Special Gegner Cameos:
Sonstige Cameos:
:D
Ansonsten werden einige Referenzen in dem seeehr ausführlichem Compendium gemacht.
Immerhin spielt SO 3 ja einige 1000 (?) Jahre nach Teil 2 ;)
Druckbare Version
Special Gegner Cameos:
Sonstige Cameos:
:D
Ansonsten werden einige Referenzen in dem seeehr ausführlichem Compendium gemacht.
Immerhin spielt SO 3 ja einige 1000 (?) Jahre nach Teil 2 ;)
Ist das Balancing denn okay oder ehr so ... seltsam ... wie bei Teil 2?
So ab Mitte CD1 wirds ja quasi unschaffbar - Also erstmal Stundenlang leveln.
Und der Endkampf soll ja auch sauhart sein.
Vielleicht fang ich auch mit Teil 1 an?
Die SNES Version liegt seit ewigen Zeiten auf meinem PC...
Teil2 war generell eigentlich sehr gut machbar. Eine schwierige Stelle gabs irgendwie im späteren Verlauf, da hab ich aber erst nur nicht gerafft, dass man die Monster nicht nach links lassen durfte :D
Teil3 kann da schon um einiges gemeiner sein. Es fängt recht leicht an, solange man nicht an den Gegnern vorbeirennt. Tut mans doch, sollte man einigermaßen gut mit dem KS klar kommen. (Nur mit einem Char Bosse bekämpfen reicht in dem Spiel nun einmal theoretisch aus^^)
Durch die Chains ala Triple EXP gibts aber auch ganz solide Exp, was aber nichts daran ändert, dass es später knackige Gegner gibt. (nicht nur als Bosse, auch als "normale" Gegner)
Sub-Bosse sind dazu teilweise nicht viel schwerer als normale Gegner. (vor allem später)
Naja, es ist nun einmal Tri-Ace, da sollte man kein leichtes Spiel erwarten. Und traditionell ist der letzte Boss auch hier nicht aus Zucker.
edit: Besonders blöd wirds, wenn man Maria UND Sophia links liegen lässt. Hier wird das ganze dann gleich noch ne ganze Spur schwerer.
Hah die Stelle kenne ich auch noch. :p Das war auch meine Hassstelle im Spiel, ich habe diesen komischen Berg im Schnee so verdammt gehasst.
Ich habe generell diese Prüfungen gehasst. Diese Bosse waren so schwer....
Die waren gut gepanzert, sodass physische Attacken nicht sooo viel haben (zumindest war es bei mir so) und nur die Zauber haben einigermaßen Damage gemacht. Zum Glück hatte ich Leon im Team.
Kann ich so bestätigen.
Das Balancing in Star Ocean 3 war sehr sehr komisch. Besonders später in den letzten Gebieten haben die Gegner einen extrem hohen Quantensprung gemacht, vorher war alles noch gut machbar. Es gibt aber auch wie in Star Ocean 2 mal schwere und mal leichte Passagen.
Achja und der letzte Boss ist mit dem richtigen Level ein Witz..
Und Maria und Sophia braucht man für das normale durchspielen nicht. :)
Nicht so ganz. Der letzte Boss ist mit dem richtigen IC ein Witz. *g
Level alleine dürfte da nicht viel bringen, außer man übertreibts ein wenig.
Und zu Maria bzw. Sophia: Man braucht sie theoretisch nicht, aber praktisch ists mit einer von beiden ne ganze Ecke leichter... naja bei Sophia braucht man IC, bei Maria nicht.
Allgemein hab ich das So3 Kampfsystem erst durch die gute Maria richtig verstanden (Cancel um genau zu sein). Es ist etwas blöd, dass sie erst "so spät" dazustößt, da ich sie für den perfekten Char zum lernen halte.
Schnellen Sidestep, sehr schnelle Attackenausführung... zudem meistens ranged, wodurch einem die Gegner nicht so gefährlich werden können.
Fayt ist zwar sehr schnell beim rumlaufen, trotzdem kann man bei ihm am Anfang durchaus mal bei den Mp-Damage-Gegnern fluchen. *g
edit: Und die Krabbe hat mich in meinem ersten Durchgang auch erstmal verhauen... Wenn man noch nicht so ne Ahnung vom KS hat, ist ein Ranged-Char wie Maria echt perfekt. *g (was nicht heißen soll, dass sie für "Pro's" irgendwie schlecht ist :X )
Haha! Nach langem Warten habe ich jetzt endlich 'Star Ocean: Till The End of Time' angefangen und habe auch gleich die erste Frage!
Wenn man ganz am Anfang in den Kampfsimulator geht, dann muss (?) man ja den ersten Kamp gewinnen, aber den zweiten habe ich sang- und klanglos verloren... Ich war mir dann nicht wirklich sicher ob die Gegner zu stark oder ich zu blöd war um die zu besiegen. Hätte man diesen Kampf gewinnen können oder nicht? Wenn ja, bekommt man was oder geht es weiter?
Weil ich hasse es wenn ich gleich am Anfang des Spiels irgendwas cooles verpasse...
Aber das Spiel ist schonmal super. Musste mir zwar das ganze Tutorial antun, weil ansonsten habe ich kein Plan davon. :D
http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Denke nicht, dass man den ersten Kampf gewinnen muss, afaik beeinflusst das bloß die Sympathiewerte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Und der zweite ist dann wirklich recht schwer, habe ihn bei meinem aktuellen Durchgang auch nicht geschafft. ^^'' Aber das ist zum Glück komplett egal, es gibt nichts dafür wenn man ihn gewinnt, keine Sorge. ;)Zitat:
Wenn man ganz am Anfang in den Kampfsimulator geht, dann muss (?) man ja den ersten Kamp gewinnen, aber den zweiten habe ich sang- und klanglos verloren... Ich war mir dann nicht wirklich sicher ob die Gegner zu stark oder ich zu blöd war um die zu besiegen. Hätte man diesen Kampf gewinnen können oder nicht? Wenn ja, bekommt man was oder geht es weiter?
Weil ich hasse es wenn ich gleich am Anfang des Spiels irgendwas cooles verpasse...
Ausgezeichnet, ein Mann mit Geschmack! :DZitat:
Aber das Spiel ist schonmal super. Musste mir zwar das ganze Tutorial antun, weil ansonsten habe ich kein Plan davon. :D
Und ja, das System ist deutlich anders als praktisch alles andere, da braucht man schon eine gewisse Einlernzeit. ^^'
Ah, wieder ein neuer im "Bunde". Die Kämpfe sollten nur die Sympathiepunkte beeinflussen. Also wirklich wichtig ists da nicht, was man macht.
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann würd ich So3 auch noch mal spielen. :|
Teiweise freut es dich wohl mehr als mich, das ich das Spiel jetzt spiele. XD
Ok, gut. Aber was sind die Sympathiewerte?
Hast du je daran gezweifelt? (Wehe du suchst jetzt irgendeinen dumme Post raus... ^^)
Ja, aber es macht sehr viel Spaß. Nachdem ich die letzten Monate nur mit Final Fantasy IV zugebracht habe, ist das schon ne deutliche Änderung. o_O
Ja, ich habe mich jetzt auch der dunklen Seite angeschlossen... *röchel*
Naja, das hoffentlich auch wieder nicht. ^^'
Zumindest freut es mich sicher nicht so sehr, wie es selber zu spielen. ;P
Verborgene Werte, die bestimmen, wie gut sich die Charaktere untereinander leiden können, und die durch Sachen die man macht, bzw. Antworten die man gibt, beeinflusst werden können. (Die Sachen werden wegen früherer Teile öfters als PAs, Private Actions, bezeichnet, das hat aber in dem Teil nicht wirklich Sinn, weil man als Spieler oft gar nicht merkt, wenn etwas die Sympathie beeinflusst.)Zitat:
Ok, gut. Aber was sind die Sympathiewerte?
Die Sympathiewerte wiederum beeinflussen die Chance, dass ein Charakter beim Tod eines anderen einen Anger Burst (deutliche ATK-Steigerung für kurze Zeit) bekommt, und bestimmen, welche Endszene man bekommt. Also insgesamt ziemlich unwichtig.
Pf, von wegen "dunkle Seite". :O Das Spiel würde von führenden Engeln des Lichts bestimmt empfohlen werden - auch wenn tri-ace das wahrscheinlich aus Bescheidenheit nicht auf die Packung schriebe.Zitat:
Ja, ich habe mich jetzt auch der dunklen Seite angeschlossen... *röchel*
Ist nicht die Endsequenz, ich habe extra "Endszene" geschrieben, sind nämlich praktisch nur die letzten Sekunden bis Minuten, mit null Storyrelevanz. ^^'' Diese eine Szene bezieht sich dann eben auf den Charakter, der sich mit Fayt am besten verträgt, aber da eine bestimmte zu bekommen ist ohne FAQ praktisch unmöglich, also würde ich's beim ersten Durchgang wirklich einfach ignorieren. Und dann entweder einen FAQ nehmen, oder YouTube, falls dich die anderen Szenen noch interessieren.
Du hast mein Wort, dass es das nicht tut. ;PZitat:
Wahrscheinlich ja. :D Aber wenn das Spiel so süchtig macht, dann kann es auch vom Teufel kommen! :eek:
Edit: Oh, und genau mit der Garantie erreiche ich den Höllenwache-Rang...XD
Naja, merkt man ja leider eh nicht. ^^'
Zu Sympathiepunkten:
Ich finds irgendwie motivierend, wenn ich umkipp und z.B. Maria recht wütend darauf reagiert. (Die sagen ja auch immer irgendwas... meist halt "I'll kill you for that! ^^) Ist dann doch gleich alles halb so wild. :D
BTW: Schau aufs Cover, sieht man da (Engels)-Federn oder Teufelshörner? Sollte alles erklären. :X
Naja, muss ja jetzt auch nicht sein... ^^ Erstmal schön durchspielen, dann kann man weiterschauen.
:eek: Das Spiel flasht mich jetzt schon unglaublich. Bisher zwar nur die Kämpfe, aber bin ja noch relativ am Anfang. Aber ich hab ne halbe Stunde damit zugebracht kleine Gegner zu killen, weil das so viel Spaß macht und dann noch mit den tollen Bonuskämpfen, wo ich dreifache EXP bekomme... Naja ok bei einem EXP ist das nicht wirklich viel. :p
Und ein paar Trophäen habe ich auch schon gesammelt. Ich glaub zehn oder so...
So, bevor Drunken Monkey noch länger warten muss, gebe ich mal einen kurzen Lagebericht ab: Das Spiel rockt!! :A :A
Ich bin derzeit auf dem Planeten mit den Ländern Aryglyph und Aquaria und bin schon mit Nel aus dem Gefängnis ausgebrochen und bin jetzt grad in einer Stadt in der Nähe von Aquaria.
Bisher muss ich sagen das ich mich ganz gut schlage, außer manchmal machen mir die Kämpfe noch zu schaffen. Da muss ich noch besser werden, weil die meisten Kämpfe sind schon ziemlich.... heftig. ^^ Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich Kämpfe vielleicht leichter gestalten kann? Irgendwie.... :D
Bisher rockt das Game ultra. Grade die Bonuskämpfe motivieren ziemlich und hab dadurch schon einige Kämpf mehr gemacht.
Also ich mach mich dann mal wieder ran. ^^
Vielen Dank! ;)
Sag' ich doch! :DZitat:
gebe ich mal einen kurzen Lagebericht ab: Das Spiel rockt!! :A :A
Hm, keine Ahnung, dafür bin ich wohl schon zu gut. XP Ich würde einfach sagen: üben, üben, üben. ;) Und das Ding mal auf 4D spielen, da kommt einem Galaxy nachher babyeinfach vor. XDZitat:
Ich bin derzeit auf dem Planeten mit den Ländern Aryglyph und Aquaria und bin schon mit Nel aus dem Gefängnis ausbegrochen und bin jetzt grad in einer Stadt in der Nähe von Aquaria.
Bisher muss ich sagen das ich mich ganz gut schlage, außer manchmal machen mir die Kämpfe noch zu schaffen. Da muss ich noch besser werden, weil die meisten Kämpfe sind schon ziemlich.... heftig. ^^ Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich Kämpfe vielleicht leichter gestalten kann? Irgendwie.... :D
Oh, und Cancel Bonus ist ganz wichtig. Vor allem mit Side Kick > Side Kick > ... rockst du auf Galaxy alles weg, sobald du's hast. :D
Mach das! :DZitat:
Bisher rockt das Game ultra. Grade die Bonuskämpfe motivieren ziemlich und hab dadurch schon einige Kämpf mehr gemacht.
Also ich mach mich dann mal wieder ran. ^^
Und dann schreib', welche Battle Trophies du schon hast! ^^'
Sobald du Maria hast->sie steuern.
Scatter-Beam->Scatter-Beam und Support für die Cpu, das sollte beim ersten Durchgang wirklich mehr als genügen.
Ansonsten wirklich einfach weiterspielen, man wird eh mit der Zeit besser und wundert sich später, wieso man so Probleme hatte... ach da fällt mir noch ein:
1) Hast du Mp-Regen Items? Gab da glaub ich zwei verschiedene, eins konnte man als Drop irgendwann bekommen (Regeneration-Symbol?), das andere per IC herstellen und auch verbessern. Gut, ist vllt noch ein wenig zu früh, aber die Teile machen viele viele Kämpfe einfach, da man praktisch unendlich viel heilen kann. *g
2) Kämpfe die zu schwer erscheinen einfach vermeiden. Vor allem später gibt es immer mal wieder Encounter, bei denen sich der Aufwand einfach nicht lohnt. (Vor allem solche, wo die Cpu mal gerne den MP-Tod sterben^^)
Level sind eh relativ unwichtig, auch wenn ichs verstehen kann erst einmal alles zu bekämpfen. *g (war ja auch selbst so)
Angeber! Krieg erstmal ne gescheite Perfect-Ring-Rate hin! :D
Was ist ein Cancel-Bonus? :confused:
Ufff! Die muss ich mir mal abschreiben. Sind aber noch nicht so viele...
Ich mag aber Fayt... :(
Ja, wahrscheinlich wird das mit der Zeit. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde... Gerade nach Final Fantasy IV. o_O"
Also ich hab so Berries die die MP wiederherstellen, aber ich glaube die meinst du nicht...
Ja, ich hab schon gemerkt, als ich aus der Stadt gelaufen bin, das die Wachen ziemlich stark sind, aber im Grunde nicht viel bringen. Aber es macht Spaß so draufzukloppen. :D
Siehst du drunken monkey! Es fängt schon wieder an! Quoten ftw! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Bis zu Maria und den Regeneration-Symbols braucht er aber schon noch ein Weilchen, wenn er noch nicht mal in Aquios war. Deshalb ists ja zu Beginn auch eher schwerer, weil man schon ein Weilchen braucht, bis man gute Möglichkeiten für besser gelingende Kämpfe hat.
Anfangs hab ich mir auch recht schwer getan, vor allem weil die Zwischenkämpfe teils um einiges härter als die Bosskämpfe sind.
Ich hatte halt eine typische Mädchen-Taktik: Nel genommen und mit ihren Ice Daggers die Gegner von weitem eingefroren; klappt teilweise echt toll :D
Ahja, und ein "Regeneration Symbol" regeniert die MP im Kampf, sofern sie auch benutzt werden. Sprich: bei Cliff bringts nicht sehr viel ;) Aber wie gesagt, das hast du bestimmt noch nicht.
Und einen Cancel-Bonus bekommst du, wenn du deine Attacken quasi abbrichst. Das heißt, du machst eine leichte X-Attacke, aber während dein Chara sie ausführt, drückst du schon die O-Taste, dann wieder vorzeitig X.... das kannst du so lang machen, bis du keine Fury mehr hast.
Mit "Berserk" bei Fayt kannst du so leicht 300% Schaden mit Sidekicks machen^^ - obwohl wahrscheinlich auch ohne "Berserk", aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
(gott, ich bin so schlecht im Erklären)
:p
Und in SH3 hatte ich die, und das komische Extreme bekommen, und gemeistert! :O
Oh. OK, das könnte die Kämpfe auch leicht schwieriger machen, das nicht zu wissen...XDZitat:
Was ist ein Cancel-Bonus? :confused:
Wenn du eine Skill oder Attacke mit einer anderen Skill unterbrichst ("cancelst"), macht die zweite Attacke mehr Schaden. Diese kannst du wieder mit einer Skill canceln, wodurch die nächste Attacke noch mehr Schaden macht. Die Reihung ist dabei 100% > 175% > 200 % > 250% > 300% > 300% > ... Gecancelt werden kann immer nur eine schwache Attacke mit einer schwachen Skill, eine schwache Skill mit einer starken Skill, und starke Skills mit schwachen. Starke normale Attacken kann man nicht canceln, und mit starken Skills kann man keine Combos beginnen. Und das ganze bewerkstelligt man, indem man während der Attacke bereits die jeweils andere Taste gedrückt hält. Also z.B. könntest du auf Short Weak und Short Strong jeweils Aerial legen, dann mit X normal angreifen, während Fayt angreift schon X gedrückt halten, während er dann Aerial macht O halten, usw. usf.
Haut voll rein! :A
Und wenn du dann Side Kick (und Berserk) hast, wird's erst richtig lustig! :D
Ist klar, aber mach' mal, interessiert mich. ^^ Die Dinger sind nämlich einfach genial. :DZitat:
Ufff! Die muss ich mir mal abschreiben. Sind aber noch nicht so viele...
Ist auch dein gutes Recht, der ist auch toll, und du kannst ruhig bei ihm bleiben. ^^ Auf Galaxy ist das Ding ohnehin selbst mit Roger oder Adray locker zu schaffen. ;)Zitat:
Ich mag aber Fayt... :(
Allerdings kennst du Maria ja auch noch nicht - die hat's schon ordentlich drauf, da hat Kiru recht. :D Ich spiel' gerade auch mit ihr, auch wenn Belzeber und Berial den Boden etwas sehr mit ihr aufgewischt haben...^^'''
Naja, und im späteren Spielverlauf wird das Ganze ohnehin leichter, komischerweise - am schwersten ist noch der Anfang, abgesehen von den letzten paar optionalen Bossen. ^^''Zitat:
Ja, wahrscheinlich wird das mit der Zeit. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde... Gerade nach Final Fantasy IV. o_O"
Nein, er meint Accessoires, die das automatisch alle paar Sekunden erledigen. Und die sind echt äußerst praktisch! :D Vor allem mit zwei gleichzeitig, da haben Gegner mit MP-Schaden praktisch keine Chance mehr, und Skills die MP verbrauchen kannst du auch praktisch ad infinitum einsetzen. ^^Zitat:
Also ich hab so Berries die die MP wiederherstellen, aber ich glaube die meinst du nicht...
Es gibt zwei davon: Regeneration Symbols, die du afaik sogar in den Airyglyph Aquaeducts kriegen können solltest (wie ich erst gestern rausgefunden habe ^^') und Ring of Mental Power, die du herstellen müsstet (was du noch nicht kannst).
Näheres auf GameFAQs.
Stimmt, das auf jeden Fall! :DZitat:
Ja, ich hab schon gemerkt, als ich aus der Stadt gelaufen bin, das die Wachen ziemlich stark sind, aber im Grunde nicht viel bringen. Aber es macht Spaß so draufzukloppen. :D
Aber spätestens bei den Sooties in der Sphere solltest du's dir gut überlegen...XD
Ts, ich würde mich an sowas Verwerflichem nie beteiligen! ;PZitat:
Siehst du drunken monkey! Es fängt schon wieder an! Quoten ftw! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
8)
Na, das hat mir im Spiel auch niemand erklärt... <____< Oder ich hab nicht aufgepasst... :confused:
Wow... Na das machts ja wirklich leichter... Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme...
Bewerft mich doch nicht gleich mit sovielen Sachen. o_O Ich fühl mich schon sooooo klein. :o
Jo. Moment, ich mach die PS2 gleich an. Aber grad zock ich noch CS 1.6... 8)
Ist Galaxy etwa der schwierigste Grad. Ich hab nicht so ganz auf die Namen geachtet. Was ist da dann der Unterschied? Abgesehen das es schwerer ist. Bekommt man da bessere Sachen?
Naja, zu leicht solls ja auch nicht werden. ^^
Genau! Um die Airyglyph Aquaeducts zu kommen! Am Ende war da zwar ein paar weitere Abschnitte angezeigt, aber ich kam da nicht rein weil die mit Eisdingern versperrt waren. Am Anfang dachte ich, indem ich schnell rennen kann ich die versenken, aber das ging nicht. Wie komm ich da verdammt nochmal rein? o_O Ich hab da wirklich 10 Minuten verbracht, weil ich das Zeugs haben will!!
Immer ruhig mit den jungen Hühnern. ^^
DU doch nicht! :D
Ich denke, es wird erklärt, entweder im Tutorial oder im Handbuch, aber jedenfalls leider nicht besonders gut. ^^''
Klar! Wenn es einem erklärt, bzw. wenn man es erst mal rausgefunden hat, ist es eh kinderleicht. ;)Zitat:
Wow... Na das machts ja wirklich leichter... Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme...
Naja, solange du die nicht hast, nützt dir eh nichts, und wenn's soweit ist, kannst du ja dran denken. ;)Zitat:
Bewerft mich doch nicht gleich mit sovielen Sachen. o_O Ich fühl mich schon sooooo klein. :o
Oder du verwirfst es einfach und ich sag's dir nochmal, wenn du später mal Probleme haben solltest. ^^'
Ts, Banause. :pZitat:
Jo. Moment, ich mach die PS2 gleich an. Aber grad zock ich noch CS 1.6... 8)
Ähm, nein, eben nicht. ^^'' Galaxy ist der zweiteinfachste, den du gerade spielst.Zitat:
Ist Galaxy etwa der schwierigste Grad. Ich hab nicht so ganz auf die Namen geachtet. Was ist da dann der Unterschied? Abgesehen das es schwerer ist. Bekommt man da bessere Sachen?
Im leichtesten, Earth, kann man keine BTs holen, darum stinkt der voll. :O
Schwerer sind dann Universe und schließlich 4D. Die musst du aber erstmal freischalten, indem du fleißig BTs sammelst. ;)
Bessere Sachen bekommt man nicht, es sind einfach nur alle Gegner ein ganzes Stück stärker. ^^' Und in 4D wird die Fury der Gegner nicht angezeigt.
Allerdings gibt's etliche Trophys, die man nur in den beiden Schwierigkeitsgraden bekommen kann, das ist ein Anreiz. Und:
Wird's aber leider, später, wenn man auf Galaxy spielt. ^^' Eigentlich sogar sonst auch, ist etwas schlecht balanciert, das Spiel. <__<'Zitat:
Naja, zu leicht solls ja auch nicht werden. ^^
Erst die erwähnten optionalen Bosse sind dann eine erfrischende Herausforderung. ;) Da wirst du dann eh sicher angekrochen kommen...}:)
Das dauert noch einige Zeit, bis du in solche Abschnitte kommst. ^^' Hättest du aufmerksamer gespielt, hättest du solche wegversperrenden Objekte auch schon in den Ruins of Coffir bemerkt. ;PZitat:
Genau! Um die Airyglyph Aquaeducts zu kommen! Am Ende war da zwar ein paar weitere Abschnitte angezeigt, aber ich kam da nicht rein weil die mit Eisdingern versperrt waren. Am Anfang dachte ich, indem ich schnell rennen kann ich die versenken, aber das ging nicht. Wie komm ich da verdammt nochmal rein? o_O Ich hab da wirklich 10 Minuten verbracht, weil ich das Zeugs haben will!!
Genau! Ich bin alt und weise, habe Tausende Posts und einen Ruf zu verlieren, und stehe sicher über solchem kindischen Schabernack. :OZitat:
DU doch nicht! :D
Naja, dafür habe ich ja euch! *knuddel*
Ach, also doch! :D
Ja, das habe ich schon bemerkt. Das ist doch dann total langweilig! :o
Apropos Trophies! :D Hier mal die, die ich schon gesammelt habe (was nicht viele sind ^^):
- 10 Hits
- 30 Hits
- 100 Fights
- Defeat Norton Within 30 Seconds
- Defeat Enemy With A Single Blow
- 111 Damage
- Simultaneously Defeat 2 Enemies
- Win 10 Consecutive Times Taking No Damage
- Finish Battle In Under 30 Seconds
- Finish Battle In Under 20 Seconds
- Finish Battle In Under 10 Seconds
- 10 Consecutive Killing Blows
- 50 Consecutive Killing Blows
- 10 Killing Blows
- Guard Broken 10 Times
- Chain of 3
- Chain of 10
- 50 Consecutive Battles Alone
- Defeat With Exact Damage
- Win With No Damage
- Win Alone
Tja, mal schauen, ob ich später noch die Lust habe, es nochmal durchzuspielen. Hast du es schon auf den höheren Graden durchgezockt?
Schade, aber dafür gibt es wenigstens die höheren Grade. ^^
Was ist wenn nicht? :D Aber wahrscheinlich schon. ^^
Das ist mir auch aufgefallen, aber da du schon die Aquaeducts angesprochen hast, ist mir grad das nicht eingefallen. Bekomme ich dann später irgendwas womit ich da durchkomme. So eine Bazooka! :D
Das stimmt! Der Rest ist Mist! :D
Ist dir Frage an ihn eigentlich ernst gemeint? :D
Also So3 muss man eigentlich, wenn mans mag, mehrere male durchspielen. Es macht Spaß und irgendwie geht es doch dadrum in Spielen.
Ich oute mich auch gerne 3mal auf Galaxy durchgespielt zu haben, nie auf höheren Graden, da mir die BT's bisher egal warn. Allerdings stimmt es schon, dass alles, bis auf vllt den letzten Storyboss, für mich doch relativ einfach zu schlagen ist... noch einfacher wenn ich etwas IC nutze. :D Ich hab aber nix dagegen. Wenn ich gut bin, will ich das auch sehen. :X (Hach, darum mochte ich auch Shining Force Exa so^^)
Genau. :D Und nach den ganzen SO3-Neulingen, denen man das erklären musste, hab' ich auch schon eine ziemliche Routine. ;D
Ganz meine Meinung, hab' den auch nie gespielt. ^^'Zitat:
Ja, das habe ich schon bemerkt. Das ist doch dann total langweilig! :o
Ach, ist doch eh schon ganz passabel. ^^ Vor allem, dass du die Norton-Trophy bekommen hast. ;)Zitat:
Apropos Trophies! :D Hier mal die, die ich schon gesammelt habe (was nicht viele sind ^^):
Glaub' mir, du wirst Lust haben...:D Mit Battle Tophies zu holen und neuen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren, und der Genialität des Spiels im Allgemeinen, wirst du kaum eine Wahl haben. ;OZitat:
Tja, mal schauen, ob ich später noch die Lust habe, es nochmal durchzuspielen. Hast du es schon auf den höheren Graden durchgezockt?
Und ja, ich hab's schon das eine oder andere Mal auf einem höheren Schwierigekeitsgrad durchgespielt...^^''' Im Moment spiel' ich's z.B. auf 4D solo und ohne IC - damit's nicht zu leicht ist. ;)
Dann würdest du dir deutlich schwerer tun, und spätestens bei Freya hHeulkrämpfe bekommen. ;PZitat:
Was ist wenn nicht? :D Aber wahrscheinlich schon. ^^
Naja, nicht wirklich eine Bazooka, aber ja, etwas, womit du da durchkommst. ^^'Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen, aber da du schon die Aquaeducts angesprochen hast, ist mir grad das nicht eingefallen. Bekomme ich dann später irgendwas womit ich da durchkomme. So eine Bazooka! :D
:pZitat:
Das stimmt! Der Rest ist Mist! :D
Aber ich lasse einfach Taten sprechen, früher oder später wirst du dich schon vor meiner schier grenzenlosen SO3-Weisheit verneigen müssen. ;P
Könntest ja eine Schule gründen oder einfach nur das Fach Star Ocean! :D
Der Typ war doch ne Pfeife. ^^
Jo, mal schauen. Ist ja nicht so, das ich keine anderen Spiele hätte, die ich noch spielen könnte. :p
[QUOTE=drunken monkey;2203617]Naja, nicht wirklich eine Bazooka, aber ja, etwas, womit du da durchkommst. ^^'[quote]
Na, das will ich doch schwer hoffen... ^^
Ich verneige mich grundsätzlich nicht, also kannst du das schonmal vergessen. :p
Um noch meinen Stand zu erklären. Ich bin in jetzt in Aquaria angekommen und vorher noch in den Bergen trainiert. Dort bin ich auch noch auf eine Höhle gestoßen, wo man die Fackeln anzünden muss. Aber die Gegner haben mich schon vom Aussehen eingeschüchtert und da ich lange nicht mehr gespeichter habe, wollte ich auch keinen Kampf riskieren und bin gleich wieder gegangen... :p
Was ich aber tierisch nervig fand, war die Fahrt auf dieser 'Riesenschildkröte'. Boah, das hat mich echt angepisst. Ich hab zwar Zwei Drittel der Schätze mitgenommen, aber im Grunde wollte ich da nur raus, weil ich da ne halbe Stunde hin- und hergefahren bin... <____< Ich hoff's doch solche Fahrten gibt es nicht oft...
Das mit dem Cancel-Bonus klappt schon ein bisschen besser, aber richtig drauf habe ich's noch immernicht. Ich hab bisher immer nur bis 200% geschafft. Weiter kriege ich's irgendwie nicht hin...
Könnte ich mir einen Vortrag mit dem Thema "Wie verbrenne ich im Maingame am effektivsten Fol mit sinnlosem IC" im Fach SO3 auf mein Studium anrechen lassen? Das mach ich nämlich immer wieder ^^#
Schon, aber Norton hat die unangenehme Angewohnheit den gesteuerten Charakter mit seinem Gewehr zu Stunlocken und wenn das passiert sind die 30 sek nur noch schwer zu schaffen.Zitat:
Ja die nervt, ist aber auch die einzige dieser Art.Zitat:
Was ich aber tierisch nervig fand, war die Fahrt auf dieser 'Riesenschildkröte'. Boah, das hat mich echt angepisst. Ich hab zwar Zwei Drittel der Schätze mitgenommen, aber im Grunde wollte ich da nur raus, weil ich da ne halbe Stunde hin- und hergefahren bin... <____< Ich hoff's doch solche Fahrten gibt es nicht oft...
Je nach Art der Attacke kann das ganz normal sein. Wenn eine Attacke 50% Fury verbraucht ist nunmal nicht mehr genug da um den Cancel-Bonus bis auf 300% zu steigern. Mit Hilfe des Berserkerskills und Items mit der Eigenschaft "Fury verbrauch -x" kann man da aber dran drehen.Zitat:
Das mit dem Cancel-Bonus klappt schon ein bisschen besser, aber richtig drauf habe ich's noch immernicht. Ich hab bisher immer nur bis 200% geschafft. Weiter kriege ich's irgendwie nicht hin...
Btw.: Was ist eigentlich IC? Oder habe ich da wieder nicht aufgepasst? o_O :D
Ich bin immer wieder doof um den rumgelaufen. Ich glaub der hat mich auch nur 1-2 mal getroffen...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Na, ok. Bisher habe ich die Kämpfe noch ganz gut gemeistert. :)
Wenn du schon in Aquios bist ja :p IC steht für Item Creation und geht ab Peterny. Wenn du dich dort in der Erfindergilde registriest kannst du die Werkstätten die überall verteilt sind nutzen und dort Sachen erfinden, die sind teils besser teils schlechter als das was es im Laden zu kaufen gibt. Die besten Sachen kann man sich aber erst im Postgame leisten bzw stehen dann erst die Erfinder zur Verfügung mit denen man akzeptable Chancen hat.
Wenn er mich trifft fang ich mir immer gleich ne ganze Salve ein -_-Zitat:
Ich bin immer wieder doof um den rumgelaufen. Ich glaub der hat mich auch nur 1-2 mal getroffen...
Wäre echt nicht schlecht, aber atm stehen da die Chancen wohl nicht sonderlich gut. XD
Ja, das schon, aber wie Seraph~2 schon gesagt hat, die 30 Sekunden können trotzdem ein Problem sein. ^^'Zitat:
Das vielleicht, aber sicher kein besseres. :pZitat:
Jo, mal schauen. Ist ja nicht so, das ich keine anderen Spiele hätte, die ich noch spielen könnte. :p
War auch besser so, dort wärst du geplättet worden. ;P Da soll man nämlich eigentlich erst in etwa 6-10 Spielstunden hin, ist etwas dämlich, dass man da schon so einfach hin kann. ^^' Genau wie das Gebiet weiter oben in den Bergen...Zitat:
Um noch meinen Stand zu erklären. Ich bin in jetzt in Aquaria angekommen und vorher noch in den Bergen trainiert. Dort bin ich auch noch auf eine Höhle gestoßen, wo man die Fackeln anzünden muss. Aber die Gegner haben mich schon vom Aussehen eingeschüchtert und da ich lange nicht mehr gespeichter habe, wollte ich auch keinen Kampf riskieren und bin gleich wieder gegangen... :p
Ja, hat er ja auch schon erwähnt, das wird einfach an der Fury liegen. Auf die solltest du besser mal achten. ;PZitat:
Als Freifach müsste das auf jeden Fall gehen...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Müsste es das nur nochh wo geben...>___<
Ich denke, er ist aber erst in Arias. ^^'
Nana, die Berge, oder besser gesagt die Höhle+der Abschnitt von Norden aus, sind nicht allzu hart... wenn man eh überlevelt ist. Generell glaub ich alles mit max. lvl20 zu packen. Da es sein ersten Spiel auf "normal" ist, denke ich einfach mal, dass es rein theoretisch gesehen sicherlich ausgereicht hätte.
Einen Unterschied merkt man natürlich schon, aber man muss ja auch noch nicht da hin. *g
Btw: Wenn man First Aid trainieren will, sollte man das in den Bergen machen, da dort die lustigen kleinen "Igel" rumrennen. :)
OK, das habe ich noch nie wirklich versucht, bringt ja auch kaum was, oder? ^^''
Aber stimmt, First Aid ordentlich zu trainieren wäre auch noch ein guter Tipp für Zabu - wenn man da einen hohen Level hat, ist's gleich um vieles einfacher, solange die Gegner nicht übermächtig stark sind. ^^
Ist aber halt etwas zach, das hochzubekommen, wird sich wohl kaum auszahlen, das jetzt bewusst zu trainieren.
Achso! Ich glaub so ein paar Läden habe ich schon gesehen! Wenn ich die richtigen meine. o_O
Ich hab's trotzdem geschafft! :D *brust vor stolz anschwell*
Gutes Argument! :)
Jo, ich hatte das schon so im Gefühl. Ich hab grad garkeine Ahnung welches Level ich bin. o_O Also bei den Bergen hatte ich die Trophäe für Level 10 bekommen. Aber das ist schon etwas her. Ich müsste jetzt so Level 14-15 sein...
Jo, tue ich. Werden die Angriffe immer gleich viel Fury abziehen oder wird das mit der Zeit so das man mehrere Attacken hintereinander machen kann ohne das die Leiste leer ist?
Also ich hab First Aid drinnen, aber wie kann man das trainieren? Oder geht das von alleine?
Bei den Igeln stellt man seine drei Wunschchars einfach möglichst gut nebeneinander in die Ecke, deaktiviert AAA, und macht n Stündchen was anderes.
Das ganze ist allerdings nicht ganz einfach hinzubekommen, denn die Chars sollten sich wenn möglich selbst irgendwie blocken, dass sie nicht "wegrutschen", zudem bekommt der Char, der am weitesten in der Ecke steht, auch viel weniger Hits ab.
Ich hab das, wenn ichs gemacht hab, ab dem Erhalt von Maria gemacht. Hab die Gelegenheit genutzt und gleich Healing mitgelevelt. :D
Zu spät gehts nicht mehr, da die Igel irgendwann natürlich 0Hp abziehen, selbst ohne Armor...
p.s.: Es sollten möglichst 4 Igel rumwuseln, da es mit 2 natürlich doppelt so lange dauert. *g
p.p.s.:First Aid levelt wie jede andere Tech-> Pro "Nutzung" gibts einen Punkt, ab bestimmten Punkten gibtsn Level-up der Tech.
-Bei First Aid erhöht sich schlicht und einfach die Chance auf eine Aktivierung, was wirklich praktisch ist.
-Bei Healing erhöht sich der %-Bereich, der geheilt wird. (am Ende sinds mehr als 70%, was eigentlich immer für ne volle Heilung reicht)
-Scatter-Beam wird stärker und bekommt auf einigen Leveln auch mehr Hits. (so wie Pulse-Blast)
etc.
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof... :\
Wie kann ich das First Aid überhaupt benutzen? Das aktiviert sich doch von selbst? Ah! Oder muss man einfach stehen bleiben, bis es sich aktiviert und das zählt dann als 'Benutzung'?
Und wo gibts die Igel?
Und was ist AAA?
Und warum ist der Himmel blau?
Und warum kaufen Frauen immer Schuhe?
Und warum ist die Erde eine Scheibe?
Jup, es wird zufällig aktiviert, wenn man min. 1 Schaden erhält. (Ich glaub aber nur durch physisches? Weiß ich nicht mehr genau)
In den "Bergen" rechts immer geradeaus nach Norden, wenn man von Süden her kommt. Da wo auch die "Höhle" ist, in der du mal kurz drin warst... oder? Wars dort sau dunkel? :D
Anti-Attack-Aura. Du willst bei sowas natürlich die Igel nicht stunnen oder sonst was, wenn sie dich Weak Angreifen.
Das kann die Physik super erklären. Suchs dir aber selbst raus. :X
Könnte man besser eine Frau fragen... glaub ich.
Terry Pratchett weiß sicher Rat. :)
Von den Igeln solltest du im Moment eh noch die Finger lassen, wahrscheinlich. First Aid jetzt dort zu leveln zu versuchen dürfte sogar schon an Wahnsinn grenzen. ^^'
Ts, und ich dachte, du hättest Geschmack...x__XZitat:
Ich mag die Bücher nicht... *wütende Rufe hör*
Die Jugend von heute...:p
Tja, ich kenn zwar So3 auswendig, aber leider nicht die Namen der ganzen Orte. :D
Man kommt da aber von dem Dorf hin, wo man Nell's Kollegin zum ersten mal trifft. (Claire?) Ist der Weg, wo man auch teilweise hermusste, um nach Aquaria, bzw. eben diesem ersten Dorf auf derem Territorium, zu reisen. Besser gehts wirklich nicht. :P
p.s.: Hab auch noch kein Buch von dem gelesen... aber naja, Hörensagen. *g
Bin ich der einzige der hier nicht alles versteht? :D
Aber ich gebe euch einfach mal Recht!
Jeder, der hier nicht alles versteht, sollte gefälligst SO3 zocken, bis sich das ändert, statt zu posten! :p
Und zufällig weiß ich, dass ich's drauf habe, junger Padawan! :O
@ Kiru: Habe ich auch öfters, ich schaue dann einfach ins Inhaltsverzeichnis eines Walkthroughs. ;)
Clairewäre demnach richtig, und Arias heißt das Dorf. Ich hätte aber z.B. beides falsch geschrieben, und "Airyglyph" werde ich wohl nie können. XD
Das wird wohl das beste sein. Lassen wir ihnen den Spass. :p
Ich hab's sogar durchgezockt und bisschen die Maze of Tribulations "freigespielt", trotzdem sind mir die meisten Wörter eher fremd hier. :D
Muss zugeben habe mich auch nie wirklich mit dem Craft System in SO3 auseinandergesetzt. Ist das für die höheren Schwierigkeitsgrade wichtig? Kriegt man so die besten Items oder ist es doch eher so ein belangloses Feature?
Das denken sie alle. :D
ok... :D
Ich check das ÜBERHAUPT nicht! :D Ich hab das mal ein bisschen ausprobiert, das einzige was dabei rauskam, war das mein Geldbeutel um einiges erleichtert war... <____< Seitdem lasse ich die Finger davon...
Kurze Lagebericht. Ich bin grad in dem Wald um Ameena zu retten und hab grad diesen kleinen Son-Goku-Furz-Verschnitt freigelassen.
Ein paar Trophies habe ich noch bekommen:
Defeat Moonshadow Clan Chief Within 1 Minute
Defeat Moonshadow Clan Chief Without Taking Damage
222 Damage
333 Damage
555 Damage
777 Damage
Win Using Only Battle Skills
Defeat Shelby Within 1 Minute
Defeat Shelby Without Taking Damage
Moved A Total Distance of 42.195km In Battles
Maximum Damage of 1.000
Defeat 300 Enemies
Defeat 500 Enemies
Guard Broken 100 Times
10.000 Button Presses
Reach Level 10
Cancel Bonus 100 Times
100 Killing Blows
So, das sind mal die Neuesten.
Ich find die Dungeons oder überhaupt die Gebiete immer ziemlich riesig. <___< Wenn ich an die Trainingsfacility denke...Wie oft habe ich mich da verirrt. Naja, immerhin ein bisschen gelevelt, aber ein bisschen kleiner hätte es schon sein können. ^^
Aber ich was schreib ich hier eigentlich? Weiter geht's!! :D
Ohne Leidfaden hat das auch was von Topfschlagen im Minenfeld, da man die Werte der Items von denen man ableiten kann was es wird und ob es überhaupt was wird im Vorfeld nicht kennt. Und das ganze im Spiel auch nicht wirklich erklärt wird. Wenn du dein Glück doch nochmal während des Maingames versuchen willst empfehl ich dir diesen Guide hier.
Gibt ein paar brauch- und finanzierbare Sachen, spätestens im Postgame gehts aber nicht mehr ohne IC.
Die werden noch größer, zumindest einige :D Allerdings kann man sich in den anderen nicht mehr so leicht verirren da sie nicht wie die Trainingsfacility im Kreis gehen.Zitat:
Ich find die Dungeons oder überhaupt die Gebiete immer ziemlich riesig. <___< Wenn ich an die Trainingsfacility denke...Wie oft habe ich mich da verirrt. Naja, immerhin ein bisschen gelevelt, aber ein bisschen kleiner hätte es schon sein können. ^^
Aber ich weiß es! :O
Gratz! :DZitat:
Kurze Lagebericht. Ich bin grad in dem Wald um Ameena zu retten und hab grad diesen kleinen Son-Goku-Furz-Verschnitt freigelassen.
Ein paar Trophies habe ich noch bekommen:
[...]
Aber was zum Teufel führst du bitte in den Kämpfen auf? o_O' Die Marathon-Trophy habe ich erst irgendwann im zweiten Durchgang bekommen, afair, du musst ja die ganze Zeit rumrennen wie ein aufgeschrecktes Hendl! :p
Ach, so groß sind die gar nicht. Und die Gebiete zwischen den Städten sind umso winziger, dafür! ;DZitat:
That's the spirit! :DZitat:
Aber ich was schreib ich hier eigentlich? Weiter geht's!! :D
Jo, danke dir! Werde ich mir nach dem Handballspiel anschauen. :p Das ist aber wirklich ne ganz komische Sache. o___O
Na da freu ich mich schon drauf. :rolleyes:
Na, ich bin halt sportlich. :D Na, ich weich halt immer aus und um meine Fury kurz aufzuladen geh ich halt immer ein Stück zurück und da ich sowieso viele Kämpfe machen, kommt das dann halt irgendwann zusammen. :D Ich bin aber stolz auf meine Shelby und Chief Trophy 'Win without taking damage'. *brust anschwell* :D
Das stimmt, aber ich durchforste IMMER alles ganz genau, bis auf den letzten Punkt. :D Selbst wenn ich noch nie 100% auf einer Karte bekommen habe. Kriegt man dann irgendwas?
Ich dacht mir schon das dir diese Einstellung gefällt. :D Später, also nach dem Spiel, hock ich mich wieder ran! :A
Ah, ausgezeichnet, wollte gerade in den QFRAT ein "Weniger strippen, mehr zocken! :p" setzen...XD
Wenn man das Prinzip erst mal raus hat, geht's eh, aber etwas gewöhnungsbedürftig ist's halt. ^^'
Aber du hast ja hier auch kompetente Ratgeber, falls du Probleme haben solltest. ;)
Jaja, nicht schlecht, aber jetzt wo du weißt, dass es die gibt, solltest du sie dir bei jedem Gegner holen. ;PZitat:
Na, ich bin halt sportlich. :D Na, ich weich halt immer aus und um meine Fury kurz aufzuladen geh ich halt immer ein Stück zurück und da ich sowieso viele Kämpfe machen, kommt das dann halt irgendwann zusammen. :D Ich bin aber stolz auf meine Shelby und Chief Trophy 'Win without taking damage'. *brust anschwell* :D
Noch nie? o_O'' Schwach! :pZitat:
Das stimmt, aber ich durchforste IMMER alles ganz genau, bis auf den letzten Punkt. :D Selbst wenn ich noch nie 100% auf einer Karte bekommen habe. Kriegt man dann irgendwas?
Ab 99% steht dort statt der Prozentangabe "Complete" und du bekommst einen Modell-Hasen. Einen solltest du dir behalten, da er dich im Kampf leicht schneller macht, alle anderen kannst du für einen, vor allem am Anfang recht brauchbaren, Batzen Geld verkaufen. ^^
:AZitat:
Ich dacht mir schon das dir diese Einstellung gefällt. :D Später, also nach dem Spiel, hock ich mich wieder ran! :A
Ja, je nach "Schwierigkeit" der Karte erhält man ein 1/144, 1/62 oder 1/1 Bunny. Das 1/144 und 1/62 Bunny geben dabei nen 5% Bonus auf die Bewegungsgschwindigkeit in Kämpfen, da die Boni sich aber nicht kombinieren reicht es eines davon zu behalten. Das 1/1 Bunny ist fies da es die Bewegungsgschwindigkeit halbiert, das also sofort verkaufen. Das Verkaufen ist sowieso mit das lohnenswerte an den Hasen da sie ziemlich wertvoll sind. Um die Karten komplett aufdecken zu können musst du auch am Rand entlang laufen und nach außen schauen, nur auf die Weise kriegt man genug Prozent.
WTF!!??
Das war meine erste Reaktion als ich in den Schrein gegangen bin um den Orb zu retten. Der Dungeon davor war schön herausfordernd, aber das was da drinnen abgeht, hat mich wortwörtlich einfach nur umgehauen. Gleich im ersten Kampf bin fast draufgegangen, geschweige denn von dem Kampf gegen den Typen der am Anfang unsterblich ist, bis man so ein Amulett schmieden muss. Aber hallo? o_O" Meiner Meinung nach war das eine verdammt drastische Steigerung des Schwierigkeitsgrad. Ich hab mir vorgenommen, nach Final Fantasy IV vorerst kein hammerhartes Rollenspiel zu zocken, deswegen dachte ich das Star Ocean sicher nicht so schwer wird, sondern so schön herausfordernd wie es bisher war.... F**K!!!
Naja, wie auch immer... Das alles wäre ja nicht sonderlich schlimm, wenn ich auch einfach den Kämpfen ausweichen kann, das Problem ist nur das ich verdammt keine Idee hab wo ich hinmuss. Ich werd mir jetzt ne Komplettlösung holen und so verdammt schnell wie es nur geht diesen Scheiß Dungeon hinter mich lassen....
Und bin ich wirklich schon über der Hälfte? Dabei bin ich noch nicht mal auf der zweiten Disc! o_O
Danach wirds nicht leichter, eher schwerer. Find dich damit ab, wenigstens sind die Subbosse meist nicht viel schwerer als Random-Encounter.
Trotzdem wird man immer mal wieder Gegner haben, denen man besser ausweicht. In dem Dungeon ists aber afair nicht allzu sehr nötig.
Da gibts doch aber so komische... waren das Bälle, oder Würfel? Eine Sorte davon war recht fies. *g
Generelle Regeln:
a) Kann der Gegner sehr sehr viel Mp in kürzester Zeit abziehen: vllt besser meiden. (z.B. einige Robo-Spinnen)
Die Ki tendiert dazu sich treffen zu lassen und das ist dann nur ärgerlich.
b) Ab dem Zeitpunkt ist Mp-Regen wirklich zu empfehlen. :D
Keine Ahnung wann genau, aber in dem Level, wo du jetzt best, dropt zumindest irgend ein Gegner die Regeneration-Symbols... die gibts aber auch schon vorher.
Das andere ist eh IC und ist praktisch ab IC-Start erhältlich, also sehr sehr früh. Das Ding von IC ist daher auch besser geeignet.
Man kanns refinen und garantiert recht früh bekommen, Regeneration-Symbols sind da leider etwas blöder.
Letztere sind aber kaufbar, sobald man son Sidequest mit irgendeinem verirrtem "Händler" gemacht hat und dieser einem unter anderem diese Ware zum Kauf anbietet... aber das Sidequest macht man meist nicht "so nebenbei"... leicht zu übersehen. :D
Tach zusammen!
Habe mal ne Frage zum Kampf und den Battle Skills.
Bisher sehen meine Kämpfe sauhektisch aus, d.h. ich kloppe wie wild mit X auf die Gegner, sollte einer mal blocken Pack ich halt mit O ne schwere Attacke aus und weiter gehts mit X.
Habe als Battle Skill mit Fayt "Blade of Fury" zu X-S gemapped, aber irgendwie tut sich da nix. Ich hau immer mit X drauf aber der Char macht nur ne normale Minor Attacke ...
Wie funktioniert das denn mit den Battle Skills? Muss ich da irgendwas besonderes machen? Habe auch schonmal X länger gedrückt gehalten aber auch da passierte nix ...
Insgesamt scheint mir das kampfsystem viel zu hektisch zu sein (habe gerade DQ VIII beendet:D ), was vielleicht auch an meinen nicht vorhandenen Skills liegt. Kann mir da jemand Tips geben?
Danke schonmal ...
Um eine umfassende Erklärung zu Kampfsystem und den Battle Skills zu schreiben, würde es mehrere Stunden brauchen. Da mir das jetzt zu lang ist, nur ein paar grundsätzliche Dinge. ;)
Die meisten Battle Skills werden ausgeführt, indem man die belegte Taste gedrückt hält (anders sieht es mit Stun oder Loot Item aus). Ob die Attacke aber auch ausgeführt wird, hängt davon ab, in welchem Zustand sich der Charakter befindet. Dabei muss man auf drei Dinge achten: Entfernung, Fury, HP/MP.
Je nachdem, wie du die Attacke belegst (S=Short, L=Long), muss auch der Charakter zum Gegner stehen (wird im Kampf oben links angezeigt). Da Fayt ein Nahkämpfer ist, sollte man die meisten seiner Attacken auf Short setzen (es gibt auch welche, bei denen das nicht so klug wäre).
Das nächste, was man beachten muss, ist der Fury-Wert. Jede Attacke, und vor allem Battle Skills verbrauchen einen Teil der Fury-Leiste (sie füllt sich automatisch voll auf, wenn man einen Moment still steht). Ich weiß das zwar jetzt nicht genau, aber X-Blade of Fury verbraucht etwa 10-20%. Wenn du nicht genügend Fury hast, musst du warten, bis es wieder aufgeladen ist.
Das letzte sind die HP oder MP. Jede Battle Skill verbraucht etwas davon (meistens HP). Wenn du nicht genügend hast, kann die Technik nicht ausgeführt werden.
Da du das nun weißt, wird es dir sicher gelingen, auch mal Blade of Fury zu benutzen. Das allein wird dir allerdings kaum weiterhelfen, denn es macht auch einen Unterschied, wie du die Battle Skills einsetzt. Damit kommen wir zum Cancel Bonus.
Man kann eine Attacke abbrechen, und dafür eine Battle Skill verstärkt einsetzen. Das funktioniert auch bei Battle Skills selbst.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Fayt greift mit einem Doppelangriff auf kurzer Distanz an (also 2x X drücken). Wenn du nun Blade of Fury mit einem Cancel Bonus von 175% benutzen willst, musst du während der Attacke X gedrückt halten. Daraufhin wird Blade of Fury ausgeführt, wobei der Schaden entsprechend des Bonus höher ausfällt.
Dieser Bonus lässt sich nun allerdings nochmals erhöhen, indem du Blade of Fury durch eine andere Battle Skill ablöst. Diese muss auf der O-Taste belegt sein, sinnvoller Weise auch auf S, da die Gegner bei Blade of Fury nicht gerade weggeschleudert werden. Welche Battle Skill du nun auf S-O legst, ist dabei egal, es kann auch wieder Blade of Fury sein.
Um nun einen Cancel Bonus von 200% zu erreichen, muss Fayt erst normal angreifen, danach kannst du durch vorzeitiges X-Drücken Blade of Fury einsetzen, und sobald die Attacke ausgeführt wird, O halten, um nochmals Blade of Fury mit einem Bonus von 200% zu verwenden. Theoretisch lässt sich das bis 300% fortsetzen (indem man wieder die erste Attacke mit X auslöst, und danach wieder O, usw.), doch da jede Battle Skill (vor allem auf O gelegt) eine Menge Fury (und HP/MP) verbraucht, ist zu Beginn des Spieles oft schon nach ein oder zwei Cancel Bonus schluss. Der Verbrauch richtet sich nach der Stärke der Attacke: Blade of Fury ist stärker als Aerial, und verbraucht entsprechend mehr. Durch Auto-Skills wie Berserk oder verschiedene Accessoires lässt sich der Fury-Verbrauch senken, wodurch höhere Bonus-Ketten möglich werden.
Wenn du mit Cancel-Bonus umgehen kannst, hast du schonmal mit das Wichtigste drauf.
Wenn du mit Fayt kämpfst, gibt es noch etwas, dass du dir zu Nutzen machen kannst, nämlich seine starken Distanzangriffe. Wenn du aus der Distanz mit Fayt einen normalen O-Angriff ausführst, stürmt er auf den Gegner los, und schlägt ihn in die Luft (funktioniert nicht bei allen Gegnern, aber vielen) wo dieser völlig wehrlos ist. Nun kann Fayt den Gegner in der Luft nochmals mit O angreifen (womit der Gegner in der Luft gehalten wird), und anschließend noch zwei Mal mit X. Das sind vier Schläge, ehe sich der Gegner überhaupt rühren kann. Und im Anschluss an diese Angriffskette lassen sich noch Battle Skills mit dem Cancel Bonus ausführen.
Da die Gegner zu Beginn des Spieles alle noch ziemlich einfach sind, kann man ein wenig experimentieren. Wenn du das alles beachtest, wirst du merken, dass man sich durchaus ordentliche Strategien für Standardkämpfe zurechtlegen kann, und ein bisschen Routine in das Geschehen kommt. Andere Sachen wie das Ausweichen ergeben sich dann meistens mit etwas mehr Spielerfahrung.
Probier einfach mal die oben beschriebenen Dinge nachzumachen, und wenn das klappt, wirst du sicher bald den Bogen raus haben. Falls du noch Fragen hast, kannst du die natürlich dann auch stellen. ;)
Das ist ja fast so als wenn man von einer Schildkröte auf einen Porsche umsteigt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif . An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich aber relativ schnell, auch "Skills" sind hier bestimmt zu 50% Gewöhnungssache. Ansonsten kannst du für weiterführende Tipps ja mal Dios etwas längeren Beitrag überfliegen :):A
Kurz zu Blade of Fury:
Einer der wenigen Skills, der durch weiteres Hämmern der zugehörigen Taste noch zwei weitere Hits hat...
Eigentlich seltsam, dass man sowas direkt am Anfang bekommt, wo die meisten Skills komplett normal aktiviert werden. :D
Bsp: X->X->während Fayt den zweiten Schlag ausführt X gedrückt halten->X hämmern->wenn er den letzten Schlag, ne Art Bohrer, ausführt O gedrückt halten für Cancel in Strong.
Für den Anfang zum erlernen das aber bitte ignorieren^^
Im Grunde muss man Canceln üben und imo ist Blade of Fury da wirklich nicht so gut. Perfekt ist da ein bestimmter Char, der aber erst später kommt. Mit der kann man das Canceln spielend leicht lernen. (Dank sehr schneller Ranged-Techs)
Falls es also nicht klappt, nicht verzweifeln und weiterspielen. Irgendwann kommt dann Maria. :)
Pff... wenn ich schon ne halbe Stunde schreibe, können sich die Leute auch mal die Mühe machen, das alles zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Kann ja nicht jeder so ein Fünfzeiler sein wie du. :pZitat:
Zitat von Rina
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, der dritte Schlag macht den Gegner für weitere Angriffe kurzzeitig immun. Zumindest hab ich das so in Erinnerung, dass das Canceln nach dem zweiten Schlag sinnvoller ist.Zitat:
Zitat von Kiru
Blade of Fury ist tatsächlich nicht die beste Technik zum Canceln (und auch sonst nicht), aber sobald Fayt mal Triple-Kick lernt, hat man schon eine ganz passable Technik. Zum Üben und überhaupt.Zitat:
Im Grunde muss man Canceln üben und imo ist Blade of Fury da wirklich nicht so gut. Perfekt ist da ein bestimmter Char, der aber erst später kommt. Mit der kann man das Canceln spielend leicht lernen.
Cliff ist mit Hammer of Might auch eine sehr gute Gelegenheit, die Technik erlernt man ja auch ziemlich früh. Und wenn man es dann mal richtig drauf hat, ist das Spiel gleich auch bedeutend einfacher. Aerial Assault machts dann erst richtig lustig. ^^
Danke für die Tips!
Werde es gleich mal testen ...
Greetz
Am Besten finde ich eigentlich Dimension Gate, oder wie das heißt. Gibt es glaube ich zwischen LV 40-50 und verursach einen mehrfachen großen Flächenschaden und macht anschließend auf einen Gegner einen Superangriff, der ca. 4 Mal soviel wie ein normaler Schwertangriff abzieht. Zusätzlich werden selbst starke Gegner paralysiert.
Die Attacke hebelt den Schwierigkeitsgrad irgendwie völlig aus!;)
es war Dimension Door glaub ich.
Als ich die Attacke hatte, hab ich nur noch die Combo
Dimension Door und danach gleich Air Raid getriggert.
Das hat alles gekillt
So toll die Spielbarkeit war, so merkwürdig die Geschichte. Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass man 30 Stunden auf einem Planeten rummdümpelt, dort eine sehr belanglose Mission durchzieht, die nur 3-4 wichtige Elemente für die spätere Story bietet, wie Fayts und Marias Schicksal sowie den Sacred Orb und ansonsten etwas blass bleibt.
Am Ende versuchte tri-Ace dann binnen 7 Stunden Spielzeit, das Ganze riesig auszubauen, z.B. die Theorie mit den Creators. Dann kam die Sache mit der 4D-Welt, die eigentlich nur sperrlich erklärt wurde und das Spiel komplett umkrempelt. Hab gestern im TV nochmal Matrix gesehen und ich fand es doch erstaunlich, wie sehr tri-Ace sich daran orientiert hat.;)
Ich find das Spiel gut, aber irgendwie wirkt es so, als hätte man die Geschichte beim Programmieren am Ende immer wieder geändert. Ebenso zweifle ich, dass tri-Ace die Eternal Sphere-Idee schon bei den alten Teilen hatte. Wer Teil 1 kennt, der weiss, dass das Time Gate z.B. dort nicht zur 4D Welt führt, sondern wirklich die Zeit zurückdreht.
Star Ocean 3 hätte damals nicht nur für uns RPG Fans interessant sein können. Ich denke, hätte man den Anfang dynamischer gemacht und dort nicht so übertriebene Anime-Szenen (im Verlauf wirds ja auch nicht mehr so schlimm), wäre es ganz anders verlaufen. Auch hätte ich gerne mehr gesehen, als Elicoor II, wo man die meiste Zeit eigentlich nur alte Gebiete abermals durchläuft! :)
Bin mal gespannt, wie Teil 4 die Dinge angeht!
Ist typisch SO... etwas langsame erste 50%, dann gegen Ende kommt alles auf's Mal... und Schluss ist.
Ist auch in SO4 so, genau wie seinerzeit bei SO2 und 1. In Teil 1 war es am schlimmsten, da das Teil noch vor dem Tod des SNES raus musste... entsprechend ist der End-Planet extrem kurz ausgefallen.
Aber SO4 macht trotzdem Spass. SO spielt ja eh kaum jemand wegen der Story. :)
Und das tri-Ace die Hauptstory mit dem 4D-Zeugs etwas an die Wand gefahren hat, ist Ihnen bestens bewusst... daher ist SO4 ja auch ein Prequel. :)
An alle SO Experten, bin jetzt auf 2. durchgang und jagt auf BT's. Da ich auf den ersten durchgang nicht alle möglichen BT freigeschaltet habe, versuche ich alles nachzuholen. Mein Problem ist nur, im Universe Level schaffe ich es nicht Norton innerhalb von 30 sec. zu besiegen. Und canceln auf 200% mit Aerial bringt auch nicht viel.
Kann mir da jemand helfen???
Einfachste Lösung:
Auf Galaxy neu anfangen, die paar Scenen bis Norton überspringen, und fertig. Kann unterm Strich nicht viel länger dauern als ne halbe Stunde.
Ansonsten probier andere Strategien aus. Blade of Fury müsste bei drei Treffern mehr Schaden machen als Aerial, auch wenn das an sich schneller ausgeführt ist, und ein höherer Cancel-Bonus möglich ist.
Ein bisschen Glück braucht man auch, da man meistens direkt am Boden liegt, wenn man mal getroffen wird.
Btw. ist deine Signatur etwas zu groß. ;)
Mal sehen, ich werde es paar mal noch versuchen, wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich wohl von vorn beginnen müssen.
Ich hab nen Problem: Wie jag ich nach Battle Trophies? Hab im ersten Speicher auf Erde gezockt und nie was erhalten (ist glaube auch so). Jetzt will ich die Dinger holen, aber im Hauptmenü kann ich weder anwählen, dass ich die will, noch, dass ich die nicht will. Wie kann ich da richtig anfangen?
Danke euch
Edit: Ich habs gefunden. :)
Könnt den Post von mir aus löschen :)