ich finds gut, dass die kkws abgestellt werden o.o.... ich mag politik nicht als thema, da streitet man sich zu leicht......
:/ ich hoffe ja ich finde bald endlich ne ausbildungsstelle oder zumindest nen praktikumsplatz....
Druckbare Version
ich finds gut, dass die kkws abgestellt werden o.o.... ich mag politik nicht als thema, da streitet man sich zu leicht......
:/ ich hoffe ja ich finde bald endlich ne ausbildungsstelle oder zumindest nen praktikumsplatz....
Und in 50 Jahren freuen wir uns alle über radioaktive Strahlung in unserem Salz auf unserem Frühstückseiern. :P
Nein, du hast schon Recht. Es ist leeres Geplapper zu behaupten die Kkw müssten abgestellt werden. Aber so sind die Grünen nunmal. Oder halt alle anderen Oppositionsparteien. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
das weiß ich luki... aber WENN dann mal was passiert, und es gibt immer ein Risiko, auch wenn es noch so klein ist.... dann sind KKWs sehr viel gefährlicher als jedes andere Kraftwerk... achja und die abfälle von kkw bleiben ewige Zeit verseucht.... und was ist wenn irgendwann mal alle salzberge voll sind?
:P und was dagegen, dass ich die Grünen unterstütze?
Womit man das nächste Thema anschmeissen könnte: schon jetzt das Unwort des Jahres: Klimawandel (neben Komasaufen) - Medienpanik oder echte Bedrohung? :eek:
ALTEN! xO
Ich dachte hier werden ausschließlich Themen der NATO betreffend geklärt?! o.o
Beides?
Zum einen vielleicht Panikmache,aber zum anderen auch irgendwo wahr.
Wenn ich mir das Wetter im letzten Monat so angesehen habe,fand ich schon,dass das alles ein wenig Merkwürdig war,besonders die schnellen Wechseln zwischen Wärme und Kälte fand ich komisch.
Fakt ist eigentlich nur,dass es den Klimawandel geben wird,ob dieses oder nächstes Jahr,irgendwann ist er da und fertig. .___.
Btw. Komasaufen als zweites Unwort?Den Trend gab es doch schon vor 4 Jahren oder? :p
Wuff.
BDSM, Haustiere, hängt doch zusammen. Ist doch von daher alles sehr naheliegend.
Und AKW sind verdammt cool. Und die Dinger in Deutschland haben nicht nur andere Sicherheitsstandards, sondern sind völlig anders aufgebaut. Die dürften theoretisch nichtmal überhitzen können. Theoretisch...
Oh, und die AKW-Diskussion gabs schon vorher. Amerika stellt ja keine neuen AKWs mehr auf, weils vorher bei ihnen mal nen Reaktor zerlegt hat. Der ist halt nur im Gegensatz zu Tschernobyl nicht hochgegangen.
schon mal von wind und sonnenenergie gehört?
wir sind dafür das der strom nur noch aus solchen energiequellen kommt und dafür muss in die richtung geforscht werden um die kraft der natur effektiver zu nutzen
Windenergie?
Das is doch das, wo ein einziges Windrad in der Fertigung mehr Energie benötigt als es in 100 Jahren an Energie erwirtschaften könnte.
Natürlich auch eine sehr ökonomische Möglichkeit, Strom zu verbraten. :A
Und Solarenergie... das is doch diese Sache wo man theoretisch die ganze Nation mit Pflastern müsste, um einen einigermaßen vernünftigen und haltbaren Energieertrag für eine ganze Nation zu bekommen?!
Außerdem: Was vor 50 Jahren neu war war auch super sicher, super toll, super ertragreich. In weiteren 50 Jahren kommt vermutlich irgendein Forscher drauf, dass Solarzellen bei der Produktion irgendeinen Stoff produzieren, der super schädlich fürs Grundwasser ist. Bla!
Na ja, ich finde die debatte über die abschaffung der Kkw sinnlos.
sehen wir mal die Vorteile: saubere ernegie
Recht günstige Energie
Nachteile: Gefahr der Atomkatastrophe
Atomabfall
sehens wir mal von dem standpunkt. Innerhalb der EU sind die richtlienien so streng, das die Gefahr eines Unfalls verschwindend gering ist. Gut gegen dan Abfahl kann man nix machen, aber hier verhält es sich mMn wie mit dem Schadstoffausstaoss konventioneller Kraftwerke. wobei diese Abfälle heutzutage so gelagert werden, das sie an sicht wenig bis keinen Schaden anrichten. Der Schadstoffausstoß kann mit heutigen mitteln nur noch durch eine verminderung des austoßes der energhie bewirkt werden, was dann aber zu engpässen aufm markt fürt.
Und gehen wir doch mal davon aus, wir haben keine KKWs mehr, und es passiert ein unfall im nachtbarland. meint ihr, die strahlung macht an der landesgrenze halt? also wenn mal eines hochgeht, sind wie so oder sao von betroffen (der eine mehr, der andere weniger)
Und mal erlich, eine vergleichbare saubere energiequelle gibts nun mal noch nicht, mit welcher man den badarf decken kann.
Aber wenn wir schon bei sinnlosen politikdebatten sind, noch sinnloser find ich die kilerspieldebatte.
In diesem Sinne Borky
Kann man sehr wohl ...
Wuerden wir in Deutschland Schnelle Brueter bauen (Die wir bei uns freiwillig per Gesetz Sanktioniert haben, da die ja das ach so boese Plutonium erzeugen koennen), koennten wir 95% des Atommuells aufbereiten und in neues Brennmaterial umwandeln (und das jedes Mal .. 95% des Materials wuerde also im Kreis gefahren), und dabei wird auch noch Energie erzeugt ...
Ausserdem: Ein Braun- oder Steinkohlekraftwerk blaest etwa 30 mal mehr Radioaktivitaet in die Luft, als ein Atomkraftwerk. Geothermalquellen bis zu 2000 mal mehr.
Solarzellen benoetigen in ihrer Herstellung sehr viel Energie. Zudem ist ihre Herstellung extrem Umweltbelastend. Oder koennt ihr euch vorstellen, dass sich Sand in Solarzellen verwandelt, wenn man ihn nur lieb darum bittet ? Da bedarf es hohen ehergetischen und chemischen Aufwandes.
Und der Einfluss von Windraedern auf das Klima ist unkalkulierbar. Nicht nur, dass ihre Herstellung verdammt teuer ist, auch ihr massenhafter Aufbau koennte die klimatischen Bedingungen drastisch aendern, da der Wind bereits fruehzeitig abgeschwaecht und seine Stroemungsrichtung veraendert wird. Bei exzessivem Gebrauch von Windkraft (was bei einer annaehrenden Totalversorgung noetig waere) haette das nahezu die Auswirkungen eines weiteren Gebirges. Zudem koennen gemaess der Chaostheorie bereits sehr kleine Aenderungen im System unueberschaubare Konsequenzen nach sich ziehen.
Wasserkraftwerke sind auch toll und mehr oder weniger umweltfreundlich, aber auch nur dort, wo es natuerliche Wasserfaelle oder Gezeiten gibt. Wenn man das Wasser jedoch erst kuenstlich aufstauen muss, sind die Umweltauswirkungen katastrophal. Ganze Oekosysteme werden umgekraempelt, Fluesse verlieren an Stroemungegeschwindigkeit, wodurch es zu Verlandung und Wasserknappheit kommt. Erhoehte Verdunstungsraten durch die groessere Oberflaeche veraendern das Klima nachhaltig, was zu Duerren und Ueberschwemmungen fuehren kann. Und nicht zu guter Letzt wird die verantwortung ueber eine unserer wichtigsten Rohstoffe, das Wasser, in die Haende einzelner konzerne gelegt ... Gut, in DE spielt das keine so grosse Rolle, aber in Entwicklungslaendern wie Indien, China und Afrika sind die Auswirkungen von Wasserkraftwerken teilweise bereits verheerend.
Soll ich weiter machen ?
Nun ja ... ok, das Thema ist etwas Off Topic ... dafuer ist es niveauvoller als euere imaginaeren Sexpraktiken waehrend der NATO ^^
Hmm guckt mal:
Als globale Erwärmung bezeichnet man den während der vergangenen Jahrzehnte beobachteten allmählichen Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere sowie die erwartete weitere Erwärmung in der Zukunft. Ihre hauptsächliche Ursache liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis „sehr wahrscheinlich“ in der Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Menschen.[1] Dieser verändert die Zusammensetzung der Atmosphäre vorwiegend durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe und die daraus resultierenden Emissionen von Kohlendioxid (CO2) sowie durch die Freisetzung weiterer Treibhausgase.
Die Bezeichnung globale Erwärmung wurde im Verlauf der 1980er und 1990er Jahre geprägt und wird oft gleichbedeutend mit dem allgemeineren Begriff Klimawandel verwendet. Während Klimawandel die natürliche Veränderung des Klimas auf der Erde über einen längeren Zeitraum beschreibt und damit die bisherige Klimageschichte umfasst, bezieht sich die globale Erwärmung auf die gegenwärtige anthropogene, das heißt durch Menschen verursachte Klimaveränderung. Diese besteht nicht nur im Anstieg der Durchschnittstemperatur auf der Erde, sondern sie ist darüber hinaus mit einer Vielzahl weiterer globaler, regionaler und lokaler Folgen verbunden.
Der wissenschaftliche Sachstand über die globale Erwärmung wird regelmäßig im Abstand von mehreren Jahren durch die Zwischenstaatliche Sachverständigengruppe über Klimaänderungen (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC) zusammengefasst. Die Analysen des IPCC, deren Vierter Sachstandsbericht beginnend im Februar 2007 schrittweise veröffentlicht wird, bilden den Kenntnisstand über den menschlichen Einfluss auf das Klimasystem der Erde ab und gelten als Basis der politischen und wissenschaftlichen Diskussion. Sie sind eine wesentliche Grundlage dieses Artikels, und die Darstellungen des IPCC stehen auch im Mittelpunkt der Kontroverse um die globale Erwärmung.Bin ich nicht schlau XD ihr müsst mal unter www.wikipedia.de gehen sehr schöne Seite für Kidz die kein bock haben ihre Hausaufgaben zu machen^^
Das ist ja mal was ganz Neues ...Zitat:
ihr müsst mal unter www.wikipedia.de gehen sehr schöne Seite für Kidz die kein bock haben ihre Hausaufgaben zu machen^^
Ich bin übrings für Klimakatastrophe, Atromunfall, Ozonloch, dritten Weltkrieg und am besten alles auf einmal! Nein, ich habe keinen Hass auf die Menschheit, ich habe nur zu viele ScFi-Filme gesehen, ich will das haben, hier und jetzt! :o
Und mit der NATO habe ich nichts zu tun - weder mit der noch mit der anderen ...
Ich bekomme Angst vor der Nato. Wirklich.
Und SciFi ist toll. Punkt.
Ich bekomme Angst vor 2-Beinern, die da dann sind!
Aber ich freue mich auch auf viele 2-Beiner, die da sind!
Und ich mag Sci-Fi eigentlich auch so manchmal ein wenig und so... Pokémon=Sci-fi???
Kopp
NATO @__@ o.^^o
@Kopp kann ja sein es kommt die Zeit wo die Pokemon über die Menschen herrschen und ihre gewaltige macht an ihnen aus lassen oder ich guck zu viel Sci-fi XD
Es gibt im Realen Leben keine Pokemon. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Also, ich persönlich fänds ja schon geil, wenn im NATO-Thread auch wieder über die NATO gelabert werden würde.
Wirklich.
Fänd ich geil.
Irgendjemand (ich glaube, es war Mop), hat hier sowas gesagt wie "Mal sehen, wie lang es dauert, bis der NATO-Thread wieder zu nem OT-Thread verkommt".
Jene Person hat gewonnen, Glückwunsch.
Und LeonSahiti: Etwas weniger Randomness. Ein bisschen hier und da ist ok, aber durchgehend so posten ist einfach nur nervig, tank thou.
Gut ... Dann beende ich hiermit die Atompolitikdebatte und verweise auf das Politikforum
Sieben Tschech'sche Atomkraftwerke
gingen fuer uns ans Netz
Ein einziges ist explodiert,
da warens nur noch sechs ...
Und somit endet der OT. :)
Aus purer Neugierde frag ich einfach mal nach:
Wer präsentiert ein Spiel oder irgendetwas anderes auf der NATO?
Ich dergleichen bin noch am überlegen, mein Nebenspiel eventuell vorzustellen, wenn ich bis zur NATO genügend Lust und so hab das einigermaßen Schaufähig zu gestalten.
In dem Sinne, mfg.
Gegenfrage, wer guckt in das NATO-Forum, das schon x-mal verlinkt wurde? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Wer präsentiert ein Spiel oder irgendetwas anderes auf der NATO?
Pff. Immer diese perversen Neigungen hier. Ich fänd auch vieles "geil" und trotzdem ist es verboten! :eek:Zitat:
Also, ich persönlich fänds ja schon geil, wenn im NATO-Thread auch wieder über die NATO gelabert werden würde.
Wirklich.
Fänd ich geil.
Öhm, ich schau schon in das NATO Forum. Ich wollte bloß das Thema wieder auf die Rechte Spur bringen.
Wenn du den Thread von anfang an gelesen hättest, hättest du gesehen wo die NATO ist. Ausserdem auch die URL zur Anmeldung.
Dito. Aber aufblaßbare Luftmatratze ftw. :D
Und nein Tarlah, ich überlass die dir nicht für deine wilden Spiele mit ... :D
^_^, duke
Schlaumeier und was heist DSA???Siedler und Völkerball???Also bei der anmeldung!
Ich glaub er weiß nichtmal was das ist.
Also...
DSA - Das Schwarze Auge - Pen & Paper Rollenspiel - http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge
Siedler - ähnlich wie Siedler von Catan (?) - http://de.wikipedia.org/wiki/Siedler_von_Catan
Völkerball - Dodgeball - Sport - http://de.wikipedia.org/wiki/Dodgeball
so....
In dem Sinne, bei uns gewitterts und regnets wie aus Kübeln.
@Leon Sahiti:
Die Nato findet diesen Sommer vom 30.7 bis zum 8.8.2007 statt und zwar im JubZ Bremen,einer Einrichtung,die ähnlichkeiten mit einer Jugendherberge aufweist,nur das es dort nicht wirkliche Schlafräume gibt (und wenn,dann nur die Improvisierten,aber wer will schon schlafen? ;)).
Während der NATO kann man sich an verschiedenen Aktivitäten beteiligen,unter anderem dem DSA Rollenspiel,dass auf Pen und Paper basiert oder Völkerball,eine Art Ballsport,mit zwei Teams.
Nebenher kannst du zB Billard spielen,dir Bremen ansehen,die Leute kennenlernen oder einfach nur irgendwo rumliegen,je nachdem,was dir am besten gefällt.
Meist gibt es am Ende der NATO noch einen Präsi-Abend,wo einige ihre Makerprojekte vorstellen oder Dinge,die mit dem Maker im Zusammenhang stehen.
Zu guter Letzt gibt es noch den Galaabend,an den es verschiedene Aktionen gibt,die meist erst auf der NATO entstehen.
Mehr über die Anmeldung,Ereignisse auf der NATO usw findest du hier:
Anmeldung
NATO Forum
Viel Spaß. :A
So, heute hab ich herausgefunden, wann das Block Seminar sein wird, was das einzig Potentielle Hinternis für die Nato gewesen wäre für mich.
Ergebnis: Ich kann kommen
yay.
ich revidiere: ich komme gar nich, nich mal annähernd, hab eben erst gesehen wieviel es kosten wird.
100 euro alter, ich bin nich rockefella...
also vergesst mich ganz schnell und macht euch keine hoffnungen, vllt komm ich für einen tag hin und nerv euch n paar stunden lang, aber ich bin gerade absolut nich flüssig, sorry.
100 Euro?
Klingt viel, aber schaun wir mal: Man hat für (sagen wir mal) 9 Tage nen Zwischending aus Voll- und Halbpension, was soviel heißt wie: Man hat n Frühstück und ein Abendessen, zwischendurch findet man in der Küche aber meistens was zum Reinstopfen, da idR genug Zeug da ist!
Insofern sind ca. 11 Euro am Tag nicht gerade viel (zumal es keine 100 Euro sind sondern bestenfalls 80, sofern du schnell genug zahlst, Junge!)
Die Geldsumme ist das erste Sieb. :D
Aber macht nix, damit haben wir die Reichen und Dekadenten dort. Die kann man dann schröpfen, wenn der Orga grad kein Kleingeld hat *fingerknacks* >:(
Du bist aber ohne mich nur eine Puppe Ranarion.. ganz ohne Geist und so... GR4DIU§ !!!!
Wolln wir das eigentlich noch vorher mal so die Techdemo vom Stand 06 releasen? Vielleicht gleich hier? ^^
Kopp
Endlich!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
OK, ich hab GR4D1U$ zwar sowieso auf meinem PC, hehe, aber ich finde, alle sollten damit Spaß haben!
(PS: Wenn der erste "Gegner" kommt, stockt das extrem!!!)
Dünntsschitdünndünntsschitdünntsschitdünndünntsschitdünndünntsdünntsdünntsdünntsschitn!!!*weiterpfeif*
€dit: irgendwie hab ich entweder den letzten oder den erstn Post auf einer Seite...COOL!!
Hui ich werde warscheinlich mich selbst verpflegen d.h. ich brauche frische Windeln!Aber nu zur Nato ich kenne eine mom ich habe sogar Bilder!
http://img108.imageshack.us/img108/2...bitmap2ex4.png
Das Einzige, leider sehr unscharfe Gruppenfoto eines großen Teiles der Teilnehmer. Die Liste liest sich wie das Who-is-Who der deutschen Maker-Szene:
v.l.n.r, erste Reihe: Shinshrii (‚Sternenkind-Saga', Organisatorin), hack.dark, Wischmop ('Hibernate'), Freezy (‚RPG-Genesis'), Göfla (‚Goeflas Remake',
Organisator), Ghost-who-walks-inside, DJ N (‚True Fear'), Kelven (Aliminator, Die Bücher Luzifers 1-2, Eterna, Jenseits des Tores u.a.), DragonThorm,
Jesus666.
zweite Reihe: MagicMagor (Korrespondent des RPG-Maker-Quartiers, der zweitgrössten Maker-Community Deutschlands), Daen vom Clan (‚Sternenkind-
Saga', Organisator), ApokalyArts (‚Gaia'), DarkSoldier, RGP_Goldenboy (‚Demokrit'), TheByteRaper (‚Hibernate), Ineluki (‚Patch-Collection', Organisator),
Sunny (‚Der Feind'), Roman, Gekiganger (Technikressort MakersMind), SophieGmbH
dritte Reihe: Celen, Savage the Dragon ('Sophomore'), JensMa ('Delta-Star'), Rübe, Scavenger, StealGray ('Phil Steal'), CosmoAnus, Tille, Square ('Eternal
Legends, The Nightmare-Project'). Schattenläufer ('Der goldene Reiter'), Neo23 ('Pasttime Paradise', 'Elite-Party', Labor des Grauens'), Wohan Dieg, Ketzer,
Kati ('Keltenrabe')
(Nicht auf dem Foto zu sehen sind die vier Teilnehmer: YoshiGreen, BJ, Gala, Jackie-James)
das waren sie^^
Oh Gott...
Diese blöde Formulierung war doch nur um eine Spitze auf das Quartier abzuschießen, wie leid mir das heute tut :(
Aber damals war eben auch kalter Krieg ...
Aber interessant, wie viele Teile der Teilnehmerschaft sich bis heute gehalten haben (und die meisten, die ich schonmal gesehen hab, hab ich sogar noch erkannt :D So viel haben die sich nicht veraendert. Ausser Thorben, den hab ich wirklich erst auf den zweieinhalbten Blick erkannt O_o)
Mann, das waren noch Zeiten. Da ist mein dickes Ebenbild auch noch zu dem Verein mitgefahren. Und dünner war ich auch. :)
Steel, hast du die Selbstverpflegung in Betracht gezogen? Ich hab auf keiner NATO bisher mehr als 100€ bezahlt, und ich komme aus Halle, was noch ein Stück weiter is als Hamburg. :rolleyes: Man muss da nicht für 5€ am Tag mitessen, wenn man sich ein Bisschen unter Kontrolle hat, schafft mans selbstverpflegt auch bequem (!) für 2-3 oder weniger.
Göfla hatte noch Haare!
xD man sieht meinen Kopf *lach* wir müssen wieder ein gruppenfoto machen ^^
Und vergleichsweise waren es auch noch extrem wenig Leute... eigentlich. :eek: Wenn ich mir so angucke, wieviele es nachher geworden sind... es gibt noch ein Gruppenfoto von... ich glaube 2005 oder 2006 im Sommer, da mussten wir schon in die Halle, und der Fotograf seit zurück, damit er alle auf ein Bild raufbringt. :)
Die ersten NATOs waren ja auch nur Versuche, um zu gucken, welchen Anklang das findet, und wie man sieht, hat es sich ja gelohnt. :D
das war die zweite nato denke ich 2004/2005 :O..... als mein leben noch einfach war und ich bei mama gewohnt hab *lach* :O...... hey....... aber es war geil vom ersten moment hat ja schon angefangen, als wir über Zelda gesprochen haben..... zu Beginn :P.... und es wurde immer besser ^^.... die nächste Winternato war noch größer, aber auch geil :O.........
tja ^^ wenn alles klappt komm ich zum ersten mal zu ner sommernato....... wenn nicht...... sehen wir uns wieder im winter.... obwohl ich ja ne ausbildung anfange bald hoffentlich und nicht weiß inwieweit ich dann frei habe... obwohl ist ja weihnachten rum...... mal gucken
Der beste Sommer aller zeiten ^^ jedenfals auf der NATO
http://img46.imageshack.us/img46/228...0343ja1.th.jpg
Gruppenfotos sind was für Grundschulklassen und Kaffeefahrten -.-
......absolut uncool :o
Gruppenfotos sind ne tolle Sache an sich. Ich meine, wer hockt sich daheim schon hin und schnibbelt sich aus Einzelbildern ne Collage zusammen, auf der alle drauf sind?
So ein Gruppenfoto nimmt einem verdammt viel Arbeit ab^^
Tja...hiermit muss ich leider absagen. Aus verschiedenen (wenig Sinn ergebenden) Gründen kann ich erst nächstes Jahr kommen. Vielleicht geht sich auch schon die WinterNATO aus, man darf ja noch hoffen.
:) ich freu mich schon, hoffentlich kommt nichts dazwischen :)
btw: :O ich hab neue sig und neuen ava ^_^
Wer den Wohan schon für schlimm in der Sache hält, kennt gewisse afrikanische Urvölker nicht, die Fotografen ermordeten, weil sie glaubten, diese hätten ihre Seelen in Bildern gebannt... ob unser Wohan auch zu jenen welchen gehört?
die ägypter glaubten auch statuen und bilder wären beseelt
:p weiß ich doch http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Und was heißt hier Veteran? Ich war schon auf NATOs, da ist dein Account noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen und hat die Watte aus dem Stoff-Alex gezogen :o
Soweit ich weiß war er trunsüchtiger Dieb, der Gala darhin hindern wollte, uns eine Katze vorzuseten :D
PAH ich hatte die IDEE der Nato schon als Dean noch mit seinen Plastikschwert die anderen Kinder aus dem Sandkasten jagte :O
ja und LUKI ..ja der hatte damals noch mehr Haare auf dem KOPF als im Gesicht , damals als die Mittelstreifen noch aus Koks waren und der Himmel stetig Pink ...weiße Elfanten von den Häuserdächer flogen und alles gut war :eek:
Moi, ich sollte mich wohl mal langsam anmelden. :p
Daen hat die WG mal wieder lahmgelegt ;_;