Kann ein Handschuh Handschuhe tragen? :enton:Zitat:
Zitat von Handschuh
Druckbare Version
Kann ein Handschuh Handschuhe tragen? :enton:Zitat:
Zitat von Handschuh
Ich konnte es nicht unkommentiert stehen lassen: Das Diplom stirbt aus, mein Guter, beim Bachelor wirst du nach 3 Jahren von der Uni geworfen. Mit Glück hast du noch 2 weitere Jahre der Masterknechtschaft. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gifZitat:
Zitat von Byder
Byder ich *hasse* dich! (Nein, nicht wirklich http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif) Da lädt man sich mal gutgläubig 3 Songs, die dann nach Mietzen klingen die über ein Klavier laufen und dann kann man die nicht mehr vom Desktop löschen.http://cherrytree.at/misc/smilies/073SC10.gif
Nesis: Scho a bissl besser als die Katzentatzen, auch wenn ich nicht soo viel mit dem Stil anfangen kann
Eli: Level Rush klingt irgendwie danach. Ansonsten leider nicht mein Geschmack, dooo...
Aurae: http://cherrytree.at/misc/smilies/s_021.gif Pure Liebe, die mir den Tag gerettet hat!
Und wenn ich da durch bin, geh ich Blanks Album hören. Der Tag wir besser und besser. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
EDIT: Aventor, ich schieb dir mal ein Enton rüber. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Nur solange bekomm ich dann wohl kein BAföG :(
ps. Vivi deine Beiträge sind so Bunt - möchte das als Standart =(
Das nehm ich ernst.
Regaining vielleicht, aber The fuckin' Vampire Castle und Smooth Interlude sind doch voller Struktur, oder nicht?
Hm bei mir ist auch kalt.:(
Komisch bei mir verschwinden 4 beiträge ohne das gelöscht wurde.:/
Ich bin wie die Erde selbst. Zur Mitte hin wird's immer wärmer.
Und bei Dieselmotoren.
Aber erzähle mir mehr über diese...Menschen.
Antworte gefälligst mit "O RLY!?" wie es sich für eine Eule gehört :/
Nur wenn ich dein Bro bin. Oder du mich Alter nennst und mit Penicillin nach mir wirfst.
Ernsthaft mal; ich hab Walter sofort gesagt, er solle ruhig sein. Jetzt ist er unser Klischee.
Hey, ich trinke Hühnerbrühe!
*handhoch*
Du Spielverderber! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Oh no fängt das schon wieder an...
Kennt sich hier eigentlich irgendjemand mit "Action replays" aus? hab mir ein solches für den DS bestellt in der Hoffnung dann mehr Zeit fürs Makerprojekt zu haben...
In gewisser Weise schon, zumindest was Pokemondinge betrifft.
Was gibt's daran Rätselhaftes, Ben?xD
Hatte mir auch mal überlegt, ein AR zu besorgen, aber da ich aus Zeitgründen eh nicht mehr zum Pokemon spielen komme und mir das ganze dann doch zu suspekt war, hab ichs dann doch lieber gelassen. Wieso überhaupt Pokemon als Grund nennen, dass man keine Zeit mehr hat? Da kann man doch fast immer speichern und so süchtig macht das ganze nun auch wieder nicht. Zumindest finde ich das.
Naja mich macht es süchtig weil ich mich da jedesmal so derbe reinvertiefe....es ist halt nicht einfach der Allerbeste zu sein und sie sich ganz allein zu fangen xD
Also ich hab alle 493 ;)
Allerdings habe ich mir die blöden Eventpokémon gecheatet.
bzw. die Events freigeschalten. ;)
Das freut mich sehr! :) Stell sicher, dass du dir auch das Vorgänger-Album Farewell (2008) holst. :) Und von Jagat Skad gibts auch ein paar Musikvideos auf YT zu finden *werbungwerbung*
Du fährst bestimmt zu den Events!
Welcher Depp tauscht denn ein Event-Pokémon gegen 'nen Level-Hunderter? Solche Leute brauch ich auch. xD
Schwarz und Weiß werden top! Hoff ich mal. Zumindest die neuen Viecher sind cool. Aber hässlich.
Das würde auch zu einem neuen deine Mudda Spruch taugen : "D.M. hat ein Action Replay und fliegt nach Japan um sich Event Pokemons zu holen." xD
Ne aber die Aasgeier von Amazon sind echt dreist. Erst gaukeln sie einem vor das Geld schon eingezogen zu haben (da war das Konto gedeckt) und drei tage später kommen sie "Bla...war kein Geld da...überweisen sie bitte manuell mit 6 euro bearbeitungsgebühr (ja da war das konto dummerweise gerade nicht gedeckt._.) Wie ich so etwas hasse. Kann man in so einem Fall was anderes machen außer schlechte Bewertungen schreiben die womöglich gar nicht die richtigen treffen oder überhaupt nicht freigeschaltet werden? Akzeptieren und wie ein Depp 6 Euro mehr zahlen als Option mal ausgeschlossen.
Der Bruder eines kumpels, der mir sogar ein Darkrai gegen Kyogre Lv100 getauscht hat. XD
Zu 80% sind sie wirklich hässlich, ja. Gibt allerdings auch einige richtig coole. =D
EDIT: Wieso gehen wir nicht für solche Sachen in den Pokemon-Thread? xD Andere regen sich dann doch sowieso nur darüber auf, dass "ihre" WG mit sowas zugemüllt wird...
Sind die Eventpokemon noch aus einem anderen Grund toll außer das es sie nur bei den Events gibt?
Wir können gerne in den Pokémon-Thread wechseln, aber: Alter ein behindertes Kyogre für 'n Event-Darkrai? Oo Ich kenn bloß keinen, der zu so Events fährt.
@wusch:Nö, die sind auch in Kämpfen verboten. Aber wenn man gerade im Sammelfieber ist, dann freut man sich ungemein eines abzubekommen.
Btw: Wo ist der Pokémon-Thread?
Hier \o\
@ Wetako:
Wow ich war nur 5 Minuten zu spät xD
Solange die WG so vor sich hin dümpelt, könnt ihr auch über Pokemon reden. ;)
Hat gestern noch jemand Ritter aus leidenschaft gesehen? Der Film ist klasse, schon allein We will rock you, wo alle im Takt klopfen und klatschen.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Als ich die gesehen habe dachte ich mir so: "Cool, so eine Fanfare die wie eine E-Gitarre klingt muss ich unbedingt haben."http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Kenne und liebe ich, den Film. ;)
Hatte den damals im Kino gesehen und Monate davor den Trailer gesehen und mich erst total über einen Mittelalterfilm gefreut, bis auch im Trailer die modernen Elemente vorkamen und ich mich erstmal voll geärgert habe. Dann hatte ich ihn mir trotzdem angesehen, mich darauf eingelassen und für genial befunden. ;)
Hatte ihn damals in der 9. Klasse gesehen und fand ihn recht unterhaltsam.
Würde ihn mir aber nicht nocheinmal anschauen wollen.
Hat jemand vorletzten Sonntag coldmirror auf Einsfestival gesehn?
War garnichtmal so verkehrt xD
http://www.youtube.com/watch?v=0NKGxZNMCq8
Höhö, mein erster WG-Post. Irre.
Es käme ganz stark darauf an. Wenn ich jeden Tag jemanden aus meinem Freundeskreis sehen würde, wäre ich - so soziopathisch das auch klingen mag - irgendwann einfach tierisch genervt von ihm. Freundschaften halte ich lieber so, dass ich die Person ein zwei mal die Woche sehe und mit ihm/ihr Spaß habe (No Homo). Aber arbeiten? Nee. Keine Chance, Freundschaft und arbeiten passt in meinem Weltbild irgendwie nicht zusammen. Genauso, wie ich nie nie nie nie nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen würde, mit der ich zusammen arbeite. Meine Schwester sagte dazu immer "Don't f**k in the same company." (Obwohl ihr jetziger Freund auch genauso wie sie bei Blohm & Voss arbeitet - Paradoxon?), dem entsprechend bin ich in der Hinsicht immer seeeehr differenzierter Meinung. Obwohl die eine Azubine hier doch recht niedlich ist. Hm...
Mir fällt aber gerade auf, dass ich weder das Lied noch irgendeine Interpretation (Also klatschen oder summen) in den letzten Jahren gehört habe. Oo
Was ist mit der Com los, seit 30h hat niemand in die WG geschrieben?!
Ischa Freimaak. Das verstehen jetzt eh nur Bremer. :D
Herbstzeit, Volksfestzeit. Heute gehts hier los und ich hab kein Geld. -.-
Wie steht ihr so zu Volksfesten? Ich persönlich bin ja eher der Typ, der nur zum Essen hingeht und wegen der Atmosphäre. Von Karussells wird mir schon vom Zuschauen schlecht.
Sei doch mal froh wenn mal so vor sich hindümbelt.
Heute kommt der deutsche comedypreis auf rtl.\o/
Ich mag volksfeste besonders wenn sie in meinen dorf sind.:D
Als wir letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen waren sind wir sofort ins Museum gegangen und haben dort fast 2/3 des Tages verbracht.
War sehr genial, vorallem als wir die Besucher dann angequatscht haben. XD
Freimarktszeit ist Horrorzeit für mich - alle wollen, dass ich sie begleite, dabei bin ich überhaupt kein Feierbiest. ;)
Die Tür hinter dir schließen, den PC oder die Konsole anwerfen und von früh bis spät dort beschäftigen. Duschen, Schlafen und Essen sind was für Reallifepenner ^.^
An sich mag ich die. Man sollte nur früh genug verschwinden, wenn man nicht allzu viel vom Trinken hält, sonst hat man am Ende lauter lallende Gestalten um sich xDZitat:
Zitat von Eisbaer
Da hat man mal ne Woche Besuch und schon liegen alle Antworten brach. Sorry! (auch für den epischen Post, der jetzt folgen muss - weil das ja klar ist.)
wusch: Es gibt jetzt sogar einen Informatik-Studiengang, der 8 Semester lang ist. Angeblich wurde bei denen der Stoff ja extrem zusammengeballt. Ich finde solche Entwicklungen gut. Aber ich bin auch froh das ich gaaanz schnell in den Arbeitsalltag einsteigen kann. An der Uni besuch ich in diesem Semester jede Woche den Powercrashcurs „Kommunikation im Unternehmen“. Anscheinend prallen da zwei Welten aufeinander, die verknüpft werden wollen. Ich bin gespannt und freu mich schon aufs Arbeitsleben. http://cherrytree.at/misc/smilies/abduct.gif
Handschuh: Dann schnell, hier schnapp dir die ultimative Waffe gegen das Grau in deiner Wäsch... äh ich meine in deinem Forumsalltag! http://cherrytree.at/misc/smilies/ *you've got a new item* http://cherrytree.at/misc/smilies/070link.gif
Die Frage ist meinst du mit Struktur so wie ich Melodik oder Harmonie im Lied? Abwechslungsreichtum? Dann ein klares: Nein. Ich fand die Titel eher nervig und langweilig. http://cherrytree.at/misc/smilies/049ponder.gif Ich komponiere nicht selber, aber anscheinend ist dein Stil einfach nicht mein Ding und wird nicht wirklich als Musik empfunden, sorry.Zitat:
Zitat von Byder
Aurae: Gibt es noch mehr Werbung? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif Ich freu mich über deine Empfehlungen. Das Vorgängeralbum ist auch schon gezogen und wird grade entpackt - http://cherrytree.at/misc/smilies/arms.gif
Ritter aus Leidenschaft: Awesome! Ein richtig guter Kostümfilm (abgesehen von der Ollen die immer in orientalisch angehauchten Sachen rumlaufen musste – oder durchsichtigen schwarzen... Dingern) , mit wahrlich gutem Humor (die zweite Ankündigungsrede hab ich mir x-mal angesehen) und einer Prise Ritterlichkeit. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif Auch die Andeutungen sind klasse – und von der Musik muss ich nicht anfangen, oder?
Doooch – Freundschaft und Arbeit geht verdammt gut. Sieht man doch am Sternenkind-Saga-Team. Zwei glückliche Paare, eine große Familie und ganz viel Spezi … ähm ganz viel Liebe. http://fc06.deviantart.net/fs70/f/20...bilartista.gifZitat:
Zitat von Steel
Wegen den Volksfesten: Du musst mal Kettenkarussell ausprobieren, Eisbaer. Das macht dir sicherlich auch nen riesen Spaß. Bei uns in Bayern gehören Volksfeste einfach dazu. Zuckerwatte, Langos, Brezeln, eine Maß Bier oder Radler. Davor wandert man meistens mit Freunden hin, da die Feste oft recht entlegen liegen, wir sind ja hier nicht beim Oktoberfest in Franken, und hat viel zu Quatschen und zu lachen. Beim Lose ziehen gewinnt man ab und an nen Kaktus – beim Schießen holt der Liebste dir eine Rose – und nach der Fresserei geht es abends wieder bei einem gemütlichen Spaziergang heim nach einem Tollen Tag und mit 20€ weniger im Geldbeutel.
Ooooh! Mein Weihnachten ist gerettet! http://cherrytree.at/misc/smilies/s_021.gif Ich hatte schon Angst das es bei euch im (nicht ganz so hohen) Norden keine Christkindlas-Märkte gibt. Aber das war ja ganz unbegründet.Zitat:
Zitat von Threeghost
Puh, 1.Tag des Studium geschafft. 3 Stunden nur rumsitzen und das auf unbequemen Stühlen und ohne Beinfreiheit, dafür kams wenigstens nicht mehr wirklich zur 1.Vorlesung.
Witzigerweise habe ich dort aber einen SDS und sogar einen Elton gesehen xD
Mal schauen wie der Rest der Woche wird. Aber warum muss ich bloß 2 Tage haben an denen ich um 8 kommen muss, aber von 10-12 nichts habe? http://cherrytree.at/misc/smilies/073SC10.gif Naja...wenigstens am Donnerstag muss ich nur für eine Vorlesung kommen.
Du hast Sorgen. Ich saß Donnerstag und Freitag immer von 12-17 Uhr auf der Arbeit und hatte nichts zutun. Die Leute kommen nur morgens. Naja gut, ich werde dafür bezahlt.^^
Aber da nächste Woche das Wintersemester beginnt und diese Woche Orientierungswoche ist, hoffe ich mal auf mehr Arbeit.
In der Zeit von 10-12 Uhr würde ich mir was zu Mittagessen holen und bisschen mit den Leuten was machen.
Pro-Tipp: Lernen? :D
Jepp kann nie schaden. Oder Lappie mit nehmen und makern^^.
@Jack: was studierst du denn?
So geil, meine Mutter ist diese Woche im Krankenhaus (das nicht xD) und ich kann dadurch mit dem Auto ins Geschäft/ Berufssschule fahren. Wird echt Zeit für ne eigene Karre..
@Volksfeste: Oh grausam. Alle meinen mitmachen zu müssen (besonders schlimm bei uns die Fasent) überall laufen die Leute sturzbesoffen rum, rapen sich gegenseitig und noch andere geschmacklosigkeiten und in dörfern ist die Polizei ständig damit beschäftigt irgendwelche Leute aus den Flussbetten zu fischen in die sie gefallen sind. Bei uns in Lahr gibts dann noch was ganz besonderes die Chrysanthema, das Fest der Blumen und der Rentner. Die halbe Innenstadt wird gesperrt, alles ist verstopft und der Hauch des nahenden Todes (bei allem Respekt vor dem Alter) ist überall gegenwärtig. Plus mindestens drei schreckliche Volksmusikacts die einem den Samstagsbummel versauen. Nein danke, kann ich gut drauf verzichten -.-°
Hol dir nen Netbook :P Die reichen für den Maker allemal und sind auch nicht so teuer. Und wenn du kein Geld hast... hast du eigentlich deinen teilzeitjob noch?
Oder die ganz billige variante: Hol dir nen Notizbuch und mach Skizzen und Konzepte oder schreib Dialoge. Dann würdest du auch endlich mal wieder mit VC weiterkommen :'D
Ich kann dir meinen Laptop ausleihen, hin und wieder.
Kannst Film oder Serien drauf schauen, oder eben auch makern.
Komm grad vom Zahnarzt. Lucky me, ich wollte eigentlich nur einen Termin ausmachen und durfte gleich bleiben.
Der nächste Nachmittagstermin wäre nämlich erst Mitte November und deswegen kam es ganz günstig, dass der eingeplante Patient nicht kam und ich seinen Platz einnehmen durfte.
Durfte dafür aber wieder bisschen Blut spucken und hab die Erfahrung machen müssen, dass ein Zahnarztbesuch unangenehm ist.
Ich kann schon mit einem Laptop nicht ordentlich makern, wie soll ich das mit nem Netbook? xD
Und nein, den Teilzeitjob hab ich nicht mehr. Ich bin doch nicht irre und stehe während des Studiums trotzdem 6x die Woche gegen halb 4 auf. Hab aber ein paar andere Einnahmequellen und BAFÖG dürfte demnächst ja auch irgendwann kommen.
Aber momentan hab ich zum Glück noch ein paar Bücher die ich endlich mal lesen kann.
Auf der NATO würd ich mir ja einen Laptop leihen, aber sicher nicht wenn ich damit durch die Gegend fahre.Zitat:
Zitat von Byder
Und nicht das du denkst du könntest deine Schulden damit tilgen xD
Das ist ein rein freundschaftliches Angebot.Zitat:
Zitat von ~Jack~
Und Schulden bei dir kann man eh nur tilden. :V
Dafür gibt's dort aber den Obstler, der die besten Tinkturen für's fröhliche Besäufnis hat. :D
...trotzdem eine blöde Idee gewesen, am Sonntagnachmittag auf den Freimarkt zu gehen... Fünfmilliardenmenschen und noch mehr Kinder.
Viviane: Ja sicher gibt's noch mehr Werbung ;) Ich schreib beizeiten mal eine PN.
Ich war auch erstaunt; aber man muss bedenken, dass die meisten Volksfeste sonntags von den ganzen Familien mit (Klein-)Kindern belagert und besucht werden. War also demnach brechend voll, auch schon um 15 Uhr... und natürlich war die Kinderkarren-Dichte überproportional hoch.
Und auch der Freimarkt scheint nicht von der kursierenden Tendenz der unverschämten Preise verschont geblieben zu sein. Ich meine, sechs Euro für eine Fahrt in der Achterbahn da am Platz? Sechs? Für ein Mal?
Ohja, die Preise konnte ich auch mal wieder verfluchen. Gebrannte Mandeln z.B. werden jedes Jahr 50 Cent teurer. Für die größte Tüte(250-300g) schwankten die Preise zwischen 4,50€ und 6,50€, wobei die Bude mit 4,50€ extrem schwer auffindbar war. Wenn ich dran denke, dass das nur ein paar Gramm sind. -.-
Freimarkt? Das ist doch wirklich nichts im Vergleich zur Soester Allerheiligenkirmes. Momentan zähle ich da die Tage wieder runter, bis es so weit ist und wir von unserem Freundeskreis aus unseren alljährlichen Kirmesbummel antreten. Obwohl auch da ein stetiges Ansteigen der Preise zu beobachten ist.
Uh, heute Abend Kino - dank Freimarkt dürfte da herzlich wenig los sein, hehehe :)
Die Allerheiligenkirmes ist ja auch nur die größte Innenstadtkirmes weltweit. ;)
Ok, da fehlt mir nun die Vergleichsmöglichkeit. Der Freimarkt ist ja auch keine Altstadtkirmes. Zumal ich jetzt nicht rausfinden konnte, wie groß die Bremer Bürgerweide ist. Weiß nur, dass sie so groß ist, wie ein Krüppel an einem Tag umrunden konnte. lol
Nun ja, die Allerheiligenkirmes durchzieht die gesamte Soester Innenstadt. Von der reinen Fläche (nicht aber von den Schaustellern) ist nur die Cranger Kirmes noch größer als die Soester Allerheiligenkirmes. Jedem, dem die Allerheiligenkirmes unbekannt ist, kann ich übrigens nur empfehlen, da mal vorbeuzuschauen. Es lohnt sich wirlich.
Ah, ich habe tatsächlich noch eine Auflistung der größten Volksfeste in Deutschland gefunden. Demnach ist der Freimarkt etwa doppelt so groß wie die Allerheiligenkirmes und hat viermal soviele Besucher. Da jetzt eine Wertung rauszuziehen ist allerdings schwierig.^^
In diesem Fall ist es aber nicht mal ein Winkelzug. Bis vor einiger Zeit stand die Allerheiligenkrimes damit sogar noch im Guinnessbuch der Rekorde drin. ;)
Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was ihm besser gefällt. Da ich nunmal gebürtiger Soester bin, kommt mir natürlich nichts auf "meine" Kirmes. :D
Und ja, der Mittelaltermarkt ist ganz gut. Allerdings würde ich mir mal eine andere musikalische Untermalung wünschen als jedes Jahr "Die Streuner". Die sind zwar sehr gut, aber wenn man sie jedes Jahr hört, wird es mit der Zeit auch langweilig.
Als Winkelzug verstehe ich es aber schon, wenn man sich einen ganz speziellen Aspekt heraussucht und diesen dann als "der Welt" verkauft, siehe: "dickster Netzwerkadministrator aus Ingolstadt in Ganderkesee arbeitend von Welt" Hurra, ich komme ins Guinessbuch. ;)
Deswegen ist es ja so faszinierend, wenn Wikipedia schreibt:
Das Cannstatter Volksfest beansprucht für sich aufgrund der Vielzahl der Schaustellerbetriebe den Titel „größtes Schaustellerfest Europas“.
Kirmes am Rhein: "den 1970er Jahren entwickelte sich der Name „Größte Kirmes am Rhein“"
Oder der ganze Artikel:
== Größendisput ==
Fast schon traditionell streiten sich Einwohner und Fans der jeweiligen Veranstaltungen und Städte um den Titel „Größtes Volksfest in Deutschland“ bzw. „Größtes Volksfest in NRW“. Da das Maß „Größe“ naturgemäß nicht genau definiert werden kann, ist es möglich, je nach Berechnungsgrundlage dem [[Oktoberfest|Münchener Oktoberfest]], dem [[Cannstatter Volksfest|Cannstatter Wasen]], der [[Größte Kirmes am Rhein|Größten Kirmes am Rhein]] in Düsseldorf oder eben der Cranger Kirmes den Titel zuzusprechen.
'''Die Werte der vier größten Volksfeste in Deutschland:'''
{| class="wikitable sortable"
! Name || Fläche (in ha) || Besucherzahl (2006, in Mio.)|| Dauer (in Tagen) || Besucher pro Tag (in Mio.) || Besucher pro m² || Besucher pro Tag u. m²
|-
| Cranger Kirmes || 8,3 (11) || 4,5 (4) || 10 || 0,45 (0,40) || 54 (36) || 5,4 (3,6)
|-
| Münchener Oktoberfest || 31 || 6,5 || 16 || 0,41 || 21 || 1,3
|-
| Cannstatter Wasen || 35 || 4,2 || 17 || 0,26 || 12 || 0,7
|-
| Größte Kirmes am Rhein || 17 || 4 || 9 || 0,44 || 24 || 2,6
|-
|}
Werte Cranger Kirmes nach Polizeiangaben, in Klammern Werte des Veranstalters
Wenn man sich den Wert für „Besucher pro m²“ bei der Cranger Kirmes ansieht und überschlägig rechnet, kommt man zu Spitzenzeiten auf 4 bis 6 Besucher pro Tag und Quadratmeter. Kritiker, die selbst schon einmal die Kirmes besucht haben, gestehen ihr somit unumwunden den Titel „überlaufenstes Volksfest der Welt“ zu.
Da sagst du was :DZitat:
Und ja, der Mittelaltermarkt ist ganz gut. Allerdings würde ich mir mal eine andere musikalische Untermalung wünschen als jedes Jahr "Die Streuner". Die sind zwar sehr gut, aber wenn man sie jedes Jahr hört, wird es mit der Zeit auch langweilig.
Wir waren jahrelang auf den Mittelaltermärkten im Norden als Schaukampfgruppe und haben die meisten Bands mittlerweile satt. ;)
Eyyyyyyyyyyy - nein! :0
Ich hatte ja vor einem Jahr im September, aufgrund meiner neuen Schule und der Tatsache, dass ich ab 16:00 Uhr in der Regel recht müde war, mit dem Karate aufgehört.
Geplant war das für ein Jahr, damit ich mich erstmal an die Schule gewöhne und so haben wir uns auch vom Verein abgemeldet. Allerdings hab ich festgestellt, dass das 3. Semester von der Schule etwas extremer ist und ich mir nicht vorstellen konnte, Karate nicht als Sport, sondern als Teil meines Lebens auszuführen (Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich das überlegen muss), weil ich auch einfach nen freien Kopf brauche.
Jedenfalls kam grad die Information ins Hause geflattert, dass der Verein 45 € vom Konto meiner Mutter fürs 4. Quartal 2010 abgebucht hat.
Jetzt muss ich wieder zum Training. Dabei bin ich sowas von untrainiert und ungelenkig, da bin ich doch ne Blamage für meinen Rang. D: