Ich bin froh, wenn ich helfen kann. :D
Druckbare Version
Hat er nicht selbst geschrieben, er sei 17??? :eek:Zitat:
"Ihr solltet euch was schämen noch ein unschuldiges Kind an den Galgen bringen zu wollen!"
Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...
Sie stimmen ganz im Geheimen für die sowieso bald Baumelnden.Zitat:
Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...
Die Bezeichnung des Objekts ;)Zitat:
Und was ändert das an der Aussage? xD
Ich habs jetzt einfach etwas abgeändert und den letzten Teil vorerst auf meinem PC gespeichert.
Ist eigentlich ganz gut so, heute hab ich eh nicht so viel Zeit, ich warte einfach am Platz bis alle zurück kommen. :)
Du bekommst es ja eh mit, wenn du noch am Dorfplatz stehst. ;)
Edit: Pro abstimmende NPC's, die ich steuern darf! :p
Nah. Mit 17 kann man Avery schon noch als "Kind" bezeichnen, da er eh in keinem Fall volljährig ist und außerdem eine sehr schmächtige Statur hat. Nebenbei ist er ja (ich weise auf meine charabeschreibung hin), immer noch ein kleiner Kindskopf. Von daher passt das schon so, würde ich sagen.
Telepathie x4. Ui, schon Veteran :)
Ach, ich habe es die ganze Zeit aufgeschoben, das zu schreiben. Endlich tuts mal jemand :)Zitat:
Wenns nach den damaligen Maßstäben ginge, wärst du schon längst erwachsen.
Höchst wahrscheinlich. Sonst hätten sie nicht geglaubt, dass man bei Selbstmord in die Hölle kommt ^^
"Kommen wir jetzt zur Auswertung. Also, Lilith stimmt anscheinend für... ein Pferd mit Brille? Haben wir so etwas im Dorf?"Zitat:
Ohne jegliche Schreibfähigkeit blieb ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Anklage bildlich darzustellen.
Dass dies kaum jemand mitbekam, machte nichts, so konnte sie sich immerhin darauf konzentrieren, das Objekt erkennbar zu machen.
Naja, wenn man den geistigen Zustand noch hinzunimmt, dann kann es teilweise schon möglich sein (ich sag nur Hochzeiten unter Adligen und entsprechende Folgen). Was die Bauern und normalen Bürger angeht, wurden denen bereits mit jungen Jahren die Berufe der Eltern eingetrichtert. Damals hatten die noch keine Fernseher und konnten sich auch nicht so ausruhen. Es konnte jederzeit was schlimmes passieren und in den Fällen sollten die Kinder das Geschäft der Eltern übernehmen können. Mit kindisch sein kam man da nicht weit. ;)
Da man einem Menschen sein Alter nicht an der Stirn abliest und Avery klein, schmächtig und ein rotzfrecher Lümmel ist, definiert ihn Isabella eben als Kind. Ich hätte auch Knirps sagen können. ;) Und hier in Düsterwald muss anscheinend niemand schwer arbeiten - nur der Prinz und der einsame Wolf. ^^'
Aber unser Spiel ist alles andere als realistisch. :p
@Lynx: Oooch das Schlaflied ist so traurig... grade jetzt. ._.
Der Mond geht auf, der Abendwind weht.
Weiß man woher er kommt, wohin er geht?
Dunkel verborgen mein Weg vor mir liegt,
Niemand ist da, der die Ängste besiegt.
Blinde so geh ich und gehe allein.
Keiner kann mir ein Gefährte hier sein.
Und ich warte mal ab was du da malst - ich bin gespannt. :)
(Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm? ;))
Dann baue ich eben zu meinem Tod eine schwebende Festung ein xD
Oder auch eine Freischaltbare im Makerspiel :)
Na, das faulste Pack seid sowieso ihr Hexenjäger: Seit ihr ins Dorf gekommen seid, habt ihr noch nicht eine einzige Hexe verbrannt. Ihr habt noch nichtmal einen Scheiterhaufen aufgeschichtet oder einige Leute gefoltert, um an Informationen zu kommen...Zitat:
Und hier in Düsterwald muss anscheinend niemand schwer arbeiten - nur der Prinz und der einsame Wolf. ^^'
Gott, ich kam grad gar nicht mehr aus dem Lachen raus. xD
Passt ganz gut zum Thema "realistisch": Ich bin immer genau darauf bedacht, Lilith bloß nichts lesen oder schreiben zu lassen, dann kommt halt sowas raus. :D
@Viviane: Oh, du hast den ganzen Text rausgekramt, toll! :)
Ich hatte überlegt, ihn vollständig in den Post einzubauen, aber mich dann dagegen entschieden.
Wir sind ja auch grad auf der Jagd nach Werwölfen. Und einen haben wir schon! 8)
Ansonsten lese ich hier grad nur irgendwelche Beziehungsprobleme, irgendwas mit Alkohol und was von fliegenden Festungen und frage mich was ich verpasst habe. o.o"
Du musst nur das Zeug trinken welches ich Sain immer serviert habe, dann kannst du soviele fliegende Festungen sehen wie du willst. Die anderen werden dich aber für verrückt erklären ;)
Ohne Hilfe aus dem Jenseits zweifle ich, dass ihr mich erwischt hättet. Ihr leistet also schlechte Arbeit :pZitat:
Zitat von Ranarion
*malthurgrins*Zitat:
Denk dran, wenn man den Endboss erledigt und die Festung verlässt, explodiert sie in einem gewaltigen Feuerwerk.
Kurze Zusammenfassung von allem:Zitat:
Ansonsten lese ich hier grad nur irgendwelche Beziehungsprobleme, irgendwas mit Alkohol und was von fliegenden Festungen und frage mich was ich verpasst habe. o.o"
1.Daen kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei hat er Laurenz und sich selbst miteinbezogen, ich kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei habe ich Laurenz und ihn miteinbezogen, dann wurde ein Streit gebastelt ^^
2.Raphael hockte in der Taverne und trank (Zwergen)wasser. Und Kael hatte was dagegen xD
3.Roland oder Laurenz kamen mit der Theorie einer schwebenden Festung, welche nur Raphael die ganze Zeit der jeder am 20sten Tag sehen kann.
Er ist nicht verrückt, ihr seid verrückt. Wenn nur er fliegende Festungen sieht, seid nur ihr blind :DZitat:
Du musst nur das Zeug trinken welches ich Sain immer serviert habe, dann kannst du soviele fliegende Festungen sehen wie du willst. Die anderen werden dich aber für verrückt erklären
Hast du Beweise? Die fehlerhaften Fehler kamen alle von Luzifer, welcher seine Couch wiederhaben will :pZitat:
Ohne Hilfe aus dem Jenseits zweifle ich, dass ihr mich erwischt hättet. Ihr leistet also schlechte Arbeit
Du hast Andreas, den Eheberater-Zombie, vergessen. :D
Genau. Raphael kann sie wahrscheinlich sehen, weil seine Sinne Raum und Zeit zu trotzen vermögen. Deswegen ist er manchmal auch so komisch. Er sieht, was an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert – und das manchmal gleichzeitig.Zitat:
3.Roland oder Laurenz kamen mit der Theorie einer schwebenden Festung, welche nur Raphael die ganze Zeit der jeder am 20sten Tag sehen kann.
Beim Selbstmord zum Mars kommen :confused:Zitat:
Oder das man über in die Hölle kommt.
Ramm nicht die Echse, Schwarzenseiter-Spion ;)Zitat:
Genau. Raphael kann sie wahrscheinlich sehen, weil seine Sinne Raum und Zeit zu trotzen vermögen. Deswegen ist er manchmal auch so komisch. Er sieht, was an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert – und das manchmal gleichzeitig.
Wenn man kein Bier kaufen kann, muss man eben Wasser trinken :)Zitat:
Aber in einer Taverne Wasser zutrinken ist schon leicht....äh...ungewöhnlich.
Und komm mir bloß nicht mit "umsonst", das hat den jungen Winni schon umgelegt (glücklicherweise) :)
Na toll, während die Dörfler sich gegenseitig umbringen, feiern die Hexenjäger wilde Orgien im Badehaus...
Sowas nennt man Lagebesprechung. Und du hast dich ja anscheinend so gut wie selber umgebracht, also mal nicht neidisch werden. ;)
"Wer arbeitet in schmutziger, harter Erde wird auch alsbald die Ernte einfahren können - Scheinweisheiten der Hexenjäger."
Und wieder einmal bitt ich euch spielt's des doch aus, wenn ihr solche Anklagen vorbringen wollt. Das "B" spricht jedenfalls für unsere Theorie, Blauschopf. ;)
Vielleicht steht das B aber gerade für Badehausorgie? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ja genau, Konrad wollte gar keinen anklagen sondern was zu sehen kriegen! :p
Mir ist gerade was eingefallen:
Im Maker-Spiel sollte es ein Ende geben, in dem am Ende nur Willhelm übrigbleibt, welcher sich als sehr lebendiger alter Mann herausstellt, der, um das deutlich zu machen, einen heftigen Siegestanz auf dem Dorfplatz aufführt. :D
Immerhin kann er noch mit dem Diesseits kommunizieren. Das kannst du nicht. :)
Wenn ich nur einen Buchstaben pro Tag sprechen könnte wärs mir auch zu blöd :D
Obschon es eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Situation wäre, wo du ganze Sätze sprechen kannst :D
Du willst nicht, dass Godfrey deine Seele durchleuchtet, glaub mir. ;)
Ich bin heute Abend komplett weg, also macht nichts, was ich nicht auch machen würde. :)
Das hättest du nicht sagen sollen - jetzt machen sie nämlich nichts. :/
Da fehlen doch noch einige Stimmen - heute Abend ist der Tag doch zuende, oder? Hauptmann, ihr dürft euer Bildnis auch bald enthüllen. :)
Genau für Blaubeerkuchen! Oder mehr Badeorgien. Wäre jetzt aber echt naiv den Hinwies mit dem "B" zu ignorieren...
Ich schreibe gerade wilde Anschuldigungen, ohne den Rotstift zu nutzen.
So, das lustige Bilderraten ist vorbei. ;)
Verdammt, da schreibe ich noch, dass Lilith sich so unvorhergesehen verhält, und dann klagt sie in der Zwischenzeit Captain Obvious an…
Langsam musste ich ja anklagen, und ich nehm sicher nicht mich selbst, wie Gendrek vor kurzem! ;P
Wenn du aus dem blauen heraus… z.B. Avery angeklagt hättest, wäre das aber ein weniger vorhersehbarer Versuch gewesen, deinen Kopf zu retten…
Höhö, aus dem blauen
Warum soll ich nur deshalb Avery nehmen?^^ Ich nehme den, von dem ich überzeugt bin, dass es das Richtige ist.
@Kael: Vom RP darfst du dich nicht vom Stimmen abhalten lassen. Es ist toll, dass Avery Lil offenbar gut leiden kann, aber mach, was du für das Richtige hältst, und nicht wie es vom Storyverlauf am logischsten ist! :)
Vorschlag, wie wir den nächsten Tag mehr zu Nebenhandlungen nutzen können: Lynx erklärt Kael zu seinem Nachfolger, dann können wir uns die Wahl am nächsten Tag gleich sparen (:D) und stattdessen irgendwelche epischen Schlachten oder sonstwas einbauen.
Zu schade, dass euer Captain Obvious kein Wolf ist :p.
Das wird erstmal im RP begründet!
Wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt 4 gegen Lilith und 2 gegen Callan, das noch 2 müssten für Callan stimmen, damit sie nicht gewählt wird. Wenn man jetzt annimmt, Lynx wäre in der Tat eine der Werwöfe und 2 Werwölfe sind bereits aus dem Spiel, dürfte es schon 2 lebende Wölfe, Lynx abgezogen, geben. Wäre es nicht etwas dümmlich, dass die ihrer wölfischen Hauptmännin nicht helfen?
Also wenn heute wieder ein Wolf hängt schlage ich vor einen Exorzisten zu rufen um Konrads Geist auszutreiben, damit die nächsten Tage weniger vorhersehbar sind. :o
Normalerweise hätte ich das (vom RP-technischen her) eigentlich nicht gemacht. Aber ich habe es versucht, zumindest noch halbwegs zu rechtfertigen......
Oh. :D
Ist vermutlich auch schon wieder eingefügt.^^
@~Jack~: Pfffffff......du weißt es ja sowieso. xD
5:2! Dürfte schwer werden, dass ich da noch aufhole.^^
@Kael: Ich fand deinen Post schön, danke dass Avery es sich so schwer macht, da fühlt man sich nicht ganz so abstoßend! ;P
Der Geist ist im intensiven RP vielleicht wirklich zu stark. Bei einer normalen Werwolfsrunde hätte man ja nur solche Hinweise wie etwa den, dass jemand vorher besonders viel Bohneneintopf gegessen hatte.
7:2… Immerhin scheint es eine Wahl zu werden, bei der sich Dörfler, Hexenjäger und Wölfe gut einigen können. :)
:rolleyes:
Ich bin ja für B = Badehausorgie :)
Die Wölfe werden auch kaum so blöd sein und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem sie Lynx schützen. Nicht das es durch den Geist irgendwas bringen würde, von daher wird meine Vorhersage wohl aufgehen, dass die Wölfe jetzt problemlos ausgeschaltet werden, außer natürlich die Spielleitung hat ein Herz für die Wölfe und nimmt den Geist vorzeitig aus dem Rennen :)
Na gut, dann fange ich langsam mit meiner Organisation für den Todespost an! ;D
Wäre toll, wenn die Hexenjäger noch zum Dorfplatz kommen würden, die kommen da nämlich vor... Außerdem wollte Daen mir ja den tödlichen Stoß verpassen, und da der nicht da ist, müsste den entweder noch jemand in seinem Post "mitbringen", oder ich schreib dann einfach dazu, dass er noch kommt oder so. *kratz*
Oh, und Avery käme auch im Todespost vor, ist es möglich dass der nochmal aus seiner Hütte rauskommt oder hattest du vor, ihn dort bis zum nächsten Tag zu lassen, Kael?^^
Naja, wenn die Wahl so eindeutig ist, kann ich wenigstens nach Rollenspiel abstimmen. Ich meine, egal für wen ich stimme, rauslesen kann man da eh nichts mehr.
Mir fällt grad ein, dass Laurenz, Isabella und Godfrey noch zusammen mit Lilith eine Badehausszene haben sollten…
Sollen wir dich ertränken?
Die Ghost Busters sind schon auf dem Weg und nehmen sich dem Problem an;)Zitat:
Zitat von ~Jack~
Es hätte wohl jetzt keinen Sinn mehr, den Geist aus dem Spiel zu nehmen, denn da hätte er schon von anfang an nicht dabei sein dürfen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass er in der nächsten Runde noch ein paar Einschränkungen erhält, z.B., dass er nur alle 2 Tage, oder so, einen Buchstaben mitteilt.
Es würde schon insofern Sinn machen, dass die Wölfe noch eine Chance haben. So wie es jetzt abläuft dauerts nur noch ein paar Tage und die sind alle erledigt.
Klar sehen die Regeln es eigentlich nicht vor eine Rolle einfach aus dem Spiel zu nehmen, aber es wurden schon Rollen von inaktiven Spielern auf aktive verteilt (wie auch bei mhm) von daher sehe ich kein wirkliches Problem drin.
Das er in späteren Runden irgendwelche Einschränkungen erhalten sollte, wenn er denn nochmal benutzt wird, ist sowieso ne logische Konsequenz.
Die Sirene von denen klingt bestimmt cool! :D
Der Sprachliche Austausch beider Fraktionen findet dann mittels schwarzer Rahmen und vielen Nahaufnahmen statt, wie in sonem billigen Western. :D
@Jack:
Es hat nur deshalb keinen Sinn, weil es auch nicht unbedingt sein muss, dass man mittendrin ständig die Regeln ändert, vor allem, da das Spiel eh schon in Richtung letzte Phase läuft.
Hinterher ist man immer schlauer. Jetzt haben wir eben eine Runde mit dem Geist, und er erweist sich als zu stark. Ergo wird er in der nächsten Runde gar nicht oder nur in abgeschwächter Form vorhanden sein http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif.
Immer noch besser, als wenn es überhaupt keine neuen Sonderrollen gegeben hätte (je mehr Sonderrollen, desto interessanter wird doch das Spiel).
Neeeeeeeeeeeeeeeeein! :D
Du willst mich noch im Tode Daen und seinen Hexenjäger-Kollegen auf dem Tablett servieren?? Bin dabei! :D
Nein, okay, ich hole ihn aus seiner Hütte raus. Allerdings hattest du nicht ganz unrecht, ich wollte eigentlich nicht, dass er Liliths Tod sieht. Hätte ihn nur noch unglücklicher gemacht, als er eh schon ist. :D
Fehlen noch zwei Stimmen. Der Tag war aber auch nicht so besonders. Langsam gehen uns die gesprächigen Charaktere aus...
Ich überlege auch schon, ob wir dem Geist noch eine weitere Einschränkung geben sollen, z.B. dass auch keine Berufe erlaubt sind. Das ist halt besonders in der RP-Variante ein deutlicher Hinweis, an den wir nicht gedacht hatten.
Wenn wir es allerdings jetzt in die laufende Runde noch einbauen würden, wirkt das für mich zu stark nach Bevorzugung der Wölfe durch die SL, deshalb setze ich das jetzt mal nicht an.
Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben :D
Dir ist schon klar, dass sich jetzt jeder, der ja sagt, praktisch als Werwolf zu erkennen gibt, oder?Zitat:
Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben