Ich höre das monotone Rauschen der Autobahn (24/7 Verkehr), die ca. 500m vom Haus entfernt ist, nicht mehr.
Was ich allerdings immer höre sind die kleinen Kinder der Nachbarn neben mir und über mir - beide Nachbars-Familien anscheinend türkischer Herkunft.
Allerdings sind die nicht so laut wie die Russen, die ich jahrelang als Nachbarn gehabt hatte.
Da freu' ich mich wenn ich zumindest morgens früh und nach'm Feierabend in der Bahn mal etwas Ruhe hab.
Diese Woche werden die Arbeitstage absolut nervig, da ich nun Sachen von einem Kollegen übernehmen muss, der nicht da ist.
Da komme ich wahrscheinlich die ganze Woche zu nichts anderem - allerdings mit Absprache den Chefs.
10.06.2013, 07:57
Layana
Guten Morgen! *Morning Flag einpackt*
Hab diese Nacht irgendwie schlecht geschlafen. Absoluten Mist geträumt und davon aufgewacht und danach konnte ich dann nur schwer wieder einschlafen. Zudem tat mir dann heute morgen mein Rücken weh -_-
Geräuschemäßig geht es bei mir aber. Hab zwar mein Schlafzimmer direkt zur Straße raus, aber da hab ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, und wenn das Fenster zu ist, hört man da eh kaum noch was. Am Wochenende allerdings hab ich mit offenem Fenster geschlafen. Da hat es mich dann extremst genervt als um 4 Uhr morgens die Vögel angefangen haben zu zwitschern.
Übrigens darf ich mir jetzt nicht nur den Kopf zerbrechen nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund, sondern auch noch für mich selbst. Da bei uns auf der Arbeit bei runden Geburtstagen immer unter den Kollegen gesammelt wird, bin ich vorhin gefragt worden, was ich denn für einen Wunsch hätte. Und mir fällt natürlich auf Anhieb nichts ein ._. (gibt zwar immer Wünsche, die ich habe, aber ich weiß gerade nicht, was ich davon meinen Kollegen sagen könnte).
10.06.2013, 11:53
Dr. Alzheim
*ins leere greif*
Oh, hat die schon wer, die MorningFlag.
@ Kerstin:
Bah, kenn ich das Problem. Hab das seit Jahren, dass ich im 2-Stunden-Takt aufwache und nicht mal genau festmachen kann, woran das denn jetzt liegt. Das Bett ist schon einmal quer durch das Schlafzimmer gewandert, ne neue Matratze ist drauf, neues Kissen, neue Decke... hab auch mit Sport vorm Schlafen gehen angefangen (Beschleunigts Gehen mit je 2 kg Gewichten an Hand- und Fußgelenken), nach 18:00 Uhr nichts mehr essen... alles ohne Erfolg.
Hab auch Digis tipp mit dem Schlaflabor umgesetzt, wobei auch nichts heraus kam, außer dass ich keine reduzierte Atmung, keine Atemaussetzer und kein Schnarchen habe.
Und auch die Medikamente bringen rein garnichts. Greifbar ist auch nicht wirklich etwas (außer vielleicht meinem "altbekanntem" Problem)... aber morgen gehts in Reha für 3-6 Wochen... mal sehen, ob und was da raus kommt.
Ach ja, Vogelgezwitscher hab ic hier auch reichlich (Da quasi 5 Meter von meiner Wohnung der Wald des Ortes ist), allerdings nervt mich das nie, egal wie schlecht ich schlafe. Da nervt mich höchstens, dass einer meiner Nachbarsleute unter mir schon den ganzen Vormittag Schlager spielt. Und ich meine damit jetzt nicht die Sorte Schlager, auf die man sich als Schlagerverächter einstellt und sie aus der eigenen Wahrnehmung ausklammern kann, sondern jene Sorte, die durch übermäßige Penetranz ein und des selben Takts monoton-langweilig ist und auf fast schon stümperhafte "Ich-machs-nur-wegen-Geld"-Manier á la Michael Wendler (und von dem jetzt gerade auch noch... np~) von Pseudo-Liebes-Herzschmerz-Mist trällern. Neh...
Wegen Geburtstagen... da tu ich mir auch gigantisch schwer, für andere was zu finden. Habe da an mich den Anspruch, dass es "etwas zum Beschenktem passendes" und nichts 08/15-mäßiges sein soll. Ich selbst... nja... Geschenke sind mir für mich nicht wichtig. Wenn ich weiß, dass es mir wichtigen Menschen gut geht, reicht mir das vollkommen. Das ist für mich mitunter das wertvollste Geschenk.
10.06.2013, 12:39
Layana
@Georg: So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Normalerweise kann ich schon durchschlafen (wenn ich nicht am Abend noch so viel getrunken habe, dass ich zwangsweise nachts zur Toilette muss). Heute hat mich nur dieser Traum nicht mehr losgelassen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Reha. Dann musst du ja jetzt wenigstens deine Schlager-Nachbarn nicht mehr hören (was das angeht muss ich sagen, dass ich zum Glück nie groß was von meinen Nachbarn im Haus höre).
Und zum Thema Geburtstagsgeschenk: Ich kann ja meinen Kollegen schlecht sagen "Mir reicht es, wenn es allen meinen Lieben gut geht." Hab jetzt überlegt, mir noch irgendwas in Richtung Wohnungs- bzw. Balkoneinrichtung zu wünschen. Es gibt hier eh selten konkrete Gegenstände, sondern meistens Geld oder Gutscheine, aber wird dann meistens hübsch aufbereitet damit es thematisch zu einem bestimmten Wunsch des Beschenkten passt. Ich denke, das kann ich derzeit noch am besten brauchen.
10.06.2013, 14:19
deserted-monkey
Es ist geschafft! Heute habe ich meinen neuen Vertrag auf den Tisch gelegt bekommen :D Nachdem mir im Februar gekündet worden ist (weil das Unternehmen Stellen abbauen musste), kann ich nun ab 1. Juli in der Abteilung Marketing & Business Communication als "Digital Marketing Manager" im gleichen Unternehmen weiterarbeiten! Ich habe den gleichen Lohn wie bisher, arbeite aber nur 80% :D Gemütlich sag ich da nur! Und auch den Bonus von 2'500.- den ich diesen Monat einstreichen durfte, lob ich mir natürlich ;) Besser könnte es fast nicht sein!
Eine Schande, dass ich auf Ende Jahr schon wieder kündigen muss :D
11.06.2013, 08:20
Layana
Guten Morgen *Flagge an sich drückt*
@deserted-monkey: Glückwunsch zum neuen Vertrag! Hast du denn irgendwie eine Chance nach deiner Weltreise bei dem Unternehmen wieder einzusteigen? Weil an sich klingt es doch ganz gut da.
Ganz Köln stinkt heute morgen nach Maggi! Und bislang weiß noch niemand was es ist, die Feuerwehr ist schon im Messeinsatz. Bin mal gespannt, wann es weitere Infos oder gar eine Aufklärung dazu gibt.
11.06.2013, 08:46
deserted-monkey
Zitat:
Zitat von Layana
@deserted-monkey: Glückwunsch zum neuen Vertrag! Hast du denn irgendwie eine Chance nach deiner Weltreise bei dem Unternehmen wieder einzusteigen? Weil an sich klingt es doch ganz gut da.
Ja, diese Möglichkeit wurde auch schon diskutiert. Man wollte mir sogar schon vorschlagen, ich solle doch anstatt ein Jahr wegzugehen einfach so sechs Monate unbezahlten Urlaub nehmen und dann wieder zurückkommen :D Dass ich vielleicht auch zwei Jahre weg sein werde, brauchten die meiner Meinung nach ja nicht zu wissen :D Aber ja, ich werde mal schauen, wie ich das genau machen werde.
11.06.2013, 13:36
Layana
Ah, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ihr werdet da sicher schon irgendeine Lösung finden :)
Die "Maggicalypse" ist vorbei! Die Ursache war wohl ein Geruchsstoff aus der Lebensmittelindustrie, der bei einem Chemieunternehmen nördlich von Köln diese Nacht bei einem Brand ausgetreten ist. Da frage ich mich nur, warum das bis zum Mittag gedauert hat, bis man das heraus gefunden hat. Die Feuerwehr ist den ganzen Vormittag quer durch die Stadt unterwegs gewesen um die Ursache zu finden. Hätte da das Chemieunternehmen sich nicht mal direkt melden können und sagen können "Wir waren's". Aber nö, man hat lieber mal ganz Köln einen halben Tag lang im Unwissen gelassen (und vor allem auch im Unwissen darüber, ob es sich nicht vielleicht doch um einen gesundheitsgefährdenden Stoff handelt).
Zum Glück kann ich jetzt wieder lüften im Büro.
11.06.2013, 18:37
Miss Kaizer
Zitat:
Zitat von Ty Ni
@Miss Kaizer:
Woah, Herzlichen Glückwunsch ^___^
Selbst wenn du in den Ferien einiges machen musst, ist dann wenigstens der gröbste Leistungsdruck weg. *knuddel*
Bei mir bleibt es spannend, ich habe weder Wohnungs- noch Ausbildungsplatzzusage, dafür aber ein ausstehendes Bewerbungsgespräch bei meiner Lieblingsstelle und zwei Wohnungsbesichtigungen für nächste Woche. Soo spannend! o/
Oh, wir müssen unbedingt wieder skypen... kann btw sogar sein dass ich im Sommer vom 29. bis 2. doch nach Bremen komme, hoffe du bist dann noch da... .__.
Zitat:
Zitat von deserted-monkey
*Morning-Flag*
Hey, das klingt doch auch gut. In Europa gibt's auch wunderschöne Orte/Länder!
In Norwegen war ich schon einmal und werde sicherlich auch wiedermal hingehen, bei meiner Weltreise möchte ich aber vorgängig etwas exotischere bzw. ärmere Länder besuchen/entdecken (3. und 2. Welt halt). Deshalb lasse ich auch die USA und Kanada aussen vor bzw. halt das, was als "westliche Welt" bekannt ist :) Den Link werde ich dir schicken, sofern ich mich noch an deine Zeilen hier erinnern kann :D
Glückwunsch :)
Hehe, ich werd dich schon dran erinnern ;P Und naja, das Angebot steht ja :) Musst dich nur im Voraus anmelden ;P
Und gratuliere zum Vertrag... wär ja schon cool wenn du dir die Stelle irgendwie "warmhalten" könntest...! (;
Gerade die ärmeren Länder würde ich auch gerne mal bereisen, finde ich aber als Frau alleine doch etwas... gruselig. Gruseliger in jedem Fall als Europa. Da hab ich noch Möglichkeiten mich verständlich zu machen, aber in Afrika usw.. alleine... ich weiss ja nicht. Das muss mMn schon mit männlicher Begleitung dann sein x)
Woah, morgen schriftlich Mathe, ich stress wie sonstwas und was mach ich... ich registrier mich für Mathe 2 fürs Herbstsemester und nächstes Frühjahrssemester... als Zusatzkurs. oO Irgendwas in meinem Kopf ist falsch gepolt...
11.06.2013, 21:55
DFYX
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Oh, wir müssen unbedingt wieder skypen... kann btw sogar sein dass ich im Sommer vom 29. bis 2. doch nach Bremen komme, hoffe du bist dann noch da... .__.
Du kommst aufs BMT? Wheeeee!
11.06.2013, 22:16
Miss Kaizer
Vielleicht, sollte das von der Arbeit aus wirklich so sein dass ich die 31. Woche nicht arbeiten muss / soll. Ryanair bietet sich da dann an, was gerade so (vielleicht ;P ) in mein Budget passt... ^^
12.06.2013, 07:51
Layana
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Vielleicht, sollte das von der Arbeit aus wirklich so sein dass ich die 31. Woche nicht arbeiten muss / soll. Ryanair bietet sich da dann an, was gerade so (vielleicht ;P ) in mein Budget passt... ^^
Oh, das wär toll! Wir haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesehen und würd mich sehr freuen, dich mal wieder zu treffen.
btw: *Morning Flag Triple* :D
12.06.2013, 07:53
kate@net
@Losti Na dann freue ich mich doch drauf, dich doch noch mal zu sehen. Nur bei den vielen Nickwechseln weiß ich gar nicht, wie ich dich ansprechen soll zur Begrüßung.
*morning flag schnapp*
Ich wollte heute eigentlich wieder die sinnlose Vorlesung im Vormittag ausfallen lassen, weil ich immer noch nicht richtig gesund bin und heute bis spät in der Uni bin. Aber die Putzfrau und der Staubsauer sahen das wohl anders. Wenn der Flur dann wenigstrens sauberer aussehen würde. Ich hab ihr extra meine Schuhe und alles weggeräumt und trotzdem ist da noch ne Menge Dreck vor meiner Tür. Ich weiß, dass das an den knappen Zeitplänen liegt, die den Reinigungskräften auferlegt werden, aber frustrierend ist es trotzdem. Das nächste Mal sag ich ihr, die soll lieber nochmal im Bad wischen und ich sauge Nachmittags den Flur richtig. Aber toilette ist auch so ein Stichwort. Irgendso ein Hirni hat es heute Nacht geschafft die Klobrille kaputt zu machen. Das war sicher ein Anschlag von den Stehpinklern. Wir sind uns gra mit den Herren etwas am zoffen, weil sie so gar kein Aim haben und die Wand, den Spülknopf und alles andere drum herum mit einsauen....
12.06.2013, 08:10
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von kate@net
Irgendso ein Hirni hat es heute Nacht geschafft die Klobrille kaputt zu machen. Das war sicher ein Anschlag von den Stehpinklern. Wir sind uns gra mit den Herren etwas am zoffen, weil sie so gar kein Aim haben und die Wand, den Spülknopf und alles andere drum herum mit einsauen....
Oder mal wieder die Sorte "Frau", die sich auf die Klobrille stellt ;)
12.06.2013, 08:15
kate@net
@Whizzard Wir haben hier drei Mädels die gerade mal ca 1,50 sind und eine Japanerin. Ich denke nicht, dass die Nachts auf Kloschüsseln klettern.
12.06.2013, 08:21
Byder
Eklig. Aber da wird mir auch ein wenig warm ums Herz, weils mich ans BMT erinnert. :D
12.06.2013, 08:23
Layana
Zitat:
Zitat von Byder
Eklig. Aber da wird mir auch ein wenig warm ums Herz, weils mich ans BMT erinnert. :D
Was bin ich froh, dass wir im JubZ getrennte Toiletten haben :herz:
12.06.2013, 09:38
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von kate@net
@Whizzard Wir haben hier drei Mädels die gerade mal ca 1,50 sind und eine Japanerin. Ich denke nicht, dass die Nachts auf Kloschüsseln klettern.
Naja, keine Ahnung, was Frauen immer wieder auf Toiletten treiben, aber ich höre immer wieder von Geschichten, dass Frauen sich auf die Klobrillen stellen, und diese oder sogar die ganze Schüssel zerstören. Da eine Toilette ca. 40 cm hoch ist, sollte dies auch für eine 1,50 m große Frau keine Probleme bereiten, da raufzuklettern ;)
Bitte nicht allzu persönlich nehmen. Ich reagiere ein bisschen allergisch drauf, wenn es mal wieder heißt, dass die Männer was kaputtgemacht hätten, nur weil sie sich auf Klo nicht hinsetzen wollen. Die Frauen sollten da auch mal ein wenig die Füße still halten, im Angesicht der Umstände, was sie so manchesmal auf den Toiletten treiben. Richtig vorbildlich verhalten sich die Frauen auch nicht. Im Gegenteil. Sie verhalten sich oftmals schlimmer.
12.06.2013, 13:28
Miss Kaizer
Kate: Miss Kaizer ist glaub ich das jetzt gängigste, aber ich reagier auf das meiste.. ;P
Uuuund heute ist ein guter Tag <3 Fertig mit Mathe 1, höchstwahrscheinlich bestanden, Note gucken wir mal.. im schlimmsten Fall wird's schriftlich ein E, dann bekomm ich für Mathe 1 Teil 2 ein D als Durchschnitt mit dem B in mündlich. In jedem Fall kann ich mich aber für Mathe 2 anmelden was 30 Punkte extra bedeutet, und wenn's doch zu viel wird mit PEL + Sprache kann ich Mathe 2 einfach abbrechen... juchu ^^
Dazu kommt dass unser Crowdfunding Projekt heute 100% erreicht hat, 5 Tage vor der Frist, was bedeutet dass ich Anfang 2014 nach Oslo für ein Wochenende fliegen werde.
Ausserdem hab ich jetzt meinen Termin für's Tattoo, und trotz einer Veränderung wird's nicht teurer als gedacht...! Noch mehr juchu. Nun nurnoch meine stellvertretende Chefin anrufen um rauszufinden ob ich auch wirklich in der 31. Woche frei hab (und mir den Tag für's Tattoo freinehmen..! ), Flug buchen und dann... ja. ^^
Jepp. Ein guter Tag. Definitiv. Und die Sonne scheint sogar (das sollte ich beinahe dokumentieren oO ).
Ich geh mir gleich lecker Eis kaufen *_*
EDIT bezüglich Thema: What the Fuck, wieso stellen Frauen sich auf Klobrillen? Das ist mir irgendwie... fremd. oO
12.06.2013, 13:32
La Cipolla
Gratz zum guten Tag. :D
Meine Erfahrung aus der Jugendherberge: Die Frauenklos sehen im Durchschnitt erheblich schlimmer aus als die Männerklos. =.= Alleine schon die Masse an Klopapier, die da immer auf dem Boden rumlag, ey ... Das BMT ist mit seiner Besucherverteilung ja nicht unbedingt repräsentativ. ^^
12.06.2013, 22:53
Kynero
Ach, Frauen können bezüglich des Toilettengangs schon ganz gut mit den Männern mithalten. Hatte mal einen Nebenjob bei McDonalds und da musste ich öfters auch mal die Toiletten putzen. Junge, am We waren die so derart verschmutzt, das war dann auch nicht mehr wirklich schön mitanzusehen. Mal abgesehen davon, dass es auch so nie schön war. :D Da lagen dann noch Schwangerschaftstests, Frauenwerkzeug und so manch andere, blutige Sachen herum... EKELIG! :o
Kann mir einer zufällig weitethelfen? Ich suche zur Zeit ein paar Serien aus meiner Kindheit, die ich mir in nächster Zeit gerne mal anschauen würde. Dabei fehlt mir der Name einer Kindheitsserie und ich habe absolut keine Ahnung, wie die heißen soll. Ich weiß nur, dass ich die mal morgens, so gegen 6 Uhr auf KRTL (dem früheren Kinderprogramm von RTL) geschaut habe. Protagonist war ein Typ in einem Insekten/Fliegenkostüm im Power Ranger Style. Die Farbe des Anzuges war leicht dunkles Grün. Wäre cool, wenn jemand die Sendung kennt, da ich die schon öfters mal gesucht habe, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte sogar mal eine Action Figur von dem Typen gehabt, aber die ist leider schon seit vielen Jahren weg. Somit habe ich fast keine Infos über die Sendung. ;D Ich weiß nur, dass das Konzept sehr Power Ranger like war...
12.06.2013, 23:13
Miss Kaizer
Kynero: War das eine Zeichentrickserie oder wie? Irgendwie muss ich an "The Green Hornet" denken, wegen dem Insektenkostüm, weiss aber nicht ob es da ne Serie gibt oder so... Alles wodran du dich erinnern kannst hilft denke ich (; Sonst vllt mal im Filmforum fragen (;
Ach naja, solche "schönen Überraschungen" die du da beschreibst find ich auch teilweise in den Anprobekabinen auf der Arbeit, gebrauchte Slipeinlagen usw., stellenweise sogar Kondome u.ä. *würg* Das schlimmste bisher war aber (das war allerdings eine Herrenkabine ^^ ) eine unserer Plastikboxen die wir mit z.B. Haargummis füllen, gefüllt mit Urin...
12.06.2013, 23:24
La Cipolla
Zitat:
Kann mir einer zufällig weitethelfen? Ich suche zur Zeit ein paar Serien aus meiner Kindheit, die ich mir in nächster Zeit gerne mal anschauen würde. Dabei fehlt mir der Name einer Kindheitsserie und ich habe absolut keine Ahnung, wie die heißen soll. Ich weiß nur, dass ich die mal morgens, so gegen 6 Uhr auf KRTL (dem früheren Kinderprogramm von RTL) geschaut habe. Protagonist war ein Typ in einem Insekten/Fliegenkostüm im Power Ranger Style. Die Farbe des Anzuges war leicht dunkles Grün. Wäre cool, wenn jemand die Sendung kennt, da ich die schon öfters mal gesucht habe, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte sogar mal eine Action Figur von dem Typen gehabt, aber die ist leider schon seit vielen Jahren weg. Somit habe ich fast keine Infos über die Sendung. Ich weiß nur, dass das Konzept sehr Power Ranger like war...
Kamen Rider bzw Mask Rider in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne.
12.06.2013, 23:37
Kynero
Ja, das hatte ich auch mal so in der Art gegoogelt und dabei stieß ich auch auf die Krimiserie, aber... ist leider doch nicht die meine Serie. :( Wobei der Film The Green Hörner schon sehr nahe an meine Fliege herankommt (vom Cover her), nur mit dem Unterschied, dass meine Fliege für Kinder und Power Ranger Fans (Ganzkörperanzüge!) gemacht ist. Die Spur ist aber denke ich die Richtige, fehlt nur noch die echte Sumse. :D Zeig' dich, du Untier!
Edit: Danke La Cipolla!!! Wtf, wie lange ich das gesucht habe. Danke, ich geb' dir dafür mal einen aus! :A
Und Urin in Plastikboxen vorzufinden ist definitv... bäh. Manche Leute haben echt keinen Anstand.. Denen muss man mal ne leere Fanta Flasche zum Trinken anbieten, die zuvor mit Urin gefüllt wurde. Das wäre eine höchst sadistische Strafe und absolut verwerflich... ich wäre sowas von dabei. ;D
13.06.2013, 09:34
La Cipolla
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Es ist irgendwie so absurd, in genau EINEM Thread in dem ganzen verdammten Forum an die Sig denken zu müssen. ^^''''
Und gern. ^^
13.06.2013, 09:54
kate@net
Zitat:
Zitat von La Cipolla
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Es ist irgendwie so absurd, in genau EINEM Thread in dem ganzen verdammten Forum an die Sig denken zu müssen. ^^''''
Und gern. ^^
Naja nicht nur ein Thread. Im NST ist auch Sig-Aus- Politik.
*morning flag schnapp*
Heute habe ich von 8 bis 10 und dann wieder von 16 bis 18 Uhr. Wegen der baustelle lohnt es sich nicht wirklich heim zu gehen. Ich werd wohl später mal ne Stunde in den Park gehen und dösen. Da ich mal wieder auf den letzten Drücker etwas fertig machen musste, konnte ich letzte Nacht nicht viel schlafen. Das Wetter lädt aber auch zum Rausgehen ein. Endlich Sommer.
@La Cipolla Wie lief eigentlich die Messe? Wir haben es ja leider doch nicht geschafft. Auch weil es etwas weit weg von hier aus ist.
13.06.2013, 10:41
Rick Jones
Zitat:
Zitat von La Cipolla
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Und gern. ^^
:D Das stählt die Nerven und den Geist wenn man auch mal an Kleinigkeiten denken muss.
Zitat:
Zitat von kate@net
@La Cipolla Wie lief eigentlich die Messe? Wir haben es ja leider doch nicht geschafft. Auch weil es etwas weit weg von hier aus ist.
WIE?? Er hat noch nicht das Video mit seinem Interview gezeigt?
Shame on You Cipo :D
13.06.2013, 11:23
kate@net
@Rick Vielleicht habe ich da auch etwas bersehen. Aber bis jetzt habe ich nur ein Video von einer Los Muertos Runde gesehen, das übrigens ziemlich cool war.
So wichtige E-Mails sind für heute geschrieben. Ich habe jetzt endlich wieder angefangen, mir To-Do-Listen zu schreiben, damit ich nicht mehr alles aufschiebe. Wie regelt ihr so etwas? Schreibt ihr euch alles in den Kalendar, schreibt ihr Listen oder Post-Its, oder habt ihr jemanden, der euch an alles erinnert, was wichtig ist? Bei mir ist mehr das Problem, dass ich Sachen nicht immer gleich erledige und dann nicht gleich wieder dran deke, dass ich da noch was machen wollte. Besonders E-Mails schreiben vergesse ich gerne, wenn im Eingang keine E-Mail liegt, die man noch beantworten muss.
13.06.2013, 12:35
Layana
Ich vergesse auch gerne schon mal Sachen, die ich eigentlich noch erledigen müsste. Oder schiebe sie absichtlich auf :D
Wenn irgendwas aber wirklich wichtig ist und es nicht in dem Moment erledigen kann, in dem ich dran denke, dass ich es noch tun muss, schreibe ich mir meistens eine Erinnerung ins Handy, die mich eben zu einer passenden Zeit wieder dran erinnert.
@kate: Cipo hatte das Interview auf jeden Fall bei Facebook verlinkt, ich meine über die Los Muertos Seite.
13.06.2013, 13:51
La Cipolla
Genau, da is eigentlich die ganze "Berichterstattung". ^^ Vielleicht poste ich den ganzen Kram die Tage hier noch irgendwo rein, aber gerade bei Bildern ist das immer so mühsam.
13.06.2013, 14:43
Byder
Meine Todo-Liste ist in meinem Kopf und das läuft in der Regel auch ziemlich gut. Ich kann mich im Prinzip an alles erinnern, abgesehen von einigen Hausaufgaben. Dafür hab ich dann doch schon mein "Hausaufgabenheft". Liegt aber auch daran, dass ich täglich 2-3 mal meine Tagesplanung durchgehe und noch öfter an die nächsten Tage denke, so dass ich wichtige Sachen ständig wieder abrufe. Heißt aber nicht, dass ich sie auch wirklich erledige. Oftmals scheitert es an der Motivation. Gibt atm auch so paar ziemlich wichtige Sachen, die ich zu erledigen hab, aber, nah, mach ich morgen.
14.06.2013, 11:29
kate@net
@Byder Hopp, hopp gleich erledigen.
@La Cipolla Ich bin nur noch alle paar Monate mal in facebook. Aber wenn du sagst, dass es was neues giebt, würde ich rein sehen. Schreib doch wenigstens das mal in den Thread. Musst es ja nicht extra neu verlinken.
*morning flag schnapp*
Genießt ihr eigentlich das schöne Wetter? Ich bin ja nicht so der Mensch für richtig heiß. Habe auch leider kaum die richtigen Klamotten für einen heißen Sommer - letztens erst wieder hab ich mir eine 2/3 Hose von meinem Freund ausgeliehen. Aber an den See gehen oder einfach auf einer Wiese ein Buch lesen ist immer toll.
Natürlich ist es nicht so angenehm, wenn man arbeiten muss und draußen das schöne Wetter sieht. Aber normalerweise hebt es trotdem meine Stimmung. Tristet Wetter drückt mich immer so ein bisschen.
14.06.2013, 15:06
Kynero
Ich bin auch nicht so für Wärme, dafür liebe ich aber schönes Wetter. Schade nur, dass die beiden Eigenschaften auch immer kombiniert werden müssen. :D Mir ist generell immer warm und gehe selbst bei Winter eher leicht bekleidet raus. Dafür jammere ich aber schon bei 23 Grad rum. :p
Aber zum Glück ist's am See immer sehr viel kühler, wodurch man das Wetter an heißen Tagen wirklich super genießen kann.
15.06.2013, 08:32
kate@net
*morning flag schnapp*
Heute geht es mal wieder ins Kino. Ich bin gespannt, wie der Film mit Will Smith und Junior Smith so ist. Der Trailer hat mir zumindest gefallen. Früher war ich ja so gar nicht für Science Fiction zu begeistern. Aber in den letzten Jahren kamen doch einige Filme, die mich wieder an das Genre geführt haben. Mir gefallen mittlerweile sogar die Star Wars Filme. Habe vor ein paar Jahren der ganzen Reihe nochmal eine Chance gegeben, weil ein Freund so davon schwärmt.
15.06.2013, 10:15
~Jack~
Sonderlich gut soll er jedenfalls nicht sein xD
15.06.2013, 10:16
DFYX
Habe schon von anderen Leuten das genaue Gegenteil gehört. Dementsprechend darf man gespannt sein.
15.06.2013, 10:39
Knuckles
Zitat:
Zitat von DFYX
Habe schon von anderen Leuten das genaue Gegenteil gehört. Dementsprechend darf man gespannt sein.
Diese Leute müssen dich nicht mögen, wenn sie dir sagen, das After Earth gut sei.
15.06.2013, 10:48
DFYX
Hey, ich mag Trash ;)
15.06.2013, 10:50
kate@net
Naja die Filme mit Will Smith sind ja oft in der Kritik, weil die Story dahinter oft ein paar Lücken hat oder Buchverfilmungen nicht so geworden sind, wie die Vorlage. Aber so schlimm fand ich bis jetzt keinen seiner Filme, wie es die kritiker bis jetzt von sich gegeben haben. Von daher lass ich mich mal überraschen. Und selbst wenn, dann hatte ich wenigstens einen netten Nachmittag mit Freunden.
15.06.2013, 11:15
Layana
Bei uns im Radio haben sie den Film auch zerrissen. Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen.
Aber mit den richtigen Leuten macht eigentlich jeder Kinobesuch Spaß :)
15.06.2013, 18:53
BIT
War das nicht der Film, den sie vor allem wegen der vermeintlichen Nähe zu Scientology so zerrissen haben? Wobei mir gerade dabei einfällt, dass ich schon ewig nicht mehr im Kino war. Irgendwie bin ich nicht mehr bereit dazu, dem örtlichen Kino um die 15 Euro alleine für den Film in den Rachen zu schmeißen, wenn es die Blu-Ray drei Monate später mittlerweile im Handel gibt und ich mir den Film dann auch zuhause angucken kann ... und das sogar mehrmals. ;)
15.06.2013, 19:33
~Jack~
Also von Scientology hab ich nichts gehört, aber die Story an sich soll einfach schlecht sein und dabei hat sie nichtmal ein Twist Ending wie man von M. Night Shyamalan erwarten könnte.
Und Jaden Smith soll wohl auch nicht gut schauspielern, was etwas problematisch ist wenn er die Hauptrolle hat während sein Vater kaum etwas zu tun bekommt.
Ursprünglich hatte ich mir ja überlegt den anzuschauen, aber nach all der Kritik...nein danke :D Hoffentlich sind die kommenden Scifi-Filme besser. Oblivion war ja schon nicht schlecht, Star Trek habe ich mir aber noch nicht angeschaut.
17.06.2013, 08:33
kate@net
*morning flag schnapp*
Ich fand jaden jetzt nicht so schlimm. Der Film ist zwar nicht wirklich gut, aber streckenweise doch unterhaltsam. Am schlimmsten ist eigentlich der Anfang. Der familiäre Konflikt kommt nicht wirklich plausibel rüber. Ok später wird das Verhalten das Vaters wenigstens etwas erklärt, aber da ist es dann auch schon zu spät.
Oblivion hat da schon mehr Spaß gemacht. Den neuen Star Trek müsste ich mir noch ansehen. Soll aber laut einem Fan "kein echter Star Trek sein".
17.06.2013, 10:35
deserted-monkey
Es sind gefühlte 30 Grad Celsius im Büro und ich schwitze mir hier gehörig einen ab... -_-'
Dafür hatte ich ein Hammer-Wochenende! Von Mittwoch bis Samstag war Greenfield Festival mit jeder Menge coolen Bands, u.a. Rammstein, The Prodigy, Slayer, Parkway Drive, Caliban, Queens of the stone Age, Ska-P uvm. :D Ich bin ja jetzt das letzte Mal für längere Zeit am Greenfield gewesen, es war leider nicht so geil wie erhofft (im Vergleich zu den letzten zwei Jahren), aber dennoch ein würdiger Abschluss für mich. Selbstverständlich haben wir gesoffen wie die Hohlen und ich bin folglich noch nicht ganz auf geistiger Höhe :D Aber das wird schon! Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend, ein kühles Bier oder ein Cocktail und dann einfach mal im Whirlpool abhängen ;) Am Greenfield bin ich natürlich schön braungebrannt geworden, wobei ich je nach Lichteinfall das Gefühl habe, dass das Rote eher dominiert :D
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Hehe, ich werd dich schon dran erinnern ;P Und naja, das Angebot steht ja :) Musst dich nur im Voraus anmelden ;P
Okay, werde ich mir merken! :)
Zitat:
Und gratuliere zum Vertrag... wär ja schon cool wenn du dir die Stelle irgendwie "warmhalten" könntest...! (;
Danke! Ja, ich habe heute Nachmittag noch einmal ein Gespräch und werde mal nachfragen, was da möglich ist.
Zitat:
Gerade die ärmeren Länder würde ich auch gerne mal bereisen, finde ich aber als Frau alleine doch etwas... gruselig. Gruseliger in jedem Fall als Europa. Da hab ich noch Möglichkeiten mich verständlich zu machen, aber in Afrika usw.. alleine... ich weiss ja nicht. Das muss mMn schon mit männlicher Begleitung dann sein x)
Das liegt dann wohl an deiner Einstellung ;) Also ich glaube auch alleine als Frau ist es sicher möglich die ärmeren Gegenden zu bereisen, auch Afrika. Ich habe in Australien eine Holländerin getroffen, die ist ganz alleine durch Südamerika, Australien und Asien gereist (ist jetzt nicht Afrika, aber auch in Südamerika und Asien gibt es ja nicht ganz ungefährliche Gegenden). Wenn man alleine loszieht, bleibt man aber sowieso nie lange allein. Der Mensch sucht doch automatisch nach Gleichgesinnten, weil niemand gerne nur für sich ist auf längere Zeit ;)
17.06.2013, 21:04
Streicher
Zitat:
Zitat von kate@net
*morning flag schnapp*
Ich fand jaden jetzt nicht so schlimm. Der Film ist zwar nicht wirklich gut, aber streckenweise doch unterhaltsam. Am schlimmsten ist eigentlich der Anfang. Der familiäre Konflikt kommt nicht wirklich plausibel rüber. Ok später wird das Verhalten das Vaters wenigstens etwas erklärt, aber da ist es dann auch schon zu spät.
Oblivion hat da schon mehr Spaß gemacht. Den neuen Star Trek müsste ich mir noch ansehen. Soll aber laut einem Fan "kein echter Star Trek sein".
Ich fand den älteren Sohn einfach nur grauenhaft. Will Smiths jüngerer Sohn, der auch die jüngere Variante des Film Sohns gespielt hat, war tausend mal besser. XD Der ältere wirkte wie ein möchtegern Will Smith, der es nicht kann. :|
Zudem war viel zu wenig Will Smith für einen Will Smith Film drin. ^^
Dafür war die Kulisse ziemlich geil. Mir haben die Umgebung und die Effekte gut gefallen (mal abgesehen von der Plastikfolienhalterung an den Raumschiffen XD). Irgendwie hatte ich aber nach dem Anfang ein Pitch Black mit Will Smith statt Vin Diesel erwartet, was dann nicht ganz der Fall war ...
17.06.2013, 21:21
~Jack~
Zitat:
Zitat von Streicher
Irgendwie hatte ich aber nach dem Anfang ein Pitch Black mit Will Smith statt Vin Diesel erwartet, was dann nicht ganz der Fall war ...
Was willst du mit einem Pitch Black mit Will Smith wenn der nächste Riddick-Film scheinbar ein neues Pitch Black ist? :D
17.06.2013, 21:52
Miss Kaizer
Zitat:
Zitat von deserted-monkey
Es sind gefühlte 30 Grad Celsius im Büro und ich schwitze mir hier gehörig einen ab... -_-'
Ach hört mir doch alle auf von Temperaturen zu heulen xD Hier waren's heute 12 (!!!) Grad... Aber naja, vor 1 1/2 Monaten hat's ja auch noch geschneit, was will man erwarten... ^^''
Zitat:
Okay, werde ich mir merken! :)
Mach das :D
Zitat:
Danke! Ja, ich habe heute Nachmittag noch einmal ein Gespräch und werde mal nachfragen, was da möglich ist.
Kam da was bei rum? o.o
Zitat:
Das liegt dann wohl an deiner Einstellung ;) Also ich glaube auch alleine als Frau ist es sicher möglich die ärmeren Gegenden zu bereisen, auch Afrika. Ich habe in Australien eine Holländerin getroffen, die ist ganz alleine durch Südamerika, Australien und Asien gereist (ist jetzt nicht Afrika, aber auch in Südamerika und Asien gibt es ja nicht ganz ungefährliche Gegenden). Wenn man alleine loszieht, bleibt man aber sowieso nie lange allein. Der Mensch sucht doch automatisch nach Gleichgesinnten, weil niemand gerne nur für sich ist auf längere Zeit ;)
Das kann gut sein, mir ist das aber halt schon irgendwo... gruselig. Nun hab ich auch nicht gerade die körperlichen Voraussetzungen um sowas überhaupt momentan anzugehen, aber naja x) Die Sache ist ja auch dass das Frauenbild in so einigen Regionen halt ein ganz anderes ist, als das was wir halt in Europa bzw der "westlichen Welt" gewohnt sind, da mach ich mir halt auch so meine Gedanken... ^^ Aber wie gesagt, ich glaube ich halte mich doch lieber erstmal an Europa, der Rest der Welt ist danach auch noch da... Gott sei Dank (;
Uuuund ich muss sagen dass ich auf unser lokales Fussballteam stolz bin oO Ich interessiere mich ja nicht so dolle für Fussball, aber, nachdem die letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind hatten sie jetzt 6 (!!!) Siege in Folge oO Und die sind sogar in der schlimmsten Gruppe gelandet x) Mal gucken ob nächste Woche dann Sieg Nummer 7 eingefahren wird... (: Und dann ist glaube ich erstmal Sommerpause...! Und dann kommen die Rückspiele... o.o Hach ja, so ein bisschen spannend ist das ja doch schon ^^
17.06.2013, 23:56
Streicher
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Was willst du mit einem Pitch Black mit Will Smith wenn der nächste Riddick-Film scheinbar ein neues Pitch Black ist? :D
Uhhh? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Indem Fall hast du recht, dann will ich gar nichts von einem Pitch Black mit Will Smith. Vin Diesel ho! \o/
Ich muss da gleich mal nach Infos suchen gehen. :D
18.06.2013, 07:40
Byder
Weiß hier jemand grad ganz schnell, wo man blaue Glühbirnen herbekommt (abgesehen Online)? Hätte nämlich gern blaues Licht im Flur. :V
18.06.2013, 09:01
Trishna
Zitat:
Zitat von Byder
Weiß hier jemand grad ganz schnell, wo man blaue Glühbirnen herbekommt (abgesehen Online)? Hätte nämlich gern blaues Licht im Flur. :V
Ja im Baumarkt, gibt es in fast jeder Farbvorstellung die man haben möchte!
Ach und *morning Flag schnapp*
18.06.2013, 09:08
Indy
Zitat:
Zitat von Nonsense
Es geht einfach darum, dass es ohne festen PC nicht funktionieren wird, Punkt. Ein Telefon hab ich nicht. Freunde mit PC hab ich nicht. Internetcafe bringt nix. Mein Handy ist nutzlos.
Ich hab mal in den verlinkten Thread gepostet, jede Hilfe wäre toll, danke.
Du sitzt gerade an einem PC mit Internet und bist im MMX unterwegs. Problem solved.
18.06.2013, 09:37
Kynero
Naja... da hat Indy recht. :D Reicht dir das denn nicht?
Ämter sind btw echt doof. Was die von einem immer wissen und haben wollen. Am schlimmsten ist aber die Familienkkasse. Seit knapp 14 Monaten kriege ich kein Kindergeld mehr. Das sind jeden Monat 184 Euro die einfach so fehlen. Das wären jetzt also schon 2576 Euro. Bei jungen Leuten, die nicht mehr zuhause wohnen macht sich das schon sehr stark bemerkbar. Ebenso lange ist der Rotz jetzt auch beim Anwalt. Letzte Reaktion der Familienkasse: "Ihre Mutter muss noch das Schreiben XXX unterschreiben und dann wird am 28.6 endgültig über den Fall entschieden. " Wow, ist ja klasse. Und wann gibt es das Geld? Auf meine Mutter ist kein Verlass, die wird das eh wieder verduseln und dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dann ENDLICH mal mein Kindergeld bekomme. Und das auch nachgezahlt. Das Schreiben fehlt ja dann... Wie mich das nur noch ankotzt. :/
18.06.2013, 09:40
deserted-monkey
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Ach hört mir doch alle auf von Temperaturen zu heulen xD Hier waren's heute 12 (!!!) Grad... Aber naja, vor 1 1/2 Monaten hat's ja auch noch geschneit, was will man erwarten... ^^''
Naja, eigentlich heule ich ja nicht, weil es so warm ist draussen :D Ich heule nur rum, weil sie es hier nicht hinkriegen, die Klimaanlage ordentlich zum Laufen zu bringen... ;) Wenn ich draussen bin, liebe ich solches Wetter, aber wenn man arbeiten sollte und die Raumtemperatur dermassen hochgeht, ist das ganz schön unangenehm!
Zitat:
Kam da was bei rum? o.o
Ich könnte halt höchstens 6 Monate unbezahlten Urlaub nehmen ohne zu kündigen. Mehr wird von der Personalabteilung nicht genehmigt. Aber das ist halb so schlimm.
Zitat:
Das kann gut sein, mir ist das aber halt schon irgendwo... gruselig. Nun hab ich auch nicht gerade die körperlichen Voraussetzungen um sowas überhaupt momentan anzugehen, aber naja x) Die Sache ist ja auch dass das Frauenbild in so einigen Regionen halt ein ganz anderes ist, als das was wir halt in Europa bzw der "westlichen Welt" gewohnt sind, da mach ich mir halt auch so meine Gedanken... ^^ Aber wie gesagt, ich glaube ich halte mich doch lieber erstmal an Europa, der Rest der Welt ist danach auch noch da... Gott sei Dank (;
Naja, ich muss zugeben, ich war ja auch noch nie in "so richtig abgefuckten" Gegenden, kann also gut sein dass ich mächtig auf die Welt kommen und es auch gruselig finden werde :D
Wieso hast du denn nicht die körperlichen Voraussetzungen momentan? Bist du verletzt oder so? (vielleicht verstehe ich dich auch falsch *schulterzuck*)
Wegen dem Frauenbild hast du ganz sicher recht, das ist so, und auch die Gefahr, belästigt zu werden ist als Frau sicherlich viel höher, da verstehe ich die Bedenken schon. Es kann auch richtig mühsam werden, wenn ich mich so dran erinnere als ich mit meiner Ex (strohblonde Haare!) in Malaysia war, oh mein Gott waren diese Typen nervig, die immer ihre Haare berühren wollten :D
Zitat:
Uuuund ich muss sagen dass ich auf unser lokales Fussballteam stolz bin oO Ich interessiere mich ja nicht so dolle für Fussball, aber, nachdem die letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind hatten sie jetzt 6 (!!!) Siege in Folge oO Und die sind sogar in der schlimmsten Gruppe gelandet x) Mal gucken ob nächste Woche dann Sieg Nummer 7 eingefahren wird... (: Und dann ist glaube ich erstmal Sommerpause...! Und dann kommen die Rückspiele... o.o Hach ja, so ein bisschen spannend ist das ja doch schon ^^
Bei mir ist es das genaue Gegenteil: Ich schäme mich für mein lokales Fussballteam. Mann, sind die grottenschlecht! :D Und sowas habe ich früher unterstützt....
Zitat:
Zitat von Byder
Normale Glühbirnen kaufen plus eine blaue Spraydose und dann das Ganze geschickt kombinieren ;)
18.06.2013, 22:59
Byder
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht. Evtl. geh ich auch mal am Montag nochmal los und halt Ausschau danach. Macht nur wenig spaß mit nem stark geprellten kleinen Zeh. Am coolsten wär ja eh ne Schwarzlichtlampe. Überall.
Facebook schlägt mir übrigens auch schon vor, dass ich mir das Gina Lisa Sextape angucken könnte. ôo
18.06.2013, 23:00
DFYX
Baumarkt, mein lieber Joe, Baumarkt... nicht Einrichtungshaus.
19.06.2013, 06:44
Simon
Zitat:
Zitat von Byder
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht.
Das sind - wie FYX schon richtig schrieb - Einrichtungshäuser.
Geh zu Max Bahr, OBI, Bauhaus, Hornbach oder wie sie alle heißen. DAS sind Baumärkte. DORT kriegst du, was du suchst.
*Morning Flag*
21.06.2013, 08:56
Layana
Morgen zusammen! *Morning Flag nimmt*
Und, den gestrigen Gewitter-Tag gut überstanden oder gibt es irgendwelche Schäden zu verzeichnen? Bei uns kam glücklicherweise nur am Mittag ein dickes Gewitter runter und Nachmittag war das herrlichste Wetter, was man sich nur vorstellen konnte: Sonne, blauer Himmel und 22-24° C. So könnte es von mir aus immer sein. Aber heute ist es windig, hellgrauer Einheitsbrei-Himmel und gerade fängt es auch leicht an zu regnen ._.
Ich hoffe, morgen bleibt es trocken. Da will ich zur Open Air Zumba-Party :)
21.06.2013, 09:32
kate@net
Guten Morgen Layana,
Ich war zum Glück gerade bei Freunden, als es so richtig anfing bei uns. Wir sind dann einfach mal zwei Stunden länger geblieben. Auf dem Heimweg habe ich gesehen,d ass es die richtige Entscheidung war, erst um Mitternacht zu gehen. Knapp 20m von der Haustür weg, hats nen riesen Ast auf ein Auto geschafft. Der Autobesitzer hatte aber noch Glück, dass die dünnen Äste auf dem Auto gelandet sind. Zumidnest so auf dem ersten Blick, schien nichts schlimmeres passiert zu sein. Natürlich gabs auch ne Menge umgeworfene Baustellenschilder und Fahrräder und es sind eine Menge Ziegelsteine von den Dächern geflogen. Ein Nachbar musste vom Bahnhof aus nach Hause laufen, weil die Straßenbahn nicht mehr fuhr. Ziemlich verrückt, wie schnell der Sturm kam und wie schnell er dann auch wieder weg war. Als wir nach Hause gingen, war es nicht mal mehr besonders windig.Und ich hatte furchtbares Glück, dass mein Zimmer zur richtigen Seite hin Fenster hat, weil ich eins vergessen hatte zuzumachen. Hat nicht mal reingeregnet. Schon irgendwie lustig. Ich hatte mir ziemliche Sorgen gemacht und dann waren nichtmal Blätter in meinem Zimmer. ;)
Ein gutes hat die Sache. Heute sind die Themperaturen endlich mal wieder richtig angenehm.
21.06.2013, 19:28
Mog
Zitat:
Zitat von DFYX
Baumarkt, mein lieber Joe, Baumarkt... nicht Einrichtungshaus.
Ich weiß zwar nicht wer du bist, allerdings liebe ich Data.
21.06.2013, 19:38
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von Byder
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht. Evtl. geh ich auch mal am Montag nochmal los und halt Ausschau danach. Macht nur wenig spaß mit nem stark geprellten kleinen Zeh. Am coolsten wär ja eh ne Schwarzlichtlampe. Überall.
Poco hat sowieso nichts. Ich warte schon seit 6 Wochen drauf, dass sie endlich wieder ihre Standard-Steckdosen im Sortiment haben, damit ich endlich die Steckdosen hier mal wechseln kann.
23.06.2013, 22:13
Byder
Ich versteh grad nicht ganz so recht, was mein Körper von mir erwartet. Ich bin nach 13 Stunden wach sein immer ziemlich schrecklich müde. Ich bekomm teilweise Nachmittags rum irgendwelche Müdigkeits- und Kraftlosigkeitsschübe. Ich schlafe 8-10 Stunden und fühl mich wenig fit, 3-4 Stunden nach dem Aufstehen könnte ich mich wieder schlafen legen. Hunger habe ich auch erst zum Abend hin wirklich. Für Sport fühl ich mich einfach zu kraftlos. Ich trinke zwischen 3 und 4 Liter am Tag und dusche 2-3 mal.
Irgendjemand ne Idee, was ich tun könnte?
23.06.2013, 22:36
Trishna
Zum Arzt gehen und ihm das erklären! Es kann viele Ursachen haben, eventuell die Hitze der letzten Tage oder einfach nur Stress. Genauso gut kann es in eine andere Richtung gehen und durch eine Krankheit hervorgerufen worden sein. Es kann auch nur eine Phase sein u.s.w
Ich hab mich ähnlich gefühlt aber bei mir ist es die Psyche die nicht mehr mitgemacht hat. Ich nehme nun seit paar Wochen Tabletten die mich aus diesem Tief rausholen sollen, die jetzt wohl anschlagen, da ich merke wie die Kraft immer mehr zurück kommt. Ich hab nur den Fehler gemacht und habe es viele Monate versucht zu ignorieren und bin nicht zum Arzt gegangen, bis halt der komplette Zusammenbruch kam.
23.06.2013, 22:48
Byder
Stress eher weniger. "Zu wenig wirklich wichtiges zutun" wäre naheliegender als Stress. Das Wetter wäre ne Idee, aber ich bin von natur aus müde. Das kam ja nicht von heut auf morgen, das ist eher schon seit Jahren so. Nur jetzt kommts einfach mal bisschen intensiver. Hatte eigentlich vorgehabt, die Sommerferien damit zu verbringen, einige Videospiele und Bücher zu beenden und für die Schule vorauszuarbeiten, aber ich hab jetzt fast ne ganze Woche nichts bzw. nur sehr wenig gemacht, weil ich eben auch in meiner Wachphase hart am Slacken bin.
Zum Arzt gehen wär vielleicht echt mal ne Idee. Mag mich nur ungern mit irgendwelchen Medikamenten behandeln lassen.
23.06.2013, 23:16
Miss Kaizer
Medikamente für kurze Zeit sind aber doch die bessere Alternative als dass es so weitergeht..? 2-3 Mal duschen täglich ist btw keine gute Idee, das macht die hauteigene "Fettschicht" oder wie du das nennen willst (das, was dich vor Natureinwirkung und sowas schützt) kaputt. Meine Tante hat das am eigenen Leibe erfahren müssen, die hat auch ne Zeit lang viel zu viel geduscht, und das hat zu üblen Ausschlägen und Entzündungen geführt. Die konnte ein paar Monate keinerlei Kleidung auf der Haut tragen und dementsprechend nicht das Haus verlassen... Nur so als kleine Note nebenbei.
Whui, ich hab mir gerade einen neuen Laptop bestellt (: Dann kann ich den alten hier leeren und wirklich NUR zum Studium nutzen (das grosse 15,6'' Ding werd ich _nicht_ mit mir zur Hochschule schleppen, so viel ist schonmal klar x) )... Uuuund ich hab heute ENDLICH meinen Roller verkaufen können, nachdem ich das doofe Ding nicht benutzt habe... zwar mit Verlust aber wenigstens kann ich jetzt die Versicherung kündigen. Juchei. Und jetzt geh ich schlafen. Morgen wieder zur Arbeit, davor muss ich Katzenstreu und -futter kaufen gehen x) Ab morgen hab ich die Verantwortung für unsere Kosmetikabteilung für drei Wochen, mal sehen wie das geht... ^^
24.06.2013, 00:22
Trishna
Dann lass dir pflanzliche Arznei verschreiben, ich nehme btw. Etwas mit Johanneskraut macht nicht abhängig und lässt sich schnell wieder absetzen, allerdings wirkt es erst nach 3 -4 Wochen.
Das Gefühl das du beschreibst war bei mir auxh anfangs, ging dann schnell über zum "sich alleine fühlen" um am Ende als "unwichtig und nicht gebraucht" und das brachte dann den Kollaps bei mir.
Wie gesagt geh einfach mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm die Situation, er wird dir ja dann sagen ob es vielleicht nur momentan eine Phase ist oder doch mit etwas anderem zusammen hängt.
Lass dir nur nichts andrehen was du nicht möchtest.
@Sarah
Fein fein, neue Sachen sind immer toll :-)
24.06.2013, 01:09
Gendrek
Kann viele Ursachen haben, das Internet zu befragen wird dabei allerdings wenig helfen. Am Ende stellst du nur fest, dass du Diabetes hast. Oder AIDS. Oder Krebs... diabetischen AIDS-Krebs.
Das wahrscheinlichste ist aber vermutlich einfach die Hitze und die ständigen Wetterumschwünge (hier ist es jedenfalls so, weiss nicht ob das auch für Berlin gilt). Der Körper reagiert mit allem möglichen auf rapiden und stetigen Wetterwechsel. Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit.
Die einfachste Methode wäre tatsächlich zu einem Arzt zu gehen und eine kurzen Untersuchung zu machen.
Da können bereits einfache Untersuchungen reichen, im Zweifelsfall können Blutproben auch schon einiges zeigen. Ich weiss grad leider nicht wie es beim Patientenrecht aussieht ob man auf manche Untersuchungsmethoden bestehen kann, einfach mal fragen wenn du da bist.
Mich würd es aber nicht wundern, wenn die momentanen Wetterverhältnisse dich einfach nur komplett platt machen ^^.
24.06.2013, 08:16
Whiz-zarD
Oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit. Ok, wir haben zwar kein Frühjahr mehr, aber die Sonne scheint ja erst seit einigen Wochen intensiv, wenn grad keine dicken Regenwolken am Himmel sind ^^
24.06.2013, 22:06
Byder
Ha, ja, Frühjahrsmüdigkeit kenn ich. ^^
Wusste aber bis eben nicht, dass die Symptome tatsächlich unter einem Begriff gefasst sind.
Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.
26.06.2013, 09:14
Layana
Morgen zusammen! *Flagge einpackt*
Hat die Frühjahrsmüdigkeit sich von Byder auf den gesamten QFRAT ausgebreitet? Wobei ich momentan auch nicht gerade die motivierteste bin etwas zu tun, vor allem was die Arbeit angeht. Schlängle mich gerade mit "das nötigste und wichtigste tun" durch, aber so dass meine Chefin es zum Glück nicht mitbekommt :D Wobei hier derzeit eh ziemlich tote Hose ist. Ich weiß auch kaum meine Auszubildende zu beschäftigen :( Naja, die hat aber eh ab morgen erst mal 2 1/2 Wochen Urlaub. Da wird man ja schon ein wenig neidisch und hat gleich Lust selbst auch noch mal frei zu machen. Noch vier Wochen bis zum BMT, so lange muss ich wohl noch aushalten.
Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?
27.06.2013, 11:09
deserted-monkey
*Mittags-Flag*
Zitat:
Zitat von Layana
Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?
Ich bin einer von den "gearschten" die den Sommer durcharbeiten müssen. Stört mich aber überhaupt nicht, denn ich will es ja selber so. Ich habe bis Ende Jahr noch 1,5 Wochen Ferien und werde mir die sicher auch mal noch gönnen, aber gross irgendwohin verreisen werde ich wahrscheinlich nicht. Schliesslich dauert es nur noch wenige Monate, bevor ich lange, lange Zeit mal nicht in einem Büro hocken werde und mehr als genug Herumreisen kann :D
27.06.2013, 21:22
Miss Kaizer
Woah neuer Laptop, neuer Laptop.. krasse Sache xD Alles ist so... gross. oO Und ich kann youtube Videos auf besserer Qualität schauen als 360p x)) Awesome :D freu mich schon die Webcam auszuprobieren xD
27.06.2013, 22:44
Streicher
Morgen beginnt der Umzug, ahhhhhhh ich bin aufgeregt
Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^
27.06.2013, 23:37
Streicher
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^
Das mit den Sommerstaus hoffe ich auch. XD Es soll morgen zum Glück nicht so warm werden, zudem fahr ich nicht mit meiner alten Bolide, also wird das Auto selbst im Stau nicht plötzlich wegen Überhitzens stehen bleiben oder so. ^^
28.06.2013, 08:14
kate@net
*morning flag schnapp*
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/
Naja und im Sommer hab ich bis auf BMT und ein Festival noch nicht viel vor. Mal sehen, ob ich Praktikum mache. Die sagen mir ja erst im Juli bescheid.
28.06.2013, 11:39
Layana
Zitat:
Zitat von kate@net
Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/
Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O
28.06.2013, 11:54
Indy
:A @ Umzug
So, die Sonne lässt heute auch wieder einmal auf sich warten. Ich habe mir erst einmal endlich einen schönen neuen Reisekoffer fürs BMT zugelegt, in dem vermutlich sogar Rick Jones Platz hätte.
Und der alte Garten vor dem Wohnhaus, der aussah, als hätte der erste Weltkrieg noch darauf stattgefunden, wird nun endlich neu gestaltet. Momentan besteht der Garten nur aus brauner, aufgegrabener Erde, aber selbst das ist schon eine massive Aufwertung des Wohnhauses gegenüber vorher. Ich bin gespannt.
28.06.2013, 13:16
Solacy
Zitat:
Zitat von kate@net
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/
Kuchenguss vergessen?
@Sommer: Weiss nicht wies bei euch ist aber hier ists ziemlich kalt seit einigen Tagen. Aber Auch in den nächsten Monaten heissts bei mir nur: Bewerben, bewerben, bewerben...
Zitat:
Zitat von Byder
Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.
Kenn ich nur zu gut. Eigentlich besteht mein Tagesablauf nur daraus Nachts wach zu sein und bei mir liegt es an nicht vorhandenen Rolläden. Wenn ich schlafen geh ists hell, aber auch wenn ich mal wach werde ists hell und dann fühl ich mich so als hätte ich kaum geschlafen und lieg dann auch um die 11-12 Stunden rum.
28.06.2013, 14:54
BIT
Zitat:
Zitat von Layana
Ich gehöre eher zu den "Gearschten", die ausschließlich immer dann in den Urlaub fahren können, wenn Hochsaison ist. Aber immerhin: Nur noch drei Wochen und es sind Sommerferien. Das heißt, dass ich dann endlich das erste Mal seit einem Jahr wirklich wieder vier Wochen Urlaub habe. Die Herbst-, Weihnachts- und Osterferien sind ja leider aufgrund des Zweiten Staatsexamens, Bewerbungen und Abiturklausuren dieses Jahr ausgefallen. Und wer sich jetzt wundert, wo die restlichen zwieeinhalb Wochen der Schüler bleiben: Die darf ich schon wieder in der Schule für diverse Konferenzen und Zuteilungen in der Schule präsent sein. ;)
30.06.2013, 10:36
kate@net
Zitat:
Zitat von Layana
Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O