mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Fakt bleibt einfach, das DQ8 ein Spiel mit Seele ist.Und das ist eine Sache, die mir an einem Spiel mehr bedeutet, als dämliche Ladezeiten, pseudoinnovative Stories, abgefuckte Kampfsysteme oder was auch immer man an LC (oder Nocturne, für NTSC Fetischisten ) toll finden soll.Die Seele eines Spieles ist es, an die man sich später erinnert und die die Wiederspielbarkeit ausmacht.

LC ist ein seelenloses Produkt.Da haben teilweise westliche PC-RPG´s noch mehr Flair.Ich bin kein Freund von Atlus-Spielen.War ich nie und werd ich vermutlich auch nie werden.

@SephiMike:
    Mein Sammlung enthalt eine ausgewogene Mischung aus Pal und Ntsc Spielen.Daher bin ich sehr wohl in der Lage mir Urteile zu bilden.Und irgendwie bilde ich mir ein, das ich mich mit meinen 15 Jahren Spieleerfahrung vor Niemanden hier rechtfertigen muß.
    Geändert von Radical Dreamer (19.12.2007 um 21:12 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Arg, kein Freund von Atlus Spielen und über "Seele" reden? Sorry, das schließt sich ja schon so ziemlich aus...
    Atlus ist wirklich gut, seis nun nur als Publisher oder auch als Spieleentwickler.
    Super Robot Taisen(Publisher) oder Persona3(Entwickler soweit ich weiß^^), Atlus kann was und das ist eigentlich ein Fakt.
    SMT ist sicher nicht für jeden, doch es hat garantiert ne Seele, der Style ist eben anders.
    Dq8 ist da echt nicht mit zu vergleichen, da es sehr traditionell arbeitet und eine Story bietet, die naja... sehr sehr komisch ist, ich meine man rennt ne Ewigkeit n blöden "Narren" hinterher, ich dachte die verarschen mich da...

Nochmals, auch wenn ich mich wiederhole^^: Das System hinter Dq8 ist gut, doch das Pacing (wie auch schon erwähnt mit den Ladezeiten im Kampf etc...) und vor allem die Story(mir auch wichtiger...) ists nicht. Daher ist es (für mich) auch nicht wirklich in der Liga "beste der Ps2". Nochmals spielen werde ich das Spiel wohl nicht (dafür war der Anfang zu mies), bzw ich war eigentlich nicht mal durch. Irgendwo recht knapp vorm Ende ist mir dann wieder die Lust vergangen^^ (Langweilig, nicht zu schwer...)

Zwar kenn ich Lucifers Call nicht, doch da das System wohl so ähnlich wie das von Persona3 sein wird, muss es nett sein. Die Kämpfe von Dq8 sind zwar überraschend gut balanciert und bieten auch viele Möglichkeiten, doch ist das SMT Kampfsystem wirklich genial gemacht und dabei nicht mal arg kompliziert. Eigentlich sollte man beides mögen, schließlich ist SMT in gewissen maßen auch Old-School. Also einigt euch mal und gesteht ein, dass beide Spiele sicher schwächen haben, aber auch gutes^^

Ihr versteht nicht wovon ich rede, oder?

Ok , belassen wir es besse dabei.Wir wollen ja nicht die Arbeit des Sisyphos übernehmen^^ Jedem das Seine und möge jeder glücklich mit seiner Meinung werden.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Ich bin mal so frei und liste die einzelnen Merkmale der beiden Spiele auf:

Dragon Quest 8:
    -Altes RPG Kampfsystem,mit interessanten Levelsystem.Insgesamt nicht berauschend.
    SMT:Lucifers Call:
    -Bedient sich dem gleichem Kampfsystem wie Dragon Quest 8.Jedoch sind die Möglichkeiten vielfältiger und in den Kämpfen kann auch mehr passieren z.B das Dämonen was von dir wollen usw.
    Dragon Quest 8:
    -Eine große Spielwelt die man frei nach Lust und Laune erkunden kann.Es gibt eine menge zu entdecken und zu tun für eifrige Spieler.
    -Eine stumpfe 2D Weltkartenansicht die man als Figurenpegel bereist.Abweichungen oder sonstiges ist nicht in vielfalt oder gar nicht vorhanden.
    Dragon Quest 8:
    -Angesiedelt in einer alterümlichen Welt mit Cel-Shadig Grafik,klassischen Musikstücken und eine bunte Welt.
    SMT:Lucifers Call:´
    -Eine Welt die in eine Zukunftswelt spielt.Die Aufmachung des Spieles ist dunkel und abtrünig.Die Musik finster und rockig.
    Dragon Quest 8:
    -Eine Story die simpel erzählt ist,sich aber interessant durch das viele Reisen von Ort zu Ort entwickelt.
    -Eine Story die am Anfang ziemlich viele Dinge ungeklärt lässt.Zeigt intetressante Aspekte in der Story,weil es sich mal nicht um Menschen sondern Dämonen handelt.
    Dragon Quest 8:
    -Man kann eine Vielzahl von Minispielen erleben und die Diaologe sind witzig und amüsant gehalten.
    -Hier kann man nicht wirklich viele Minispiele erleben,aber der Schwerpunkt liegt am Kampf.Die Diaologe sind meist ernst.

Man sieht:
    Hier treffen Welten aufeinander.Entweder man kann sich auf beide Welten einlassen,oder nur auf ein eine.Es kommt immer darauf an was man von dem Spiel erwartet.
    Good boy. Sometimes.

Kurz gesagt: Beide Spiele sind scheisse.

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt einfach, das DQ8 ein Spiel mit Seele ist.Und das ist eine Sache, die mir an einem Spiel mehr bedeutet, als dämliche Ladezeiten, pseudoinnovative Stories, abgefuckte Kampfsysteme oder was auch immer man an LC (oder Nocturne, für NTSC Fetischisten ) toll finden soll.Die Seele eines Spieles ist es, an die man sich später erinnert und die die Wiederspielbarkeit ausmacht.

LC ist ein seelenloses Produkt.Da haben teilweise westliche PC-RPG´s noch mehr Flair.Ich bin kein Freund von Atlus-Spielen.War ich nie und werd ich vermutlich auch nie werden.
    Entschuldige bitte, aber das ist kein Fakt, sondern eine subjektive Einschätzung.
    Selbiges gilt für dich, quo. Vor allem solltest du lernen, auch ordentlich zu Begründen.

Und wenn man mich persönlich fragt, ist das bei mir eher umgekehrt der Fall.
    Ich mag beide Spiele, aber stellenweise erschien mir DQ8 so lieblos und langatmig, es passiert doch nichts besoderes.
    Und die Tatsache, dass die Gruppe einem "Narren" hinterherläuft kam mir doch sehr bekannt vor. In FF7 hatte ich schon ähnliches miterlebt - und ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen.
    Aber das gehört hier nicht rein.

Ja gut, belassen wir's halt dabei, wir drehen uns sowieso nur im Kreis. Da könnte jetzt ich wieder sagen, dass Dq8 null Seele hat und eigentlich nur ein mittelmäßiger Grafikblender ist, aber das führt uns zu nichts (außer dass ich mal wieder das letzte Wort hätte ). Da gehen unsere Meinungen einfach zu weit auseinander, ich kann zum Beispiel von diesem heißen SMT-Quatsch einfach nicht genug bekommen. Seit LC bin ich da einfach Fan und bisher hat mich noch keins der Spiele enttäuscht (naja, Persona 2 zieht sich die letzten Stunden schon ein bisschen).

In diesem Sinne, frohe und erholsame Feiertage!
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -