Ne, nicht nur einen. So wie ich das verstanden habe ginge z.B. auch 3 Kämper, 2 Geschickler und ein ganz fixes Kerlchen. :D
Druckbare Version
Und die unbekannte Probe bei Hauptaufgabe 2, das wird kitzlig, naja, wie immer ist die Kanalisation einfach wiederlich, selbst wenn man vom Geruch absieht.
Ansonsten, hat ein I9er Interesse an Gamma? Sonst würde ich das mal versuchen denn nach Abzug der Erschwernis habe ich noch 6 was mehr als Supramans ist. Zudem were ich erstmal schauen, falls ichs mache, ob ich irgendwie die Probe erleichtern kann.
Ja, also können wir auch theoretisch nur einen Kämpfer schicken wenn wir 5 Leute für Alpha und Beta finden würden. ;)Zitat:
Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
Ja das ist es ja, darum frage ich ja ob ein 9er Interesse hat.
Sonst würde ich vielleicht den Werkzeugkoffer oder das Aufputschmittel besorgen und sehe wem ich das gebe.
Jo- guter Plan.
Also, Kampf 9er kommen nur in Frage und Geschick 9er. Agilität kann auch abweichen. Und wie brauchen von allen zusammen 6. (villeicht durch ne nebenaufgabe nachträglich weniger, aber ist ja erstmal egal.)
So, wer kommt denn in Frage?
Léo könnte mit Agi 7 vielleicht bei Beta mitmachen.
@gendrek: meine ich ja, habs nur doof geschrieben ;)
Ihr wisst schon, dass es absolut keinen Unterschied macht, wie viele K9s oder G9s oder A9s ihr ins Feld schickt weil sie alle draufgehen können?
Ich wäre eher dafür, das ganze ausgewogen zu machen statt "So wenige Kämpfer wie möglich". Gennys 3-2-1 hört sich nach nem Plan an.
Ich stimme steel mal zu, denn wir schneiden uns ganz böse ins eigene Fleisch wenn uns dann die A9er und G9er fehlen.
@wusch: Pfoten weg von den Nebenaufgaben! - Ich finde 24h Wartezeit, damit jeder sich mal zu den Tagesaufgaben äußert müssen drin sein, sonst gibt es einfach wieder Stress und das will keiner. Heute sollten wir wirklich erstmal alle Hauptaufgaben, Alpha und Beta belegen - dann kommen die übrigen.
Falls Ryan bis dahin nicht verwandelt ist... ... nur so eine Idee. ;)Zitat:
Joa, Curiosity wäre auf jeden Fall davor in Erfahrung zu bringen, würde ich aber erst nach dem Ausknobeln der Hauptaufgabe(n) angehen. Egal worauf gewürfelt wird - da findet sich dann bestimmt jemand.
@Ryan/R.F:: Falls du heut Abend noch schreibst, würde Tess Ryan bei erster Gelegenheit auf seine Verletzungen untersuchen und Wunden von den abgebissenen Fingern entdecken. Ihre Reaktion wäre (mit deiner/Ryans einverständnis) vorzuschlagen ihm Handschellen anzulegen und ihn unter Dauerbeobachtung zu stellen. Sie will ihn aber nicht töten sondern nach einem Heilmittel suchen. Ich fass heut abend wohl nur zusammen und komm nicht zum schreiben, daher wollt ichs nur gesagt haben. :)
Also so beim ersten Nachzählen macht es erheblich mehr Sinn, unser Kontingent aus Kampf und Geschick 9ern vollzumachen. Auch wenn das natürlich doof ist, dass SCHON wieder diesselben Leute ranmüssen.
Ja, so ein A9er, das wäre jetzt was. :hehe: Scheiß Würfel...
Kampf 9er:
Faywer
Alistair
Cyrillus
Michail
Suparman
Geschick 9er:
Abby
Agilität 9er:
-
Andris hat zur Zeit nur Geschick 7. Das wären jetzt sogar schon 6 Leute - für Geschick würde ich niemanden anderes dazu nehmen, weil dann eben auch Abby gefährdet wird, bei Agilität dürfte jeder selbst wissen, ob er das machen will oder nicht. Sollte halt niemand, der gebraucht wird, ne Nebenaufgabe übernehmen.
Ich war mal so frei und hab' die Risiko-Aufgabe übernommen. Meine Werte bringen derzeit sowieso nicht sonderlich mehr als die von anderen Personen. :)
@gendrek: Find ich auch :( aber wir können ja schauen, ob es noch ne andere lösung gibt (ich hab bisher noch GAR nichts gemacht und finde das extrem doof....)
@Ligiiihh: Warum meldest Du dich jetzt schon für Curiosity??? XD Wart doch erstmal ab :D
Keine Ahnung, aber ich will unbedingt diese Aufgabe übernehmen. :hehe:
@DSA-Zocker: Oh? Verdammt, dann habe ich beim Lesen wohl zu sehr gepennt. Ich nehm's mal zurück. @.@
Damn, ich hab auch überlegt mir Curiosity zu krallen, wollte aber höflicherweise Abwarten. xD
Aber ernsthaft, bist du dir sicher? Das geht schon wieder alles so schnell. :-/
@Vivi: Wir sind ja auch erst beim absprechen, ich habe noch nicht vor mir was zu nehmen aber gerade der Werkzeugkoffer der +2 Geschick bringt ist jetzt gerade irre nützlich, genauso das Aufputschmittel, wenn auch nicht für diese Staion und gerade bei den Stationsaufgaben muss doch abgesprochen werden wer was macht. :)
Oh man, ich sehs schon kommen, dass ich wieder keine Aufgabe abbekomme XD Zumal ich wohl in der Station auch kaum zum Schreiben komme XD
Ich wollte nämlich auch Curiosity machen, zumindest, nachdem wir wissen, was die Aufgabe ist ;)
Hab's revidiert, hab's revidiert. Hab' in meiner Schnelle und zu dieser Uhrzeit verpennt, dass es eine Probe für die Aufgabe gibt, die sich herausfinden lässt. @.@
Update:
Bei Aufgabe Beta wurde nun auch die Einschränkung hinzugefügt, die wurde logischerweise vergessen:
Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Agilitätswert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein A9 und ein A7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf A7.
Vivi: Die Karte ist jetzt die Vorlage von Shinshrii.
Okay, dann sollten, wenn mehrere Agilität machen, die alle den selben Agilitätswert haben, damit sie niemanden runterziehen.
@Beta: Okay, Léo zieht sich für Aufgabe Beta als Option zurück :( (och menno...)
Tess könnte Gamma machen, oder Niki,oder Ian, aber Tess ist die einziger I 9er, die wir noch haben
Ja, dann sollte Tess besser Gamma machen wenn sie will, mit 7 ist die Chance noch recht gut.
@Mephista:
nö, ist sie nicht ;)
Würde es eine Intelligenzprobe erfordern wenn z.b. Supraman Tess etwas über Kanalisationspläne erzählt um die Probe zu erleichtern?
@Andromeda: !!! Oh, ja! Ich hab das irgendwie bei Agilität gesehen. sry XD
Okay, also Dani oder Tess können das machen ;)
Da wir natürlich auch an die zukünftigen Stationsaufgaben denken müssen, hier mal eine Aufzählung der Leute, die hohe Werte für die Aufgaben haben und eine Gesamtaufstellung der insgesamten Punkte in den jeweiligen Werten. Als kleine Orientierung.
Folgende Personen hätten einen Neuner-Wert in den entsprechenden Kategorien:
Kampf: Fawyer, Alistair, Cyrillus, Michail, Suparman
Agilität: N/A
Geschick: Abby
Folgende Personen hätten einen 8er-Wert in den entsprechenden Kategorien:
Kampf: Axel
Agilität: N/A
Geschick: (Alistair 9 bei Kampf)
Außerdem sieht die momentane Gesamtwerteverteilung so aus:
Kampf: 96
Agilität: 89
Geschick: 91 (+2 für die Fingerkuppen von Andris, die ja nur vorübergehend fehlen)
Ryan ist bei der letzten Aufzählung außen vor, weil er in der Zukunft kein Mensch mehr sein wird.
Ich hab mir mal aus Spaß nen Block genommen und bin alle Werte der Charaktere durchgegangen.
Wenn ich das aufliste nach Werten und "Hat noch keine Stationsaufgabe gemacht" dann komme ich am Ende so raus:
Kampfprobe : Fawyer, Alistair, Cyrillus.
Geschick: Riley, Dob (Abby hat zwar den Wert von 9, doch würde runtergezogen werden, das wär mies)
Agilität: Leo
Das sind bis jetzt die Leute die noch keine Stationsaufgabe gemacht habe bei der sie hätten sterben können und gute Werte haben.
Auch wenn ich Leo ungern in meiner Liste sehe, aber die vier anderen die drauf stehen sind Axel, Niki, Isa und Michail.
So, fast fertig. Wird ein wenig half-assed weil muss morgen früh raus :(
So wie ich das sehe, geht es sich mit K 5 Leute und G 1 recht gut aus. Außer jemand will sich für die Kämpfer opfern? ^^
Noch eine Sonderrollenfrage, die mir gerade eingefallen ist, als ich die Einschränkungen bei den Aufgaben gesehen habe:
Die Sonderrolle Star hat ja die Fähigkeit, auf eine Aufgabe eine Extraperson mitzunehmen, die dann ihre Werte in der entsprechenden Probe "leiht".
Angenommen der Star hat K5, meldet sich für die Kampfaufgabe und nimmt jemanden mit K4 als 7. Person mit, ist der Wert zusammen ja K9.
Gilt das dann als ausschlaggebender Wert oder müssen alle anderen dann eine Probe mit K4 bestehen?
Ich wäre grundsätzlich auf für K 5 und G 1. So ist die Wahrscheinlichkeit schlicht und einfach am größten, dass möglichst viele überleben. Auch wenn mindestens 2 Leute dann halt zum zweiten mal ran müssen. Auch ist Kampf von den drei Werten der meistverteilteste, weswegen es Sinn machen würde, mehr Kämpfer in die Aufgabe zu schicken.
@steel: Regel 5: Erstell keinen Charakter mit hohem Kampfwert.
Es gibt noch den Werkzeugkoffer. Wenn jemand die Nebenaufgabe macht, könnte der Koffer entweder mir oder Dob gegeben werden, dann hätten wir da auch zwei 9er.
Abgesehen davon halte ich es für falsch, nicht die Leute mit den höchsten Werten zu nehmen, vor allem in der Situation, die wir grade haben. Wenn wir alles mit 9ern besetzen können, werden wahrscheinlich weniger Leute sterben, als wenn wir Leute mit niedrigeren Werten reinschicken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir später jeden verfügbaren Mann (und Frau ;)) benötigen werden.
Und was ist mit dem mitgenommenen, hat der auch 9 oder seinen alten Wert?
Frage: Gilt das für DELTA oder Hintergrundwissen oder beides? Bin grad etwas irritiert. :)Zitat:
Riley: Obdachlose haben wie Herumtreiber ihren ganz eigenen Codex. Wenn Riley deren Lager durchsucht, dürfte er mehr als andere finden, da er weiß wonach er suchen müsste.
So wie ich das verstehe, sind die +2 in Geschick nur für die Person, die den Koffer öffnet. Da Riley und Dob keine hohen Kampf- oder Intelligenzwerte haben, wird das nicht hinhauen. Oder?
Ich wäre dementsprechend dafür, dass Niki den Werkzeugkoffer kriegt. Macht wohl am meisten Sinn. Er kann ihn öffnen und das zusätzliche Geschick am besten benötigen. Oder Tess
Ja, beim FLughafen war das mit dem Schlagstock so und warum sollte z.b. ich, nachdem ich den Kasten geöffnet habe, ihn nicht Niki geben da er mich nur auf G3 bringt was nicht wirklich was bringt.
Okay - wenn das so ist... grundsätzlich würde ich Ian wohl den Koffer für jemand anderen öffnen lassen (er schafft es ja dank -2 sicher). Allerdings sollte man vorher herausfinden, was bei "Curiosity" geprüft wird. Sollte es sich dabei um Intelligenz oder Charisma handeln wird Ian als Anführer garantiert den Kopf als erster rausstrecken wollen.
Ich würde Curiosity bei Intelligenz oder Charisma auch machen und ansonsten macht das öffnen des Kastens bei mir mehr Sinn da ich eh nur G1 habe, also da nichts mehr versauen kann wenn was schief geht. :)
Kann man eigentlich auf G0 kommen und wenn ja, hätte das negative Auswirkungen ausser der Tatsache das eine Probe ein garantierter Fehlschlag wäre?
So, obligatorischer Emo-Post am dritten Spieltag von mir wurde gesetzt (ernsthaft, irgendwie scheint das bei mir eine Art Muster zu sein xD)
@wusch: Hat dir mein Platzhalter zu lange gedauert, dass du nicht mehr warten konntest, um mit meinem Char zu reden? :D
Léo würde, so sie bei Beta nicht gebraucht wird versteht sich, bei Agilität oder Charima curiosity machen (auch wenn Ian das nieeeeee zulassen würde), weil sie so schnell wie möglich aus der Kanalisation rauswill.
@Lynx: Da wirst Du wohl nicht die einzige bleiben ;)
Wir sollten Ryan schicken. Der ist eh schon gebissen und hat in allen Werten ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit es zu schaffen :D
Mein Charakter trägt eben gerne was bei, würde er auch bei ner Stationsaufgabe machen nur leider passen die nicht zu ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=Cy1AV809cys&feature=plcp
Zeit für nen Poe-Stream.
Andris setzt diese Station aufgabenmäßig wohl erstmal aus. Es ist nicht viel Geschick gesucht und um "Curiosity" muss man sich scheinbar schon prügeln.
Er wird sowieso dann erst in zwei Stationen wieder nützlicher (macht aber bei Aufgaben mit, insofern es Sinn macht und gefordert ist).
Mephista: Magst du bitte noch dazu schreiben wer alles bei dir reagieren soll? Das mit dem "kein Spielplatz" klingt irgendwie nach Tess - ich bin mir da grad unsicher ob ich posten kann oder warten soll. ;)
@Ligiiihh: Verflucht, wie hast du nur meine supergeheime Sonderrolle herausgefunden, jetzt habe ich keine Zombieimmunität mehr. :-O
@Tess: Oh sry, es geht eigentlich nur an Andris ;) (Ich schreibs noch dazu :) ) Das wird auch wahrscheinlich erstmal mein einziger Post vorläufig für diese Station werden, weil ich echt keinen Peil habe, ob da zeitlich noch was zu machen sein wird und ich die zeit, die ich da sein werde wohl mit nachlesen verbringen werde ;)
Für beides. Riley könnte unter Umständen in beiden Aufgaben mehr finden.
Ian: Das Item kann - wie schon bei der Tonfa - einmalig ganz am Anfang auch abgegeben werden. Danach ist aber nichts mehr in der Richtung möglich.
wusch: Man kann auch auf Minuswerte kommen um dann sogar die erleichterten Aufgaben zu verhauen.
Mit Dank an Shinshrii und Wetako:
http://i.imgur.com/Jf7Pn.png
http://i.imgur.com/xTb8A.png
Legende:
1.) Die Leiter die euch nach oben bringen wird. Was den ersten erwartet, der den Kanaldeckel wegschiebt, weiß niemand…
2.) Die Tische mit den Werkzeugen der Arbeiter und einem Plan der Kanalisation.
3.) Das Obdachlosenlager in desolatem und erbärmlichen Zustand.
4., 5., 6.) Hier würden sie kämpfen müssen wenn der Feind sich erst anschickte, anzugreifen.
Ich habe zurzeit Besuch und bin relativ eingespannt hier, deswegen werde ich erstmal nicht so viel schreiben können, wie ich es will. :( Würde jetzt noch nen Post absetzen, aber ich bin betrunken und nicht gerade auf der Höhe.
Also, für den Fall der Fälle, Dob würde auf jeden Fall die Geschick-Aufgabe, die Kampf-Aufgabe oder Curiosity übernehmen. Ersteres wäre natürlich zu bevorzugen, speziell wenn ich den Werkzeugkasten bekäme.
Sollte ich nicht zum Schreiben kommen, seid doch bitte so freundlich und baut mich in einem Post ein, so dass ich mich für diejenige Aufgabe freiwillig melde, in der ich benötigt werde.
So, endlich auch mal wieder gepostet. Jetzt wird dann mal schlafen gegangen - gute Nacht! ;)
Geht klar Schattenläufer. :AZitat:
Sollte ich nicht zum Schreiben kommen, seid doch bitte so freundlich und baut mich in einem Post ein, so dass ich mich für diejenige Aufgabe freiwillig melde, in der ich benötigt werde.
Und bis zur Tagesstation isses ja noch hin, mach dir da mal keinen Stress. :)
Ich packs dann auch - gute Nacht allerseits! ^w^
So... auch mal ein wenig gerollenspielert.
Kennt ihr noch Sledge Hammer?
Ich mochte den Chef von Sledge :A.
;__; Mein Internet hat gestern versagt, weshalb ich erst jetzt reingucken kann. Ich werd jetzt schonmal ein wenig nachlesen aber wohl erst gegen 8 hlab 9 was schreiben können ... ^^
EDIT: War doch ziemlich schnell zu überblicken, wir haben ja auch noch die tollen Memoiren.
Wenn du nichts dagegen hast, Lynx, würd ich den Iren gern veruschen lassen Clover wieder auf die Beine zu helfen. Der hat ja jetzt Erfahrung mit solchen Sachen. :)
Guten Morgen liebe Sorgen! :)
Ich melde mich also bis morgen früher abend vom Spiel ab, und wenn Jemand Léo einbauen will- sie sitzt eben grade etwas antriebslos und traurig bei Andris ;)
Euch ganz viel Spaß noch! Bis morgen :D
Ah, ich finde es so klasse, dass ihr euch an die Vorgaben haltet und auch durchaus den Hunger und die unangenehme Situation einer Kanalisation ausspielt. :)
Sehr geil, Leute! ^^
Puh, also so wirklich sagt mir das Setting nicht zu, aber naja, das Beste drauß machen.
Was die Stationsaufgabe angeht, würde ich mich (schon wieder) melden, WENN meine Wert nicht durch einen Kämpfer, der schlechter als 9 ist, abgeschwächt werden. Im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn mein Charakter draufgeht, das gehört nunmal zum Spiel dazu; aber deswegen es selbst herausfordern indem ich ein Team zusammen mit einem (beispielsweise) K7er bilde, muss meiner Meinung nach auch nicht sein.