Zitat:
Zitat von Noctis
Bin zwar neu registriert, hab aber wie fast jeder neuer User schon sehr lange vorher hier mitgelesen.
Jo, 19 Stunden später ists nicht mehr so passend, trotzdem herzlich willkommen.
Zitat:
Jetzt hat man eine genauere Vorstellung davon, wie das Kampfsystem aussehen wird.
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Trailer bessere Vorstellungen. ^^
In der Szene, in der Lightning mit Snow kämpft, hab ich den Eindruck als ob Snow computergesteuert kämpft. Würde also heißen, dass es entweder etwas vergleichbares mit Gambits gibt, oder es wie in Star Ocean abläuft (bitte keine dämliche KI!).
Ebenso sind mir da ein paar Zahlen zu viel auf dem Bildschirm. Kann zwar daran liegen, dass sich da mehrere Angriffe überschneiden, und deswegen aus einem Eis-Zauber mehrere zwei- und dreistellige Beträge rausspringen, aber soweit sieht es noch sehr verwirrend aus.
Zitat:
Zitat von Enkidu
Die Asiatin gefällt mir vom Design her am besten, auch wenn es etwas typisch ausgefallen ist und sie verhältnismäßig wenig anhat
Njaa... ok, das Höschen ist wohl etwas knapp geraten, aber von den Beschreibungen des Trailers von früher her hatte ich etwas noch aufreizenderes erwartet.
Zitat:
Hier sieht er aus wie der Standard-Muskelprotz mit einer dicken Wumme in der Hand und vermutlich ohne viel Hirn.
Hm... wohl Geschmackssache. Ich find das Design eigentlich relativ ansprechend. Was die Frisur angeht, gewöhnt man sich nach ner Weile auch an alles. ^^
Zitat:
So viel sagt das neue Video zu FFXIII nämlich auch nicht über das Spiel aus.
Ist auch jetzt keine Überraschung, wenn der Trailer ursprünglich mehr als doppelt so lange war, und der Inhalt auf Action und Kampfsequenzen so wie ein paar Zeilen Text gekürzt wurde.
Eine wirklich qualitative Aussage zu FFXIII wird vor der Demo nicht möglich sein, selbst dann vielleicht noch nichtmal. Kommt drauf an, wie die Demo aufgebaut ist. Bei FFX und XII hatte man ja die Wahl zwischen zwei Teams und zwei verschiedenen Orten, die im Nachhinein aber auch nur recht wenig vom Spiel gezeigt haben. Insofern wird man aus der Demo wahrscheinlich auch nicht mehr mitholen als einen ersten Eindruck ohne echt repräsentativen Charakter.
Zitat:
Also ich weiß echt nicht, was da alle mit FFVIII haben. Für mich sieht das Spiel nach wie vor viel mehr nach VII aus als sonst irgendwas. VIII hat mit seiner modernen, etwas realistischeren Welt imho mehr gemein mit VersusXIII, die Trailer von XIII erinnern mich hingegen zum Teil eher an Midgar ...
Von Van Faniel
dito, erinnert mich auch stark an FFVII. der skorpion, midgar ähnliche umgebung und sogar diese strasse erinnert mich an jene, auf der man mit cloud motorrad fährt und von shinra soldaten verfolgt wird^^
Hmja... explizit dieser Trailer erinnert mich auch eher an Midgar. Viel Stahl, Soldaten mit Maschienengewehren, Roboter, Explosionen, der Zug, Charaktere im schrägen Outfit...
Aber bei FFVII denke ich immer an die Midgar-Slums, die Mako-Reaktoren, Junon etc., wo alles so grob und hart wirkt, so radikal. Bei FFVIII sieht dagegen alles moderner und ordentlicher aus, gerade die Garden oder Esthar.
FFXIII ist für mich insgesamt für den FFVII-Look und die damit verbundene Atmosphäre noch etwas zu schön gestaltet, und kommt eher in Richtung des achten Teils.
Zitat:
Hieß es nicht noch vor einer Weile, dass FFXIII speziell wäre im Umgang mit den Charakteren und ihrer Handhabung in Bezug auf die Story?
Es wurde mal im Bezug auf Snow gesagt, dass er eine besondere Rolle haben würde, im Sinne davon, dass er auch stärker integriert ist. Könnte man schonmal daran festmachen, dass er im Trailer in ein paar Kämpfen der Leader ist, was ja schonmal recht untypisch ist.
Dass man generell mit den Charakteren irgendwelche Experimente veranstalten wollte, hab ich noch nirgends gehört. Wüsste weder, wer das gesagt hat, noch wann das gewesen sein könnte.
Die Spekulationen darüber, dass die neuen Charaktere auch nur Gastcharaktere sein könnten, halte ich für unsinnig. Ok, man kann die HP nicht sehen, und auch sonst wurde zu denen noch nichts gesagt, aber das kann ja noch kommen. Ich mein, der Trailer ist jetzt ein paar Tage im Netz, was will man da erwarten? Bei Snow hatte es auch eine ganze Weile gedauert, ehe man mal mehr von ihm zu hören bekam als Mr.33cm.
Die HP könnten ja einfach bedeuten, dass die Charaktere zum Zeitpunkt dieses Trailers noch keine festen Partymitglieder sind, und vom Computer gesteuert werden, bis sie dann an späterer Stelle hinzustoßen.
Zitat:
Wäre auch ein wenig unkonventionell, wenn man alle Figuren der Party gleich in den ersten paar Spielminuten zu Gesicht bekommt
FFVIII? FFX? Wo du doch sonst immer die Parallelen wegen des Entwicklerteams herstellst, müsste dir das doch jetzt sehr naheliegend erscheinen. ^^
Zitat:
die aus dem allerersten Trailer zählen nicht, das war ja nur Platzhalter-Design und hat kaum einen wirklichen Eindruck vom Kampfsystem vermittelt
Abgesehen davon hat sich seit damals auch viel verändert. Die Namen werden nicht mehr in so komischer Schrift angezeigt, die Karte und die Symbole in der Ecke rechts oben sind verschwunden, die HP werden nicht mehr fünfstellig angezeigt, und das ganze Menu baut sich anders auf. Die Kampfausschnitte von damals sind wirklich keine Referenz mehr.
Zitat:
Manche Leute scheinen an größeren Projekten wirklich zu wachsen
Das kann man auch nur bei Motomu Toriyama hoffen. :D
Allerdings fand ich, dass Hamauzu seine Qualität auch schon in FFX hinreichend bewiesen hat, auch wenn mir Junya Nakano insgesamt in dem Teil besser gefiel.
Zitat:
Zitat von Vivi5432
Mal gerade ne Frage.
Ist Cocoon jetzt eigentlich dieser Technik-Planet und Pulse der Natur-Planet?
Hatte das vorher irgendswie immer andersrum im Kopf
Guckst du hier! ;)
Cocoon ist keine eigene Welt, es ist eine Stadt, die in der Luft schwebt. Und wie "natürlich" Pulse wirklich ist, muss sich erst noch zeigen. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass alles Technische (man beachte die Artworks im Pulse-Abschnitt) auf Cocoon sammelt.
EDIT:
Zitat:
Zitat von Hotriphes
ich schreib hier zum ersten Mal, aber verfolge ebenfalls das Forum seit Jahren.
Ein Kompliment an das Forum, wohl das beste deutschsprachige FF-Forum.
Herzlich Wilkommen an dich dann auch mal, zum ersten richtigen Beitrag, und vielen Dank für das Lob. :)
Zitat:
Mir gefallen alle drei, nur find ich, dass wenn die drei Maincharacters werden, es in FFXIII keine wirkliche Abwechslung an Waffen gibt.
Wir hätten Lightning mit einer Gunblade, welche ja auch als Schusswaffe nutzbar ist, dann den orange-haarigen ,,Zuhälter''^^ mit einer Schusswaffe, die kurioserweise auch von den anderen Zivilisten benutzt wird und zu guter letzt hat die ,,Asiatin'' ein Gewehr.Somit hätten wir schonmal drei Charaktere mit Schusswaffen.
Kann man noch nicht sagen. Snow hatte zuerst in den Trailern auch nur mit einem Raketenwerfer und einer Maschienenpistole hantiert, in den Kämpfen sieht man ihn aber nur als Faustkämpfer. Die Asiatin scheint ein Sturmgewehr zu nutzen, bei dem orangehaarigen erkenn ich da nichts, auch kein Gewehr. Aber ich krieg das Bild auch nicht immer an der besten Stelle zu halten. Ich schau mir das nochmal genau an. Und den Jungen sieht man in gar keinem Kampf.
Aber auch wenn die Asiatin nur ein unpersönliches Maschienengewehr benutzt, ist das für mich noch kein Indiz, weder für die eine, noch für die andere These. Sazh benutzt ja auch nur normale Pistolen, und der ist ganz sicher ein Charakter.
Ich denke, Vielfalt ist schon vorhanden. Vielleicht hat ja auch jeder Charaktere mehrere Waffenklassen, wie etwa in DQVIII. Wenn jeder neben Schuss/Fernwaffen noch eine Nahkampfwaffe hat (Speer, Dolch, etc.) wäre es doch wieder ausgeglichen. Aber natürlich kann man dazu wohl erst später mehr sagen. ^^
Zitat:
BTW weiss jemand welche Waffe Vanille benutzt???
Im Trailer sah man sie mit einem Bogen (oder sowas ähnlichem). Kampfszenen mit ihr gabs so noch keine.
Hier ist nen Bild dazu:
http://www.rpgsquare.de/file/sek/scr...GirlFFXIII.PNG
EDIT2:
Ok, ich habs mir nochmal genau angesehen, und der orangehaarige benutzt tatsächlich ebenfalls ein Gewehr. Aber ich halte immer noch an den oben aufgeführten Argumenten fest, die es mir immer noch wahrscheinlich erscheinen lassen, dass es Hauptcharaktere sind. Also Aussehen, mögliches späteres Hinzukommen als vollwertige Mitglieder, sowie mögliche verschiedene Waffenklassen.