hö? wieso ist es dann auf einem rohling mit 4.7 gb?
und link zu den berichten?
Druckbare Version
tja, wie solls auch anderst sein wenn man nur die erste layer geript hat.
zweite layer besitzt hauptsächlich nur dummy daten, werden jedoch offensichtlich dennoch gebraucht.
und derjenige welcher die original version hier zu erst bekommt, soll auf der disc nach vier buchstaben ausschau halten.
PDDL oder PDSS. mit 100% sicherheit wird da PDLL stehen (->dual layer, dvd9).
falls du eine original version von XSI hast kannst du ja nachschauen und wirst auch PDDL lesen. bei normalen dvd5 PDSS.
(bzw. wurde alles schon auf gamefaqs bestätigt).
kommt noch hinzu dass die original version bei vielen wieder probleme mit der PS2 bereiten da dual layer. wäre sie eine dvd5 würde man nichts davon hören.
letztendlich wirds noch im offiziellen guide als dual layer angegeben.
wer aber nur die nichts aussagenden 3+GB der illegalen version ansieht und sofort behauptet dass es eine dvd5 sein muss ohne sich zu informieren, tjo...
www.gamefaqs.comZitat:
und link zu den berichten?
So, meins ist jetzt da! Läuft alles wie geschmeirt, also keinerlei Probleme mit Dual Layer und so ^^
Und eins muss noch gesagt werden. Das Spiel ist absolute Spitze. Mich hat schon lang kein Spiel mehr SO gefesselt ^____^
Einfach alles super ^^
Ich habe ebenso vor kurzem angefangen und mich konnte es bisher überzeugen, das Kampfsystem macht nahc einer Weile sehr viel Spaß, der Graphikstil ist genial und allgemein die Atmosphäre find ich richtig gut.
Wie ist das jetzt eigentlich mit den charas?
Gibts da große unterschiede(eigene attacken, fähigkeiten) oder spielen sich alle ziemlich gleich (wie in FF XII z.B)?
Also dieser neue Planet, ich war jetzt schon drauf und hab den gemacht. Dachte aber nicht, dass ich im Spiel schon so weit vorangeschritten bin. Accessable after chapter 8 ... >_> Ohne zu spoilern... wieviele Chapter hat das Spiel denn? Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte oder so O.o
Es scheint 13 Chapter zu geben, zumindest laut Gamefaqs, wobei der optionale, neue Planet der US Version wohl nicht in diesen Kapiteln miteinbegriffen ist und somit nach dem Chapter 13 freigeschaltet wird.
Wie ist denn das Spiel im direkten Vergleich zu Dark Chronicle? Das fand ich nämlich ziemlich genial...
Das war mir nicht bekannt, bin ja auch erst im sechsten Kapitel. Aber es gibt doch ein sogenanntes Ghost Ship, wo man einiges an Kostümen etc freischalten kann, ab wann kann man dieses besuchen?^^
IIRC brauchst du ne Clear Data... oder es war ab dem letzten letzten Kapitel (8?)... verdammt, RG liegt bei mir bald ein Jahr zurück, sorry.
Oh, sprichst du jetzt vom normalen Ghost Ship oder vom Ghost Ship Extreme (100 Stockwerke....)? Für letzteres musst du erst mal das normale Ghost Ship machen (das ziemlich netten Storyinhalt hat... der 100F Dungeon ist aber dann bloss Hardcore Dungeon Crawling durch zufallsgenerierte Levels).
Hab das Spiel nun auch seit letzter Woche und nach Valkyrie Profile 2 bin ich wieder richtig heiß auf RPG's :)
Doch bevor ich anfangen wollte:
Gibt es irgendwo ein gutes FAQ zur US Version ?
Das von Kouli bezieht sich ja leider auf die jap. Version , doch da die US ja massive Neuerungen hat wollte ich es eigentlich nicht benutzen.
Koulis Faq reicht für die US Version. Es hat nur minimale Aenderungen gegeben, welche den Walkthrough beeinflusst.
Sorry das ich den alten Thread hier nochmal hoch hole aber die wichtigste Frage ist hier wohl noch nicht beantwortet worden.
Und zwar:
Wird die Deutsche (bzw. Pal) Version auch die ganzen Neuerungen wie die US. Version haben?
Weil die Deutsch Übersetzung ja schon im vorherigen Jahr lange fertig war ?!:rolleyes:
Für mich ist die Frage Wichtig, weil ich kein Japanisch oder Englisch kann.
ps;
Aus reiner Neugier:
An die Leute die sich immer die Jap. RPG's holen.
Könnt ihr den auch Japanisch?
gruss
ich (wer sonsthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Ich kann mir nicht vorstellen dass die EU Fassung auf der schlechten JP Version basiert um ehrlich zu sein.
Die deutsche Übersetzung war sicher nicht im vorherigen Jahr lange fertig - auf keinen Fall vor der US. Ansonsten kann man Sony-typisch immerhin ne perfekte PAL Anpassung erwarten.
Also im USK-Eintrag vom Dezember letzten Jahres steht als Sprache der Testversion deutsch^^
Wann kommt denn das Spiel jetzt offiziell raus?
Lt. Amazon am 31.08.2007 aber auf der Homepage (ich ich nebenbei gesagt schwach finde) finde ich nichts.
Nos vemos,
Mago
Ich habe es heute bei Amazon vorbestellt und da stand der 5.September.Bin echt gespannt,ob dieser Termin diesmal stimmt.Aber bis letzte Woche konnte man es ja nichtmal vorbestellen.Ich bin guter Dinge und glaub den Termin jetzt einfach mal.
Habe es auch bei Amazon vorbestellt, obwohl Amazon in letzter Zeit etwas komisch geworden ist, was diverse Angaben zu Veröffentlichungen/Auslieferungen angeht.Bin mal gespannt was daraus wird.Laut Amazon wird es zwischen dem 5-7 September ausgeliefert.
Als ich Shadow Hearts 3 bestellte, haben sie angegeben dass das Spiel in 6-8 Tagen versandfertig wäre (das war am 3.Juni).Nachdem ich es bestellt hatte stellte sich heraus, das sie es erst im August auslierfern können....seltsame Marketingstrategie :rolleyes:
Bei Atelier Iris 3 scheint wieder alles normal zu funktionieren.Habe es Sonntag bestellt und gestern wurde es ausgeliefert.Mal sehen ob es heute kommt. :D
Da das Spiel ja heute erschienen ist, nochmals meine Frage:
Hat unsere Deutsche Version auch die ganzen Neuerungen wie die US Version?
Falls ja, dann kaufe ich mir es nämlich sofort!
Nunja... Ich gehe mal davon aus, dass sich die Deutsche Version vom Amerikanischen Spiel abgeleitet ist. Aber versprechen kann ich es nciht. x.x
Was finden alle eigentlich an Rouge Galaxy? Also ich fands.. naja okay. Gutes Kampfsystem, was Ladezeiten erspaart und mit etwas übung auch das Manko der Unübersichtlichkeit nicht mehr hat, eine mittelprächtige Grafik, mit unglaublich großen leveln, die auch immer schön vorgecacht werden, sodass man niemals Ladebildschirme sieht und ne menge Sequenzen, in ingame Grafik, die mir sehr gut gefallen haben.
Aber:
Die story hat den umfang, wie ein Zelda teil, nur ohne die nostalgische Atmosphäre, (Mit anderen worten sehr flach für 12-jährige geeignet, aber nicht weiter wertvoll),
die BGMs (Okay, bin nun Xenosaga und Suikoden V verwöhnt, da kann man vielleicht anderen RPGs gegenüber unfair sein...) die einen nach einer viertel stunde verdammt auf den Zeiger gehen, sind ein riesen problem bei Dungeons, wo man zwei stundenlang bis zum nächsten event rennt. x.x,
das level-design ist dahingeklatscht wie nur was... Ein konzept pro planet und das wird vierhundert mal kopiert, bis dungeon fertig war, in dem die spieler dann stundenlang rumrennen und jeden zufallskampf der alle 5 sekunden kommt eben mit einer massenattacke wegklickt, bevor man auch nur einen gegner sieht, weil die immer und immer nerfiger werden und das alles nur für nichtmal 10 min zwischensequenz, von einer story, die andere Spiele in eienr sequenz zusammengefasst hätten. ~_~ ,
die Charaktere... omg. Das Design ist ja erträglich... Niedlche Charaktere, mit denen man Spass am Spiel hat, sind möglich, kommen aber so gut wie nie vor. Man reist von einem Planeten zum nächsten um den nächsten Deppen zu treffen, auf dessen geschichte kurz eingegangen wird und der wieder irgendeinen dahergeholten Grund hat, sich der Piratenbande anzuschließen. Ich habe nur gehofft, "bitte verschwende nicht noch einen platz in meiner Gruppe. Den will ich nicht haben, ich will nen coolen Charakter" Es gibt vielleicht drei oder vier Charas, die ich mag.
Sry, es mag genug leute geben, die das Spiel mögen und naja... Es hat ja auch was, wenn die Dungeons nicht so ätzend wären, fände ich das Spiel sogar gut. Aber es gibt auf der PS2 weit bessere Spiele. (Die meistens dafür von langen ladezeiten generft sind, die dieses Spiel gottseidank gar nicht hat)
Das Game hätte absolutes Hit Potential gehabt aber dadurch dass es "nur" ein sehr schicker Dungeon Crawler ist (mit sehr schlecht designten Dungeon wo man ab der Hälfte einfach keine Lust mehr hat! >_<) hab ich das Game nach gut 17 Std. in die Ecke gepfeffert.
Schade eigentlich da mir Design, Grafik und Musik gefallen haben. :-/
Was ich an dem Spiel schade finde ist, dass sie so viel potenzial mit ihrer Story verschwendet haben....
Najo, es macht kurzweilig Spass.
Aber nach einiger Zeit ging mir das Pistolenwechseln mit Jaster auf die Nerven. Für jede Barriere ´ne andere Waffe .....
edit:
Genau das mein ich. Hätte man die angefangene Handlung konsequent weitergeführt und die Präsentation wie im Intro beibehalten hätte das Spiel was ganz großes werden können!Zitat:
Schade eigentlich da mir Design, Grafik und Musik gefallen haben. :-/
Yeah, Rouge Galaxy bashen, da bin ich dabei.^^
Erst das Gute am Spiel. Story ist recht nett (RPG-Standard) und irgendwie die einzige Motivationsquelle um bis zum Ende durchzuhalten (eigentlich ziemlich armselig für ein RPG). Grafik ist toll und die Synchro auch.
Das Schlechte : Mieses Dungeon-Design, anspruchsloses Kampfsystem, keine Rätsel, schlechte Menüführung, so gut wie keine RPG-Elemente, Gegner mit Schilden nerven, und noch viele andere Dinge.
Ne mal eherlich. Rogue Galaxy ist ziemlich überbewertet. Man kanns zwar durchspielen und hat auch seinen Spass dabei, aber für ein echtes RPG ist es irgendwie ziemlich schwach. Durch Trailer und inkompetente Reviews scheints zwar genial zu sein, aber das stellt sich dann beim Spielen nicht wirklich ein. Ich fands jedenfalls alles andere als gut.
Wer unbedingt ein neues PAL-RPG haben will, sollte sich da lieber das zeitgleich erscheinende Valkyrie Profile 2 zulegen. Das ist zumindest spielerisch erstklassig (Story ist aber kaum der Rede wert).
Natürlich ist das alles nur meine Meinung, also nur nicht so ernst nehmen.;)
Wenn du einen Dungeon-Crawler mit Niveau haben willst, dann spiel lieber die SMTs (Lucifers Call oder Digital Devil Saga 1+2). Wenns dann sogar ein echter Hardcore-Dungeon-Crawler sein soll, der auch noch schön schwer ist, dann greif zu Wizardry - Tales of the Forsaken Land. Alle 4 Spiele gibts als PAL-Version und sind spielerisch (und auch story-technisch, zumindest die 3 SMTs) um Welten gehaltvoller als Rogue Galaxy.
Torneko for President!
Digital Devil Saga hab ich, aber glaubs nur der zweite Teil, der erste Teil war fast unmöglich aufzutreiben auf normalem Wege. Von Wizardry hab ich nie was gehört... Nachdem ich alle normalen Shops gecheckt hab siehts negativ aus, niemand will irgendwas davon haben oder gehört haben. Auf Ebay hatts glaubs Ebay-weit gerade mal 1 Angebot (für Forsaken Land, die PS2 Version). Scheissrar is nur der Vorname. Rarer wären nur noch Games wie "Sayuki", die sind echt so vergriffen, da kannst an der "mehrere hundert Euro Schraube" drehen wenns noch versiegelt ist (so eins hab ich).
Tja.. gute RPGs können arm machen, ich kenne es. Sind meistens die teuersten Games überhaupt (und kommt mir net mit Neo Geo undso... das ist ne spezielle Freak-Sparte und n anderer Fall). Vorallem auch weil ich wieder Games wie "Xenosaga 3" als import kaufen muss undso. Mittlerweile sind PAL Games nicht mehr so teuer wie früher und lohnt sich schon ne PAL zu kaufen.
Dazu hätte ich eine Frage: Wie würdest du das Spiel beurteilen? Das es ein reiner Dungeoncrawler ist macht mir nichts (Bin sowieso ein Liebhaber davon) aber ich habe mir ein paar Videos angesehen und die haben mir recht gut gefallen.
Nur, wie ist es Gameplaymäßig? Viel Strategie? Schwierigkeitsgrad?
Wizardry ist eigentlich auch eine West-RPG-Reihe, aber einige japanische Entwickler haben eben ein paar konsolen-exklusive Versionen gemacht. Tale of the Forsaken Land (übrigens von Atlus) ist dabei das einzige was außerhalb Japans erschien. Aber das ist gar nichtmal ein reines West-RPG. Es ist jedoch, wie schon erwähnt, ein echter Dungeon-Crawler. Story ist praktisch nicht-existent, aber dafür ist das eben schön schwer (da regnets Instant Death-Spells). Jedoch ist das absolut nichts für den story-verwöhnten RPGler, es richtet sich eher an die richtigen RPG-Cracks, die keine Story brauchen um Spass zu haben. Das Spiel läßt sich übrigens gut mit Shining in the Darkness oder auch teilweise mit dessen Nachfolger Shining the Holy Ark vergleichen.
Aber gut, das hat nichts mit Rogue Galaxy zu tun. Es ist IMO nur viel viel besser.^^
@ShooterInc : Gameplay ist ziemlich gut. Kämpfe sind rundenbasiert (und somit auch taktisch) und haben als Feature sogenannte Allied Actions. Bei den Allied Actions machen 2 oder mehr Chars bestimmte Aktionen, die den Kampfverlauf beeinflussen, wie z.B. 2 Chars kontern magische Angriffe, die erste Reihe blockt alle Angriffe usw. Die Dungeons werden schrittweise in Ego-Sicht durchquert und Gegner sind sichtbar (also kann man einen Hinterhalt herausschlagen). Dazu gibts noch das Zauberbasteln (man kann aus Items, die die Gegner hinterlassen Zauber erstellen) und den Mainchar und auch die anderen kann man selber erstellen (Klasse, Rasse usw.). Es gibt aber auch vorgefertigte Chars mit Hintergrund usw. Dann gibts noch ein Quest-System und der Reaper geistert auch durch die Dungeons. Schwierigkeitsgrad liegt auf dem Niveau vom Hard-Mode von Nocturne, wenn nicht sogar noch höher (hab jedenfalls viele Game Overs gesehen).
Ich fand auch, dass Rouge Galaxy hätte besser werden können. Der anfangs angestrebte Storyweg wird in der Mitte fallengelassen und gegen die typischste aller Rpg-storys ausgetauscht... na danke. -.- Dazu sind die Chars auch nicht wirklich toll. (die gleichen Probleme gabs doch irgendwie auch in Dq8^^)
Vom Gameplay isses auch bescheiden. Anfangs sind manche Sachen wirklich interessant, aber im Endeffekt merkt man, dass da irgendwie wieder mal nur halbe Sachen gemacht wurden... (waffensynthese etc)
Und nun zum Kampfsystem... is ja nett, dass die Herren von Level5 sich gedacht haben, ein Echtzeitkampfsystem zu entwickeln, aber es ist wohl mit das schlimmste, was es in dem Genre zu finden gibt. Glücklicherweise sind die Kämpfe nicht allzulang... Die Bosskämpfe sind dazu auch nix wirklich tolles. (was im Echtzeit-ks schon fast ne Kunst ist) Zu guter letzt kann man auch noch die Kamera kritisieren, die wirklich sehr übel inner Standardeinstellung ist und noch so gerade ertragbar ist, wenn mans umstellt...
Anscheinend wollten die wohl an das So3 Kampfsystem anknüpfen (gibt ja auch ne Staminaanzeige) aber irgendwie haben sie das total verschossen, da instant-zauber, keine speziellen Kampftechniken etc ein Schlag ins Gesicht für ein Echtzeitkampfsystem sind. (ff 12 hats ja auch falsch gemacht)
Fazit: Die halbe Miete irgendwie... bietet einem sehr viel Schnickschnack dem man nachgehen kann, allerdings sind die meißten Dinge dafür unzureichend bearbeitet worden. Dem Spiel hätten noch ein Jahr Entwicklungszeit echt gut getan...
Bei offiziellen Wertungen (IGN undso) jedenfalls hats meist Bestnoten gehagelt für Rogue Galaxy.
Danke Hazer. Ich werd versuchen das Spiel irgendwo aufzutreiben.
Letzte Frage zum Spiel (Da es nicht hierhin gehört): Sollte man sich alle seine Chars selbst basteln, nur vorgefertigte nehmen oder ein Mix aus beidem?
@Kiru
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Das Kampfsystem ist vollkommen in Ordnung, jedenfalls das was ich nach mehreren Videos und eigene Erfahrungen bestätigen kann.
Das sollte gar nicht so schwer sein. Rechne so mit 10-15 Euro. Wird von vielen gemieden, weils halt nen purer Dungeon-Crawler ist.
Ist im Grunde egal. Den Main Char musst du selbst basteln. Die restlichen 5 der 6 Party-Slots (3 vorne, 3 hinten) kannst du belegen wie du willst. Ich hatte da nur Story-Chars. Bei den Story-Chars kannst du aber auch noch die Klasse wechseln, sofern sie die Anforderungen für die entsprechende Klasse erfüllen.Zitat:
Letzte Frage zum Spiel (Da es nicht hierhin gehört): Sollte man sich alle seine Chars selbst basteln, nur vorgefertigte nehmen oder ein Mix aus beidem?
Er meitn wohl, an das Spiel heran zu kommen.
@Wizardry - Tale of the forsaken land:
Amazon und Ebay, gebraucht für wenig Geld.
What the... warum habe ich nichts von dem Spiel gehört? Gut, 2002 war ich noch nicht so informiert wie ich es jetzt bin.
Die PAL von Rogue Galaxy ist jetzt da. Kanns jedem empfehlen als PAL zu kaufen, da sie dank NTSC Modus und vieles mehr eines Importversion in nix nachsteht.
Also mit dem Kampfsystem übertreibe ich (leider) nicht, da man jeden Kampf mit nem Schema X gewinnt. Man startet einfach z.B. mit Kisala n Magieangriff auf alle, das killt entweder sofort alles oder schadet sehr stark, den Rest macht man dann kurz per physischem Zeug. Sollten Schild/Panzer/spezielle Gegner dabei sein, muss man die natürlich brechen (bzw. gezielt angreifen), nix schweres, eher nervig.
Wenn man anders kämpft, kommt man garnicht drumrum nach jedem Kampf erstmal Heilitems zu verschwenden.. (keine Heilzauber vorhanden)
Nunja, auch wenns teilweise nervig ist, wenigstens sind die Kämpfe nicht frustierend. (außer vllt am Anfang, wo Schema X noch nicht funzt ;) )
Wann kommt es denn jetzt als PAL Fassung? 5. September oder 7. September? Geht mir nämlich auf die Nerven, wenn ein Publisher wie Sony es nicht gebacken kriegt, einen verbindlichen PAL Termin bekanntzugeben...bei diversen Online Händlern ist es auch entweder 5. oder 7.
Mit Valkyrie Profile 2 ist es auch so ein Mist: manche sagen es kommt am 7. September, andere meinen es wäre der 20. Sept., und wieder andere geben den 27./29. September an...ja wie jetzt? (hätt ich mir bloß die US Version geholt...)
Weiß irgendwer genaueres?
Ja (Text in 5 Sprachen, aber Sync ist bei allen english).
Das Game ist offiziell draussen und erschienen, aber manche Händler sind etwas langsamer als andere mit ihrer ganzen Logistik, ausserdem ist der offizielle Release-Date AFAIK der 5. September, also vor dem 5. September bekamen es nur wenige.
Eigentlich stand Rogue Galaxy auf meiner must-have Liste, aber was ich hier jetzt so lese lässt mich etwas zweifeln :confused: Wie ist es denn so im Vergleich zu den beiden Dark Clouds?
Die habe mir sehr gut gefallen wenn es also grob in die Richtung geht wäre das schonmal was.
Es kommt sicher aus selbem Hause (einige Dark Cloud Entwickler waren daran beteiligt) und man merkt schon dass es ähnliche Elemente hatt, Semi-Echtzeit Hack and Slash und Cel Shading aber es ist dennoch etwas total anderes. Was aber jetzt die Unterschiede sind... also bei Rogue Galaxy ist halt das ganze Ambiente total anders, das sind nicht unbedingt technischen Dinge, entweder man mag es oder eben nicht. Das Game hatt viele sehr hohe Wertungen bekommen aber manche finden es nicht so gut, und das zeigt irgendwie der Hang zu dem was nicht rein technisch ist. Also wirds kaum jemand sagen können ob es ein anderer mag.
Die PAL und US Version sollten eine Dual-Layer sein. Und ich hab so ne PS2 die mit Dual-Layers leider Probleme hatt. Ist ne SCPH 39004 (V7) mit Snipper-Chip. Ich kann dort eigentlich alles booten ausser wenige Games wie Rogue Galaxy. Obwohl in Mod-Kreisen wird die V7 als das beste PS2 Modell bezeichnet und bei vielen funzt es auch, da hab ich wohl Pech gehabt (könnte aber vielleicht mit Laser Justierung behoben werden oder ev. anderer Chip, wobei der erste Snipper nicht schlecht sein soll).
Wie auch immer, alle Modelle ab V.8 sollten funzen. Wobei es auch nur noch V.9 und V.10 als neuere Modelle gibt (von den dicken). Und V10 ist der V9 sehr ähnlich. Ich hab auch noch 2 andere PS2 Modelle (beides V.9/V10) SCPH 50004 und auf denen funzen auch Dual Layer problemlos (eine hatt n DMS3 und die andere n Matrix Infinity). Neu neue "slim" hab ich noch garkeine, irgendwie net nötig gehabt. Und jetzt ist PS3 draussen welche anscheinend Codefree sein soll, aber soweit ich gehört habe sind nur die PS3 Games codefree, ansonsten absolut gar nix. Und somit ist die PS3 keine Alternative, weil wenn man mal ein PS2 Importgame abspielen will wird es trotzdem nicht gehen ohne nen Modchip. Leider... Also diese Story ist noch lange net vorbei. Und für Blue-Ray Filme hatt Sony noch die gute Idee gehabt die japanische Region 2 auszumerzen und für Japan ne neue Region hinzuzufügen, sodass deutsche Anime-Fans und dergleichen keine japanischen Region 2 Filme mehr auf ihren PAL Geräten abspielen können. Damit hatt es die PS3 so richtig verbraten und es wird wieder für viele *legale* Zocker ein Grund sein es modden zu lassen. Momentan ist die Popularität der PS3 aber derart klein dass sich noch keiner die Mühe macht dafür was zu entwickeln, aber man weiss ja nie.
Dann bist du auf jeden Fall Frust- oder besser gesagt Eintönigkeitsresistent, die Dungeons und Kämpfe der Dark Clouds sind ja auch nicht d i e spielerische Offenbarung (aber wann ist ein RPG das ;) ). Und Story, naja... Trotzdem, soll gar nicht negativ klingen, auch solche Spiele muss es geben. Und die sind ja auch (obwohl, DC"1"?) sehr gut ^_^
Von daher :A - schlecht reden (oder schlechtreden ^w^ ) kann man jedes Spiel.
@Justy: Schön und gut aber... was Rogue Galaxy betrifft gibt es das doch auch als PAL Version und es fluppt bis auf kleinere Bugs auch auf der PS3. Im Prinzip wäre ja eine US PS3 perfekt, man kann US Filme gucken, japanische Anime und koreanische Pornos. Und natürlich auch US PS2 Spiele - und deutsche also PAL/EU bla bla PS3 Spiele.
Ich suche schonmal präventiv ein Nachfolgespiel für Xenosaga 3 und meine Wahl ist auf Rogue Galaxy gefallen. Zur Zeit präferiere ich die US-amerikanische Version aufgrund des mittlerweile günstigen Preises. Ist schon bekannt, ob es zwischen dieser und der europäischen Version inhaltliche Unterschiede gibt?
Was ist konkret anderers bei der US vs. JP? Woran könnte es am schnellsten erkannt werden ob diese Neuerungen der US auch bei PAL dabei wären? Aber ich denke die PAL sollte auf der US basieren, das ist praktisch immer so.
Ein neuer Planet (Alistia) mit wie gewohnt sehr [Ironie]anspruchsvollen[/Ironie] Leveldesign, ein paar neue Waffen und vielleicht noch ein paar andere Dinge, die aber kaum was nützen. Angeblich soll auch ein wenig am Balancing geschraubt worden sein (oh mann, dann muss die JP-Version ja richtig mies sein).
Das ist bei weitem nicht alles. Wie der Thread-Titel sagt, sind die Änderungen massiv. Ich habe das Spiel selber nicht, aber den Guide dazu und dort wird eine ganze Seite gebraucht um die Neuerungen aufzuzählen; insgesamt 25 Stichpunkte und ich schreib die sicherlich nicht ab ^^
Kauft euch den Guide von DoubleJump Books, der ist es auch wert, _das_ nen ich nen Guide.
...man, ich brauch das Spiel dazu :-/
Redest du hier von nem US Guide?
Well Guides sind sehr hilfreich, egal für welche Art von Gamer, selbst für Profis. Weil bei JP Games kannst du jederzeit was verpassen, da kannst noch so gut sein, du verpasst es einfach wenn du nix davon weisst, manchmal. Und dank den Guides verpasst du nix mehr und kennst echt jedes Secret ohne erstmal darauf zu kommen, per Zufall. Und so gestaltet sich das leider allzuoft und es braucht extrem viel Zeit alles selber rauszufinden, und das hatt man nicht immer wenn man noch viele andere Games am laufen hatt.
Und ausserdem... was ist mehr stylish als ein Buch als Co neben nem Game, beides rockt. Ich hab nur das Problem dass ich sehr schwer an diese Guides rankomme, weils US ist und da muss ich auch erst irgendwie rankommen. Bei PAL gibts so gut wie garnix.
Selbstverständlich...
machs dir doch nicht so schwer: Amazon.deZitat:
Ich hab nur das Problem dass ich sehr schwer an diese Guides rankomme, weils US ist und da muss ich auch erst irgendwie rankommen.
naja, ich hatte anscheinend den letzten gekauft, den die da hatten XD
Machst es halt über Marketplace.
BTW, Doublejump Books sind immer außergewöhnlich geniale Guides, leider war der von Rogue galaxy der einzige, den Amazon.de je führte (unter dem Irrtum Prima). Sonst gibts da nur Brady und Prima. Sehr schade.
Ich = Schweiz ;)
Joa wirklich abwechselungsreich waren die Kämpfe nicht, dafür war das Diorama System lustig und das Waffenaufbausystem hat mir auch Spaß gemacht. Das konnte mich dann über die Kämpfe hinweg trösten. Ich denke ich werde mir Rogue Galaxy einfach mal holen und schaun ob es mir gefällt. Wenn es nichts ist werd ich das auch überleben.
Zwar OT aber gibt es eigentlich Infos zu DarkCloud 3? Ich weiß das ich mal eine News gelesen habe in der das Angekündigt wurde, das ist aber schon ewig her.
Die im Grunde nur kleine Detailverbesserungen darstellen. Holystar hat vor ein paar Seiten eine Liste mit den Änderungen gepostet und die fallen alle nicht sonderlich ins Gewicht. Die einzige wirkliche Änderung ist der neue Planet.
Eigentlich schade, dass sich gerade DoubleJump Books einem Spiel widmet, welches keinen Guide braucht (besonders keine Levelkarten). Rogue Galaxy ist wirklich ziemlich simple Kost ohne jeglichen Anspruch.Zitat:
Kauft euch den Guide von DoubleJump Books, der ist es auch wert, _das_ nen ich nen Guide.
Das ist so net ganz richtig, ich hab ne Visa Electron, aber ob sie so gut ist wie ne normale, naja. Ich bezahle damit gewisse Gebühren und ich denke sie wäre schon auch anderswo anwendbar aber generell sinds keine guten Konditionen aber es geht nicht anders wenn du selber importierst, das ist klar. Kanns momentan net anwenden da ich sie wieder aufladen müsste. Die Idee ansich vom Aufladen mag ich, weils einfach viel sicherer ist, aber inwiefern es gleichwertig ge-managed wird ist die andere Frage. In der Schweiz ist es generell nicht so einfach wie in Deutschland um an eine normale seriöse Karte zu kommen, und viele Internet Betrüger nutzen das auch aus um scheinbar gute Angebote zu machen und andere hinters Ohr zu hauen. Und schweizweit gibt es nur eine einzige seriöse Bank welche die Prepaid herausgibt und im ganzen Overall weniger Ausgabestellen. Wie auch immer... ist hier der falsche Platz um genauer auf solche Themen einzugehen und eigentlich uninteressant.
Ausserdem hätte ich auch nen Pay-Pal Account, ist zwar bischen schwer das aufzuladen (muss wieder Bankdaten rausfinden undso) selbes gilt für Visa, weil ich keine passenden Einzahlungsscheine aufgrund Wohungswechsel habe und ich noch der Bank anrufen muss dass ich neue bekomme. Alles bischen kompliziert bei mir aber sicherlich schon machbar und ich werds bald mal in Angriff nehmen das alles wieder ins Lot zu bringen, respektive alles aufzuladen. Mit der Visa bezahl ich momentan Gebühren bei Xbox-Live und dort scheints jedenfalls problemlos zu funzen (automatische Belastung, ich muss nix bestätigen, selbst Daueraufträge gehen). Aber bei Shops hab ichs noch nie versucht. Aber ich werds bald verwenden, wäre schade um die 50 CHFR Jahresgebühr.
Das Spiel ist ja jetzt auch endlich mal in deutschland erschienen.Die Spiele werden halt immer grösser und es gibt viele secrets die es zu entdecken gibt.Nun meine eigentliche Frage,weiss jemand ob es eine Deutsche Kommpletlösung geben wird???Oder soll ich mir die englische holen:confused:
Weiss net, aber grundsätzlich die US Guides, da es fast nie deutsche Guides gibt, ist ne ziemlich tote Zone. Ich weiss nur dass es für die ganze Final Fantasy Serie deutsche Guides gibt aber ansonsten tut es sich rar. z.B. US Guides von Bradygames oder DoubleJump Books sind recht gut. Falls es PAL Guids gibt wären sie wohl von Piggyback.
Hmmmmm... hab ich mir schon gedacht Google konnte auch nicht helfen.Gibt es denn im Spiel irgendwelche Secrets auf die man nicht selber kommen kann,denn sowas hasse ich.
Nö, kann man alles von selbst rausfinden.
Wichtige NPC´s (für Sidequests oder für Infos über ) haben auch farbige Markierungen, so dass es einem fast schon schwer gemacht wird etwas zu verpassen :D
Das regt mich irgendwie aber auch auf.
(ich hab das einfach mal in Spoiler gepackt vorsichtshalber)
edit:
Man muss aber häufig ältere Locations nochmal besuchen. Aber im Sinne von endgültig verpassen kann man meines Wissens nach wirklich nichts.
Jetzt weiß ich auch, warum in diesem Thread hier wieder so viel gepostet wird. War gerade im örtlichen Media Markt und erst jetzt habe ich bemerkt, dass Rogue Galaxy inzwischen auch bei uns erschienen ist.
Ich komme mir echt sooo dumm vor, ehrlich >_< Jetzt habe ich hier meine US-Version herumliegen, die nicht läuft (mein Modchip ist zu alt oder so), extra früh bestellt um es vor allen PALies zu zocken, und werde mir nun wahrscheinlich auch noch selbst die PAL-Fassung holen müssen, damit ich es endlich spielen kann. Aber noch nicht jetzt, 60 € sind da doch ein bisschen sehr heftig (glaub ich habe umgerechnet etwa 35 € für das Spiel bezahlt).
*grummel*
Was fürn Chip und PS2 Modell?
Wie meinst du das? VP2 ist jetzt draussen als PAL.
Hmm, da bist du dann bei Rogue Galaxy aber ziemlich falsch. Bei Rogue Galaxy gibts nur Draufkloppen und Heil-Items benutzen. Das reicht im Grunde aus um jeden Gegner umzunieten. Es gehört also eher zu den leichten (und anspruchslosen) RPGs. Valkyrie Profile 2 ist aber auch nicht sonderlich schwer (erst bei den Crystal Runs), dafür aber wenigstens anspruchsvoll.
Hmmmm... habe ich mir auch schon gedacht trotzdem danke;)Dann werde ich mir wohl Shadow hearts 3 from the new world holen ist bestimtt anspruchsvoller,dafür gibts sogar ne deutsche kommplettlösung hoffe nur die haben dann auch die englischen begriffe benutzt,da das Spiel selber ja in englischer Sprache gehalten ist
Nana, nun lass dich mal nicht von mir entmutigen. Rogue Galaxy macht schon Spass irgendwie, aber es ist meiner Meinung nach eben ziemlich anspruchsloses Dauergekloppe mit wenig echten RPG-Elementen. Wenn dir sowas nicht zusagt, dann lass vorerst besser die Finger von dem Spiel und hol dir ein anderes RPG (wie z.B. Shadow Hearts 3 oder Valkyrie Profile 2).
Shadow Hearts 3 solltest du aber erstmal ohne Lösung versuchen. Das Spiel ist ziemlich gut durchdacht in Hinblick auf verpassbare Items bzw. da kann man nichts für immer verpassen.
Huh, ist meine Definition denn so viel anders.:rolleyes: Actionorientierte RPGs sind numal meist eher simpel (Star Ocean mal ausgenommen), da bieten rundenbasierte RPGs doch schon etwas mehr Anstrengung fürs Hirn.Zitat:
Zitat von Rina
Ich stell mir Rogue Galaxy ein bisschen wie dark chronicle vor da musste man ja auch ziemlich viel kloppen und das hat mir auch Spass gemacht.Aber ich stehe halt mehr auf okkulte Spiele wie smt und ich habe die beiden Vorgänger von sdh auch gezockt und mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht
Ja ich werde mir wohl Shadow Hearts 3 holen gibts ja auch zum billig preis,und wenns mir nicht gefällt kram ich halt okami wieder aus,was ich leider noch nicht durchgespielt habe :\
Ähm du empfiehlst z.B. in einem RG Thread (wenn auch in der Situation passend) SMT und Wizardry, das heisst du hast schon mal einen ähh... ungewöhnlichen Geschmack ;)
Kampfsystem ist natürlich so eine Sache, die einen bevorzugen TB, die anderen RT (die Diskussion könnte einen eigenen Thread füllen :rolleyes: ) - ich bin mit der "Balance" da ganz zufrieden, auch wenn nicht jedes Actionkampfsystem so fordernd ist wie in SO.
Naja, beide Spiele sind ja von dem gleichen Entwickler und scheinen gar nicht mal so verschieden zu sein. Aber Dark Chronicle hab ich noch nicht gezockt und werds wohl auch vorerst nicht tun. Mit anderen Worten, Rogue Galaxy könnte dir schon zusagen.
Naja, die SMTs spielen aber mittlerweile recht viele Spieler, also ist das gar nicht mal so ungewöhnlich. Wizardry ist allerdings schon etwas ungewöhnlicher, das stimmt wohl. Es richtig sich eben eher an RPG-Veteranen oder an Spieler, die mal ein wenig von der Standard-Ost-RPG-Formel Abstand nehmen wollen.
Level5 hat noch so einiges zu lernen.
Am meißten wohl, wie man gute Chars und eine tolle Story erstellt. Da haben nämlich Dq8 und auch Rouge Galaxy einige Probleme... (wobei die Chars aus dq8 zumindest in Ordnung sind...)
Grafisch bieten sie allerdings ziemlich gute Sachen, nur reicht das nunmal nicht wirklich. Gerade Rouge Galaxy glänzt ja mit seinen "tollen" Dungeons...
Vllt werden sie ja noch besser, aber ich bezeichne den Schritt von Dq8 nach Rouge Galaxy eher noch als Rückschritt... aber abwarten *g