Ein Tip wär nett, Saui...![]()
in einem buch stimmt schon mal... aber in keinem "verkaufsschlager"... tagebücher verkaufen sich nich ganz so gut![]()
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
noch n tipp:
ganz in der nähe des skaal-dorfes zu finden...
möchte nur wissen, wer das buch verfasst hat und wo man es findet... wird doch wohl nich so schwer sein![]()
Man hätte es eigentlich auch erraten können, den das Werk heißt schlicht und ergreifend "Tagebuch des Totenbeschwörers" und wurde von einem namenlosen (obgleich auch abtrünnigem) Totenbeschwörer in Skygge verfasst.
Am Anfang dachte ich eigentlich, dass es bei deiner Frage um das Quest mit dem verlorenen Sohn geht und als ich das Buch gelesen habe musste ich schon schmunzeln, als auf selbige angespielt wurde. Dafür das Nekromanten auf Solstheim so ein schweres Los haben sollen, tümmeln sich dort ziemlich viele ihrer Artefakte...
genau dieses buch hab ich gemeint
nutze die macht der toten und stell die nächste frage![]()
Gut, und da wir schon bei schwer zu findenden Items sind, können wir ja gleich dabei bleiben und nach gut versteckten Eiern fragen, echte Easter Eggs sozusagen.
Doch zunächst einige Zeilen eines beliebten Vvardenfell'schen Volksliedes:
Ein Kwama wär ich gern
Dann läg mir Arbeit fern
Ich legte vormittags ein Ei
Und Abend's wär ich frei
Mich lockte auf der ganzen Welt
kein Ruhm mehr und kein Geld
Könnte daran liegen, dass so ein Kwama-Ei auch viel Geld wert sein kann, wenn es aus Gold ist. Goldene Kwama-Eier? Ja wo gibts denn sowas?
wer selber raten will, bitte nicht lesen... ist ne schön knifflige frage, die ihr ruhig selbst beantworten dürft...
wenn außer meiner antwort noch andere richtige kommen, dürfen die sich drum schlagen![]()
Diese Kostbarkeiten findet man in der Pudai-Eiermine auf der Sheogorad-Insel.
(wenn die Dinger nur nicht so schwer wären...)
Eine schlichte Geographie-Aufgabe:
Nenne drei Seen auf Vvardenfell!
(es gibt einen See, der ein besonderes Merkmal aufweist, das ihn von den anderen unterscheidet. Sollte dieser mitsamt seiner Besonderheit genannt werden, wartet eine Flasche erlesener cyrodiilischer Weinbrand! :3)
Der Masobisee, der Nabiasee und der Amayasee.
Besonderheiten fallen mir nicht ein. Sind alle drei naß...
Die Seen sind richtig - da darfst weitermachen!
Dieses Phänomen tritt bei Gewässern recht häufig auf und gilt daher nicht als Besonderheit!
Gemeint war der Amayasee - er ist ein Binnengewässer!
So verbleibt der edle Tropfen in meiner Vitrine - vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal!![]()
Ondres Nerano verbreitet üble Gerüchte über Bolvyn Venim.
suryn athones, ein ordinator in der halle der gerechtigkeit, lästert über die legion und will nich aufhören... da kann man ihn ja nur noch zum freitod zwingen...![]()
Ganz genau!
...das ehrlose Schandmaul, das!![]()
wo wir gerade schon beim lästern sind...
haderer hat voll den dicken pickel am...
kleiner scherz am rande
wer behauptet, die legion hätte nüscht in der birne und welche fragen (+antworten) stellt er???
Tja...als ehemaliger Grossmeister der Morag Tong verfüge ich immer noch über ausgezeichnete Verbindungen -daher wird dich in Kürze ein Assassine aufsuchen!
Solltest du noch etwas Wichtiges zu erledigen haben - tu es jetzt!
Einer der Kriegswappenträger aus der Geisterpforte, Salyn Sarethi.Zitat
Mir fällt aber jetzt nur eine Antwort ein: "Ein Drache."