Zitat von
Enkidu
*sing* Freude schöner Götterfunken...
Ehrlich gesagt hatte ich völlig verdrängt, dass der mal den ursprünglichen Ankündigungen folgend zu FFXV bzw. besser gesagt Versus XIII gehört hat. Aber in dem Zusammenhang hatte er ja ohnehin nicht mehr viel zu melden, nachdem er die letzten Jahre mit XIII-2 und Lightning Returns zugange war. Egal. Umso schöner, dass er nun offenbar wirklich nicht mehr Nomura & Co ins Handwerk pfuschen kann! Bleibt nur zu hoffen, dass das eigene Projekt, welches er erwähnte, kein Final Fantasy XVI oder XVII wird.
Richtig richtig. Er ist zwar keine solche Totalkatastrophe wie Toriyama, aber hat über die Jahre bei mir nahezu jedes Vertrauen verspielt. Das einzige, was sein Ansehen noch irgendwie rettet, ist die Mitarbeit an einigen der früheren und besten Teilen der Serie. Aber sonst kann man Kitase höchstens noch gebrauchen, wenn er in ein Team von genug wirklich talentierten Entwicklern eingebettet ist bzw. von Leuten, die ihn und seinen Einfluss zurückhalten können. Aktuell hat mich sein Lightning-Wahn angekotzt, den er zusammen mit Toriyama zelebrierte, aber das große Highlight waren für mich immer noch seine Aussagen von damals, in denen er auf brutalst lächerliche Art und Weise versucht hat, einen arg an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang zwischen FFX-2 und FFVII herzustellen (weil Shinra und so) und das auch noch völlig ernst gemeint hat.