Also, ich hab jetzt tatsächlich nochmal den ganzen Thread durchgeklickt, aber nix gefunden. Kein Plan. *koppkratz*
Druckbare Version
Also, ich hab jetzt tatsächlich nochmal den ganzen Thread durchgeklickt, aber nix gefunden. Kein Plan. *koppkratz*
Allerallerletzter Tipp: es ist eine Weise Frau...
Achherrje... Du meinst
SINNAMMU MIRPAL,
die Weise Frau der Ahemmusa *Zange holen geht, um das Brett vom Kopf zu entfernen*
Allerdings hat sich beim Anagramm dann ein falscher Buchstabe eingeschlichen.
Da ich gerade in Thirsk bin (Party machen), hab ich leider keine Zeit, eine neue Frage zu stellen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Offene Runde! *hicks*
*reindrängel*
was ist das erste geheimnis, daß ahnassi dir verrät?
sie erzählt dem männlichen char nach eliminierung der camona tong-agenten, dass breldrose dralor im redoranischen schatzhaus einen zweitschlüssel für den unteren bereich und darin 2 truhen, im kleiderschrank seiner frau hat.
das ist die erste "offizielle questbelohnung". wenn man in ihre freundschaft einwilligt, erfährt man aber noch etwas anderes - schon vorher ;)
dann meinst du wohl das gewand des flammenspiegels (o.ä.), welches im telvanni-turm in vivec im schrank liegt...
Geht es vielleicht um diese Hrordis, die in der Herberge wohnt, wo man auch Ahnassi begegnet - und die einen besonderen Gürtel besitzt?
das wäre dann der gürtel der normalen gewandtheit, wenn ich mich nicht irre...
haderer und saui haben jetzt kombiniert die richtige lösung gefunden - ihr seid dran :D
bin wegen schule (12te klasse) zu beschäftigt, um mir was gutes einfallen zu lassen... haderer darf^^
Eine Frage hätte ich ja, aber ich bekomme die im Moment nicht vernünftig formuliert...
deshalb rufe ich eine freie Runde aus!
Ok, dann mache ich mal weiter:
Nenne 2 Charaktere, die sich darüber freuen würden, wenn du sie umbringst.
umbra + marara (nur als vampir) + ulfgar der endlose auf solstheim
sind sogar 3 ;)
Umbra und Ulfgar sind die beiden die ich meinte. Weil du sogar 3 wusstest, kriegst du, zusätzlich zu dem Privileg ein neue Frage stellen zu dürften, auch noch einen Keks ;) .
Du bist dran.
Wo erfährt man, dass man als totenbeschwörer auf solstheim wegen des stalhrims nicht so viel erfolg hat, wie auf Vvardenfell???
(dürfte jeder, der mit offenen augen durch morrowind läuft wissen ;) )
Da ich es nicht weiss, rate ich einfach mal:
In einem der drei Bände "Die Aufbereitung einer Leiche",
oder von Graring, von dem man diese spezielle Spitzhacke bekommt ?!
falsch geraten... noch 2 versuche :D
Ein Tip wär nett, Saui... :)
in einem buch stimmt schon mal... aber in keinem "verkaufsschlager"... tagebücher verkaufen sich nich ganz so gut;)
noch n tipp:
ganz in der nähe des skaal-dorfes zu finden...
möchte nur wissen, wer das buch verfasst hat und wo man es findet... wird doch wohl nich so schwer sein;)
Man hätte es eigentlich auch erraten können, den das Werk heißt schlicht und ergreifend "Tagebuch des Totenbeschwörers" und wurde von einem namenlosen (obgleich auch abtrünnigem) Totenbeschwörer in Skygge verfasst.
Am Anfang dachte ich eigentlich, dass es bei deiner Frage um das Quest mit dem verlorenen Sohn geht und als ich das Buch gelesen habe musste ich schon schmunzeln, als auf selbige angespielt wurde. Dafür das Nekromanten auf Solstheim so ein schweres Los haben sollen, tümmeln sich dort ziemlich viele ihrer Artefakte...
genau dieses buch hab ich gemeint ;)
nutze die macht der toten und stell die nächste frage :)
Gut, und da wir schon bei schwer zu findenden Items sind, können wir ja gleich dabei bleiben und nach gut versteckten Eiern fragen, echte Easter Eggs sozusagen. :D
Doch zunächst einige Zeilen eines beliebten Vvardenfell'schen Volksliedes:
Ein Kwama wär ich gern
Dann läg mir Arbeit fern
Ich legte vormittags ein Ei
Und Abend's wär ich frei
Mich lockte auf der ganzen Welt
kein Ruhm mehr und kein Geld
Könnte daran liegen, dass so ein Kwama-Ei auch viel Geld wert sein kann, wenn es aus Gold ist. Goldene Kwama-Eier? Ja wo gibts denn sowas?
wer selber raten will, bitte nicht lesen... ist ne schön knifflige frage, die ihr ruhig selbst beantworten dürft...
wenn außer meiner antwort noch andere richtige kommen, dürfen die sich drum schlagen ;)
Diese Kostbarkeiten findet man in der Pudai-Eiermine auf der Sheogorad-Insel.
(wenn die Dinger nur nicht so schwer wären...:\)
Eine schlichte Geographie-Aufgabe:
Nenne drei Seen auf Vvardenfell!
(es gibt einen See, der ein besonderes Merkmal aufweist, das ihn von den anderen unterscheidet. Sollte dieser mitsamt seiner Besonderheit genannt werden, wartet eine Flasche erlesener cyrodiilischer Weinbrand! :3)
Der Masobisee, der Nabiasee und der Amayasee.
Besonderheiten fallen mir nicht ein. Sind alle drei naß...
Die Seen sind richtig - da darfst weitermachen! ;)
Dieses Phänomen tritt bei Gewässern recht häufig auf und gilt daher nicht als Besonderheit!:p
Gemeint war der Amayasee - er ist ein Binnengewässer!
So verbleibt der edle Tropfen in meiner Vitrine - vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal! :D
Wer streut Gerüchte über einen gewissen Redoraner Ratsherren?
Ondres Nerano verbreitet üble Gerüchte über Bolvyn Venim.
suryn athones, ein ordinator in der halle der gerechtigkeit, lästert über die legion und will nich aufhören... da kann man ihn ja nur noch zum freitod zwingen...;)
Ganz genau! :)
...das ehrlose Schandmaul, das! :o
wo wir gerade schon beim lästern sind...
haderer hat voll den dicken pickel am...
kleiner scherz am rande :D:D:D
wer behauptet, die legion hätte nüscht in der birne und welche fragen (+antworten) stellt er???
Tja...als ehemaliger Grossmeister der Morag Tong verfüge ich immer noch über ausgezeichnete Verbindungen -daher wird dich in Kürze ein Assassine aufsuchen!
Solltest du noch etwas Wichtiges zu erledigen haben - tu es jetzt! :p
Einer der Kriegswappenträger aus der Geisterpforte, Salyn Sarethi.Zitat:
wer behauptet, die legion hätte nüscht in der birne und welche fragen (+antworten) stellt er???
Mir fällt aber jetzt nur eine Antwort ein: "Ein Drache."
name stimmt, die eine antwort auch...
aber ohne die andern beiden antworten steht die legion ziemlich doof da... ;)
und wenn du den assassinen meinst, der inzwischen kopfüber und ohne skalp in meinem schrank hängt, enttäuscht mich die morag tong gewalltig... mein erzmagier/-magister hätte das effizienter geklärt ;)
Na gut, dann in aller Ausführlichkeit:
Es hat einen Schwanz, eine Seite und ein Haupt,
wie eine Schlange es erscheint.
Es ist tot und seines Körpers beraubt...
Antwort: Ein Drache.
Dichter kennen die Herzen von Menschen und Mer,
doch Tiere können mein Herz nicht kennen.
Dieses Buch ist geschrieben von einem Bär...
Antwort: Kein Gedichtband
Ich gab dir einen Schlag, einem Boxhieb gleich,
mit Hämmern und Nägeln darum.
Beim Aufprall öffnen sich zwei Lider weich...
Antwort: Harter Schlag
Da muss ich dich enttäuschen, meiner ist noch gar nicht aufgebrochen...
nur Geduld!:p
weise gesprochen...
als belohnung bekommst du die lektüre "2090, zweite saat"
viel spaß beim lesen ;)
den werd ich zumindest mit deinem anwärter haben :D
Wild und ungezähmt bin ich -
unter meiner Haut ein verzehrendes Feuer.
Im Sturm verberge ich dich vor deinen Feinden.
Bist du weise genug, mich zu meistern?
Bist du stark genug, meinen sengenden Kuß zu überleben?
Knie nieder und umarme mich, Aschländer,
denn ich bin dein Schutz.
Was bin ich?
Es ist kein Wesen oder Gegenstand in dem Sinne. Denk größer.
Das sieht ganz so aus, als mußtest Du erst gegen den Geisterwall rennen, bis die Erleuchtung sich einstellte.
Der Rote Berg ist richtig. Verwirrend, herausfordernd und verlockend - Wer weiß schon, was wahr ist und was nicht, wenn Dagoth Ur in deinen Träumen zu dir flüstert...
ahem.
Du gewinnst eine Handvoll Aschesalze und darfst die nächste Frage stellen :)
Ne, die wollten mich erst nicht reinlassen, da musste ich unsanft anklopfen... ein Krieger kann sich das ja erlauben, wer nicht zaubert braucht auch keine Intelligenz :D
Und Dagoth Ur... wer ist das? Ach ja richtig, das war meine Wenigkeit http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif *Dagoth Ur Memo an sich selbst: Nicht mehr so viel mit Sheogorath rumhängen*
So, hier die nächste Frage: Wie heißt die ID der 3 Rundbogenfelsen in der West Gash? ... halt Moment... falscher Bereich... so jetzt aber (mal wieder was geographisches). Auf welche zwei Dunmerfestungen wird man zwangsläufig stoßen, folgt man südlich des roten Bergs den Wegweisern bis nach Tel Aruhn?
Falensarano stimmt, aber wenn du an Indoranyon vorbeikommst, haste einen netten Umweg gemacht ;) Also Falensarano stimm schon mal...
"südlich vom roten berg" ist ein deeeeeeehnbarer begriff...
also sag ich mal falenserano und marandus...
Der direkte Weg, wenn man den Wegweisern folgt, da kommt man nur an Falensarano und Marandus vorbei, da es am Strand der Weideländer keinen Weg gibt und schon gar keinen, der an Indoranyon vorbeiführt ;)
Marandus war die zweite gesuchte Festung, streitet euch drum, wer weiter macht ^^
Saui.
Das Ministerium der Warheit?
war das jetzt echt so leicht?
verdammt.........:(
stimmt natürlich...
Okay.
Das wird wohl auch jeder hinkriegen.....
Wie heißt die Garnision in Gnisis?
So sieht's aus.
Du bist, weuze.
:D
Wie viele Wohninseln hat Vivec?
Fremdenviertel
Hlaalu
Redoran
Telvanni
Arena
St. Olms
St. Delyn
High Fane (Tempel)
Vivecs Palast
... 9
Aber als offizielle Wohninseln sind ja laut meiner Info nur St. Olms & St. Delyn gelistet. Wenn man ne Person wegen der Inseln Vivecs anspricht, dann zählt sie alle Inseln auf und sagt "Die beiden Wohninseln St. Olms & St. Delyn". Naja, wollt's nur mal ansprechen, man muss ja nicht so pingelig sein, hätte eh keine Frage parat ^^"
Nö.
Spricht man einen beliebigen NSC in Vivec auf die Stadt an, bekommt man folgendes gesagt:
"cantons
Vivec's cantons are buildings with many levels [...]"
"St. Delyn / St. Olms
St. Delyn canton and St Olms canton are residence cantons for commoners and paupers[...]"
"Foreign Quarter
The Foreign Quarter is the large three-tiered canton to the north [...]"
"Redoran Compound
Redoran Compound is the canton south of the Foreign Quarter[...]"
und so weiter.
Was ist das Außergewöhnliche an der Verzauberung der Eisklinge des Monarchen?
obwohls so net tolle und einzigartige waffe ist, besitzt sie nur 60 ladung... bei nem 10-40 eisschaden reicht das grademal für 10 treffer...:(
was soll da groß außergewöhnlich sein?
10-40 eisschaden bei treffer...
goldbrand hat auch nur 10-30 feuerschaden bei treffer...
das außergewöhnlichste ist dann wohl der wert 40... mehr fällt mir dazu nich ein...
Na schön, na schön... WOMIT wurde die Eisklinge des Monarchen verzaubert?
seelenstein???o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
und von der ladung her vom riesen netch-bullen, dens eigentlich nur einmal gibt... bestimmt steckt sheogorath dahinter... ;)
In die Eisklinge des Monarchen wurde, wie der Name schon sagt, die Seele eines Frostmonarchen gebunden. Das ist eine größere, gefährlichere und sehr seltene Unterart der Frostatronarchen.
Zu finden ist diese Information in dem Buch "Tamrielic Lore" (dt. mglw. "Artefakte von Tamriel").
Offene Runde
Ok, dann mach ich mal weiter. Etwas Einfacheres diesmal:
Welche führenden Köpfe der Kriegergilde wurden von der Camonna Tong korrumpiert?
-eydis feuerauge (kann mit dem bitterpokal bestochen werden)
-hrundi (kann erpresst werden)
-sjoring hartherz (muss beseitigt werden)
machen wir mal mit ner einfachen frage weiter...
was macht stendarrs hammer so besonders???
Er hat ein Gewicht von 1000
Man kann nix damit anfangen weil er einfach viel zu schwer zum kämpfen ist :D
...da hat Stendarr wohl zu lange mit Sheogorath abgehangen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gifo_oo_o
und was kommt raus, ein Hammer der zu nix nütz ist ;)