Vor Allem für dich! :D
EDIT:
SCHREIBT WAS! MIR IST LANGWEILIG! :p
(eigentlich ja noch ein Grund mehr für ein FRPG.. ^^")
Druckbare Version
Du musst doch mit deiner Spamerei irgendwas kompensieren *g* Und das gleiche das Männer mit teuren Autos kompensieren müssen, dass kompensierst du mit vielen und ähh gehaltvollen Beiträgen.
Mann, ich dreh hier noch fast durch, bin so müde wie schon lange nicht mehr und weiss nicht mal genau warum. Und das Wetter ist heute leider auch nicht gerade sonderlich animierend um in den kalten See zu springen. Schade eigentlich, nach dem es vor 2 Wochen noch so tolles Wetter war.
Ähm.. das war keine Anspielung. Das ist FAKT. DU hast den Kleinsten (zumindest wenn man nach der Meinung der User geht). Den Kleinsten was-auch-immer :p.
Aber mach dir nichts draus.. es kommt ja bekanntlich nicht auf die Größe an :D
Hallo? Gescheites Thema? Ich?Zitat:
Zweitens: Wenn du ein gescheites Thema an zubieten hast, dann nur raus damit:D
Hmm.. ok.. also in meiner neuen Firma gibts eine die gefällt mir ziemlich gut. Problem ist... soweit ich das rausbekommen hab, ist sie "vergeben" (was mich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt immer gleich gestört/gehindert hat *g* ^^"). Viel größeres Problem ist, dass ich total aus der Übung bin und keine Ahnung hab, wie ich sie ansprechen soll... aber so gut hat mir schon eeeewig keine mehr gefallen (seit meiner ver/§&/&")§ Ex). Leider bin ich da nämlich immer recht wählerisch :rolleyes: .
ALSO: TIPS! LOS! :D
Stimmt, es kommt nämlich auf die "Breite" und "Ausdauer" an :D Aber jetzt lass gut sein, sonst muss ich mir noch blöde Kommentare von unseren weiblichen Tavernengängern geben und darauf kann ich getrost verzichten^^
Und das Thema, das du anschneidest, bestätigt, was du eine Zeile darüber von dir selbst behauptest :D Leider kann ich dir da keinerlei Tips geben. Denn in dem Bereich bin ich auch nur mit bescheidenem Wissen gesegnet. Ich kann das andere Geschlecht dummerweise besser verarschen, als für mich zu gewinnen verflucht, ich erzähl hier zu viel von mir, ich sollte das besser sein lassen .__.
Hmmm........... Tips zum Anbandeln?
Was weißt du denn über deinen Schwarm? Hobby's ?, Lesen?, Kino?, Sport? Versuch soviel wie möglich über sie herauszukriegen. Habt ihr eine Kantine in eurer Firma? Oder einen Kaffeautomaten als gemeinsamer Treffpunkt? Wenn du etwas über ihre Interessen erfahren hast, sprich sie doch einfach mal darauf an, vielleicht habt ihr ja was Gemeinsames.
Ich hab mir ja schon überlegt zu ihr hin zu gehen und einfach zu fragen "sag mal.. du hast einen Freund oder? Ich weiß, dass das jetzt vielleicht ein wenig überrumpelnd direkt kommt - aber wenn ich dich das nicht frag, lässts mir keine Ruhe. Dafür würd ich dich einfach zu gern mal zum Essen einladen." (also nur zur Info: Ist nicht so, dass ich überhaupt noch nie miteinander gesprochen haben... so ganz oberflächliche "Gespräche" übers Wetter gabs schon lol ^^"). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht ZU direkt ist (weil, wie gesagt, ich das schon lange nicht gemacht hab und zweitens ich normalerweise nicht SO direkt bin ^^").
Sie heißt Bettina.. viel mehr weiß ich aber leider auch net über sie. Dafür bin ich zum Einen erst zu kurz hier und zum Anderen was plötzlichen Smalltalk mit "Fremden" ein wenig untalentiert.. (wenn ich sie über nen Freund kennen würde, wär das wieder was ganz Anderes). Da weiß ich halt einfach nie wie und wo ich genau anfangen soll.
Und da ich auch niemanden hab, den ich über sie ein wenig ausfragen könnte, macht es das ganze auch nicht unbedingt einfacher (zumal sie auch in einer anderen Abteilung arbeitet als ich).
Also mir wäre das wirklich zu direkt. Vertiefe die "oberflächlichen Gespräche" doch mal und die Einladung zum Essen würde ich machen ohne den Freund zu erwähnen, ganz unverbindlich für die Mittagspause oder so. Falls sie dann ihren Freund erwähnt, wenn du sie einlädts, weißt du genauso viel, ohne mit der Tütr ins Haus zu fallen
Und genau DA liegt eigentlich der Knackpunkt. Das ist es, wo ich noch nicht wirklich weiß WIE.
Bis jetzt waren halt wirklich kurze Gespräche wie "jetzt regnets schon wieder draußen" oder "na.. Wochenende gut überstanden" - meist dann auch noch im Beisein anderer Personen.
So richtig ins Gespräch komm ich schon nicht mit ihr, da wir eben nicht DIREKT zusammenarbeiten und mir bei den Gelegenheiten wo ich sie ansprechen könnte das "zündende Thema" fehlt (weil ich eben eigentlich gar nix über sie weiß).
Deswegen ja eben meine "Idee" es mal ganz direkt zu versuchen, weil ich dann geäußert hätte, was "Sache ist" und sie dann entsprechend "Ja" oder "Nein" sagen kann. Andererseits hast du schon recht damit, dass es für alle Seiten angenehmer (und "interessanter") ist, solche Dinge erst mal zart verblümt flirtenderweise anzugehen. ^^"
Ich mein.. sie lächelt mich auch immer an, wenn wir uns sehen und wir haben uns auch gleich mit du angesprochen. Aber ich weiß halt nicht, ob das vielleicht auch einfach nur ist, weil sie so freundlich ist *g*.
DAS tu ich sowieso nicht.. bin ich auch nicht.
Aber wo soll ich mit meiner Detektivarbeit beginnen? Das ist es ja grade. Ich kenn niemanden, der sie kennt. Dumme Situation :(
*grübelgrübel*
Naja.. werd mir wohl in nächster Zeit ziemlich den Kopf da drüber zerbrechen, wie ich mich kenne ^^"
Moin Taverne,
ich hatte eine seeehr erholsame Nacht. Heute morgen brummte der Schädel und ich war kaputt. Zum Glück gab's keinen richtigen Unterricht.(Projektwoche sei dank)
@Olman
Was? Hab ich was verpasst? Seit wann folgt die Taverne den 10 Geboten?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
mfg Skyter
Ihr habt schon recht, das mit dem Rauchen war schon mal ein Problem für mich. Aber inzwischen rauche ich so wenig, dass ich mir mindestens einbilde, dass es keinen Unterschied macht :D
Durch mein derzeit rauchfreies Umfeld (auf der Arbeit und in der Wohnung hier ist Nichtraucherzone) minimiert sich das wirklich sehr.
@Nor: Gibt es keine persönlichen Dinge, die du durchwühlen kannst? ;D
Im Ernst: Oft muss man nur genau hinhören oder-schauen, manchmal erfährt man durch Kleinigkeiten von anderen eine Menge.
Außerdem gibt es auch unauffällige Themen, mit denen man ein Gespräch beginnen kann, ich werde auf der Arbeit oft die verschiedensten Sachen von wildfremden gefragt, und denke mir auch nicht gleich: "Oh Gott, was soll das denn?"
Und wenn du mit mehreren und ihr sprichst, kannst du ja auch in die Runde fragen, ob zum Beispiel jemand neulich den Film gesehen hat, oder das Buch gelesen hat (ähm...vorausgesetzt du kennst wenigstens einen von denen^^), vielleicht hast du auch Glück und sie springt drauf an!
Hach ja, ich weiß wie das ist, wenn man bei jemandem keine Ahnung hat, wie man weiter kommen soll, man es aber so gerne möchte *seufz*
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich viele tolle Möglichkeiten ergeben!
@Nor: Ich weiß ja nicht, bei was für ner Firma du arbeitest, aber wenn sie ein Büro hat, guck noch mal ob sie irgendwelche persönlichen Dinge am Arbeitsplatz hat, die was über ihre Interessen verrät. Ideal wäre ein Buch o.ä., denn dann könntest du fragen: "Ach, hast du das Buch auch gelesen? Wie findest du es? Ja, Autor XY fnde ich auch hervorragend." Und von da aus kann sich ein Unterhaltung in ungeahnte Richtungen entwickeln :D
Seitdem die Zeugen Jehovas hier waren und uns alle bekehrt haben :pZitat:
Zitat von Skyter
*aus Geheimversteck kurz herausspring*Zitat:
Zitat von Olmankettsalt
Außer mich! Ahhhh, Odin!
*sich schnell wieder vor den Scharen der Zeugen Jehovas versteckt*
:p
mfg Streicher
PS: *wieder aus dem Versteck stürm, sich ganzen Met Vorrat schnapp, wieder zurück stürm, ohne gesehen zu werden*
Den hät ich doch fast vergessen.
@Skyter: Psst, schnell komm in mein Versteck ... :D
Huten Morgen Taverne, :D
na alles fit?
Ich begrüsse euch herzlich zum heutigen Dienstag Morgen. Und was sagt uns das, das heute Dienstag ist?
Ja genau, nur noch drei Tage bis Freitag! ;)
Und weil mir im Moment nichts wirklich interessantes passiert, war das jetzt mein Statement des Tages! :D
Was ist eigentlich mit darkblue los? Da werde ich wohl heute Nachmittag einen Telefonterror Anschlag verüben müssen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Morgen Taverne, morgen Acha!
Dienstage sind im Allgemeinen toll, weil ich da über zwei Stunden Mittagspause habe... heute wird die Freude allerdings etwas getrübt, weil ich bis 8 Uhr Abends wegen einer dummen Mitarbeiterbesprechung bleiben muss <___<"
Ansonsten finde ich es blöd, dass ich nicht einfach im Bikini arbeiten gehen kann, wenn so schönes Wetter ist ;)
Moin Taverne, moin Acha, moin Lynx,
also, ehrlich, Kinners, so richtig fit bion ich heute Morgen mmer noch nicht. Gestern Abend war noch Chorprobe (wir hatten uns ja so lange nicht gesehen) und der Vorstand musste schon um 19.00h aufschlagen, da noch was zu besprechen war. Bis man dann zu Huase war, war auch schon 23.00h, und dann konnte ich noch nicht mal einschlafen, weil ich mir 2 grosse Flaschen Wasser reingepfiffen hatte und alle 10 Minuten aufs Klo musste.
Ich finde das auch blöd. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Zitat von Lynx
*Kaffee und Tee aufsetz, ein leichtes Frühstück zubereit und mit Kippe in die Raucherecke zurückzieh und auf bessere Zeiten wart*
Versteh ich nicht. Wozu überhaupt der Bikini? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Ansonsten finde ich es blöd, dass ich nicht einfach im Bikini arbeiten gehen kann, wenn so schönes Wetter ist ;)
Ich fühl heute das erste Mal seit WOCHEN wieder ausgeschlafen (obwohl ich sogar relativ spät schlafen gegangen bin). Hab auch das erste Mal seit WOCHEN wieder durchgeschlafen...Zitat:
also, ehrlich, Kinners, so richtig fit bion ich heute Morgen mmer noch nicht.
Schön langsam schleicht sich wieder innere Ruhe bei mir ein ^^".
Und das INteressanteste: Meine Erkältung ist urplötzlich (fast) weg. Gestern noch fün Packungen Taschentücher (ohne Scherz) gebraucht und heute erst ein einziges.
Ich nehm mir einfach die Frechheit heraus, diese Frage zu beantworten :DZitat:
Also stimmt es, dass bei euch Temperaturen um die 30 Grad sind?
NOCH nicht... aber es nähert sich an. Am Nachmittag solls soweit sein.
Sollen heute angeblich eins der wärmsten Länder in Europa sein.
Deswegen fahr ich heut spätestens um 17:00 von der Arbeit weg und geh irgendwo ein kühles Bierchen trinken :) .
FRECHHEIT! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Du warst gar nicht gefragt! (;) )
Man könnt ihr es gut haben. Hier ist es kalt, bewölkt und windig. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen das ich mich an der Ostsee befinden würde.
Mein Neid verfolgt euch! :(
Aber trotzdem viel Spass beim Bierchen picheln! :D
NachdurstZitat:
Zitat von Achadrion
:p BanauseZitat:
Zitat von Achadrion
Schnuffi, das willst Du garantiert nicht sehen, glaub mir. http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gifZitat:
Zitat von Achadrion
Stimmt eigentlich, vielleicht würden die Kunden dann mehr kaufen... ;D
Obwohl, jetzt Vormittags wars eh noch nicht soo warm, da hats auch mit Rock und dünnem Pulli noch gepasst...
Ach, ich mag es eigentlich lieber, wenns nicht so warm ist, weil ich eh überhaupt nichts davon habe...zumindest heute^^ Wenn ich heim komme um 8 ist der Tag ja schon längst wieder vorbei .__.
Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Pitter, Morgen Lynx, Morgen Nor und an alle die noch kommen.
Status Wetter 10:40 Uhr:
23 Grad im Schatten, blauer Himmel, aber schon extrem schwül.
Bin ich froh, dass ich zu Hause bin, werde wohl die nächsten Stunden auf dem Balkon verbringen und mich nach drinnen verziehen wenn die Sonne rumkommt (habe Westseite auf dem Balkon, da wird es bei den angekündigten Temperaturen 30 -35 Grad ! viel zu heiß, auch mit Sonnenschirm).
Ich schätze zum Arbeiten hat Acha das angenehmere Klima.
*mit einer Tasse Kaffee auf die Tavernenterrasse verzieh*
*Keine Erdbeeren heute? Darkblue wo bist du?*
*Ok, genieße eure Gastfreundschaft schon lange, deshalb:
*Erbeeren frisch vom Feld für alle*
*und noch 'ne extra Schüssel Schokolade für Dragonlady hinstell*
*reinflitz* *Schokolade und Erdbeeren seh* So eine liebe Rosebud ^____^ Vielen Dank.
:)
darkblue? Wenn ich mir ihre momentanen Online-Zeiten ansehe, dann denke ich, dass sie wieder ekelhafte Teildienste hat. ._.
Hier ist das Wetter auch halb sonnig, halb irgendwie neblig und die Luftfeuchtigkeit erinnert an die Tropen oder eine Sauna für alle. Weswegen ich eher nicht begeistert bin, denn hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich überhaupt nicht.
*Erdbeeren und Schokolade schnapp und davonwusel* (Erwähnte ich bereits, dass ich wieder WE haben möchte und Arbeit doof ist? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
:eek: Achalein lässt seine böse Seite raus. Auf die stand ich schon immer am allermeisten bei dir, Schnuffel :D ;)
Apropos: Schade, dass ich nicht schon am 1. April da war. Euer "Streit" war wirklich zu köstlich lol.
.. Und wenn ich genau darüber nachdenke, erinnert mich DAS auch an was.
*mitaltemNickeinlog*
*wasnachseh*
*halbeStundesuch*
*GEFUNDEN!*
*AchaLinkschick*
DAS waren noch Zeiten LOL
(nein.. das versteht jetzt sowieso keiner ^^")
NEID!!!Zitat:
Zitat von rosebud
Wie kommts??
Aloa hee!
Ja, Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch. Richtige Gewittertropenluft, bloß ohne Gewitter. Bis jetzt. Aber bei meinem Glück noch während ich auf dem Weg nachhause bin. Habe derzeit ziemlich mit Bürokratie zu tun, mehr als mir lieb ist.
Nun ja, wird schon werden. Irgendwie. Grade Anmeldung zur letzten Prüfung abgegeben. :eek:, ich aufgeregt sein! Irgendwie furchtbar - vor kurzem hatten wir noch tiefsten Winter, dann sind ein paar Tage vergangen, und jetzt haben wir bald schon Sommeranfang. Und die Tage sind so lang, daß ich zum Teil einschlafe, während es noch hell ist - und aufwache, wenn es schonwieder hell ist. Beziehungsweise wäre das so, wenn ich halbwegs geregelte Schlafzeiten hätte. Prüfungsvorbereitung + Bürokratiekram kann für ziemliches Chaos sorgen Ó_ò.
Nun gut, freue ich mich auf gute zwei Stunden Zugfahrt gleich... aloa hee...
Griaß eich!
WOW! bg gibts doch noch!
Stimmt. Auch hier im schönen Allgäu solls heute ziemlich warm und vor allem schwül werden. Aber bei uns ist der Höhepunkt erst morgen. Morgen, kommt nämlich erst das dicke Ende! Ja morgen: Über 35° im Schatten, no Wind, no rain. Und dann am Donnerstag (wie der Name schon sagt) solls kräftig krachen, hier im Voralpenland. Da freue ich mich schon drauf :D Das gibt dann wider son richtiger Temperatursturz. Von 30 auf 15 innerhalb von Minuten...Zitat:
Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Pitter, Morgen Lynx, Morgen Nor und an alle die noch kommen.
Status Wetter 10:40 Uhr:
23 Grad im Schatten, blauer Himmel, aber schon extrem schwül.
Bin ich froh, dass ich zu Hause bin, werde wohl die nächsten Stunden auf dem Balkon verbringen und mich nach drinnen verziehen wenn die Sonne rumkommt (habe Westseite auf dem Balkon, da wird es bei den angekündigten Temperaturen 30 -35 Grad ! viel zu heiß, auch mit Sonnenschirm).
Ich schätze zum Arbeiten hat Acha das angenehmere Klima.
@Nor
Na ich finde ja, die böse Seite von Acha muss man einfach mögen. Allerdings kann das auch sehr ungemütlich werden ^^...
Ich würde auch mal sagen, dass die Herren Mods mal unsere vermissten User zusamensuchen könnten.
Moin Taverne,
ich fasse es nicht. Heute soll es bis zu 32 Grad warm werden. Bisher sind es mit Wolken am Himmel und keiner Sonne 25,5 Grad.:eek: Ich habe das Gefühl langsam gegart zu werden.
Und: Ab morgen bin ich für 3 Tage in Paris.^.^ Laut der Wettervorhersage soll es dort auch sehr warm werden. Gespannt bin ich auf jeden fall. Das beste daran ist: Fast keiner von uns kann Französich. Das wird ein Spaß!
@Streicher
Nein danke, aber die Zeugen Jehovas lassen mich kalt.;)
@bg
Und das für eine Person die studiert?:eek:
mfg Skyter
Ja Ja Skyter - wir Studenten haben ned das schöne Leben wie alle immer glauben (zumindest jetzt ;) ) - da bleibt nicht viel Zeit für Spiele oder ähnliches!
Aber dank meinem neuen "Kleinen" brauch ich jetzt ja auf T.E.S. auch im Zug nicht mehr verzichten :D -> http://youtube.com/watch?v=PyLrs-4TAjw :D
LG
Mike
P.S.: Finde das echt geil, dass auf diesem kleinen Ding sogar Oblivion läuft!!!
Morgen Taverne,
Habe am Sonntag "die Geisha" gesehen. Dort hat Eilonwy auch den Spruch in ihrer Sig her^^:
Eilonwy
Wetter: 30°C schwül heiß
War eben beim Bäcker und wollte mir Das Erdbeerkörbchen kaufen. Ein Puddingbrezel (Brezel aus extrem süßen Blätterteig mit Pudding) mit Erdbeeren:creepy:
Aber es gab keine! Sch*** Bäcker. Da hab ich mich einmal gefreut und dann das!
Noch 40 Minuten... dann BIIIIIIIIIEEEEEEEEEER!
EDIT: Mein Gott.. kaum zu fassen was die Hitze mit mir anstellt. SO ein schwachsinniger Post.
Aber ich kanns kaum mehr erwarten, hier rauszukommen, Zuhause schnell in was Bequemes zu schlüpfen und dann mit 1 bis 2 (oder maximal 3-4 :D ) kühlen Getränken dem Sonnenuntergang zuzusehen :)
das ist ziemlich witzig ^_^ :
http://de.youtube.com/watch?v=XcATGCw4tEY
Mensch Lionne - wie bist denn auf den Typen gestoßen? :eek:
Der ist ja voll geil !!! :)
LG
Mike
Online-News... :D
Habe gerade angefangen Morrowind zu spielen. Nach 20 Minuten stehe ich in dem Handelshaus in Seyda Neen. Was passiert eigentlich, wenn ich den Stab da "benutze". Steht ja nichts dabei.
Ihr Diebstahl wurde den Wachen gemeldet!
Verdammt!
Die erste Wache kommt auf mich zu und ich denke mir: Dann bin ich jetzt wohl mein gerade erhaltenes Geld los. Auf einmal greifen alle Leute im Haus, inklusive der Wache, mich an und ich bin nach 5 Sekunden tot. Ich denke mir: Dann mach ich halt da weiter, wo ich ins Haus gegangen bin. *auf Laden drück* Da steht ja garnichts?! Verdammt! Wegen diesem Stab muss ich jetzt wieder von vorne anfangen. Ich will garnicht wissen, was ich gemacht, wenn mir das erst nach einer Stunde aufgefallen wäre. War also vielleicht besser so...
@Video: Schon mal das Kollaboration-Video auf Youtube gesehen? Ist das, was am meisten angeschaut wurde (afaik mehr als 100 mill. Views).
Volle Zustimmung! Bis heute morgen war ich wegen meinem Bachelorzeugnis unterwegs und nach einer halben Ewigkeit halte ich es jetzt doch noch in meinen Händen. Mir graut es schon vor nächstem Jahr, wenn der Mist wieder von vorn für den Master losgeht.
Nochmals volle Zustimmung! Begründung: s. o.
War das heute ein Tag <___<
Die Mitarbeiterbesprechung war "toll". Bei uns wird im Sommer umgebaut, und die Öffnungszeiten werden auf 8:00 - 18:00 geändert. Ist zwar nur eine halbe Stunde mehr, aber es ist so ab 5 schon nix mehr los, warum soll ich dann eine ganze Stunde nur mehr herumhocken? Die Arbeitszeiten werden sich da auch ändern, und anscheinend je nach Aochentag entschieden. Irgendeine offensichtlich sehr verwirrte Person hat gemeint: "Freitag ist Mittags ja immer so viel los, da könnte einer doch auch mal von 8:00 bis 16:00 arbeiten!"
...Ja, klar, das kann die dann machen. Acht Stunden ohne Pause?? Da arbeite ich lieber länger, denn durchgehend würde ich das nicht so leicht schaffen, glaube ich .__.
Argh, ich weiß jetzt schon dass das wieder an mir hängenbleiben wird, sollte das zustande kommen -_-
Naja, ich werd jetzt schlafen gehen, war sehr anstrengend heute. Schönen Abend noch euch allen!
Stimmt, aber bei uns wärs halt eher so hintenrum... Ich bin eh etwas zwiegespalten, die stellvertretende Chefin (die das vorgeschlagen hat) ist schon eine ordentliche Respektsperson für mich, da weiß ich gar nicht, ob ich mich beschweren würde... aber der Chef ist wiederum ein vernünftiger Mann (nämlich mein Vater :D), ich hoffe der hat seinen Verstand noch behalten.
...Ich glaube die Frau war eh besoffen. Sie selber würde das schließlich sicher nicht machen wollen. Niemand würde das.
Ja, eine grosse (Mittagspause - glaub mind. 30 oder 45 Minuten), sowie zwei Kaffee Pausen von je 15 Minuten, jedenfalls verhält es sich hier so bei uns in der Schweiz. (Obwohl, jetzt bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob sich die zweite Kaffeepause auf eine Arbeitszeit von 8:15 Arbeitszeit bezieht, naja anyway, Pausen braucht der Arbeiter/Arbeitnehmer/Arbeitgeber).
Und wie war er?Zitat:
Zitat von Nor
Bin nach 2stündiger Zugfahrt um 8 Uhr nachhause gekommen und der Tag war so schön, da wollte ich mich auch noch an den See gesellen um ein, zwei Bier zu geniessen, das Wetter hat dann aber irgendwie umgeschlagen. Jetzt kann ich gerade ein tolles Wetterphänomen bei uns beobachten, die eine Himmelshälfte ist so ein Gemisch zwischen tiefem Dunkeblau bis Schwarz, während man auf der anderen Seiten noch den Rest des himmelbauen Himmels mit schwachen Wolkenfetzen sieht. Bald wird der Regen einsetzten und es wird komplett Dunkel sein. Aber das tollste ist, dass wir im Moment relativ warmen Föhn haben, toll sowas.
Puhh, die größte Hitze ist für heute vorbei, jetzt ist es herrlich angenehm (immer noch 20°) auf dem Balkon und ein betäubender Blütenduft überall um mich herum, als ob man in einer Blumenwiese sitzt.
Meine Katzen werden jetzt auch langsam wieder wach, die lagen den ganzen Tag auf dem Balkon rum wie die Jünger am Ölberg, man hat sich nur bewegt um einen Meter weiter ein neues gemütliches Plätzchen zu finden.
siehe hier:
mein Kater Timor
Apropo
@Invidious: du hast uns doch vor einiger (langer) Zeit Kätzchenbilder versprochen?
Edit:
nur so aus Neugier: könnt ihr eigentlich auf die anderen Fotos auf dieser Seite weiterklicken oder ist nur das von mir gepostete zu sehen?
Edit 2:
Kommando zurück, der Link funktioniert ja nur ( wie ich gerade erst festgestellt habe)bei mir wenn ich dort angemeldet bin, sorry habe leider nur dort Fotos, ihr müßt also vorerst auf die majestätische Erscheinung meines Katers verzichten
Moin Taverne,
Status: Müde, dicke Augen, völlig demotiviert
Momentanes Wetter: mittelwarm, schwül, bewölkt
Aussichten: die Wolken kommen von Süden hoch, ab heute Mittag Gewitter angesagt
Mit einem Wort: ICH WILL NACH HAUSE !!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif
*Kaffee und Tee aufsetz, mit grosser Tasse Kaffee in die Raucherecke verzieh und auf den Rest der Combo wartet*
Guten Morgen Taverne, moin Pitterchen! :D
Ich unterstütze den Antrag meines Vorredners, wobei die regionalen Besonderheiten des Wetters zu berücksichtigen sind. Unser hiesiges Wetter hat keinerlei Wärme zu bieten. Dafür einen strahlend blauen Himmel. Trotzdem steht der Brandenburgischen Region eine Gänsehaut Epedemie bevor, die nur durch Plustemperaturen im 20er Bereich gemildert werden können.
Mit selbiger Vehemenz unterstütze ich aber die Forderung, den Arbeitsplatz sofort zu verlassen, um sich von der häuslichen Umgebung assimilieren zu lassen. Hilfreich für die erfolgreife Assimilation sind nahrhaftes und schmackhaftes Essen und geistige Getränke, die ich hiermit auf die forderungenliste eintragen lasse!
:D
Ich wünsche einen schönen Tag!
*zu Pitter in den Liegestuhl setz und Protestlieder anstimm, während Zigaretten gedreht werden*
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,
Ihr beiden habt mein volles Mitleid. Ich könnte euch ja meinen Tagesablauf überlassen, der beinhaltet heute nur ein Seminar und anschließend viel Freizeit.
Mahlzeit Taverne,
hier ist ja heute noch nicht viel los.
Nach meinen gestrigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich mich jetzt doch an Imageshack getraut, um auch Bilder posten zu können (scheint gar nicht so kompliziert zu ein wie ich immer dachte, aber lieber nicht zu früh freuen).
Also dann Klappe und
Kater Timor die 2te
http://img294.imageshack.us/img294/3959/imgt2jo6.th.jpg
http://www.multimediaxis.de/%5BIMG%5....jpg%5B/IMG%5D
*schnell noch einen Eimer voll Eiskaffee zauber*
Edit: OK ein Fehlversuch, aber jetzt hat es geklappt und da ich niemanden bevorzugen will, auch noch ein Bildchen von Lisa
http://img206.imageshack.us/img206/7...gl10kr6.th.jpg
Yappadappadu, *Schweiß von der Stirn streich und mir selbst auf die Schulter klopf*
*mit großem Eiskaffee zu den anderen auf die Terrasse gesell*
Schönen Mittag Taverne!
Status: Hellwach, gute Laune :)
Momentanes Wetter: 20°C, sonnig, leichte Brise :)
Aussichten: Es kann eigentlich nur schlechter werden :\
Ich kündige schonmal an, dass ich euch von morgen (Donnerstag) bis überüberübermorgen (Sonntag) nicht mit meiner Präsenz werde beglücken können, da ich während dieser Zeit in London bin um ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern. Da London erwiesermaßen die teuerste Stadt Europas ist, antizipiere ich, dass mir nicht ausreichend monetäre Resourcen zur Verfügung stehen werden, um ein Internetcafé aufzusuchen.
Jetzt ist es klar OLMAN HAT IN WIRKLICHKEIT DEN KLEINSTEN! ER HAT ES NOTWENDIG MIT SELTAMEN WÖRTERN UM SICH ZU SCHMEIßEN.. GANZ EINDEUTIG UM DAS ZU KOMPENSIEREN!!
Außerdem bin ich müde... die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen - aber ich muss noch 2 1/2 Stunden hier verweilen. Und das, ohne dabei einzuschlafen.
AHHHHHHHHHH.
Griaß eich!
Da muss ich Nor Recht geben. Die Konversation mit Olman wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Definition dieser Worte ist für den normalen User nicht einfach. Allerdings hege ich der Wörter wegen nicht den Gedanken, dass Olamn "den Kleinsten" besitzt. Andereseits ist klein immer relativ. Und wir alle wissen, um was für eine Bedeutung es sich bei diesem Wort handelt. Andererseits kann man zum eigenen Amüsement (sorry, wenns falsch geschriebn ist) die Korrespondenz anderer, wie in diesem Fall, auf Dinge focusieren, die er nicht hat, bzw. hat. Doch ich finde, gerade die Individualität macht andere Menschen so, wie sie sind. Man ist schnell mit solchen Aussagen bei der Hand, wenn es darum geht, dass andere "Schwachstellen" versuchen zu kompensieren, bzw. kaschieren.
Auch mal ein kleiner Versuch meinerseits.
Man, ich wäre jetzt gern bei Pitter oder Achadrion in Norddeutschland. Bei uns ist es so verdammt heiß und schwül (28° im Schatten), dass ich das Gefühl habe zu ersticken, wenn ich rausgehe. Es weht zwar eine brise durchs Land, aber wenn man die im Gesicht spürt, meint man von einer pisswarmen Mauer erschlagen zu werden.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Ich hege den gegeteiligen Verdacht, dass du der wahrhaftige Besitzer des sogennanten "Kleinsten" bist, da du durch die unbeholfene Bezichtigung anderer auffällst, um die Aufmerksamkeit von dir wegzulenken >:D
@weuze: Dein Versuch, gehobenes Vokabular anzuwenden ist kläglich gescheitert ;)
Er hat ja auch (laut Umfrage) den Kleinsten.
-durchsuchen
-auswählen
-"host" drücken
-Den Text bei "direct Link" kopieren und in [Img][/img] setzen.
Warum dachtest du das sei schwierig? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Danke, das war das, was ich jetzt gebraucht habhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gifZitat:
*schnell noch einen Eimer voll Eiskaffee zauber*
Yappadappadu, *Schweiß von der Stirn streich und mir selbst auf die Schulter klopf*
*mit großem Eiskaffee zu den anderen auf die Terrasse gesell*
*sich auch einen mit dem Kaffee von heut morgen mach*
*Morrowind zock*
na, na, na ;) *olman schnell einen Eiswürfel ins T-shirt schieb*
Im Gegensatz zu euch Jungspunden hab ich das Computerwissen nicht schon mit der Muttermilch bekommen :p
Und was Technik anbelangt, ich habe über 5 Jahre als Werkzeugschleiferin gearbeitet! :D
nein im Ernst, ich hab halt manchmal etwas Respekt vor Sachen, die ich noch nie gemacht habe, aber dann probier ich es einfach und mit ein bischen üben wird das dann schon
Also ich habe keine Probleme Olmans Ausführungen zu folgen. Die sind doch klar und bündig formuliert. Und da sag noch mal einer, dass das soziale Umfeld keinen Einfluss auf den eigenen Sprachgebrauch hat. :p
Mal im Ernst: Seit ich studiere gucken mich einige Mitglieder meines Freundeskreises auch immer ziemlich komisch an. In den meisten Fällen habe ich dann mal wieder ein Fachwort in die Runde geworfen, das der Rest nicht kennt und ich erstmal wieder mühselig definieren muss. :D
Ja, es war ja auch nur ein Versuch. Eben wild durcheinader gewürfelte "Fachwörter". Nun ja, man lernt ja nie aus... nein, sorry, eigentlich meinte ich: Aus Fehlern lernt man.
@sanguine
Mist, ich hätte meinen Namen doch nicht als Antwortmöglichkeit freigeben sollen.
Und zum Thema Frauen und Technik: Einerseits kenne ich Frauen, die das Telefon besser bedienen können als manche Männer ihr Auto. Man muss hier allerdings erwähnen, dass dies ein blöder Vergleich ist, da der Frauen Bester Freund sowieso das Telefon ist. Andererseits habe ich auch schon Frauen gesehen, die nicht einmal wissen, wie man einen PC anschaltet.
und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...:DZitat:
Zitat von weuze
Ja, so oder zumindest ähnlich wars gewollt. Ich fasse das mal als Kompliment auf.
Ich wollte mich grad schon aufregen, aber du hast ja so nen schönen Spoilertag drunter gemacht, also lass ichs mal gut sein...Zitat:
und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...
Da lob ich mir doch meine ordinäre und triviale Kompetenz in Sachen Linguistik, statt mich der Ordonnanz irgendwelcher Antipuristen zu beugen, die mit ihrer xenophilen Vorliebe für lateinabstammende Wörter meinen, sich dem Alltagsjargon der Sprache, und somit dem bourgeoisen Leben, entziehen zu können.
Omg, das wirkt jetzt fürchterlich aufgesetzt. Ich denke es ist schon legitim wenn man Fremdworte oder Fachsprache verwendet, manchmal ist es praktisch unumgänglich, vor allem wenn man über komplexere Sachverhalte diskutieren/disputieren will, aber im Alltag sollte man, so oft wie möglich darauf verzichten, jedenfalls wenn man dem Gegenüber seine These auch in rudimentärerer Form klarmachen kann.
Mann, bin ich heute wieder Müde und dabei sollte noch so viel für die morgigen Klausuren gelernt werden. Aynway, werde mich nun wieder verdrücken und weiterhin in die Lehrbücher schauen.
Ein Fremdwort: Unkonsequent!
@Fremdwörter: Wollt ihr, dass ich mein Latein auspacke?:D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Erklär mal bitte.Zitat:
Du hast anscheinend eher eine greco-, bzw. francophile Vorliebe
Ich schaue mir gerade zum ersten mal in meinem Leben die Super-Nanny an. Ich habe den Verdacht, dass alle Teilnehmer dieser Sendung arbeitslose Volltrottel sind. Die Kinder tun mir Leid, nicht die Eltern!
langt euch deutsch nicht als fremdsprache? müsst ihr jetzt noch mit latein kommen?
DAS HIER IST EINE TAVERNE UND KEINE UNIVERSITÄT ODER GELEHRTEN SEMINAR!!!!
@Sithis
Also guad, bass ouf, dann nemma ma hald widr Dialegde. Des däd i sowiso am beschda finda. Weil dan ka jedr alles so saga, wi rs will gäll. abr muasch oufbassa, dass di id ebbr im Dialegd vrarschd. Zua dera roda Schrifd: I hon do mol oins aufn deggel griagd, weil i des dia ganze zeaid gmacht hon, also immr sche Obachd gäaba :D
Bedoided:
also ich versteh deinen dialekt fast mühelos :)
Ok gäll, Schwäbisch un Bayrisch undrschaidad sich id wirglich. Abr Schwäbisch isch hald au a bissle bessr zum Vorschdau als des bladde Bayrische Gedöns, findsch id au? Ma ka ezd nadierle au des ganz üble Schwäbisch schwätza abr des ka i id richdig. Isch schad, abr d Schual machd oim hald dia schene Mundard hi, weil ma immr des blede Hochdeidsch schwätza muas. Abr mei, wa soll ma macha? Ou, do falld mir grad no ei, das s do hanne irgendwo an Dialegd-Thread gäaba muas, i ka n ja mol suacha...
Edit: Ich Vergleiche mal:
Schwäbisch: na (hin)
Bayrisch: hi (hin)
S.: id (nicht)
B.: ned (nicht)
S.: awa (gleich zu setztend mit nein)
B.: owa ( " )
S.: Kuafstoi (Kufstein)
B.: Kufstoa ( " )
S.: Pfiade (Tschüss)
B.: weiss nicht ...
jo bayrisch kimmb zwor ned gonz hi owa najo. kufstoa is a lei guate drei kilometa vo da grenz noch bayan weck aiso is a scho wurscht.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101406
Und bitte meine Herren... verschiedene eurer "Diskussionen" waren ja höchstinteressant( hoffe mal, die Ironie sticht nicht alzusehr heraus:D ) aber die Dialekte gehören immer noch hierhin;)
Kurze Frage:
Wo Dev-Comm Forum sollte ich nachfragen, wenn ich wissen will mit welcher Programmiersprache man anfangen sollte, und wie man sie lernen kann. (z.B. Tutorials aus dem I-net oder der artiges) ..
Bedanke mich schon einmal.
mfg Streicher
Also, qed hat mich beschuldigt, eine "xenophile Vorliebe" zu haben. Wörtlich übersetzt heißt dass, dass ich eine Vorliebe für Fremdes, in diesem Kontext Fremdwörter, habe. Später hat er auch noch was von Bourgeoisie gefaselt. Daraufhin habe ich ihm entgegengehalten, dass er francophil, bzw. grecophil sei - also dass er eine Vorliebe für griechische und französische Fremdwörter habe. Denn "xenophil" ist altgriechisch (xeno=fremdes, phil=freundlich, liebend -> dementsprechend xenophob=Fremdenfeindlich) und Bourgeoisie ist der französische Ausdruck für die gebildete Mittelschicht der Bevölkerung.
Unsere gutgemeinte Intention besteht lediglich darin, das Bildungsniveau dieser dem Alkoholkonsum dienlichen Einrichtung, wenn auch in geringfügigem Maße, zu elevieren ;) .
So und nun guten Abend, meine Damen und Herren, man liest sich wieder am Sonntag.
Ich habe gerade den geilsten und wohl mit Abstand längsten Titel eines Liedes gefunden. Einfach zu witzig um ihn anderen nicht mitzuteilen ... leider konnte ich das Lied dazu noch nicht hören, aber der Refrain muß klasse sein. :D
We Were Stoned When We Thought Up The Title Of This And We Didn't Want To Give It A Name That We Had To Explain As 'Oh Yeah We Were Stoned When We Thought Of It' So We're Just Calling It Improvisational Jam 11-02-01 von !!!
Guten Morgen Taverne, :D
na habt ihr ausgeschlafen oder wieder nur die Nacht unterbrochen? ;)
Bei mir ist es mal wieder der Nachtabbruch. Ich bin so was von dermaßen Urlaubsreif, das glaubt kein Mensch.
Im Moment ist meine Rückenmuskukatur so verspannt, dass man darauf "Eine kleine Nachtmusik" spielen könnte. :D
Aber so langsam kommt der Sommer auch in Berlin an. Es ist zwar noch ziemlich frisch am frühen Morgen, aber ich bin sicher, dass die Temperaturen heute die 25 Grad knacken werden. :D
@GlasMond
Ist das wirklich der Titel des Liedes?
Na hoffentlich waren die Jungs nicht so stoned, dass man wirklich so etwas wie Musik heraushören kann! :D
*Frühstück zauber*
*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren drapier auf Eiswürfeln drapier, so das es wie Raffaelo Werbung aussieht*
*Mit Fluppen bewaffnet in einen Liegestuhl zurückzieh und auf meinen Lieblingspitter und den Rest der coolen Gang wart*
Guten Morgen Taverne!
*Kaffee schnappt*
Prima, heute morgen beginnt der Arbeitstag etwas später, so daß ich jetzt noch bequem Zuhause rumlümmeln kann. "Effectiv Writing", so lautet gleich mein Kurs in der Firma. Mal sehen ob ich das später im Forum anwenden kann. Dann gibts nur noch "Effective Posts" von mir 8)
So, Wettervorhersage für mein kleines Stückchen Saarland: Noch schwüler als die vergangenen Tage...na toll :eek:
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Waffeleisen,
Eindeutig abgebrochen, die schwüle Luft macht mich fertig, ich will wieder an die Küste.Zitat:
Zitat von Achadrion
Ausserdem ist mir heute morgen irgendwie abelich (für die Nicht-Westfalen: schlecht), keine Ahnung wovon. Aber Mitleidsbekindungen sind nicht nötig, geht ganz gut, halt nur ein bischen http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Da müsste ich wohl meine Zauberfinger spielen lassen, früher haben die Kolleginnen Schlange gestanden, um sich mal massieren zu lassen. :D (Aber dann würde dein Herzblatt mir wahrscheinlich einen auf die 12 zwirbeln) ;)Zitat:
Zitat von Achadrion
Gegen die Temperaturen an sich habe ich ja nichts, aber es müssen dann doch nicht auch noch 90% Luftfeuchtigkeit sein, das macht mich fertig.Zitat:
Zitat von Achadrion
*Mit Tee und Fluppe zu meinem Schnuffi in die Raucherecke zurückzieh*
Wahnsinn, es ist so heiß O__O Obwohls noch relativ früh ist, halt ichs in der Arbeit kaum aus in meiner Jeans und einem leichten T-Shirt. Muss mir am Nachtmittag unbedingt ein Kleid anziehen (das nicht zu viel zeigt, das darf ich ja nicht <___<), bei uns sollen anscheinend sogar 35° möglich sein *schwitz*
Ahja, und Morgen Taverne übrigens :D
Also, von mir aus darfst Du gerne. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif Hier soll jeder das tragen, wonach ihm gerade ist. Ich habe schliesslich vorhin auch schon meine Krawatte von mir geworfen, weil es zu warm wurde. ;)Zitat:
Zitat von Lynx
Das Problem ist hier ja nicht mal die Hitze, mit 23° geht die ja noch völlig in Ordnung, aber dieses schwüle Wetter macht mich echt fertig. Ich zerfließe förmlich.
Morgen Taverne
da kann ich mich nur anschließen. Komischerweise ist bei uns der Himmel total bedeckt aber es ist trotzdem sauwarm, es geht noch nicht einmal der Hauch eines Lüftchens und die gefühlte Luftfeuchtigkeit liegt bei 100%.
Ich schätze mal, dieses Treibhausklima ist in den nächsten Tagen das Thema Nr. 1.
Ich werde mir jetzt erst einmal eine Packung Eiskrem zu Gemüte führen, vielleicht hilft ja die Kühlung von Innen.
*genüsslich Eis schleckend im Liegestuhl lümmelt*
das liegt am sahara staub das es so bedeckt ist oder? war zu mindest bei uns so! und heute hatte es gemütlich 29°C, im gegensatz zu den gestrigen 36°C wars richtig angenehm.Zitat:
Zitat von Rosebud