Ja und bitte nicht direkt auffolgend. Ich hätte voll Bock, da auch mitzumachen aber nicht wenn ich das contestprojekt eventuell noch nicht so weit fertig habe :P
Druckbare Version
Ja und bitte nicht direkt auffolgend. Ich hätte voll Bock, da auch mitzumachen aber nicht wenn ich das contestprojekt eventuell noch nicht so weit fertig habe :P
hab hier auch aml wieder was feines
Titelbild v 3.5 XD
Anhang 16421
Die graue Hervorhebung der Einträge, die unten noch eine grüne Pixelzeile lässt, harmoniert nicht gerade mit dem Rest.
Und guck ich falsch oder ist bei SPIELSTÄNDE das DE mit einer weissen Vertiefung versehen?
Korrigiere bitte den Schnitt des Logotextes, bzw mach die schwarzen Ränder ein wenig sauberer, vorallem vom letzten E.
Naja, ich weiß nicht. Das Titelbild ist stark abgedunkelt und das sieht mMn nicht gut aus. Passt auch nicht zu deinen restlichen, sehr bunten und farbenfrohen ingame-Screens, die du hier immer zeigst. Mach was farbiges, knallige Farben. Was erfüllen die Boxen ganz links neben den einzelnen Optionen für einen Zweck? Die Schrift ganz rechts erkennt man nur schwer, weil das Bild ins schwarze verläuft. Würd insgesamt eher aufhellen als abdunkeln.
Das ist bei allen die gleiche Farbe der Vertiefung, aber aufgrund des Farbverlaufes wirkt das nur heller.
Sonst will mir der "The Nova Bloodlien" Schriftzug GARNICHT gefallen. Passt farblich nicht zum Rest, man kann ihn schwer lesen und der Bluteffekt lässt auch zu wünschen übrig. Passt einfach nicht zum Ingamegeschehen, wie Penetranz schon gesagt hat.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/savescreen.png
Nach langer Durststrecke mal wieder etwas aus Assembling the Void. :) Zwar nix besonderes, aber eine kleine Spielerei so wie ich sie liebe.
Das Savemenü ist so ziemlich das einzige das sowohl Englisch als auch Deutsch daherkommt, da man die Strings nur einmal in die Datenbank packen kann und während des Spiels nicht zu verändern sind. Dies erschien mir als die beste Möglichkeit das Savemenü umzusetzen. Die %-Zahl wird dann später den ungefähren Spielfortschritt angeben.
Den Rechtschreibfehler hab ich schon korrigiert, hatte keine Lust einen neuen Screen zu machen. :D
Joa, die Prozentanzeige finde ich ist eine nette Idee. Ich z.B. hab es gern zu wissen, wieviel Spiel mir vom ursprünglichen noch bleibt. Anonsten zum grafischen Aufbau lässt sich ja nicht viel sagen, ist ja ziemlich einfach aufgebaut.
So, hier mal ein Lebenszeichen von meinem Projekt xD
http://www.imagesload.net/img/Schlossknackensystem.png
Ist ein System zum Schlösserknacken :)
Das Schloss wird nochmal überarbeitet ;=)
Sieht recht schick aus nur ist mir noch nicht ganz klar wie das Schlossknacken selber von statten gehen soll.
Durch bloßes herumprobieren? Das könnte schnell in unnötigem Frust enden.
Das "Infos:" kannst du dir sparen. Man erklärt nicht das Offensichtliche, nämlich, dass in dieser Leiste
Informationen stehen. Für die farbigen Pfeile empfehle ich Farben die etwas von RGB FF0000, FFFF00,
00FF00 und 0000FF anweichen, denn letzteres, den blauen, sieht man in der kleinen Leiste rechts nur
seeehr schlecht und allgemein stören da die Farbverläufe drauf eher als stilstützend zu sein.
Ist eigentlich recht einfach^^
Die Stifte haben ja an der Spitze Farben. Diese leuchten auf. Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen und somit auch nicht immer einfach. Desto höher die Stufe desto schneller und kürzer werden die Stifte "angeleuchtet". Danach nachdem alle angezeigt wurden musst du in einer vorgegebenen Zeit (auch Stufen abhängig) die Reihenfolge nachahmen, daher auch die Pfeile rechts mit den Farben. Wenn man ein falschen pfeil drückt zerbricht ein Dietrich und wenn die Zeit vorbei ist auch. Btw. es bringt nichts sich die Reihenfolge halb zu merklen, zu verlassen und den Rest zu merken, da es immer eine andere Kombination ist die selbst ich nicht kenne ;)
Hoffe mal das beantwortet deine Frage^^
Hm... die Info mach ich dann weg, empfinde das auch als etwas störend :/
Die Farben an den Pfeilen mach ich mit einem Farbverlauf, aber ich verwende mal etwas hellere Farben :)
Danke für das Feedback^^
@Soul96:
Sieht gut aus, allerdings würde ich, denke ich, die Leiste oben weiter runter setzen, so dass alles auf einer Höhe ist.Generell wirken die Abstände noch etwas kerwürdig, da stellenweise sehr viel Platz zwischen der Beschreibung und den Zahlen liegt, vor allem eben bei Restzeit und Schlossstufe.
Erste Tests aus dem VX Ace, inspirert von Sidescrollern á la Valkyrie Profile. Wolken sind animiert, die Blätter fliegen durch die Luft. (: Jetzt wo diese blöde Farbbegrenzung weg ist macht Panorama-Mapping auch endlich Spaß xD
Und ja, perspektivisch isses fragwürdig. *hust*
Die Dächer gefallen mir leider überhaupt nicht bei dem Bild, der Rest allerdings sieht sehr gut aus.
Bei dem Haus links, soll das eine alternative Version der Dachschindeln sein oder ist das ein flaches Dach?
Falls es Schindeln sind dann würde ich links und rechts am Rand doch noch einmal die Begrenzung überarbeiten.
Falls es ein flaches Dach sein soll ist die Perspektive leider so falsch, dass das richtig unangenehm wird.
Bei den Laternen leider das selbe. Man sieht zu viel von der Oberseite. Tatsächlich musste ich ersteinmal eine Weile darüber nachdenken was das genau darstellen sollte bis ich erkannte, dass es sich um eine andere Perspektive handeln soll.
Und das nicht zu knapp.Zitat:
Und ja, perspektivisch isses fragwürdig.
Du kombinierst hier zuviele verschiedene Perspektiven, die Dächer dürfte man gar nicht sehen und
der Boden müsste vielleicht dreidimensional nach hinten verkleinert dargestellt werden, was mit M7
vielleicht funktionieren könnte.
Wie gesagt, dessen bin ich mir bewusst. Das Ganze war auch eher ein Test um zu sehen, wie man mit dem VX Ace und seinen Funktionen mappen kann bzw. inwieweit etwas komplexeres Panorama-Mapping funktioniert, vor allem im Hinblick auf das ständige Gemäkel, die alten Chipsets seien ja seit XP nicht mehr zu gebrauchen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich (selbst wenn ich den Stil so längerfristig nehmen wollen würde) Sachen wie sich perspektivisch verkleinernder Boden erst einmal beiseite lassen würde. Das ist eine Macke die man bei nahezu jede Perspektive im Maker hat und wo es sich für mich auch vom Aufwand her nicht lohnt, da eine Holzhammermethode zu finden.
Okay, hab mal weiter dran gebastelt und fertiggestellt :)
Jetzt funktioniert alles einwandfrei^^
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt261.png
Fall jemand interesse hat am Testen, der soll sich ruhig melden :D
Hab das gefühl, das der Schwierigkeitsgrad zu schwer ist xD
Die Markierungen auf den Dietrichen ist eindeutig zu dunkel und die in der Leiste immer noch sehr
Augenkrebsfordernd. Man kann auch Rotgelbgrünblaue Farben benutzen, die man als solche erkennt,
ohne grelle Extremvarianten zu nehmen.
Ausserdem müssen die Farbpfeile nicht unbedingt so klatschig am Bildschirmrand kleben.
Ein Glück spielt man das nicht auf einem Fernsehbildschirm, sonst würde man die auf einem alten
4:3 gar nicht mehr sehen können.
@Soul: Wie bei Venetica?
Jo, so wie da :)
Nur halt, das bei mir alles Zufallsvariiert ist und nicht wie bei Venetica immer das selbe. Ich glaube in Venetica waren es nur 6 Kombinationen, 2 für alle 3 Stufen. Also für 4er Kombi, 6er und 8er :)
Weiß ich nicht genau, müsst man nachgucken^^ :)
Naja, bei mir sind das 6er Kombinationen die immer anders sind :)
@MM:
Die Pfeile mach ich noch anders und platziere die auch anders, aber vorerst lass ich es dabei :)
Die Farbpunkte in den Dietrichen sollen so dunkel sein, damit man das aufhellen seht. Ansonsten würde man kaum etwas erkennen, ich habe das ausgetestet :/
MfG Soul
Ich würde die Textfarben umdrehen, also die Beschreibungen dunkel und die Inhalte hell.
Momentan ist der beschreibende, statische Text hervorgehoben. Das eigentlich Interessante lässt sich schwer(er) lesen.
Und ich würde die Unterstreichungen komplett weglassen.
So das habe ich heute mal gemacht nachdem ich New Vegas durchgedadelt habe:D
http://i.imagebanana.com/img/dw6jwuf...ulteingang.PNG
okay ehm ist das besser ?
Anhang 16449
Ganz einfach Cynder: Mach die Schrift weiß. Richtig weiß. So weiß weiß. Schneeweiß.
Wenn der Hintergrund dunkel ist, gehört sich die Schrift hell. Und den Bluteffekt braucht kein Schwein.
Nee, sorry :( Find's immer noch nich gut. Zu dunkel. Viel zu dunkel. Mach echt heller. Das "Bloodline" ertrinkt förmlich im Farbverlauf und die Schrift gefällt mir auch nich so. Das T sieht ein bisschen aus wie ein F. Mach HELLER!^^
GOD DAMNIT XD
Das ist verdammt noch mal der weltraum der ist nun mal dunkel $§(?$/?$/§?$
*schaum vorm mund*
okay okay ich werd den schriftzug heller macher aber mehr nicht XD
Wenn der Schriftzug etwas heller ist, dann ist es mMn gut. Nur die Sterne sollten nicht alle gleich hell sein, sieht wie draufgepunktet aus.
@Cynder
Anhang 16479
Ich habs mal versucht etwas aufzuhellen, damit du den Vergleich siehst.
Heller ist in dem Fall einfach besser.
Du musst dir vorstellen, dass der Schriftzug den Titel deines Spiels repräsentiert.
Er MUSS also hervorgehoben sein, da er eben so ziemlich das wichtigste auf einem Titelscreen ist.
@Cynder
Find die aufgehellte version auch besser. ^^"
Dennoch sehr nett anzusehen vor allem das mit denn "Runen" gefällt mir!
Grade am rumtesten wer erkennt um welches Spiel es sich handelt bekommt ein Keks,
nach langem rumgesuche alter Glanzstücke hatt sich mal wieder etwas zu meiner Revamp Liste hinzugefügt. *-*
Ps. unschwer erkennbar... Charsets sind leider noch nicht so meine Stärke die front geht ja noch recht gut von der Hand aber was Seiten oder gar Rückansicht betrifft muss ich noch bissel "Trainieren" x_X"
Hör auf den User, so sieht es wirklich viel besser aus. Das wichtigste an dem Titelbild ist, da keine Charaktere zu sehen sind, einfach der Titel. Er muss gut zu lesen sein.
Noch ein persönlicher Hinweis von mir: Die "O"s bitte nicht unten mit diesem Kreuz machen. Es erinnert mich zu sehr an das Weiblichkeitssymbol und lässt an der Glaubwürdigkeit zweifeln... :\ Für ein Fungame wäre es Okay, aber ich denke nicht, dass es das ist.
Ich erkenne es nicht, aber ich hab früher auch kaum RPGs gespielt...
Sieht an sich nett aus, die Bäume stechen etwas hervor. Vielleicht bisschen mehr Grüntöne einbauen oder ganz umfärben, versuch es einfach mal. Das Gras ist auch mal etwas anderes als die Standardsachen, gefällt mir :)
Das Charset von der unteren Person finde ich ganz okay, wüsste jetzt nicht, was daran nicht stimmen sollte. Man erkennt auf jeden Fall, dass er wohl einen Umhang trägt :)
- Das Inno -
http://i.imagebanana.com/img/8t7w5fe5/CBsc.png
Editiertes 2k RTP halt. Nach wie vor mein Lieblingsstil.
@Kestal:
Find ich richtig nett und richtig klasse was du immernoch aus dem RTP rausholst, du verkörperst ja praktisch RTP ;)
Mach weiter so! :)
@Nicetwink:
Find ich an sich ganz solide, vlt. mal Bäume überlappen lassen, verschiedene Höhen bei Klippen, aber ansonsten passts :)
--------------------------------
Bissl wieder in Maker reinkommen:
Anhang 16497
@Nicetwink: Mach mal Gebrauch von den ganzen Edits, die im RTP-Thread rumschwirren xD
@Arnold: Oi, das sieht sehr sehr gut aus, auch wenn ich zuerst das Licht für Nebel hielt.
@Arnold:
Der Screen gefällt mir. Wüsste auch nicht was ich dagegen auszusetzen hätte :)
@Davy-Jones
Ich denk mal das soll Nebel/Rauch sein. Ansonsten sollte man es nochmal überarbeiten.
Wieso sollte man das überarbeiten? - Ich wollte Refmap nur so in Szene setzen das es "Horror"-tauglich erscheint, und das ist wie ich finde mit einem normalen Strahler (bzw. Lichtpunkt) nicht erreichbar, das soll schon Licht sein, nur soll der ganze Effekt Atmosphäre bringen, völlig egal wie es jetzt interpretiert wird, solange es den Effekt bringt den ich möchte ist das ok.
@Arnold
Für mich sieht es wie Nebel aus. Als ob da eine Raucherparty oder sonstiges war. Licht ist das ganz eindeutig nicht, da es sich ganz anders verhält. Auch das es keine Farbe enthält deutet Rauch an. Licht ist in den aller seltesten Fällen weiß. Und für mich ist das auch kein Horror sondern eher Kneipen-Atmosphäre.
Wenn ich es mir so angucke könnte es auch Staub sein.
@Nicetwink
Ach komm, selbst mit diesem minimal editierten RTP (Blumen- und Buschfarben, eh?) lässt sich noch mehr rausholen.
@Arnold
Die rotstichige Tür fällt mir so negativ ins Auge, ansonsten finde ich das jetzt ganz okay.
------
Anhang 16500
Experimentierphasen sind mistig.
Und ja, ich weiß das die Auflösung voll un-dufte ist, aber Ren-Py wollte mich bei Vollbild/720p keinen Screencap machen lassen :/
Yeah, ein Visual Novel... :3
Du verfolgst also eher den Darstellungsstil, der auch in Tsukihime verwendet wird... interessante Wahl, da die meisten VNs heutzutage
ja eher Textboxen nutzen. Hoffe, dass daraus etwas wird. Konkurrenz belebt das Geschäft :P
Der Zeilenumbruch vor dem letzten Wort ist mehr als unschön.
Und ansonsten sieht es sehr nach SoundNovel aus. Für die Mega-Auflösung ist die Schrift
allerdings noch sehr klein und damit die gleichzeitig mögliche Fülle auf einer "Seite" einfach
doch ein wenig zuuuviel. òo
Wäre vielleicht sinnvoll den Text unabhängig von der Länge immer mittig auf de Textfeld anzuzeigen, denn da oben klebt er doch etwas außerhalb, vor allem wenn es nur knapp eine Zeile ist.
Ich hab hier mal nen Screen aus der neuen Version meines alten Spiels. Ein Dachboden.
http://ic.pics.livejournal.com/sephi...6/5156_600.png
(Wahrscheinlich mach ich noch was gegen das schwarze Fenster.)
Der könnte ruhig etwas dunkler sein, vorallem so ganz ohne Beleuchtung.
Ausserdem würde es diese superblassen Farben nicht ganz so auf die Augen gehen lassen.
Keine Ahnung wieso, aber genau wie grelle Färbung ist diese leblose Tönung nicht sehr angenehm.
Sieht ohne weiteres ganz gut aus. Besonders der Char und die schwarze Umrandung darum, es hebt die abstehenden Haare hervor, hat was!
@MagicMaker: Ich dreh besser noch was an der Tönung rum und setz am besten nen LE über die Kerzen, dann sollte es besser werden.
@Fenrir: Danke. Der Char ist kalt Kaduki, ich mag die sehr.
@ Sephigruen:
Ich muss sagen, dass mir die "entsättigte" Farbgebung schon gefällt. Am Mapping an sich hab ich nichts zu bemängeln. Das mit dem LE halte ich allerdings auch für ne gute Idee.
Map sieht wirklich gut aus. Hab jetzt gar nicht wirklich was dran auszusetzen, aber da es ja den Dachboden zeigt, könntest es etwas dunkler machen und mit den Kerzen als Lichtquelle optisch noch ein wenig verbessern.
Das Fenster könntest du auch noch als Lichtquelle einsetzen, wenn es denn Tag ist.
Eine Frage hätte ich allerdings: Was macht der Sarg dort oben?
Ich bitte um Aufklärung. :)
@Penetranz: Danke. :>
@J.R.: Danke. ^^ Sowohl Fenster als auch Kerzen hatte ich vor.
Nun ja, früher hatte Madame immer mal Besuch von befreundeten Vampiren, heute nicht mehr. Und weil es keinen Keller gibt, steht der Sarg auf dem Dachboden.
Edit: Hier ist noch ein Screen aus einem anderen Projekt. Es fehlt noch alles: Tiere, Tone, ein paar andere Events. Aber so grob halt bin ich halbwegs zufrieden. An den Schatten muss ich auch noch was drehen. -.-
http://ic.pics.livejournal.com/sephi...1/4771_600.png
Nachdem ich ein paar Tage schon fast verzweifelt nach einem passenden Luftschiff gesucht habe, kann ich nun euch diesen Screen präsentieren:
http://i.minus.com/ibkoBJ7iWL8Wxl.png
Gerippt von einem Spiel namens Lunar Legends. Die Propeller rechts, links und oben rotieren. Ist immer noch ein Testscreen und nicht ganz final.
Ich bin eigentlich recht zufrieden damit :) Vielleicht fällt euch ja noch was auf, was ich ändern könnte.
- Das Inno -
Sephigruen,
ein bischen zu eckig und kantig für meinen Geschmack und sieht aus wie durch einen Zufallsgenerator entstanden und nicht wirklich mit einer Vorstellung gemappt. Eine gewisse Struktur würde dem gut tun, sonst erinnert es mich zwangsweise an Minecraft. :)
Innocentia,
das Luftschiff finde ich recht gut. Wird es immer von der Perspektive zu sehen sein? Der Char ist doch der aus deinem Avatar, right? Ich würde nur den Hintergrund durch einen schöneren Wolkenhimmel austauschen.
edit: ok, bei einem Blick auf die Sig ist die Frage mit dem Char eigentlich schon beantwortet. ^^
@Sephigruen:
Richtig ansehnlich ist das nicht, das liegt aber weniger an deinem Mapping, als an diesem unsäglichen Chipset mMn.
Ich kann mich einfach nicht mit all diesen Kanten anfreunden.
@Innocentia:
Sehr schick! Das einzige was mir auffällt ist der Wolken-BG, der wirkt nicht dynamisch genug, für einen dahinsausendes Luftschiff über den Wolken-Screen. Da findest du sicher noch etwas besseres!
Und hier mal wieder was von mir, aus "Von Händlern und Helden"
Zu sehen sind hier 3 Orte in einer Stadt des Noda-Kaiserreiches und ein Tempel der Nord:
Anhang 16531Anhang 16532Anhang 16533Anhang 16534
@Sep:
Zu eckig, aber mit dem XP gehts ja nicht anders :/
Ansich aber zu unstrukturiert. Sieht sehr durcheinander mMn aus.
Außerdem gefällt mir oben links nicht, dass 3 Objekte in einer Reihe/Spalte (ka wie ich es sagen soll xD) sind. Sieht ziemlich Künstlich dadurch aus :/
@Inno:
Hm... anish nicht schlecht, aber irgendwie wollen mir die Maschinen und das Luftschiff selbst nicht harmonieren. War das alles aus dem Screem, also außer den Wolken, die sind ja glaub ich RTP, aus dem SPiel? oO
Wenn ja, dann ka xD
Ansonsten würd ich die etwas versuchen anzupassen, kann aber nur GEschmacksache sein :)
@Räb:
Ich musste grad an TES denken, als ich "Tempel der Nord" gelesen habe xD
Aber mir gefällts... außer denn Cursor zum auswählen xD
MfG Soul
http://monochromatic.rpg-atelier.net...Grafiktest.png
Ein kleiner Grafiktest. Teilweise noch etwas unterschiedlicher Kontrast, ich weiß. Wobei ich mir dachte, dass das bei Türen, mit denen man ja interagieren kann, ganz cool wäre.
XP RTP Mapping at its best!
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch...eekoenigin.png
Ist das wirklich nur das RTP oder sind da auch noch Edits mit eingearbeitet?
http://share.cherrytree.at/showfile-8662/screens.png
Ein paar Bilder aus einem Contestprojekt, welches auf dem BMT entstanden ist. Es ging eigentlich darum, ein Spiel zu machen, das nur aus einer einzigen 20x15-Map besteht, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, zu groß und aufwändig zu planen. Deshalb wurden bis auf das Intro und den ersten Dungeon nichts umgesetzt... und abgegeben haben wir auch noch zu spät, weshalb wir außer Konkurrenz liefen. Unter Umständen wir das Projekt noch fortgesetzt, mal schauen.
@ Rabbit
Sieht sehr schön aus, passt meiner Ansicht nach auch alles ziemlich. nur gerade beim dritten Screen fiel mir nur auf, dass das Menü da oben recht schlicht ist. Kann man da noch etwas Struktur in der braunen Farbe miteinbringen? Wäre das Einzige, was mir so auffiel.
@ TQ
Hmm... Ich persönlich finde es schwer, so etwas zu bewerten. Meiner Meinung nach sollte man doch einen einigermaßen einheitlichen Stil haben, sprich ob alle Häuser, Gegenstände, Menschen, usw. schwarze Konturen haben oder nicht. Klar, so stechen die wichtigen Sachen heraus, aber mir persönlich (!) gefällt so etwas nicht :\ Wenn du es so lassen willst, ist das deine Entscheidung :)
Ansonsten gefallen mir die Edits (ich nehme einfach mal an, dass es welche sind), geben an sich ein schönes Gesamtbild :)
@ diäitsch
Mich würde auch interessieren, ob da Edits bestehen. Leute, die keinen XP haben (oder einfach nur nicht nutzen :D), wissen sowas auf Anhieb nicht.
An sich sieht der Screen ordentlich aus. Bei den oberen Rändern ist mir der Einschnitt vom Rand zu Schwarz etwas zu sehr auffällig, kann aber sein dass es bei dem RTP schon so drin ist.
@ Isgar
Sehr schöne Screens, da kann man echt nicht meckern. Ich zumindest nicht :)
Der Busch auf dem 2. Screen hat echt Augen? :D
---
Zu meinem Screen:
@ Fenrir
Ja, ich denke schon. Also diese Ansicht wird wohl beibehalten, da ich ansonsten nichts anderes an Vorlagen gefunden habe und nachdem ich es nun einigermaßen so hingekriegt habe, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe *lach*
Und ja, der Kerl ist der gleiche wie auf meinem aktuellen Avatar und Signatur. Schön, dass man ihn erkennt :)
@ Soul
Ja, die Wolken waren RTP, weil ich zu Testzwecken nichts Besseres zur Hand hatte.
Die Motoren/Propeller sind aus Terranigma und hatten mit dem Schiff an sich nichts zu tun, wahrscheinlich fiel es wegen der minimalen Stilunterschiede auf. Aber ohne Motoren kein Luftschiff ;)
Und hier der überarbeitete Screen, mir dem ich nun noch zufriedener bin und ihn auch so beibehalten werde:
http://i3.minus.com/iSyOgSaaPS6oE.png
Änderungen:
- Das Schiff ist nun braun umgefärbt
- Propeller wurde farblich angepasst
- Ebenso die Motoren rechts und links
- Motoren am oberen Bildschirmrand sind nun mittig gesetzt
- Neuer Wolken-Hintergrund (von FF6)
- Das Inno -
@Inno
Sieht schon besser aus als voher besonders die Einbindung mit Picture-Wolkenanimation gibt dem Ganzen etwas mehr Vielfalt das es sich wirklich in der Luft abspielt.
@Inno:
Jetzt gefällt es mir ganz gut^^
@ Inno:
Echt ziemlich geil. Gefällt mir wirklich gut. Nix zu bemängeln ;)
@ Isgar:
Professionelle Konkurrenz im RTP-Contest ist professionell O.o
Auch hier bin ich (wieder mal) positiv überrascht was das RTP alles kann... auch wenn das Kätzchen auf dem Baum etwas "draufgeklebt" aussieht ^^
Hier ein paar erste Impressionen aus "Ankharia", meinem nächsten Release.
Es handelt sich dabei um ein Geschicklichkeitsspiel, das ich unter dem Namen "Ankh" auf dem RPGMaker damals angefangen hatte
und nun als Kleinprojekt in Unity umgesetzt habe.
Geplanter Release Termin ist Ende Februar, das Spiel ist zu 90% fertig, es fehlen lediglich noch ein paar Menus und ein wenig
Finetuning sowie das obligatorische Betatesten.
http://www.koa-portal.de/bilder/Ankh...itle_thumb.png
http://www.koa-portal.de/bilder/Ankh...kh01_thumb.png
Hö? Das Projekt hat doch gar nichts mit dem RTP-Contest zu tun, Penetranz. Und das wird es auch nicht, da es schließlich zu einem anderen Zweck entstanden ist und wir auch schon Facesets benutzen, die gegen die Regeln verstoßen. Wenn es fortgesetzt wird, dann auch weiterhin nur auf einer Map und das wäre beim RTP-Contest nur eine unnötige Einschränkung. Der Grafikstil ist auch nur so gewählt worden, weil es ohne Internet nicht allzu viele Möglichkeiten gab, an Ressourcen zu kommen und die Entwicklung vor allem relativ flott und ohne Aufwand gehen sollte (haha). Dementsprechend sind die Edits eigentlich recht einfach und ziemlich schlampig gemacht, ebenso wie das Mapping.
Ja, der ist lebendig und macht den Weg erst frei, wenn ihm geholfen wird.
Achso. Habs angenommen wegen Souls Post.
Man gebe mir tiefnachts eine dumme Idee, eine halbe Stunde und den rm2k. Zweidrei Fehler im Skript und es passieren Dinge:
http://i.imgur.com/OA3EB.gif
@diäitsch: Gefällt mir sehr gut. Es kommt eine gute kalte Atmo auf.
@Isgar: Schön anzuschauende RTP-Maps. Gute Arbeit.
@Innocentia: Im Vergleich zu vorher sieht der neue Screen sehr viel besser aus.
Es wirkt jetzt so, als ob sich das Luftschiff wirklich über den Wolken fliegt.
Allerdings finde ich, dass die Rotorblätter an den Seiten gefährlich nah an den Wänden sind und somit das Luftschiff beschädigen würden.
@KoA-Angel: Sieht wirklich interessant aus und auch der Grafikstil weiß zu gefallen.
@Tarlah
Öhm... Interessant? :D Zumindest scheint das einer dieser lustigen Fehler zu sein, die leider viel zu selten auftauchen ;)
Ich danke dir :)
Stimmt, ich habe die Motoren einen Tile nach außen geschoben und noch "Verbindungsstücke" hinzugefügt. Hab gerade keinen Screen zur Hand, aber deine Kritik wurde beherzigt :)
Hier ein neuer Screen von mir:
http://i.minus.com/igLuI4UXYVnMN.png
The_question war so nett und hat mir seine editierte REFmap-Weltkarte gegeben. Nach ein paar farblichen Anpassungen sieht es nun so aus.
In der Mitte ist der Held zu sehen, daneben sein Luftschiff. Die Seitenansichten gefallen mir zwar, aber die "Oben" und "Unten"-Ansichten gefallen mir noch nicht. Da muss ich noch mal daran arbeiten. Nur so nebenbei gesagt...
Diese Map entstand zu Testzwecken und ist noch nicht Bestandteil des Spiels.
Edit: Verdammt, kaum hier gepostet, schon fallen mir zwei Fehler auf. Die Wasseranimationen unten links bei den Felsen fehlen! Sorry! >.<
Wenn ihr Kritik habt, einfach Schreien! :)
- Das Inno -
Die Farben sind klasse, nur am Meer würde ich vielleicht noch etwas ändern. Das ist ein wenig zu grell im Gegensatz zum sonst recht blassen (aber dadurch gerade tollen) Rest.
Die Klippen sind für meinen Geschmack auch zu kantig, da kannst Du sicher noch Abhilfe verschaffen. :)
Ich würde da zustimmen, die Landmasse könnte sicher noch ein wenig abgerundet werden damit sie nicht so kastenförmig aussieht.
Wenn man dabei ist kann man vielleicht auch noch über die grünen Hügel nachdenken, so wie sie teilweise im Screenshot angeordnet sind sehen diese auch sehr quadratisch und nicht sonderlich natürlich aus.
Dabei ist die Straße so gut gelungen und sieht prima aus, die Wälder auch.
Ich danke euch beiden :) Hier ist mal ein überarbeiteter Screen:
http://i.minus.com/i7vvCWaS93dWx.png
- Intensität des Wassers wurde runtergeschraubt
- Hügel wurden ausgetauscht (sind nun die gleichen wie in meinem Projekt IRdH)
- Die Felsrundungen wurden minimal geändert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nun besser aussieht. Allerdings tu ich mich damit schwer. Wenn da einer mir genauer erklären könnte, wie man es besser umsetzen kann, immer nur her damit! :)
- Das Inno -
Die Hügel sind sehr viel besser, die Landmasse allerdings nur ein wenig besser.
Ich finde Bahamut Lagoon hat ein sehr gutes Weltkarten-Tileset, der Übergang von Land zu Wasser sah dort ungefähr so aus:
Anhang 16606
Anhang 16607
@Cornix&Innocentia:
Alle diese Grafiken sind von Enterbrain und kommen auch fast alle so im Rtp vor. Lediglich die Fenster sind von mir aus den vorhandenen Grafiken zusammengeschnitten worden. Dass ansonsten noch Pictures verwendet worden sind, z.B. um diesen "Schlieren-Effekt" zu erzielen dürfte klar sein. ;)
Innocentia
Sehr hübsch! Lediglich die Küsten wirken etwas hart und die zusammenhängenden Gebirge könnten meines Erachtens etwas mehr Brauntöne vertragen. :)
Anhang 16612
Das Mapping darf ignoriert werden. ;)
http://img195.imageshack.us/img195/6820/screenx1.png
Für alle, die mal spielen wollen, was da so in ein paar Tagen zusammengebastelt wurde, ist hier der Downloadlink. Wirklich viel ist es aber nicht.
@Innocentia:
Ich finde die kantigen Felsen gar nicht so schlimm, der Screen ist sogar ziemlich hübsch. Das neue Gebirge sieht zwar besser aus als das alte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da sei ein knick. Ansonsten sind vielleicht die Bäume über der Klippe unten links etwas unschön, aber nicht wirklich schlimm. Daumen hoch :3
Hier mal ein kleiner Screen bin mit den Effekten noch nicht ganz zufrieden^^
Anhang 16666
@Aragorn:
Ich würd mal etwas mehr Details ins Mapping legen, sieht zwar ganz solide aus aber auch etwas lame :/
Ansonsten vllt noch die Lichteffekte etwas "erweitern", haben die echt nur so einen kleinen Schein?
Außerdem sind die zu stark, wenn man drauf guckt tuen einem die Augen nach ner Zeit weh :/
Ansonsten vllt Nebel etwas runterschrauben, nicht viel, nur etwas.
Hm.... ich würde Schatten dann doch eher mit einem Picture anzeigen und die Lichter auch, also mit Charsets. WObei bei Lichtern dass noch geht, aber bei denn Schatten sieht das ziemlich unschön aus :/
Sry, wenn ich jetzt zu viel negatives gesagt habe, bin aber beim XP besseres gewohnt. Was aber toll wäre, wenn du das nächste mal auch sagst was es darstellen soll. Dann kann man gezielter drauf eingehen ;)
Naja, wie gesagt ist es solide :)
@Blue:
Sieht nice aus^^
@Isgar:
Mal schauen, wer es mir morgen mal angucken :)
MfG Soul und gn8 :D
Der Screen stammt aus einem kleines Projekt,
das ich am Laufen habe,
um mich wieder in den RPGMaker einzufinden.
Anhang 16677
↑ Wehe dir wenn du das nicht weiter machst, das sieht wundertoll aus. =0
Drue158
Genau sowas erwarte ich von dir sehr schönes Werk mach das ja fertig!
Weil ich nicht genau im klaren darüber bin ob mans überhaubt darf aber dennoch Lust hatte auch mal wieder was zu zeigen, dacht ich mir zeig ich mal was feines aus meinem Aktuellen Projekt was gerade für denn Contest erstellt wird. ^^"