Bin auch nicht gerade ein Sawano-Fan. Bei ihm wiederholt sich auch vieles und es kommt mir vor als würde er die Musik unabhängig vom Material komponieren, auch bei einigen seiner Anime-Werke. :B
Druckbare Version
Bin auch nicht gerade ein Sawano-Fan. Bei ihm wiederholt sich auch vieles und es kommt mir vor als würde er die Musik unabhängig vom Material komponieren, auch bei einigen seiner Anime-Werke. :B
War ja auch ein oft genannter Kritikpunkt. Sowas mag ich persönlich auch nie. Vor allem erinnere ich mich da mit Grauen an das Final Fantasy XIII-Stück aus dem wirklich schönen Wald, das dort aber völlig unpassend, seicht und j-poppig war (Sunleth Waterscape müsste das gewesen sein).
Bei XCX sollen wohl auch noch verstärkt Hip-Hop und Rap-Passagen zum J-Pop dazukommen.
Mich wundert nur ein wenig, dass Takahashi das Durchgewunken hat. Bei Musik hat er ja sonst immer sehr strenge Vorgaben und ist sehr kleinlich.
Anhang 22983
Glücklicherweise ist es da. Um halb 4 wird endlich losgezockt.
DHL hat es aber in den Briefkasten geworfen. Die haben nicht geklingelt. Es schaute zur Hälfte raus und die eine Seite war auch schon ganz durchnässt. :( Aber immer noch schneller als mit der normalen Post. Los geht's.
Habs auch gerade gekauft. Das wird eine lange Nacht.^^
Es installiert immer noch :(
Man muss sich also anfangs erst mal auf gut 60 Minuten Installation einlassen: Super geniale, 1.2 GHz Wii U CPU!
EDIT: Jetzt hat er sie installiert. Die Ladezeit am Anfang ist aber immer noch grausam und die CD rotiert im Laufwerk wie verrückt.
Hast du die 11GB Datapacks aus dem E-Shop geladen? Das Basic Set hat den größten Einfluss aufs Spielerlebnis und reduziert Ladezeiten und das Schnellreisesystem. Das ist leider bei der physischen Version so. XD
Meine Installationszeit: 3 Minuten. Was macht Ihr, dass das so lange dauert? :D
Ich hatte auch keine lange Installationszeit. Heute Abend schreibe ich mal meine ersten Eindrücke auf. Momentan bin ich noch im Prolog auf dem Weg zur Stadt. XD
Die Datenpacks hatte ich schon vor einigen Tagen runtergeladen. Er hat nur noch schnell ein kleines Update (ca. 1 Minute) gezogen und dann kam der Installationsbildschirm. Ungefähr eine Stunde hat's gedauert, bis das Spiel auf Idee kam zu starten. Kann natürlich wieder an meiner Wii U liegen.
Naja, jetzt geht's ja. Bin grade in LA angekommen. Die Grafik hat mich bisher am meisten überrascht. Die Auflösung wirkt zwar irgendwie "körnig", aber hier scheinen wenigstens Weichzeichner aktiv zu sein. Außerdem ruckelt das Ganze deutlich weniger, als ich befürchtet hatte. Witcher 3 ruckelt um ein vielfaches stärker. Xenoblade kompensiert das vielleicht mit seiner unruhigen Kamera. Aber soooo groß ist der Unterschied nicht. Auch wenn an einigen Stellen die Grastexturen hässlich sind, so ist doch meist hohes Gras da, dass es nicht auffällt. Somit sieht Xenoblade X schon fast wie ein besseres PS4-Spiel aus - nur körniger.
Mein Spiel kommt morgen, aber ich habe doch gar keine Zeit :(
Add mich gefälligst im Mii Verse!
NNID: Marsoelf
So, ich bin etwa 5 Stunden drin. Hab mich den Harriern (die mit dem Nahkampf Schaden) angeschlossen und dann knapp 2 Stunden nur erkundet und sidequests gemacht. Ich hab immer noch das Gefühl ich weiß gar nix. xD
Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich glaub echt, ich brauch noch locker 5-10 Stunden um überhaupt mal hinter einen Großteil der Mechaniken zu steigen. Wann wird der Multiplayer freigeschaltet? Wenn das net mehr sooo lange dauert spiel ich erstmal nur Storymissionen bis ich das freigeschaltet hab.
Added mich: 65daysofstatic
Multiplayer wird nach Kapitel 3 freigeschaltet. Und jetzt kapier ich noch weniger.
Okay, ich bin grade bei Kapitel 3. Mal sehen, ob ich's heute noch schaffe. Machen wir zusammen nen Trupp?
NNID: NinusN
Bin übrigens unter die Mediatoren gegangen. War damals auch stellvertretender Kollegstufensprecher. Dachte, das passt zu meinem Char. In den Ranglisten sehe ich dann aber, dass die ganz hinten sind. >:(
Schon wieder eine Stunde im Kreis gelaufen ich weiß nicht was ich machen soll aaaaaah kein Fortschritt noooo help
Ich bin auch gerade im 3. Kapitel und bin noch leicht überfordert von der Masse an Stuff, die man so machen kann xD Ich bin übrigens ein Pathfinder geworden!
Ich bin bisher auch nur etwas rumgerannt und habe erkundet und 2 Sidequests gemacht. Jetzt mach ich aber erstmal eine Pause und spiel morgen weiter.
Übrigens finde ich die Musik ganz cool, glaube ich :D
So, hab Kapitel 3 jetzt ebenfalls beendet. Das war mir dann gestern erstmal genug. Heute wird mal rumgetestet was alles so geht. xD
Hab mir heute auch mal die Limited Edition gegönnt. Wird aber wahrscheinlich eh noch bis Januar rumliegen wegen Fallout. Aber mal reinschauen werde ich die Tage vielleicht.
... sigh.
Die totale Überreizung hat bereits eingesetzt. Ich bin jetzt schon ausgebrannt. :p Ich brauche ein paar Tipps, damit ich motiviert bleibe, weiterzumachen.
- Wie kann ich Reserve-Charaktere behalten? Immer, wenn ich einen Charakter auf diese Seite des Party-Bildschirms schiebe und das alles bestätige, verschwindet der Charakter und ich muss ihn neu aufsuchen, was bedeutet, dass ich maximal drei andere Charaktere in der Party haben kann, bevor ich wieder durch NLA laufen und die anderen suchen muss. Das ist extrem nervig bei den Affinity-Quests. Da muss ich mich echt fragen, was der Designer da geraucht hat.
- Ich würde die Weltkarte gerne weniger benutzen. Die Handhabung ist mir viel zu langsam, und ich kann mich definitiv nicht dabei sehen, wie ich mich damit über 100 Stunden lang auseinandersetzen soll. Um das auf ein Minimum reduzieren zu können, würde ich gerne wissen, ob man sehen kann, was mir für die Vervollständigung der einzelnen Segmente noch fehlt, und ob ich bei Quest-Segmenten überhaupt schon was machen kann, oder ich jetzt umsonst da hingelaufen bin, weil dieses Segment erst in Kapitel 12936 gemacht werden kann.
- Brauche ich diese generischen Fetch-Quests wirklich für 100%? Wie sehe ich, wo es welche Materialien gibt, die ich für diese Quests brauche? Die meisten, die ich gerade angenommen habe, haben nämlich keinen Marker, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust "in Primordia" nach einem bestimmten Item zu suchen, von dem ich keinen Plan habe, wo es ist, und mit welcher Wahrscheinlichkeit ich das bekommen kann. Soweit ich weiß, könnte das in einem High-Level-Gebiet zu finden sein, in einem Radius von 20 Metern, aber nur bei Nacht und wenn es regnet.
Im Moment nervt es mich tierisch, dass so viel zu tun ist, aber alles so unglaublich langsam ist. Die Karte bewegt sich zu langsam, die kleinen Ladezeiten sind auf Dauer zu lange, es gibt keine Gesamtkarte ... für Affinity-Quests müssen bestimmte Leute in der Party sein, die man erst in der Stadt suchen und sie ansprechen muss, damit man sie in die Party aufnehmen kann. So langsam glaube ich, dass mein Spiel hier eine Macke hat, denn die Seite der Reserve-Mitglieder wird grundsätzlich resetted, sodass es mir nicht möglich ist, mehr als drei andere Leute mitzunehmen.
Es ist ja alles schön und gut, aber meine Fresse. Dass man kaum was erklärt bekommt, ist eine Sache, aber das gepaart mit diesem größtenteils unnötigen Busywork und der absolut überwältigenden Fülle an Aktivitäten und Systemen, die man auf einen Schlag kredenzt bekommt, ist einfach zu viel des Guten.
Eine Frage vielleicht noch. Als ich rausgefunden habe, dass Charaktere von anderen Leuten nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, habe ich dieses System sofort ignoriert. Welchen Zweck haben die 32-Mann-Squads denn sonst, außer, dass ich alle fünf Sekunden eine Achievement-Einblendung bekomme? Es gibt noch diese Squad-Missionen, die mir ab und zu Support-Tickets bescheren, aber außer dem?
Lux, ich habe keine Ahnung. AUßER bei den Squad Sachen! :p
https://www.reddit.com/r/Xenoblade_C...mation_thread/
Alles was du zum Multiplayer wissen musst. Das wichtigste ist wohl dass es bis zu 4 Spieler Missionen gibt und sogar fucking Weltbosse, die man mit allen 32 Spielern bekämpfen muss. :D
Ich selber hab jetzt 11 1/2 Stunden Spielzeit. Hab gerade Kapitel 4 beendet. Es fühlt sich so komisch an, wenn auf einmal Story auftaucht, weil man vorher nur 5 Stunden lang Stuff gemacht hat. Ich pausier das Spiel auch gerade nur, weil das olle Gamepad laden muss. xD
Mir geht's bisher ähnlich. Den Vorgänger habe ich als vergleichsweise komfortable in Erinnerung, während in X alles mega umständlich und langwierig wirkt. Und es gibt einfach zu viele bewusst nervtötende Dinge, wie eben diese Suchmissionen, wo man ohne Anhaltspunkte irgendwelche kleinen Sammelitems finden muss oder die Partymitglieder die überall verstreut und einzeln eingesammelt werden müssen. Eben ist es mir auch passiert, dass Gegner, die ich für einen Auftrag töten musste, bei Nachteinbruch direkt vor meinen Augen despawned sind, weil sie ja nur am Tage herumstreunen. Storymäßig passiert auch nichts interessantes, von daher frage ich mich, wie viel "Anlauf" ich dem Spiel noch zugestehen muss. Ein bisschen schade bisher, da der Vorgänger in meinen Augen noch so vieles richtig gemacht hat, um mich bei der Stange zu halten.
Anhand eurer Posts weiß ich schon, weshalb ich bisher gezögert habe ... und wohl auch künftig nicht zuschlagen werde.
Spiele, die zu sehr in Arbeit ausarten, haben bei mir noch nie wirklich gezündet. Ist ja schön und gut, wenn man sich so richtig schön in ein Spiel verbeißen kann, aber zu komplex und umfangreich darf es dann auch nicht sein, von Open Worlds ganz zu schweigen (Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Oblivion, Xenoblade Chronicles - alles gehabt, nix davon durchgespielt).
Spiele sollen imho Spaß machen, aber wenn man vorher erst noch eine 170 seitige Anleitung studieren muss und trotzdem hinterher nichts weiß, dann ist es nichts für mich.
Aber seht es positiv, wenn ihr das Game beendet habt, dann seid ihr wirklich allwissend ... oder reif für die Klapsmühle :hehe:
Wie weit bist du? Kapitel 4 hat etwas Story, wenn ich anderen Spielern glauben darf fängt mit Kapitel 5 die Story aber so richtig an. Das mit den Sammelitems mach ich einfach nebenbei. Ich sammel eh ständig blauen Kram ein, irgendwann hab ich das schon fertig. Notfalls gibts noch diese tolle Liste aus dem GAF:
https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=0&vpid=B3
Ist noch unfertig und basiert auf der japanischen Version, aber alles ist sortiert, vorallem im Collepedia. Da kann man dann schauen wo genau man das Zeug herbekommt.
Und nja, kA ob ich irgendwas anders mache, aber ich find das Spiel bisher super. xD
Ich fand es bisher auch super. Obwohl eigentlich gar nict viel passiert ist. Aber Grafik, Musik und Atmosphäre finde ich toll. Und insgesamt von Dialogen kommt auch alles ganz gut. Bin heute jedoch nicht zum Spielen gekommen und werde es morgen wieder nicht tun. Muss nämlich arbeiten, genauso wie das kommende Wochenende.
Aber ich hoffe, dass es nicht allzusehr in Sammelorgien ausartet. Das hat mich bei Dragonage Inquisition dazu bewogen, dass ich das Spiel links liegen ließ. Weil es mir einfach zu fad wurde. Ich hoffe, das kann Xenoblade besser. Vorallem, dass die Story nicht allzulang auf sich warten lässt. Bisher ist es noch eine große Spielwiese... zu sehr Arbeit wäre schade. Das konnte der Vorgänger nämlich wahrscheinlich etwas besser.
Ich glaube das Wichtigste ist erstmal bis Level 20 zu grinden damit man anständige Waffen kaufen kann. Ich hab mir eine Lv 20 Waffe mit Materialien in einem Lv 30+ Segment. Zusammengekratzt und jetzt sind die Kämpfe wieder in Xenoblade 1 Niveau. Ich hatte echt Angst das jeder Gegner 40+ Sekunden dauert. Das heißt normale Gegner auf gleichem Level sterben nach einem einzigen Skill.^^ Dann habe ich nach Skyrim System den ganzen Kontinent nach Schnellreisepunkte abgeklappert die ich finden konnte und keine Gearcheck Monster mir den Weg versperrten. Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt und sollte langsam mal Kapitel 3 beenden. XD
Und erst 19% des ersten Kontinents gelöst. Das kann dauern. XD
Ich bin auch gerade mit Chapter 4 fertig geworden und fühle mich weiterhin so, als würde ich wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf durch das Spiel torkeln. Einen gewissen Reiz kann ich dem Spiel nicht absprechen, aber es ist so anstrengend auf allen Ebenen. -_-
Was passiert eigentlich genau, wenn ich in diese Rüstungsfirmen investiere? Bei einem Stufenaufstieg der Firme werden mir immer tolle neue Rüstungs- und Waffensets angepriesen und ich habe keine Ahnung, wo ich die nun herbekommen kann. Die Kämpfe dauern mir immer noch viel zu lange. Meine Ausrüstung wirkt unterirdisch und erst ab Stufe 20 gibt's wieder was besseres zu kaufen.
Das ist bis Level 20 leider schrecklich zäh und meiner Meinung nach unnötig. Wenn man sieht wie schnell die normalen Gegner im ersten Teil sterben, ist der erste Käfer aus dem Prolog an dem man fast ne ganze Minute drauf ballert sehr abschreckend. Man kann seine Waffen mit diesen blauen Materialien upgraden und somit die Wirkung mindestens verdoppeln. Das muss man bis Level 20 ertragen. Als ich aber gesehen habe das eine Level 20 Waffe pro Upgrade den Schaden fast verdoppelt werden die Kämpfe von Ankratzen auf One Hit reduziert.(Also ein Sprung von 6-10 Schaden eines Strumgewehrs auf 100-150 Schaden Beim Schwert ebenfalls so massiv)) Dann machen die Kämpfe auch Spaß und man kann sich auch Gegnern nähern die 6 Level drüber sind. Die Balance ist in der Hinsicht komisch. Ausserdem muss man die Fähigkeiten der Leute so austauschen, dass nur Angriffstalente im Raster sind und die KI auf aggressiv stellen. Das kleine Mädchen wird sobald ich einen Dunban 2.0 gefunden habe sofort ausgetauscht. XD Ab welchen Kapitel kommen den neue Partymitglieder?
Einige Partymitglieder werden auch über andere Quests freigeschaltet. Ich hab vorhin ne Affinity Quest im Hangar im Südwesten von NLA gemacht und am ende nen neues Partymitglied bekommen. Mein Char ist jetzt 18, musste wegen der Affinity Quests ziemlich viel durch die Gegend rennen (Oblivia und Sylvalum). Danach hab ich noch nen paar normale Quests gemacht, solangsam leert sich das Board etwas. xD
Hat von euch schon wer ne gelbe Waffe erforscht? Ich überlege gerade ob ich das machen soll. Für das erste Schwert hab ich von 2 der 4 Items bereits alle, bei den anderen weiß ich welche Gegner die droppen, muss die allerdings erstmal wiederfinden. xD
Argh, ich hab einen folgenschweren Fehler begangen und habe die erste Lin Harmoniequest gestartet.
Diese Quest ist furchtbar oder ich bin einfach zu blöd dazu. XD Zuerst muss man weißes Kometit aus den Fördersonden extrahieren aber auf dem ersten Kontinent hab ich keine gefunden die diese anbieten. Ich hab also den ersten Kontinent verlassen und bin zum oberen Kontinent gelaufen und habe in nem Lv 25 Gebiet die Sonde gefunden und habe direkt eine G7 Fördersonde eingebaut. XD Bisher wurde aber nichts davon abgebaut. Muss ich auf den Zufall warten bis 5 davon mal im Inventar landen oder kann man das manuell irgendwie beschleunigen?
Dann muss man in Oblivia 4 Blechröhren sammeln. Das habe ich sogar geschafft.^^
Irgendwo auf dem ersten Kontinent soll es irgendwo Puden geben. Nur wo?
Diese Quest dauert ewig und ich kann Kapitel 4 nicht starten solange die Quest nicht abgeschlossen ist. Irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur nicht was? XD
Weißes Komelit gibt es beim Knotenpunkt 115. Die Puden sind die Roboter im Prone Lager, wo du Tatsu bekommst. Der Walker und oben auf dem Weg zu dem Haus wo du Tatsu gefunden hast, stehen zwei und wenn du hinter dem Haus den Weg runtergehst, sind da auch noch welche. Die droppen das Kram.
Vielen Dank, Gala.^^ Sobald ich heute Abend zu Hause bin probier ich es aus.
Du kannst auch alle diese Items einfach im Squadmenü in den Barracks für Reward Tickets kaufen :D
Den Kram, der direkt von den Sonden abgebaut wird allerdings nicht, soweit ich weiß. Das betrifft nur Gegnerdrops. Ich hatte glücklicherweise schon 3/5 von dem weißen Zeug, bis ich dann endlich mal den Rest hatte (fickt euch ihr nichts droppenden Roboter!) hatte ich dann 5/5. Und ich glaube nicht, dass man das beschleunigen kann. Zumindest weiß ich bisher nicht wie, falls das doch geht. xD
Ich bin jetzt ~20 Stunden drin und hab heute H.B. rekrutiert und noch nen paar Harmoniequests gemacht. Ebenfalls hab ich mir meine erste Waffe geschmiedet, allerdings finde ich jetzt nicht, dass der Schaden so merklich angestiegen ist. Werde wohl noch 1-2 Harmoniequests machen und mich dann Chapter 5 widmen. Und Ninja_Exit, R.D., rückt eure NNIDs raus! xD
Meine CE aus Frankreich ist da.
Da ist ja gar nichts Tolles drin. D: Hatte irgendwie einen USB-Stick in Erinnerung (den hätte ich gebrauchen können), aber das war wohl ein anderes Spiel.
Na ja, war der gleiche Preis wie die normale Edition hier und an Wert wird die CE vermutlich auch nicht groß verlieren, daher war es trotzdem ein guter Kauf. Mal schauen, wann ich's spielen kann.
gala pls
pls
Hm? Siehst Du meine Squad-Nachrichten nicht?
Gestern Kapitel 5 beendet. This game, man. Sobald mal Storymissionen da sind geht's aber auch so richtig los. Alter. xD
Und danach natürlich wieder tausende neue Quests freigeschaltet. Abe so langsam fühlt sich das tatsächlich wie Fortschritt an! Bin btw. so ~25 Stunden drin jetzt. Und ich werde Lin nie wieder einen anderen Helm geben!
Für alle die es interessiert: kann man wirklich kaufen. Ich hab das für die Lin-Quest so gemacht.
Ich habe jetzt Kapitel 4 beendet und schon ca 20 oder 30 Stunden gespielt. Ich mache irgendwie nichts sinnvolles und renne immer noch verwirrt durch die Gegend xD Aber macht Bock :A
Heute war ein guter Tag. Ich hab zwar quasi nur gequestet und so, aber es war trotzdem ein guter Tag. Morgen mach ich noch ein paar Affinity Quests und dann fang ich mit Kapitel 6 an. :A
Ich muss Kapitel 5 echt mal angehen. Ich wurde von soviel abgelenkt, dass das Erkunden die meiste Zeit verschlang. Primordia ist jetzt auf 40%, Oblivia auf 12% und Nocti-Kontinent auf 25% gesetzt. Dann habe ich beim Meer noch ne Inselregion entdeckt. Gibt echt viel zu sehen.^^
Werde nachher Kapitel 6 angehen, nachdem ich jetzt die meisten Affinity Missions fertig gemacht habe, die mi soweit zur Verfügung stehen. Nach Kapitel 6 werde ich dann wohl mal ein paar der niedrigeren Charaktere Leveln. Wenigstens Level 20 sollten die schon irgendwann werden. xD
Hat einer von euch schon diese Harmoniegespräche aktivieren können? Ich habe gelesen, dass die Leute die die Gespräche haben, nicht in der Party sein dürfen. Aber die tauchen bei mir trotzdem nicht auf.
Du musst die in der richtigen Reihenfolge machen (angefangen bei Affinity 1). Ich hatte z.B. als erstes einen Hinweis darauf, dass Lin im Geschäftsviertel steht. Laut der Karte war das aber das zweite Gespräch. Das erste hab ich später freigeschaltet, das ist im Hangar (muss beide noch machen). Hatte aber auch schon eines mit Gwin und ja, der Charakter darf nicht in der Party sein.
Oha, Kapitel 5 haut ordentlich rein. Meine erste Reaktion war " Oh mein Gott, die Figuren bewegen sich endlich mal richtig!" XD
Ich lass mal die Nebenquests diesmal links liegen und mach nur die Mindestvoraussetzung fürs nächste Kapitel.So langsam kommt die Handlung in Fahrt.^^
Wie kann ich eigentlich nen Kampf beginnen?
Ich steh grad nur nem Gegner, aber egal was ich drück... nüx, ...
Selbiges wenn ich vor nem NPC stehe ... da sehe ich dass der wohl labern will, aber ...
Das Spiel ist ganz schön anstrengend, aber komischerweise trotz - ich würde mal sagen - fader Queststruktur sehr motivierend. Einerseits hat das Spiel wirklich eine Grafik, die genauso gut aussieht wie bei aktuellen PS4-Titeln auch. Witcher 3 hat zwar vll. noch die etwas "glattere" Darstellung, ruckelt dafür aber auch mächtig. Bei Xenoblade ruckelt es seltener. Manchmal werden Texturen nicht geladen und Steine oder Baumstämme sehen schrecklich verwaschen aus. Nach ein paar Sekunden werden diese jedoch auch oftmals nachgeladen und danach sieht's traumhaft aus. Man merkt definitiv wo der Flaschenhals der Wii U ist. Ein etwas schnellerer und vernünftiger Prozessor und eine anständige Speicheranbindung hätten diese Konsole wahrscheinlich zu Sony und Microsoft konkurrenzfähig gemacht.
Bin jetzt auf Level 16 und hab mich ewig mit der ersten Harmoniemission aufgehalten. Macht es Sinn, nun die Storymission 4 weiter aufzunehmen? Bin immer noch auf keinen MMX-Trupp gestoßen. Gibt es schon so was?
Auf alle fälle muss ich zur Zeit mega viel Arbeiten. Auch wieder am Wochenende. Das heißt, ich komme erst nächste Woche wieder dazu, Xenoblade zu spielen. Leveln geht langsam und Missionen dauern ewig. Das kannst Du nicht mal einfach so ne Stunde vorm Einpennen zocken.
EDIT: Es gefällt mir seltsamerweise viel besser als Dragonage Inquisition. Das sieht nämlich nicht nur halb so gut aus, sondern ist auh richtig fade. Bei Xenoblade ist nüchtern betrachtet auch nix anderes, ist aber ungemein motivierend, wenn auch sehr fordernd. Die Grexen haben mich richtig genervt. Interessant auch, dass auf der Startinsel stäkere Gegner in höherer Zahl vorkommen, als in diesem Noctilium. Mir ist desöfteren mal die Kinnlade runtergefallen und ich habe nicht geglaubt ein Wii U Gamepad in den Händen zu halten, sondern eher den PS4-Controller.
Also du musst dringend mal was an deinen Augen machen, wenn du wirklich meinst, dass Xenoblade Chronicles X besser aussieht als Witcher 3 oder Dragon Age.
Keine Frage, dass sie alles aus der Wii U rausgeholt haben hier, aber die Kompronisse die sie machen mussten sieht man wirklich überall. Kann man bei der alten Hardware auch leider nicht anders machen. Ich denke mir auch immer wieder wie geil das ganze auf aktueller Hardware wäre, in 1080p und höher, ohne die ganzen massiven Fade-Ins und spät ladenden Texturen. Was das Spiel hingegen vor allem Dragon Age Inquisition voraus hat, ist vor allem das Art Design der Umgebung, dass ist ganz oft ganz großes Kino.
Zu deiner Questfrage. Mach das was dir Spaß macht. Ich würde dir aber raten die ersten 3 Kapitel dennoch zügig hintereinander zu machen, da damit einige nützliche Systeme freigeschaltet werden, die ich nicht mehr missen möchte. Dann klappt es auch besser mit dem Schaden und Co.
Zu den Trupps: ich weiß nicht wen du so auf der Freundesliste hast, aber ich z.B. joine einfach immer einem Trupp in dem jemand aus dem MMX ist und weiß das Lux mich z.B. Ingame stalkt.
Ich habe gestern übrigens Kapitel 6 beendet und arbeite nun an meiner Skell Lizenz.
Thx @Sölf, aber mal geht's, mal nicht ...
Da fand ich das im ersten Teil besser. Hier ist es doch etwas hakelig mit dem Angreifen ...
Danke Gala für die Infos. Die ersten drei Missionen habe ich natürlich - war auch so, als ob die einfach an den Anfang gehört haben. Das vierte Kapitel werde ich wohl starten, wenn ich meinen Charakter auf Lvl. 20 habe, jetzt hat er immerhin schon Mechanik Lvl. 3 und ich kann endlich Sonden an soviele Punkte auf die Startinsel setzen. Die zweite Insel, Noctilia oder so, hat mir da keine Probleme gemacht. Leider komme ich diese Woche gar nimmer zum Spielen. Aber nächsten Montag wird weitergespielt.
Die Grafik von The Witcher 3 ist natürlich besser, als die Grafik von Xenoblade. Das ganze ruckelt aber bis zur Unspielbarkeit (zumindest die PS4-Fassung). Xenoblade läuft weitestgehend flüssig. Ein einziges Mal ist mir hier nur ein Framarate-Einbruch aufgefallen. Und das Spiel sieht trotz niedrigerer Auflösung immer noch wie ein Current-gen-Titel aus und würde auf der PS4 wohl auch nicht viel besser aussehen können, da es schon wirklich toll aussieht. Das einzige, wo ich finde, dass man es merkt, ist neben der niedrigen Auflösung eben die Geschwindigkeit in der die Texturen laden. Ich habe schon öfters Matschtexturen gesehen und mir gedacht "Doch nicht so geil" - 2 Sekunden später waren die dann plötzlich durch hochaufgelöste ersetzt. Und die Schatten könnten besser sein. Aber das ist bei der PS4 oft auch nicht besser.
Bei Dragonage 3 auf der PS4 war ich richtig enttäuscht von der Grafik. Die Texturen matschen hier zwar nicht, aber es fehlen Weichzeichner und räumliche Tiefe. Das ganze sieht teils ziemlich schäbig aus (Holztexturen bspw.) Da gefällt mir Xenoblade ne Spur besser. Ich war bisher eigentlich von der PS4 grafisch immer etwas enttäuscht, da oft ältere PC-Spiele immer noch besser aussehen als Current-Gen-Titel auf der PS4. Bei Witcher hat sich das dann ein bisschen gewandelt. Aber dafür gibt's vor allem Clipping und Ruckeln. Und dafür dass Xenoblade fast genauso schön aussieht, läuft es auf dieser "lahmen Ente", genannt Wii U erstaunlich sauber und rund. Wie schon gesagt - hätte Nintendo nur ein paar Stellschrauben anders gesetzt, wäre die Wii U technisch den anderen Konsolen zwar nicht ebenbürtig, aber immer noch auf gleicher Höhe.
Ich hoffe übrigens, dass sich die Grafik von FF XV verbessert hat (seit der Demo), weil das sieht definitiv nicht so schick aus, wie XBC X.
Spiel ist geil. Aber wie die Leute hier durchrushen ... ich hab jetzt knapp 24 Stunden auf dem Zähler und habe Kapitel 5 nicht mal angefangen. Nur gequestet und erkundet. 40% auf Primordia, 25% Noctilum und ... 3% (?) Oblivia. :D Dafür die Primordia-Collectapedia auf 100% gebracht.
Frage: Wie benutze ich diese Augmentations? Ich kann Rüstungsabilitys nur upgraden, aber nicht hinzufügen. Kommt die Option später oder übersehe ich wieder was? :p
Im Ausrüstungsmenü X drücken. Da kannste auch das Fashion Gear an- und ausziehen, der oberste Punkt müsste "Add Augment" oder so sein.
Ich bin bei 41 Stunden, da kann man Kapitel 6 ruhig mal beendet haben. Die Skell Lizenz wird mich bestimmt 10 Stunden beschäftigen :D.
Ja, is echt so. Obwohl es total mühsam war, stur durch die Pampa zu laufen und GPS-Sonden zu setzen, ist das irgendwie - somewhat - motivierend. Ich finde die Welt einfach toll, man kann sich darin verlieren; wobei ein wenig mehr Story hätte nicht geschadet. Dennoch fühlt sich alles sehr lebendig an.
Mann, die Fetch-Quests wären um einiges erträglicher, wenn man nicht immer die seltensten Items finden müsste. :/ Sind diese Quests eigentlich endlich, tragen die zur Komplettierung von NLA bei, oder kommen da immer mehr von?
Ich habe vorhin auch ein Nopon-Quest im südlichen Teil von Noctilum erledigt, aber das Quest-Segment ist noch nicht abgeschlossen. Ist das richtig so?
Also zur Komplettierung zählen nur die Fragezeichen Quests, Treasures und sonstigen events. Die Quests vom Board sind eher son Zeitvertreib (von so Kram wie Prequests für Charaktere mal abgesehen). Was die Nopon Quest betrifft, hast du die in dem Segment beendet und angenommen? Ich weiß nicht genau ob damit das Segment abgeschlossen wird wo die angenommen oder wo die abgeschlossen wurde. Andernfalls: Sicher, dass du fertig bist? Gabs vielleicht einen weiteren Schritt?
Ich hatte zuerst eine Affinity-Mission gemacht, nach der das rote Fragezeichen in einer Höhle mit einigen Nopon auftauchte. Das war ein Fetch-Quest aus zwei Teilen. Danach war dann eben kein rotes Fragezeichen oder ein grünes Ausrufezeichen mehr da, aber eine Meldung, dass das Segment fertig ist, hab ich nicht bekommen.
Noch eine Frage: Wo finde ich den Gegner "False Thallus"? Habe da gestern locker anderthalb Stunden gesucht, aber nichts gefunden. :/
Habt ihr auch schon Skells? Die Teile zerstören richtig krass die Spiel Balance.^^ Ich bereue es so eine lange Zeit ohne Skells soviel erforscht zu haben den wofür man zu Fuß 5 Stunden braucht um beim erforschen ein paar Prozente zu erreichen, geht das mit dem Skell in 30 Minuten. Man ist auch bei weitem stärker. Man darf nur nicht übermütig werden. Man aber Spaß damit rumzulaufen.^^
Ich bin seit 2-3 Tagen nur am Erkunden und hab mit Kapitel 7 immer noch net angefangen. Hab quasi nur charaktere rekrutiert, gequestet und mit der Erkundung von Sylvalum und Cauldros angefangen. Aber irgendwie haben mir die Skells das Spiel so ein bisschen zerstört. Die Welt ist jetzt nunmal viel kleiner und dadurch dass die eben so stark sind muss man auch net mehr so viel aufpassen. Zumindest hab ich nach knapp ~10 Stunden mit denen jetzt solangsam keine Lust mehr. =/
Glaubt mir, ihr trefft noch auf genug Gegner, die eure Skells einfach so zerstören werden. Aber das kommt bei euch Kapitelmäßig noch :D Und wenn die euch jetzt für eure Popelquests zu stark sind, dann steigt aus :o
Ich mein, es gibt immer noch Viecher die sau stark sind, vorallem Tyrants. Aber gerade das Erkunden mit den Skells macht mir nichtmehr so viel Spaß wie vorher. Dadurch dass das aber eben so viel schneller geht werde ich große Strecke definitiv nichtmehr zu Fuß erledigen. Hm, doof, das. D:
Du machst dir das gerade selber doof, das merkst du hoffentlich? Ich benutz die Skells primär für fette 60+ Tyrants derzeit und wenn die Story es von mir verlangt, sowie für die fliegenden Inseln. Ansonsten renne ich immer noch panisch zu Fuß vor haufenweise viel zu starken Gegnern weg. Sylvalum und Cauldros entdecke ich auch zu Fuß, außer ich sehe, dass man für die Punkte, die ich entdecken will das Flugmodul brauche.
Bin übrigens in Kapitel 9 jetzt und werde erstmal Affinity grinden für einige Charaktere, deren Affinity Mission ich zwar levelmäßig annehmen könnte, aber eben nicht genug Herzchen habe.
Ja, ich weiß. Aber bleh, es geht einfach so viel schneller dass ich mir denke, wenn ich das jetzt zu Fuß mache brauch ich 3-4 Stunden für das was ich im Skell in 20 Minuten schaffe. Dazu kommt noch, dass ich ne zweite Klasse level und das einfach so viel schneller geht wenn man stärkere Mobs umhaut, was ohne Skell nicht so wirklich machbar ist (als Skell kann ich als 30er auch locker kleine 40er Mobs umhauen, was mir meine 20-30 Rank EXP gibt).
Uff, und das ist negativ? Mir vergällt es gerade sehr den Spielspaß, dass man zu Fuß für alles immer so unfassbar lange braucht. Trivialste Missionsziele sind teilweise an Orten, wofür man trotz Schnellreisepunkten noch zig Umwege in Kauf nehmen muss, am besten noch durch Gebiete, wo einen die Monster one-hitten. Die Skells scheinen mir dafür nur ein fairer Ausgleich zu sein. :D
34 Stunden, Kapitel 5 beendet, Level 30. ¯\_(ツ)_/¯