Entweder meine Ohren sind verdamt schlecht oder du solltest einige Zelda Spiele nochmal spielen. ;)
Druckbare Version
Dann sind deine Ohren schlecht. Und wie gesagt habe ich WW noch nie gespielt. Zelda 2 wäre jetzt die einzige Ausnahme. Und OoT ist mit viel Vorstellungsvermögen auch noch so ähnlich wie die Restlichen Overworld Thems. Aber TP war ja wohl mal wirklich etwas ganz anderes.
EDIT:
Zelda 1
Link's Awakening
Oracle of Ages/Seasons
A Link to the Past
The Minish Cap
Diese Spiele haben alle AUF JEDEN FALL schon mal das selbe Overworld Theme.
Und OoT wie gesagt mit sehr viel Vorstellungsvermögen auch. Mit sehr sehr sehr viel. Ach kommte, vergesst das letztz. Aber bei den anderen habe ich Recht.
EDIT2: Eigenltich hatte ich mich auch vertan. Es war noch nicht mals das Overworld Theme über das ich mich gewundert hatte. Ich glaube das kannte ich schon bevor ich das Spiel gekauft hatte. Worüber ich mich wirklich gewundert hatte war das Kakariko Theme. DAS war aber auf jeden Fall in jedem Spiel gleich (in jedem Spiel in dem das Dorf vorkam wenn das auch nicht all zu viele Spiele waren).
Ich bin der festen überzeugung das sich die Overworld Thems zwichen den von dir genannten spielen immernoch sehr unterscheiden.
Und das liegt nich nur an den verschiedenen Soundqualitäten.
Und OoA/S hat glaube ich sogar ein ganz anderes...aber da kan ich mich irren..das habe ich lange nicht mehr gespielt.
Ich bin gerade OoS am Spielen. Ich glaube das hat die selbe Musik wie Link's Awakening. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die BGMs NUR in der Soundqualität und sonst gar nicht.
Also, in fast allen sind die gleich.
Aber in Zelda 2 da ist die nur ein bisschen abgeändert worden.
Bei OoT ist die sehr abgeändert worden.
In WW ist das ja eigentlich fast das gleiche wie in OoT.
In TP ist das stark abgeändert von OoT.
Aber sonst überall gleich.
PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)
Die Overworld-Themes ähneln sich nur im Klang ein wenig,aber ansonsten wurden bisher immer kleine Veränderungen an der Melodie vorgenommen,wenn ich es Akustisch richtig aufgenommen habe. :p
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es denn nun neue Bilder zu "Phantom Hourglass"?
Die im Anfangspost sind leider nichtmehr Verfügbar.
ey, SoM war mal richtig lustig übersetzt... "Kommt leute, wir gehn Lindenstraße gucken."
Ja hoffentlich... ich meine Juni ist so im Niemandsland des Jahres... obwohl beim Release eines guten DS Spiels ist ja eigentlich immer ein Feiertag :)
Hmm kann sein...Zitat:
Zitat von MouseChaser
...Todesberg klingt aber auch nicht so toll.., aber bitte - steinigt den Übersetzer dafür einen passenderen Namen gefunden zu haben :o
Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
Scheint ganz gut geworden zu sein. Hoffentlich kommt bald ein westliches Releasedatum.
Ein Ungläubiger, 9 Punkte pfff http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Ist es damit nicht besser als TP :confused:
TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren. ;)
Wieso Wind Waker hat zu Recht 40/40 Punkte und trotzdem ist Link's Awakening noch besser, das ist auch für Handheld ^_^ . Und "Anforderungen", Atmosphäre, Story die bei einem Handheldspiel traditionell weniger im Vordergrung stehen sind a) bei Zelda nicht so wichtig und b) der Famitsu auch nicht soo wichtig. Nun ja trotzdem denke ich hast du irgendwie recht, ich wollte ja auch nicht TP und PH direkt vergleichen, nur dass es noch "überzeugender" ist als TP (also lt. Famitsu Wertung).
Ich denke schon, dass Atmosphäre ein wichtiger Aspekt der Zeldaspiele ist. ;)
Zur Spieldauer weiß man wohl leider noch nichts? Die Zeldaspiele haben ja meist eine lange Spielzeit, aber soweit ich weiß hat man dazu bis jetzt noch nichts gehört. Natürlich darf man nicht die gleiche Spieldauer wie bei einem Konsolenzelda erwarten, aber ich hoffe schon auf 20+ Stunden.
TP hat "nur" 38/40 bekommen da es für sie zu "schwer" war.
Auf Deutsch: Phantom Hourglass ist schlechter...:rolleyes:
Sagt mal hat sich eigentlich schon irgendjemand außer mir die neuen Gamplay videos angesehen die one-cool in einem neuen Thread gepostet hat? Sind wirklich interesant. Und ich hab mal bei mehreren Videos bei YouTube in der Beschreibung folgendes zu PH gelesen:
Release:
US: October 2007
EU: August 2007
Ich weiß nicht ob es stimmt, ist auch kaum vorstellbar, cool wäre es aber allemal.
@ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.
Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! Für eine Review muss man ein Spiel durchspielen, stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^
Hmmm... Das klingt so komisch, dass es wahr sein könnte. Aber dennoch: Stell dir vor jeder der z.B. ein Review über eine Pokemon Spiel schreiben würde, würde es erst einmal komplett durchspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber zum Beispiel OoT passt es dann doch wieder. Und ich fand TP am Anfang sauschwer. Vor allen Dingen weil OoT for TP das letzt Spiel war das ich gespielt hatte. Darum hab ich bei TP auch immer versehentlich A zum Schlagen gedrückt statt die Wiimote zu schwingen. Das hat schon eine ganze weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Bei der GC Version wäre das bestimmt nicht so gewesen. Egal! Die Hoffnung, dass PH besser als TP werden könnte stirbt zu letzt.
Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen? Ich hab die Release Dates mal eben bei einem YouTube Video gelesen, daher bin ich mir absolut nicht sicher ob da was dran ist. Vor allen Dingen weil der EU Releasetermin angeblich vor dem US Release sein soll. Naja, aber schön wäre es allemal...
Seit wann sind die Zeitreisen in OoT ein wichtiges Gameplayelement? Man muss einmal zurück, um den Brunnen durchzumachen und einmal für den Geistertempel, dann hat sichs mit Zeitreisen.Zitat:
stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
Allerdings ist die Zeitreise ein wichtiges Storyelement.
Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.
Also ich fand TWW am Anfang mittelmässig, zwischendurch perfekt und sehr motivierend (so kommt es sonst nie vor dass ich vergesse zu essen und zu trinken ^w^ !) und am Ende hab ich wieder gedacht, es wäre mehr möglich gewesen (war ja auch). Abgesehen davon war dieser erste Dungeon wo man schleichen musste das schwerste am ganzen Spiel :eek:Zitat:
Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! (...)
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^
Was ich immernoch am lustigsten daran finde ist: Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen :eek:
Also ich hätts als Programmierer so einfach, wie realistisch gemacht, alle Kisten die man als Kind erreichen kann sind 7 Jahre später offen, egal ob man sie schon gefunden hat oder nicht. Irgendwann wird man sie als Kind schon finden.
Aber egal, back to topic
Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.
Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder :confused: ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?
P.S.: sry4spam :D
Ahhhhhh die Zeit Paradoxon Geschichte http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von Link Soul
Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzig ^_^Zitat:
Zitat von Link Soul
zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten :D . Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.
Hallo!Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann :D , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.
Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!
Liebe Grüße, Ais.
Reviews von Spielen werden zumindest bei kommerzielen Seiten/Heften und eigentlich fast jedem Onlinemagazin erst nach dem beenden eines Spieles erstellt, ein weiteres Beispiel das belegt das man sich sonst schön auf die Fresse legene kann:
Stell dir vor man würde in Wind Waker nichts von der absolut bes...onders üblen Triforce Suche (ist es nicht eigentlich nur ein Force und alle 3 sind zusammen das TRIforce?!?) mit bekommen und das im Test nicht erwähnen oder in die Wertung einfließen lassen.
Also TWW würde von mir 9.1 bekommen, wenn es ansteller der Triforce Suche einen weiteren Tempel gäbe hätte ich sicherlich 9.4 gegeben.
Außerdem muss man auch den Umfang mit in die Wertung einbeziehen.
Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
(Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)
Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.
Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?Zitat:
Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
(Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)
Hallo!Ich finde diese Entwicklung der Spielsteuerung trotzdem bedauerlich - mir kommt das wie ein "Point-and-Click" vor. Bei der Steuerkreuz+Tasten-Steuerung habe ich ein unmittelbareres Spielgefühl.
Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr müsstet bei Twilight Princess mit dem Wii-Controller eine Art Cursor auf dem Bildschirm bewegen und Link würde sich dann dorthin bewegen und eine Aktion ausführen - würde Euch das gefallen?
Liebe Grüße, Ais.
Ich denke die meisten werden sich eher beschweren das ein Spiel zu kurz ist.
Aber ich meinte ja auch nicht das es so sein sollte...ist ne verzwickte angelegenheit, aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man ein Spiel um es richtig bewerten zu können erst einmal beendet haben muss.
@Ais55:
Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...
Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!
Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.
Naja...es war die Steuerung eines Ports, aber schlecht war sie auch nicht, ich hatte auch keine Probleme mich einzugewöhnen und zumindest beim Zielen mit Bogen etc. war die Steuerung im verlgeich zur Gamecubeversion deutlich besser.
Naja, das kann man sich schließlich denken.
Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können. :)
Dann a und b ;)
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich mal ^w^ ?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.Zitat:
Zitat von Ais55
Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.Zitat:
Zitat von Marth
Ach vergiss es. Das wegen meinem Mathelehrer habe ich gesagt, weil er uns immer vorsingt, das Mathematiker von Natur aus faul sind und er selber aber immer alles total umständlich und ohne abzukürzen an die Tafel schreibt. Das hatte mit Zelda rein gar nichts zu tun :D . Außederm habe ich auch Punkte gegen a) und b) gefunden. Ist zwar unwichtig, aber ich sag es trotzdem mal (nicht das ich irgendetwas beweisen wolle oder so, niemaaaaaals 8) )
a) (Zelda DS Seite eröffnet) Es gibt erstens nicht all zu viele Zeldas für den DS und zweitens: Was kann mit "Seite" schon gemeint sein außer "Webseite"? Eine Buchseite zum Beispiel kann man nicht eröffnen.
b) Da war mindestens EIN neues Gameplayvideo dabei, alle Videos konnte also noch niemand kennen.
Owned :) Es tut mia Leid :\ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hätte ja sein können das jemand sich alle Videos anguckt und etwas findet. Kann ja nicht sein dass die Dungeons größer als die Inseln sind :confused:
Ich finde erforschen ist in Action Adventures immer noch essentiell und vor allem Wind Waker hatte da doch ein riesiges Potential, ich meine man ist quasi 'in/um' einer naja Hyrule-nahen Welt und kann theoretisch überall hinsegeln :creepy: nur ist es meistens so dass größere Welten unglaublich langweilig wirken (wie z.B. in West RPGs), leer sind (Shadow of the Collosus) oder eben so wie in Zelda wo es noch mehr memorable Gegenden geben könnte IMO. Ich meine, Kawashima Rätsel kann ich selber machen :D und wie gesagt das wäre (eigentlich das einzige meiner maßgeblichen Meinung nach ^w^ ) was man hätte an Wind Waker besser machen können (ausser klar 1 - 2 Dungeons mehr).
Also ich hab gerade auf GameSpot einen Hands-On Artikel zu PH gefunden. Hab ihn noch nicht ganz durchgelesen, aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!
http://www.gamespot.com/ds/adventure...ml?sid=6173090
(Englisch)
@ Rina: 5- >:( ???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!
EDIT: Hab's jetzt durchgelesen. Und das Ergebnis war durchaus positiv. Die haben gesagt "Wir sind bereits kurz davor die Stylus-Steuerung besser zu finden als die D-Pad-Steuerung, aber natürlich ist noch etwas Erforschung notwendig". Der Bericht hat mich jetzt erst so richtig heiß auf das Spiel gemacht. Kann es nicht mehr erwarten. Und Nintendo hat gestern die Sommer Releases bekannt gegeben. Da war PH nicht dabei. Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.
Naja relativ kleine Inseln und man kann beim Segeln nicht selbst steuern, ob man das jetzt als negativ ansieht oder nicht... ich will es mal so sagen, es macht das Spiel nicht schlechter :rolleyes:
Talent ^w^ ? Na gut, 5, mehr aber nicht!Zitat:
@ Rina: 5- >:( ???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!
Also Oktober für USA, und Ende des Jahres wohl (hoffentlich .__.' ) in Europa, das wäre ja "normal".Zitat:
Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.
Hallo!Danke für den Hinweis auf den Artikel!
Hat mich etwas beruhigt in Bezug auf meine Befürchtungen zur Steuerung, weil der Autor auch schreibt, dass er eigentlich erwartet hatte dass ihm die Stylus-Steuerung missfallen würde (so wie mir) ... Ich hoffe also, dass es mir auch so gehen wird, denn ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel.
Liebe Grüße, Ais.
@Ais55: Naja ein gutes Kampfsystem kann man eh vergessen also a la WW, TP etc. weil es ja 2,5 D ist und in Bezug auf Kämpfe eher den GBA bzw. 2D Zeldas gleicht. Da aber die Umgebungen mehr in 2,5 D sind würde man mit dem klassischen D-Pad viel öfter anecken oder daneben schlagen. Naja und einen Analogstickknuddel (ieL zum Laufen) kann man und hat Nintendo bekanntlich "vergessen".
@DusK: Ja stimmt, aber das ja auch afair Ende des Jahres und nicht mitten im Sommer, wo man sich ja bei NoE auch auf Pokemon verlässt.
Ist mir eigentlich auch recht so. Dann hab ich wenigstens genug Geld es mir vorzubestellen oder direkt am Release Tag zu holen.
Hallöchen.
Nur ein kleiner Push um mitzuteilen, das das amerikanische Release Datum nun feststeht: 1. Oktober.
Quelle: http://www.gamespot.com/ds/adventure...ml?sid=6173442
EDIT: WOW. Hab gerade Nintendo's E3 Pressekonferenz gesehen. Und die haben gesagt das Phantom Hourglass das beliebteste Zelda von Japan ist.
Geile Neuigkeiten! Sorry, aber diese Neuigkeiten sind echt einen Tripplepost wert ^^. Kommt auch nicht wieder vor. Denn nach Nintendos Pressekonferenz bei der E3 ist nun auch das europäische Releasedatum zu Phantom Hourglass bekannt:
19. Oktober 2007
Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/e32007...leaselist.html
Hallo und danke für Deinen Info-Eifer RPG Hacker :) !
Dieses Spiel werde ich mir sicher sofort zum Releasetermin holen (was ich sonst eher nicht mache, da bei mir bereits zig Spiele für diverse Konsolen ungespielt auf ihren Einsatz warten :rolleyes: ).
Liebe Grüße, Ais.
Der Kerl der das Spiel vorgestellt hat hat noch gesagt, dass PH sein und Japans Lieblingszelda ist. Und er hat noch beteuert wie ernst er es meint. Also wenn das wirklich stimmt... :D *sabber*
@Erscheinungstermin: Wä? Nö, 24. August!
WTH? 24. August?!? Wo ließt du das denn bitte ab? Und außerdem ist die oben angegebene Seite direkt von Nintendo selbst. Es MUSS also stimmen.
Das glaube ich nicht, denn der GameSpot Tester hat auch gesagt, dass er kurz davor stand, zu sagen, Phantom Hourglass ist sein Lieblingszelda. Das einzige was ihn davon abgehalten hat war die Tatsache, dass er es erst ein paar Stunden lang gespielt hatte.
Wir scheisse dann muss ich mir zelda doch auf japanisch holen! wenn ich am 3.9. fliege kommt es also vorher nicht raus..nintendo ich hasse dich!:(
Ist schon blöd. Aber immerhin müssen wir nicht wieder zwei Jahre lang auf ein mittelmäßiges Spiel warten wie es mit Metroid Prime Pinball der Fall war. Und wenn man bedenkt, dass PH nur 18 Tage nach der amerikanischen Version kommt, dann geht das ja doch recht fix.
Hier ein NoE Interview mit Aonuma über Phantom Hourglass:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...NRLqwgCXyAz0hO
Viel Spaß!
Und NOCH ein Interview zum Thema Phantom Hourglass: http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...J3J5WDWgLjjr4S
Hab's mir selber noch nicht durchgelesen. Aber gleich.
von wegen Versantkosten gespart...>.<
http://npshare.de/files/35/6139/4447.jpg
http://npshare.de/files/35/1148/4451.jpg
http://npshare.de/files/35/8985/4452.jpg
http://npshare.de/files/35/6796/4453.jpg
http://npshare.de/files/35/2042/s29152_nds_5.jpg
Die meisten dürften sie schon kennen, poste sie dennoch mal (habe den Thread nicht durchsucht, was die Bilder anbelangt, daher weiß ich nicht, ob sie schon wer gepostet hat, falls das zutrifft, tut es mir Leid ;)).
Wobei dies noch nicht alle sind, hier noch ein paar mehr: http://nintendods.gaming-universe.de/news/873.html
Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
Die Screens gefallen mir schonmal sehr gut, freue mich damit auch auf das Spiel. ^_^
Nya, ich war nie ein Nintendo Fanatiker, deswegen wollte ich mir erst die PSP zulegen, aber dort gefallen mir die Spiele noch weniger, als auf dem DS.
Anzumerken sei, dass ich jedoch gern einen Handheld hätte, weil ich eben desöfteren mal unabhängig zocken möchte.
Denke, dass Zelda und Pokemon meine Kaufgründe sein werden.
Vielleicht gibt es wieder ein Package zum Start von PH, sprich: DS + PH oder so, wäre ganz nett. ^_^
Naja...das gabs nichtmal in Japan...von daher wohl eher unwahrscheinlich.
Allerdings kann man sich einen DS kaufen selbst wenn man Nintendo Spiele absolut nicht abhaben kann, es gibt und vorallem wird (ich denke z.B. an Dragon Quest von dem 4 Teile für DS erscheinen werden) noch viele gute Spiele geben die nicht von Nintendo stammen.
(Was kommt außer PH eigentlich noch großes für den DS?^^)
http://www.c-kn.de/spiele-neuheiten/...der-e3-teil-2/
Dort findest du relativ viele und vorallem recht gute DS Spiele, die bald erscheinen sollen.
Aber genug Off-Topic, dafür gibt es das Konsolenforum. ;)
Hab mir vor ein paar Tagen die N-Zone gekauft und den PH-Import-Test (US-Version) gelesen... Ich war geschockt:
gerade mal vier quadranten (seekarte) mit auf den ersten Blick relativ wenigen Inseln (laut Redaktion die meisten eher klein)
storytechnisch wenig neues
magerer Umfang (keine Herzteile mehr(!), wenig Oberwelt, wenige Sidequests), linearer Spielablauf
schwierigkeitsgrad wie anzunehmen: leicht
wenige und vor allem keine neuen items (übrigens: keine vier flaschen mehr)
sogar wettereinflüsse und tag/nacht-wechsel haben sie rausgenommen!
So, und jetzt noch etwas positives:
gute Grafik
interessante und anscheinend gut funktionierende Steuerung
gute Dungeons ( sieben an der Zahl )
gute, leider nicht viel neue musik
Fazit: Trotz der vielen Kritikpunkte hat PH mit 88% erstaunlich gut abgeschnitten. Ich kaufs mir trotzdem, hoffe aber, dass Nintendo sich beim nächsten Handheld-Zelda wieder mehr Mühe gibt.
PS: Ich habe vollstes Vertrauen in die Redaktion und ihre Urteile.
Ich hatte das Interview halb durch. Aber als ich kurz weggegangen bin hat jemand einfach den PC ausgemacht :'C . Das Interview war übrigens nur für Mitglieder. Ihr müsst also bei Nintendo angemeldet sein um das lesen zu können. Ich fange jetzt noch einmal von neu an und dann editiere ich meine Meinung hier rein.
EDIT: Bin immer noch nicht ganz fertig. Bin aber gerade auf einen geilen Abschnitt gestoßen O_O:
EDIT 2: Hab das mal zur Sicherheit in einen Spoiler gepackt. Nicht das ich noch Ärger kriege.
Ich werds am Montag oder Dienstag für euch testen können...bis auf die Story.^^
Ich bin entsetzt von dem was Omikron geschrieben hat. Was ist nur mit Nintendo los? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ist Phantom Hourglass jetzt eigentlich der direkte Nachfolger von The Wind Waker? Also von der Story her? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
Ja ist er.
Aber seit doch nicht gleich so sauer...ich bin total gespannt auf den Titel...ich finde er macht für ein Handheld Zelda alles richtig. Komplexe Zeldas gehören auf Konsolen...am Handheld darfs was lockerer sein.
Außerdem hat es auch bei der Nzone nicht schlecht abgeschnitten.
Stimmt, die Star Ocean 1&2 Remakes werden für mich wohl das erste Must Have, mal sehen ob sich bis dahin eine PSP lohnt, aber auf dem DS herrscht ja nicht grade Software Ebbe zur Zeit.
Zu Fazit: Naja 50% der Kritikpunkte klingen nach den letzten Zeldas, der Rest nach typisch Nintendo, klein, unkompliziert, einfach, simpel. Und nicht jeder Mensch möchte irgendwo festhängen auch wenn sich dadurch erst eine Herausforderung definieren würde...Zitat:
Zitat von Omikron
Alles wie immer - nur schlimmer ^w^ !Zitat:
Zitat von Carlito
Tja, irgendwo muss wohl jedes Zelda mit zu hohen Erwartungen leben. Ausser bei neuen Zielgruppen die die älteren Zeldas oder sonst überhaupt nichts nicht kennen :rolleyes: - tja das wird wohl so bleiben, ich fand ja wenn du dich erinnerst auch schon die TP Kritik teilweise überzogen auch wenn sicher viel mehr möglich sein müsste... ein paar € bezahlen, ein sehr gutes Spiel spielen, Spaß haben und - natürlich - immer meckern, oder schon vorher meckern, Generation WTF halt :rolleyes:Zitat:
Zitat von Marth
Zitat:
Zitat von RPG Hacker
Naja man muss das mal alles von der positiven Seite sehen. Keine Herzteile und keine Flaschen verhindert z.B., dass man mit 20 Herzen und 4 Elixieren vor einem mittelschweren letzten Endgegner steht.