Ich kann mir alle möglichen Nudelgerichte kochen (und rein theoretisch brauch ich garnichts anderes um ich wohl zu fühlen ;) ) und auch das ein oder andere braten. Das muss reichen :D
Druckbare Version
Ich kann mir alle möglichen Nudelgerichte kochen (und rein theoretisch brauch ich garnichts anderes um ich wohl zu fühlen ;) ) und auch das ein oder andere braten. Das muss reichen :D
Ich frage mich immer, was so schwer daran sein soll zu kochen. Man muss ja nicht gleich exorbitante Sachen machen können, aber alles grundlegende ist doch gar nicht so schwer. Von daher von Kartoffeln, Nudeln, über Fleisch, bis hin zu Kuchen ist alles bei mir dabei (Salate könnte ich zwar auch doch Grünzeug ist nicht mein Ding).
Mich würde dagegen mal interessieren, wer auf Teufel komm raus nicht kochen kann und wieso? Hat man zwei linke Hände oder haben die es bloss nie versucht?
Ich fang jetzt gerade an, mal so grundlegende Koch-Fähigkeiten zu erwerben -- in 'nem halben Jahr zieh ich aus, und dann will ich mich nicht nur von Tiefkühlpizza ernähren ^^
Momentan noch relativ simpler Kram, gestern gab's Schnitzel, Nudeln und Brokkoli. War lecker :A
Aber effektiv ist das wirklich nicht schwer, man muss es halt ein paar Mal machen, um Routine reinzukriegen.
Kochen muss nicht schwer sein, aber es hilft, wenn man Spass daran hat. ;)
Ich mag nicht gerne kochen. Nicht das das Essen das ich koche nicht schmeckt, aber mir gibt es nichts. Mein bester Freund liebt das Kochen. Er kann völlig entspannen, wenn er anfängt Gemüse und Obst in microfeine Schnippsel zu schneiden ( und das ist keine Übertreibung).
Für mich ist es notwendig, wenn ich mich nicht immer von Brot und gekaufter Pizza ernähren will. Aber der Funke will nicht so richtig überspringen.
Um wirklich anspruchsvolle Gerichte wie Braten oder andere Gerichte (die mir gerade ums verrecken nicht einfallen wollen) zubereiten zu können, muss man wirklich schon Essen lieben und es zubereiten wollen.
Salat mache ich zum Beispiel sehr gerne. Ich habe auch ein Talent für sehr leckere Salatsaucen und werde immer verpflichtet eben genau dafür zu Sorgen. Dann schmeckt auch der grünste Salat lecker. :D
Kochen ? Konnte ich mal ganz gut, da ich für meinen Vater und mich jahrelang den Haushalt gemacht habe. Inzwischen haben die Fähigkeiten aber stark nachgelassen, da mein Schatz unheimlich gut kochen kann und ich ehrlich gesagt zu faul dazu bin. ;)
Aber verhungern müsste ich nicht, wenn ich mal wieder mit kochen dran wäre.
Ich koche gerne und ich koche im Grunde eigentlich gut. Zumindest haben sich meine Gäste nie beschwert (ok, ein Mal, als ich ein Kartoffel-Broccoli-Gratin gemacht habe und die Kartoffelscheiben roh in die Form getan habe, waren sie teils nach 45 Minuten immer noch nicht durch... mach ich nie wieder, mit rohen Kartoffeln bei einem Gratin zu arbeiten). Mit der Selbständigkeit kommt die Variation. Ich habe schon eine recht breite Palette gekocht, angefangen von diversen Suppen (selbstgemacht mit verschiedenen Fonds) über Béchamel-Fleischlasagnen und Braten und kompliziertere Sachen wie Rindsrouladen (naja, ist mehr ne Schweinerei als schwer... aber die Sauce ist fast noch schwerer hinzukriegen ;) Das Geheimnis ist das richtige Bier) oder Creme Brûlée. Ich traue mich auch recht gerne an neue Sachen dran, auch wenn ich erst mal ne halbe Stunde mit penibler Vorbereitung verbringe, damit wirklich nichts schiefgeht. Hinterher wundere ich mich meistens, wie leicht gewisse Sachen gehen, die ich früher für unheimlich schwierig gehalten habe ;)
Ich bin recht glücklich beim Kochen und es macht mir Freude, anderen mit meinem Gekochten Freude zu bereiten :) Ich glaube, das ist das Hauptziel.
Hab ich ihr gerade was von Kochen gelesen? Das ist einer meiner großen leidenschaft und auch beruf. Meine Mutti ist dran schuld, da ich ihr dann immer in der Küche geholfen hab. Am liebsten mache ich Nudeln und meine besonderes Toast. ;) Bei meinen ersten Kuchen hab ich 200g salz reingetan...
probiere aber auch gern neue Rezepte aus, bis jetzt zweimal was anbrennen lassen.
Habt ihr den schon tolle Sachen angestellt?
So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever?
Die Schnee verfluchen, mehr mit der Familie unternehmen, meinen look ändern und mein joggen verbessern.
Hat euch schon mal einer beim mitsingen und tanzen erwischt?
Frühling? Da wacht man heut morgen bei Minusgraden auf... So eine scheiße^^
Ja, Musikanlage in mein Auto einbauen. Mehr RPG wieder machen... und auf Urlaub sparen^^
Ich kann nicht kochen, nicht weil ich zwei linke Hände und zehn Daumen habe, sonst würde mein Chef mich jeden Tag verfluchen :D , sondern eher, weil ich es nie versucht habe. Bei mir ist da irgendwie so ein Desinteresse vorhanden. xD
Neues Auto kaufen, da beim alten der Motor den Geist aufgegeben hat. Mal schauen, was es diesmal wird. :D
Jop, die muss auch noch rein.Zitat:
Zitat von Sushi
Wann gibts denn ne neue CIV 4 Runde?
Abi schaffen und PS 3 kaufen :3
du lachst, ich heule TT__TT°
Ich hasse dieses ganze Lernzeugs. Echt für das was ich im Studium hauptsählich habe (Mathe,Physik,Informatik) brauch ich nie zu Lernen, aber die restlichen Fächer -_______-
da wollen Lehrer auch noch Plakate und sone Zeugs :O
Geez, dont they ever learn that we only have 8 weeks!!!!!
Naja was solls, ich hoffe echt das ich es schaffe.
Englisch denke ich mal, schaffe ich. Mathe und Informatik werden easy. Aber Wirtschaftswissenschaften ist echt saure Sahne auf der Torte :O
Nein, nein, nein. Der Grund eine Playstation 3 zu kaufen ist doch nur um die langweilige GOSt und Zivildienstzeit zu überstehen.
Für den Frühling stehen hier übrigens keine Pläne. Ausser den Wintermantel einräumen und evtl mal neue Sommerklamotten einzukaufen, den Sportlehrer damit nerven dass es mal wieder viel zu warm- und in unklimatisierten aussen- und innenräumen sport unmöglich ist, dem Ethiklehrer erklären wie wundertoll seine kravatte ist, obwohl er eigentlich garkeine trägt und dem Ex-Physiklehrer darauf hinweisen dass er wieder zugenommen hat seitdem er verheiratet ist.
Eigentlich macht die Schule atm sogar ziemlich spaß.
Was ich im Frühling mache? Hoffentlich erst mal meinen Abschluss T___T
Nächste Woche stehen schon die ersten Abi-Prüfungen an, wegen Deutsch hab ich eigentlich kaum Sorgen, aber Mathe werd ich definitiv in den Sand setzen. Naja, bleiben ja noch Englisch und Latein als Rettungsleinen, Mathe suckt trotzdem =P
Hach, mir können noch so viele Leute sagen, dass ich die Zeit vermissen werde, wenn ich erst mal studiere - ich bin heilfroh, wenn ich diesen grauen Block der Tristesse nie wieder sehen muss. Ich werd wahrscheinlich mit 30 noch Albträume von der Zeit haben, das sag ich euch.
Nach dem Abi werd ich meine Zeit endlich mal wieder in exzessives Videospielen investieren (ich hab immer noch 1000 WiiPoints von Weihnachten, die drum betteln, ausgegeben zu werden T__T) und endlich mal mehr zeichnen und pixeln.
Oh, und vielleicht endlich meine verdammte Bewerbung für die Design-Hochschule fertigstellen, argh.
Und unser Abiteam arbeitet immer noch fleißig daran, unseren Jahrgang dastehen zu lassen wie fantasielose Vollhorste, yayzers.
Wie gesagt, ich will da nur noch weg. Ich werd da definitiv nix vermissen.
Oh, und ich gehöre dank den ständigen dämlichen Prüfungen immer noch zu den sechs Leuten, die immer noch nicht Watchmen gesehen haben, /sarcasm hurra.
Jep, ich bin aber auch froh, dass bei mir der Prüfungsstress endlich ein Ende hat. ;)
Wirtschaft... mysteriöserweise hatte ich in der Wirtschaftsprüfung die meisten Punkte bekommen, obwohl ichs immer kacke langweilig fand. Mathe und der andere Kram war ziemlich easy, besonders das Zeug, was die uns in der Realschule als "Prüfung" vorgelegt habe, leichter gings nicht. :p
Ging mir nach der Schule ganz genau so, obwohl Lehrer und andere immer meinten, wir würden die Schule vermissen, wenn wir erstmal arbeiten/ studieren/ sonstwas sind. Das einzige, was ich an der Schule vermisse, sind die Ferien. :D
Machst du Witze? Mein Bruder hat so oft und so lange Semesterferien, dass der gar nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Freizeit =P
Und ich werd ja nach dem Abi (hoffentlich) auch studieren - wenns mit Design nicht klappt, halt Englisch oder so was. Ich kann btw die Leute nicht verstehen, die gerne Mathe studieren, aber das liegt eher daran, dass ich Mathe an sich nicht mag (siehe oben XD).
Nach dem Abi werd ich vielleicht endlich mal wieder das Makern aufnehmen, da freu ich mich schon drauf XD
Ok, ich wusste nicht, wie es bei einem Studium ist, ich hab noch keins hinter mir. Aber Ferien habe ich trotz allem keine. xD
@Mathe studieren:
Wenn ich mal studieren sollte, würde ich wahrscheinlich auch Mathe und Informatik studieren. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die Chemie oder so nen Crap studieren, das könnte ich überhaupt nicht. :D
Mathe im Studium ist echt teh Shit. Glaubt mir e.hoff. das is nichts was man einfach auf die Schulter nehmen sollte.
Polynomdivision,e-Funktion und der Mist sind ja noch einfach, maximal 2-3 Variablen drinne und dat wart XD
Ich hatte nirgends geschrieben, dass ich es zu einfach finden würde, lediglich interessiert es mich mehr, als der andere Kram. Weiter nichts. Mathe in der Realschule war einmal nichts, dass ein Studium eine andere Stufe der Schwierigkeit darstellt, ist mir bewusst.
*gähn*
Frisch geduscht und leicht ausgeschlafen sind wir vom ersten Mittelalter-Lager der Saison wieder zuhause angekommen, okay, Zelten um diese Jahreszeit ist nicht ohne, aber das Kämpfen hat es echt wieder ziemlich ausgeglichen, jetzt kann der Sommer kommen ;)
Konnte gestern abend nich, wann denn ist denn wieder ne Runde? Hab mir endlich die Add-ons besorgt, könntest du mir noch mitteilen wo ich mich da anmelden muss Ist doch Behind the Sword und Warlords oder?
Edit: Wo ist eigentlich der CIV 4 Thread?
Also derzeit läuft permanent eine Pitboss-Runde an Civ, dort haben wir auch noch Plätze frei, du musst dann einfach eine der Computerdynastien verdrängen und übernehmen :)
Ansonsten bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir bald wieder ein Hamachi-Spiel starten, gerne auch heute, ich habe heute kein Training. :)
Den Thread gehe ich eh' gleich suchen ;)
wuaaaah,
bin immernoch etwas gerädert von meiner Wochenendlichen Fahrt nach Berlin.
Und wenn ich wieder eins dort gelernt habe dann ist es die Tatsache, dass Berlin nicht nur unschön ist, sondern seine Bewohner zum Teil von absoluten Komplexen geplagt sind, naja, aber dennoch: War n netter Trip. Gerne wieder.
Nächstes mal halt ohne die spnnenden Berliner und scheiss Wetter.
Ist das Wetter bei euch eigentlich auch wieder deutlich am Aufklaren?
Jepp, bei uns wird es jeden Tag schöner und frühlingshafter und wegen mir kann der gute Frühling auch gerne und sofort kommen ;)
Bei mir kommt auch langsam etwas was man bald Frühling nennen könnte.:)
Frü.... Fr.... Frühling? :\ Hätt ich gern, ja.
http://german.china.org.cn/photos/tx...t_17051528.htm
Yarr endlich mal wieder was Vernünftiges. :A
Liegt es an mir, oder sieht "der kleine Held" mehr aus wie... "eine kleine Heldin"? ;)
Berlin ist schon eine Stadt für sich, obwohl ich ein teil meiner Kindheit da verbracht hab. Jetzt kommt mir die Stadt viel groß vor und hab mich viermal verfahren, als ich das Anne Frank Museum gesucht hab.
Wunder mich auch das es mit dem Wetter besser gebessert hat, am Wochenende hatten wir noch schnee. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es eve. noch mal schneit, wie letztes ostern.
Müsstet ihr auch schon mit einem verlust in der Familie umgehen und wenn ja wie habt ihr das verarbeitet?
Guten Morgen WG! :D
Jawoll! Der Frühling kommt - unaufhaltsam - und das ist gut so! :D
Das hält doch kein Schwein aus (außer vielleicht den Leuten, die sowieso den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken und die vorhänge zuziehen, weil sie das Licht so blendet! ;)).
Ick freu mir jedenfalls über das schöne Wetter. ;)
hier bei mir in tübingen auch :p
Um 8 hat mich sogar der blaue Himmel irgendwie geblendet.. bzw. die helle Häuserfront von gegenüber... naja, jetzt ists wieder zugezogen. Verdammte Wolken!
Hier bei uns war es noch eine Zeitlang richtig schön, gerade ziehen die Wolken aber auf, pünktlich zur Mittagspause.
Hach ja, man gucken, was ich heute futtern werde, aber eigentlich hätte ich Bock auf sommerlichen Salat :)
Ja, ich denke, ich mache mir heute lecker Salat mit Weightwatcher-Dressing (fruchtige Zitrone *g*), dazu ein, zwei Brötchen, dass klingt doch gut :)
Und wenn das Wetter hier so sonnig bleibt, esse ich vielleicht sogar draußen. Wird eh Zeit für Sommer, wir haben nicht umsonst einen Pool, ein Trampolin und einen Fussball auf dem Firmengelände :)
:D
Gibt es in Österreich die Möglichkeiten, Windenergieanlagen zu bauen? ;)
Das weiß ich nicht... wir haben ab und zu starken Föhnwind wegen den Bergen... :(
Viel zu gutes Wetter hier, ich fühl mich schon wieder fast schlecht, den ganzen Tag drinnen zu bleiben.
:( !!!
Dann auf, nach draußen! ;)
Und damit sind wir beim nächsten WG-Thema:
Was sind eure absoluten Lieblingsbeschäftigungen draußen?
Fahrradfahren und ab und zu mal schimmen gefällt mir draußen.:)
Edit:
Und irgendwie haben die bei mir alles mit Windrädern alles zugekleistert, in der Umgebung gibts um die 70-80 davon, ist schon nicht mehr schön, :( gibt sogar schon eine Unterschriftenaktion für ein Volksbegehren dagegen.
Im Grunde alles, vorallem wenn es was mit Wasser oder Alkohol zu tun hat.
Hm, ich denke rauchen!
in der sonne liegen und ausruhen :D wenns wärmer wird schwimmen
Rad fahren. Ich mach im Frühling und Sommer, wenn ich die Zeit hab, mehrmals die Woche stundenlange Radtouren.
Und, grillen! Grillsaison ist die wichtigste Jahreszeit :D
Draußen Bluesharp spielen, anstatt drinnen. Ja ansonsten grillen und ein paar Biere zischen. :A
Wus? Es gibt eine Welt ausserhalb meiner vier Wände? No Way!
Nya... Da viele aktivitäten mit sozialen kontakten verbunden sind und ich nich so der Typ für soziale Kontakte bin (Hurray! Einsamkeit und isolation! /o/) gibts eigentlich nix was ich nicht auch drin machen kann.
Aber wenn du schon fragst...
Eure Deanigkeit beim Schwertschwingen zusehen und anbeten! /o/
(Sommernato 08 Wuhei!)
Freuet euch, das Projekt des Monats ist wieder da! :D
pscht! Nicht gleich alles verraten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Naa, Aprilscherz wird doch total überbewertet :p
Naja ich würde noch ein bisschen Abwarten, bald kommen ja noch die ganzen GB Spiele die Vorgestellt werden.:D
Seine Daenigkeit liebt alle seine Untertanen heiß und innig und Manche auch nicht platonisch! *huldvoll wink* ;)
Guten Morgen werte WG *gähn* *streck*
6 Stunden Schlaf, sollte man meinen, wären ausreichend, sind sie aber nicht...
Memo an mich: Ghoststories ist ein hammergeiles Brettspiel, dass man den ganzen Abend spielen kann.
Fussball-Manager 08 dafür die ganze Nacht ;)
Ich muss bis zur nächsten NATO nochmal ein Community-All-Star-Team aufstellen und dann präsentieren :D
*grins*
Das mache ich auf jeden Fall, ich habe echt keine Lust mehr auf unsere damalige Gurken-Sturm-Truppe :D
Ich nehme dann das Tor, denke ich, oder Verteidigung, da bin ich in den seltenen Fällen, dass ich mal wirklich Fussball spiele, noch am Brauchbarsten :)
Verdammt, wo ist eigentlich das gute Wetter hin ? Komm mir hier vor wie an der Nordsee, soviel Küstennebel haben wir hier. Kam heute morgen nass zur Arbeit, obwohl ich vom radfahren gar nicht so geschwitzt habe.^^
Kann hier aus dem Bürofenster ca. 10m weit sehen. :D
Das geht mir genauso, grade weil unsere Firma auf dem Land sitzt... umgeben nur von Wiesen, weit draußen ;)
Hier hat es nur noch Nebel, es könnte eine Zombieinvasion sein, wir würden davon nichts merken! :D
Was habt Ihr eigentlich? oO
Bei uns hier ist tolles Wetter, so mit Sonnenschein und so. Und ich muss nachmittag arbeiten, ach das is kacka. :(
Na wenigstens scheint die Sonne. :D
Meine alte Simson rausholen und die Frischluft genießen, wer hinter mir fährt, hat, dank unglaublicher Qualmwolken, Pech gehabt; übertrieben gesagt natürlich (2 Takt und N0stalgie ftw.).Zitat:
Was sind eure absoluten Lieblingsbeschäftigungen draußen?
Will Semitähärian denn heute kein Spiel vorstellen? :(
Eigentlich Ja, dass ist ein Aprilscherz in nostalgischer Hinsicht.
So sah unser Forum früher, vor vielen Jahren, mal aus :)
Zombie-Invasion... ohja, ich habe die Zombie-Survival-Bibel gelesen! :D
Eigentlich sieht dieses Design schön aus, aber komisch, kurz nachdem ich das geschrieben hatte wars wieder weg.:confused:
Edit: Komisch... jetztb ist es wieder da.
*Sherlock Holmes-esques Outfit hervorkram und Pfeife in den Mund steck*
Offenbar haben wir es hier mit einer Raum-Zeit-Kontinuums-Störung zu tun, hervorgerufen dadurch, dass sich der Spam-Pegel des fluktualen temporalen Paradigmas in einem konstanten Ungleichgewicht befindet.
Entweder das, oder mq hat schon wieder nen Clown gefrühstückt.
Voll scheisse, hab den ersten April heute mehr oder weniger verpasst :(
Schnell, verarsche mich jemand!
edit: WTF WARUM IST DAS DESIGN PLÖTZLICH VERDAMMT TOLL?!
edit2: Oh. Fast schon schade, könnte mich wieder daran gewöhnen :D
http://www.multimediaxis.de/layouts/...g/rpgforum.png
Ist der Spruch da extra? Ich hoffe doch...
Ich will niemanden offenden, aber mal ohne Scheiß ... waren zehn Leute so behindert und haben gefakete Spielvorstellungen mit April-April-Faktor gepostet? :D
Coincidence
Scheiße, hat einem die Möglichkeit genommen paar geile Streiche zu spielen.
Oh, versteh mich nicht falsch, ich meine das mehr so in der Richtung: Haben ohne Scheiß zehn Leute ihren Humor an der Gaderobe aufgehangen und eine Unwitzigkeit nach der nächsten präsentiert? *g* Maaaann, das ist ja der lästigste 1. April aller Zeiten in den Foren. Dafür hat mich heute niemand gefooled, war leckerst grillen und so, optimal eigentlich!
Coincidence
Immerhin, Scott sei Dank, nun ists vorbei/mit der Übeltäterei. Fröhlichen 2. April, alle zusammen =D
Ach DAS hier ist also der ganz normale Smallstalk. Immer diese nichtsaussagenden Threadtitel :/
Was sollte man sich denn unter "WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)" normalerweise vorstellen?