Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodale,
ich habe mich mal in FL Studio an erste Versuche gewagt, etwas zu komponieren:
https://soundcloud.com/lukas-ohlig/p...tuary-vg-music
Das ist mein erstes Lied ever! XD Also bitte keine polemische Kritik dazu äußern. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit :D
Diese Musik wird auf jeden Fall vorerst in dem Testbereich von der Techdemo genutzt :D
Und dann hab ich mal angefangen, die Techdemo neu aufzurollen, diesmal mit einem Testbereich, der für die 3D Kollision ein extra Chipset hat, sodass ich erstmal kein Parallaxmapping machen muss :D
Anhang 22630
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nicht viel gemacht...
habe bei meinem ersten Soundtrack versucht ein paar Sachen zu verbessern.
Die neue Version hier.
Mein Bruder will da jetzt ein Bisschen dran feilen xD
Außerdem habe ich implementiert, dass Items wie bei Zelda hinzugefügt werden.
Und ich habe die Schlaganimation aus der vorherigen Version des Spiels angepasst.
Zitat:
Zitat von
Lucy Fox
Wow, cool :D :D
EDIT: Eeehhh, die Gifs >.< wieso hat das vorher geklappt und jetzt nicht mehr ??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Innocentia
Lange Rede, kurzer Sinn: Lass es lieber. Die Einsicht in den Switches hast nur du alleine, der Spieler sieht davon eh nichts.
Hahaha danke ^^ Jedoch habe ich das für mich getan, da wirklich sehr vieles unübersichtlich wurde, auch wenn ich die Schalter mit passenden Namen versehen habe.
Also so wie hier z.B.:
Anhang 22647
Ich habe da ehrlich gesagt Mühe, da die Übersicht zu behalten und da ich ja bei meinem Spiel einen komplett neuen Anfang habe und die Katakomben noch dazu gekommen sind...
...nun ja... ich mag es einfach, wenn alles etwas der Reihe nach geht ^^; Bin da vielleicht ein bisschen über-pingelig.
Jetzt jedoch bin ich zufriedener und es sieht nun so aus:
Anhang 22648 Anhang 22649
Aber danke für den Tipp ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe mich dazu entschieden, hauptsächlich die ChipSet-Sammlung des ORTP zu verwenden und die Arbeit an meinem eigenen ChipSet eingestellt.
Zunächst erstmal daraus ein ChipSet zusammengeschustert, mit dem ich gewöhnliche Wanderwege in einer Graslandschaft erstellen kann so wie zum Beispiel diese Map:
Anhang 22655
Werde mir für die Maps aus der Sammlung ChipSets zusammenstellen, mit denen ich erstmal Maps normal zusammenklicke. Dann mache ich daraus Parallax Backgrounds für die Maps im Maker.
So viel zur Zukunftsplanung.
Dann habe ich weiter an dem Itemmenü gearbeitet. Jetzt kann man sogar den Cursor bewegen und das Menü wieder schließen! WOW.
Außerdem habe ich Interaktionssymbole "gepixelt" für die Interaktionen...
...Sprechen
Anhang 22652
...Aktion
Anhang 22653
...und [im Menü] Information
Anhang 22654
Diese werden zu entsprechenden Situationen auf der [Bestätigen]-Taste im HUD im Keylayout angezeigt. Wahrscheinlich wird es bei den dreien bleiben. Eventuell wird bei Schildern und Wegweisern dann das Informations-Interaktionssymbol, das at first nur für das Itemmenü geplant war, noch angezeigt.
Außerdem wird jedes Item, das man besitzt ebenfalls jetzt im Menü angezeigt... Leider gibt es bei dem Besitz von allen Items bei dem Menu-Call leider eine kurze Verzögerung, das werde ich morgen in Angriff nehmen. Ich weiß jedoch, woran das liegt.
Heute muss ich mich noch bisschen für eine Klausur morgen vorbereiten... (auch wenn ich das wahrscheinlich eh nicht mache :D) Also werde ich das, was ich ab jetzt vielleicht noch mache, morgen mit resümieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Zirconia
Das ist leider ein kleines Problem von dem ChipSet... oder eher dem Autotile-System des Makers
Anhang 22657 Anhang 22658
Rechts sieht das auch ein wenig abgeschnitten aus.