Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
steel
Natürlich Kanadier! :D
Alles das Gleiche :bogart:
Zitat:
"Diejenigen die ihre Spiele verkaufen sind furchtbar, weil!" tendiert (was es manchmal weiterhin tut), ist das wie mein persönlicher großer roter Knopf.
Geht mir auch immer so ._.
Wobei das eigentlich garnicht mehr so direkt bei Spielen selbst, sondern nur wirklich noch in Diskussionen als Randthema aufblitzt, oder?
Ich müsste wirklich mal wieder mehr stöbern...
*nächsten Absatz zusammenstutzen*
Zitat:
Zitat von
steel
Davon mal abgesehen dass es hier weniger um Eigentum im Sinne von Geldwert geht als Eigentum im Sinne von Ideen und Spielinhalte ;D
Gut gut, springen wir zum Anfang zurück! (Ich mag den Zwinker-Smiley, den merk ich mir jetzt ;D)
Fragen wir mal anders, mehr oder wenig unabhängig vom Geld-Talk: wo hört Parodie/Anlehnung/Homage auf und ab welchem Punkt geht das Böse los?
Mal ein (nach meinem Empfinden freches) kommerzielles Beispiel: der Playstation Mobile/iOS-Titel Zenonia:
Anhang 19617Anhang 19618Anhang 19619
Ja, ich lass das jetzt einfach mal im Raum stehen :3
(Die Refmap-Grafiken etwa sind, wenn ich mich recht erinnere, nur für die Nutzung mit den RPG Makern zugelassen, das RTP vom 2k fällt vermutlich unter eine ähnliche Regelung).
edit: Ugh, Zakkie, tu endlich mal was gegen deinen Zwang die Nutzer der 2k/3-Generation als Kinder/nicht erwachsen kleinzureden, nur weil der aktuelleren Generation nach deinem Empfinden nicht genug die Füße geleckt werden. Es nervt, immer wieder.