Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tach! Bin seit heute wieder dran. Wie bereits angedeutet, macht mich der olle Grandy nicht wirklich glücklich. Ich habe mich heute, an eine neue Version herangetastet. Herantasten läuft so: Zeichnen, gespiegelte Varainte prüfen. Minmal Colorierung anfertigen und verkleinern - es sieht leider nicht alles, was groß toll aussieht auch im Kleinformat nach etwas aus; Korrekturen an der Zeichnung durchführen, colorieren, verkleinern, diesen Vorgang so lange wiederholen, bis es passt. An diesem Punkt hat man natürlich den Blick für das große Ganze verloren, daher hier mal der gnadenlos andere Grandy mit rudimentärer Colorierung und toller Sturmfrisur. Eure Meinung ist gefragt.
Anhang 14405
@Maister-Räbbit: Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Ich habe dein Projekt schon seit der ersten Vorstellung auf dem Schirm, und finde es hochinnovativ. Ich denke, ein großer Teil der Community wird meine Ansicht teilen. Meine Stimme hast du auf jeden Fall.
@Rabenstein: Das einzig Gute an dem Käferaufstand in Rabenstein ist, dass ich inzwischen hoffentlich jede mögliche Vorgehensweise des Spielers kenne und entsprechend reagieren kann, indem ich die Events ganz neu strukturiere. Eigentlich ist Rabenstein gar nicht so kompliziert, wenn man die Einzelbestandteile separat betrachtet. In der alten Version lief es so, dass ich sobald, ein Bug auftauchte, schnell man ein Event erweitert habe, um den Fehler auszuradieren. Daher ist die ganze Struktur viel komplizierter, als es eigentlich nötig wäre.
@Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
Anhang 14406
Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
Anhang 14407
@Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.
Zitat:
Ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.
Ich selbst wäre sauer gewesen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, das Spiel ein letztes Mal dahin zu entwickeln, wie ich es mir wünsche, muss der Hauptcharakter mindestens die 90% erfüllen, die ich mir als Grenze zur (mir) möglichen Perfektion gesetzt habe.
@Ringlord: Stimmt. Aber wenn ich mir deinen Avatar ansehe, erkenne ich, dass es auch andere Zeichner gibt, die mit der Höhe der Ohren Probleme geben. Meine Faustregel: Oben: Auf Höhe der unteren Augenbrauenlinie; unten: Nasenflügel.
Der alte Wahnfried hat so ausgesehen @DavyJones :
Anhang 14413
Also der Zeichenstil und das Gesicht beim neuen Wahnfried gefällt mir gut. Aber es passt einfach nicht zu Wahnfried. (Mal abgesehen von den spitzigen Ohren hätte ich bei dem Gesicht an diesen einen Mann ind Burg Rabenstein gedacht, der im Charset so Wolverine-ähnliche Haare hatte. Ich hab aber vergessen wie der heißt, Burger order so ähnlich? Der kommt ganz am Anfang wenn man in Burg Rabenstein reingeht...)
Aber egal.
Wahnfried sah ja nie so alt aus immer eher jugendlich. Mit spitzigerem Kinn und schmalerem Gesicht, und schmierigern Haaren. Man sieht vlt oben an dem Bild was ich meine.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wow, jetzt bin ich gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin begeistert! Schön, dass du UiD dieser Generalüberholung unterziehst, es sieht bisher fantastisch aus. Der neue Grandy wird super, Dankwart gefällt mir auch und die Screenshots sind wunderschön. :A
Zu Wahnfried: Ich glaube was mich gerade stört ist sein Lächeln, das ihn mehr nach einem geleckten Geschäftsmann aussehen lässt als nach einem wahnsinnigen Vampir. Nur Scribble und so, aber vielleicht könnte man (auch du) sich ein besseres Bild machen, wenn du eine Skizze machst, auf der er so richtig wütend/wahnsinnig dreinblickt... das ist meiner Meinung nach der Gesichtsausdruck, der für ihn entscheidend und charakterprägend ist.
Ich hab mal versucht ihm ein bisschen Farbe zu verleihen, um die Skizze besser einschätzen zu können.
Anhang 14414
Äh ja. Ich weiß es einfach nicht genau. Vielleicht wenn die unteren Augenlider etwas höher wären, so dass er verschmitzter deinschaut und weniger "professionell".
Edit:
Anhang 14415
Okay, das hier ist ungefähr ein Blick, den ich von Wahnfried erwarten würde. Also um das klarzustellen, ich weiß dass du diesen Blick oder etwas in der Art für das Spiel dann schon auch gemacht hättest, ich wollte mir nur gerade ein Bild verschaffen, und wenn ich mir dieses Bild ansehe würde ich sagen "Ja, das neue Design funktioniert".
Tach!
Es geht weiter, aber es gibt nichts zu zeigen. Ich habe Hintergründe und Wolken gemalt und die mit RAMarts Parallax Script mal ausprobiert, damit er sehen kann, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Szene, die dafür hergenommen wurde, ist die Einleitung zu Dankwarts Erzählung. Um das zu verdeuztlichen zeige ich hier mal einen Dummy-Screen:
Anhang 14433
Das Schloss und die Wolken sind nur Platzhalzer. Wenn es fertig ist, wird sich die Bewegung in dieser Sequenz auf neun verschiedenen Ebenen abspielen: Zwei für den Regen-Effekt, drei für den vorbeiziehenden Nebel vor der Burg, einen für die Burg, zwei für die Wolken hinter der Burg und dann noch einen für den Hintergrund. Es ist alles in Bewegung - was der Screenshot leider nicht wiedergeben kann. Das Skript ist eigentlich nicht für solche Zwecke gedacht, aber man kann es sehr gut dafür misbrauchen. Mit Bildern wäre das auch umsetzbar, aber ziemlich aufwändig.
Irgendwie dämlich, dafür einen Screenshot zu zeigen, wenn nur die vorderen Ebenen final sind, und da ganze Szenerie von Bewegung lebt...
Zitat:
Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen?
Das Spiel wird standardmäßig im Vollbildmodus gestartet.
Zitat:
Wie lange du für das Spiel ungefähr brauchst wirst du noch nicht wissen nehme ich mal an.
Meine persönliche Deadline sagt 2012 - wenn es weiterhin so holprig zugeht, wie in den letzten Wochen, wird es irgendwann im nächsten Jahr fertig.
Zitat:
wie sieht es mit den Quests aus? Werden einige ausgelassen, neu hinzugefügt oder eventuell neue (alternative) Lösungswege hinzugefügt.
Das kann ich jetzt noch nicht sagen, es wird sicherlich noch weitere Abschnitte geben (die Eishöhle habe ich ja schon erwähnt), an denen Änderungen vorgenommen werden, aber das entscheide ich immer dann, wenn ich an der entsprechenden Szene sitze.
Zitat:
Ich bin mal vorallem auf Libras Face gespannt!
Joa, ich auch - ich kann keine Frauen zeichnen. Zum Glück sind in meinem lustigen Manga-Zeichenkurs-Buch ausschließlich Zeichnungen von Frauen vorhanden. Vielleicht hilft das.
Zitat:
Bin ich der einzige, den der neue Grandy stört? Für mich hat er jetzt kein eigenes Profil mehr und sieht für mich aus wie ein 0815-Waldläufer-Übercharisma-Held.
Cool, wa? Irgendwo zwischen Errol Flynn und Boy Band! Das wird leider durch die bekannten Gesichts-Spastiken wieder zerstört. Die Beweise dafür gibt es demnächst auf diesem Sender.
Wsa Wahnfried angeht: Ich habe ihn jetzt fertig gezeichnet und oberflächlich eingefärbt. Er sieht etwas glatter und nobler aus, als auf dem Scribble. Ob mir das gefällt, kann ich erst sagen (und zeigen) wenn er fertig ist. Ansonsten zeichne ich ihn halt noch ein weiteres Mal und sein Portrait wird (mit anderer Frisur) für andere Vampire verwendet, oder für dahergelaufene Schauspieler, für die Wahnfried die Rolle ihres Lebens darstellt.
Nur so nebenbei: Als Wahnfried in der dritten Demo sein aktuelles Gesicht bekam, gab es ziemlcih viele Leute, die damit ein Problem hatten ("Der sieht ja aus, wie ein Baby!"). Es ist halt immer schwer, etwas neu zu gestalten, was in den Köpfen der Menschen schon Gestalt angenommen hat. Sobald er fertig ist, stelle ich ihn hier aus und damit auch zur Diskussion..