Na ja, ich finde die debatte über die abschaffung der Kkw sinnlos.

sehen wir mal die Vorteile: saubere ernegie
Recht günstige Energie

Nachteile: Gefahr der Atomkatastrophe
Atomabfall

sehens wir mal von dem standpunkt. Innerhalb der EU sind die richtlienien so streng, das die Gefahr eines Unfalls verschwindend gering ist. Gut gegen dan Abfahl kann man nix machen, aber hier verhält es sich mMn wie mit dem Schadstoffausstaoss konventioneller Kraftwerke. wobei diese Abfälle heutzutage so gelagert werden, das sie an sicht wenig bis keinen Schaden anrichten. Der Schadstoffausstoß kann mit heutigen mitteln nur noch durch eine verminderung des austoßes der energhie bewirkt werden, was dann aber zu engpässen aufm markt fürt.

Und gehen wir doch mal davon aus, wir haben keine KKWs mehr, und es passiert ein unfall im nachtbarland. meint ihr, die strahlung macht an der landesgrenze halt? also wenn mal eines hochgeht, sind wie so oder sao von betroffen (der eine mehr, der andere weniger)

Und mal erlich, eine vergleichbare saubere energiequelle gibts nun mal noch nicht, mit welcher man den badarf decken kann.

Aber wenn wir schon bei sinnlosen politikdebatten sind, noch sinnloser find ich die kilerspieldebatte.

In diesem Sinne Borky