Sonic Mania Plus erscheint im Sommer als Retail für die Xbox One, Switch und die PS4 (wurde erweitert). Zudem wurde Sonic Racing geteasert.
Druckbare Version
Sonic Mania Plus erscheint im Sommer als Retail für die Xbox One, Switch und die PS4 (wurde erweitert). Zudem wurde Sonic Racing geteasert.
Yeaaaah mit Megadrive Wendecover!!!
Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.
Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.
Was ist das? Ist so Kirby entstanden?
Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^
Ich bin mit dem Spiel noch nicht, durch weil ich mir wie gehabt wieder viiiiiiiiel Zeit mit dem Spiel lasse, was man theoretisch auch an einem Nachmittag durchspielen könnte.
Wie man es kennt ist der erste Durchgang eher wieder etwas, was man schnell durchpreschen möchte, bevor es an den interessanten Inhalt geht. Wobei ich dieses mal den Eindruck habe, dass es noch mal eine ganze Stange leichter als die 3DS Ableger geworden ist:
- Mir scheint es so als hätten sie inzwischen jede etwas rätsellastigere Passage automatisch optional outgesourced, wenn man auch nur 10 Sekunden im Raum steht wird einen direkt die Lösung verraten (die ja ohnehin allzu offensichtlich ist)
- Die Leben stapeln sich extremer als je zuvor und werden nach Neustart auch nicht auf 5 zurückgesetzt.
- Naja und das offensichtliche, Bosse haben gefühlt viel weniger Leben als in den anderen Kirby Spielen, ich glaube das hängt vor allem mit dem Co-op Aspekt zusammen wo die Leben für 4 Gruppenmitglieder skalieren. (jedoch nicht im gesunden Abstand) Ich bekämpfe die Bosse wenn ich alleine spiele Solo, weil die KI-Partner viel zu agressiv sind. Man müsste nichts machen und die würden den Kampf für einen gewinnen.
Das finde ich gerade deshalb schade weil unglaublich viel Aufwand in die Bosse gesteckt wurde und man scheinbar eine größere Anzahl bekämpft als in jedem Kirby Spiel zuvor. Auch die Thematik ist sehr viel düsterer und das Weltenschema fängt an sehr schnell düster zu werden und aus seinen typischen Gras/Eis/Feuer/Wüsten/Wolken... usw Thema auszubrechen.
Ansonsten ist das Leveldesign wieder wie gehabt gut, mit Ausnahme der ewig vielen Zugeständnisse und Vereinfachungen. Die Umsetzung der Fähigkeiten gefällt mir auch wieder einmal, da gibt es wenig zu nörgeln, einer der großen Stärken von Kirby war schon immer der sehr stark anpassbare Spielstil.
Von der Weltenstruktur bin ich auch überrascht, die wirkt zum Teil experimentell
Also ja großes Potenzial, aber sie können sich auch ruhig mal trauen von Anfang an einen knackigen Modus zu bieten, so ein Schwierigkeitsgradsystem wie in Kid Icarus Uprising wäre doch mal was.
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht so fordernd, wie die Single Player Kirbys. Die Erfahrung mit 4 Leuten am Stück Kirby durchzuspielen war aber ziemlich hammer, vorallem da 2 dabei waren die es sonst nicht so mit Jump n Runs haben war der Schwierigkeitsgrad für die genau richtig.
Den 2. Modus + Arena (+ True Arena?!) fang ich von daher erst am Wochenende an wenn ich wieder alle Leute zusammenkratzen kann. XD
Es gab ja seit Fun Pak/Super Star kein richtiges Coop Kirby mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren ein Singleplayer Kirby den Weg auf die Switch findet.
Kann aber deine Kritik komplett nachvollziehen. In Robobot und Triple Deluxe war das Spiel zwar noch auf der leichten Seite aber dennoch fordender und wenn man das Spiel nicht im Coop spielt fallen einem die Schnitzer deutlicher ins Auge.
Ich würde das Spiel jetzt nicht per se als Multiplayer-Spiel bezeichnen, ich glaube auch nicht dass jemals noch mal ein klassisches Konsolen-Kirby ohne Multiplayer Funktion erscheint. Unter einem Multiplayer-Spiel verstehe ich nämlich schon dass der Multiplayer Hauptfokus, alle Teilnehmer gleichberechtigt und der Einzelspielermodus höchstens durch Kompromisse oder in anderer Form realisiert wird.
Hier ist es aber so dass man zunächst das Spiel immer als Einzelspieler startet und die anderen nur dazu stößen können, wenn man einen Freundeswurf auf die Gegner macht.
Die Partner sind dann auch nicht gleichberechtigt sondern abhängig vom Partner der Kirby spielt, sie können mit ihren Freundeswurf keine anderen Partner rekutrieren, sondern nur den Körper wechseln.
Ich verstehe es daher eher als typisches Kirby Spiel mit Ki-Partnern und Join-in Multiplayer. Finde ich übrigens persönlich auch gut so, macht das Spielen mit Freunden flexibler, da man nicht erst den Spielmodus wechseln muss wenn jemand dazu stößt. Schön oldschoolig.
Die Arena werde ich dann vermutlich auch mal im "2-Spieler Modus" versuchen, ich zocke Plattformer normalerweise eher ungerne mit anderen Leuten, ist mir zu chaotisch und ich bin da sehr eigen was das Spieltempo betrifft.
Doch wenn es darum geht eine (hoffentlich) sau schwere Arena-Herausforderung mit einem guten Freund anzugehen, sieht die Sache noch mal anders aus.
Ich hab' Kirby auch gestern zusammen mit meiner Freundin beendet (also, die Haupt-Story zumindest) und unsere amüsanteste Beobachtung an dem Spiel war, dass wir nur wissen, wie sich der "Leben verloren"-Song in diesem Teil anhört, weil ich mich (als Kirby) einmal aus Versehen gedankenverloren in eine Grube gestürzt habe. Ansonsten haben wir das ganze Spiel über nicht ein Leben verloren.
Naja, fast; beim Endboss hätten wir durchaus ein paar verloren; wenn's nicht das hilfreiche Feature gegeben hätte, einen gefallenen Kollegen durch wiederholten Knopfdruck ohne offensichtliche Benachteiligung wieder zum Leben erwecken zu können, solange mindestens ein anderer noch am Leben ist. (Auch Kirby, wobei es bei ihm einen Countdown gibt, der allerdings auch sehr großzügig ist.) So waren die letzten Bosse dann auch nicht so wirklich eine Herausforderung. Naja, was soll's.
Ansonsten hatten wir recht viel Spaß mit dem Spiel. Ja, war sehr einfach. War mir persönlich aber egal. Hat trotzdem Laune gebracht. Insbesondere, seitdem wir damit anfingen, die CPU-Gefährten rauszuwerfen, wenn wir sie nicht zwingend benötigten; nicht unbedingt wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern, weil zu viert einfach zu viel auf dem Bildschirm los war und wir das Abenteuer lieber "für uns alleine" haben wollten.
Mir gefielen die in diesem Spiel (wieder-)eingeführten Abilities sehr; insbesondere Staff und Cleaning wurden schnell zu neuen Favoriten, und das Elemente-System, von dem ich mir schon seit der ersten, noch etwas holprig gestalteten Version in Mouse Attack immer eine vernünftige Implementierung gewünscht hatte, war zwar nichts Weltbewegendes, gab aber dem von Kirby schon bekannt und gewohnt gutem Gameplay nochmal einen Tick Extra-Würze.
Uns kam die Hauptkampagne allerdings auch etwas kurz vor; wir hatten auch so schon nach Hälfte der zweiten Welt das Gefühl, hm, viel kommt da aber nicht mehr, oder? Ich fand's auch schade, dass es keine wirklichen Collectibles mehr gab (bis auf die Puzzleteile, aber sowas gab's ja auch zusätzlich zu den "richtigen" Collectibles in den 3DS-Teilen), aber ich kann verstehen, dass sie diese Schalter wieder einführen wollten, die die Extra-Level stattdessen freischalten, und dass die Collectibles dann wohl ziemlich redundant gewesen wären. Apropos, es gab dann ja doch noch recht viele Extra-Level und so... Ich muss nochmal die Anzahl der Level insgesamt mit denen von Robobot usw. vergleichen, vielleicht hab' ich mir die Kürze auch nur eingebildet.
Mal schauen, wie viel Unterhaltung die Extra-Modi noch so hergeben.
Wenn man die reinen Boss-Stages nicht mitzählt, dann hat Kirby's Adventure Wii 30, Triple Deluxe und Planet Robobot 35 und Star Allies 41 Level. Man muss zwar fairerweise irgendwie auch sagen, dass man in den vorherigen Teilen etwas mehr Zeit in den Level verbracht hat, weil manche Secrets wirklich gut versteckt waren, aber an sich muss sich Star Allies vom Umfang her nicht verstecken.
Ich bin jetzt in der letzten Welt angekommen und finde das Spiel zwar auch einfach, aber trotzdem irgendwie extrem spaßig. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie viele Kombinationen unterschiedliche Auswirkungen haben. UNBEDINGT HINWEISE IN DEN OPTIONEN AUSSCHALTEN, dann kann man selber rätseln, auch, wenn die Kombinationen meist schnell herausgefunden sind, die man benötigt. Look & Feel ist gewohnt imposant, detailreich und mit sehr viel Liebe zum Animieren. Ein wenig seltsam fand ich, dass das Spiel keine 60fps packt, wo doch seine Vorgänger allesamt 60fps waren. Aber dem Spielfluss tat dies kein Abbruch.
Ein wenig schade fand ich, dass das Spiel nicht mehr so stark mit Perspektive spielt wie seine Vorgänger. Auch ohne 3D-Effekt, den ich eh kaum benutzt hatte, wäre dies cool gewesen. Die Kamerafahrten bei manchen Bossen fand ich auch echt cool, aber hier scheint das wohl ganz auszubleiben.
Beim Schwierigkeitsgrad denke ich mir, dass ich das alles auch habe, sobald ich die Extra-Modi freischalte, die man afaik alleine spielen muss. Sich so fluffig leicht durchs Spiel zu zocken hat auch was, vor allem. wenn man mit Leuten spielt, die nicht so viel Erfahrung haben. Wenn man absichtlich versucht, die Bosse alleine zu besiegen, sind sie auch durchaus herausfordernd, wenn man nicht aufmerksam genug ist.
Also gegen Ende hin muss ich zugeben dass mich Kirby Star Allies immer mehr gelangweilt hat. D:
Aber der Endboss dann... alter Schwede, da hat Ninja_Exit nicht zu viel versprochen. Hat mir rundum gut gefallen, vor allem wie mutig sie dort immer sind was gänzliche neue Gameplaypassagen und Perspektiven betrifft, war der bisher am aufwändigsten inszenierte finale Boss in einem Kirby Spiel und das will was heißen.
Die Lore ist ebenfalls wieder creepy,
Schade dass so ein geiler Scheiss immer erst zum Ende hin kommen muss. Bzw hier war es wirklich so gewesen dass ich sehr enttäuscht war dass diese große Menge an Bossgegnern aus Selbstläufern besteht.
Erst bei Lord Heiness hatte ich zum ersten mal wieder Spaß an einem Bosskampf.
Deutsch wird nicht unterstützt, weil eine Szene in der deutschen Version fehlt?
https://www.youtube.com/watch?v=y9bXjttMxKY
Die HAWP-Leute sind nach einem Jahr Funkstille einfach mal wieder explodiert. :D Ich liebe diesen Kanal abgöttisch.
https://www.youtube.com/watch?v=18MqtJ7UD0M
https://www.youtube.com/watch?v=w0TqWgzQsik
https://www.youtube.com/watch?v=vYCts8AFCro
Oh, hi Ian :D
Du liegst richtig. Ich hab das Spiel vergessen, dabei war das ziemlich gut. XD
Ich Poste zu oft ohne groß nachzudenken. ^^"
Wie konnte dem MMX eigentliches dieses Game entgehen?
Ninja-ReZ oder so
https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=gV1sw4lfwFw
Krass, das sieht ja toll aus. Ich bin immer noch der Meinung dass sich VR einzig und wirklich nur einzig und allein genau für solche abstrakten Rhytmusspiele eignet, denn nur genau dann möchte ich wirklich alles andere im Hintergrund ausblenden.
Jetzt fehlt eigentlich nur nochvernünftige MuckeMusik die mehr so in meine Richtung geht...
Ach was ich glaube ich würde die Dinger so oder so zerdängeln wollen. Was mir vor allem gefällt ist dass man auch eine Matte zur Bewegung hat, ich muss mich mal mehr darüber informieren ist wahrscheinlich wahnsinnig teuer der Spaß.
REZ ist übrigens mehr als nur ein Rhythmus-Spiel, REZ nimmt sich mit auf eine audiovisuelle Reise voller Reize.
Hier steht viel mehr allein die Mechanik im Vordergrund, die man zu bestimmten Tracks ausübt.
Würde eigentlich hier Interesse bestehen, mal eine Top 50 der besten Spiele lt. diesem Forum zu machen? Entsprechend viele Teilnehmer vorausgesetzt.
Wir könnten das auch bei geringer Teilnehmeranzahl wie folgt machen.
Jeder schlägt erstmal Spiele vor. Einige. Dann zählen wir wie oft jedes drankommt und listen sie der Reihenfolge nach auf. Viele werden wohl nur 1, 2 Stimmen bekommen und viele werden sich mehrere Plätze teilen, sodass das eigentlich kaum Sinn ergibt. Dann machen wir Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, die so aussehen. "Stimme zu:
FFVII ist besser als Zelda OoT
Super Mario 64 ist besser Zelda BotW
Tekken 3 ist schlechter als Doa 2
etc.
und dann werden wir alles aus und erstellen anhand dessen die logische Reihenfolge.
Das sollte so mittelmässig klappen.
Ich find das ne coole Auswertungsart.
Wenn hier aber jeder 50 Spiele vorschlagen soll (oder so), dann machen das mit Glück 10 Leute.
Edit: Oder jeder schlägt nur so 10 oder 20 vor.
Platz 1 bekommt dann 20 Punkte
Platz 2 19 punkte
..
Platz 20 bekommt 1 Punkt.
Am Ende werden alle Punkte jedes Games, aller Teilnehmer addiert und dann wird dadurch das Ranking erstellt.
Wenn ich mir die bisherigen Antworten so anschaue, würde wohl eine Top 10 pro Jahrzehnt ggf. klappen. Damit wäre die Auswahl eingeschränkt und die Liste hätte mehr Aussagekraft.
Ich hätte schon Probleme damit, meine Top 50 Spiele zusammenzustellen, die dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen wäre wohl vollends ein Ding der Unmöglichkeit... -_-'
P.S.: Sommerzeit
Ich bin momentan selber in einem langen Prozess, für mich eine solche Liste zu erstellen. Teilweise muss ich aber meine Wahl täglich überarbeiten, da an Tag X beispielsweise Super Mario 64 bei mir vor Super Mario World ist, am nächsten Tag wieder andersrum. Genre übergreifend wird es da wirklich extrem schwierig, alleine eine Top 50 RPG-Liste oder ein Top 20 Ranking bzgl. Jump and Runs zu erstellen, ist eine gefühlt unendliche Aufgabe. Würde mich hier aber definitiv an solch einer Umfrage beteiligen.
Für sowas brauche ich eine Liste mit Spielen, aus denen ich wählen kann. :|
Man könnte ganz stumpf diesen üblichen Weg gehen: Jeder kann bis zu 10? 20? Spiele nominieren, und jedes Spiel mit mindestens 2? Nominierungen kommt am Ende in eine Umfrage mit Mehrfachauswahl.
Wird natürlich eine Popularitätswahl, aber das ist bei sowas eh nicht zu verhindern.
Prinzipiell finde ich sowas aber immer etwas überflüssig, weil ich, kA, Tetris gegen Smash Bros gegen Diablo 2 gegen The Witness gegen Butterfly Soup antreten lassen müsste (nur als Beispiel), wo nur durchweg dumme Vergleiche rauskommen können. xD Und wie üblich, viel offene Fragen: Beste Spiele HEUTE oder in ihrem zeitlichen Kontext? Subjektiv oder objektiv?
Etwas produktiver wäre vll. ein Fokus auf ein Genre, bspw. im Reich der Rollenspiele. Da hat man wenigstens einen Funken Vergleichbarkeit.
Heißt nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Man sollte nur keine sinnvollen (oder irgendwie objektiven) Ergebnisse erwarten.
Ich denke, die einzig objektive Art Videospiele zu bewerten, ohne darüber nachdenken zu müssen nach welchen willkürlichen Kriterien man vorgeht, ist Time-To-Crate (TTC). Hier erklärt
Der TTC is dann einfach in Sekunden die Zeit bis man die erste Kiste (oder kreisförmige Kisten, also Fässer) sieht, von Beginn des Spiels an. Wobei der TTC der Minimalwert über alle möglichen Spielverläufe ist.Zitat:
Zitat von Old Man Murray
Schade, dass Chet Faliszek and Erik Wolpaw Old Man Murray nicht wiederbeleben, jetzt wo sie nicht mehr in der Hutfabrik von Valve gefangen sind.
Wie gesagt, ich würde das auf eine Top 10 pro Jahrzehnt runterbrechen, aber ich glaube das ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt. War wie gesagt nur so eine Idee, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von Nintendo News vom 30.03.2018
Klingt doch nicht übel oder? :D
Warum nicht einfach mal machen? ;)
Einfach mal einen Thread zu einem Jahrzehnt, einem Genre, einer Plattform eröffnen und daraus Umfragen entwickeln oder gezielt Umfragen zu einzelnen Reihen aufstellen (ein eure „Liebstes Super Mario Jump’n-Run“ oder „Resident Evil“ sollte sich sicherlich schnell erstellen lassen) und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Später kann man immer noch an vermeintlich objektiven Wertungsschlüsseln feilen, Spiele in einen zeitlichen Kontext setzen, nostalgische Verklärtheit oder Verkaufszahlen als Maßstab anführen…
Ich denke schon, dass das ganze interessant ist, unabhängig davon, ob man seine Top X jetzt von einem emotionalen Standpunkt aus wählt, einer Topliste eine renommierten Webseite, eines etablierten Magazins, der eigenen abgeschlossenen backloggery entnimmt oder sich an einer eigenen "objektiven" Herangehensweise bemüht. Mich interessiert schon, wie die Einzelperson seine Topliste auswählt und wie die Communty nachher insgesamt wählt und warum. Gerade das individuelle, subjektive der einzelnen Leute hier interessiert mich persönlich. Ob jetzt ein bestimmtes Spiel aus "objektiver" Sicht ein tolles Spiel ist, muss ich hier nicht unbedingt zum x-ten Mal erfahren, dafür kann ich auch meine üblichen Verdächtigen ansteuern und regelmäßige Listen auf diversen Websites, Youtube und in Magazinen studieren.
Netter Versuch, nur falsch zitiertes Datum! War vor dem Edit schon korrekt. :pZitat:
Zitat von Klunky
https://backloggery.com/Luxray Dürfte das meiste abdecken. :bogart:Zitat:
Zitat von Lux
Man kann ja von Sea of Thieves halten was man will, aber so ein Aha-Erlebnis bei Wasser hatte ich zuletzt bei Morrowind <3
nachdem es selbst nach ethlichen alpha tests und betas nur ein bisschen kosmetischen content dazu gebracht hatte fand ich SoT ziemlich langweilig und habs mir dementsprechend nicht geholt :D
Anhang 24608
das beschreibt so ziemlich mein erlebniss
EA hätte Rare schon lange getötet bzw. ihnen den Gnadenschuss verpasst. Ironischerweise stochert Microsoft noch mit einem Stock in deren Kadaver rum, in der Hoffnung noch etwas Brauchbares aus dem ehemals genialen Studio zu bekommen.
Bei Sea of Thieves ist eigentlich nur das Problem, dass es so wenig Content gibt. Das was da ist macht Spaß, gerade mit 3-4 Leuten. Nur hat man nach 3-4 Stunden schon gefühlt alles gesehen. Wo sind meine verfluchten Schätze, Handelsmissionen wo ich Dinge von Insel A nach Insel B bringen muss, Handel mit verschiedenen Waren, die Marine oder Geisterschiffe?
Ich hab mit Kumpels durchaus Spaß an dem Spiel, aber das ist niemals 60€ wert. 10-20€, ja, aber mehr nicht. Wenn irgendwann mal mehr Content da ist, dann kann man auch mal darüber nachdenken, das Spiel wirklich zu kaufen. Momentan hab ich nur einen 2€ X-Box Gold Monat gekauft (erster Monat und so).
Ich würde da zustimmen, ich hab nur nicht die Hoffnung, dass wirklich viel mehr da noch reinkommt. Die Schiffmechanik finde ich auch gut, aber die Nahkampfmechanik ist für meine Begriffe auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
Banjo würde es verstehen :(Zitat:
Von Rare ist doch eh schon nichts mehr übrig, und jetzt willst Du denen noch das Wasser wegnehmen?
Okay, Trackmania Turbo ist ziemlich gut, aber wenn man beim ersten Versuch einer Strecke sofort die Trackmaster-Medaille bekommt, ist das wieder was ganz anderes. :D Clicky-Click. Übrigens: Hi, Taro. :p
Das neue Spider-Man sieht echt interessant aus! :D
https://i.imgur.com/Am9vvU5.gif
Ist das jetzt stupide Verrohung, um das abgestumpfte(?) Publikum hinter dem Ofen hervorlocken zu können oder wird das als realistischere Darstellung dessen gerechtfertigt, was Spider-Man sowieso schon eh und je tat.
Ich habe einfach ein Problem damit, dass die freundliche Spinne von nebenan quasi im Vorübergehen Genicke bricht. Gut, ich kenne die neueste FIlminterpretation nicht, daher kA, in wie fern es sich darauf bezieht, aber ich habe Spidey immer als einen Helden gesehen, der versucht hat, böse Buben nur kampfunfähig zu machen, sprich, fesseln oder allenfalls bewusstlos schlagen - aber definitiv nicht töten, weil's geht.
Uncle Ben wouldn't be amused. :(
Ich bin mir zieeemlich sicher, dass das ein Zusammenschnitt mit Mortal Kombat o.ä. ist. :D
Dass es nicht völlig unglaubwürdig ist, zeigt aber die Qualität der Gif-Idee. ^^
Oooh, und ich hab das echt geglaubt und wollte mich schon auf die Füße getreten fühlen.
http://replygif.net/i/1565.gif
Kann man gut beim 2. Kick gegen den Schädel erkennen. Spiderman hat rote Füße und beim "Skelletshot" hat er plötzlich dicke bräunliche Stiefel an.
Auch die plötzlich auftretenden Schulterpanzer passen nicht ins Bild.
Das sieht schon reineditiert aus und hätte mir auch wenn es echt wäre nicht gefallen.
Das die gameinformer/Alpha Footage-„Wasserzeichen“ auf einmal bei den Knochenbrecherszenen weg sind lässt nen grafischen Downgrade vermuten #spiderkombatgate2018 >:(
Sind tatsächlich Szenen aus Mortal Kombat. Ich fand die Idee lustig, aber es würde wirklich nicht zu Spider-Man passen.
Hatte mich die Tage geärgert, dass die Xbox-Fassung von Star Wars: Knights of the Old Republic auf der Xbox One nur in deutscher Sprache runtergeladen wird und das Spiel keine Möglichkeit bietet, es auf Englisch umzustellen. Daher kam mir heute die Idee, ich könnte mir das Spiel doch im US-Store kaufen und von dort installieren. Die Konsole erkannte jedoch, dass ich das Spiel bereits besitze und bot mir daher gleich den Download an. Und es tat genau das was ich wollte... das Spiel in englischer Sprache runterladen. Geile Sache! Hoffentlich wird beim heutigen Inside Xbox der zweite Teil angekündigt.
Der Wunsch wurde erhört. Ab dem 26.4. können wir die Sith Lords runterladen. Habe mir gleich auf dem IPhone eine Notiz mit Erinnerung genacht, damit ich nicht den Zeitpunkt verpasse, an dem ich mit Meetra Surick dann auf die Reise gehen und wieder „neutral“ sein kann. ^__^
https://www.youtube.com/watch?v=l2jszTy_iII
Irgendwie sehr passend, dass sie die X Collections genau in der Mitte aufgeteilt haben - naheliegend, logisch, aber zumindest aus meiner Sicht gleichzeitig auch eine Trennung zwischen den guten und den eher polarisierenden Teilen (X8 mMn ausgenommen).
Der Challenge-Mode ist definitiv eine nette Idee, die es ja schon in einigen Rom-Hacks gab. Zulegen werde ich es mir aber vermutlich erst, wenn es die Collections mal in einem Sale gibt.
Warum auch immer erscheinen die Collections in Europa nur digital (auf allen Konsolen)! Wer die Spiele auf Disc haben will, darf wieder in den USA einkaufen...
Und wer die Dinger auf der Switch haben will, sollte in Japan einkaufen. Dort wird es beide Teile auf Cartridge geben, während man z.B. in den USA nur die erste Collection auf Cartridge bekommt und die zweite Collection nur per Download-Code enthalten sein wird.
Sind das auf der japanischen Switch Version nicht sogar 2 Carts? Man kann die Collections dort auch einzeln kaufen.
Ich habe mir eben die Produktbeschreibung der Fassung mit beiden Collections auf Amazon JP angeschaut und dieser Part hier ist interessant:
セット内容 : 「ロックマンX アニバーサリー コレクション」ゲームカード
「ロックマンX アニバーサリー コレクション 2 」DL番号 (必要な空き容量4GB)
Wie man da lesen kann, ist neben der ersten Collection auf Cartridge die zweite Collection nur als DL-Code dabei (die 4 GB freien Speicher auf der Switch benötigt).
Wer also beide Collections auf Cartridge haben will, muss sich die Dinger einzeln kaufen (was bei Amazon JP übrigens nicht geht).
Stimmt. Ich kann aber beide ordern, kostet allerdings 84€ für beide, inkl. shipping & tax.
Ist mir etwas zu viel, da würde ich evtl. nur die US inkl. DL Code bevorzugen.
Komisch, habe gerade geordert um es noch einmal zu testen. Funktioniert.
Glaube ich lasse die Bestellung auch erst einmal drin. So für alle Fälle :D
Zieht PA den Betrag sofort ab wenn man per KK zahlt oder erst kurz vor dem Versand?
https://www.youtube.com/watch?v=ihC52HOx7zA
Kann man auf Steam auch schon auf die Wunschliste setzen.Zitat:
This is the definitive version of these all-time classics and will be the best Shenmue experience to date.
The re-release will stay true to the originals with modernised features including fully scalable screen resolution,
choice of modern or classic control schemes, PC graphics options, an updated user interface and the option to
enjoy either the original Japanese or English voiceovers.
Habe die Spiele nicht gespielt und auch nie eine Dreamcast oder eine Xbox besessen, von daher freue ich mich auf den Release und werde vielleicht mal reinlunzen.
Hoffentlich bleibt es so originalgetreu wie möglich.
Nach so viel Vermutungen in den letzten Monaten ist die Ankündigung zwar noch immer eine kleine Überraschung, aber mich freut es. Obwohl ich beide Teile auf dem Dreamcast besitze, habe ich sie nie gespielt. Das kann ich nun nachholen. :) Bin aber auch darauf gespannt, ob man sich wieder die Markennamen mancher Hersteller gesichert hat oder ob die westlichen Fassungen als Basis dienen. Ich denke hier vor allem an die Getränkeautomaten.
Sega hat heute zudem ein neues Sakura Wars angekündigt, die Sega Ages-Reihe für Nintendos Switch (derzeit 15 Spiele, die weltweit erscheinen sollen - M2 wird die Programmierarbeiten übernehmen) und ein Mega Drive Mini. Letzteres bisher scheinbar nur in Japan, aber ein weltweiter Release wäre genial. Vor allem hoffe ich, dass das Gerät auch um Welten besser als der Müll von AtGames wird, den es hier zu kaufen gibt.
Super Meldung. Eine besondere grafische Überarbeitung scheint es aber nicht zu geben.
https://www.youtube.com/watch?v=CKvAHuxOgIc
Melancholy Republic ist nach Jahren der Entwicklung nun auf Steam erschienen.
Ich habe ein bisschen reingespielt und bin eher enttäuscht. Habe ein politisch epochales Drama erwartet mit einer emotional sehr rührseeligen Geschichte. Doch nachdem was ich gehört habe soll das Spiel nur 5 1/2 Stunden gehen. Es bietet so gut wie keinerlei Gameplay, ziemlich penetrante und ausgelutschte Witze (mal wieder einen Gag-Kampf in einem kampflosen Spiel wie bei To the Moon)
To the Moon konnte nach kürzerer Zeit mich deutlich mehr in seinen Bann ziehen, ich habe das Gefühl dass das ganze Budget in die Orchestermusik geflossen ist. Es sieht schön aus und klingt gut, aber ich sehe im Detail teilweise sehr viele unschöne Fehler die man eigentlich hätte leicht bemerken können. So schauen einen Charaktere aus einer völlig falschen Richtung an oder eben gar nicht wenn man mit ihnen redet. Es wird ein falscher Charakter im Spielmenü dargestellt, hat an mehreren Stellen Clippingfehler. Alles so Dinge die man mit ein bisschen playstesting beseitigen könnte. Auch unterscheiden sich Adelige und allgemeine Leute nicht in dem Spiel.
Naja und da kommt dann noch der Fakt dazu dass mir die gesamte Story irgendwie... zu weiblich ist? Nahezu alle wichtigen Charaktere sind in dem Spiel weiblich und besitzen hohe politische Ämter, selbst ein später dazukommender Bodyguard und "Doppelagent" (kein Spoiler wird in der Story so eingeführt der Charakter) ist eine Frau mit schlechten Manieren. Die Beziehung zu den beiden wichtigen Hauptcharakteren nimmt lesbische Tendenzen an...mir kommt das leider ein wenig zu erzwungen rüber, gerade weil es eben in so einen viktorianischen Setting spielt.
Und so schön wie die Musik auch sein mag, kommt sie mir manchmal unpassend gespielt rüber, als würde da im Hintergrund eine Playlist ablaufen, was zumindest für eine dauerhaft verträumte Atmosphäre sorgt, aber eben auch teilweise zu Zeitpunkten wo das nicht so sein sollte. Leider ein bisschen rumgeplätschere. Ich finde da hat man die Prioritäten komplett falsch gelegt.
Etwas schade weil ich den Macher dieses Spiels sehr symphatisch finde und ich auf dieses Spiel wirklich schon eine ganze Weile warte und ich die ursprüngliche Idee äußerst interessant fande mal ein politisches Drama in einem RPG-Maker zu verpacken, statt immer die typischen Shounen-haften Klischeestories.
Aber dann muss man auch wissen man so eine Handlung packend für den Spieler gestalten kann und das ist sie leider nicht, da das Gameplay ohnehin nicht existent ist, kommt sehr schnell Langeweile auf.
Hier gleich mal eine Frage zu der normalen Rockman-Collection (nicht X).
Bei VGP habe ich das hier gefunden:
https://www.videogamesplus.ca/images...man_legacy.jpg
Das ist die erste Collection auf Cart, und die zweite als DL-Code. Ist so was in der Art auch für Japan angekündigt? Ich hätte die beide gerne auf Cart, wie bei der X-Collection. Nur finde ich dazu rein gar nichts.
In Japan ist diese Collection leider auch nur so angekündigt (Collection 1 als Cart, Collection 2 als DL). Eine andere Fassung ist dort nicht angekündigt worden.
Hier der entsprechende Part der Produktbeschreibung:
ロックマン クラシックス コレクション 1 (『ロックマン』1~6を収録)
ロックマン クラシックス コレクション 2 (『ロックマン』7~10を収録) *DLコード番号にて同梱
Was wenn man seine Region von Deutschland auf USA ändert, den Code eingibt, wieder auf Deutschland wechselt. Macht man das bei europäischen Stores, wird der Kauf im deutschen Store auch als "gekauft" angezeigt. Weiß jemand ob das auch so ist, wenn man im US Store einkauft? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Resident Evil Revelations gemacht.
Überrascht festgestellt, dass Corruption of Champions 2 in der Entwicklung ist :).
Golly! Von Lodoss War erscheint ein Castlevania-Like 2D Sidescroller. Das finde ich äußerst überraschend.
https://gematsu.com/2018/04/record-o...nounced-for-pc
Eigentlich ist Shen Mue bereits nach den ersten Yakuza-Sequels hoffnungslos und objektiv veraltet gewesen.Zitat:
Hoffentlich bleibt es so originalgetreu wie möglich.
Und da rede ich noch nicht mal vom Pacing, das die Reihe als Gesamtkonzeption zu einer einzigen Farce macht. Wer Bock hat, sich jedes Interesse an Shen Mue zu verleiden, lese sich einfach mal durch die Wikipedia-Seite.
Dann lieber ein neues Sakura Wars! o/ Hoffentlich wieder hierzulande. :D
Lodoss ist auch nett! Ist afaik auch eine Reihe, die zumindest außerhalb der Videospiele nie so richtig stirbt. Genre-Standard eben. :A
Ups, Werbung! :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=Ujn_v96cdcw
Ich habs gerade beendet und fands gut. Und teilweise auch witzig. Ist zwar durchaus nicht so emotional wie To The Moon, aber das liegt vor allem daran, dass die entsprechenden Stellen insgesamt recht kurz sind anstatt mehrere Stunden lang drauf hinzuarbeiten. Und zwischendrin gibt es da auch ein bisschen zuviel Exposition in Form von Text der über den Bildschirm scrollt. Hätte man sicherlich noch mehr draus machen können, aber der Entwickler hat sich durchaus bemüht, wie man unter anderm an der Menge an Posen sehen kann. Und hey, zumindest ist es tatsächlich erschienen. Schien immerhin lange Zeit nichts weiter als ein Scam zu sein der jeden Monat immer weiter nach hinten verschoben wurde. Außer rumlaufen und reden gibt es zwar echt kein Gameplay, und es dauert auch nur circa 5 Stunden, aber solange man weiß auf was man sich einlässt, ist es durchaus einen Blick wert. Fand da auch nichts irgendwie erzwungen. Es hat alles gut zur Story gepasst.
Vielleicht hätte ich es auch besser wertgeschätzt wenn das Spiel keine 10€ gekostet hätte, ich hatte da ganz andere Erwartungen an das Spiel, gerade weil es ja so lange in Entwicklung gewesen sein soll.
Dabei ist der Production Value mit dem Orchester Soundtrack der circa 74 Stücke beinhaltet verdammt hoch, zu hoch wenn man mich fragen würde, da hat man völlig falsche Prioritäten gesetzt, es gibt Spiele die gehen 10x so lang und haben nicht so einen großen Score. Das führt auch letztlich zu dieser Beliebigkeit, die ich im akkustischen irgendwie gespürt habe, die Untermalung ist zu vordergründig, die Musik plästschert ununterbrochen vor sich hin. Ich habe da deutlich stillere Momente vermisst, die darauf setzen die Atmosphäre langsam aufzubauen.
Naja wie gesagt, da man es ja mit Spielen wie To The Moon vergleichen kann (die aber wengistens ein bisschen Alibi Gameplay besitzen) zieht das Spiel leider in der Hinsicht ordentlich den kürzeren, was Regie und gekonnten Einsatz von Musik betrifft.
Aww man, warum muss das ein Mobile Spiel sein?
https://www.youtube.com/watch?v=5ZaS_hqHcp0
Sieht auf dem 2. Blick auch nicht mehr so toll aus. Ich hatte gehofft es würde sich um dieses kreative Projekt handeln was sie momentan exklusiv für die Nintendo Switch entwickeln, leider nope. Können PlatinumGames nicht einfach mal wie zu damaligen Zeiten eine Bombe nach der anderen platzen lassen? Und damit meine ich keine Bombenprojekte. D:
Du wartest also auch auf den (West) Release von Granblue Fantasy Re: Link! :D
https://www.youtube.com/watch?v=-2s16sJAtRg
War das das Switch Spiel?
Eeeew... ich habe gehört dass es zu größten Teilen ein MMORPG werden soll und das ist wirklich nicht so mein Steckenpferd. Die brauchen definitiv mal wieder ein schön frisches High-Quality Singleplayer Konsolen/PC/Handheld Spiel, was auf einer frischen IP basiert.
Das dürfte PS4 sein. Man weiß bisher noch eigentlich gar nix, aber vermutlich wirds Multiplayer. Wenn ich raten müsste, vllt sowas wie Monster Hunter nur im GBF Universum. Aber wie gesagt, außer dem Trailer da oben weiß man effektiv noch gar nix.