Ich mag Caster jetzt schon. Vorallem als er mit Cthulhu anfing! xD
Aber jar, indeed awesome die Folge. Ich freue mich auf weiteres. :3
Druckbare Version
Ich mag Caster jetzt schon. Vorallem als er mit Cthulhu anfing! xD
Aber jar, indeed awesome die Folge. Ich freue mich auf weiteres. :3
Naja, wenn man keinen Katalysator benutzt, bekommt man eben einen Servant, der vom Charakter her zum Beschwörer passt...Zitat:
Die zwei haben sich echt gesucht und gefunden... ("I don't know about a grail, but you're cool, so I'll help you! 8D")
Jepp. Außerdem war Caster der Instrumentenbauer, wenn ich mich recht entsinne.Zitat:
Oder es kommt erst später.
Oi, auch wenn es vielleicht nicht die größten Spoiler sind - und es ggf. besser sein mag, darauf vorbereitet zu sein: Hättet Ihr die Güte und packt das in Spoilerkästen? Ich habe die Novels doch noch nicht gelesen :)
Strenggenommen dürfte sowas wie Bluebeard gar nicht beschworen werden, da der ursprüngliche Gral nur Helden im eigentlichen Sinne rufen soll. Wobei mir dazu einfällt: Wie der Gral jetzt "beschmutzt" wurde hat Type-Moon noch nirgends untergrebracht, außer vllt. in einem der Side Material... Geldquelle? xD
Ahja, und:
Zitat:
Strenggenommen dürfte sowas wie Bluebeard gar nicht beschworen werden, da der ursprüngliche Gral nur Helden im eigentlichen Sinne rufen soll. Wobei mir dazu einfällt: Wie der Gral jetzt "beschmutzt" wurde hat Type-Moon noch nirgends untergrebracht, außer vllt. in einem der Side Material... Geldquelle? xD
Zitat:
Ist mir schon alles bekannt, ich hab sowohl FSN als auch FHA und Fate/zero gespiel/gelesen sowie diverse übersetzte Side Material-Auszüge, bin also zumindest oberflächlich im Bilde. xD
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gifZitat:
Damn! Ich sollte den Kram nochmal genauer lesen. Halbwissen und Nasuverse verträgt sich irgendwie nicht. xD
Anhang 10730
Finde den Fehler :D
Hm, ich muss sagen ich bin ein kleines bisschen enttäuscht von Episode 4. Animationsqualität, etc. sind zwar immer noch sehr hoch, aber vom Kampf hätte ich mir mehr versprochen. So richtig dynamisch war das noch nicht... Aber mal sehen, Saber hat auch sehr defensiv gekämpft und die wirklich spannenden Kämpfe kommen erst auch, vielleicht wird's besser.
Ep 5 war WIN WIN WIN WIN WIN!
Und Rider bekommt 1.000 Gummipluspunkte, wie geil ist der denn?
Rider ist geil, ja, allein schon für's Kayneth-bashen. :D Aber Waver tut mir trotzdem zwischenzeitlich aufrichtig leid. xD
Ja, irgendwie schon. Armer Waver, wird von einem hyperaktiven König aufs Schlachtfeld mitgenommen. xD
Und Berserker ist cool. :3
Wieso postet hier keiner mehr rein? Es gucken ja wohl noch mehr Leute den Anime! D:
Die neue Folge war jedenfalls wieder cool. Und ich mag Caster, der ist so richtig schön irre. :3
Weil ich immer im Hinterkopf hab wie's weitergeht und keine Lust hab hier ständig in Spoilern zu schreiben. xD
Aber ja, Caster dreht gut am Rad. Aber ich mag vor allem Saber und Lancer, die sich völlig im gegensatz zu ihren Meistern komplett auf ihrer Ritterlichkeitsschiene austoben. Btw fand ich sher schön dargestellt, wie es Kayneth am Ende der Folge geht. Ohja, Kiritsugu ist böse.
(Kurze OT-Frage: In Kara no Kyoukai wird ja gesagt, dass man mit dem Erwachen des eigenen Ursprungs seine Lebensspanne drastisch verkürzt, dafür aber geradezu übermenschliche Kräfte bekommt, bzw. eben je nach Ursprung. Aber Kiritsugu kennt seinen Ursprung und ihm geht's prima? Oder gibt's da wieder ne praktische Unterteilung zwischen "wissen" und "erwachen"? Müsste eigtl., sonst fallen mir spontan noch mindestens 2-3 Logikfehler in KnK ein...)
Btw, spinn' ich, oder sollte das Touko sein, die Kiritsugu da die Rippe umgebaut hat? Hat zumindest verdammt starke Ähnlichkeit mit ihrem ursprünglichen Design vor den KnK-Filmen. Interessant, wo die Frau scheinbar überall drin hängt. In Zero baut sie Munition, in Heaven's Feel wird sie im Epilog erwähnt... In Tsukihime tobt sich ja dafür ihre kleine Schwester im Prolog und im Epilog aus. Und selbst da wird sie erwähnt.
Hat Blue nicht auch von ihr den Mystic Eye Killer geklaut?Zitat:
In Tsukihime tobt sich ja dafür ihre kleine Schwester im Prolog und im Epilog aus. Und selbst da wird sie erwähnt.
Jop... Soweit ichs im Kopf hab hat sie damit zwar noch irgendwas angestellt, damit die Brille unzerstörbar wird (was Arcueid ja auch prompt bei erster Gelegenheit austestet...) aber die ist wohl ne Erfindung von Touko.
...verdammt, ich will Mahoyo! T_T Aber allein bis die Demo übersetzt ist, die im Dezember rauskommt, wirds wohl Jahre dauern.
Und bis dahin ist das neueste Update auf der Website garantiert immer noch der 08.04.2011. Curse you, Nasu!
Btw, die Bluraybox von Fate/zero kommt im März raus für ~39900 Yen. Das ist zwar erst der halbe Anime, dafür mit OST, rausgeschnittenen Szenen und extra von Nasu geschriebenen Extra-Szenen. Hooray. Hat wer hier zufällig zuviel Geld?
Um den Thread mal wieder ins Leben zu pushen... *hüstel*
Ich muss sagen, von der neuen Folge war ich recht beeindruckt. Das meiste, was gezeigt wurde, kam immerhin so nie in der Novel vor und war letztlich größtenteils ne Filler-Episode und trotzdem war's auf ziemlich hohem Niveau, sowohl von der Animation als auch inhaltlich. Vor allem muss ich sagen seh ich Tokiomi jetzt in etwas anderem Licht. Bislang hatte ich immer den Eindruck, dass er seine Töchter mehr als Werkzeug sieht, um den Familiennamen hoch im Kurs zu halten, aber mit Rin geht er ja echt liebevoll um.
Und ich fand's nett zu sehen, dass selbst Rin mal klein angefangen hat. Auch wenn sie hier schon weiter war als Shirou wohl je kommen wird, UBW mal ausgeschlossen. xD
Interessiert vielleicht den einen oder anderen:
Episode 11
Ahaha oh wow das war herrlich zum schaun.
Saber: Knight of the Told Table.
Fand es schade dass gerade bei dieser Episode die Animationsqualität gelitten hat, denn Riders Noble Phantasm kam mir irgendwie etwas zu kurz.
Da ich kein japanisch kann... Liege ich richtig, wenn ich auf ne Neuauflage tippe?
@Zelretch:
Gerade gesehen... Insbesondere Irisviel und Waver haben Gesichtsgrätschen gemacht, dass ich fast an Code Geass erinnert wurde, Schade, denn ansonsten war die Episode sehr gut. Hoffentlich fängt sich Ufotable wieder bei der nächsten Episode.
Ionioi Hetairoi ging aber finde ich. Das war zwar etwas unspektakulärer umgesetzt als erwartet, aber qualitativ konnte ich da nichts dran auszusetzen finden.
Ich kann auch kein Japanisch, aber die Buchstaben "PC" im Zusammenhang mit einem Spiel, das es bisher nur für Konsolen gab... ;)Zitat:
Da ich kein japanisch kann... Liege ich richtig, wenn ich auf ne Neuauflage tippe?
Ansonsten: http://junktheeater.wordpress.com/20...as-a-download/
Vielleicht wird mirrormoon ja wieder aktiv.
Tja, jetzt heißts warten. Scheiß Cliffhanger.
Gibts eigentlich nen Grund warum man das so gemacht hat? Ich mein, erstmal ne Stafel zu produzieren um zu gucken obs ankommt kanns ja nicht sein. Alles mit Fate im Namen ist doch eigentlich nen Selbstläufer und ein garantierter Erfolg oder?
ufotable hat die Serie gesplittet um die Qualität zu halten...
Erfolg hat die Serie sicher :D
Jmd noch die geile Fig vorbestellt oder die BD Box? :D GSC - Saber
Ich hätte gerne die BD-Box, aber a.) sind mir die Untertitel von den Fansubs lieber und b.) fehlt mir beim besten Willen das Geld dazu. xD
Aber wah, ich freu mich auf den OST. Auch wenn der hier weniger raussticht als bei Kara no Kyoukai, so sind doch ein paar sehr geniale Stücke dabei. *-*
Und so abartig Ryuunosuke und Caster auch sind, irgendwie muss man die beiden gern haben.
Wie ich sie für diesen verdammten Cliffhanger am Ende gerade dermaßen hasse... xD
Zum Ende von Zero:
Anhang 11763
(Saber aus Hollow Ataraxia)
Und insgesamt muss ich echt sagen dass Caster und Ryuunosuke im Anime so gar nicht rüber kamen wie sie beschrieben wurde, also der Manga hilft da aus: (Achtung NSFW)
Das Zeug läuft immerhin in Japan im Fernsehen, und ich glaube nicht, dass die Macher von einem Sendeplatz nach Mitternacht allzu begeistert wären...Zitat:
Nun hab ich Fate Zero nachgeholt, hätte ich das mal nicht getan.
Ganz Deiner Meinung... hatte den Hinweis Season 1 immer wieder geflissentlich überlesen und mich dann so ab Folge 10/11 ernsthaft gefragt, wann es denn endlich mal zur Sache geht...
Ansonsten bekommt man echt den Eindruck, dass bis auf Ausnahmen bei FSN nur "die zweite Garnitur" zum Zuge gekommen ist. Aber was will man auch bei einer Neuauflage des Gralkrieges nach bereits 10 Jahren schon groß erwarten :p.
Top Gun in my Fate, didn't see that coming
War ja klar, kaum verfolge ich die Serie live, schon liegt der Thread brachhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Folge 16 war richtig gut, lief ein wenig anders als ich es mir vorgestellt hatte, Kiritsugu ist wirklich... gnadenlos. Die Master-Servant-Beziehungen hier haben allesamt ne deutlich interessantere Dynamik als in FSN.
Ach, das würde ich nichtmal sagen. Das Problem ist eher, dass man in SN nur eine wirklich zu sehen bekommt (Shirou - Saber), und die anderen bestenfalls angerissen werden, während in Zero sämtliche Pärchen (mehr oder weniger) gleichberechtigt behandelt werden.Zitat:
Die Master-Servant-Beziehungen hier haben allesamt ne deutlich interessantere Dynamik als in FSN.
es sind generell die wesentlich abgebrühteren charaktere unterwegs *shudder* alleine schon wenn ich an das arschloch von Tokiomi Thosaka denke *würg*
So blöd das jetzt klingen mag, aber unter seinen Umständen kann ich seine Handlung sogar irgendwo nachvollziehen - allerdings nur innerhalb der Welt der Geschichte, versteht sich.
Für Magier ist es generell eine mittelprächtige Katastrophe, ihr Lebenswerk nicht weitergeben zu können oder weitergegeben zu bekommen, noch dazu in einer dermaßen traditionsbehaftete Familie wie den Tohsakas und bei den herausragenden Begabungen, die die beiden Töchter aufweisen. Ich bezweifel mal, dass Tokiomi wusste, dass klein-Sakura bei den Matous in die Wurmkammer geschmissen wird. Magierfamilien halten sich anderen gegenüber ja eher bedeckt was ihre Magie betrifft...
Von daher muss es nach seiner Logik tatsächlich so gewesen sein, dass das Adoptionsangebot der Matous hieß "Au fein, meine beiden Töchter können ihr volles Potential entfalten! Dann hasst mich keine von beiden weil ich ihr ihr Leben als Magier verbaut habe!". oô
Macken sind bei der Logik natürlich einmal, dass ihn ja keiner gezwungen hat, noch ein Kind zu zeugen (oder waren Rin und Sakura Zwillinge? Ich meine nicht, aber da bin ich mir nicht sicher), und das Andere ist, dass die Matous auf völlig andere Magie spezialisiert sind als die, die Sakura im Blut liegt. In HF wird meine ich sogar gesagt, dass Sakura eigtl. noch weitaus besser wäre, hätte man ihr nicht eine "fremde" Magie aufgezwungen. Entfaltung des Potentials ist dann ja wohl nicht mehr so richtig gegeben.
Kurz gesagt denke ich nicht, dass Tokiomi da groß hervorsticht. Man kennt sonst keine alteingesessenen Magier von FSN her, aber wenn man sich ein paar Aktionen von Rin oder Kayneth ansieht oder sich überlegt, dass Waver nur am Gralkrieg teilnimmt, um für voll genommen zu werden, obwohl er keiner alten Familie entstammt...
Weitaus schlimmer finde ich da was die Tohnos in Tsukihime mit Hisui und Kohaku veranstaltet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=csBZLd66Bow
irgendwie ist es schon unheimlich witzig.
Anfang des Videos: ziemlich amüsant
Character introduction: Kayneth, Kayneth, Kayneth
ahahaha
Nicht wirklich. Den Tohsakas ist wohl bekannt, dass die Matou/Makiri-Familie seit Zolgen die Crestworms einsetzt, um das Potential der Sprösslinge zu steigern. Sie sind sogar noch schlechtere Magier als die Einzberns, eben weshalb sie die Würmer überhaupt benutzen.
Vielmehr ist es bei Magi so, dass nur ein Kind das Erbe des Elternteils erhalten darf. Da Matou Byakuya als Magus völlig ungeeignet und Kariya abgehauen ist, waren die Matous ohne Erbe. Aoi schenkte Tokiomi aber zwei Töchter. Eine davon musste dann aufgrund des Pakts zwischen den Tohsakas und den Matous an eben jene abgegeben werden.
Undso.
Ist mir schon klar, ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Trotzdem würde mich interessieren, ob irgendwo explizit gesagt wird, dass die Tohsakas wissen, wie die Matou-Magie funktioniert. (Bzw sind die Würmer nicht primär dafür da, damit Zouken nicht draufgeht? Klar, sie boosten die Magic Circuits wie blöd, aber die benutzen die Würmer ursprünglich nicht deswegen soweit ich HF in Erinnerung habe...)
Bzw. wie kommst du darauf, dass die Einzberns schlechte Magier seien? Afair sind die in ihrer Sparte (Alchemie) so ziemlich führend. Gut, sie cheaten was das Zeug hält (dritter Gralkrieg, Emiya Kiritsugu im vierten...*hust*), aber als Magier sind Irisviel und vor allem Ilya verdammt gut, bloß halt auch sehr spezialisiert. Jemanden der mit der Menge an Magic Circuits daherkommt und der Schätze von Zelretch die die 1. Magie benutzen nachbaut (zwar mit Bauplan, aber immerhin) würde ich jetzt nicht gerade als "schlecht" bezeichnen... Eher im Gegenteil.
Und Jubstacheit dürfte auch gut was auf dem Kasten gehabt haben in jungen Jahren, allerings sind da soweit ich weiß keine Details bekannt.
Naja, es ist weniger, dass sie schlechte Magier sind, als vielmehr, dass ihnen im Lauf der Generationen die Circuits abhanden gekommen sind. Also Magier ohne die Fähigkeit Magie zu benutzen... :\Zitat:
Sie sind sogar noch schlechtere Magier als die Einzberns, eben weshalb sie die Würmer überhaupt benutzen.
Das Jewel Sword war ja wohl eher Shirous als Ilyas Verdienst...Zitat:
Jemanden der mit der Menge an Magic Circuits daherkommt und der Schätze von Zelretch die die 1. Magie benutzen nachbaut (zwar mit Bauplan, aber immerhin) würde ich jetzt nicht gerade als "schlecht" bezeichnen... Eher im Gegenteil.
Meh. Ich weiß noch, dass Ilya ne wichtige Rolle gespielt hat, aber stimmt, Shirou war der, der es letztlich projiziert hat. Vor allem war's aber die 2. und nicht die 1. Magie. x_x
Confusing Nasu is confusing.
Zouken hatte ja nicht vor, Sakura in den Gralkrieg zu schicken, sondern sie als Gefäß für den nächsten Nachkommen durch die Würmer zu kredenzen.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lz...og4oo1_500.jpg
Ehm... wow. o_o
Also die Episode habe ich nicht kommen sehen.
http://666kb.com/i/c3lj9t90xefcfc5rv.jpg
Yeah srsly.
Der Flashback war bisher ok, mal sehen was Kerry noch alles angestellt hat.
Cornelius' Alter liegt im Unklaren, zumindest während der Timeline von Kara no Kyoukai. Es ist bekannt, dass er einen großen Teil seines magischen Potentials für Kosmetik verbraucht, um jünger zu erscheinen. Das das also ein möglicher Cameo von Alba ist, liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber interessiert sich eigentlich keiner dafür, was für eine krasse Sau Emiya Norikata war? Der Kerl ist über 20 Jahre Enforcern entkommen (die für den Tod seiner Frau verantwortlich sind) obwohl er all die Zeit aktiv gejagt wurde, brachte es fertig, die negativen Auswirkungen der Time Accel-Reality-Marble in der Familie auf beinahe 0 zu reduzieren und arbeitete an einer Art Bounded Field (kA wie ich das in Deutsch sagen würde), mit der er den Fluss der Zeit unendlich beschleunigen und somit das Ende des Universums betrachten könnte. Hallo?
Oh, und äh:
http://i.imgur.com/agtqx.jpg
Hat er? Wow. o.o
Irgendwie fühle ich mich an die fünfte Magie erinnert. Nicht, dass ich da mittlerweile durchblicken würde; ich fürchte das bleibt ein einziges Wirrwarr solange WoH nicht komplett übersetzt ist. xD
Bei dem von dir geposteten Screenshot musste ich eigentlich eher an Toukos altes Design denken, aber Gil passt auch gut. :D
Mal wieder eine Setup-Folge. Being Kariya is suffering, Zouken ist wirklich... nicht nett. Wavers Entwicklung war nice, allerdings konnte ich den Gedanken nicht abschütteln, dass man bei dem Gespräch mit Rider es sich ein bisschen einfach gemacht hat.
Nächstes mal dürfte es spannender werden.
Fantastische Folge, die Verfolgungssequenz war mit das beeindruckendste, was ich in einer TV Serie gesehen hab. Excalibur war wie immer nice, aber Saber hätte sich zumindest mal nach Irisviel erkundigen könnenhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Being Kariya ist suffering allright.
Ich freue mich schon auf die nächste Episode... auch wenn ich einen sehr gemeinen Cliffhanger vermute. :D
"You're too stupid for me to understand"
http://s16.postimage.org/j2ghgng77/approved09.gif
Hatte eigentlich auf ein spannendes Finale statt einem Epilog gehofft. Wirkte imo auch so als ob zwischen der Zerstörung des Grals und dem Feuer was gefehlt hätte.
War auf jeden Fall besser als der FSN-Anime, aber mir wurd etwas zuviel geredet und das Pacing in der 2.Hälfte hat mir auch nicht komplett zugesagt. Fand vor allem die Flashback-Folgen unpassend platziert.
Jetzt ist die Serie also vorbei...
Hatte eigentlich immer das Gefühl, dasss die Kampfszenen zu schnell runtergespult wurden, und dafür lieber viele Szenen wo die Charaktere rumstehen und reden eingebaut wurden. Dafür ist ein Anime aber mMn nicht das passende Medium. Naja, die LN wird dadurch ja nicht schlechter.
Für ein Epilogue war die Folge ganz ordentlich aber als Abschluss für die Story ziemlich unspektakulär aber das ließ sich wohl nicht vermeiden, da man an FSN anknüpfen musste. Wo bleibt mein FSN Remake/HF Umsetzung von ufotable?
Eine HF Umsetzung hätte genau eine Szene, die ich sehen wollen würde, und die führt in der VN zu einem Bad End... Korrektur, zwei, wobei es sich für die zweite aber um eine 18+ Umsetzung handeln müsste.Zitat:
Wo bleibt mein FSN Remake/HF Umsetzung von ufotable?
http://img689.imageshack.us/img689/7...isfabulous.jpg
Für mich eine er besten Serien die ich kenne <3
Ahaha awesome:hehe: