Ahaha! Verdammter Exploit!
Aber Ihr solltet den Text am Schrein mal besser lesen. Da steht, dass der Segen Euch im Kampf LP regenerieren lässt ; )
Den Exploit sollte ich aber wirklich entfernen, na wenigstens hattet Ihr Spaß xD
Druckbare Version
Ahaha! Verdammter Exploit!
Aber Ihr solltet den Text am Schrein mal besser lesen. Da steht, dass der Segen Euch im Kampf LP regenerieren lässt ; )
Den Exploit sollte ich aber wirklich entfernen, na wenigstens hattet Ihr Spaß xD
Warum sollten wir den Text lesen wenn da doch eh nicht das richtige steht? =P
Doch Ihr wurdet für einen Tag gesegnet, um im Kampf Lebenspunkte zu regenerieren.
Nur das mit dem Gold... : P
Hab den Dreckskerl von Bug jetzt zerquetscht, an dem wird nie wieder jemand Spaß haben! Habt ihr gehört NIE WIEDER! >:D
@Jerome:
Invasion ist kein Strategiespiel...
Naja. Was dann? Aufbau? Ich persönlich ordnete auch Aufbauspiele (z.B. das grandiose Sierra Spiel Caesar 3) für mich schon immer eher unter "Strategie" ein, da sie halt Strategiespielen ähneln.
(Auch bei den meisten Strategie-Spielen muss man erst mal Aufbauen, etc.). Wie fließend die Übergänge sind, sieht man z.B. an der Stronghold Reihe, die ja neben der Kriegskampagne idR. auch
eine friedliche Aufbaukampagne bot.
Aber gut. Wenn dir das Unter-Genre so wichtig ist: Sowohl Invasion als auch Castle Konflikt sind zum Großteil Aufbau-Spiele, auch wenn sie militärische, und damit Strategische Elemente enthalten ...
@Jerome:
Es ist ein Arcade-Heroes of Might & Magic - Klon : P
(Was dann wohl laut Wikipedia doch unter die Strategiespiele fallen dürfte... Verdammt!)
Und mal wieder was von Charon II:
http://www.youtube.com/watch?v=Dhj2quB_9Wo
Wurde nicht erklärt, dass Zit auf normalem Wege keine MP dazubekommt?
Ich mein, er hat ja kein Mana, sondern Munition. Magienüsse erhöhen die Manapunkte.
Man kann soweit ich weiß, Zits MP durch Kaufen erhöhen.
Die Folge war jedenfalls wieder sehr unterhaltsam.
Sorata hat in seinem Thread ja mittlerweile geschrieben, dass er die Bezeichnungen nochmal überarbeitet. MP und MP klingt halt gleich und sieht in dem Spiel nunmal (bisher) auch gleich aus. Aber siehe Charon 2 Thread. caesa_andy und sorata hatten da ja eine nette Diskussion.
Und ohne groß zu spoilern: Nach dem nächsten Teil, sind wir auch wieder vollkommen up to date was Charon angeht und bedienen uns nicht mehr aus dem Pool einer Session :D
Habt ihr eigentlich noch ein paar Projekte in Aussicht die ihr Let´s Playen werdet oder seid ihr noch für Vorschläge offen?
Exit Fate
Star Stealing Prince
Boutalles
Cast Aside
Damit solltet ihr in Zukunft defenitiv versorgt sein. :)
So, wir haben den ersten Teil von Switch endlich neu gemacht. Jetzt sollte aber alles passen. Hoffe ich.^^
https://www.youtube.com/watch?v=FvvWHBUIvdM
Ich möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, dass ich eure Let's Plays (je nach Spiel) sehr gerne verfolge.
Macht weiter so. Ihr macht das toll. :)
Und kriegt endlich mal eure Tonmischung hin. :D
Schön das es dir gefällt!
In einem Anflug von Motivation habe ich gerade herausgefunden warum sich mein Ton immer nach unten geregelt hat. Dummerweise erst nach einer einstündigen Aufnahme-Session von !
Skype hat mein Mikrofon dazu genötigt es einfach nach Lautstärke anzupassen! Das hab ich nun ausgeschaltet und dementsprechend wird ab dem nächsten aufgenommenen Video der Sound auf jeden Fall besser :D! (Das heisst nicht das es beim nächsten Video das wir veröffentlichen so ist x))
Heute haben wir wieder
gespielt. Und deshalb gibt es auch ein neues Alternate - Der Fall Okazaki Video. Weil das ja klar ist.
http://www.youtube.com/watch?v=PrFCCZbU5pY
Mir ist beim selber Spielen garnicht aufgefallen dass Tomoya so unsympathisch ist. Kann eventuell daran liegen das ich Switch als letzten Teil der Reihe gespielt habe.
Bei den "Actionszenen" ist im übrigen die Musik ein bisschen zu laut,was aber nicht so schlimm ist da ihr bei denen eh sehr wenig redet.
Btw
Rein Interessehalber. Werdet ihr irgendwann noch Aetherion weiterspielen?
Jepp, kommt als nächstes online.
Da merkt man erstmal wie dieser Weg in "Altenate - Der Fall Okazaki" sich zieht. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, ihr hättet damals den Weg für das True-Ending eingeschlagen, ist immer noch der beste, storymäßig finde ich.
Wir haben das nicht mit Absicht gemacht.^^
Als Autor kann ich das schlecht beurteilen, aber ich denke, dass das Pacing in der Buchversion besser ist. Zum Einen, weil Anfangs mehr passiert, was Tomoya gezwungenermaßen umschwenken und daher SFoS ähnlicher lassen wird, zum anderen, weil dort ja jede Information von Switch bereits vorhanden und dementsprechend verarbeitet werden konnte. Ein paar Dinge in ADFO entwickelten sich damals noch, gerade in Richtung der Fähigkeiten, was zu wirren Dingen, wie das Mutter-Schwester-Suggestions-Dingen geführt hat.
Jedenfalls kommt die Story IMO jetzt mehr in Fahrt, da sie mit dem Angriff des Höllenabkömmlings endlich so richtig startete. Fragt sich nur noch, ob ihr bei Karin oder bei der Familie landet :3
Ich bin auch auf den selben Weg gelandet.... und ich persönlich hab gerade als es mit Höllenabkömmlingen etc. angefangen hat aufgehört zu spielen, wurde mir irgendwie zu 'abgehoben' aber das ist natürlich Geschmackssache ;)... hab ich in der Kritik ja auch schon geschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=B_9XVFBwB-o
http://www.youtube.com/watch?v=zcd_4VsTGrc
Diesmal zwei Videos, weil das zweite recht kurz geraten ist.^^
Aetherion!
Ich liebe dieses Game.
Die Musik ist wirklich awesome ^^
Der Schaden beim Minotaurus kommt vom Shield.
Wenn man eine Fähigkeit mit Shield Break anwendet, macht man auch mal für ne Zeit mehr als 1 Schaden.
Ist da etwa jemand wieder auf die Aufnahme-Stopp-Taste gekommen?
Wie ich sehe hat das Spiel euch sehr gut gefallen, was man vorallem an dem ganzen Lob, das vorallem von Gala kam, gemerkt hat.
Im übrigen finde ich dass das Kampsystem von Aetherion so ziemlich alles richtig macht was ein gutes Kampfsystem ausmacht.
Mh merkwürdig. Ich hatte mit Bandicam jetzt schon mehrmals das Problem, dass das passiert...aber völlig random. Teste ich doch nochmal ein anderes Programm für die Aufnahme.
Und gleich nochmal was, weil es dringend und wichtig ist! (und kein Makerspiel!)
http://www.youtube.com/watch?v=jLwqTPXokfg
MCPixel ist der Hammer! So muss ein bescheuertes Spiel aussehen :D
Anhang 15305
Anhang 15306
HE DID IT! HE DID DO IT MANG!!!!
http://i1064.photobucket.com/albums/...6kb1qjq4ua.gif
OH MEIN GOTT!!!
http://www.youtube.com/watch?v=CpejYVyWhxw
So oft wie ihr mich erwähnt muss ich ja fast dankbar sein.
Das Spiel ist einfach unglaublich. :hehe:
Gala, Respekt, dass du das bis zum Ende durchgezogen hast. Das wäre mal ein ehrfürchtiger Rang, mit dem du dich krönen könntest. ;)
So sah ich aus, als klar wurde, dass du das Spiel gemeistert hast:
http://crazyfunnypics.com/gifs_Ace_Ventura_dancing.gif
So sah ich während der Sexszene aus:
http://www.picslap.com/sites/default.../donotwant.jpg
Heute mal live mit csg!
http://www.twitch.tv/galakaffee
Zur Feier des Tages:
http://www.youtube.com/watch?v=QCNnS3YgTlU
Hallo Gala, Hallo Ranarion.
Ich freue mich, dass ihr ADFO durchgespielt habt und dabei sogar auf einem der eher selteneren Wegen gelandet seid. Die meisten haben
hier, wie auch bei SFOS immer mit Karin angebandelt. Es war daher schön mal wieder einen anderen Weg zu sehen.
Es tut mir leid, dass ihr die Geschichte zwischendurch so konstruiert fandet. Es war das erste Mal, dass ich mich an einer story-getriebenen
Geschichte versucht habe. SFOS ist ja eher charaktergetrieben. Wie es scheint... war das nicht immer jedermanns Geschmack. SFOS ist
im Allgemeinen ja auch wesentlich beliebter als ADFO. Dass die Geschichte manchmal ein bisschen konstruiert scheint, das war sogar mir
bewusst, allerdings nicht in dem Ausmaß, in dem ihr es empfandet. Vieles an der Geschichte entstand, gerade was Hintergründe anging,
während des Schreibens, wo ich mich nur an einen groben Masterplan hielt. Inzwischen steht die Welt ja und ich denke, dass dadurch z.B.
die neugeschriebene Buchversion wesentlich besser sein SOLLTE. Natürlich will ich nicht, dass ihr jetzt das Buch auf YT hochladet, das
wäre ja auch für mich nicht unbedingt vorteilhaft. Allerdings bin ich jetzt umso gespannter auf eure Meinung zu Senken-Sha Mikoto.
Ihr werdet wohl über die wenigen (aka keinen) Choices meckern, aber rein von der Erzählweise sollte sie einen guten Schritt nach vorne
gemacht haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr die Geschichte dort besser und weniger konstruiert findet. IMO ist es eine Mischung
aus ADFO und SFOS. Es ist zwar storygetrieben, stützt sich aber vor allem auf seine Charaktere. Und durch die abgeschlossenen Akten
sollte das eigentlich sehr gut funktionieren. Wenn ich mich recht entsinne, dann war Mikoto sogar in einer Umfrage im Dreamland mal
beliebter als ADFO. (Da fragt ich mich, was aus Traumtänzer geworden wäre).
Gut, jetzt freue ich mich erst einmal auf AVoR und eure Meinung dazu. Eines weiß ich allerdings jetzt schon: Die ersten zwei oder drei
Stunden werden ihr ADFO-Tomoya noch hassen, aber die Charaktere sind WESENTLICH netter, vor allem wenn es dann in den Demo 2-
Content übergeht. Euer Favourit wird sicherlich Kotomi, darauf verwette ich eine PDF-Version meines zweiten Buches :P Inzwischen kenne
ich EUCH ja gut genug von den Videos, um eure Reaktionen wenigstens grob einschätzen zu können und ich denke, dass es genau so
ablaufen wird. XD
Hmm... vielleicht sollte ich euch mal eine Kostprobe des nächsten Novels - ganz am Ende eurer Rosa-Wochen - zukommen lassen. Quasi
als Early Dev-Einblick... nur um zu wissen, wie ihr es da empfindet.
P.S. Macht weiter so. ^^°
War wieder wirklich sehr interessant. :D
Da ich das "Himmelbaue Opfer" damals nur ein oder zwei mal gespielt habe(die anderen Enden im laufe der Zeit andererseits öfter), konnte ich mich nicht mehr so wirklich an das Ende erinnern. Jetzt, da ich es noch mal gesehn habe fällt mir nur eins dazu ein:
http://www.imagesload.net/img/KarinsFacepalm.PNG
Ich glaub ich weiß jetzt wieder warum ich es nur 1 oder 2 Mal gespielt habe.
Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, wenn ihr dann AVoR let's played.
Von der Logik her wäre es ja besser gewesen, wenn sie das TRUE ENDING gespielt hätten (jenen beliebten Weg mit dem
passenden Namen "Fluch oder Segen?" XD). Aber dann hätte ich Gala und Ranarion am Anfang jede Entscheidungs-
möglichkeit nehmen müssen, damit sie brav auf dem Weg landen. Das ist nämlich nicht soooo sehr einfach ^^°
Und sorry, wegen der Verwirrung. Falls noch Fragen bestehen: Ich bin heute per PN gut erreichbar ^^°
ich bin allerdings auch auf den selben Pfad gelandet o.O... was muss man denn machen um auf nen anderen zu landen?
Die drei Wege sind einfach zu erreichen:Zitat:
ich bin allerdings auch auf den selben Pfad gelandet o.O... was muss man denn machen um auf nen anderen zu landen?
Kenjis Weg (Video): Entscheide dich öfter für Familie, als für Freunde (especially: Karin)
Karins Weg: Entscheide dich im Laufe des Novels zugunsten Karins bzw Medeas, um auf BLUTROTE FURIE zu landen. Hinweis: Der Weg teilt sich dann erst am Abend des Angriffs des Höllenabkömmlings
True Ending-Route: Gaaanz einfach. Ignoriere alles und jeden und laufe einfach schnurstracks in Richtung Villa. Gala/Ranarion hatten das sogar recht gut, sind dann aber bei Kenji hängen geblieben ;) Dieser Weg teilt sich an Tag 1 bereits.
Passend zum Release schau ich mir mit Wetako zusammen das Indie Spiel FTL (Faster than Light) an!
http://www.youtube.com/watch?v=OUQwJKB_Fbo
Hab es mir kurz angesehen, leider überhaupt nichts für mich, aber Daumen hoch für euer Engagment.
Ahja, heute ist der 15.09. ;)
Jo, ich musste wichtig mit meinen Freunden ins Kino und dann Trials Evolution oder so zocken. :D
Stream gerade, wie ich bei FTL scheitere!
http://de.twitch.tv/galakaffee
Zu FTL: ein Spiel das ich so wohl nicht spielen würde, aber man muss ja offen für Neues sein... also, war trotzdem unterhaltsam! Und die Musik war sehr entspannend.
Hat mir sehr gut gefallen beim Zuschauen. Und tut mir leid, dass die von mir benannten Crew-Mitglieder immer als erstes gestorben sind. :(
Noch ein bisschen mehr Pause von den rosa Wochen, weil wir dachten alle warten bestimmt gespannt auf den neuen Charon-Teil (und wir haben ganz sicher nicht das Video seit drei Wochen fertig).
http://www.youtube.com/watch?v=_xJPFNQWtGo
Hui, neues Video. Durch euch habe ich nach Ewigkeiten sogar mal wieder ein Makerspiel angespielt (ja, Charon XD).
Und irgendwie hab ich es geahnt, dass ihr mit AVoR wartet, bis ich wieder arbeite (war krank >_<) :P
Aber hey, am 22. September hab ich Geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens einen Teil AVoR sehe, dann gibts keinen
Kuchen für euch :P
Ich bin mir sicher dass es später noch Bosse mit kleineren Gimmicks gibt. Ansonsten wäre es vielleicht doch eine gute Idee einen Thread zu erstellen wo man Ideen für Bosskämpfe rein posten kann.
Ihr soltet im übrigen Charon 2 so ummodden dass Zit der Hauptcharakter wird und Sai dann durch einen Mecha ersetzt wird :P
Kriegen wir hin. ;)
Wir arbeiten an was ähnlichem. Allerdings werden einfach die Rollen von Sai und Ashir dem Söldner getauscht. Ashir wird Partymitglied und Sai in einer Nebenquest getötet. Mit Zit als Hauptcharakter natürlich. Alternativ hat man einfach viermal Zit in der Party.
Sai wird niemals sympathisch werden.
Noch nicht, in der Tat. :'D
Edit: Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, weshalb ihr eine Abneigung gegenüber Sais momentanen Charakter habt...
Lasst nicht außer Acht, dass er derjenige in der Gruppe ist, der naturgemäß die meisten LP hat und den meisten physischen Schaden austeilt. Benachteiligt ihn also bloß nicht, nur weil ihr "ihn nicht leiden" könnt.
Wow. Es ist absolut faszinierend zu sehen, wie manche Spiele sich tatsächlich noch auf dem Level von ~2003 bewegen, während andere in gänzlich andere Hemisphären vorgedrungen sind. Und das meine ich nicht unbedingt wertend - "Reise ins All" ist ja z.B. sehr konservativ gehalten, macht aber einfach Spaß und kann durch eine tolle Story und Welt punkten. Aber dass so etwas wie "I miss the Sunrise" auf einem RPG Maker gemacht wurde, ist tatsächlich erstaunlich.
(Und dass so etwas wie Das ist Gerald tatsächlich ein aktuelles Projekt ist, ist auch ein ziemlicher Mindfuck.)
Ich habe dank den großartigen LPs hier auf jeden Fall wieder Lust bekommen, ein paar Makerspiele auszuprobieren. :A
Wenn ich mal dumm fragen darf, was steht denn bei euch noch so auf der Liste? Ich bin völlig raus aus der Szene und die wenigen Vollversionen, die ich gerade mit Google finden konnte, konnten mich nicht wirklich überzeugen (gerade was VX und VX Ace angeht - dachte schon, die seien zu neu für wirklich gute Projekte, und dann kommt so ein I miss the Sunrise um die Ecke!).
Erstmal danke für den Kommentar :)!
An offenen Projekten haben wir derzeit die Charon II Demo, sowie die weiteren Spiele von Rosa Canina (Alternate - Virus of Ragnarök, Senken Sha Mikoto) und I miss the Sunrise. Weiterhin haben wir schon was zu Avarice aufgenommen, einem weiteren Contestprojekt des Aetherion Teams von denen wir auch noch weitere Spiele ausprobieren wollen. Außerdem haben wir noch was zu einigen PC-Spielen in Arbeit. Und im Oktober wirds ein Let's Play zu XCOM: Enemy Unknown geben bzw werden wir uns da an einer Kampagne versuchen und das ganze dann aufnehmen.
Wir selber orientieren uns nach Anfragen, aber auch was hier gerade so im Forum aktuell ist und uns interessiert. Wenn wir da nichts finden, greifen wir aber bevorzugt auf rpgmaker.net, da die Spieledatenbank dort einfach eine riesige Auswahl hat und man super filtern kann. Da sind auch die Feature-Beiträge immer wieder zu empfehlen.
Da sich Rosa Canina so sehr gewünscht hat, dass wir AVoR spielen…
…gibts mal ein neues Spiel: Avarice!
http://www.youtube.com/watch?v=fBfJXG7nmr0
Ich weiß zwar nicht wie weit ihr schon insgesammt weiter gespielt habt (oder ob ihr überhaupt weitergespielt habt), aber ich sollte euch lieber warnen. Bei einem Boss kann es zu heftigen Standbildern kommen und die Bosse sind generell nich so gut gelungen wie der Rest des Spiels (mein einziger Kritikpunkt in Avarice).
Hahaha, Ranarion. Wie gemein :P
4 Tage habt ihr noch XD
Avarice ist jedenfalls nicht mein Fall :/
Morgen kommt Torchlight II raus und deswegen werden wir morgen zusammen mit ein paar anderen Leuten Torchlight II so ab 19 Uhr streamen!
Mehr Details:
Wir spielen von Anfang an (weil es nunmal morgen gegen 19 Uhr rauskommt) und sind vermutlich eine volle Gruppe. Heisst: 6 Spieler (Ranarion, Wetako, ich, Hero of Happiness und noch 2 Leute). Wird also sehr chaotisch und lustig
http://de.twitch.tv/ttako da gehts in wenigen Minuten los
Weil ich so muffe wie Einheit findet der Stream stattdessen hier statt: http://www.twitch.tv/galakaffee
Alles Gute Rosa Canina!
http://www.youtube.com/watch?v=rS0GB42aoDw
Danke, Ranarion!
Ich hab mir grad das Video angeschaut und ihr müsst euch mal keine Gedanken machen. Den Anfang haben bis jetzt alle LetsPlayer,
die das Spiel gespielt haben, Probleme gehabt. Es ist halt viel Technik auf einem Schlag... und ich wüsste wirklich nicht, wie ich manche
Dinge ersichtlicher machen kann.
Zum Video selbst und den dort aufgekommen Fragen, Ideen und so weiter und so fort:
Spiel auf dem XP/VX/ACE
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Screen gebastelt, wie das Spiel z.B. im XP aussehen KÖNNTE. Zu dem Zeitpunkt war die Demo 2 aber
längst in Mache und ein Umschwenken daher viel zu spät. Außerdem hätte ich viele Funktionen mit Scripten nachbauen müssen, da ich
unter anderem von Cherrys Picture Pointer mehr als nur regen Gebrauch mache.
Schön wäre es... aber nicht unbedingt besser.
Tastensteuerung
Nein, Nein und Nein. Ich verweigere mich der Tastensteuerung im Kampfsystem aus einfachen Gründen. Ich war bei den Anfängen von Moonlight
Sun von Orange4 dabei, dass ein solches Kampfsystem auch benutzt (@Gala und Ranarion: Das Spiel mit der fliegenden Insel ;)). Es war
schrecklich und unproduktiv und langsam. Orange4 hat damals mit viel Freude auf die Maus umgestellt und das nie bereut... und ich habe nach
einem kurzen Test, bei dem man die Karten mit QWERT auswählen konnte, das ganze auch in die Tonne gekloppt. Auf Dauer macht die Maus in
diesem KS mehr Sinn.
Was nicht heißt, dass ich nicht versuche Tastaturliebhabern ein wenig zu helfen. DIe meisten Menüs lassen sich nun großteils wieder mit Maus steuern
(Demo 1: Tastatur... teilweise gemecker... Demo 2: Maus... teilweise gemecker.... Vollversion: Ein Teil von beidem). So lassen sich Kategorien und
Charaktere im Itemmenü mit den Pfeiltasten ändern, man kann durch das Deck scrollen und diverse andere Kleinigkeiten.
"Du"-tzende Canina
Das ist schnell geklärt. Canina nahm Tomoya im True Ending bei sich auf, als diese dem Fluch erliegt und hilft ihr über weite Teile der Geschichte
hinweg. Die beiden werden dabei Freunde.
Itemmenü!
Kartenspiel mit Insel
Siehe oben: Das war Moonlight Sun von Orange4.
Übrigens schade, dass ihr im Introkampf nicht die schöne Abschlusskarte genommen habt (als dritte Karte in einem Zug). Ich hätte gerne die Reaktion
auf die Animation gesehen XD
Weiter so... und danke für den Upload :3
Edit:
Die Vorschläge zwecks "Elementarkreis" und "Beschreibung" während der DefRunde werde ich beherzigen und versuchen zu integrieren. Sollte eigentlich
machbar sein.
@ Gala & Ranarion:
Ihr findet das True Ending von Fluch oder Segen schlimm ? Seit Froh das ihr nicht auf Makoto's Boyending gekommen seid. :D
Ich persönlich könnte mir das Spiel nicht auf einen der neueren Maker vorstellen, da würde es doch viel von sein Charme einbüßen.
Zum LP selber sag ich nur wie gewohnt sehr amüsant, besonderst wo ihr hin und her über das Karten-KS diskutiert habt.
Aber das ist doch das True-Ending?
Nein, nein :D
Makotos ende kann man einmal als Mädchen erreichen das wäre Makoto's Girl Ending also das True-Ending, aber es geht auch sich am Ende dazu zu entscheiden ein Junge zu werden und trotzdem bei Makoto zu bleiben.
Morgen ca 19 Uhr spielen wir via Stream:
http://www.youtube.com/watch?v=QGChM1B-WR4
Ich werde morgen ab 20 Uhr verfügbar sein, um euren Stream zu sehen.
Postet den Link bitte hier oder ich werde die Schlacht der Elfen XIII niemals releasen!