In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist. ;)
*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*
Druckbare Version
In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist. ;)
*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*
Guten Morgen liebe Community,
ich habe erst seit letzter Woche den Weg zum Spiel gefunden und muss sagen , es hat mich gefesselt, es ist einfach das beste Spiel was ich nun die letzten Jahre nach FF gespielt habe, dennoch stehen ein paar Fragen auf.
1.Wie ist das mit den Leadern? Ich lese dauerned, blabla als Leader (Bsp.Rush) mit 3Soldaten oder so, ich persönlich habe so gut wie alle Sidequests gemacht und habe mir dann die "rare" Söldner aus den Gilden genommen, Loki, der dicke vom Anfang, Caedmon, Leusha und wie sie alle heissen und damit meine Gruppen gefühlt, sinnvoll? Bitte um Rat.
2.Formationen, gut das ich diese Anpassen kann je nachdem gegen welche KReaturen ich speziell Kämpfe ist klar, aber welche kann ich benutzen wenn ich zum Beispiel einfach trainieren möchte? Tips Anregungen?
[ Ich habe schon einige Threads durchgelesen für diese Fragen.. keine Lösung gefunden...Ich komme auch von der PC Variante daher steinigt mich bitte nicht :P]
3.Wieso schnappen sich meine Söldner dauernd Items von mir ? Bauen die damit ihre Waffen aus oder machen die sich einen schönen Tag?
4.Wo wir beim Thema Waffen sind, wie funktioniert das mit dem Ausbauen? Welche Waffe würdet ihr mir Empfehlen? Zur Zeit trage ich Vesp, bin persönlich erst hinter dem Event indem Emma von uns geht und Emmy auftauch, wie wo was welche Waffe soll ich nehmen und wie wo was am besten ausbauen?
Das war es glaub ich erstmal an Fragen, das sind meine elementeren PRobleme bei dem sehr schönen Spiel.
Ich danke im voraus schonmal allen die mich nicht flamen , dir mir helfen und die Spaß an dem Spiel haben und wünsche eine gute Nacht.
Bin auch gerne im ICQ und per PN zu erreichen!
Mit besten Grüßen Xceed!
Kann mir denn einer kurz erklären wie man Stat-Grinding betreibt.. bin nämlich nun in der Basis 1 und kann den Kerl nicht besiegen aber hab schon gespeichert...
Nun müsste ich mit dem zweiten Spielstand (vor Gates of Hell) Stats-Grinding machen damit ich auf Disk2 Locker durchkomme...
Kann mir denn hierbei einer weiterhelfen?
Die Problematik ist diese das eure Version für die XBox360 steht, und da klappt der trick mit dem reload nicht, bisher hab ich nur verstanden je höher die KEtte umso höher die erlernten stats, je öfter eine "art" verwendet wird umso mehr lernt man dadurch. Aber wie steht das in Verbindung mit dem BR?
Je höher der BR, desto stärker die Gegner.
Und je höher der BR, desto weniger Stats bekommen deine Einheiten.
Wenn du also dein Traumteam zusammenstellen willst mit den besten Skills, dann kann man das erst nach dem Forenstrand.
Deswegen veruscht man bis dahin so wenig Gegner wie möglich zu besiegen damit der BR nicht zu hoch ist wenn man dann wirklich sein Team leveln will.
Zwischen 40 und 50 wäre es also ideales BR wenn man beim Forenstrand ankommt ^^
und ganz wichtig: nicht mehr als EINEN Gegner in den Kampf hineinziehen
Ich wollte noch 3 Fragen stellen, die man mir hoffentlich so gut es geht beantwortet ^^'
1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?
Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.
2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?
3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)
Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 ^.^)
Eigentlich keine lust...
Für RW brauchst du 4 Leuten (inkl. Leader), die remedies einsetzten. Hier die Levels:Zitat:
1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?
Rejuvenating Waters
Restore V
Refresh IV
Rejuvenate III
Revitalize II
Support
Rejuvenating Waters II
Refresh V
Rejuvenate IV
Revitalize III
Support II
Kiss of Life
Rejuvenating Waters III
Rejuvenate V
Revitalize IV
Support III
Kiss of Life III
Second Chance
Rejuvenating Waters IV
Revitalize V
Support IV
Kiss of Life IV
Second Chance II
Rejuvenating Waters V
Support V
Kiss of Life V
Second Chance III
Wenn dein Leader RW IV lernen soll, dann muss dein Leader mindestens Revitalize V, Support IV, Kiss of Life IV oder Second Chance II einsetzen. Was die anderen 3 einsetzen ist egal.
Normale Soldaten lernen das nicht, ausser sie können von Anfang an schon Remedies einsetzen. Du kannst kein Warrior Soldat zu einem Magier Soldat umformen, mit den Remedies ist es genau gleich.Zitat:
Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.
Sobald du Second Path betreten kannst, kannst du in die Ancient Ruins. Ist erst ab Disc 2 möglich. Und wenn du BR30 hast, spielt es keine Rolle wen du dort plättest. Am besten die ersten Gegner, die dir über den Weg laufen.Zitat:
2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?
Die Monster tauchen schon wieder auf, doch sie tauchen nicht auf, solange die DLC Monster dort sind. Geschieht aber nur in Bereichen mit einer Zone. Betrittst du einen Bereich mit Multi-Zonen, dann tauchen die Rare Monster nur in der entsprechenden Zone nicht auf, wo sich der DLC Monster aufhält. Heroic Ramparts ist ein ärgerlicher Bereich, da du dort 2-3 Rare Monster für dein Gilden-Rank jagen muss. Auch Darken Forest kann ärgerlichs ein, wenn du gewisse Komponenten für deine Waffen sammeln willst (Giant Shellfly Scalp).Zitat:
3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)
Bis Disc 1 kannst du 42 Sidequest erledigen, wobei den von Jorgen kannst du auch auf Disc 2 machen und 2 von Caedmon kannst du glaub auch auf Disc 2 erledigen.Zitat:
Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 ^.^)
Erstmal Danke quo für deine viele Hilfe generell ^^
Eine Frage zu dir noch:
Ich hab jetzt CD1 mit BR36 beendet, und werde mir jetzt dein Team zu Fallen zusammenstellen, damit ich ihn ebenfalls auf + - Br75 besiegen kann.
Kannst du mir noch sagen, welche Soldaten du genommen hast für den Kampf - und wo/wie genau du Rejuvating Water gelernt hast?
Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?
Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)
Schonmal vielen dank im Vorraus =}}}}
RW hab ich in den Ancient Ruins bei den Greater Demons gelernt. Bin da mit Battle Crown reingelaufen und deren Attacken haben nur noch ca. 100-200 damage gemacht. Hab hier 2-3 Teams zusammengestellt, eins davon will RW lernen und das andere plättet und heilt. Wichtig ist, dass du Gegner suchst, die dir wenig Damage verursachen und "Switch" können. Switch verursacht immer ca. 80% damage vom aktuellen HP stand, killt dich aber nie. Es müssen nicht unbedingt Greater Demons sein, du kannst es auch bei den Evil Eyes versuchen.
Ja, anders geht es gar nicht. Zu dem Zeitpunkt kannst du noch kein Weapon Arts, auch eine Waffe mit WA für Rush kannst du nicht basteln. Hab das alles versucht, ging aber nicht. Deswegen ist es ratsam, 2 Teams mit 2-3 Unique Arts zusammenzustellen, und 1 Team das heilt und vor Zustandsveränderungen geschützt ist (Blocter oder Idol Amulet). The Fallen ist bei mir genau bei der 10ten Runde gestorben.Zitat:
Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?
Für Taratachi brauchst du Divine Metal und Pest Toxin. Divine Metal kriegst du als Sidequest Belohnung von Jager, und Pest Toxin kriegst du nem raren Käfer in Blackdale (rechts vom Eingang und gleich am Anfang der nächsten Zone sollte er auftauchen). Als Ausgangswaffe hab ich ein Katana benutzt (Ninja Katana). Für Fire Tarataichi brauchst du Necrotic Metal und Inverted Terrapest Barb. Necrotic kriegst du als Auld Waffe von Bloody Nussknacker (6th Path Rare Monster, taucht bei der Treppe auf) und Inverted Zeug kriegst du von den grossen Panzerviecher in 6th Path. Ob du dafür Daily/Weekly brauchst, weiss ich nicht mehr. Ausserdem brauchst du noch Intermediate oder Advance Book, damit du überhaupt besser Waffen basteln kannst. Am besten einfach Gamefaqs absuchen.Zitat:
Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)
Ich hab das Spiel nicht mehr, kann deswegen nicht mehr alles abchecken. Hab mir damals relativ viel von Gamefaqs zusammengetragen und dann auch noch selber rumgeforscht und gebastelt (siehe Update der Waffen/Accessories).
Was meinst du mit "Battle Crown"?
Und ich hab als Heiler Team Irina + 3 Heiler Soldaten, die alle Stärken III, Regenerieren II und Erfrischen II können.
Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?
Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'
Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x
Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?
Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<
Battle Crown ist eine Formation. Wie du sie kriegst, weiss ich nicht. Aber sie ist einer der besten Formation im Spiel, wenn nicht die Beste.
Purer Zufall! Du hast bessere Chancen wenn du mehrere gegnerische Unions zur Auswahl hast.Zitat:
Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?
Einen. Hab gut im voraus geplant und war mir bewusst, durch normales schlagen würde ich ihn nie besiegen können, ausser ich würde bis BR100 grinden.Zitat:
Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'
Felsschabern? Kenn nur die englischen Bezeichnungen. Und nope, mein reguläres Team war anders. Blocter, Jager, David und 1 bis 2 Soldaten war nicht im meinen regulären Team.Zitat:
Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x
Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?
Wyngale lohnt es sich auf jeden Fall. Er ist einer von 3 Personen im Game, der Warlock werden kann. Ausserdem fragt er bei der richtigen Wahl der Klassenaussrichtung (Mystic oder Combat Arts) nach dem Idol Amulet. Damit ist er vor allen Statusveränderungen geschützt. Seine Mystic macht fast soviel Damage wie Irina und er kann alle 5 Arcanas lernen. Einzig seine HP ist scheisse.Zitat:
Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<
Also ... Rejuvating Water II hab ich mittlerweile gelernt =}
Bin jetzt BR 56 und meine zwei Hauptpartys haben schon 6700 und 7200 HP +.+
Wenn ich die Basen mit + - BR 70 bestreite, werde ich da pro Base nochmal ein BR dazubekommen? (Also sollt ich vor BR 70 schon die Basen antreten?)
und ... hat es noch sehr viel Sinn, wenn ich nach dem Gefallenen, und Story weiterspiele auf BR 75 Soldaten zu rekrutieren und diese zu Ende zu trainieren? Oder letzten Endes bei denen bleiben, die ich habe? (normale Kämpfer Soldaten haben + - 1200, mit einem HP+10% Accessoire, werden die späteren Kämpfer noch stärker, oder ist das letztlich egal?)
Ich hab die Bases mit BR40 angefangen und mit ca. 50 beendet.
Wenn du brav von anfang an die richtigen Soldaten ausgewählt hast, und später auch gut Stats grinding gemacht hast, dann haben die meisten Soldaten bereits mit BR80-90 ihre Max. Stats erreicht. Ab dann kannst du deine Leaders und Soldaten durch andere ersetzen. Ich hab meine Leaders fast alle ausgetauscht und konnt so noch ein paar andere Soldaten und Leaders auf hohe Stats pushen.
Irgendwo hab ich mal nen Link gepostet, wo du die Stats der Soldaten sehen konntest. Musst du halt suchen.
Quo ist einfach der Chief in Remnant ^^
Aber wie lange hast du denn für Guru of the Mystic gebraucht...bei mir will nicht einmal das eine Monster in den Katakomben spwanen bzw das Ding in den Aveklippen... welche Bedingungen müssen da erfüllt sein dass die auftauchen?
Bei Bloodthirst beast mussten immerhin am Anfang beide saurier pennen und unten durfte keine anderen Gegner sein <_<
aber in den katakomben und avecliff blick ich mich da gar nicht durch wann ich erkennen kann wenn rare monster da sind ._.
Guru ging schnell, da ich die Guild Ranks Monster sowieso für die Customization Bücher jagen musste. Für Sledgehammer musst im ersten Raum eine Motte auf der andere wach sein, sie darf nicht schlafen und es darf keine Hydra sein. In der zweiten Zone darf es keine Frösche oder auch die gepanzerten Viecher dürfen nicht dort sein. Wenn diese beiden Bedingungen zutreffen, ist die Chance hoch, dass du Sledgehammer triffst, oder ein anderes Rare Monster.
Für Whitehorn in Avecliff müssen die ersten Gegner 2 Spinnen sein und 2 Drachen müssen ganz unten sein, dann gehst du in die linke Zone rein. Wenn dort keine Geier auftauchen, ist die Chance hoch, dass Whitehorn auftaucht.
Logischerweise dürfen die DLC Monster nicht dort sein. In Avecliff sind die 7 Enlightened und in Avecliff Cyclops. Falls diese beiden auftauchen, kannst du die Rare Monster gleich knicken. Dann musst du die DLC Monster zuerst plätten, erst dann tauchen die Rare Monster wieder auf (gilt auch für Heroic Ramparts, Darken Forest, Fornstrand)
Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o
Obwohl ich das früher immer bekam - und es auch als Belohnung bei den Sidequest FAQ's steht.
Ebenso könnt ich schwören, das im dritten Kampf doch die beiden Handlanger vom Eroberer dabei waren, aber die waren nicht dabei, hat jemand einen Plan wieso?x.x
Wenn die Bases bereits aktiviert sind, bekommst du beim Quest weder die Generäle zu Gesicht, noch das Wishing Coin.Zitat:
Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o
Ahh, ergibt irgendwie schon etwas Sinn ^^
Bin gerade nach Königsdorf, aber Jägers Quest aktiviert sich nicht (hab ihn rekrutiert), ich schätze mal, ich muss erst das Quest machen mit den verschwundenen Kindern in der Aquädukte?
Und ... geschafft ^_^ Hab den Gefallenen auf BR 63 besiegt.
Rush+Torgal+3 Soldaten: 8000HP
Emmy+Jäger+3Soldaten: 8000HP
Irina+Blocter+3 Heiler: 5500 HP
Dann kann ich ja endlich mein Traumtrupp zusammenstellen und ordentlich trainieren gehen (Meine Leader Wahl fiel auf Rush+Torgal (Kampf) ; Caedmon + Jäger (Kampf); Khyrnia (Blackout Team) ; Wyngale (Blackout + Fatal Eclipse Team).
Wegen Khyrnia ... sie kann ja Nah- und Fernzauber (Also Black- und Whiteout).
Wie war das nochmal? Also sie kann auch Blackout mit Nahzauber + 2 Fernzauber erlernen richtig?
Und bei Whitout ... reicht da auch Anführer Fern-Zauber, und drei Nahzauber, oder muss für Whiteout wirklich jeder Charakter einen Fernzauber machen?
Whiteout funktioniert wie Blackout. Es reicht wenn der Leader einen Fernzauber macht und der Rest Nahzauber. Brauchst du aber nur fürs manuelle triggern. Wenn sie mal die Arcanas gelernt haben, kannst du eigentlich alle Magier kicken und der Arcana Command taucht trotzdem auf.
Wie meinst du?
Wenn ich Wyngale alle 5 Arcanas lerne, und ihn dann in ein Kämpfer-Team stecke, kann er trotzdem Arcanas sprechen?
Ja, sobald es als Befehl auftaucht. Mit Wyngale ist die Chance allgemein hoch, dass er ein Arcana Befehl kriegt, sobald du auf mehr als 3 gegnerische Unions triffst. Ich hab mit ihm fast immer ein Arcana machen können, wenn ich auf 4 gegnerische Unions antrete (A,B,C,D). Meist darfst du sogar zwischen mehreren Arcanas auswählen. Auch Khrynia hat meist nen Arcana Befehl gekriegt. Wyngale und Khrynia würde ich sowieso in ein Mix Union stecken (Melee, Mystic, Heiler, Mystic). Wyngale ist bei mir mit Jager, Heiler und nem Meele Fighter drin. Und Khrynia ist mit Emmy, Heiler, Magier und Mystic/Melee im Team.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch +.+
Habe jetzt meine Wunschtruppe (Mit Khyrnia und Wyngale), bin BR63 und kämpf in den Ancient Ruinen im zweiten Stock bei den Rockgraters (Felsschabern, die Hydratyp Monster).
Aber sogut wie immer nur gegen den Rockgrater, der im Kampf nur eine Einheit mit 3 Gegnern besitzt (nicht die, mit 3 Einheiten, damit niemand stirbt ^^), und habe dort nach jedem Kampf sogut wie immer LP, AP, Intellekt, Stärke und Speed bei jedem Charakter bekommen.
Jetzt trainier ich dort weiter - und Wyngale und Khyrnia bekommen fast nie etwas, mit Glück ein bisschen LP und einen Wert, aber sonst nichts X_X ebenfalls die neu rekrutierten Soldaten bekommen nur mehr 2, 3 Werte Ups pro Kampf, obwohl das vorher immer 4, 5 waren.
Sollt ich jetzt einen besseren Gegner aufsuchen? Und wenn ja, welchen?
Die Moralleiste ist übrigens wie immer niedrig und der Befehl "Keine Angst zu sterben" ist immer dabei.
Dass du aufn Schlauch steht merkt man xD... ;)
Du bsit BR 63 und machst dir Sorgen dass deine Leute nicht max stats bekommen ... wenn du BR 100 bist kannst du dir Sorgen machen, also wart mal ab ^^ wird schon noch.
Und warum Wyngale und Khyrnia sowenig stats bekommen... wie du weißt ist immer etwas Glück im Spiel, was du brauchst damit die ihre Stats bekommen die du willst. Aber nochmal, du bist erst BR 63, hast also noch dein ganzes Spiel vor dir xD
Und bleib lieber bei den Gegnern, die reichen völlig aus.
Ich hoffe ich konnte Qou ansatzweise vertreten xD
Erstmal Danke :~) Ich will nur ganz sicher gehen, damit ich nichts umsonst mache ... ihr wisst ja, wie lange The Last Remnant an Spieldauer kostet ^^
Noch eine kurze Frage: Göttlichen Brynhildeflügel bekommt man, soweit ich gelesen habe nur bis BR75 in den Vackelbergen.
Welchen Gegner muss ich dafür killen dort?
Undf wo sind diese besagten ANCBOLDERS in den Antiken Ruinen?
Naja, für Brynhildeflügel hab ich einfach zwei Brynhilde am Mt Vackel gelinkt und danach einen gesplittet... aber dabei hatte ich eine sehr hohe Chain muss man bedenken.
Aber es geht glaub ich auch mit den Brynhilde in AR ._.
Und zu den Ancbolders.
Wenn du in der ersten Etage in den Antiken Ruinen Rockgraters siehst, dann sind in der 3 Etage bestimmt Ancbolders zu finden ^^
Bin gerade bei den Ancboldern trainieren (von BR76 bis jetzt BR90)
Das meine Leute weniger Stats Ups bekommen kann ich ja verstehen, aber was mir Sorge bereitet sind die "jungen" Soldaten.
Allen voran der Chara "Agipur" (Fluchsoldat).
Er war zu Beginn des Trainings schon auf Anfangswerten, aber trotzdem bekommt er (obwohl die Moralanzeige eh ganz weit unten im Kampf ist) nur alle 2, 3 Kämpfe Stats up, und das auch nur 1 bis 2 (und mein BR steigt alle 2 Kämpfe, manchmal nur alle 3 ..).
Als ich vor den 6 Basen gegen die Rockgraters gekämpft habe (Angefangen mit Br45 bis BR60) bekam jeder Chara/Soldat jede Runde 3, 4 5 Stats Up.
Hat irgendeiner eine Ahnung, wieso meine Soldaten mit Anfangsstats fast nix dazu bekommen, onbwohl sie nicht annähernd gut gepowert sind?
Weil sonst seh ich schwarz, wenn ich mit dem Trainieren fertig bin ...+.+
Naja, Wyngale und Khyrnia bekommen auch nur selten was dazu ...
Ist das wirklich normal?^^
EDIT:
Bin jetzt Br 95, die Moralleiste iost zu Beginn in der Mitte, und jetzt bekomm ich fast gar keine Stats Up mehr ...
mhmm...also auch wenn ich mch nicht ganz durchblicke, glaube ich, hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben:
Dein BR ist zu hoch.
Bei solch einem BR ist es unglaublich schwer einen Soldaten mit Anfangsstats auf maximal Stats zu trainieren.
Du trainierst jetzt schon echt lange in den AR, dein BR steigt viel zu schnell.
Bei mir zum Beispiel hatten bereits alle maximal Stats als ich BR 100 war... nur noch LP bekommen sie dazu, mehr nicht.
Also ist es wie gesagt unmöglich einen Soldaten mit Anfangs Stats zu trainieren <_<
ich glaube jedenfalls dass du bereits mit dem Trainieren fertig bist
quo hat doch mal geschrieben, ein Soldat oder Charakter braucht maximal 50, bis 60 BR's damit er maximiert wird.
Ebenso hat quo empfohlen, nach 50, 60 BR's das Team zu wechseln, damit man weitere Charaktere und Soldaten aufmotzen kann, um am Ende mehrere Auswahl an Teams zu haben, damit's mehr Spaß macht.
Und mit den Stats gings schon ab Br65 nur mehr berg ab ...
Und die Ancbolders sollen doch angeblich die beste Quelle zum Stats Training sein, oder?
Quo hat natürlich Recht in dem, was er sagt... der ist immerhin ein Profi ^^
deswegen kann er dir bestimmt besser helfen als ich dir, aber ich versuchs jedenfalls.
Naja, wie du eben erwähnt hast ist dein BR immer nach 2-3 Kämpfen gestiegen während du bei den Ancboldern trainiert hast.
Meiner Meinung nach geht mir das mit dem BR zu schnell dort, deswegen hab ichs gelassen und bin direkt nach Gates of Hell mit der Truppe, mit der ich alles durchspielen will zum Forenstrand grinden gegangen.
Da hab ich nach jeden Kampf Stats bekommen für fast alle Soldaten und Leader und noch dazu ist der BR erst nach 5-7 Kämpfen um eins angestiegen.
Meiner Ansicht nach ist das effektiver dort zu trainieren mit niedrigeren BR.
Als ich Forenstrand nix mehr bekommen hab (hatte ungefähr eine Chain von 1500) bin ich Siebenbur 6er Weg gegangen und hab dort bis BR 100 trainiert bis ich auch dort keine Stats mehr bekommen hab ( war dann ungefähr ab Chain 700).
Und ab BR 100 eben AR, wo ich selbst da noch immer viele stats bekommen habe und problemlos auf BR 120 kam ^_^
und jetzt sind meine Unions echt klasse . . . absolute Conqueror kriegts eh bald mit mir zu tun nachdem Split achievment und Guru of the Mystik wobei das doch noch sehr sehr lange dauern kann.
Aber im Gegensatz zu dir hab ich eben nicht neue Soldaten genommen sondern bin bei meinem Team geblieben dass ich seit BR 42 hatte <_< also nach Gates of Hell ^^
Meine zwei Hauptteams sehen eh nicht schlecht aus.
Rush+Torgal+2: 7300 HP
Caedmon+Jäger+3 Soldaten: 9963 HP
Khyrnia + 3 Leute: 4600 HP
Wyngale+ 4 Leute: 5200 HP
Ich würde aber gerne noch Wyngale's und Khyrnias Team auf rund 6000 HP bringen >.<
(Alle haben schon Undelwalette mit +30% LP)
Das ist eben doof ...
Bin jetzt BR100 (steigt nur mehr alle 5 Kämpfe mit Ancbolders)
Deine Hauptteams sehen eh sehr gut aus ^^
was ich dir eventuell noch raten könnte wäre einen Soldat aus Jägers und Caedmons Verband zu Wyngale oder Khyrnia zu geben.
Aber wie schon öfters erwähnt, ist ja bekannt, dass Wyngale und Khyrnia sehr wenig HP besitzen, was echt ein Problem ist weil sonst sind sie ja echt stark.
Hier mal meine Verbände:
Rush + Emmy und 2 Soldaten 8700 HP
Baulson und 4 Soldaten ca.9800 HP
David + Caedmon und 3 Soldaten 9000 HP
Torgal und 3 Soldaten 7500 HP
Ein bisschen könnte ich eventuell noch grinden um an HP dazuzugewinnen, aber ich hab keine Lust mehr dazu. Hoffe so gegen den Absoluten zu bestehen.
Kurze Frage zwischendurch noch.
Man konnte ja durch Ansprechen der Charaktere ihre Werte/HP erhöhen (bei Baulson zum Beispiel oder Caedmon).
Ich glaub, die Liste wurde hier irgendwo gepostet mal, vor ewigen zeiten, hat die zufällig wer noch?
Und wenn nicht, kann mir wer sagen, wie oft man nochmal caedmon für einen Werte-Schub anreden kann? (und vllt. auch Torgal, Jäger, Wyngale und Khyrnia vllt.?)
Max Stats mit 50-60 BR funktioniert auch nur, wenn du es perfekt machst und wirklich alle Gegner aus dem Weg rennst.
Ab BR60 hätte ich auf die Ancbolders gewechselt, denn ab BR95 oder so, kriegst du nicht mehr soviel Stats Up auf einmal. Du kriegst zwar immer noch, aber nicht mehr soviel. Das Khrynia und Wyngale kaum noch Stats Up kriegen, weiss ich nicht. Entweder ist dein BR zu hoch oder sie sind bereits fast auf Max Stats. Und das dein späteres Team weniger Stats Up kriegt, ist ja klar, schliesslich ist dein BR ab dem Teamwechsel bereits ziemlich hoch. Aber du bringst dein zweites Team relativ sehr hoch rauf.
Caedmon und Torgal in einer Union ist völlig overpowered und ineffizient. Caedmon alleine mit 4 Soldaten sollten mehr als reichen. Und wenn deine Soldaten gut ausgewählt sind, dann könntest du auch nur mit Caedmon und 3 Soldaten bereits am Start des Kampfes ein Heavens Door ablassen. 2 Leaders mit Weapons Arts in einer Union bringt nichts.
Jager würde ich grundsätzlich in einem Mixed Union stecken, vor allem dort wo wenig HP sind. Wyngale und Jager funktionieren gut: Wyngale hat WA und ist gut mit Melee und Mystic. Jager kann beides und ersetzt die fehlenden HPs von Wyngale. So könntest du auch ohne Probleme Wyngale in einer 4er Union stecken.
Sonst kannst du ja auch pure Melee Teams erstellen, dafür am besten Skar fragen. Der hat glaub 4 Melee Unions und kein einzigen Mystic Soldaten dabei^^
Meine Settings sind halt:
Rush+4 Soldaten: 8800 HP
Caedmon+3 Soldaten: 8000 HP
Wyngale+Jager, 2 Soldaten: 7500 HP
Khrynia+Emmy, 3 Soldaten: 8000 HP
Damit plättest du AC ohne wenn und aber. Wyngale und Rush haben bei mir Idol Amulet an und sind somit gegen sein Animalicule geschützt. Rush, Wyngale und Khrynia können bei mir ausserdem am Start des Kampfes ein WA einsetzen. Hab halt einige Soldaten drin, die locker 17 APs mitbringen.
Ich bin jetzt nach den Heiligen Ebenen, aber Loki und Glenys wollen mir einfach nicht ihre Quest geben ...
Hab beide rekrutiert, beide konnte ich 3x mit roter Sprechblase ansprechen, aber sie bleiben a) immernoch wie angewurzelt in der Stadt stehen und b) gehe ich schon an die 30, 40x aus der Stadt und wieder hinein, aber die kriegen trotzdem keine verdammte rote Sprechblase >__< oder sind im Pub zu finden >_<
Meinst du mit den Holy Plains den großen Kampf vor der Stadt Elysion, oder den finalen Dungeon, wohin man durch das Remnant Ark im Siebenbur 7ter transportiert wird?
Jup, fiel mir dann gestern auf, als er dann in Undelwalt stand (und in Nagapur auch O_o Dachte das wäre so wie bei den anderen, die man xtausendmal ansprechen muss, bis sie endlich an den Questort gehen).
Quests habe ich jetzt endlich alle erledigt (Werd mich jetzt an die DLC Monster versuchen, hat wer ne kurze Auflistung wo man wen findet?).
Kurze Frage noch (mal wieder ^^).
Ich hab jetzt meiner Khyrnia ein LP+40% Accessoire gegeben, werden das, ab einem bestimmten BR auch meine Soldaten kopieren?(und die Anführer, die LP+% Accessoires tragen?).
Selbiges gilt für AP Accessoires. Meine Soldaten tümpeln immer noch mit AP+15%/Anf. AP + 10% herum ... werden die dabei bleiben, oder werden die auch noch umsteigen, wenn ich zum Beispiel das "Ap+50%/Anf. AP25%" Accessoire schmiede?
Und es hat eh keine Auswirkungen auf die HP, wenn ich bei Charas Mystic Weg gehe oder Combat?
Zum Beispiel ist Torgal auf 2413HP (Kampfweg) der kriegt auch auf Mystic Weg 2413HP oder? (Beispiel)
Durchsuch mal den Thread hier, ich hab irgendwo mal meine Erkenntnisse betreffend den Accessories geschildert.
@quo
Du sagtest, man kann ein HP+50% Accessoire finden, wo genau findet man dieses Accessoire?
Ja, kann ich bestätigen, das gibts wirklich dort... aber wenn ich mich erinnere hat auch Quo Recht, denn auch einer der DLC Bosse lässt das glaub ich liegen ._. entweder in den Aveklippen oder den heroischen Bollwerken.
Und noch einmal zu der Frage wie oft du einige Leute ansrpechen musst.
Hab selber noch einmal gemacht, mit Baulson musst du 5 mal reden, mit Caedmon 3 mal und mit Nora auch 3 mal.
Bei Wyngale weiß ich es leider nicht, glaube aber auch 3 oder 4 mal <.<
Kann es sein, das manche normale Soldaten ab einem gewissen Storypunkt verschwinden?._.
Hab jetzt nochmal Anfang CD2 begonnen bei meinem Low BR Run, um meine Wunschtruppe von Anfang an zu trainieren um am Ende mein Top Team zu haben (und diesmal den Gefallenen 3 BR's tiefer besiegt, auf BR60 xD), und ständig Ausschau nach Deacon und Sutherby gehalten, aber die beiden tauchen einfach nicht in der Soldatenliste auf.
Jetzt habe ich auf der Max Stats Liste die quo mal hier gepostet hat gesehen, das man beide ungefähr nach den Numor Minen bereits rekrutieren kann - sind aber nicht da o_o (bin jetzt schon CD2)
Hingegen habe ich den Soldaten Lambert sehr spät rekrutiert und den gibt es bereits seit Beginn an in der Soldatenliste.
Naja, ich schätze mal, die Antwort darauf wird schlecht sein ^^ von daher, einen dritten Low BR Run mach ich sicher nicht mehr, von daher wars das erfolglos für mich mit dem Spiel, hab auch keine Zeit mehr mich damit soo intensiv zu beschäftigen ._.
Einige Soldaten, die in der Liste stehen, tauchen übrigens überhaupt nie auf, wie zum Beispiel der Soldat GIRIAM. Hab auf meinem anderen Spielstand das Spiel kurz vor Ende, BR120, und laut Max Stats Liste erhält man den bereits nach Undelwalt, aber nichts da.
Mit was für Problemen du dich hier herumschlägst, unglaublich.
Vielen ist es egal welchen Namen die Soldaten haben, Hauptsache gute Stats, nur du nicht xD
Ne, Spaß beiseite:
Es kann durchaus vorkommen dass bestimmte Soldaten nicht bei einem Durchgang erscheinen, dafür sind eben andere da.
Nimm zB Blatt her mit dem Stat: Detection.
Swordy hat ihn, ich hab ihn nur bei Dragonlady stand er nicht in der Liste.
So kann es nun mal vorkommen dass du jemanden hast den wir nicht haben und umgekehrt. Aber so wichtig ist das doch nicht oder ;)
Sie hat doch geschrieben, das sie ihn dann gefunden hat (weil sie noch nicht weit genug in der Story war oder der BR noch zu niedrig war), in jedem Spielstand hat man dieselben Soldaten.
Und das ist es ja.
Sutherby und Deacon sind Herb user (Heilkräuter) mit Super Angriffswerten, gehören zu den besten HP Soldaten, und sind die perfekte ergänzung für mein Team >_<
Morgen :D
Hab auch mal wieder ne Frage - und zwar zu Haruto. Kann es sein, dass
die Quest ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machbar ist?
Bin jetzt nach dem Kampf auf den heiligen Ebenen, wollte die Quest zwar vorher machen, aber David meinte immer, dass wir erst den Kampf machen müssen, bevor wir Elysion betreten können.
Tja - und jetzt ist Haruto nicht im Pub :(
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ausser den Gefallenen keine Quest
auf cd2 verpassen kann - und für alles Zeit bis zum Ende hat
Ausserdem ist eines meiner Items verschwunden und zwar das,
womit man Ragnarock herstellen kann. (bekommt man vom Gefallenen)
Wollte das Teil gestern noch schnell herstellen - bevor ich das Spiel
in der letze Ecke verstecke, damit ich die näxten Jahre bloss nicht
mehr dran komme >:( und weg ist es - einfach nicht mehr da:confused:
Da ich es für einen andere Benutzer spiele, brauch ich die GS eigentlich dringend >:(
Ich geh mal davon aus, dass du mit Haruto Haruka meinst. Harukas Quest kannst du nur verpassen, wenn du das Dead Heart bereits eingesackt hast. Dead Heart ist ein Remnant Accessories, welches du im Darken Forest kriegst. Wenn du es hast, verschwindet der Quest, sonst bleibt er erhalten. Und Elysion kannst du auch erst wieder normal betreten wenn du den Kampf auf der Holy Plains hinter dir hast.
Für das Ragnarock brauchst du 3 Items. Jedes dieser 3 Items kannst du auch für andere Sachen basteln, bsp. Doom Chain. Schau lieber nach ob du es nicht aus versehen verbastelt hast.
Ja, ich meinte Haruka - sorry.
Mittlerweile hab ich es doch machen können - ich hatte die Marshall-Tafel noch nicht - und ohne die Tafel ist Haruko nicht im Pub.
Das Item für Ragnarock ist auch wieder da - hatte aus versehen nur bei
_1 Item_ nachgesehen - Götterdämmerung habe ich allerdings 2mal.
Das erklärt aber nicht, warum es in der Liste beim Händler nicht bei *erstellen* zu sehen war. Doch ganz sicher nicht, weil mir das Geld dazu gefehlt hat?
Naja - wie auch immer, habe jetzt alle Quests erledigt 8)
Danke fürs antworten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hey tach zusammen , Bin neu hier aber hab the last Remnant bereits 2 mal Durch... Trainiere grade für the fallen... Suche aber noch eine runenjungfer...?!
Gibt es irgendwo ein Tutorial für das Kampfsystem, dass man da mal richtig den Durchblick hat, wie man was machen soll? Weil je weiter das Spiel fortschreitet, desto schwieriger wird das. Bisher war das meiste recht zufällig zu lösen, wenn man sich nicht mit vielen Gegnern angelegt hatte.
Abgesehen davon, dass man sich heilen kann, verstehe ich oft den Sinn nicht genau, also was sie wirklich bringen. Dafür, dass es irgendwie ein Taktik-RPG ist, fehlt mir bei den schönen Sequenzen irgendwie die Übersicht.
z.B. Befehle wie "Dreh den Kampf um" - klingt ja ganz gut, wenn ich schon am Boden bin - aber was bliebe mir auch anderes übrig? Dazu gibt es neben dem normalen Angriff immer auch spezielle Moves, die dann stärker sind.
Würde SO4 nicht bald kommen, hätte ich in der Verzweiflung schon einen Game Guide geholt.. :(
Die befehle sind meistens zufällig... Hat auch viel mit der entfernung des verbandes zutun und natürlich auch mit der anzahl der ap...
Sers Leute,
bin gerade bei Ende Disk 1, wie ihr euch alle sicher denken könnt:
Das Tor zur Hölle.
Bin auf KR 59 (leider -.-') und schaffe es nicht.
Habe 3 volle Verbände mit jeweils
Rush/Blocter
Emmy/Torgal
David/Pagus
sobald er anfängt meine Vebrände zu verzaubern bin ich geliefert.
Ich weiss einfach nicht was ich tun kann.
Hochleveln soll ja eher kontraproduktiv sein.
Also dein BR ist in Ordnung für deinen 1ten Run. Dragonlady hatte zu dem Zeitpunkt auch mal 83 xD
Deine Verbände mit den Leadern sind zwar stark, aber ich hoffe mal die Soldaten hast du nicht xbeliebig gewählt sondern auf ihre Skills geachtet, also Kampt, Zauber oder Item.
Das eigentliche Problem ist, dass das Tor zur Hölle nur nen Verband verzaubert wenn der besiegt wurde... also darf es nicht soweit kommen.
Der Golem hilft dir in dem Kampf was sehr hilfreich ist und sieh zu dass zuerst der Golem das Höllentor angreift weil am Ende von der Runde dann der Angriff immer auf ihn ist und nicht auf den Verband.
Jetzt schick deinen stärksten Verband mit den meisten HP auch hin und lass die anderen 2 diesen immer heilen aber greif nicht an mit den zwei Verbänden falls du dir nicht sicher bist ob sie die Anrgiffe überleben.
Wenn du da also aufpasst sollte es kein Problem sein, so hab ichs jedenfalls gemacht und mit BR 48 ging das locker von der Hand.
Aber pass auf, denn danach kommt noch ein Boss, du darfst vorher aber speichern, hast aber keine Möglichkeit zu trainieren, mach also zur Sicherheit nen zweiten Spielstand zu dem Zeitpunkt.
Einen vor Höllentor und einen danach ^^
Hoffe ich konnte helfen, mfg David
Das Ding ist ich habe alles schon probiert...
Und mit kleinem BR soll er viel leichter sein als mit steigendem.
Mit BR < 50 soll er lcoker vonner Hand gehen, mit < 40 sowieso...
Ab > 50 gibts immer Probleme....
Hmmm ich veruschs nochmal mit paar Sonderstrategien...
Das Ding ist
Emmys Blumen, oder Davids Gae Bolg kommen wirklich nie, egal wie platt ich bin -.-
Ich hab das Ding damals mit BR 70 oder so geplättet weil ich, wie ein depp, gedacht habe, je höher der BR, desto leichter die Battles. Naja, pustekuchen! >_< Ich hab den kampf nur mit extrem viel Glück am Ende geschafft. Aber an sich, so wie David es beschrieben hat, habe ich es schlußendlich auch gemacht. Aber das geht halt nur wenn man seine Tema von grundauf neu arangiert. Versuche es echt mal damit dass du schaust dass deine Formationen ausgewogen sind.
Es kommt schlußendlich leider nicht auf den BR an, sondern, wie du trainiert hast ...
Ich hab das Ding damals mit BR 33 geplättet, weil ich von Anfang an richtig trainiert habe (Meine 3 Verbände hatten zwischen 2700 und 3200 HP).
Man muss sich Gegner suchen, bei der deine Moralleiste weniger als die Hälfte beträgt, dann bekommst du auch immer sehr viele Stats Up's, die deine Soldaten und Anführer um einiges stärker machen und du so kaum Probleme in den Kämpfen hast/kriegst.
Und die wichtigste aller Regeln: Niemals Gegner miteinander verbinden, denn dadurch steigst du viel schneller BR's und du kriegst immer weniger Stats Up's je höher dein BR ist.
Versuch deine Charaktere noch soweit zu trainieren, das sie + - 3000 HP besitzen, dann dürfte der Kampf etwas einfacher für dich ausfallen.
Und allen voran: GLÜCK spielt in diesem Spiel generell eine große Rolle, und das ganz ganz besonders beim Höllentor, deshalb darfst du nach ein paar Versuchen nicht unbedingt gleich aufgeben ...
Was aber auch noch wichtig ist: Hast du gute Heilzauber, a'la Beleben?
Wenn nicht, gibt es einen Trick, schnell Skills zu lernen.
Mach einen Verband ganz allein mit Rush, und kämpfe NUR mit Rush allein in den Ruinen von Robelia gegen die Echsenmonster (einzeln!), und lass die Kette niemals wegen einem Überraschungsangriff unterbrechen!
Wenn keine Gegner mehr vorhanden sind, in den nächsten Stockwerk laufen, abspeichern, Spiel neu laden => Gegner im vorigen Stockwerk sind wieder vorhanden.
Wenn du mit Rush immer Mystic Befehle einsetzt, werden die Mystic Skills deiner Anführer in der Reserve trainiert, wenn du Kampfkünste trainierst, sind es auch bei den Anführern die Kampfkünste, die gestärkt werden.
Bei Soldaten geht das zwar leider nicht, aber mit guten Heilspells deiner Anführer sollte das wirklich ausreichen!
Bei einer Kette von 150+ dürftest du dann schon einige gute Ergebnisse haben (und Rush lernt auch Heilzauber, wenn er normale Angriffszauber spricht).
Na gut, dann egh ich mal nach Robeliaund versuche den Rush only trick zu machen, hab ichs richtig verstanden, der BR steigt dabei kaum(weil die monster nicht hart sind)... die Stats & Arts aber sehr wohl...
Ist es möglich "Blackout zu bekommen" ?
Beziehungsweise wo kann ich auf "Stats Up" trainieren ohne großartig im BR zu steigen,welche Gegner sind da optimal für?
Stimmt, dein BR steigt alle + - 200 Ketten um 1 Punkt.
Blackout kannst du immer bekommen, am besten du nutzt dafür David.
Du musst nur in einem Kampf mit einer Einheit 3 Zauber gleichzeitig (Anführer mitinbegriffen) sprechen, damit Blackout ausgelöst und erlernt wird.
Dafür muss aber der Anführer eine gewisse Stufe an Zauber sprechen, damit Blackout ausgelöst wird (Säuredetonation II, Dauerfrost, ... ich glaub mit Windstoß IV wirds auch ausgelöst .... genauso wird Blackout mit jedem Fünfer Zauber ausgelöst, also Funke V, Windstoß V, ...).
Welchen Zauber die anderen Soldaten einsetzen ist dabei egal :~)
Das mit dem BR steigen wird zwangsläufig schnell passieren, wenn du gegen starke Monster kämpfst und dafür viele Stats Ups kriegst, das ist eben der Preis der sich dadurch wieder aufhebt ^^
Als ich damals auch beim ersten Durchlauf auf BR trainiert habe, weil ich dachte, das den hochtreiben die beste Lösung ist, war ich in Berechevaltelle bei den Stieren trainieren (berechevaltelle kannst du durch das Sidequest mit dem Qsiti in Elysion, durch Besorguing seines heiligen Kelchs, freischalten)
Ansonsten sind eigentlich alle späten Orte relativ gute Kampfplätze, obwohl es wohl oder übel trotzdem schwer sein wird, bei einem hohen BR wie diesem auf CD1 einen geeigneten Trainingsplatz zu finden ...
Also hab n Spielstand in Nagapur mit BR 53 mit allenQuests auf 1 erledigt
und einen halt direkt vor dem Höllentor mit BR 59...
Rush only Skillgrinding in Robeilla klappt mit dem 53er Stand nicht aus.
Bringts auch was wenn ich Rush und David gleichzeitg im Verband habe? Rush only ist viel zu schwach.
Dieses verdammte Höllentor schaff ich auf 59 einfach nicht und ich habe keine Lust von neuem anzufangen.
Welche Gegner bekämpfe ich am besten ohne den BR steigen zu lassen, aber für Statups?
Oder sind Statups generell ohne BR-Steigerung nicht möglich?
THE LAST REMNANT ist eines der wenigen X360-RPGs die mir noch fehlen. Einerseits interessiert mich das Spiel volle Lutsche, andererseits schreckt mit das Kampfsystem etwas ab. Es sieht sehr taktisch angehaucht aus, sprich wie ein KS von ENCHANTED ARMS. Kann mich jemand eines besseren belehren, oder das KS evtl. vergleichen ? Ist es eher langatmig, oder doch flott und macht süchtig ?
Nein, du kannst das KS nicht vergleichen. Am Anfang ist LR sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich mit der Zeit besser auskennt macht er sehr großen Spaß.
Du entdeckst immer wieder neue Varianten, neue Leader und Attacken. Es wird also nie langweilig.
Auch wenn die Presse das Spiel als schlecht erachtet so können wir dir fast alle dieses Spiel nur ans Herz legen, es ist echt genial meiner Meinung nach.
@Wquare:
Mach einfach zwei Verbände. Einen zum Heilen und in den anderen steckst du deine besten Leute rein. Mit meiner beschriebenen Taktik sollt dass dann endlich klappen, vor allem Torgal ist ein Garant für High Damage mit Quadrill.
Ich empfehle dir Rush zwei katanas zu geben übrigens <_<
Nabend zusammen... ^^ die drachen wollen mir keine leber geben... >.< und der gefallene nervt... Lol
Glaub mir hab alle taktischen Feinheiten versucht, aber nun nach ca. 20 Game Overs hats mit zwei Verbänden a 3300 HP geklappt ;)...
Jäger und Lob Omen waren sowas von billig... OMG ... wie kann man denn nur einen Gegner so überdemensional stark machen und den anderen so scheissen schwach...
Naja ... also bin jetzt nach den Endkämpfen auf KR 60 ...
welche Taktik sollte ich einlegen?
Skill grinden?
KR unten halten? Oder ist von nun an eh alles scheiss egal?
word up. seit dem Test von Infinite Undiscovery (auch sehr geiles game) les ich sowieso keine Reviews mehr von Jrpgs in der Fachpresse nach.Zitat:
Auch wenn die Presse das Spiel als schlecht erachtet so können wir dir fast alle dieses Spiel nur ans Herz legen, es ist echt genial meiner Meinung nach.
Hol dir TLR, wirst es nicht bereuen
War ich der Einzige der Jäger und Lob Omen schwer fand XD?
aber egal.
BR 60 ist eh in Ordnung. Mein Tipp: mach Forenstrand beim ersten Mal Story bedingt und kämpfe mit keinem Gegner, dann sieh dir die Seuqzenz dort an nach der due wieder in Athlum bist und ab dem Zeitpunkt kannst du die besten Soldaten mit den besten Skills rekrutieren.
Rekrutier die und geh nochmal Forenstrand, dort kannst du jetzt super Stat Training machen was auch bitter nötig für die Basen ist denn jetzt gehts erst richtig ab :D
BR 98? Wo kann man denn bitte auf Disk 1 trainieren damit dass zu Stande kommt :p
Beim 1 Durchgang fand ich ihn auch schwer, beim 2ten war er samt Gates of Hell ein Kinderspiel.
Aber ja, in diesem RPG isses mitunter eine Frage der Erfahrung wie man die Bosse leichter besiegen kann.
Und ja, ohne Heavens Door oder Hawkarang suckt der Fallen wirklich :D
Soo ich queste erstmal bevors mit der STory weiter geht und hohle mir die optionalen Remnants soweit es geht.
Namul&Niram; Liafort besitzt ich bereits...
Das heisst noch das Blutkelch Accessoire hohlen ...
Bisschen Skillgrinden für Blackout II/III
und dann gehts weiter...
hab heavens door und azurblauer regen nur wenn the fallen in die 7 runde geht heilt sich die feige sau... brünnhilde will net kommen auf den vackelberg erst einmal hat sie sich getraut... ich fand gates of hell einfach selbst beim ersten mal...
gibt es eigentlich eine Seite, die das Levelsystem erklärt und ob es besser wäre, sein BR möglichst klein zu oder hochbringen sollte?
Ich muss sagen, dass ich von diesem Spiel sehr enttäuscht bin. Ich finde, das Levelsystem ist komplett undurchsichtig. Wieso wird der BR in keinsterweise im Handbuch oder sonst irgendwo erwähnt? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit das Status der Personen sich erhöht?
Auch fehlen zu viele Funktionen, die das Spiel einfach nur erschweren. z.B. das Sammeln der Items für die Kollegen. Egal, wie oft ich ein Item besitze, man muss es extra für die Person von einem Monster einsammeln. Warum hat man da nicht einfach eine Tauschfunktion eingebaut?
Aber warscheinlich wurde bei diesem Spiel auch mal wieder nur auf die Grafik geachtet, anstatt auf das Gameplay ...
Leider br 110 wurde zuviel von kleinen monstern angegriffen und brauchte viele versuche für seltene komponenten aber wat sollst, will jetzt erstmal nur alle sidequest haben weil hab noch kein xbox live...
Für Azurblauen Regen (Cerulean Rain , oder ?) braucht man ja höchste Ausbaustufe vom Bluesteel oder vom Dominus...
Um an diese Waffen zukommen braucht man ja ziemlich viele Components (die habe ich) und nen bestimmtes Customization Level?
Braucht man das höchste?
Übers Athlumian kann man ja rerlativ gemütlich zum Bluesteel upgraden...
Brauch ich dafür immer höchsten Customization Level :( ?
wie krieg ich den key bei der großen tür bei der dillmore gebiet? inner 360 verison musstet man den key glaub ich runterladen aba wie krieg ich den inner pc version? sowie die formation die 2 extra bei der 360 wie krieg ich die ? mich interessiert mehr der schlüssel weil ich ma langsam rein will .__.
ich mein den bonus dungeon bei dillmore rechts runter wo die große tür is woher krieg ich bei der pc version den schlüssel ? .___.
Der Schlüssel ist ein Teil einer Quest, die man erst annehmen kann, nachdem David in Nagapur angekommen ist.
Bzw. man bekommt den Schlüssel automatisch, wenn man die Quest annimmt.
http://lastremnant.wikia.com/wiki/Wisdom's_Echo
ich wollt ma fragen wie ich die 7 generäle kaufen kann , überall steht besiegen und dann dort und dort hin in die gilde und dort sind sie , joa nur pustekuchen habe snievan besiegt und geh wie beschrieben nach Elysion in die gilde ( da gibs ja eh nur eine ) aba da isser nich steht auch net inner bar rum oder inner gilde oder in Elysion allgemein muss ch noch was machen damit ich ihn kaufen kann sowie die anderen ? wär supi wenn mir das jemand genauer sagen kann satz wie " Besiegt ihn, geht nach Elysion und dort in die Union des goldenen Kelchs und rekrutiert ihn. " helfen mir nich weiter was ich dazu noch erfülln muss wär ne supi hilfe . sitz schon seit tagen dadran und weiss nich was ich falsch mach das der nich da is .__. hab überall anders schon geschaut aba nix .__.