich kenn seine Beine, weil... ich war neugierig und hab kackdreist gefragt, ob ich das mal sehen darf. Es sieht nicht seltsam aus oder so. Im Gegenteil - bei so schön definierten Muskeln ist das eine echte Augenweide :).Zitat:
Leistungsschwimmer haben, glaube ich zumindest, auch rasierte Beine, weil die Haare ja Widerstand im Wasser erzeugen.
Ich hatte grad mal wieder nen Nostalgischen und so. Also gibts nen bißchen Kultur :D. Und nackte Oberkörper. Und Leder.
http://www.youtube.com/watch?v=5c4Mh...eature=related
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*
Boah bin ich platt. Der Grieche gestern war ein Hammer! Das war übrigens mein erstes griechisches Essen welches ich nicht in Griechenland gegessen habe. Ich bin jetzt noch so voll das ich fast nicht meinen Kaffee runter bekomme. Dafür hat mich meine Freundin gezwungen Kaugummi einzuwerfen weil ich angeblich noch immer nach Knoblauch und Zwiebeln rieche... pah, alles Verläumdungen!
Bei mir fängt der Bart erst nach 10-12 Tagen an zu kitzeln und nerven. Dann wird es höchste Zeit dass er wieder runter kommt.
Mann, ich beneide meinen Bruder um seinen Bartwuchs. Er hat mit seine 20 Lenzen schon einen so schönen und dichten Bartwuchs wie ich ihn nie im Leben haben werde... tja, andere Gene, andere Vorteile.
So, es ist wieder Freitag. Also, was habt ihr am WE so vor?
Bei mir ist noch nichts konkret geplant. Sogar die Probe heute ist abgesagt. :(
*Couch*
Moin Moin
*mhhh lecker Tee, danke Sims*
WE wird bei mir mal ausnahmsweise interressant: Heute Abend gehts zu ein paar Komilitonen, CAD - Projekt für die fertig machen, dafür gibts Pizza und Bier. Und morgen gehts dann mit Freunden raus einen trinken. Tagsüber muss ich mich mit meinen Hausarbeiten rumschlagen, die immer noch nicht fertig sind.
@ Bart: Bei mir dauerts so 2 Wochen, dann fängts an zu kribbeln und der muss ab. Is immer ne Qual weil ständig der Rasierer verstopft.
Außerdem lass ich mir seit fast 3 Monaten mitleerweile die Haare wachsen. Ich will was ausprobieren und brauch dafür lange Haare. Das ist das 3. mal in meinem Leben das ich sie wachsen lass. Wird aber sicher noch ein JAhr ins Land gehen, bevor die lang genug sind.
*Kaffee austrian style* mmhhh, danke. :D
Das ist schwedisch, oder?
@ Grieche:
Ich liebe beim Griechen diese kleinen gegrillten Sardellen. Könnte ich reinschieben bis ich platze.
@ Bart:
Bei meinem Bruder und bei mir ist das genau andersrum. Sowohl mit Bart- als auch Haarwuchs. Sein Haar wurde mit Anfang 20 schon grau, mittlerweile wird der blanke Kreis auf'm Hinterkopf immer größer und die Haarfarbe ist fast weiß, obwohl er jünger ist als ich. Abgesehen von ein paar vereinzelten Grauen fings bei mir so etwa mit 40 an sichtbar grauer zu werden, in den letzten drei Jahren wurden sie dann deutlich heller. Hatte vielleicht auch mit den Sorgen um meine Freundin zu tun, keine Ahnung ob sowas wirklich auf die Haarfarbe geht. Dankenswerterweise sind meine Haare aber genauso voll geblieben und wachsen auch unvermindert, so dass meine Friseurin jedesmal kopfschüttelnd da durchwalkt, bevor sie schneidet.:D Offenbar hat mein Vater seine Kopfhaargene überwiegend an meinen Bruder weitergegeben, danke Evolution, Welt oder wem auch immer.:D
@ WE:
Nichts Konkretes geplant. Vielleicht n bisschen Herbstarbeit im Garten, Wetter scheint ja zu passen.
Morgen Taverne,
*danke, keinen Kaffee, ich habe gerade beim Frühstück eine dreiviertel Kanne geleert* :D
Kurzes Update aus dem Urlaub und danke für die Urlaubswünsche (ja sims, deinen hab ich auch gelesen, es gibt Hotels mit WLan ;))
Hier ist es sehr schön und das Essen schmeckt super.
@Samuel: ich bin auch in Schwabthal, Hotel Sonnenblick
Morgen fahre ich nach Bamberg, für Sonntag plane ich erst morgen.
Gern geschehn. :)
Nach eigenen Tests kann ich sagen: in einem Jahr schafft man es die Haare von Militärhaarschnitt bis hin zu 2 cm über Schulter wachsen zu lassen.Zitat:
Wird aber sicher noch ein JAhr ins Land gehen, bevor die lang genug sind.
Es ist definitiv so das Schock, Angst und Ängste die Haarfarbe beeinflussen können.Zitat:
in den letzten drei Jahren wurden sie dann deutlich heller. Hatte vielleicht auch mit den Sorgen um meine Freundin zu tun, keine Ahnung ob sowas wirklich auf die Haarfarbe geht.
Mein inzwischen leider schon verstorbener Uronkel ist mit jungen 18 Jahren und rabenschwarzem Haar in den Krieg gegangen und Schneeweiß wieder zurückgekommen. Der Kamerade neben ihm im Schützengraben hat mit zugesehen wie die Haarfarbe innerhalb von Minuten verschwunden ist während sich ein Panzer direkt über den beiden auf dem Graben gedreht hat und die beiden fast zerquetscht hat.
PS: Genieß deinen Urlaub Rose!
Die Haare werden auch durch die Sonne gebleicht. Ich habs als Kind geschafft weiße Haare zu bekommen, in dem ich jeden Tag draußen war. Im WInter war es dann wieder dunkles blond. Also sind Ängste nicht das einzige, wahrscheinlich kann man sowas auch durch bestimmtes Essenerreichen....
@Musik: Die Band ist soweit ich mich erinnere deutsch, der Text ist glaube ich gälisch. Die können mehrere Sprachen, ich kann sowas nie aus einander halten.
Das man das in einem Jahr schafft macht Hoffnung, ich hatte vorher einen militärschnitt.
Haare? Hat jemand Haare erwähnt? Mein Thema :D
Also durchs Essen ändert sich die Haarfarbe eher nicht, hätte ich jedenfalls noch nie gehört. Die Ernährung hat wenn eher einfluss auf die Dicke und die Wachstumsgeschwindigkeit, bzw fallen sie einem aus bei Mangelerscheinungen. Im Normalfall sollte die Farbe sich dadurch aber nicht ändern.
Sims hat recht, dass sich Stress sicher auswirkt (eben auch Stress durch Ängste usw), genauso wie Sonne natürlich Farben ausbleicht. Auch durch waschen werden, gerade längere Haare, die Spitzen ausgebleicht, ich glaub gerade durch Sulfattenside. (Dabei halten sich die Roten Pigmente am besten, weshalb die Spitzen oft einen Rotstich bekommen) Dazu ändert sich die Haarfarbe bei vielen im Lauf des Lebens, und zwar nicht nur als Kind, genauso wie die Struktur. Ich war selber mit 18-20 noch um einiges heller bzw blond, in den letzten Jahren werden sie irgendwie immer mehr richtung Rot.
Meistens werden die Haare mit dem Alter eher dunkler, es kann aber sicher auch umgedreht sein. Allerdings mein ich jetzt nicht grau werden, weiße Haare sehen ja ganz anders aus als blonde. Mein Bruder hatte auch mit 25 schon richtig sichtbar weiße, meine Mutter war mit mitte 30 komplett grau, meine Oma väterlicherseits hat immer noch gut die Hälfte der Haare in Dunkel, die ist 85. Mein Vater ist dafür komplett weiß mit mitte 50.
Dass sich die Haarfarbe allerdings schlagartig ändert, halte ich für ein Gerücht, Haare sind tot, wenn dann ändern sich die nachwachsenden. Wenn jemand allerdings eh nur ein paar mm geschorene Haare hat, dann kann das innerhalb von Tagen so aussehen denke ich mir. (auch mitten drinnen kann sich die Farbe ändern, nicht nur bei neuen Haaren, ich hatte auch welche die waren mittendrinn auf einmal weiß XD)
Verdammt, ich werde wirklich alt XD Wenn ich schon rost ansetze. Naja, eigentlich sind sie ja gar nicht rot, das behauptet nur Glan, und Arbeitskollegen und so, dass die angeblich rötlich wären xP
Zu dem schlagartig Weiß werden: Ich kanns mir halt absolut nicht vorstellen (Wobei das nichts heißen muß), wie das gehen soll, da ja die Haar ab der Kopfhaut tot sind und sich die pigmentierung eigentlich nicht mehr ändern kann, ausser man geht mit Farbe oder Wasserstoffperoxyd hin oder so.. :confused: Aber vll gibts da auch irgendeine geniale Erklärung, die ich nur nicht kenne....
Klar sind die rot! :D
Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Kennt ihr das, wenn man nichts auf die Reihe kriegt und sich selbst nur auf den Keks geht? Ätzend.
Lass dich von deinem Süßen ablenken. *zwinker* ;)
Kennt ihr diese kleinen kostenlosen Bilder-Wusel-Klick-Web-Spiele? Da gibts ja mittlerweile hunderte von, ich hab so was seit Jahren nicht mehr gespielt. Aber vorgestern während meines Gammeltages bin ich zufällig auf Schmetterlings-Kyodai gestoßen. Das Spiel ist an sich ziemlich hohl, hat aber ein ziemlich fieses Suchtpotential,:D wahrscheinlich auch nur für ne kurze Zeit. Funktoniert wie Mahjongg Shanghai, also es müssen immer zwei passende Flügel angeklickt werden, so dass die gedachte Linie zwischen den beiden maximal zwei Mal die Richtung ändert. Ich habs bis in Stage 7 geschafft, aber jetzt hab ich die Faxen dicke, mach den Rechner aus und klemm mich an die Xbox.
Der zockt grad Borderlands und hat keine Zeit :hehe:.
Ne. Also, ich weiß, daß es die gibt, aber gespielt hab ich sowas noch nie. Ich mach mir Gedanken, daß ich davor hängenbleiben würde, wenn ich einmal damit anfinge.Zitat:
Kennt ihr diese kleinen kostenlosen Bilder-Wusel-Klick-Web-Spiele? Da gibts ja mittlerweile hunderte von, ich hab so was seit Jahren nicht mehr gespielt.
Halbe Stunde oder so. Meine Rettung war, dass ich noch über den Laptop meiner Mutter ins Internet konnte.
Tolles Lied. InEx ist auch noch so eine Band die ich irgendwann mal live sehen will.Zitat:
Ich hatte grad mal wieder nen Nostalgischen und so. Also gibts nen bißchen Kultur :D. Und nackte Oberkörper. Und Leder.
Ja das ist schwedisch.
Ich habe zu Barry Gib in der Wikipedia ein Bild von ihm aus dem Jahr 1973 gefunden. Trifft das in etwa deine Frisur von damals?
Was ist an rot so schlimm? Meine Haare haben auch einen mehr oder weniger sichtbaren rotstich.^^
@Bolg
Ja, Haare können in einem Jahr ein gutes Stück wachsen. Je nach dem wie lang deine Haare werden sollen, kann das aber schon ein paar Jahre dauern.;)
Und hier ein Video das.....seht einfach selbst.:D
Da ich gerade irgendwas nicht funktioniert, einfach hier klicken.
Dafür hat man immer Zeit. Und wenn mal keine Zeit ist, gehts auch ohne Zeit. ;)
Na fast, eher noch länger, so wie hier etwa:
http://img3.bilder-hochladen.tv/AiE9IFL1.jpg
Schnauzer hatte ich damals auch. Als ich Vollbart trug waren meine Haare schon kurz.
Ihr müsst nicht kichern, ihr könnt gerne laut losprusten. :D Aber das war mal schwer in!
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was'n das Samuel? Wolverine mit Dauerwelle? :D
So, ein eher ruhiges Wochenende liegt hinter mir. 2 Tage hintereinander konnte ich wieder mal Karten zocken - und es war gut so bei dem Wetter. :D
Samstag hab ich mit dem Nachbarsjungen 7-8 Partien Magic gespielt. Er ist für seine 12 Jahre ein gar nicht mal so schlechter Spieler - auch wenn er die Feinheiten von Spontanzaubern und Fähigkeiten noch nicht draußen hat. In 3 Partien hätte er auch fast gewonnen - 1* hat er nur Verloren weil ich seinen Angriff mit einem Spontanzauber neutralisiert habe und er den Gegenangriff dann nicht überlebt hat.
Übrigens hat er es als erster Geschafft mit meinem Folterdeck zu verlieren - und das gleich 3* hintereinander... OK, er hatte auch viel Pech beim Kartenziehen und ich hab mit meinem relativ guten Burn-Deck gespielt welches generell sehr schnell ist.
Gestern waren meine Freundin und ich dann den ganzen Nachmittag und Abend bei den Nachbarn Karten zocken. Mulli-Tschaggn und später noch 6er Wattn - falls das jemandem was sagt. War herrlich und ich hab wieder mal festgestellt das ich beim Karten spielen nicht drinken soll - und das ich nicht sehr viel Wein vertrage. Aber schön wars und ich hab heute keine Kopfschmerzen! Yeah.
*müde auf die Couch werf*
Morgen Taverne,
es ist schon witzig, wie ich trotz Wanderkarte und ausgeschilderten Wegen irgendwann immer im Nichts lande weil der Weg plötzlich in der Pampa endet. :p Gestern habe ich mir im Gestrüpp sogar einen Dorn in die Kopfhaut gerammt (das habe ich aber erst beim Duschen bemerkt).
Heute ist der Staffelberg dran.
*Kaffee*
OMFG! Ich sitz da gerade so und schreibe am nächsten Post. Da lief mir doch gerade eine Meldung über den Ticker. Dirk Bach ist tot. Ein großer deutscher Entertainer ist von uns gegangen :'( Ich kann es kaum glauben.
Also... als ich Kind war, liefen die Helden am Flugplatz alle so rum. Von daher schockt mich das nicht wirklich ;). Auch wenn weniger Stufen und weniger Fön das Ganze um Längen besser aussehen ließen...
Habs auch gerade gelesen. Dirk Bachs Auftritte waren nie mein Stil, aber er war eines der selten gewordenen Originale. Schade drum.
Ich habs vor einer Stunde im Radio gehört und war auch schockiert...
und jetzt sitz ich in der Firma und darf irgend einen ominösen Netzwerzusammenbruch untersuchen... dabei läuft gerade alles normal.
Na hoffentlich bleibt das so - nicht das ich um 3 Uhr in der Früh wieder kommen darf weil die Gießer nicht gießen können.
Mit dem ersten Teil liegst du richtig, aber der zweite ist verkehrt. "Herr Mannelig" ist ein schwedisches Volkslied. ;)
@ Dirk Bach
Als ich das gestern Abend nach drei Stunden Konferenz gelesen habe, dachte ich zunächst, dass das nur ein schlechter Scherz sein kann. Letztendlich ist es ein sehr bedauerlicher Verlust. Vor allem wenn ich an seinen Auftritt in "Kein Pardon" (dem Film) denke, kommen doch einige nette Kindheitserinnerungen hoch.
Ach und wo wir gerade bei blöden Meldungen sind: Nightwish trennen sich auch noch von Anette Olzon. Irgendwie scheinen bei Vollmond alle durchzudrehen. Ich finde es jedenfalls ein wenig bedauerlich, dass es nur zwei Alben und ein Livealbum mit ihr geworden sind, warte allerdings auf den Augenblick, wo die Tarja-Fans schon die Rückkehr fordern.
:\ Wie doof.
Ja, die Stimme von Olzon war am Anfang gewöhnungsbedürftig, die Wucht, die Tarja hat, fehlte mir doch. Allerdings, nach einer Weile, wars ok und paßte auch zu den Liedern. Wirklich schade drum, aber je nachdem, wie heftig es da gekracht hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser einen sauberen Schnitt zu machen.
Meine Meinung. Die Trennung damals war schon echt schlimm, vor allem weil man nicht wusste, wie das mit ner neuen Sängerin werden würde. Aber als ich dann Dark Passion Play hörte, war ich eigentlich überzeugt, dass sie einen geeigneten Ersatz für Tarja gefunden hatten, der einen neuen und eigenen Stil in die neuen Songs brachte. Diese Frischzellenkur hat Dark Passion Play meiner Meinung sogar sehr gut getan. Davor mit Tarja hatte ich auch schon langsam das Gefühl, dass sich zuvieles zu gleich anhörte. Man musste sich gewiss erstmal dran gewöhnen, aber ich fand sie dann eben doch ganz gut. Jetzt liegt das wieder im Ungewissen sehr unschön, aber ich kann da nur zustimmen, dass es besser ist, wenn da klare Linien gezogen werden.Zitat:
Wie doof.
Ja, die Stimme von Olzon war am Anfang gewöhnungsbedürftig, die Wucht, die Tarja hat, fehlte mir doch. Allerdings, nach einer Weile, wars ok und paßte auch zu den Liedern. Wirklich schade drum, aber je nachdem, wie heftig es da gekracht hat, ist es wahrscheinlich wirklich besser einen sauberen Schnitt zu machen.
Zu Dirk Bach:
Er war ja auch ein echtes Multitalent und konnte Comedy, Moderation, Schauspielerei und war auch als Synchronsprecher tätig. Er hat zwar das Dschungelcamp moderiert, aber selbst dort gelandet wäre er sicherlich nicht. Der Humor war zwar immer schon gewöhnungsbedürftig, aber Dirk Bach gab seinen Zuschauern, wenn auch nicht zwingend immer Lacher, dann wenigstens immer ein gutes Gefühl und hinterließ zumindest bei mir einen durchweg sympathischen Eindruck. Da ist wie gesagt einer der großen deutschen Entertainer von uns gegangen.
Naja Hiobsbotschaften ohne Ende.
Übrigens:
Ich hab mir inzwischen Fallout 3 doch noch angeschafft. Also man braucht nicht zwingend ne Live-Anmeldung. Das Spiel bietet es zwar an, aber man kann es spielen und sogar speichern und laden (ist ja heute nicht mehr so selbstverständlich) ohne zwingend ein Live-Konto zu besitzen. Er fragt auch nicht ständig danach. Ich finde so hätte das mit diesen ganzen Plattformen bleiben sollen. Wer den "Service" in Anspruch nehmen will, der soll können, aber ich will nicht über Gebühr dazu gedrängt oder gezwungen werden und das Spiel trotzdem essentiell nutzen können. Ist erstaunlich wie viel ich noch damals von der Konsole weis. Allerdings schlage ich mich jetzt wesentlich besser, denn mit Maus und Tastatur ist einfach viel geiler.
Kaffee? KAFFEEEE!?!
Da kann sich jetzt mal jemand mit Alchemiefähigkeit drum kümmern, bitte!:D Ich klaue lieber Tränke als sie zu brauen.
@ Dirk Bach:
Die Wohnung, die er sich hier gemietet hatte, ist gar nicht so weit weg von mir. Etwa 10 - 15 Min mit dem Auto, je nach Verkehr. Beim Durchforsten der lokalen Presse habe ich vorhin gelesen, dass er Vegetarier gewesen sein soll. Das hat mich doch einigermaßen überrascht. Das Erste woran ich mich bei Dirk Bach erinnere, war ein Werbespot für Brise Cocoon Dufteier.:) Gemessen an seinem Alter ist das gar nicht sooo lang her, gute zwanzig Jahre schätze ich. Seine TV-Karriere begann ja relativ spät. Tja, was soll man sagen? Tragisch. Niemand sollte in diesem Alter sterben müssen. Falls der Tod nicht vorsätzlich herbeigeführt wurde muss man aber auch sagen, dass er es seinem kleinen Körper ja nicht wirklich leicht gemacht hat.
Moin Taverne,
2 von 4 Tagen Uni-Einführung sind überstanden. Ich habe Muskelkater und werde mich morgen wohl keinen Zentimeter bewegen können, aber der Spaß war es wert.
@Bach
Schade dass ein weiteres Talent zu früh stirbt.
@Samuel
Heute würde ich diese Länge als Anfang bezeichnen.;)