Zitat von
Bier
Da habe ich wohl auch einen etwas anderen Geschmack als du. Ganz objektiv betrachtet ist LC ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt Dq8 ist fast allen Belangen mehrfach in die Tasche. Das fängt bei den nicht vorhandenen Ladezeiten an (Dq8 lädt in den Kämpfen nochmal nach wenn man einen Zauber sprechen will, und das hat mich zumindest irgendwann tierisch genervt. Zugegeben sind das die einzigen Ladezeiten, die mir in Dq8 negativ aufgefallen sind, aber LC hat gar keine!), hat spielerisch viel mehr zu bieten (Kampfsystem ist genial, Gegner verlangen ein wenig Taktik, Fusionieren macht Laune und bringt mächtig viel Abwechslung ins Spiel, die Weltkarte hat auch hin und wieder was zu bieten, während man in Dq8 außer der hübschen Grafik echt NIX zu entdecken hat) und hat zudem eine Story, die im Vergleich mit der von Dq8 schon als Meisterwerk zu bezeichnen ist. Zugegeben entfaltet LC seine Story nur langsam und mit leisen Tönen, aber Dq8 hat dagegen außer einer schnöden 0815 klischeebeladenen, IMO sogar dummen Story, nichts aber auch rein gar nichts zu bieten.
Für Dragon Quest 8 spricht eine tolle, grandiose Grafik, die ich echt zauberhaft fand, und generell die Idee einer völlig frei erkundbaren und rießigen Weltkarte. Leider gibt's auf dieser Weltkarte abseits der Wege nichts zu entdecken (außer ein paar nützliche Schatzkisten). Der Humor war auch noch ganz annehmbar.
EDIT: Dass LC keine Ladezeiten hat kann man natürlich auf die etwas minimalistsiche Grafik zurückführen.