Ich bin erstaunt, dass niemand das offentsichtliche erwähnt hat:
Die PC Version von Final Fantasy VIII für die PS4.
http://i.kinja-img.com/gawker-media/...yqdgwqfzt6.png
Druckbare Version
Ich bin erstaunt, dass niemand das offentsichtliche erwähnt hat:
Die PC Version von Final Fantasy VIII für die PS4.
http://i.kinja-img.com/gawker-media/...yqdgwqfzt6.png
Das wurde aber schon enthüllt. ^^
Wenigstens kommt 2015 ein neues SaGa raus...
"SaGa - Lightnings Adventure"
:D
Was könnte das sein?Zitat:
Zitat von gamefront
Das wird kein japanisches Spiel.
Das wird irgendwas von Crystal Dynamics (Tomb Raider), IO Interactive (Hitman) oder Eidos Montreal (Deus Ex, Thief) sein.
Das Bild zu der Ankündigung sieht auch alles andere als japanisch aus:
Anhang 22155
Deus Ex kommt dem meiner Meinung nach am Nähesten. Wenn sie denn endlich von dem Uringelben Filter wegkommen... :A
Ich denke eher, dass IO ein neues Hitman ankündigen wird.
Immerhin hat Montreal nach Deus Ex ja an Thief gearbeitet und so alt ist das auch nicht. Zwischen dem letzten Hitman und jetzt liegen auch wieder gute 2,5 Jahre...
Ich hasse dennoch solche Ankündigungen...
Was wars denn jetzt? Huh...habs irgendwie komplett verpasst!
Deus Ex: Mankind Divided wurde für PS4/XOne/PC angekündigt. CKP heißt can't kill progress.
Nun ist auch Square Enix Japan dran: http://www.siliconera.com/2015/04/08...g-new-project/
Was könnte das bloß sein? Keep your expectations low!
Von der Anordnung der Buchstaben könnte dort "Star" stehen. Star Ocean vielleicht? 0101 ist zudem binär und wäre in dezimal eine 5.
Star Ocean 5 confirmed. :D
Ich denk, dass würd gut mit der Spielmechanik von Angry Birds funktionieren: Man schmeißt Raumschiffe auf böse Aliens, die die Erde erobern wollen. Aber, um das ganze wieder frisch zu machen: Alles im lolly look. Und natürlich überall (futuristische) Schulmädchen. Natürlich über 14.
Irgendwie traurig wie Japan von den Rockstars der Videospiel Szene zu den betrunkenen Pennern der Videospiel-Szene gefallen sind. In punkto Erfolg und Anerkennung.
Star Ocean 5 wär natürlich der Hammer falls es für ne stationäre Konsole erscheint. Ich tippe auf ein 3DS Spiel.
Star Ocean 4 Complete International Edition mit durchschnittlichen 24FPS. ;)
Star Ocean 5 wäre zumindest für die SE Kudos echt Sinnvoll. Wenn sowas rauskommt wie BoF VI rauskommt, dann gute Nacht. ;)
Gleich nachdem Tri-Ace verkauft wurde? Tolles Timing. ^^Zitat:
Zitat von Narcissu
Davon abgesehen gibt das der Schriftzug nach der Setzung auch nicht her. Wenigstens siehts auch nicht nach einem weiteren FF Spin-Off aus.
Ach, treue Nintendokunden kriegen das gar nicht mal mit. Und sich selbst schätzen SE, Capcom oder Konami sicher auch anders ein. :DZitat:
Zitat von Mivey
Naja, wenn ich an Platinum Games oder From Software denke, würde ich nicht sagen, dass insgesamt Japan in der Szene untergegangen oder gar durchgefallen ist. Aber es stimmt schon, dass viele Studios heute längst nicht mehr die Relevanz von einst haben. Man hat einfach den Anschluss verpasst und beschränkt sich darauf, dass der heimische Markt gut läuft.
Das Versinken Japans in der Bedeutungslosigkeit liegt aber auch daran, dass viele westliche Entwickler sehr viel mehr an Bedeutung dazugewonnen haben.
Platinum Games fehlt leider der finanzielle Erfolg. From Software ist eigentlich die große Ausnahme und dazu auch noch ein Urgestein.
Und Nintendo ist sowieso zeitlos, die existieren quasi unabhängig vom Markt. Oder so wars vielleicht bevor sie anfangen Mario auf Smartphones zu vertreiben.
Nintendo wird nicht seine Unabhängigkeit Opfern um jetzt riesen Smartphoneprojekte zu machen die unbedingt Erfolg haben müssen. Aber zurück zu SE. Wie erfolgreich war denn Star Ocean 4 so? Ich mein es muss ja Gründe haben wieso ausgerechnet diese Marke weitergeführt wird. Da hätte SE ja sonst einen großen Pool an Sachen die man wieder rauskramen könnte.
Wenn es tatsächlich Star Ocean 5 ist, was eigentlich fast offensichtlich ist, dann würde ich mir nicht viel Hoffnungen machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Handy-Game wird ist gar nicht so gering, jetzt da wo tri-Ace kürzlich aufgekauft und zum Handygame-Entwickler degradiert wurde.
Worst case scenario: Free-to-play mit viel Microtransactions für Pantsu und knappe Bikinis...
Es ist immerhin SE! Also immer schön die Erwartungen flach halten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. ^^
Später kann man sich umso mehr darüber freuen, wenn es doch für PS4/XONE kommt. ;)
Ich frag mich nur, warum sie ausgerechnet diese IP rausgekramt haben, obwohl sie ausdrücklich gesagt hatten, dass SO4 der letzte Teil wird? Hm, mich soll es nicht stören, solange was ordentliches rauskommt.
Ich würde es für den 3DS kaufen. Noch mehr schöne RPGs sind immer gut. Ein PS4-SO5 wäre aber auch willkommen (wobei ich dann langsam mal SO3 zuendespielen und SO4 überhaupt spielen sollte... *hust*).
Irgendwelche Chancen, dass es eine neue IP wird? Fänd ich auch nicht schlecht. Schlimmstenfalls fahren sie so wenigstens keine Klassiker gegen die Wand. Bestenfalls haben wir endlich mal was frisches.
(Und ganz ehrlich: Was will ich mit SO? Die sollen VP weitermachen ;____;)
Star Ocean 2 hatte ich damals fast durchgespielt und es war ziemlich cool und momentan spiele ich Teil 4. Der hat so seine Schwächen aber die sind vor allem auf der techischen Seite.
Reboot? Hey moment: Vielleicht machen sie ja ein Remake von Teil 1.
Final Fantasy 7 Remake Teaser:
http://giant.gfycat.com/PolishedHardtofindAnura.gif
Dissidia 3 Mako Reaktor Arena amirite?
Bzw generell Midgar und nicht nur Mako Reaktor.
Also bitte, willst du damit etwa andeuten, dass solche Leute wie Kitase und Matsuda, und auch damals Wada, allesamt Blödsinn geredet haben als sie meinten, ein FFVII Remake wäre ein finanziell und zeitlich unüberschaubarer Aufwand, den man aus Gewissensgründen auch gar nicht vertreten könnte, solange die Neuerscheinungen qualitativ immer noch hinter der Größe eines FFVII bleiben?
Wenn ein Remake kommt, dann wäre das wirklich sensationelle an der Sensation die Dummheit und Dreistigkeit, mit der Square Enix seine Fans und sein eigenes Produkt behandelt. Jahrelang steht diese irrsinnige Forderung irgendwelcher geistig verbohrter Fanboys im Raum, jahrelang sucht und findet Square Enix bescheuerte Gründe, um der Forderung nicht nachzugeben. Und gerade jetzt, wo FFXV immer noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist und es bisweilen auch versäumt hat, Bedenken über qualitative Mängel zu beseitigen, wäre die Ankündigung eines Remakes das blödeste Signal, das man senden könnte.
Der Aprilscherz kommt ein bisschen spät.
Vielleicht in einer Parallelwelt in der wir längst bei Teil XVII sind, weil in dieser Welt SE an guter, strukturierter Arbeit und ernsthaften Terminen festhält. Da ware das Remake vor drei Jahren angekündigt worden und wäre dieses Jahr angemessen präsentiert worden, um dann im weihnachtsgeschäft veröffentlicht zu werden. Das wäre allerdings auch eine Parallelwelt in der die Geschichte von FF XIII logisch und nachvollziehbar inszeniert worden wäre, keine verschlimmbessernden Sequels herausgekommen wären und Lightning ein blasser, aber erträglicher Charakter gewesen wäre. Dazu würde SE Handygames meiden wie der Teufel das Weihwasser bzw. hätte für so einen Schmonsense keine Zeit, weil es mit dem Erstellen von Fortsetzungen für zwei neue erfolgreiche Franchises beschäftigt wäre, die Terra Essence und Brute heißen.
If you could live in the sauce, don't you think I would live in the sauce?! Stupid!Zitat:
Bitte gib mir ein Exemplar dieser Welt
Star Ocean? Ich glaub nicht dran.
Du hättest wenigstens so nett sein können uns eine Quelle zu nennen bzw. zu sagen, dass es sich um eine Stage aus dem Arcade-Dissidia handelt, anstatt einfach nur so eine Gif mit dieser irreführenden Überschrift hier hinzurotzen, als würdest du auf besonders heftige Reaktionen der User spekulieren :|
Ist das GIF nicht aus dieser FF7 techdemo der PS3? ...Ist von ihm wohl sicher nur wunschdenken wie es bei vielen leuten der fall ist. Verstehe garnicht warum MS oder Sony solch ein Projekt nicht finanzieren, das wäre doch sicher ein guter systemseller auch wenn die kosten wohl den nutzen übersteigen.
Nein, das ist wie gesagt aus dem neuen Arcade-Dissidia. Der dazugehörige Trailer wurde gestern/vorgestern veröffentlicht.
Also mir wäre jetzt die Grafik aus diesem GIF zu schlecht für ein FFVII remake.
Also auf ominösen Teaserwebsite steht nun S T A R und mehr Zahlen. Insbesondere ne 2. <- edit: Ja ne 2. Keine 3.
http://www.jp.square-enix.com/secret/
Da in Japan wie auch bei den Amis immer erst Jahr/Monat/Tag angegeben werden, würde ich sagen,dass Spiel erscheint spätestens am 09.21
Auf ein Star Ocean Tippe ich nun eher nicht mehr.
Ich sehe da keine 3 ...
Für ein großes Konsolenprojekt wär es wohl zu kurzfristig, es ein paar Monate vorher überhaupt anzukündigen, vorallem wenn es ein neues Spiel ist.
Für ein Mobile Projekt passt das schon besser. Dazu haben wir mit BOF6 auch nen Präzedenzfall.
Squenix' MO ist relativ einfach und alles hier spricht für: Langweilig.
Also Resonance of Fate (auch aus dem Hause tri-Ace) hatten sie damals auch kurzfristig angekündigt und halbes Jahr nach der Ankündigung schon veröffentlicht. Möglich ist es ja schon.
Vielleicht hat SquareEnix endlich mal gelernt, dass es dem Projekt mehr schadet, wenn es so früh angekündigt wird. Siehe FF15 und die mit der Zeit immer größer werdende Erwartungen der Fans.
Nichtsdestotrotz schätze ich auch, dass es kein Konsolenspiel wird. Ich tippe vorsichtig auf ein Star Ocean 2 Remake/Remaster für PS Vita. Die Gerüchte aus dem letzten Jahr und der Tweet der Sängerin des Opening Lieds deuten jedenfalls darauf hin.
Das Wort Präzedenzfall gefällt mir. Wir sind echt Supernerds. "Ja, der japanische HardcoreRPGentwickler Squarenix hat ein neues Game geteased und es besteht aus verschiedenen Gründen die Möglichkeit,dass es ein Mobilgame, wie im Präzenzfall des Entwicklers Capcom beim 6ten Teil seiner IP BOF, wird!!"
"STAR OCEAN 5"
Natürrrrrlich ein Handygame, das natürrrrrlich in 2 Wochen hingerotzt wurde.
Würde mich nicht wundern, nachdem Crapcom schon BoF derart in den Dreck zieht...
Vielleicht war das Wort "Secret" ja ein Hinweis. Hier mal eine Meldung aus Dezember:
http://www.4players.de/4players.php/...oeglichen.html
Naja, viel erwarte ich eh nicht. Vielleicht irgendein unlieber neuer Mana-Teil für iOS und Android mit Micropayment.Zitat:
Zum 25-jährigen Jubiläum der Mana-Reihe im Jahr 2016 werden wir 2015 vielfältige Vorbereitungen treffen. Wir tun unser Bestes, um allen irgendetwas anbieten zu können, die schon voller Vorfreude darauf warten.
Erwarte das Schlimmste, denn dann kannst du nur positiv überrascht werden:
Star Ocean 5 angekündigt für PS4 und PS3, entwickelt von tri-ace und published von Square Enix
PS4+3? Das überrascht mich jetzt mehr als dass es ein SO wird.
So läuft die aktuelle Gen aber nie an. Aber okay, wenn sie meinen.
Mal schauen was draus wird!
Klingt für mich aber aus wirtschaftlicher Sicht vernünftig, weil du dann die auch abholst, die sich immer noch nicht, auch wegen der relativen Armut an Spielen für die NextGen noch keine geholt haben und Star Ocean ist vielleicht auch nicht das Zugpferd, dass jetzt alle sagen joah wegen Star Ocean 5 würde ich mir jetzt extra die neue Konsole anschaffen. Ich zum Beispiel (wobei ich ein schlechtes Beispiel bin, weil ich eigentlich der typische, ignorante PC-Mensch bin xD) habe mir immer nur dann eine Konsole gekauft, wenn der Leidensdruck im Hinblick auf ein bestimmtes Spiel zu groß war. Zelda oder Final Fantasy zum Beispiel. Bei den meisten Spielen hat es dann einfach gereicht, sich mal das Gerät bei Freunden zu leihen oder dort eben alle paar Wochen mal intensiv zu spielen.
Mh, ich verstehe die Logik schon, bloß sagen sich das ziemlich viele Entwickler diese Gen. So wird die PS4 nie zu einem Lineup kommen, das den Umstieg rechtfertigt. Und die paar Titel, die nicht eh auch für die aktuelle Gen erscheinen, sind dann wieder entweder auch für den PC oder die Xbox zu haben. So exklusive Sachen wie Zelda bei Nintendo gibt es gar nicht. Selbst Final Fantasy fährt ja inzwischen Zweigleisig.
Yeah!!!! Hahh i'am da man! Star Ocean in da hood. Sau fett. Das ist für mich die Überraschung es Jahres bisher. Und wir hatten schon darüber spekuliert ob es überhaupt nichmal irgendwas richtiges von SO geben word. Das zeigt wie misstrauisch Gamer gegenüber SE mittlerweile sind (ich glaub der Satz steht ein paar Seiten vorher auch schon irgendwo von irgendwem). Jedenfalls cool und alles in Butter. Jetzt muss es nur noch erscheinen,am besten it japanischer Sprachausgabe.
Verdammt unerwartet, aber auch froh daneben gelegen zu sein.
Bin gespannt wie lang das Ding schon in der Entwicklung ist, vorallem deswegen, weil sie ja wohl zwischenzeitlich von wem anderes aufgekauft wurden.^^
Und der Titel hat was von nem Dostojewsky Roman.
Zum Spiel selbst bitte hier weiterdiskutieren.
Ist zwar keine wirkliche Meldung, aber ganz vorsichtig wage ich mal zu hoffen, dass daraus was werden könnte.Zitat:
Zitat von gamefront
hey Leute,
ich hab da mal eine allgemeine Frage an euch.
Wieso gibt es eigentlich in der FF Serie (ausgenommen FFXIV) keine Fabelwesen als Charaktere mehr, wie es noch zu SNES und PSX/2 Zeiten typisch war?
Kann man dies in irgendeiner art und weise begründen?
Davon abgesehen, dass das hier vielleicht der falsche Thread für so eine Frage ist:
Es ist gerade mal zwei offline-Teile her (bzw. wird nach XV zwei Teile her gewesen sein), dass mit Fran ein nicht-menschlicher Charakter in der Truppe war. Und ein soo typisches Serienmerkmal ist das nun auch nicht. Vor FF VI waren die Charaktere immer alle menschlich, und ebenfalls in FFVIII. Und nach FF VII galt für alle nicht-menschlichen Charaktere, dass sie wenigstens humanoid waren.
Wirklich verstehen kann ich die Frage also nicht. Und ich wüsste auch nicht, in welcher Art und Weise man diesen "Trend" zufriedenstellend begründen oder erklären könnte.
Wünschenswert fänd ichs trotzdem, wenn das mal wieder verstärkt auftreten würde. Die Gruppen aus VI, VII und IX mochte ich am liebsten in der Serie, und die hatten alle mehr Exotik zu bieten als die der letzten paar Spiele. Da ist mir selbst der obligatorische "Fantasy-Token-Character" wie Kimahri in X oder Fran in XII neben den ganzen Menschen zu wenig. Mindestens zwei ausgefallene Figuren sollten es schon sein.
13 hatte nen Schwarzen, das geht in Japan wesentlich eindeutiger als Fabelwesen durch als ein sprechender Hund oder eine animatronische Puppe mit einer Katze auf dem Kopf.
Fun Fact: Diese Aussage hat mehr Wahrheitsgehalt als mir lieb ist. :<
Du kannst auch gleich sagen, dass es dir lieber wäre, wenn das Setting mal wieder etwas weniger realistisch ist und die Truppe wieder aus mehr als sechs Charakteren bestehen soll. ;)Zitat:
Zitat von Enkidu
Zitat:
13 hatte nen Schwarzen, das geht in Japan wesentlich eindeutiger als Fabelwesen durch als ein sprechender Hund oder eine animatronische Puppe mit einer Katze auf dem Kopf.
Ich finde es etwas daneben, an realen Ethnien angelehnte Figuren als Exoten mit Fantasy-Rassen gleichzusetzen. Also von den Entwicklern.Zitat:
Was die "Fabelwesen" betrifft: wenn du in einem westlichen RPG einen Japaner dabei hast (der dann wahrscheinlich ein Samurai- oder Ninjaverschnitt ist), hast du genau so den Exotik-Faktor dabei.
Es ist ja in Ordnung, wenn man die Truppe abwechslungsreich gestalten will, aber bei XIII war es ziemlich offensichtlich ein Quotengedanke. Außer Sazh und seinem Sohn sieht man auch, soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigen NPC, auch in XIII-2 nicht, der annähernd dieselbe Hautfarbe hat. FFVII ist da umsichtiger gewesen. Bei FFVIII bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher.
Hatte FF7 mehrere schwarze Charaktere bzw. NPCs? Ich kann mich aktuell auch nur an Barret erinnern. ^^ In FF8 fällt mir gerade auch nur Kiros ein.
Ich finde übrigens nicht, dass Sazh unbedingt ein Quoten-Schwarzer ist. Dass das Spiel sich jedoch keine Mühe gegeben hat, andere Schwarze zu zeigen, stimmt natürlich. Aber sowas findet man bei Spielen ja oft. Erschwerend kommt hinzu, dass FFXIII nur gefühlte 10 NPCs hatte. ^^
Stimmt, ich erinnere mich.
Shadow Hearts ist ein gutes Beispiel für ein Spiel mit einem realistischen Setting, aber voller skurriler Charaktere. ^^
Ich denke, man könnte neutral-objektiv gesehen "Shadow Hearts" eher als "Batshit Insane" bezeichnen. Vor allem Teil 2 ist sehr Animu, aber das ausschließlich im besten Sinne :D
https://www.youtube.com/watch?v=-EDkq0CTNG8
Ich hätte eine Frage bezüglich des Square Enix Shops:
Ich wollte mir über Paypal die Dragoon Figur bestellen. Jedoch bekam ich folgende Meldung: "um die Zahlung bei Square Enix Limited abzuschließen, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu"
Ich besitze keine Kreditkarte und bin nicht gewollt mir eine zuzulegen. Bei anderen Seiten funktioniert das Überweisen über Paypal ohne Probleme und eine Abbuchung kommt bei mir nicht in Frage.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Ob du es glaubst oder nicht, Paypal nutzt nicht jeder Store. Amazon.com ist da z.B. auch so ein Vertreter.
Da hilft nichts außer ggf. eine Prepaid Kreditkarte zu machen. Du kannst die karte bequem aufladen und hast keine laufenden Kosten bzw. kann jemand mit der Karte dir wirklich schaden zufügen (ausser du hast natürlich eine große Summe drauf geladen).
Der Squareenix-Shop müsste aber PayPal unterstützen. Da habe ich auch schon per PayPal bestellt.
@Dragon: Wenn du ein Account angelegt hast, müsstest du doch unter Mein Konto -> Zahlungsmöglichkeiten PayPal auswählen können. Dann musst du halt die folgenden Schritte ausführen.
Ich habe Paypal ausgewählt, leider wollen die trotzdem eine Kreditkartennummer.Zitat:
Wenn du ein Account angelegt hast, müsstest du doch unter Mein Konto -> Zahlungsmöglichkeiten PayPal auswählen können. Dann musst du halt die folgenden Schritte ausführen.
Anhang 22255
Das ist jetzt aber ein "Problem" bei PayPal und nicht beim Squareenix-Shop.
Hast du bei PayPal vielleicht keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt?
Das ist keinesfalls ein Problem von Paypal, zumindest glaube ich das.
Manche Stores erlauben imho zwar paypal aber nur hinterlegte KK Zahlungen.
Er ist auf der Payplal-Seite und nicht mehr im Store ;)
Was Paypal will, ist dem Store scheißegal.
Ich habe auch keine Kreditkarte und habe gerade bei meinem Squareenix-Shop-Account PayPal als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt und es klappt auch ohne Kreditkarte.
Bei Paypal schickt der SE-Shop eine Zahlungsaufforderung von einem Euro (der nicht abgezogen wird), um zu schauen, ob vom Paypal-Konto auch bezahlt werden kann. Ich vermute mal, dass Dragon keine Zahlungsmöglichkeit bei Paypal hinterlegt hat.
Und ich habe es eben mit Nuvem ausprobiert.
Ich kann paypal nutzen aber mein Girokonto ist ausgegraut. Wie gesagt, ich glaube dass sich der Betreiber auswählen kann, ob er nur KK Zahlung annimmt oder nicht.
@Whiz-zarD: könntest du mir beschreiben wie man eine Zahlungsmöglichkeit einrichtet?
Du meldest dich halt bei PayPal an und gibst dort deine Zahlungsmöglichkeit an (Mein Konto -> Bankkonten und Kreditkarten -> Bankkonto hinzufügen).
Dort gibst du dann dein Giro-Konto an. Dann überweist PayPal dir einen Cent auf dein Konto. Dabei wird dann ein Aktivierungscode als Verwendungszweck angegeben, den du dann bei PayPal angeben musst. Dann wird dein Giro-Konto freigeschaltet.
"Langsam" (:hehe:) fühl ich mich ein wenig veräppelt von SQE. In deren Techdemos werden immer Frauenfiguren rausgehauen (Aktuell die Hexe aus der Cry-Demo) während man im Spiel selber wirklich an der Männertruppe festhält, weil… Story/Charakterinteraktion? Find ich schade. Ich hätte aktuell immer noch lieber eine Agni‘s Philosophy-mäßige Ausrichtung, als die Men in Black. Vielleicht sind hochauflösende Frauen ja genauso schwer zu entwickeln, wie Städte. Zu komplex. :(