Meine Freundin kann übrigens bestätigen das letzten Winter im Flachland in Deutschland mehr Schnee lag als in den Alpen wie es scheintt, wir wussten zum Ende des Winters hin garniccht mehr wo hin mit dem ganzen weißen zeug.
Druckbare Version
Meine Freundin kann übrigens bestätigen das letzten Winter im Flachland in Deutschland mehr Schnee lag als in den Alpen wie es scheintt, wir wussten zum Ende des Winters hin garniccht mehr wo hin mit dem ganzen weißen zeug.
Heute das zweite Gespräch mit meiner Chefin gehabt über die Arbeitssituation hier. Lief genauso locker flockig ab wie beim letzten Mal. Leider weiß ich immer noch nicht, ob ich über den 15. September 2012 hinaus weiter dort arbeiten werde. Der Fachbereich hier will es, ich will es, aber die Uni will 70 Technikerstellen abbauen. Es gibt fünf Möglichkeiten, wie das enden kann.
1. Ich bekomme einen unbefristeten Vertrag.
2. Ich bekomme erneut einen befristeten Vertrag über 1-2 Jahre.
3. Die Stelle wird neu besetzt mit einem Berufsstarter(kostet weniger als ich).
4. Die Stelle wird auf halbtags oder so gekürzt. (wäre logischerweise ohne mich, denn damit kann ich nichts anfangen)
5. Die Stelle wird abgebaut.
Letztendlich darf ich jetzt anfangen, Bewerbungen zu schreiben, obwohl man mit mir zufrieden ist und ich auch gar nicht weg will. pf
Höchstwahrscheinlich wird einer dieser zwei Punkte passieren. Dieses krankhafte Totsparen ist einfach nur pervers. Hauptsache billig, was aus der Qualität wird, ist wurscht.
Es ist ja absolut hirnrissig, einen erfahrenen Arbeiter wegzugeben und ihn durch einen Anfänger, der nix kann und nix weiß, zu ersetzen, weil der kostet den Betrieb weniger und.... hrch, mich macht das Thema total irre. >_>
Joar regt mich auch ziemlich auf. Vor allem, wer jemals im öffentlichen Dienst gearbeitet hat weiß, dass an anderen Stellen regelrecht Geld verbrannt wird. Aber am Personal wird dann gespart. Naja, ich warte mal ab und bewerbe mich, auch wenn ich darauf gar keine Lust habe.
Das Problem am Kürzen ist ja auch die Last, die anderen Kollegen damit aufgebürdet wird. Ich kenne es selbst, eine Stelle, für die ich mich beworben habe, wurde weggekürzt, weil sie ja viel zu teuer gewesen wäre, und ich billiger an dem Platz, wo ich jetzt arbeite, bin. Dass die Kollegen an der Versetzungsstelle selbst mit der Arbeit kaum nachkommen, und es wirklich notwendig wäre, dort jemanden extra zu haben, daran hat keiner gedacht. Man ist ja nur eine Ressource, die von A nach B geschoben wird. Oder eben nicht, wenns unterm Strich zu teuer ist. Macht nichts, die können ruhig noch viel mehr arbeiten, und die Arbeit einer weiteren Person übernehmen.
Da, ich tippe schon wieder zuviel.
Der aufschlussreichste Zahnarztbesuch seit langem:
- 10€ gegen Quittung
- untersuchen
- Quittung gegen 10€
- dann bis nächstes Jahr
Achja, wenns doch immer so liefe :D
Ich kenn das auch zur Genüge -_- Bin ja auch im öffentlichen Dienst tätig. Bei meiner alten Dienststelle hab ich eine Variante von 3. erlebt (wurde zwar nicht mit einem Berufsstarter neu besetzt, aber mit jemandem, der eh schon nen unbefristeten Vertrag hatte, aber für den ne neue Stelle gesucht wurde) und wo ich jetzt bin glücklicherweise 1. :) Drück dir also die Daumen, dass es sich für dich zum Guten wendet, ansonsten viel Erfolg bei den Bewerbungen.
Bester erster Satz den ich seit langem in einem Buch gelesen hab. :AZitat:
The story had held us, round the fire, sufficiently breathless, but except the obvious remark that it was gruesome, as, on Christmas Eve in an old house, a strange tale should essentially be, I remember no comment uttered till somebody happened to say that it was the only case he had met in which such a visitation had fallen on a child.
Third world problems :(
Jo, heute ne 1- wiedergekriegt in Betriebswirtschaft. Ich entwickel mich zum Überstreber. PLUS ich bin total worris in der Birne wegen Saints Row the Third. Ich kann an nix anderes mehr denken als "Shiiiit ich muss die dicken Hoes als menschliche Schutzschilde benutzen sonst killen mich die Luchadores!". Ich hab die Behruhfschuhle nach dicken Hoes gescannt und genügend dicke Hoes gefunden, für den Fall der Fälle, dass mal eine Gang von bösen Luchadores die Schule überfällt und ich menschliche Schutzschilde brauche, die ich dann für Achievements das Treppenhaus runterschmeißen kann.
Fuck, ich brauche dringend nen Psychiater...
@Ice: Moment, bester erster Satz in nem Buch ist und bleibt:
"Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolverheld folgte ihm."
Nur deswegen?:hehe:;DZitat:
Fuck, ich brauche dringend nen Psychiater...
Yeah, eine 1- rockt. Ich habe mir heute 2x 1 gesichert. Zwar nur in einem Nebenfach, aber immerhin, ne..
mann, richtig. Weiß gar nicht wie ich jetzt auf Revolverheld gekommen bin :D Und "Gunslinger" hört sich halt einfach besser an als "Revolvermann" :D Aber naja, es bereitet einen schonmal auf die epochalst geilste Actionszene vor, die ich je in nem Buch gelesen habe (wo Roland quasi ein komplettes Dorf plattmacht). Ich war so geflasht davon, das glaubt man gar nicht. Ist aber auch lange her, dass ich "Der Dunkle Turm" gelesen habe.
Ja, der Dunkle Turm ist eine Wunderbare Buchreihe, es dauert zwar ewig bis man von "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolverheld folgte ihm." bis zum letzten Satz gekommen ist aber es lohnt sich wirkklich alle 7 Bücher zu lesen.
Mein Favourit ist ja "Drei".
Den dritten Teil ("Tot" hieß der auf deutsch, glaub ich) fand ich sehr sehr cool, alleine die Beschreibung von Lud und die Art und Weise, auf die King "Velcro Fly" von ZZ Top da implementiert hat - der Überhammer.
Ja der ist auch geil, nur das Ende war geil und wie sie es dann am Anfang von Teil 4, "Glas", gelöst haben war echt genial aber Teil 4 mag ich an sich wegen dem was im Großteil des Buches erzählt wird nicht so gut finde.
Tako hat in gewisser Weise dafür gesorgt, dass ich nun einen tollen Collegeblock habe. :3
Ich bin zufrieden.
Auf jeden Fall - momentan habe ich die ersten drei Bände in persönlicher Rekordzeit durchgelesen und bin nun bei Band 4. Den werde ich wohl auch ziemlich schnell durchziehen. "Der Dunkle Turm" ist wohl meine absolute Lieblingsbuchreihe. Und wenn ich das durch habe, werde ich mir "The Stand" zu Gemüte führen :A
Also für "The Stand" musst du .... bereit sein. Ohne dich groß zu spoilern, aber die Reihe hat ordentliche Durststrecken, und das Ende ist.... anders. Naja. Ahm. Ja. Lies es. Aber ... sei bereit. :D
Bei Band 4 vom Dark Tower musst du auch aufpassen. Der wird von sehr vielen Leuten als der Zäheste beschrieben, ich stimme dem zu.
Ich warte jetzt noch auf den Dark Tower Movie. :D
This. Aber der letzte Band entschädigt für alles! Und Band 4 ist mein persönlicher Liebling, wenn man mal zurückblickt - ich les da immer wieder gerne rein, in die Szene wo Roland von seiner Kindheit und 1. Liebe erzählt. <3 Mann ich freu mich wahnsinnig auf den Film!Zitat:
Ich fand Band 5 deutlich zäher... oÔ
Guten Morgen, GutenMorgeGruppe.
"The Stand" habe ich schon vor Jahren gelesen, ich weiß also, was auf mich zukommt ;) Bei den weiteren Bänden von "Dark Tower" weiß ich auch, was auf mich zukommt, ich habe die Bücher vor 2 Jahren zuletzt durchgelesen ^^
Und einen Film vom Dark Tower? Unbedingt! *___*
Stimmt schon, the Stand hat seine Durststrecken ist aber gut und beim Dunklen Turm ist Band 4 deutlich der zäheste und ich glaube der wird noch eine ganze Weile der einzige sein den ich nicht gelesen habe,
.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. (HA, das wollte ich schon immer mal sagen!)
Heute Exkursion den ganzen Tag, also 6 Stunden. Den ganzen Tag irgendwo in der Stadt rumlaufen. Das Schlimme daran ist dass ich keinen Pfennig zum ausgeben habe. Ich muss mich also irgendwo rumtreiben bis es 14:00 Uhr ist..Hurra..
stellt frischen Kaffee, Orangensaft, Croissants, Brötchen, Marmelade und Butter auf den Tisch
Einen wunderschönen Guten Morgen, GutenMorgen Gruppe. Es ist jetzt fast Dezember flöt :)
(Und heute zum Glück monatliches Frühstück :A)
They see me derping, they hurping.
Ich mach Scheiße: Stell mich so unter die Dusche, schmier mich ein mit Shampoo am ganzen Körper und wische dann drauflos mit dem Handtuch - ohne zu peilen, dass ich gar kein Wasser oder Duschgel benutzt habe...
Erstmal wachwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=BNQRv4uvbhU
Baby C'mon Put it all on
Baby C'mon now take it all off
Nichts, was man nicht mit einer langen, sehr sehr teuren Therapie wíeder hinbekommt. :A :hehe:Zitat:
Ich mach Scheiße: Stell mich so unter die Dusche, schmier mich ein mit Shampoo am ganzen Körper und wische dann drauflos mit dem Handtuch - ohne zu peilen, dass ich gar kein Wasser oder Duschgel benutzt habe...
Guten Morgen GutenMorgenGruppe,
Gebt mir noch 3 stunden schlaf ich hatte nur 2,5h T_T
Servus & guten Morgen,
spielen sich bei dir Paranormal Activities ab, Steel ? :D
Guten Morgen, Jungs und Mädels! :)
Japp zum Thema Bücher kann ich nur dazu beitragen das ich kaum zum lesen in letzter Zeit komme dabei würd ich gerne
mal mein neu bestelltes Buch Metro 2033 anfangen. :\
Ansonst tja kann ich mich nicht wegen Müdigkeit beklagen bin hellwach trotz des wenigen Schlaf von 4 Std. ^^
So dann wünsch ich allen noch einen Erfolgreichen Dienstag. ;)
Lg
Multi-Master1988
Moinsen ihr Saftsäcke!
Guten Morgen, liebe Guten-Morgen-Gruppe!
Hamburg, zweiter Tag Schulung. Mal schauen wie es wird. Gestern war es doch seeeehr trocken aber informativ und lehrreich. Aúf zu neuem Wissen \o/
Ich warte seit Jahren darauf, nur leider will irgendwie keiner an den Speck ran. Letzte Info ist vom Juli, in der gesagt wird, dass Ron Howard das Ganze wieder niedergelegt hat (nachdem ja auch JJ Abrams im Gespräch war usw. - es war sogar schon von Javier Bardem als Roland die Rede). Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es anscheinend eine "Neuverfilmung" von "The Stand" geben soll...? Bescheuert hoch 3, anstatt mal was Frisches, Neues zu machen (so viele Fans warten auf einen Dark Tower Film, aber es ist viel Arbeit), gibt es schon wieder nur ein Remake. Remakes und X Ableger von einem Film scheinen ein sicheres Pflaster zu sein. Geht ja nur mehr um die Kohle.
Hach, ich reg mich schon wieder auf. Schnell Kaffee nachschütten... aaaaaah.
Also ich war damals mit 12-15 guter Stephen King Fan. Habe damals seine Kurzgeschichten gelesen und verschlungen und bekam dann auch zum Geburtstag "The Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Das Spiel" geschenkt. "Das Spiel" hab ich dann als erstes angefangen und es hat mir wenig gefallen. Danach hab ich mich an "The Shining" gewagt, aber hab nach 110 Seiten aufgehört, weil einfach nichts passiert ist. "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich aufgehört zu lesen, als der Junge überfahren wurde.
Ich war, ganz ehrlich gesagt, enttäuscht von seinen Romanen. Seine Kurzgeschichten liebte ich und auch "4 Seasons/ Frühling, Sommer, Herbst und Tod" fand ich toll. Besonders die Geschichte um Shawshank Redemption - muss mich daran erinnern, mir das Buch noch irgendwann auf Englisch zu holen.
Habe dann auch "The Long Walk", was er unter seinem Pseudonym schrieb, gelesen und war überwältigt, wie gut das Buch ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir meine Zeit persönlich zu schade wäre, mir sämtliche gute Bücher von Stephen King zu holen, da ich nicht viel lese und ich seinen Schreibstil - selbst wenn er wirklich gut ist - irgendwann langweilig finde. Aus dem Grund fange ich wohl nie mit dem Dunklen Turm an. Wird aber bald wieder Zeit, dass ich mir ein Buch von ihm hole. Kann man mir da was empfehlen, was wirklich richtig gut ist?
Ah, das Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge. <3
Mir gehts da ähnlich wie dir, mir gefallen nur gewisse King-Bücher, und die Dunkle Turm-Reihe gehört irgendwie nicht dazu (zumindest bin ich nie über die ersten paar Seiten hinaus gekommen).
Ich fand noch "Das Mädchen" ausgesprochen gut, aber wenn dir King oft zu langweilig ist, weiß ich nicht, wie sehr dir das gefallen würde. Da muss man sich richtig reinversetzen können, um mitzufiebern.
Das, was ja "The Long Walk" auch so verblüffend macht ist ja, dass das Buch 400 Seiten hat und sie so gut wie nichts anderes tun, als laufen. Und trotzdem ist das so geil! Aber ich denke sogar, dass das definitiv ein Buch für Steel wäre. Der steht bestimmt auf sowas.
Ansonsten, mal schauen. "Das Mädchen" klingt interessant, ja. Ich steh aber viel mehr auf kurze und knappe Sätze. Ausgeschmückte und jedes Detail beschreibende Sätze sind überhaupt nicht mein Ding. Würde mir da auch wieder was von Palahniuk holen, aber "Survivor" hat mich einfach nur enttäuscht. :(
"Todesmarsch" ist wirklich ein gutes Buch - aber auch "Running Man", das er unter Richard Bachmann veröffentlicht hat, hat mir ziemlich gut gefallen.
Und ja, in "Der Dunkle Turm" muss man sich reinlesen, bzw. muss man sich auf einige zähere Passagen gefasst machen, bevor wie aus dem Nichts ganz viel auf Einmal passiert. Ich für meinen Teil liebe diese Reihe.
Auch ein hochinteressantes Buch ist auch "Die Arena" in der eine kleine Stadt von der Aussenwelt abgeschnitten ist und der Bürgermeister richtig schön grössenwahnsinnig wird, das Ende ist auch recht interessant.
Die Arena hat aber 30000 Seiten. Ansonsten klingts interessant und ich wollts mir schon vor ner ganz schönen Weile holen, aber bei meinem Lesetempo brauch ich wohl ein halbes Jahr dafür.
Ich habs mir auf der NATO 2009/10 gekauft und ich glaube sogar noch da oder auf der Rückfahrt ausgelesen.
AHA!!! Ich wusste es.Zitat:
Laut „P.M. Magazin“ leben in Deutschland etwa eine Million Psychopathen. Glücklicherweise werden nicht alle Psychopaten zu Verbrechern, viele von ihnen arbeiten ganz normal oder haben sogar Führungsposition inne.
Naja, ich weiß nicht, was du erwartest. :D Das ist wie "Ich mag eigentlich keinen Apfelstrudel essen, aber ich hätte gerne in nächster Zeit wieder etwas zu essen, das strudelförmig, süß und mit Äpfeln gefüllt ist, könnt ihr mir etwas empfehlen?".... so in sich redundant oder so. ;)
Geh dahin, lies mal das erste Buch der Serie, du wirst nicht enttäuscht sein, zumal der Schreibstil gänzlich anders ist als Kings andere Bücher - der erste Teil wurde auch vor fast 30 Jahren geschrieben.
Ich hab eigentlich gemeint: Wenn ich schon einen Stephen King Roman lese, dann aber auch nur einen, der teh awesome ist. In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist. :D
Pff, zu lang gibs nicht °o°
Ansonsten lies halt Insomnia oder Das schwarze Haus. Letzteres ist aber ein Sequel zu Der Talisman (welches ich noch immer nicht gelesen habe), aber man versteht die Story auch so.
Die Arena war zwar interessant aber imo doch sehr viel länger als nötig.
Das hier.
Was ich persönlich an "Dark Tower" noch interessant finde ist die Tatsache, wie sich der Schreibstil über die Bücher hinweg verändert. Zwar nicht in der Art, dass es sofort auffällt, es ist eher ein schleichender Prozess (ich finde zum Beispiel, dass "Glas" sich deutlich von "Schwarz" oder "Drei" unterscheidet).
Könnte das nicht vielleicht auch einfach an der Übersetzung liegen? :D
Ich wusste es war ein Fehler, gestern Abend mal in alte CD-Sammlungen reinzuhören. Da hab ich so tolle CDs wie "Die Schlümpfe - Tekkno is cool" gefunden und nun geistern mir diverse sinnlose Lieder im Kopf herum wie das hier. -.-
http://www.youtube.com/watch?v=ZKcZ2BHuVkA
Was hab ich in meiner Kindheit nur für einen Schranz gehört? :D
"Die Schlümpfe - Tekkno is cool" ich glaub, ich hab das auch damals gehört. :D
Ich meine, das hat zumindest gute Laune verursacht. Aber es hat auch bleibende Schäden hinterlassen. :D
Aber ich hab auch noch diversen Eurodance-Kram, was ich voll toll fand damals.
Eher 22 Jahre an Entwicklungszeit. :D Da ändert sich eben der Schreibstil. Ein Übersetzer darf gar nicht zu viel reinpfuschen sodass sich der Schreibstil vollkommen unterscheidet.
Wer immer Byder als Wichtel hat - bitte schenkt ihm das erste Dark Tower Buch. Das kostet "nur" 10 Euro. ;)
Ahja, Simon: 2012 kommt ein zusätzlicher Dark Tower Novel raus. Vielleicht interessant...? Angesetzt zwischen Teil 4 und 5....also zwischen der Smaragdstadt und der Calla Bryn Sturgis. Hrrrch!
Wow, seit gestern Nachmittag kein einziger Post mehr in der WG o.o
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Wir haben Mittwoch, die Hälfte der Woche ist rum und Morgen darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden :3
Ich hoffe nur, ich werde auf den letzten Metern vorm Wochenende nicht krank, das kann ich echt nicht gebrauchen :-/
Keine Sorge, das mit dem krank werden übernehme grade ich. Was habe ich heute Nacht gelernt? Man kann auch Migräne bekommen, wenn man schläft, ein Hamsterrad klingt dann wie die Pforten zur Hölle und ich werde grundsätzlich immer dann krank, wenn etwas Wichtiges und /oder Schönes geplant ist. Eigentlich sollte ich gleich im Institut stehen und unterschreiben, dass ich gerne ganz viel Geld hätte und Morgen soll dann Gendrek vor meiner Tür stehen.
Guten Morgen!
Um mich herum scheinen derzeitig auch alle krank zu werden... noch geht es mir gut, aber wie ich mich kenne werde ich eh erst zu Weihnachten krank. Hoffentlich ist es dieses Jahr anders sonst schnief ich euch alle auf dem BMT voll.
Bleibt gesund ihr Lieben und habt einen schönen Mittwoch!
Hier in der Firma haben wir auch krankheitsbedingte Verlustraten wie Bösewichtopfer in einem Actionfilm und ich schütze mich derzeit mit einem Ganzkörper-Biohazard-Anzug. ^^
Heißt das, dass du jetzt wie Biohazard aussiehst? :eek:
Was versteht man sonst unter einem Biohazard-Anzug? ^^
Morgääähn! Ich komme irgendwie seit Tagen nicht mehr wirklich aus dem Bett. Das ist so warm und kuschelig und es ist so dunkel draußen. Ich wünschte, ich wäre Student. :(
Soll ich euch allen was von meinen Antikörpern geben? Das letzte Mal krank war ich vor zwei Jahren, etwa einen halben Tag. Wenn man leichte Erkältungen nicht mitzählt. Wegen ein wenig Schnupfen bleib ich ja nicht zuhause.
Guten Morgen :D
Oh Gott, jetzt wo Daen Biohazard ist wird SKS dreimal so hübsch, kommt dafür aber nie raus :eek:
Und Lars, wann musst du denn so raus, dass du Studenten beneidest? Ich steh zumindest meistens um 5 auf (jaaaaa, vormittags :D)
Das ist ja mal wieder typisch, wie man von der stinkefaulen Arbeiterschaft als Student hier verallgemeinert wird. Ja, ich habe stinkefaul gesagt! :O
Ein Tag in meinem Job würdest du gar nicht überleben, Tako. ;)
Ich glaube Lars meint morgens, Robert, nicht abends. ^^
Manche Leute brauchen eben mehr Schönheitsschlaf als wie andere haben tun.