http://img74.imageshack.us/img74/207...dokiboxgq7.jpg
Hallo, Zeichenbegrenzung
Druckbare Version
http://img74.imageshack.us/img74/207...dokiboxgq7.jpg
Hallo, Zeichenbegrenzung
Äh ist das ernst gemeint? Wie willst du denn ermessen dass jeder den es interessiert das Spiel durchgespielt hat? Wann hast du Zelda: A Link to the Past durchgespielt, 1992?
Abgesehen davon gibt es in TP so wenig zu spoilern, storymässig :\
Bei 2. stimme ich dir aber zu ich hoffe in jedem Spiel sei es ein storymässig plump inszeniertes Spiel wie Mario dass der Endgegner etc. nicht so vorhersehbar oder langweilig ist... ich würde gar nicht auf die Idee kommen einen "alten" Endgegner wiederzuverwerten wenn ich ein Spiel entwickeln würde wobei in Zelda ist es ja auch mehr die (Re-?)Inkarnation des Bösen als eine Person (imho, aber ist doch so, oder?)
kommt hin...
aber das mit wurd schon soviel ungespoilert hier gepostet; macht doch keinen Unterschied... und ich seh das wirklich nicht als etwas an, was unbedingt in nen Spoiler-Tag gehört...
du sagst ja selbst, storymäßig gibts nicht viel zu spoilern... solangs um Sachen geht wie Story, Items und sowas, Geheimnisse, Tempel und irgendwelche Lösungen ist, dann ist das was anderes
@Liferipper: netter Konter, aber...
@MouseChaser: Spiel, Satz, Sieg!
Dann ergibt meine ganze Argumentation keinen Sinn ^w^ !
Sciehr gibt es aber viele SNES oder N64 Fans die jetzt auf den Wii Hype reinfallen oder sich nen günstigen Cube kaufen und die haben dann erst die Chance TP zu zocken. Und die suchen dann halt im Zelda Hilfe Forum Hilfe ("Hilfe, wie besige ich die blöden Affen im ersten Dungeon :confused: ") und gucken dann evtl. in den TP Thread.
Also, RPG Hacker ist deswegen fast zum ... nicht ganz zu unrecht.Zitat:
Zitat von Keaton
http://ec1.images-amazon.com/images/...PL._AA240_.jpg
Nen Versuch wars wert (verdammte infomierte Jugend)... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
@MouseChaser: Spiel, Satz, Sieg!
Dann eben so:
http://img101.imageshack.us/img101/2...6783600ik4.jpg
Ich meinte aber auch generell Spoiler-Tags.
"Dingsda" war nur ein Beispiel über das ich mich am Anfang sehr aufgeregt hatte. Und so vorherzusehen war das auch nicht, da . Wenn ich es nicht schon in diesem Thread erfahren hätte, dann währe ich mit Sicherheit ziemlich überrascht gewesen.
Stimmt übrigens was Rina über den gesagt hat :D
EDIT: Das zweite Bild (auf dem Wart im Hintergrund zu sehen ist) kapiere ich nicht... Inwiefern wirkt das im Gegnzug auf SMB 2? Aus meiner Sicht unterstüzt es das ganze eher.
Leider gibt es im Moment nichts neues zu Posten, was TP oder das nächste Zelda angeht. Aber ich bleib am Ball
Was aber gesagt sei, für alle die mit hohen Erwartungen in TP eingestiegen sind darf man keines Falls vergessen das es sich bei diesem Zeldatitel um einen optimierten Wii-Titel handelt der die Leistung der Wii bei weitem noch nicht nutzt.
Let ihr eigendlich die News die ich auf der www.Zelda-net.de poste? Hat mich gewundert, dass das kein Gesprächsstoff war. :D
Dann bis die Tage ;)
Das mit Phantom Hourglass: Wusste ich schon.
Mit dem Schwert: Ich hab mal ein google ein Bild gesehen. Da war nicht einfach nur ein Schwert. Da war ein Masterschwert für die Wiimote und ein Hyruleschild für den Nunchuk. Ich weiß aber nicht, ob es das wirkilch gibt.
Und die news lese ich nie, weil ich immer über MMX und nicht über Zelda Net reingehe.
Mal was anderes... vielleicht etwas "merkwürdiges" oder sogar "sinnloses", aber naja, das spuckt mir halt im Kopf herum... XD
Bin ich die einzige, die der Meinung ist, dass Links Pferd Epona nicht wie ein Pferd galoppiert?
Die rennt meiner Meinung nach wie der Wolf... .__."
Oder was meint ihr...? =/
- Das Inno -
Nein ist es nicht. Dass das Pferd (Bei mir heisst es Lulu) wie ein Wolf läuft, liegt daran, dass es ja auch ein Vierbeiner ist. Vielleicht hat man für das Pferd ja auch die gleichen Bewegungen benutzt (Frames heisst das glaub ich), aber Vierbeiner laufen immer sehr änlich.
In OoT gallopierte Epona nicht wie ein Pferd, aber das kann man den Machern wohl nicht ankreiden ;)
Hmm die Bewegungen (also die einfachen "Polygonverschiebungen") von Link und Epona sind relativ gut gelungen wenn man also aus normaler Kameraperspektive reitet. Der langsame Galopp (falls man das so nennt) sieht auch viel besser und flüssiger aus als in z.B. OoT. Beim schnellen Galopp kann ich aber keinen Wolf erkennen, ich denke mir einfach ein Pferd lässt sich nicht so einfach Motioncapturen vor allem wenn es schnell rennt. Also 100% realistisch nein, aber Wolf ähh... auch nein imho. Wobei, meine Kenntnisse über Wölfe sind nicht besonders. Aber w e n n die Beobachtungen stimmen sollen kann es wirklich sein dass Nintendo die Bewegungen des Wolfes (die vielleicht besser dokumentiert sind - durch Nintendogs :) ? ) irgendwie 'eingebaut' hat in das Pferd http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Und wie wir alle wissen hat Nintendo das Nintendo-typische Finetuning inzwischen aufgegeben - im Falle von TP zugunsten der Wiimotisierung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Und ich dachte, ich würde mit meiner Frage böse Kommentare drauf bekommen... ^^;
Es ist nämlich so: Ich hab immer wieder den Verdacht, dass das Pferd nicht wie ein richtiges Pferd läuft, weil ich selbst Reitsport mache... Und da fällt einem sowas schonmal auf O.o
Vor allem beim "Renngalopp" sieht das sehr untypisch im Spiel aus... Aber naja, sei es drum ^^;
Ob ich über Twilight Princess rede?
Hmm... mal sehen. Link hat ein Pferd. Also das Pferd kommt schonmal in meiner Frage drin vor.
Und Link kann sich in den Wolf verwandeln. Dieser Wolf kommt auch in meiner Frage drin vor.
Also: Definitiv ja, ich rede von Twilight Princess...
Obwohl ich finde, dass das Pferd in OoT einem realen Pferd näher kommt als in TP ;)
Echt? Cool, würd ich gerne mal lesen XD
In Wahrheit hätte es mich nur interessiert, ob nur ich das so seh, dass das Pferd so seltsam läuft oder ob ich mit der Meinung mit meiner Freundin alleine steh ;)
100% real nachmachen kann man es wohl wirklich nicht... Obwohl, es gibt so viele billige Spiele mit Pferden, die "richtig" laufen, wieso kann Nintendo es nicht gleich nachempfinden? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Naja, egal ^^; Hätte mich halt nur so interessiert.
- Das Inno -
das sollte wohl eher darauf hinweisen, dass Super Mario Bros. 2 im Ursprung garkein Mario-Spiel war...
Super Mario Bros. 2 war in Japan das, was bei und später als "The Lost Levels" bekannt wurde... das war in Japan recht erfolgreich, wurde aber aufgrund zu hohem Schwierigkeitsgrad nicht in den USA und Europa veröffentlicht...
Nintendo hat dagegen Rechte an einem Spiel namens "Dream Factory: Doki Doki Panic" erworben und nur die Spielfiguren durch Mario-Charaktere ersetzt; schon war das geboren, was hierzulande als Super Mario Bros. 2 bekannt ist...
eine Erklärung dafür, warum die Gegner, Levels und Items nichts mit denen auf dem erste Mario-Spiel zu tun haben
http://en.wikipedia.org/wiki/Yume_K%...oki_Doki_Panic
Ich meinte ja auch nicht 100% perfekt sondern 100% so wie eben ein Pferd umzusetzen ist mit was weiss ich 2000 Polygonen und einer ständig geloopten Laufanimation >.<
Und beim langsamen Laufen (Traben, nennt man das so?) sieth es imo besser/realistsicher aus als beim schnellen Galopp, oder :confused:
Aha. Eigentlich blöd das Lost Levels here erst so spät rauskam. War so ziemlich das schwerste und auch das beste Mario-Spiel aller Zeiten.
1. Du sagtest "Epona" und nicht einfach nur "Pferd". Epona gab es auch in OoT.
2. Weiterhin sagtest du "Wolf" und nicht "Wolf-Link".
Deine Frage war also, ob Eponas Bewegungen wie die eine Wolfes aussehen, und nicht ob die Bewegungen des Pferdes in Twilight Princess so aussehen wie die Bewegungen von Wolf-Link. Da kann man dich ja schon mal missverstehen.
Kommt drauf an ;) Also das Pferd kann einmal sehr langsam gehen (Schritt), dann traben (Trab) und galoppieren (Galopp).
Aber wenn du das Traben meinst: Ja, das haben die Programmierer sehr gut umgesetzt ^^
1. Wenn die zwei Worte "Epona" und "Wolf" fallen, sollte man schon denken, dass es im TP geht, oder? ;) Außerdem ist das hier doch ein TP-Thread und ich bin sicherlich nicht so dumm, und stelle eine Frage im falschen Thread.
2. Oh sorry, aber wenn ich "Wolf" sage, geht man eigentlich davon aus, dass Link in seiner Wolfform gemeint ist.
Weiterhin sagte ich "Das Pferd läuft die der Wolf" und da meinte ich schon, dass das Pferd wie Links Wolfsform läuft, also eben untypisch für ein Pferd.
Und nein, meine Frage war nicht, ob das Pferd wie ein Wolf rennt, sondern ob die selben Vorlagen für beide Tiere verwendet wurde, da deren Bewegungen sich meiner Meinung nach sehr ähneln.
So, wer das jetzt verstanden hat, ist super XD
- Das Inno -
Wenn man nur trabt wirkt auch die Ebene (aka Steppe :rolleyes: ) Hyrules noch viel größer :DZitat:
Zitat von Inno
Mal was anderes. Ich hab echt lange gebraucht um zu merken dass das Hyrule Stadt darstellen soll(te). ^w^ Ich hatte diese Bilder irgendwie im Kopf aber da die in HD sind (also im IGN Archiv) war das wohl eine seehr frühe Beta.
Und was denkt ihr zu diesen (teilweise noch bekannteren) Bildern?
P.S.: Ach nichts... :)
Äh ja Skelett stimmt schon mal und es ist Nacht (oder jedenfalls sehr dunkel). Der kurze Hals und der große Nacken wirken zwar komisch aber der starke Unterkiefer deutet dann doch wieder eindeutig auf einen Hund hin. Trotzdem habe ich die Skeletthunde nicht größer als Link in Erinnerung...
Snowboarden ist cool, aber ich hätte mir mehr ein kleines Schneedorf gewünscht als so nen doofen Dungeon bzw. Haus oder Villa. Also rein vom Setting her, nichts gegen Snowboarden oder die Yetis.Zitat:
Zitat von LittleChoco
Die Spinne fehlt mir im Spiel :p (einfach, weil ich die Bilder so gut kenne)
Sind aber immer noch größer als Link ... naja ich werd wohl mal einen Abstecher nach Hyrule machen :whistle:
Ja... ähh nein http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif .Zitat:
Zitat von Drakes
Aber dadurch das Link (scheinbar?) wegrennt wirkt die Szene irgendwie... interessant.
Mal für die Zukunft, weil ich gerade erst dran denke.
Verlinkt bitte nicht direkt zu Bildern, sondern ladet sie erst bei z.B. www.imageshack.de oder NPC-Fighters http://www.npshare.de/ hoch.
Zitat:
Zitat von Netiquette
ich fand diese Bilder so super... und diese Spinne war eine der Sequenzen auf die ich mich nach dem Trailer am meisten gefreut hatte... ich hab mich auch gefragt, was das für ein Riese ist, oder warum Link Katzen mit sich umträgt...
die Schneelandschaft war für'n Arsch, da konnte man nur im gestöber als Wolf herumtapern, da hatte MM mehr zu bieten (okay, das Snowboarden war geil)
ich liebe Schnee in Videospielen, das hat mir z.B. bei Super Mario 64 schon am Besten gefallen...
und diese Skeletthunde gabs, aber man musste afair nur als Wolf gegen die kämpfen udn auch nicht in jener Umgebung
Naja es gibt ja dieses Dorf wo (fast) nur Katzen leben das in einem coolen aber völlig unpassendem Setting spielt. Vielleicht ist/war es das.
1. Sieht aus wie der "gute" Doshin der aber eventuell auch auf irgendeinem Fabelwesen basiert...?
Ummm OK wusste ich nicht.Zitat:
Zitat von Eisbaer
Äh *Einspruch* keine Suchmaschine, sondern gezielt das IGN Archiv durchwühlt, na ist ja auch schnuppe.
Ääähhh... Das Bild hast du aber nicht wirklich unter Twilight Princess gefunden... oder? Sogar das IGN Logo, das du bei allen anderen Bildern hattest,war nicht dabei!
Ich mag Schneelandschaften übrigens auch. Erst recht in RPGs (hach, wie sehr ich die Schnee-insel in Secret of Mana geliebt habe).
Ich wollte nur überprüfen ob jemand aufpasst und das merkt :whistle: . Und die Bilder hatte ich logischerweise auch mal auf der Festplatte, jetzt eben nicht mehr und jetzt hab ich ja auch genug Werbung für IGN gemacht dass die mich dafür belohnen sollten :D . Und ähm nein das Bild ist nicht aus Twilight Princess wobei da auch ein paar Hündchen rumlaufen - und ein Wolf, nur guckt der auf den meisten Bildern und Artworks so... grimmig http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
das ist wohl darauf zurück zu führen, das diese blutrünstige bestie, die du hier liebevoll als wolf bezeichnest, im normalfall die verkörperung des bösen ist.
da in diesem spiel der wolf nich das absolute böse darstellt, sondern auf der seite des guten kämpft, was an sich schon unlogisch genug ist, würde ein wolf mit freundlich blick, als vollkommen idiotisch gewertet werden, weshalb weniger leute das spiel kaufen würden. deshalb hat der wolf einen grimmigen gesichtsausdruck, um nich als idiotisch und unrealistisch abgestempelt zu werden. wie man sieht ist also alles nur reines marketing.
und wenn jetz noch jemand irgendwer irgendeine sinnhaftigkeit in diesem post endeckt, is die betreffende peson verdammt gut xD
Ja - Wolf-Link ^.^ . Und ^w^ ?
Stimm ich dir zu, bis auf den letzten Satz der ist Blödsinn. Auf den Artworks die ich kenne guckt Wolf-Link (und teilweise auch Link) jedenfalls immer so als stünde ein Kampf bevor. So wie ich das verstanden habe ist der Wolf aber der Held der Schattenwelt (also das böse wie du schon richtig sagst) nur - trotzdem sehe ich das weil es ein Zelda Spiel ist nicht so analytisch vor allem da der Wolf fast aggressiver wirkt als richtige "Gegner" und immerhin ist der Wolf ja auchZitat:
Zitat von Inearthed
Hey, den Spoiler hab ich extra für dich gesetzt in Wahrheit ist der Wolf
Äh naja nur ist das auch comicartige Grafik. Ich denke die begrenzte Mimik in TP wirkt schon nicht so toll... wenn du jetzt aber jedes Zelda im Wind Waker Grafikstil sehen willst - da stimm ich zu ^_^
OK OK jedes Zweite ;) . Das nächste ist bekanntlich Sci Fi mit Cyberlink und dem Raumschiff Epona. Und Ganondorf ist ein Konzern der Onlinedrogen verkauft. Link kann aber ruhig ein Kind sein, während das Drumherum z.B. ähnlich wie in den Shin Megami Tensei Spielen ist, also ein bisschen "erwachsener".
Trotzdem da hast du recht ist es natürlich auch immer schön ein Zelda im OoT, TP Stil zu spielen.
Ich beurteile das ganze ja sowieso nur vom Sehen her. Denn wie ihr alle wisst, habe ich WW noch nicht gespielt (werde ich aber definitiv nachholen wenn ich mal wieder Geld in der Tasche habe). Aber das WAS ich an WW gefallen habe, hat mir gefallen. Selbst in OoT, wo Link auch schon wenige Gesichtszüge hatte, hatte er immer noch mehr als in TP. Und überhaupt hab ich Link noch nie lachen sehen, höchstens lächeln. Da gefällt mir Monkey D. Ruffy besser.
Hmm... Kann mir einer sagen worauf ich eigentlich hinaus will? Ich weiß es nämlich nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass sowohl PH als auch Zelda Wii mir zusagen werden.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
ENDE
(P.S.: Wenn Ganondorf Drogen verkauft, dann will ich aber Zanto sein!!!)
Äh vielleicht dass Ruffy eigentlich das grottigste Charadesign ever hat. Also ohne seine verschiedenen "Smilies"? Und eigentlich nur als Ausgleich zur restlichen Crew zu ertragen ist, Link aber immer fast alleine bzw. zu zweit (Navi, Midna, Zelda...) ist?
http://img152.imageshack.us/img152/2210/ruffywl5.jpg
(Link zum Vergleich kennt ja jeder so halbwegs - hab grad keine WW Bilder hier)
TP Link hat eigentlich nur relativ dumme Gesichtsausdrücke dafür sind seine Kampfposen und -animationen manchmal ziemlich cool. Ganz im Gegensatz zu Ruffys Kampfposen und - animationen!
Endlich mal ein bisschen Anerkennung für meine verrückten Ideen. Kupo ^_^Zitat:
Zitat von Keaton
Ich glaube aber bei Nintendo sind es eher Blumen oder Kekse als Drogen die verkauft werden...
Für mich ist Ruffy der / die / das tollste überhaupt. Das ist der einziger Grund, warum ich ihn / sie / es genannt habe. Ich mag TP einfach nicht, deswegen versuch ich möglichst viel Negatives über den TP Link zu erzählen und ihn schnlecht dastehen zu lassen. Ist doch wohl logisch, oder? Macht doch jeder, nicht wahr? Nicht wahr? NICHT WAHR >:( ?
:o
:eek:
:o
:\
...
So! Und nachdem nun die Wirkung des Koffeins abgeklungen hat
Ist ganz schön lange her als das das letzte Mal vorkam, aber diesmal bin ich voll und ganz deiner Meinung! Nintendo ist so etwas wie das 4Kids der Videospielwelt... Naja, so schlimm dann auch wieder nicht. Aber noch ein Fünkchen schlechter und es ist so weit. Nintendo muss sich echt am Riemen reißen, sonst sind die nicht mehr lange meine Lieblings-Videospiele-Herstell-Firma (tolles Wort). Ich fange echt langsam an zu glauben: Je mehr Erfahrung Nintendo hat und je höher die Ansprüche der Kunden werden, desto weniger leistet Nintendo. Ich hoffe einfach mal, das ist nur eine Illusion. Wäre nämlich schade drum.
Mal sehen, wie PH und das neue Zelda werden. Vielleicht ist TP einfach nur ein ziemlicher Ausrutscher von Nintendo gewesen, vielleicht gab es ein Zeitmangel wegen der Umsetzung auf der Wii, dass man Elemente löschen musste?
Ist ja alles möglich.
also so oft wie der release verschoben worden is, denk ich gabs keinen zeit mangel
Ich glauube, Ruffy ist männlich ^w^ . Kannst ja mal versuchen das im One Piece Thread im Anime Forum zu klären ;)
1. Naaaja, Ausrutscher? Sooo schlecht finde ich es nicht, und in einigen Reviews hat es sogar sehr gut abgeschnitten. Klar aber Zelda hat sich durch TP nicht weiterenwickelt, das ist schon enttäuschend.Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
2. Ich denke einfach (auch wenn das bei Nintendo niemand mehr zugeben wird) das Finetuning hat z.B. sehr gelitten unter dem Druck zwei Versionen produzieren zu müssen. Indiz dafür ist z.B. das Fehlen von Spielelementen und schwierigen Stellen im letzten ~1/5 des Spiels. Vregleicht man TP mit anderen Konsolenspielen Nintendos kann man aber sicher noch mehr hineininterpretieren als fehlende Qualität in den Zelda Spielen TP GC und TP Wii... auf PH hoffe ich auch ein bisschen, dass es neue Spielelemente bringt oder ein bisschen neues Flair... vom Unfang her und auch atmosphärisch muss es, da es ein Handheldspiel ist, ja nicht so der Hammer werden.
gibts hier noch jemand, der beim angeln am liebsten den fernseher einschlagen wuerde?
grad schon wieder eine halbe stunde lebenszeit verschwendet, um bei den zoras einen verdammten fisch zu angeln. insgesamt sitze ich sicher schon seit eineinhalb stunden da und beobachte den scheissschwimmer -.-
hatte sogar einmal erfolg und nen fisch rausgezogen, dumerweise tatenlos wieder reinspringen lassen -.- und jetz muss ich noch einen angeln und das klappt einfach nich ---____----
die fische futtern zwar am koeder rum, aber ich erwische nie den richtigen zeitpunkt, um die rauszuziehen -.- vll, weil ich den gar nicht kenne >__<
wann genau muss ich die angel rausziehen? wenn der schwimmer nach unten gezogen wird? wie weit? wenn er zur seite gezogen wird? wenn ein fisch genau wieviele sekunden rumknabbert? mit wii, btw, keine ahnung, obs beim angeln unterschiede zum gc gibt.
gott, ist das nervig -.-
Ach, der Stinkefisch? :D
Du musst den Fisch dann rausziehen, wenn die... Boje... mehrmals relativ tief nach unten gezogen wird. Du merkst das dann. Dann das Ding oben halten und den Fisch einholen. Beim GC ist das übrigens ne ziemlich Fingerverrenkung, wenn man den C-Stick nach unten drücken und gleichzeitig A gedrückt halten muss. Zumindest mit einer Hand ^^. Da dürfte die Wii wesentlich besser für sein.
@Rina
Also bei mir dauerte das Angeln auch nicht superlang... ich finds nur unnötig kompliziert, weils halt - finde ich ^^ - ne ziemliche Fingerverrenkung ist :P. Und bis die Fische mal beißen kanns auch nen paar Sekündchen dauern... Glück oder so O.o
joah :D
na keine ahnung, vermutlich braucht man fuers angeln einfach talent ^^
habs dann auch geschafft, nach 20 weiteren minuten ^^ weiss nur nicht mehr, wie -.- war schon im halbschlaf, glaub ich, bis irgendwann da stand "SUPER" :D
danke fuer die rege anteilnahme ^__^
in oot war das angeln btw richtig nett, irgendwas is untoller geworden in tp, also imo und so >.<
Nach über einem Jahr hat doch noch irgendein Mensch eine Frage zum Game. :D Also, was ich wissen möchte ist folgendes: Ist die US GameCube Version eventuell auch auf deutsch spielbar?