Erst mal, Kompliment! Sehr schönes Spiel! *Daumen hoch* :)
Also zu meinem Problem, ich laufe schon seit mehr als 30min orientierungslos mit *Vena* in diesen blöden Luftschächten, aber trotz meiner Mühen will sich der richtige Ausgang nicht zeigen lassen. Ein Mal Hilfe für den *baldgibichsauf-mich*, BITTE! :D
Problem solved! ERRmm, lustig :D
Nachdem ich gepostet habe und nochmals versucht habe, ist da irgendwie plötzlich eine Maus ins Spiel gekommen.
06.01.2010, 05:39
MarcL
Zitat:
Zitat von BigX
Hallo!
Erst mal, Kompliment! Sehr schönes Spiel! *Daumen hoch* :)
^^
Zitat:
Zitat von BigX
Also zu meinem Problem, ich laufe schon seit mehr als 30min orientierungslos mit *Vena* in diesen blöden Luftschächten, aber trotz meiner Mühen will sich der richtige Ausgang nicht zeigen lassen. Ein Mal Hilfe für den *baldgibichsauf-mich*, BITTE! :D
Jaja die Luftschächte... die verwirren mich selbst sogar oft mal...ô.O deshalb hab ich auch...
Zitat:
Zitat von BigX
Problem solved! ERRmm, lustig :D
Nachdem ich gepostet habe und nochmals versucht habe, ist da irgendwie plötzlich eine Maus ins Spiel gekommen.
...genau diese Sache per Timer hier noch eingebaut! ^^ schön das es geklappt hat!
06.01.2010, 09:09
BigX
Hallo, ich dachte, ich melde mich wieder mal
Ermm, was hat das mit der Todeswüste eigentlich auf sich? Muss man die Rätseln lösen um weiterzukommen oder ist das nur ein Sideq? Gibt da ein Schatz? :D
06.01.2010, 11:50
MarcL
Zitat:
Zitat von BigX
Hallo, ich dachte, ich melde mich wieder mal
Ermm, was hat das mit der Todeswüste eigentlich auf sich? Muss man die Rätseln lösen um weiterzukommen oder ist das nur ein Sideq? Gibt da ein Schatz? :D
hi ^^y
Nein du musst die Rätsel nicht alle lösen (ausser die die dir den Weg versperren um weiterzukommen), die restlichen Rätsel tragen zu einem RiesenSideQuest (der nebenbei noch ultra schwer ist) bei dessen Lösung falls du sie brauchst in Post 78 zu finden ist!
18.01.2010, 23:07
Lu Sonnengold
Grüssi euch,
wahrscheinlich steh ich gerade auf einer Leitung.
Wenn der verkleidete "Alex" bei der Parade in der Hauptstadt zum Imperator will, dann muss er sein Schwert abgeben und sich auf Wafffen durchsuchen lassen.
Also, würd ich tun, wenn ich wüsste wie. Einen anderen Weg finde ich auch nicht, dachte schon übers Dach vielleicht die Seile an denen die Flaggen hängen oder das Seil mit Wurfhacken, aber das lässt sich net aufnehmen.
Kann mir bitte wer weiter helfen?
19.01.2010, 02:13
Arianith
Es gibt ein Haus,indem du eine Treppe aufs Dach findest.
Wenn die Luft rein ist ( Das sagt Tacker dann),kannst du rauf gehen und
über das Seil mit den Flaggen den Imperator erreichen.
Weiterhin viel Spass beim Spiel
LG Arianith :D
PS: Frag ansonsten MarcL , der hat das Spiel gemacht und hilft bestimmt gerne weiter.
19.01.2010, 17:55
Öhmchen
@Lu Sonnengold
du must zurück zum Hotel,auf das Dach und dann über das Seil :D
MfG Öhmchen
19.01.2010, 19:39
Lu Sonnengold
Ich war schon auf dem Dach des Hotels, da geht gar nichts.
Aber gut zu wissen, dass es dieser weg ist.
Da Arianith sagte, es geht wenn die Luft rein ist, vermute ich mal, solange der Soldat vor der Türe steht, ist sie nicht rein.
Dann muss ich also noch rauskriegen wie ich ihn weg locke.
*seufzt*
20.01.2010, 07:02
MarcL
Zitat:
Zitat von Arianith
Es gibt ein Haus...er hat das Spiel gemacht und hilft bestimmt gerne weiter.
Zitat:
Zitat von Öhmchen
@Lu Sonnengold...dann über das Seil :D
MfG Öhmchen
Danke fürs aushelfen ihr zwei ^^
Zitat:
Zitat von Lu Sonnengold
Ich war schon auf dem Dach des Hotels, da geht gar nichts.
Aber gut zu wissen, dass es dieser weg ist.
Da Arianith sagte, es geht wenn die Luft rein ist, vermute ich mal, solange der Soldat vor der Türe steht, ist sie nicht rein.
Dann muss ich also noch rauskriegen wie ich ihn weg locke.
*seufzt*
:D also falls das Problem noch besteht hier die detaillierte Lösung:
21.01.2010, 16:49
Lu Sonnengold
:D Danke MarcL, ja da kommt man nur schwer drauf.
11.02.2010, 11:45
Lu Sonnengold
Und wieder komme ich nicht weiter...
Ich bin im Turm, Mappe 16a...
da wo der Glasbodne ist, über den man sowohl von oben auch als von unten laufen kann. Kachel Rot udn Orange shcaffe ich, ich finde auch die Türe hinter der Säule, wo ich uaf die Unterseite des bodens komme zum Blauen stein. Nur, wie krieg ich die Kachel/Stein rüber?
Dazwischen ist ja die Mauer. Wenn ich die Kachel durch die Türe schieben will, wo vorher die Säule war, bleibt sie in der Türe hängen.
Was ist eigentlich mit der waagrechten Türe links? Durch die komme ich jedenfalls nicht. Auch dieser Hebel links, scheint weder auf der Ober- noch auf der Unterseite eine Wirkung zu zeigen.
11.02.2010, 12:07
MarcL
Zitat:
Zitat von Lu Sonnengold
Und wieder komme ich nicht weiter...
Ich bin im Turm, Mappe 16a...Was ist eigentlich mit der waagrechten Türe links? Durch die komme ich jedenfalls nicht. Auch dieser Hebel links, scheint weder auf der Ober- noch auf der Unterseite eine Wirkung zu zeigen.
hi Lu,
hast du den blauen Stein von der Unterseite mal in das "Kraftfeld" geschoben? ^^
mfg
MarcL
11.02.2010, 13:35
iSiieh
Hey hab dein Spiel jetzt mal angetestet und muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif sehr geil :D
hab nur einen kleinen bug gefunden ,wenn man endlich nach den beamtenzirkus(>:()( xD i.wie wars auch lustig teilweise) das schiffsticket kauft, kann man das wieder verkaufen nur komischerweise kostet das bei mir 1000 gold und ist verkaufbar für 4999gold ^^
extra so oder bug?
MfG , mach weiter so (Y)
iSiieh
btw.. wo ich grade da bin , wie gehts denn im wald mit den banditen weiter ? :confused: peil nix mehr o :
11.02.2010, 15:59
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
Hey hab dein Spiel jetzt mal angetestet und muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif sehr geil :D
hab nur einen kleinen bug gefunden ,wenn man endlich nach den beamtenzirkus(>:()( xD i.wie wars auch lustig teilweise) das schiffsticket kauft, kann man das wieder verkaufen nur komischerweise kostet das bei mir 1000 gold und ist verkaufbar für 4999gold ^^
extra so oder bug?
MfG , mach weiter so (Y):
^^ Eigentlich war es ursprünglich Absicht mit dem Schiffsticket, aber so gesehen sollte ich es wieder rausnehmen, da es sinnlos ist, da man sowieso nachdem man das Ticket gekauft hat erstmal einkaufen will und dass dann sehr wahrscheinlich auch mitbekommt...
Zitat:
Zitat von iSiieh
btw.. wo ich grade da bin , wie gehts denn im wald mit den banditen weiter ? :confused: peil nix mehr o :
ô.O *mehrInfosbraucht* was ist denn das problem?
11.02.2010, 17:49
iSiieh
also ich war schon an den haus im wald also da wo man speichern kann und übernachten usw.
danach lauf ich in den wald hab noch i.wie automatisch die fallen übersprungen ^^
und die banditen sind reingelaufen
danach meinen taka und arek das die diesen part des waldes schon mal gesehn haben usw. dann bin ich zu der brücke gekommen und dann steht da ein bandit und blockiert den weg aber ich kann nich mit dem reden . Hab dann den escape skill eingesetzt weil ich nochmal neu an fangen wollte bin dann hinter (bzw. vor) den banditen gekommen , komm nich mehr an ihm vorbei und kann ihn nicht ansprechen ...:confused::confused:
11.02.2010, 18:02
Ave
Hey Leute. erstmal Das spiel hat echt potential nur diese ganzen bugs sind echt nervig >.<
jetzt zum Problem. ich bin mit Taka und Arek auf dem schiff unten mit den ganzen zombie matrosen. ich war auch ganz unten und hab den goldzahn geholt dann meinen die beiden man soll wieder nach oben gehen. und wenn ich jetzt wieder nach oben gehen will sagt Taka:ich will erst die wurzel allen übels finden (oder so ähnlich) was soll ich jz machen ich hab alles abgesucht. wurmt mich schon total :(
11.02.2010, 18:23
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
also ich war schon an den haus im wald also da wo man speichern kann und übernachten usw.
danach lauf ich in den wald hab noch i.wie automatisch die fallen übersprungen ^^
und die banditen sind reingelaufen
danach meinen taka und arek das die diesen part des waldes schon mal gesehn haben usw. dann bin ich zu der brücke gekommen und dann steht da ein bandit und blockiert den weg aber ich kann nich mit dem reden . Hab dann den escape skill eingesetzt weil ich nochmal neu an fangen wollte bin dann hinter (bzw. vor) den banditen gekommen , komm nich mehr an ihm vorbei und kann ihn nicht ansprechen ...:confused::confused:
o.O klingt ja ziemlich verheerend... kannst du nen screenshot reinstellen bzw. mir einen per nachricht schicken?
eigentlich kommt nach dem part bei dem taka sagt, er hat das schon mal gesehen keine Brücke mehr, oder? der Escape Skill ist so gesehen eigentlich das letzte Mittel wenn garnichts mehr geht (also sehr bug anfällig)
Zitat:
Zitat von Aventor
Hey Leute. erstmal Das spiel hat echt potential nur diese ganzen bugs sind echt nervig >.<
jetzt zum Problem. ich bin mit Taka und Arek auf dem schiff unten mit den ganzen zombie matrosen. ich war auch ganz unten und hab den goldzahn geholt dann meinen die beiden man soll wieder nach oben gehen. und wenn ich jetzt wieder nach oben gehen will sagt Taka:ich will erst die wurzel allen übels finden (oder so ähnlich) was soll ich jz machen ich hab alles abgesucht. wurmt mich schon total :(
Du musst erst die Schiffspassagiere suchen, schau dir mal die Wände im Dungeon genau an!
falls du trotzdem nicht weiterkommst:
Im Raum der wie eine Spirale aussieht ist ein geheimer Schalter an der Wand oben wo die Wache steht!
PS: Hoffe das mit den Bugs ist nicht nur bei mir... ist hoffentlich bei allen längeren Spielen die mehrere Stunden gehen so... das Problem ist immer, dass wenn man ein Spiel macht und zwischenzeitlich mal ein paar Monate Pause sind, dann ist man wieder fast bei Null und baut leicht Fehler in einen eigentlich stimmenden Quelltext... zumindest geht das mir so... ich glaube jedenfalls dass es bisher so ungefähr 5-9 Bugs gab die das Weiterspielen behindern konnten, aber nicht mussten... die meisten davon sogar noch im "alten" Teil des Spiels ^^° kann ja nur bedeuten es wird besser...
11.02.2010, 19:23
Ave
PS: Hoffe das mit den Bugs ist nicht nur bei mir... ist hoffentlich bei allen längeren Spielen die mehrere Stunden gehen so... das Problem ist immer, dass wenn man ein Spiel macht und zwischenzeitlich mal ein paar Monate Pause sind, dann ist man wieder fast bei Null und baut leicht Fehler in einen eigentlich stimmenden Quelltext... zumindest geht das mir so... ich glaube jedenfalls dass es bisher so ungefähr 5-9 Bugs gab die das Weiterspielen behindern konnten, aber nicht mussten... die meisten davon sogar noch im "alten" Teil des Spiels ^^° kann ja nur bedeuten es wird besser...
Danke für die Hilfe (: ich hab ausserdem einen witzigen bug gefunden. wenn man unten in diesem schiff dungeon ist und in den raum mit den vielen kammern geht. lauf ich plötzlich als arek herum. das beste ist aber hinter mir ist noch ein arek ^^ wenn ich dann den raum verlasse bin ich wieder taka ^^
11.02.2010, 19:58
iSiieh
Also es ist so das ich zurückgelaufen bin anscheinend .. o:
Also zu der brücke die die "dummen" Diebe zerstört haben
11.02.2010, 19:59
iSiieh
Zitat:
Zitat von Aventor
ich hab ausserdem einen witzigen bug gefunden. wenn man unten in diesem schiff dungeon ist und in den raum mit den vielen kammern geht. lauf ich plötzlich als arek herum. das beste ist aber hinter mir ist noch ein arek ^^ wenn ich dann den raum verlasse bin ich wieder taka ^^
hab ich auch
11.02.2010, 20:26
MarcL
Zitat:
Zitat von Aventor
Danke für die Hilfe (: ich hab ausserdem einen witzigen bug gefunden. wenn man unten in diesem schiff dungeon ist und in den raum mit den vielen kammern geht. lauf ich plötzlich als arek herum. das beste ist aber hinter mir ist noch ein arek ^^ wenn ich dann den raum verlasse bin ich wieder taka ^^
Zitat:
Zitat von iSiieh
hab ich auch
argh dieser dämliche Bug, den hab ich bestimmt schon 3 mal versucht zu verbessern...naja ok danke für die Meldung, in der VV ist der dann hoffentlich nicht mehr...
Zitat:
Zitat von iSiieh
Also es ist so das ich zurückgelaufen bin anscheinend .. o: Also zu der brücke die die "dummen" Diebe zerstört haben
ups ich seh gerade, das ist auch ein bug... das problem ist, es wäre da weitergegangen wo du warst (links von dem dieb), das der dieb noch angezeigt wird ist der Bug, da du jetzt aber den Escape Befehl genutzt hast, kommst du an dem Bug (der Dieb) nicht mehr vorbei, da du jetzt rechts von ihm bist
Lösung: (weißt du wie man ein RPG Maker Spiel im Test Modus startet?) Du musst Switch 84 auf Off setzten dann gehts weiter!
Anleitung für den TestModus:
Erstelle eine Verknüpfung der RPG_RT.exe, davon dann rechtsklick eigenschaften, dann bei ziel hinter z.B. "c:/programme/lots/RPG_RT.exe" musst du "TestPlay" mit anführungszeichen eingeben, dann ok und das spiel mit der verknüpfung starten, dann kannst du auf F9 den Switch 84 ausschalten!
11.02.2010, 20:50
iSiieh
OK hab das mit dem Wald jetzt geschafft,
bin in der Burg der (anscheinend ) nyphomanischen Königin und hab anscheinend einen bug , weil ich lauf in der geschwindigkeit einer ........querschnittsgelähmten Schnecke :D und ich hab leider der köchin nicht zugehört und keine ahnung was ich jetzt tun soll x_x
Ich bin doof:\ xD
sie meint nur als das sie noch länger für das heilmittel brauch . ... http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
11.02.2010, 21:25
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
OK hab das mit dem Wald jetzt geschafft,
bin in der Burg der (anscheinend ) nyphomanischen Königin und hab anscheinend einen bug , weil ich lauf in der geschwindigkeit einer ........querschnittsgelähmten Schnecke :D und ich hab leider der köchin nicht zugehört und keine ahnung was ich jetzt tun soll x_x
Ich bin doof:\ xD
sie meint nur als das sie noch länger für das heilmittel brauch . ... http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Versuch mal die Shift-Taste zu drücken damit du wieder normal läufst!
Du musst versuchen Arek zu retten, lauf einfach im Schloss rum und kuck dir alles an! Das was die Köchin gesagt hat war nicht überlebenswichtig!
11.02.2010, 22:25
iSiieh
das schloss verwirrt mich ._.
trotzdem will ich wissen was die gesagt hat! xD
11.02.2010, 22:53
Ave
Jetzt bin ich an dieser wüste angelangt hab diesen schild gefunden und auch den geheimen schalter bei den steinen gefunden war bis jetzt kein problem. wenn ich jetzt auf der welten map nach links gehe komm ich nicht weiter wegen dem wirbelsturm. geh ich nach rechts ebenso. und oben komm ich auf eine map wo am schluss ein kleiner teich oder so ist. nur was soll ich jetzt machen? irgendwie find ich keinen anhaltspunkt. Es ist schon spät aber ich will das noch zu ende bringen ^^
12.02.2010, 09:20
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
das schloss verwirrt mich ._.
trotzdem will ich wissen was die gesagt hat! xD
morgen ^^; dann musst du dir wohl nen RPG Maker laden und das Spiel damit öffnen ;) ist ganz schön viel Text den ich dann rauskopieren müsste :eek:
Zitat:
Zitat von Aventor
Jetzt bin ich an dieser wüste angelangt hab diesen schild gefunden und auch den geheimen schalter bei den steinen gefunden war bis jetzt kein problem. wenn ich jetzt auf der welten map nach links gehe komm ich nicht weiter wegen dem wirbelsturm. geh ich nach rechts ebenso. und oben komm ich auf eine map wo am schluss ein kleiner teich oder so ist. nur was soll ich jetzt machen? irgendwie find ich keinen anhaltspunkt. Es ist schon spät aber ich will das noch zu ende bringen ^^
morgen :D also in der Map wenn du rechts gehst, wo man nach draußen geblasen wird kommst du weiter! wenn du
dich hinter die Steine stellst!
12.02.2010, 12:52
iSiieh
Naja habs jetzt eh ^^
aber das mit dem universalfluchbrecher is ja auch ne lustige idee ^^
12.02.2010, 13:21
iSiieh
ok leider komm ich mal wieder nicht weiter ...
nachdem der typ in der bücherrei mir die legende erzählt hat bin ich unsichtbar geworden .. .
habs i.wie raus und bis zum hafen geschafft aber man sieht mich trotzdem nicht mehr ...
12.02.2010, 15:34
Ave
morgen :D also in der Map wenn du rechts gehst, wo man nach draußen geblasen wird kommst du weiter! wenn du
dich hinter die Steine stellst!
[/QUOTE]
morgen^^ hab ich mir auch schon gedacht. habs auch versucht nur dann bin ich durch den stein geblasen worden. ich versuchs nochmal mal schaun was sich ergibt.
12.02.2010, 15:37
Ave
Hat funktioniert (:
hab jetzt auch einen komischen bug gefunden.
wenn ich loslaufe werde ich anfangs weggepustet. dann steht der wind still und ich kann mich frei bewegen. wenn ich aber stehn bleibe lande ich wieder auf der map. oder war das absicht?!
12.02.2010, 17:08
Ave
ich häng zwar nicht aber ich hab tzd eine frage^^ ich bin im turm und war in dem raum wo man die kiste auf den schalter schieben musste und mit dem schild:Der Blick des Ritters verrät die Wahrheit. ich weiß zwar nicht warum aber plötzlich war die tür offen. kann mir wer sagen was das rätsel gewesen wär und was man hätte machen soll. ich hab nämlich keine ahnung was ich gemacht hab bin nur planlos herum gelaufen ^^
13.02.2010, 13:16
iSiieh
Ich bin unsichtbar Helft mir >.< xD
ALso wie gesagt an der stelle nachdem der typ in der bücherrei mir die legende erzählt hat..
14.02.2010, 21:02
MarcL
moin, sorry war das wochenende nicht zuhause...
Zitat:
Zitat von iSiieh
Ich bin unsichtbar Helft mir >.< xD
ALso wie gesagt an der stelle nachdem der typ in der bücherrei mir die legende erzählt hat..
Sorry, das ist ein schlimmer Bug :(, ohne Maker kannst du das nur rückgängig machen wenn du einen alten Speicherstand lädst oder soweit spielst bis es vielleicht aus glück wieder rückgängig macht...
Zitat:
Zitat von Aventor
ich häng zwar nicht aber ich hab tzd eine frage^^ ich bin im turm und war in dem raum wo man die kiste auf den schalter schieben musste und mit dem schild:Der Blick des Ritters verrät die Wahrheit. ich weiß zwar nicht warum aber plötzlich war die tür offen. kann mir wer sagen was das rätsel gewesen wär und was man hätte machen soll. ich hab nämlich keine ahnung was ich gemacht hab bin nur planlos herum gelaufen ^^
Hm an der Stelle muss man eigentlich nur die Stelle an der Wand ankucken in die der Ritter gekuckt hat... ^^; werds mir mal ansehen
15.02.2010, 12:19
iSiieh
hmm kann ich dir vielleicht meine save datei schicken oder so ?
weil ich hab den maker nicht ;)
19.02.2010, 16:21
Ave
so nach längerer spielpause hab ichs durch. echt toll das game. großes Lob! leider hört es auf wo es gerade richtig spannend wird D: freu mich schon auf die vollversion. gute arbeit. hast du eigentlich auch andere spiele gemacht? würde die auch gern zockn^^
21.02.2010, 13:46
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
hmm kann ich dir vielleicht meine save datei schicken oder so ? weil ich hab den maker nicht ;)
extern gelöst ;)
Zitat:
Zitat von Aventor
so nach längerer spielpause hab ichs durch. echt toll das game. großes Lob! leider hört es auf wo es gerade richtig spannend wird D: freu mich schon auf die vollversion. gute arbeit. hast du eigentlich auch andere spiele gemacht? würde die auch gern zockn^^
The Folkland Case klingt interessant ^^ freu mich schon drauf. aber hab auch angst vor den rätseln. deine sind ja auch echte hirnbrecher :O aber ich weiß ja wo ich mir hilfe holen kann^^
14.03.2010, 19:47
Ave
Hallo MarcL.
hab mal wieder einen bug gefunden.
und zwar auf dem schiff.
nach dem die zombie piraten überall herumlaufen. bin ich runter gegangen da wo die spieltische usw sind.
und ich wollte da trainieren. was mir zum verhängnis wurde. bei dem piraten gleich bei der leiter. gerate ich in einen endlos kampf. das heißt: ich besiege den gegner. komme auf die map zurück gerate sofort wieder in den kampf und so weiter.
wenn man flüchtet wird der gegner normalerweise weggestoßen.
bei mir war das dann so das ich mich nicht bewegen konnte. was wiederrum zu einem kampf führte.
ziemlich nervig. wollte dich nur darauf aufmerksam machen. :D
Lg Aventor
15.03.2010, 15:35
MarcL
Zitat:
Zitat von Aventor
Hallo MarcL.
hab mal wieder einen bug gefunden.
und zwar auf dem schiff.
nach dem die zombie piraten überall herumlaufen. bin ich runter gegangen da wo die spieltische usw sind.
und ich wollte da trainieren. was mir zum verhängnis wurde. bei dem piraten gleich bei der leiter. gerate ich in einen endlos kampf. das heißt: ich besiege den gegner. komme auf die map zurück gerate sofort wieder in den kampf und so weiter.
wenn man flüchtet wird der gegner normalerweise weggestoßen.
bei mir war das dann so das ich mich nicht bewegen konnte. was wiederrum zu einem kampf führte.
ziemlich nervig. wollte dich nur darauf aufmerksam machen. :D
Lg Aventor
danke danke ^^; ich hoffe ich komme auch irgendwann nochmal dazu weiterzumachen... das Studium kotzt mich an...
15.03.2010, 15:40
iSiieh
was studierst du denn? ;D
btw.. schaff die wüste nicht ;D
direkt am anfang ^^
hab nur was gefunden wo ich graben kann aber keine schaufel oder so ..
15.03.2010, 15:54
MarcL
Zitat:
Zitat von iSiieh
was studierst du denn? ;D
btw.. schaff die wüste nicht ;D
direkt am anfang ^^
hab nur was gefunden wo ich graben kann aber keine schaufel oder so ..
Ja so verrückt es klingen mag... es gibt noch Leute die Berufsschul-Lehramt studieren...und so ein Irrer bin ich XD muha
Die Schaufel glaub ich war in der Höhle! Ansonsten gehts auf der Map weiter
wo man immer hinausgeschleudert wird!
15.03.2010, 16:34
Ave
Zitat:
Zitat von MarcL
danke danke ^^; ich hoffe ich komme auch irgendwann nochmal dazu weiterzumachen... das Studium kotzt mich an...
ich fand es angebracht dir das zu erzählen xD
durchhalten das wird schon :A
02.04.2010, 09:34
PomelchenDiePommes
in welchen raum findet man das alte schwert in der wüste
und wie benutz man eine geisterrune
03.04.2010, 16:54
MarcL
Hi,
bin im Moment grad nicht zuhause und weiß den Raum nicht auswendig. Ich editier am Dienstag die Lösung in diesen Beitrag.
Wegen der Runensache:
Es gibt eine Geisterrune die durch drücken der + Taste auf der Tastatur den Geistmodus auslöst.
Alle anderen Runen die du findest kannst du beim Schmied ausrüsten!
noch viel spaß! mfg MarcL
edit:
Zitat:
in welchen raum findet man das alte schwert in der wüste
Das alte Schwert befindet sich in dem Raum
aus dem man ständig herausgeweht wird und zwar am Ende wo die 4 Blumen ein Kreuz bilden!
10.05.2010, 09:52
Legendia77
hi,
ich komme in der wüste mit den beiden statuen nicht weiter! :\
das schild hab ich ausgegraben, aber nu fehlt mir ja noch was...
und ich kann aber die geisterrune nicht benutzen!
kann mir vielleicht bitte jemand helfen??? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
10.05.2010, 15:45
MarcL
Zitat:
Zitat von Legendia77
hi,
ich komme in der wüste mit den beiden statuen nicht weiter! :\
das schild hab ich ausgegraben, aber nu fehlt mir ja noch was...
und ich kann aber die geisterrune nicht benutzen!
kann mir vielleicht bitte jemand helfen??? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
hi ^^ also du kommst auch ohne die Statuen usw. weiter, das gehört alles zu nem Nebenquest in der Wüste!
Warum klappt die Geisterrune nicht? Drückst du die + "Plus" taste auf der Tastatur?
Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann musst du das Spiel im Testmodus starten und den Switch 614 auf an stellen! Anleitung für den TestModus:
Erstelle eine Verknüpfung der RPG_RT.exe, davon dann rechtsklick eigenschaften, dann bei ziel hinter z.B. "c:/programme/lots/RPG_RT.exe" musst du "TestPlay" mit anführungszeichen eingeben, dann ok und das spiel mit der verknüpfung starten, dann kannst du auf F9 den Switch 614 anschalten!
Viel Glück und noch viel Spaß :D
10.05.2010, 15:47
Ave
Das mit dem Switch hast du schon vielen sagen müssen ^^
Mal ganz nebenbei...gibt es schon was neues von der Vollversion? ^^
10.05.2010, 15:52
MarcL
Zitat:
Zitat von Aventor
Das mit dem Switch hast du schon vielen sagen müssen ^^
argh wie fies, das hat geschmerzt ;D naja mein Spiel ist halt komplex ^_-
Zitat:
Zitat von Aventor
Mal ganz nebenbei...gibt es schon was neues von der Vollversion? ^^
:3schau naja also ich komm im Moment nicht dazu... um richtig weiterzuarbeiten, so das Gutes dabei rauskommt, müsste ich mich richtig darauf konzentrieren können, was halt zeit benötigt...
Außerdem arbeite ich wenn ich mal kurz Zeit habe an einem Nebenprojekt, da klappt das besser weil ich da eher nur immer wieder nen kleinen Happen mappe ^^;;;
Geht aber sofort weiter wenn ich wieder Zeit habe! Hab mittlererweile festgestellt, dass ich wenn ich weiterhin alles bestehe meinen Bachelor in Regelstudienzeit schaffe! und deswegen im 5ten/6ten Semester mit Glück etwas mehr Zeit zu haben scheine!!
10.05.2010, 15:56
Ave
Zitat:
Zitat von MarcL
argh wie fies, das hat geschmerzt ;D naja mein Spiel ist halt komplex ^_-
:3schau naja also ich komm im Moment nicht dazu... um richtig weiterzuarbeiten, so das Gutes dabei rauskommt, müsste ich mich richtig darauf konzentrieren können, was halt zeit benötigt...
Außerdem arbeite ich wenn ich mal kurz Zeit habe an einem Nebenprojekt, da klappt das besser weil ich da eher nur immer wieder nen kleinen Happen mappe ^^;;;
Geht aber sofort weiter wenn ich wieder Zeit habe! Hab mittlererweile festgestellt, dass ich wenn ich weiterhin alles bestehe meinen Bachelor in Regelstudienzeit schaffe! und deswegen im 5ten/6ten Semester mit Glück etwas mehr Zeit zu haben scheine!!
Das war nicht fies gemeint^^
Ist mir nur aufgefallen das da einige mit dem Problem zu kämpfen haben.
Ist ja auch sicher ne komische Sache mit der Geisterrune.
Respekt das es überhaupt funkt xD
Ein Nebenprojekt interessant : D
*Betatest anbiet* XD
Von LotS war ich ja schon ziemlich begeistert mal sehen ob das auch gut wird.
Und wie ich schon mal gesagt habe wegen dem Studium das wird schon :A
10.05.2010, 17:17
Legendia77
Zitat:
Zitat von MarcL
hi ^^ also du kommst auch ohne die Statuen usw. weiter, das gehört alles zu nem Nebenquest in der Wüste!
Warum klappt die Geisterrune nicht? Drückst du die + "Plus" taste auf der Tastatur?
Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann musst du das Spiel im Testmodus starten und den Switch 614 auf an stellen! Anleitung für den TestModus:
Erstelle eine Verknüpfung der RPG_RT.exe, davon dann rechtsklick eigenschaften, dann bei ziel hinter z.B. "c:/programme/lots/RPG_RT.exe" musst du "TestPlay" mit anführungszeichen eingeben, dann ok und das spiel mit der verknüpfung starten, dann kannst du auf F9 den Switch 614 anschalten!
Viel Glück und noch viel Spaß :D
vielen dank!!! :D ich werd das mit dem switch mal ausprobieren ;) und noch etwas in der wüste rumirren...XD dann hab ich also noch irgendwo was übersehn, hm:confused:
oki, danke nochmals! das spiel ist toll! :A
25.02.2011, 10:36
Mertux
xD komm net am anfang weiter bin bei der prüfung in der höhle ich muss irgendwie zur drachen statue aber es geht nicht ich werde die ganze zeit abgeblockt dahin zu laufen was muss ich machen? und ich kann nicht nach rechts laufen da geh ich auf die steinfelder aber ich geh nur durch die durch nicht rüber
25.02.2011, 12:40
MarcL
Oh lass mich dir jetzt nichts falsches sagen... bin gerade nicht zu hause... ähm also ich glaube du musst dich auf die Platte weiter unten im Sichtfeld des Drachens stellen und ihn eine Zeit lang ansehen bis ein Geräusch ertönt! probier das mal!
Die Platte die über einem schwebt kommt später!
27.03.2011, 21:14
Haudrauf
Nabend,
ich weiß nicht obs an meiner blödheit liegt oder ob die Uhrzeit dran schuld is :D
Ich bin grad in dem Schloss, wo diese Soziale Domina da die Männer ausgeschaltet hat...
Bin geflüchtet, war in allen vier Zimmern oben, habe das Tagebuch von der einen Frau da und von diesem alten Ritter gelesen. Bin dann in der Bücherrei auf den Geheimgang gestossen. Da will mein Taka aber irgendwie nicht runter, also bin ich in den Kerker zu Arek, der ja noch unter Trance steht. Jetzt muss ich ein Heilmittel für ihn finden. Problem: Ich lauf jetzt schon so lange durch das Schloss und such danach, dass das deprimierend sein muss -.-
Frage1: Wie kommt man in den Geheimgang hinunter?
Frage2: Wo finde ich dieses *zensiert*..te Heilmittel?
Ich lauf langsam ein, danke schon im Vorraus :-)
~Haue
27.03.2011, 21:31
MarcL
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Nabend,
ich weiß nicht obs an meiner blödheit liegt oder ob die Uhrzeit dran schuld is :D
Ich bin grad in dem Schloss, wo diese Soziale Domina da die Männer ausgeschaltet hat...
Bin geflüchtet, war in allen vier Zimmern oben, habe das Tagebuch von der einen Frau da und von diesem alten Ritter gelesen. Bin dann in der Bücherrei auf den Geheimgang gestossen. Da will mein Taka aber irgendwie nicht runter, also bin ich in den Kerker zu Arek, der ja noch unter Trance steht. Jetzt muss ich ein Heilmittel für ihn finden. Problem: Ich lauf jetzt schon so lange durch das Schloss und such danach, dass das deprimierend sein muss -.-
Frage1: Wie kommt man in den Geheimgang hinunter?
Frage2: Wo finde ich dieses *zensiert*..te Heilmittel?
Ich lauf langsam ein, danke schon im Vorraus :-)
~Haue
Hi ^^ also ich vermute mal du musst noch in das alte Zimmer im Südwestflügel ganz oben.
Dort ist ein Geheimnis, dass du erst lüften musst, damit du den Geheimgang in der Bücherei öffnen kannst... und zwar
ist dort wenn es blitzt ein X am Boden zu erkennen, dort ist ein Geheimfach!
Im Keller findest du das Heilmittel, mixen kannst du das nur wenn du den Ketschup in der Hafenstadt gekauft hast, ansonsten fehlt der Ketschup als Zutat ;)
So ich hoffe das reicht als Hilfe, ansonsten frag einfach nochmal :P noch viel Spaß!
27.03.2011, 21:52
Haudrauf
Das mit dem X hab ich. Kann ich das Spiel dann an dieser Stelle nicht mehr weiterspielen? (Wg dem Ketschup)
~Haue
27.03.2011, 22:25
MarcL
Also es ist eigentlich so, dass durch das öffnen des Geheimfachs direkt in der Bücherei links unten am Bücherregal erlaubt wird, dass man dieses zur Seite schiebt...
Falls es wirklich nicht klappt versuch folgendes:
Erstell eine Verknüpfung von der RPG_RT.exe, davon Eigenschaften
und dann wie hier http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=43208 erklärt bei ZIEL hinter RPG_RT.exe "TestPlay" ohne Anführungszeichen schreiben, im Spiel dann F9 drücken und folgendes ändern:
Switch 247 auf AN, Variable 70 auf 2 setzen
Dann sollte der Geheimgang betretbar sein! Wenn nicht meld dich ;)
28.03.2011, 06:51
Haudrauf
Dannqee das hat funktioniert o_o
~Haue
P.S.: Dein Spiel ist echt toll, nur weiter so...und mal unter uns: Diese Burg-Sequenz mit dieser anscheinend nicht ganz so sozialen Burgherrin gleicht doch bis auf das Ende extrem auf UiD und Burg Rabenstein ab, gelle? :D ;)
28.03.2011, 07:17
MarcL
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Dannqee das hat funktioniert o_o
~Haue
P.S.: Dein Spiel ist echt toll, nur weiter so...und mal unter uns: Diese Burg-Sequenz mit dieser anscheinend nicht ganz so sozialen Burgherrin gleicht doch bis auf das Ende extrem auf UiD und Burg Rabenstein ab, gelle? :D ;)
Danke ;D
also sagen wirs so, ich hab mich damals von UiD inspirieren lassen so was mit nem Schloss zu machen XD kann schon sein dass es ein wenig so ist :P aber ist doch auch wieder komplett anders ;)