Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.
Da hat wohl Jemand Angst vor etwas Nervenkitzel?

Ich finde es gut wenn es dem Spieler nicht zu leicht gemacht wird.Dadurch überlegt man sich vielleicht vorher besser wie gut man selbst vorbereitet ist.Für Leute die ein RPG in 10 Stunden durchspielen wollen und denen es zuviel Arbeit ist etwas zu trainieren, oder sich auch mal an lohnenswerte Sidequests zu wagen ist das natürlcih nix.Wobei ich dir jetzt nicht unterstelle, das du zu dieser Gattung Spieler gehörst.

Luschis, die vor jedem Bosskampf einen Savepoint brauchen berauben sich selbst um eine spannende Erfahrung.Meckern aber dann nachher rum, das dass Spiel viel zu leicht war.

@Krempel:
Dann hast du vielleicht einfach nur einen etwas anderen Geschmack und Vorstellungen darüber wie ein RPG für dich zu sein hat.Aber ganz objektiv betrachtet ist DQ8 ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt LC in allen Belangen mehrfach in die Tasche.