Yay, ein neuer Trailer!

Schade, dass er so übelst zusammengeschnitten wurde. Immerhin ging das Original satte sieben Minuten, während das neue Video von der Seite nichtmal drei Minuten an Material zeigt. Aber wenigstens sind es größtenteils komplett neue Szenen!

Zu den neuen Charakteren muss ich sagen: Die Asiatin gefällt mir vom Design her am besten, auch wenn es etwas typisch ausgefallen ist und sie verhältnismäßig wenig anhat -.- Die weiten Ärmel sind toll! Der Typ mit den orangenen Haaren enttäuscht mich etwas, nach den Beschreibungen hatte ich mir den viel interessanter vorgestellt. Hier sieht er aus wie der Standard-Muskelprotz mit einer dicken Wumme in der Hand und vermutlich ohne viel Hirn. Und diese Frisur ... nee, dann doch lieber Snow, der erscheint mir vernünftiger und "cooler" (haha, was ein Wortwitz)! Den jüngeren blonden Kerl mit der Schutzbrille sieht man ja leider kaum. Seine Klamotten haben eine seltsame Farbgebung, ansonsten könnte es vielleicht sogar wirklich der neue Cid sein.
Seltsamerweise gefiel mir Vanille in dem Trailer am besten. Überhaupt mag ich inzwischen Lightning, Snow und Vanille mehr als noch vor einigen Monaten. Von daher bin ich guter Dinge, dass ich mich auch die anderen Charas noch gewöhnen werde, wenn man erstmal mehr von ihnen gesehen hat. Freue mich da schon auf die offiziellen Artworks.

Der Trailer selbst zeigt leider viel von dem, was ich an FF und RPGs allgemein in den letzten Jahren kritisiere. Alles mit Style over Substance. Das Video sieht aus wie der Trailer zu einem durchgeknallten Action-Sci-Fi-Kinoblockbuster und nicht wie der zu einem Rollenspiel. Insofern fand ich die kurzen In-Game-Kampfszenen generell am interessantesten, auch wenn sie nur so kurz waren und wohl auch selbst noch ein wenig geschnitten wurden, damit es noch schneller aussieht, als es eigentlich ist.
Also das KS sieht sehr anders aus als sonst. Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich nun davon halten soll. Toll ist, dass es so schnell und dynamisch aussieht, das ist vermutlich auch nur mit einer automatisch gesteuerten Kamera zu bewerkstelligen. Hoffe aber dennoch, dass sie es nicht zu sehr übertreiben wie mit ihren Advent Children Kämpfen. Teilweise sieht es im Video schon danach aus, mit Gegnern, die durch Attacken in der Luft herumwirbeln und dann zusätzlich noch attackiert werden. Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen solche Kombos hätte, aber das sieht doch sehr seltsam aus hier. Und die Gegner sollten auch in der Lage sein, so etwas zu tun, sonst wären das doch ziemlich unausgeglichene Verhältnisse.
Es stimmt, das erinnert irgendwie ein wenig an ein Prügelspiel, zumindest das, was auf dem Bildschirm passiert, denn es bleibt ja alles wesentliche menügesteuert. Die Effekte sind natürlich klasse und man sieht auch sehr schön, wie die Charas ihre Angriffskombinationen "abarbeiten". Also Lightning haut einmal drauf, ein drittel der blauen ATB-Leiste verschwindet, Lightning haut zum zweiten Mal drauf, das zweite Drittel der Leiste verschwindet, Lightning setzt noch einen Zauber oder sowas hinterher und das letzte Drittel erlischt. Etwas schade finde ich auch, dass es offensichtlich wieder drei Partycharaktere gleichzeitig im Kampf sein werden. Ich hatte wenigstens auf vier gehofft. Möglicherweise gibt es aber wie in FFX wieder die Möglichkeit, das Team während dem Kampf frei auszutauschen. Ähm, die Musik, welche vermutlich auch ein Battletheme sein wird, finde ich immer besser je öfter ich sie höre.
Übrigens, den Ausschnitten nach zu urteilen heißen die Asiatin und der Typ mit den orangenen Haaren vermutlich Reburo (Lebro? Lebur?) und Gado, hmm.

Ich vermisse irgendwie die weniger spektakulären Zeiten, als es noch gereicht hat, ein paar Gameplayszenen und Landschaftsaufnahmen aneinanderzureihen, um einen Trailer zu erstellen, der die Massen begeistert. So viel sagt das neue Video zu FFXIII nämlich auch nicht über das Spiel aus. Wahrscheinlich rücken sie mit diesem Material heraus, weil das alles Szenen aus der Demo sind die am Anfang von FFXIII stattfinden. So können sie jetzt etwas Neues zeigen, was die Leute dann später in der Demo selbst nachzocken können, ohne dass Square Enix noch mehr veröffentlichen müsste.
Die Demo wird jedenfalls interessant. Ich freu mich schon da drauf, Videos aus den Kämpfen auf Youtube zu analysieren ^^
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das stimmt. _Wenn_ man sich da an einem FF orientiert dann doch an VIII.
Also ich weiß echt nicht, was da alle mit FFVIII haben. Für mich sieht das Spiel nach wie vor viel mehr nach VII aus als sonst irgendwas. VIII hat mit seiner modernen, etwas realistischeren Welt imho mehr gemein mit VersusXIII, die Trailer von XIII erinnern mich hingegen zum Teil eher an Midgar ...