Zitat von
Achadrion
Guten Morgen QFRAT! (darf ich das um diese Uhrzeit noch schreiben? Na egal!):D
Gestern hatte ich mal wieder so eine von diesen Begegnungen, wo man sich fragt, warum man eigentlich noch immer an seinen alten Werten und Prinzipien festhält und an das Gute im Menschen glaubt.
Nachmittags stand ich an einer belebten Fußgängerampel. Kaum das die Ampel Rot wird für die Autofahrer stürzen schon die Ersten Leute auf die Straße und gehen noch bei Rot über die Ampel. Ohne Rücksicht auf kleine Kinder die dieses Beispiel natürlich von der anderen Straßenseite verfolgen können.
Und weil mich das Gestern ganz besonders angepisst hat, habe ich mir eine der Rotläuferinnen geschnappt.
Freundlich sprach ich sie von hinten an und fragte ob sie Kinder hat. Sie drehte sich verwirrt um, fragte erst ob ich sie meinte und dann warum ich frage.
Einfach nur aus Interesse, sagte ich.
Nein ich habe keine Kinder, aber warum ich so intensiv fragen würde.
Daraufhin sagte ich:
Schade das sie keine haben. Mich würde es mal interessieren, wie sie es ihren Sprößlingen erklärt haben, nicht über die rote Ampel zu laufen obwohl es die Erwachsenen vor machen.
Lapidar bekam ich dann die Antwort, dass mich das nichts angeht und ich meine Nase in meine eigenen Angelegenheiten stecken soll.
Ich kann dieses ignorante Verhalten nicht verstehen. Nachts gehe ich auch über rote Ampeln. Ich habe auch keine Kinder (und werde auch nie welche haben), trotzdem bemühe ich mich ein gutes Beispiel zu geben. Ich will es auch gar nicht an den Gören festmachen. Ich verstehe diese generelle Scheiß-Egal-Stimmung und den Egoismus meiner Mitbürger nicht.
So ich habe fertig. Weiter im Program. ;)