...eh, danke, aber ich lese schon des längeren keine Fanfics mehr. Egal von welcher Natur sie sein mögen.
Druckbare Version
Ich habe keinen Dunst. Aber wenn sie als amerikanische Briefmarken gelten, dann haben sie wohl hier den selben Wert wie amerikanische Briefmarken. Aber ich würde die eh nicht benutzen, höchstens für ganz ganz ganz doll liebe Leute - wenn überhaupt. ;)Zitat:
Yeah... Highhoof... Sind die auch bei uns gültig? ^^
Kay. Jedesmal wenn ich Kamen Rider lese, muss ich an dich denken. Hat sich voll in mein Gehirn gebrannt.Zitat:
Zitat von Ianus
Und wenn du keine Briefmarken bekommen würdest, hättest du an einer Umfrage zu Merchandise, dass du niemals haben wolltest, mitgemacht? :DZitat:
Schon deswegen würde ich nicht dran teilnehmen :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten zeigt auch das 2D Spiel mehr bewegte Bilder. Wäre mir etwas zu oldfashioned.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=4axTN0GrB2w
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Popcap hat das hier gemacht. Kein Wort von Ponys, aber damn - es ist ein Pegasus mit Cutie Mark. Da es am 31. März veröffentlicht wurde, könnte es aber auch ein verfrühter Aprilscherz gewesen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=LV-102ezYdM&feature=player_embedded
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ein toller Mensch hat die Hintergrundmusik aus der Fashion Show geholt (man hört die Stimmen nur ganz schwach). Well, was Wunder, nachdem jemand die ersten zehn Minuten von a Dog and a Pony Show unterdrückt hat, damit man nur die Hintergrundmusik hören kann. Diese Serie wird so auseinander genommen, am Ende wird es nichts mehr geben, was die Fans nicht an sich gerissen haben.
http://npshare.de/files/a6faddcd/pinkyBrain.gif
Alle Pony-Haters so:
http://npshare.de/files/59e37046/1270937806391.jpg
Und alle anderen so:
http://npshare.de/files/6c41e995/fucking_rainbows.jpg
Aaaaaw yeah, alles was hier fehlte waren ein paar fucking mircales!
Magnets?
Magnets!
Friendship is magnets!
http://www.youtube.com/watch?v=gNqsHbKgtwM
So, man will ja auf dem Laufenden bleiben, deswegen habe ich mir gestern die drei empfohlenen Folgen von Karl mal angesehen, und kann als Fast-30jähriger Mann dazur nur zufrieden nicken.
Die Zeichnungen und Animationen sind lieb gemacht, die quietschenden Stimmen erinnern mich an die Kinderserien, die ich als Kind gesehen und geliebt habe (Alfred Jodokus, Gummibärenbande, Duck Tales) und ebenso verhält es sich mit der Moral, die natürlich bezeichnend für eine Kinderserie sind und dementsprechend keine große Überraschung. :)
Beim Anschauen selbst hatte ich eigentlich weder den Drang abzuschalten, noch unbedingt und zwingend weiterzuschauen, jedoch ist diese Serie mit den von mir obengenannten genau das Klientel von Kinderserie, die ich meinen Kindern - sofern vorhanden - vorsetzen würde, um sie von dem vielen modernen Dreck wegzubekommen, der derzeit im Fernsehen läuft und als Kinderserie verkauft wird.
Bis auf die wirklich exzellenten und extrem catchy Songs und die eher moderner gehaltenen Witze finde ich sie sonst als Kinderserie nicht unbedingt herausstechend und denke, der Hype kommt in erster Linie wirklich davon, dass sie als Mädchenserie konzipiert, nun von der "Brony-Bewegung" absichtlich positiv aufgenommen wird, um besonders gegen den Strom zu schwimmen - denn moralbehaftet, witzig erzählt und gut gezeichnet sind auch Duck Tales oder die Gummibärenbande und dort würde niemand entsetzt aufschreien, wenn männliche Jugendliche sie (wieder)entdecken würde.
:A Meine Meinung. Und eben nicht nur Mädchenserie, sondern ganz direkt My Little Pony. Krasser gehts ja nicht mehr. ^^
Ich bin beeindruckt, dass du dir die Zeit genommen hast, um dir mal diese Serie selbst zu Gemüte zu führen. Sehr schön. :)
Deine Worte sind auch sehr treffend und ich stimme dir fast komplett zu (ich hatte nach Feeling Pinkie Keen den Drang die Serie weiterzusehen, allein schon wegen den tollen YouTube Kommentaren). Das hat auch Cipo schon mal geschrieben. Die Serie an sich ist unterhaltsam und "gut", aber eigentlich nicht diese wehenden Fahnen wert. Aber was mich fasziniert sind sowohl das Team dahinter, als auch die Fanszene. Diese Leichtigkeit mit der man auf Copyright scheißt (Masterlinks Bannung war scheinbar tatsächlich das Werk eines Trolls der die Angst von YT ausnutzte), diese freundliche Art mit den Fans Kontakt aufzunehmen (Auftauchen von Animatoren, Musikern, Storywritern und allen voran Lauren Faust in Fannetzwerken) und auch auf die Fans eingehen (Derpy Hooves, die Spa-Zwillinge). Was die Fans alles produzieren poste ich ja täglich rein.
Sonderlich der persönliche Kontakt zu den Fans ist etwas, was andere Serien fast immer nicht besitzen. Die Fanszene ist auch inzwischen Selbstversorger. Sie wird nicht still, wenn gerade keine Folge kommt. Es werden unzählige Fanarts, Fanfics, eigenes Merchandise, Musik und andere Projekte produziert und vorgestellt. Nicht zuletzt, ist das eine der nettesten Fanszenen die ich je gesehen habe. Dort ist es tatsächlich eine Tugend freundlich zueinander zu sein, sich zu achten und Leute nicht zu verletzen. Das gilt keineswegs für alle, aber ich spreche für die Fanszene als Ganzes. Ich nutze gleichmal eine Skizze die ein Brony angefertigt hat. Wirkt etwas flapsig, stellt das Phänomen aber gut da.
Der Umgang mit den Fans ist ganz klar etwas, dass sich andere Firmen und Entwicklerteams abschauen können.
Und um noch mal meine Faszination an der Fanszene zu unterstreichen, hier noch ein paar schöne Bilder.
Obschon deine Worte gut gewählt sind und ich genau weiß was du sagen willst, komme ich nicht umhin zu bemerken, dass du genaugenommen deine Szene gerade in ein schlechtes Licht rückst. ;)
MLP FiM ist für euch nur ein Mittel zum Zweck? Es hätte also auch eine Tupperware-Party sein können, die euch zufälligerweise vereint?
Nein, dass definitiv nicht ;)
Ich versuche "meine" Szene nicht zu hoch zu setzen, sondern so rational zu betrachten wie es meine Begeisterung erlaubt. Ich sehe ein, dass FiM nicht das Meisterwerk des Jahrtausends ist. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich "nur" eine gute Serie und eine Revolution in der Sparte der Mädchen Animation. Aber tatsächlich kann man FiM nicht einfach durch eine andere Serie ersetzen. Denn wie erwähnt hat keine Serie die ich kenne diese warme Nähe von Produktionsteam zu Fans, nicht viele Serien haben eine Frau wie Lauren Faust hinter sich die offen schreibt, dass sie eine gute Serie und weniger das Geld machen wollte, dann auch direkt zu den Videos auf YouTube verlinkt und ihre eigenen Fans wie eine Mutter ihre Kinder gegen Verunglimpfung verteidigt, Musiker die sich über die Benutzung ihrer Musik durch Fans freuen und auch mal etwas leaken (Die Winter wrap-up Szene wurde im Vorfeld geleakt) und Animatoren, die Serien Monate nach Fertigstellung noch mal bearbeiten, nur weil die Fans das gederpte Hintergrundpferd so toll finden.
Wo findet man so etwas? Besonders bei einem dicken Franchisegut wie My Little Pony?
Die Szene und das Team dahinter haben gewaltig Feuer. Und diese Glut verleiht der Serie die heißbrennenden Flügel um über andere Serien hinweg zu steigen.
(Abgesehen davon ist sie von sich aus schon unterhaltsam und gut anzuschauen.)
Es scheint auch am Jahrgang zu liegen...
Mein 1 Jahr älterer Kumpel kann dazu nur den Kopf schütteln, auch wenn er von seiner Schwester und der restlichen weiblichen Verwandschaft mit der alten Serie terrrorisiert wurde. http://cherrytree.at/misc/smilies/048poke2.gif :D Ja, die alte Serie war mist... aber man muss auch mal offen für was neues sein.
@ Daen:
Jahrgang 81 :A und auch noch Stier, dann gibts bei Dir ja auch bald PAAAAAAAARTYYYYY http://cherrytree.at/misc/smilies/party.gif :A:A:A
Na klar, ohne jeden Flax: Die Serie ist toll und steht den anderen Serien in nichts nach, meiner bescheidenen Meinung nach. :)
Wenn Team-Teamspeak die DuckTales-Wochen auffährt, dann springe ich auf den Zug auf. Und bis dahin bin ich froh, alt genug zu sein, um Kinderserien toll zu finden, das Gummibärenlied zu summen und natürlich Winter Wrapup. ;)
Du willst also uns beitreten? Naja, ich habe noch dem ungefähr 10 mal durchschauen der Serie die Lust verloren. Und da ich meine Kindheit großteilig vergessen habe, kann ich mich auch nur dürftig an den Plot erinnern. Duck Tales wäre aber was, dass mich interessieren könnte
Wir sollten darüber wirklich mal reden. Ah und noch was:
Hmmm, bezüglich eventuellen Veröffentlichungen in anderen Sprachen …
Kleiner Hinweis: Momentan kursieren zwei französische Varianten herum, eine eher grauenerregende für Kanada (Quebec) und eine weitere offenbar für Frankreich/Belgien. Das hier ist die für Frankreich/Belgien. Zu finden ist das Opening zusammen mit einer Folge der Serie auf belgischen Promo-DVDs, die man dort umsonst bekommt, wenn man sich das Promo-Spielzeug anlacht.
Nachtrag:
Nachtrag 2:
Man beachte den ersten Eintrag bei der FSK:
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=...18&VVID=106714
Demnach wird die Serie in Deutschland wohl „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ heißen und die folge „The Ticketmaster“ heißt „Eine Freundin hat's nicht leicht“
Also eins muss man den Bronys lassen das Phänomen hat inzwischen echt Reichweite.
Als ich mich heute in Eve Online eingeloggt habe hat mich folgendes Werbebanner angesprungen:
http://npshare.de/files/b05b05c6/20110407221134.jpg
Wohl gemerkt das ist ein Ingame Werbebanner vor dem Login das ungefähr 360k aktive, zahlende Abonnenten sehen wenn sie sich einloggen. Eve trägt zwar wirklich nicht den Spirit von MLP, aber ich kann nur immer wieder sagen CCP (die Entwickler) sind einfach richtig geil wegen genau solcher Aktionen. Scheinbar gibts bei CCP auch ein paar Bronys oder aber sie fanden den Kontrast zwischen der Eve Ingame Politik und Ponys einfach witzig. ^^
Spätestens jetzt muss ich dringend mal anschauen "what all this fuss about"...
http://npshare.de/files/5b5087cb/twilighte1002200.gif
In diesem Sinen ich geh mal MLP schauen. O_o
Gruß Kayano
:D Nein wie geil ist das denn :A
26.11.2011? Das ist ja noch nachdem die zweite Staffel in Amerika angelaufen sein wird. Na was solls, unsere Kinder in Deutschland erreicht die Serie dann tatsächlich auch. Win :A
Auch wenn mir schon der Titel der Episode einen Schauer runterjagt. Hoffentlich wird nicht alles verdeutscht. "Oh Gott, es ist Alptraum Mond!", "Ich bin Zwielicht Glitzer" oder "Wolkental". Wenigstens haben sie es bei "My little Pony" gelassen und sind nicht zu "Mein kleines Pony" übergesprungen.
Wow! Die mexikanische Version :D
Geile Sache hast du da gefunden. FiM zielt also international ab. Auch in Japan, ich habe das Gefühl, dass Fluttershy dort auf fruchtbaren Boden fällt.
pfffffff!
Haha! Eigentlich dachte ich bei dem Einhorn, dass es wahrscheinlich nicht so direkt mit My Little Pony zu tun hat, da es ja ein ausgewachsenes Pferd ist, aber bei dem "38% more Über" musste ich stutzen. Aber geil, ich frage mich ob sie tatsächlich FiM im Kopf hatten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sevent Sanctum hat nun auch einen Ponygenerator in seinem Sortiment.
Zitat:
The Ponies Have Won
Unless you've been under a rock with poor internet service, you've noticed that the new My Little Pony series (subtitled "Friendship is Magic") is huge online and has achieved a diverse fanbase that far exceeds the expected demographics. Of course it also has quite a pedigree, its creator being Lauren Faust of "Powerpuff Girls" and "Foster's Home For Imaginary Friends" fame. The Ponies, it seems, are taking over.
So of course, I HAD to make a generator for, ahem, "Magical Legend Ponies." To fit MLP-like characters. It's with deep irony that I note I have actually had a generator like this requested several times over the decade.
So for the fans new and old, all the Bronies online, and the friends who pushed me to do this, the Magical Legend Pony Generator is here:
[link]
And some examples:
[...]
There you go folks. Ponies.
And in case you wonder, I actually did check the show out. It's got the same vibe as Faust's other work - family entertainment for all with a heart an a brain. I think we're seeing a Big New Thing here.
- Steve
Oh, du hast dich, glaube ich, verlesen. Da steht 26.11.2010. Und das ist nur das Datum … äh … entweder von Testeinreichtung oder Testabschluss. Weiß ich jetzt auch gerade nicht . ^^ Dass sie eine einzelne Episode getestet haben, deutet auch darauf hin, dass sie erstmal eine einzelne Promo-Episode für's Schlandländle geplant haben, planen bzw. planen werden.
Oder Nacht-Stute Mond. Immerhin ist Night Mare Moon ja ein Wortspiel. Am besten noch, wenn die Übersetzung innerhalb der beiden ersten Epis noch selbst inkonsistent ist. Allerdings mache ich mir da eher weniger Sorgen. Zumindest in den grausigen deutschen Webpisoden der Vorserien auf der Hasbro-Seite wurden schon englische Namen für die Ponys verwendet.
Ach verdammt. Es hätte ja sein können. Aber naja ich wäre eh kein Nutznießer deutscher TV Veröffentlichung. Ich weiß nicht, was derzeit im Kinderprogramm läuft, aber Schaden kann Friendship is Magic ja nicht. Aber wenn es freie Promo DVDs gibt, hol ich mir eine :A
Ok, da bin ich ja... beruhigt. Aber das hebt dann die Serie wirklich zu einem höheren Niveau für deutsche Kinder an, zumindest was die Namen und ihre Bedeutung angeht.
Aber ich würde mir die Serie schon allein mal zu Gemüte führen um zu sehen wie sie die Übersetzung ansetzen. Allein schon den Winter Wrap-Up Song. Da fängt es ja gleich beim Namen an ^^
Das mit mare habe ich auch erst dank FiM gelernt, so viel zum "ei" :A
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In genau einer halben Stunde läuft die 22. Folge auf the Hub an. Es kann nicht lange dauern bis wir erste Ergebnisse auf YouTube finden. Aber das nur nebenbei,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich gerade stört ist die zweite Folge und die Elements of Harmony. Laughter, Magic, Loyalty, Generosity und Kindness haben ja ihre richtigen Träger gefunden. Aber was ist mit Applejacks Honesty? Ich meine, warum hätte sie in dieser Lage lügen sollen, bzw. bedeutet das, dass die anderen Ponys unehrlicher sind, als sie? Außerdem scheint die Ehrlichkeit nicht für sich selbst zu gelten, denn gleich in Applebuck Season gesteht sie sich ja eine Weile nicht ein, dass sie Hilfe benötigt.
Just bugs me.
Whoohooo!
Gerade "A Bird in the Hoof" mit sage und schreibe fast 600 Bronies live gesehen davon fast 200 im Chat. Gott war das ein Chaos! Man musste sogar eine Schreibschranke auf zwei Chatzeilen pro Minute festlegen, damit der Chat nicht crasht. Was ich damit gelernt habe: Die meisten Bronies waren Amerikaner und Europäer, FiM ist brutal von Werbung zerstückelt und ich sollte nicht nach Schweden umziehen, wenn ich sowas öfter genießen möchte.
http://npshare.de/files/91fcc82d/screen.png
Kurz: :A
Ponyspielzeug im Rewe entdeckt :A
Sieht leider ziemlich hässlich aus und Twilight hat statt Spike eine suspekte Eule mit im Gepäck. o__O
Yeah geil :A
Aber ich gebe dir recht, dass sind die hässlichen Dinger. Das Ganze wirkt umso skurriler, weil direkt vor den Figuren die gezeichneten Charakter abgebildet sind. UND IMMER NOCH APPLEJACK OHNE HUT. Bisher ist es Hasbro noch nicht gelungen, irgendwo auf der Welt Applejack-Spielzeuge mit Hut herzustellen. Dafür aber mit Kamm wie ich sehe. Das Arbeitstier Applejack und Kamm, yeah right.
Und Twilights Eule... Oh I see now. Die 24te Folge wird eine Eule enthalten... Aber ok, Eule und Weisheit and stuff, aber was mir da noch viel suspekter vorkommt ist Rainbow Dashs Partner. Was macht ein wilder Pegasus wie sie mit einem Eichhörnchen?
Hätte nie gedacht, dass ICH (!) das mal über MLP (!) sagen würde, aber die Figuren brauchen definitiv mehr Haare.
Nur für den Fall, dass sich jetzt so einige wundern, ob das letzte Jahrzehnt auch andere gute oder gar bessere Cartoons hervorgebracht hat: Danny Phantom ist absolut großartiger Humor, wenn man sich an den Zeichenstil gewöhnt hat (und es wird nur unglaublich besser mit der Zeit!), selbiges gilt für Spectacular Spider-Man, das auch noch wunderbar inszeniert ist; letztendlich ist auch Kim Possible eigentlich immer eine Empfehlung wert (wenn auch auf der ernsten Schiene nicht so... ernst zu nehmen wie die beiden anderen). All das stellt MLP in meinen Augen total in den Schatten, und wenn man sich sogar bei der Serie mit dem Zielgruppenfokus abfinden kann, sollte das bei anderen auch klappen. ^^ :A
(Ja, ich bin ein Euphorie-Trittbrettfahrer! :D)
Ach, ich bin mal so frei.
Danny Phantom Episode 1: http://www.youtube.com/watch?v=ajyzr1aAJ8M
Dafür gibt es Tutorials :A
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Und dieser Typ hat so zum Beispiel DJ PON-3 nachgebaut.
http://npshare.de/files/fee600dd/scr...on-d39r12t.jpg
Unglaublich hoher Fernsehkonsum in der Vergangenheit olé habe ich Kim Possible und Danny Phantom auch gesehen - und fand beides tatsächlich toll. Bzw. ich denke auch, dass ich es jetzt immer noch toll finde. Super Sache :A
Da fällt mir noch was ein.
Die beiden großen Serien an den Lauren Faust Director war, Foster's Home for Imaginary Friends und Powerpuff Girls hatten jeweils 6 Staffeln mit insgesamt 79 Episoden. Danny Phantom hat 53 in 3 Staffeln und Kim Possible 87 in 4, wobei ursprünglich 65 geplant waren und die vierte Staffel aufgrund der hohen Popularität noch produziert wurde. Nach der Ankündigung des Produktionsstop von Danny Phantom gab es nach Wikipedia ohne Quelle eine Demonstration vor dem Viacom-Sitzi n New York. Nur ein wenig Statistik.
Kim Possible hat nur in einem einzigen Land der Welt komplette Staffeln auf DVD - in Deutschland (Nach Wikipedia, ich habe aber bei Amazon ein eindeutig englisches Angebot gefunden, dass aber stolze 80$ für 21 Folgen verlangt). Ansonsten gibt es nur einzelne Filme auf offiziellen Datenträgern. Dagegen vertreibt Amazon.com exklusiv Danny Phantom DVDs, vor ein paar Tagen, am 22. März hat sich aber Shout! Factory die Rechte für neue DVDs gesichert. Bei den Amazon DVDs gibt es im übrigen heftige Probleme. Die erste Season DVD ist nicht wie angepriesen komplett, die zweite Season DVD hat die Episoden völlig durcheinander geworfen und es ist keine Sprache von Extras.
Sowohl Fosters als auch PPG hatten DVDs, aber vornehmlich mit Region Code 1, Fosters auch für Region 4 und PPG für Region 2. Beide waren gefüllt mir vielen Extras wie geschnittenen Szenen, Audio Kommentar, behind-the.scenes und mehr.
Das soll uns btw. nichts sagen, ich fand das nur allgemein mal interessant.
Oh Mann...
die aktuelle Episode, also echt ^^
Erst der Märzhase und dann der Hen-Run, Ich hab mich sowas von in die alte Loney Tunes Zeit zurückversetzt gefühlt... (oh mein gott, jetzt fühl ich mich alt :D)
alleine schon in der Folge "Feeling Pinkie Keen"... ich weiß nicht wie oft ich die Szene mit dem Derpy Delivery vor und zurück gespult habe...
der arme Wiley E. Kojote... ahem die arme Twilight :hehe:
Twilight +1
Fluttershys Haus hat in der neuen Episode offenbar eine magische Tür mit eigenem Willen. Mal hat sie Klinke und Scharniere auf der Außenseite mal nicht. Mal ist die Türklinke links, mal rechts, mal die Scharniere links, mal rechts. Ich habe sogar einmal die Türklinke UND die Scharniere auf der rechten Seite gesehen. Und mal geht die Tür nach links auf, mal geht sie nach rechts auf. Dann ist mir aufgefallen, dass Mrs. Cakes Cutie Mark sich in der Episode ändert. Und am Ende ist Ponyville sogar eine Geisterstadt. Bis auf die Hauptponys, Celestia, die beiden Wachen und ein Alibi-NPC ist die Stadt vollkommen leer. Irgendwie hatten da einige der Zeichner offenbar ein paar schlechte Tage gehabt. Die Epi ist ziemlich buggy. ;_;
Du hast einen guten Blick. Ist mir alles gar nicht aufgefallen. Dabei war man an anderer Stelle liebevoller. So gab es kein simples Wispergeräusch, wenn man die Ohren spitze konnte man sogar verstehen, was geflüstert wurde und der Anspielungsoverflow war, wie fedprod schon sagt, massiv.
(edit) Die Editoren haben diese Folge anscheinend wirklich Bingo gespielt statt zu arbeiten.
Und was mir auch aufgefallen ist:
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image1.jpg
Tür öffnet nach rechts. Außen braunes Holz, kein Türgriff oder Scharniere.
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image2.jpg
Tür öffnet nach rechts. Außen rotes Holz, mit Türgriff und Scharnieren.
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image3.jpg
Scharniere rechts, Türgriff links, mit Sperriegel.
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image4.jpg
Scharniere rechts, Türgriff links, ohne Sperriegel.
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image5.jpg
Scharniere rechts … Türgriff rechts? o_O
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image6.jpg
Scharniere links und Türgriff rechts.
http://www.rpg-atelier.net/temp/mlp/Image7.jpg
Tür öffnet endgültig nach links und ist außen wieder braun ohne Griff oder Scharnieren.
Du bist wirklich gut, SDS xD
Jetzt auch MASTERLINKX die neue Episode an einem Stück und in bestechender Qualität hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=74iTUdPZgGI&feature=feedu
Und... Applejack :A
Ich hab irgendwie Boku no Pico überlebt, da werd ich doch wohl auch MLP schaffen...
Aww-right!
+1 für Applejack :A
Ach, und wo wir schonmal an diesem Niveau angekommen sind:
http://npshare.de/files/0f37e2be/1287906024025.jpg
:hehe::A
Ich schätze mal, dass es diesen Freitag auch wieder einen Livestream per Captorcard geben wird (Und for Svends Sake auch woanders als auf justintv). Wer ist dabei?
Freitag, 19:30 - 20:00, ich werd mich umsehen wo und wie.
Und es sind die Celestia verdammten Cutie Mark Chronicles. Nicht nur werden hoffentlich die Cutie Mark Crusaders endlich ihre CMs erhalten, vor allem sehen wir die Geschichten des Maincastes und sie in Fillyform und vermutlich auch mal ihre Eltern. (Lauren Faust hat ja schon angekündigt, dass die auch mal auftauchen würden)
Ohne Zusammenhang:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
lots n lots of stuff
Die offizielle "My little Pony Friendship is Magic"-Seite von Hasbro wird umgebaut. Ich kopiere einfach mal böse von Equestria DailyUnd jetzt wartet ab! Seht euch einfach mal die "Parental Co-Viewing Tips" für die Folge A Dog and A Pony Show an.Zitat:
1) More Printable Ponies (Like those color able PDF's)
2) More Activities (Looks like a maze on the front page, probably some other things buried in..hopefully a less grindly flash game?)
3) Parental Co-Viewing Tips for those of you with children.
4) More Videos, hopefully this means more "oops" videos like that Pinkie Pie no fear song without background music! That created so much awesome content!
As Rarity and Spike the Dragon look for gems, Spike asks Rarity if she is jealous of Saphire Shores. Ask your child if she has ever been jealous of someone. Explain that it's more important -- and more fun -- to focus on what makes HER special
After Rarity and Spike finish hunting for gems, Rarity gives Spike an extra-large gem as a reward. Explain that Spike has to earn his gem-- just as your child may have to eat her vegetables, or perform a simple chore in exchange for an allowance. Having to earn something makes you appreciate it even more.
Oh boy, zum Glück schreibt Hasbro nicht die Geschichten.
Ansonsten näht jemand eigene Ponyplüschis. Und ist was Applejack angeht schon besser als Hasbro - seht den Hut an, der Hut!
http://npshare.de/files/a04d5867/Capture.JPG
Und hier eine Übersicht, der Shipping Geschichten. Also ein Pony mit dem Anderen und ihr wisst schon. Die Übersicht ist... gruselig. Von Trixie mit Trixie, über Spike mit Celestia bis zu den erschreckend vielen Fäden von RD mit Pinkie Pie und AJ.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/fc764530/130250679145.jpg
Nach Plüschponys und aufgetunten Spielzeugen jetzt auch Lederponys. Und warum schafft Hasbro sowas nicht?
Außerdem: Ponyfont
Und für alle die Over a Barrel gesehen haben: Die Gutenachtgeschichte, die AJ Bloomberg vorgelesen hat in Stil eines schön gemalten Kinderbuches.
Ich denke mal, wieso es Hasbro nicht „schafft“, liegt wohl daran, dass der Konzern nicht sonderlich risikofreudig ist. Lieber in der gewohnten Zielgruppe möglichst billig produzieren anstatt qualitativ hochwertigeres Spielzeug oder Merchandising-Produkte für neue Zielgruppen zu kreieren, das sich möglicherweise nicht verkauft. Im ersten Fall, hat man wenigstens nicht viel Geld für die Produktion ausgegeben, falls der Verkauf da nicht so funzt. Möglicherweise dauern Entscheidungen innerhalb des Konzerns auch einfach zu lange, bis sie dort durch alle Instanzen gegangen sind, so dass der Konzern nicht wirklich in der Lage ist, schnell auf einen Trend zu reagieren. MLP war in der Art sicher ein Überraschungserfolg, und ich habe momentan das Gefühl, dass Hasbro damit ein wenig überfordert ist. Sicher, auch ein Konzern braucht da sicher seine Zeit, um einen Trend als solchen erkennen zu können, aber diese Zeit scheint mir persönlich nun um.
Naja, von Hasbro hochqualitative Spielzeuge zu wollen, weil einige tausend Nerds die Serie cool finden, ist wie von McDonalds ein 5-Sterne-Menü zu fordern, weil die Poster auf den Litfasäulen so hübsch aussehen. :D
Die signifikanten Gemeinsamkeiten zwischen einem Nerd und einem Poste erschließen sich mir gerade nicht. o_O
Ansonsten sprichst du eine interessante Frage an. Nämlich die, in wieweit die bisherigen Fans repräsentativ sind. Ich würde beispielsweise bei 4chan doch leicht die Behauptung wagen, dass die Seite inzwischen alles mögliche ist, nur keine Nerd-Seite.
Auf jeden Fall wird es immer noch viel mehr begeisterte kleine und größere Mädchen, als erwachsende oder fast erwachsende männliche Fans. imo. Beweise sind hier schwer zu bringen. Wie auch immer, FiM hat zwar neue Zielgruppen erschloßen, aber die alten nicht vernachlässigt. Aber ich meine - hält Hasbro Mädchen für so blöd, dass sie sich nicht wundern, dass ein Charakter mit Hut als Spielzeug keinen mehr hat? Oder dass Celestia ihre Hautfarbe gewechselt hat (ok, ich meine, sie ist ein Gott mit Magie, wahrscheinlich kann sie das). Auf jeden Fall kann es niemals Schaden etwas mehr Merchandise wie Poster, Kissen, Figuren die aussehen wie in der Serie oder dergleichen zu produzieren, ist ja nicht so, als ob Kinder sowas nicht kaufen würden - ich habe meine Eltern dazumal auch genervt, damit ich ein Pokemon Poster bekomme.
Ansonsten kann man schon aus Tausenden von Zahlungswilligen Leuten gutes Geld gewinnen. Viele Leute arbeiten, da in die Altersgruppe von 18-35 den größten Teil bildet und können somit viel mehr Geld in Hasbro Rachen stopfen, als Dutzende kleine Kinder. Aber wenn Hasbro nicht will, nehmen sich andere Fans das Geld und stellen Ware aller Art selbst her.
---------
Ansonsten hat Equestria Daily alle bisher angekündigten Brony-Treffen auf Conventions gesammelt. Allen voran natürlich die "My little Pony Fair" in Rhode Island. Was für uns interessant sein kann, sind die europäischen Treffen. Desucon in Norwegen, Genki und K-Popcorn in Dänemark und ... die Games Convention in Deutschland.
Ansonsten hat Yugioh! Abridged jetzt auch Ponys erwähnt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob LittleKuriboh sich des Hypes wirklich gewahr ist. Es gab keinen direkten Bezug auf FiM nur auf Ponys und den Anfang des MLP-Themes, dass kurz davor abbrach, dass ich sagen konnte ob es die alte oder die neue Serie ist.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Youtube-Account von MAST3RLINKX wieder entbannt wurde. Es gab bei ihm (und offenbar nur bei ihm) eine angeblich von Hasbro initiierte Youtube-Account-Sperre, wegen der hochgeladenen HD-MLP-Folgen, was einige Leute ja verunsichert hatte (nachdem Lauren Faust auf ihrer Deviantart-Seite sogar selbst auf Youtube-Folgen verlinkte, was die Leute in Sicherheit wog). Der entbannte Acccount hat die Folgen, wie es aussieht, auch weiterhin.
Ach ja, und es gibt einen netten Remix von Pinke Pies Cupcake-Song:
http://www.youtube.com/watch?v=39ofvrQJj2I
Oha, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen. Coole Sache! Das beweißt ja, dass Hasbro wirklich einen Dreck drauf gegeben hat. Ich muss dann gleich mal wieder die Links ausbessern, in der Hoffnung, dass nicht noch ein Ponyhasser zu wenig Freizeit hat.Zitat:
Zitat von GSandSDS
----------------------------------------------------
Remixes!!
http://www.youtube.com/watch?v=h55p_bC4QnQ
http://www.youtube.com/watch?v=_Uv6XLHJYL8&feature=player_profilepage
Harrr, ich habe Lust PMVs zu posten, aber Japan unterjocht sich nicht alleine... wobei.. eigentlich doch, aber nicht unter mein Banner.
http://www.youtube.com/watch?v=fddFOTYTHe0
Gut gemacht, Tako :A
http://www.youtube.com/watch?v=aftGF6PIfBo&feature=related
Noch geiler :D
Dr. Whooves. Das ist ein Charakter den die Entwickler tatsächlich aus eigener Intention im Hintergrund eingebracht haben. Er kommt in verschiedenen Altersstufen und sogar Rassen an verschiedenen Stellen der Serie vor. Das allein könnte man noch als kleinen Fehler wegen wiederholender Ponys sehen (was es in der Serie auch gibt), aber das Entscheidende ist die Cutie Mark, die immer gleich ist und eine Sanduhr zeigt.
Ich weiß gar nicht, ob das jemand vom Team schon als gewollt bestätigt hat, aber auf jeden Fall ist My little Timelord fast schon so eine Figur wie Derpy, die aus dem Hintergrund in viele Fanfics und Fanarts geholt wurde.
Und für jeden der es mal ausprobieren möchte. Baked Bads. (Nicht die ekliglustige Version mit massiv viel Cola xD)
Es geht nichts über den wahren Doctor °o°
http://media.tumblr.com/tumblr_li7sq7zuQk1qafrh6.png
Ooooooooooooooh, aber der Pony-Doc ist auch toll :(
Gott, dieser Thread macht mich depressiv. Ich hab über eine Stunde an dem verdammten Pony-Maker gesessen <<' Schrecklich.
Ich hoffe, dass du wenigstens ein paar coole Ponys kreiert hast :)Zitat:
Gott, dieser Thread macht mich depressiv. Ich hab über eine Stunde an dem verdammten Pony-Maker gesessen <<' Schrecklich.
Wuhuuu! Morgen um die Zeit hat die nächste Folge schon angefangen. Ich hoffe wirklich, dass jemand wieder einen Livestream eröffnet. (Und möglichst nicht auf justin.tv, for svends sake). Und es ist die lang ersehnte "Cutie Mark Chronicles"-Folge wo wir die Vergangenheit unserer Protagonisten sehen. Omgosh, Filly Fluttershy wird mich vermutlich killen.
-----
Paarung unter den Ponyrassen bestätigt
http://npshare.de/files/cdefcb80/130282524611.jpg
------
Ansonsten ist es wohl mal Zeit für Fanfics. Nachdem ich eigentlich recht lesefaul geworden bin, haben mich fanfics wieder zum lesen gebracht. Klingt doof, ist es wahrscheinlich auch. Aber abgesehen von Trudi Canavan und Jean Marie Auel haben mich in letzter Zeit keine Bücher freiwillig zum lesen gelockt. Da ich aber gutes über viele Brony Fanfics gelesen habe, konnte ich es nicht unterlassen mal eine zu lesen. Und ich war wahrlich überrascht. Ich kann die Sprache nicht bewerten, da ich gerade so Englisch verstehen kann, aber die meisten Fanfics die ich bsi jetzt gelesen habe, sind einfach zu lesen, im Kanon und an sich auch recht unterhaltsam und mehr als "lol da kommen ponys vor, dass muss gut sein". Wer Zeit und Lust auf Fanfics hat und natürlich mit der FiM Welt betraut ist, dem mag ich nun ein paar Geschichten empfehlen. (Dabei sei erwähnt, dass ich Grimdark [Cupcakes ffs] und Shipping gezielt umschiffe).
Ausgerechnet eine Geschichte in der der vierte Wall gebrochen wird, ist eine der besten bis jetzt. Ponies disvocer /co/. Wie der Titel schon andeutet, entdecken die Ponies, dass sie beobachtet werden. Allerdings dreht sich das Ganze nicht darum, dass sie durch die /co/ Thread scrollen, nein, vielmehr verläuft die Geschichte um das Thema Selbstbewusstsein und das eigene Verhalten, wenn man beobachtet wird. Rainbow Dash und Fluttershy machen ein paar seltsame Veränderungen durch. Die ganze Fanfic liest sich wie eine richtige Folge, abgesehen von der /co/-Sache, was den Aufbau von dem Intro, de Werbeunterbrechungen über das Verhalten und Geschehen bis zur Moral einschließt. Sie ist vollständig abgeschloßen und umfasst 42 Seiten bei Google Docs (darin aber ein paar Bilder).
Eine noch laufende Fanfic ist Half the Day is Night, momentan noch mit bisher 7 Kapiteln am laufen, soll sie am Ende 15 davon haben. Es dreht sich um eine Luna, die nach den Geschehnissen der ersten Folge zu ihren Pflichten zurückkehrt und eine große Chance von Celestia eingeräumt bekommt. Allerdings hat sie Angst um eine Wiederkehr von Nightmare Moon und bittet die Träger der Elements of Harmony um Hilfe. Diese reisen als neue Nachtminister nach Canterlot und bemerken, dass ihre Arbeit auch ohne eine Sinneswandlung Lunas zum Bösen schwer wird. Denn Lunas Rückkehr und Celestias Urlaub bereitet einigen Ponys Sorge, besonders da alle Mitglieder des die letzten 1.000 Jahre verwaltenden Nachtministeriums fristlos entlassen wurden. Eine spannende und unterhaltsame Fanfic.
Und zum Abschluss noch eine grimdark-Geschichte. Equestrian Revolution erzählt den blutigen Pfad des Aufstands gegen Celestia. Es ist in Form eines chronologischen Tagebuchs verfasst und ziemlich kurz.
Und was ihr auch tut, lasst euch von Ice niemals "cupcakes" andrehen!
-------
Neue Folge läuft in einer Stunde an
Kommt in den Livestream!
Hunderte von Bronies sammeln sich und chatten neben dem Video, wuhey! Wunderbares Sache.
Sorry Karl, aber der Livestream ist mist, zumindest bei mir. :B
Es laggt wie verrückt, wobei ich mit meinem HSDPA sogar HD Vids auf YT anschaun kann
und dauernd mit $9.99 Popup für einen Pro-Account wobei man den nicht umgehen kann sondern refreshen muss...
Nee, ich warte bis die Folge in HD auf YouTube ist und schau dann in aller Ruhe...
Selbes Problem bei mir, aber in Häppchen habe ich es mitbekommen, während ich mit Proxys gepuncht und Lynx zugehört habe. Gute Folge, aber ich muss die dringend ordentlich rewatchten.
http://npshare.de/files/fc0a4601/screen2.png
Diesmal mit über 900 Bronies, obwohl einige von der Länderlimitation runtergeworfen wurden.
Und gut war die Folge auch, ich freu mich, wenn sie dann in HD rauskommt.
Werde ebenfalls warten bis die Folge auf youtube ist; sonderlich toll hat der Stream bei mir auch nicht funktioniert.
Der ganze Hype im Chat ist allerdings herrlich anzusehen :D
Also ich hatte absolut keine Probleme damit! o/
Fluttershy war sooo toll, aber Pinkies Geschichte fand ich eigentlich noch besser. =)
Ach Rarity war doch die Beste in dieser Folge :D
Was die Vererbung und Hautfarben der Ponys angeht... sehr selbst
HEUREKA (man reiche mir ein Handtuch)
diesesmal habe ich einen Fehler entdeckt:
Spikes Ei war komplett lila, NICHT mit grünen Punkten.
Ansonsten sehr schöne Folge, auch wenn die CMC immer noch keine Cutie Marks haben ^^
Ich kann mich partout gerade nicht entsinnen, warum es grüne Punkte haben sollte. Was habe ich vergessen?
Verdammt, du hast Recht! Das heißt: Noch mehr Cutie Mark Crusader Folgen? Duuuuhh.... Scootalo war diese Folge auch pampig.Zitat:
Ansonsten sehr schöne Folge, auch wenn die CMC immer noch keine Cutie Marks haben ^^
----------------
--------------
And you gotta be kidding!
9 Leute (28,13 %) Leute, die die Serie nicht sehen stimmen hier ab?
Holla, hossasa!
Zumindest die letzten beiden Filme, „The Cutie Mark Chronicles“, haben kein 1080p. Nicht dass mich das jetzt großartig stören würde. Ohne Full-HD-Fernseher/Monitor schaue ich HD eh nur in 720p. ^^"
*gasp*
Du hast Recht! Zweigeteilt und dann nur 720p, was haben sie nur mit dir gemacht, Mast3rlinkx!? D:
Naja, aber passt schon. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Habs dahingehend mal geändert.
--------------------
http://npshare.de/files/a414eba9/Comparison.JPG
Besser ist nicht gut. Hasbro hat seine Pinkie Pie Plushie ausgebessert, aber es sieht immer noch nicht aus wie Pinkie Pie.
ED Artikel
----
And again: Die Fans sind so awesome.
Selbstkomponierte Musik
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JkrfN8nrIss
Nachgespielte Musik
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sWXzLC2pi0Y
Backen
http://www.youtube.com/watch?v=sLNbsfxcP5M
Und das hier
http://www.youtube.com/watch?v=3hSG-me3hcY&feature=player_profilepage
---
Und: Haha
Ich finde die Bundeswehr auf einmal wieder sympathisch ;D
http://4.bp.blogspot.com/-XxnZIX0GUy...lipboard01.jpg
Ok, Letzteres ist einfach nur endgeil. :D :A
Eine neue Strategie für die Soldaten der USA: "Den Feind mit My little Pony bekehren."
Ich finde dieses Bild einfach nur awesome. It has really made my day.:A
:hehe::hehe::A
Rainbow Dash als vertretender Kompaniechef - geil :D
Derweil in einer Kaserne in Amerika:
http://4.bp.blogspot.com/-d-B_70i2um..._6005029_o.jpg
Die schleichende Unterwanderung der Männlichkeit hat begonnen.
Halli Hallo zusammen ^^
ich habe diesen thread gefunden und sage mal der sehr gut ist und informativ für alle die die Serie mögen.
Zur Serie selber ich muss sagen, auch wenn ich anfangs skeptisch war wie FiM sein wird, ist sie doch ziemlich gut, sehr schön animiert und dargestellt.
---------------
Ich denke es wird ein Rätsel beleiben wie das kam :)
Aber ja hast recht ist schon seltsam ;)
Willkommen im Forum, FireFly :)
Schön, dass dieser Thread noch einen weiteren Fan bekommen hat. Ich hoffe, dir gefällt auch der Rest des Forenverbands.
----
@fedprod: Fukken saved xD
----
The Simpsons visit Ponyville, sehr lustig.^^
"Hey Bart, how come you whear pants?"
"Don't they cover up your Cutie Mark?"
http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/47.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/47.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/47.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/47.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
Hm, wenn ich mich grade entsinnen könnte, wofür die Regenbogenflagge nochmal stand...
Yeah, dass ist schon nicht falsch und das haben die Leute auch nicht vergessen, wie kritische dieser Artikel beweißt (auch wenn die Autorin gleich mit einer Anti-Stimmung an die eine Folge herangegangen ist). Aber Lauren Faust hat selbst geantwortet, dass sie den Regenbogen Rainbowdashs nicht mit Homosexualität sondern einfach als Regenbogen assoziiert. Auch wenn die Frage immer mal dann und wann auf ponychan auftaucht, letztlich ist es eben im Ponykontext das Symbol für Rainbow Dash und nicht für Homosexualität :)
Daen ist in meinem Kopf unweigerlich mit Lesben verbunden metamophorisch und physikalisch. Man verzeihe mir meine vorschnellen Gedanken :(
--------
Hasbro bringt eine Friendship is Magic Storybook Handyapp heraus. Leute befürchten, dass es so schlecht wird wie die Zusatzgeschichte, die es im Celestia + Spike Komplettset gab. Hasbro hat dabei die Firma ruckus beauftragt.
Und das hier für alle, die Folge 23: Cutie Mark Chronicles schon gesehen haben.