..darauf dass endlich die Werbung verschwindet und die Boliden losdüsen :hehe:
Druckbare Version
ICh schreib mal besser nicht, was ich gedacht habe, als die Stewards sich um Hamiltons "Überholen" gegen massa gekümmert haben.
Die Strafe war mehr als gerechtfertigt, der (Satzteile fehlen aus jugendschutzgründen) fuhr direkt danach an die Box, wusste also das er rein muss, hätte also hinter Massa keine Zeit verloren, jedenfalls weniger als durch seine (Jugendschutz) Aktion.
Aber die Stewarts wissen es ja besser.
Sah man ja auch an Vettel:
Verdienter Weltmeister, klar, Glückwunsch dazu, aber eigentlich auch verdiente Strafe für den Start.
Ach komm, das war beides gar nichts. ^^
Am Start war das, was Vettel gemacht hat, völlig normal, und beim Zwischenfall Hamilton-Massa ist Massa (der im Übrigen hinten war) Hamilton einfach ins Auto gefahren; warum sollte Hamilton da eine Strafe bekommen? Das war ganz normale Kampflinie von ihm, nur dass nach den letzten Wochen natürlich die ganze Welt sofort aufschreit, wenn er in irgendetwas verwickelt ist.
Ich bin froh, dass die Stewards von Strafen abgesehen haben, man muss die Fahrer auch mal Rennen fahren lassen. Wenn ich überlege, wie das vor 10 oder 15 Jahren war... <3
Glückwunsch Seb!
Aber spätestens jetzt wird auch mal ein mindestens genau so großer Glückwunsch für Adrian Newey fällig, wie ich finde. Acht Mal hat der Weltmeister in den letzten 20 Jahren in seinem Auto gesessen. Vizeweltmeisterautos hat er ebenfalls acht gebaut, wenn Webber diese Saison noch Zweiter werden sollte, sinds sogar neun. Vor dem Hintergrund, dass Newey nie bei Ferrari war, kann ich da nur meinen Hut ziehen.
Auswertung GP Japan
Code:Ergebnis:
1. Jenson Button
2. Fernando Alonso
3. Sebastian Vettel
4. Mark Webber
5. Lewis Hamilton
6. Michael Schumacher
7. Felipe Massa
8. Sergio Perez
9. Vitaly Petrov
10. Nico Rosberg
Schnellste Runde: Jenson Button
Glückwunsch an Gorath zum zweiten Tagessieg in Folge! Der Verlierer des Tages heißt, trotz 11 Punkten, Ocelot. Auch wenn es natürlich schon längere Zeit klar war, verliert er durch seinen WM-Tipp wertvollen Boden auf die Konkurrenz, da ansonsten nur unsere Hinterbänkler (:p) ebenfalls nicht auf Vettel gesetzt haben. Die 5 Punkte sind übrigens schon in die Tabelle eingerechnet. In Kürze kommen dann für die gesamte Top 8 noch weitere 5 dazu, aber noch ist Red Bull ja nicht sicher Konstrukteurs-Champion. ^^
Denkt übrigens bitte daran, dass es schon nächste Woche in Südkorea weitergeht!
Tageswertung:
Code:1. Gorath_93 15 Punkte
2. Taro Misaki 14
3. Frieden 12
4. Ocelot 11
Robsen85 11
6. ka08 10
7. CT 9
TobiTobsen 9
9. Mircoslavux 8
10. Lichtdrache 6
Gesamtwertung:
Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp Bonus
1. Frieden 15 179 37 2 59 VET RBR +5
2. Gorath_93 15 168 33 1 62 VET RBR +5
3. Ocelot 15 164 30 3 68 HAM RBR
4. TobiTobsen 15 161 28 1 70 VET RBR +5
5. Mircoslavux 15 151 29 1 57 VET RBR +5
6. ka08 15 149 25 3 63 VET RBR +5
7. Taro Misaki 15 148 24 3 65 VET RBR +5
8. CT 15 145 22 2 70 VET RBR +5
9. Lichtdrache 15 125 25 1 48 ROS MER
10. leonhart-squall 12 121 24 3 43 ALO RBR
11. Robsen85 14 115 14 3 67 ALO FER
Sieger:
Code:Rennen Tipper Punkte
Australien Gorath_93 18
Malaysia Ocelot 12
China Lichtdrache 20
Türkei Frieden 19
Spanien CT 13
Monaco ka08, TobiTobsen 10
Kanada Gorath_93 7
Europa Frieden 17
Großbritannien Taro Misaki 13
Deutschland leonhart-squall, Ocelot 15
Ungarn Frieden, leonhart-squall, Mircoslavux 13
Belgien Frieden, ka08 13
Italien Frieden 17
Singapur Gorath_93 17
Japan Gorath_93 15
Ja, der Weltmeistertipp war etwas dumm, aber Frieden hat auch die meisten 3er Tipps richtig und führt zurecht.
Bitte was?
Hinterbänkler?
11 Punkte, junge,
das wäre mir zu peinlich gegen einen Hinterbänkler zu verlieren :D
Wartet ma ab, Ferrari start jetzt durch und wird noch Kon-Wm!
Ja!
....
äähm, 25 plus 18, das ganze mal 4, Plus Ferrari Punkte, vergleichen mit RedBull....
ach verdammt..
So wie es aussieht ist der Zug dieses Jahr wohl abgefahren...denke mal jetzt wirds noch mal etwas schwerer die restlichen Rennen zu tippen und der Vorsprung zu Frieden ist schon sehr groß.
Peile dann wenigstens einen Platz in den Top3 an, mal sehen ob das wenigstens noch klappt. Wenn nicht reicht es mir auch das ich vor CT bin. :D
Es dürfen Tipps abgegeben werden. ;)
Was 30 Punkte auf Frieden die sind in den nächsten 3 Rennen aufgeholt :)
Na wenigstens Du @ Ka08 hast noch Kämpfergeist :A
Die anderen wollen mich nur in Sicherheit wiegen ..ts ts ts ...
Im übrigen versuche die paar 100 Punkte Vorsorung in der ewigen Tabelle auf dich zu verkleinern :)
@ CT, wäre es möglich die Endtabellen vorne noch einzupfelgen. Hätte gerne mal gewußt ob ich überhaupt schon mal seit 2003 ( 2004 auf dem Treppchen war am Ende. Glaube ja nicht.
11 Punkte.. drei Rennen ... könnte jetzt sagen Treppchen sollte drin sein ... muss sogar ..ales andere wäre dumm gelaufen.
Mit zwei Tagessiegen in Folge wollte Gorath_93 mir wohl klarmachen dass er sich Platz 2 nicht zufrieden geben kann weil selbst der in Gefahr ist. Ocelot und Tobi üben da ein wenig sanften Druck aus..keine Frage ;)
Da müsste ich mal nachsehen, aber meines Wissens warst du noch nie auf dem Podium. Im Moment habe ich aber nur die von 2010 direkt griffbereit, die anderen sind auf meinem alten Computer, den ich erst wieder reparieren muss (Festplatte ist in Ordnung, aber irgendwo ist ein Wackelkontakt). Alternativ könnte ich auch sämtliche Abschlusstabellen hier im Forum und bei GW abklappern, aber nicht mehr heute. ;)
Boah, wieso musste Vettel in der allerletzten Runde noch die schnellste Rennrunde fahren?>:(
Das ist nur der Ausgleich dafür, dass Rosberg in der allerletzten Runde noch von Platz 7 verdrängt wurde.
Ach man, warum war den dieses Wochenende schon wieder ein Rennen? ^^ Vergessen zu tippen..
Auswertung GP Südkorea
1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Mark Webber
4. Jenson Button
5. Fernando Alonso
6. Felipe Massa
7. Jaime Alguersuari
8. Nico Rosberg
9. Sébastien Buemi
10. Paul di Resta
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Ein sehr enges Rennen um den Tagessieg. Letztlich konnte sich Lichtdrache durchsetzen, Glückwunsch!
In der Gesamtwertung (K-WM-Punkte bereits eingerechnet) verteidigt Frieden souverän die Führung, während Gorath auf den Spuren von Villeneuve und Hamilton wandelt - als Rookie kämpft er gleich um die Meisterschaft. Wenn er es den beiden tatsächlich nachmachen sollte, braucht Frieden aber keine Bange zu haben - letzten Endes gewannen damals sowohl Hill als auch Raikkonen ihren jeweils ersten (eine weitere Parallele) und einzigen (;)) Titel.
Der dritte Platz ist nun dank Ocelots Unaufmerksamkeit recht komfortabel in TobiTobsens Händen, aber noch sind drei Rennen zu tippen.
Und bevor es jemand vergisst: Das nächste Rennen findet in zwei Wochen, am 30. Oktober, in Indien statt.
Tageswertung:
Code:1. Lichtdrache 14 Punkte
2. Mircoslavux 13
3. CT 12
Gorath_93 12
ka08 12
TobiTobsen 12
7. Frieden 11
Robsen85 11
9. Taro Misaki 9
Gesamtwertung:
1. Frieden 16 195 38 2 67 VET RBR +10
2. Gorath_93 16 185 35 1 68 VET RBR +10
3. TobiTobsen 16 178 30 1 76 VET RBR +10
4. Mircoslavux 16 169 31 1 64 VET RBR +10
Ocelot 15 169 30 3 68 HAM RBR + 5
6. ka08 16 166 27 3 69 VET RBR +10
7. CT 16 162 23 3 77 VET RBR +10
Taro Misaki 16 162 25 3 71 VET RBR +10
9. Lichtdrache 16 139 28 1 53 ROS MER
10. leonhart-squall 12 126 24 3 43 ALO RBR + 5
Robsen85 15 126 15 3 75 ALO FER
Sieger:
Australien Gorath_93 18
Malaysia Ocelot 12
China Lichtdrache 20
Türkei Frieden 19
Spanien CT 13
Kanada Gorath_93 7
Europa Frieden 17
Belgien Frieden, ka08 13
Italien Frieden 17
Singapur Gorath_93 17
Japan Gorath_93 15
Südkorea Lichtdrache 14
Ich finde Gorath sollte den berühmte Weltmeistern Villeneuve und Hamilton nacheifern, und bzu einem späteren Zeitpunkt den Titel holen - nur nicht im ersten Jahr ;)
Ne, war ganz schön knapp. Heute morgen um 8.00 den Laptop dazugeholt, die Tipps der ersten 4 aufgeschrieben, und dann imme rgezittert :D
Zum drittenmal in Folge nimmt mir Gorath was ab. 1 Punkt geht .. "in" in Indien würde ich ganz gerne mal wieder einen Punkt mehr haben als Gorath.
Tobi Dritter weil Ocelot ... siehe oben ..tut mir leid ups ;)
Wow das hatte ich deutlich schlimmer erwartet nach einem kurzen Blick über das Ergebniss. Aber 12 Pkt. sind doch ordentlich!
10 Pkt. noch >:D
Nun Ja 1 von 30 habe ich schon aufgeholt, ich werde bis zum Letzten Rennen Kämpfen :)
Naja wenn man ehrlich ist, ist für mich noch nichtmal das Treppchen drin :(
An Alle die vor mir stehen das Rennen ist am 31.10. also nur keine eile beim Tippen :)
Hey, :D
Genauso viele Punkte wie der Zukünftige Champion, was will ich mehr ;)
Und das dritte Rennen in Folge 2stellig, wartet ab, nächste Saison.....
Werde ich wieder hinten landen aber voller Vorfreude :D
@Frieden:
Ich habe nun alle Abschlusstabellen seit 2004 (2003 konnte ich leider nicht mehr auftreiben, ist bei GW anscheinend gelöscht, eventuell habe ich die aber noch auf einer externen Platte) im Rekord-Thread zusammengetragen: http://www.multimediaxis.de/threads/...Regeln-Rekorde
Du warst in der Tat noch nie auf dem Podium, aber mehrmals sehr knapp dran. 2003 warst du meines Wissens auch noch gar nicht beim F1-Tippspiel dabei. ;)
Ich habe die Tabellen einfach so kopiert, einige Usernamen stimmen also nicht ganz mit anderen Statistiken überein. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, das in mühevoller Kleinarbeit zu korrigieren.
;DUnglaublich ;) Warum nicht ? ^^
Heute bin ich mal gespannt ob es wirklich die "erlaubte" Stallregie geben wird. Damit Webber noch Vize WM wird. Muss ja gut Kohler dran hängen wenn die so erpicht drauf sein bei RedBull.
Derweil träume ich noch 5 Minuten vom ersten Podiumsplatz für Schumi .. weil RB, Mcl und Ferrari der Sprit ausgeht
Die beiden Crash-Dummies mal wieder. :hehe:
Irgendwie werden die beiden Autos wohl magnetisch voneinander angezogen. Hamilton sollte aber langsam wissen, dass Massa nie in den Rückspiegel schaut.
Edit: Massa! http://www.ugly-smilies.de/data/uglyhammer.gif
Ich hätte auf mein Gefühl hören und Massa bei den Tipps rauslassen sollen. Ich tippe einfach zu rational.
Hätte ich direkt beim Rennen oder unmitelbar danach gepostet, was ich vom Hamilton vs Massa Unfall und dem Urteil der Rennkomissare halte...
Ihr könnt euch denken was es wäre, aber nach Ralfs Analyse und Erklärung des Unfalls sehe ich es genauso wie er:
Eine Strafe war unnötig, Hamilton war gestraft genug mit der langsamen Fahrt zur Box und dem Nasentausch, Massa mit dem Zeitverlust beim Unfall selbst.
Und das Massa danach die Nerven durchgingen und er sein Auto an der gleichen Stelle geschrottet hat wie gestern ist Menschlich, darf aber nicht passieren in der Formel 1.
Ich hoffe doch RTL kapiert es langsam mal selbst und ersetzt Lauda, sein ewiges Kappeziehen geht ja sogar den beiden nervenden Sprechern auf die Nerven, und das soll was heißen ;)
Aber ansonsten war es ein beinahe gutes Rennen, mit Tilke-typischen stupiden rundenlangem langweiligen Hintereinanderherfahren....
Ging mir genauso.
Auf den ersten Blick denkt man: Schon wieder Hamilton!
Aber wenn man sich das ganze dann nochmal anguckt war es einfach nur ein Rennunfall.
Und nach dem Rennen muss ich sagen fand ich Hamilton zum ersten mal nicht total scheisse.
In dem Interview nach dem Rennen konnte er einem fast ein bisschen leid tun :(
Und auch sehr sympathisch dass es ihn offenbar nicht gefreut hat dass Massa bestraft wurde :A
Auswertung GP Indien
1. Sebastian Vettel
2. Jenson Button
3. Fernando Alonso
4. Mark Webber
5. Michael Schumacher
6. Nico Rosberg
7. Lewis Hamilton
8. Jaime Alguersuari
9. Adrian Sutil
10. Sergio Perez
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Der nächste Tagessieg für Lichtdrache! :A
In der Gesamtwertung tut sich ansonsten nicht übermäßig viel; TobiTobsen und ka08 sind die Gewinner des Tages, Mircoslavux der Verlierer des Tages. Erstaunlich vielleicht, dass es diesmal bei zehn Tippern zehn verschiedene Punktzahlen gab, obwohl die Tipps größtenteils recht ähnlich waren. Man sieht, dass Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. ;)
Das nächste Rennen ist in zwei Wochen in Abu Dhabi, also schon mal vormerken.
Tageswertung:
Code:1. Lichtdrache 19 Punkte
2. ka08 16
3. TobiTobsen 15
4. CT 12
5. Gorath_93 11
6. Frieden 10
7. Taro Misaki 9
8. Ocelot 8
9. Robsen85 7
10. Mircoslavux 4
Gesamtwertung:
1. Frieden 17 205 40 3 69 VET RBR +10
2. Gorath_93 17 196 36 2 74 VET RBR +10
3. TobiTobsen 17 193 33 2 80 VET RBR +10
4. ka08 17 182 31 4 71 VET RBR +10
5. Ocelot 16 177 31 3 73 HAM RBR + 5
6. CT 17 174 25 4 81 VET RBR +10
7. Mircoslavux 17 173 31 1 68 VET RBR +10
8. Taro Misaki 17 171 26 3 77 VET RBR +10
9. Lichtdrache 17 158 33 2 55 ROS MER
10. Robsen85 16 133 15 4 80 ALO FER
11. leonhart-squall 12 126 24 3 43 ALO RBR + 5
Sieger:
Australien Gorath_93 18
Malaysia Ocelot 12
China Lichtdrache 20
Türkei Frieden 19
Spanien CT 13
Kanada Gorath_93 7
Europa Frieden 17
Belgien Frieden, ka08 13
Italien Frieden 17
Singapur Gorath_93 17
Japan Gorath_93 15
Südkorea Lichtdrache 14
Indien Lichtdrache 19
Achmann, wieder einstellig....
So wie ich das sehe habe ich auch nur Einser, plus die Schnellste Runde, aber die ist ja eh sicher, solange man auf Vettel tippt....
Das war wohl nichts :pZitat:
in Indien würde ich ganz gerne mal wieder einen Punkt mehr haben als Gorath.
2 Rennen noch und wieder ein Punkt weiniger einzuholen, aber hoffentlich holt Tobi nich noch mehr auf...
Ahhh der 2. Platz ist endlich in Reichweite, so gefällt mir das. :)
uff ..schoen runtergerutsch...
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11110305.html
Und das aus Webbers Mund. Aber er hat natürlich vollkommen Recht.
Hab ich doch seit 2001 kein Formel 1 mehr geguckt, wird Zeit, dass ich das mal wieder schaue auch wenn Frentzen nicht mehr mitfährt und schon gar nicht im hübschen Jordan, macht es doch Spaß zuzusehen :D... aber man hat sich da viel verändert, da muss ich erstmal durchblicken lernen
"Im hübschen Jordan"
*gnaaaa*
Frauen.
Beleg:
http://www.multimediaxis.de/threads/...66#post2868966
:O.... meine Güte ich hab letztes mal erst das erste mal seit zehn Jahren wieder Formel 1 geschaut.... und ich muss sagen ich hab gar nicht richtig gedacht als ich in den anderen Thread geschrieben habe, das habe ich nebenher gemacht während ich zuhause aufgeräumt habe.... ich dachte das wär fürs nächste Rennen vor allem weil da so wenige beiträge waren..... dass es um Indien ging habe ich zwar gelesen aber nicht richtig registriert
und die Jordans von 1999 und 2000 waren nunmal hübsch.... und ich weiß noch wie ich mich tierisch gefreut habe über Frentzens GP Siege :D..... ich hab das Rennen (Magny Cours 1999) mir erst letztens wieder angeschaut das war wirklich einfach nur schön.... weil Frentzen mir auch sehr sympatisch war immernoch mein Lieblingsfahrer...
Und jetzt traue ich mich nicht mehr hier zu schreiben :(
Nett wie du schreibst dass du nicht denkst wie du in dem einen Thread schreibst was du im anderen Thread schreibst und abie auch nicht denkst ..weil du ja gerade aufräumst. Cool. Für diese Mutitaskingkompezent in Tatneinehit mit Gedankenabstellung zollt dir an dieser Stelle ein älterer Mann höchstes Lob.:A
Über deinen Geschmack allerdings läßt sich streiten ... gut ... ich bin gegen Fahrerhübschheiten recht resistent da ich nicht schwul bin und das auch nicht sein möchte. Auch wenn mir die gelbe Farbe der alten Jordan aus Affinität zum BVB zusagt - ich beurteile Fahrer nach dem was sie tun, lassen, sagen oder leisten. Da ich da nicht der einzige bin darf HHF nun fleißig Carrerabahn fahren...und das ist auch gut so.
Ja, das kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich meine, was willst du auch schreiben ?
Die richtigen Tipps diesmal ? ;)
Trau dich nur, etwas mehr Frauen-Power und vor allem Leben können wir hier gut gebrauchen. ^^
Ich schwelge auch gerne in Erinnerungen an alte Zeiten, wobei für mich die Saison 2000 wohl die prägendste und spektakulärste war bzw. ist. Unvergessen vor allem Hockenheim, wo Barrichello im Regen von 18 auf 1 fuhr, während Frentzen von 17 auf 2 vorgekommen war, aber leider ausschied.
Falls du's im anderen Thread nicht mehr liest: Du kannst in Zukunft gerne mittippen, ich mache am Sonntag den neuen Tipp-Thread für Abu Dhabi auf.
meine Güte du bist aber auch aggressiv dafür das dein Namen Frieden ist....vielleicht ist das auch nur mein Eindruck, bei Posts kann man halt anders als beim Face-to-Face Gespräch schwerer merken, wie denn nun was gemeint ist. Ich hab den ersten Teil von dem was du gesagt hast kaum verstanden aber so ist das halt, manchmal macht man was zwischendurch und denkt nicht richtig nach, ich besonders, ich weiß, dass ich manchmal ganz schön verpeilt bin. Ein Weltuntergang ist es nun auch nicht.... älterer Mann lässt mich fragen wie alt du bist, denn so jung bin ich auch nicht mehr mit 25 Jahren....
Ich hab außerdem nie gesagt, dass ich Fahrer nach den Aussehn beurteilt habe, nur dass ich die Jordans damals hübsch fand... Frentzen war mir als Person sympatisch und mir gefiel die Art und Weise wie er quasi als "Underdog" 1999 Siege eingefahren hat, das war wirklich spannend und man konnte gut mit im mitfiebern, Schumacher war halt erfolgreicher, aber bei ihm war es klar das er einen Großteil der Rennen gewinnt, bei Frentzen war es richtig spannend. Und ich glaube nicht dass er ein schlechter Fahrer ist, ganz davon ab.
Und was will man in einem Diskussionsthread wohl schreiben, Diskussionen und meine Tipps bleiben wie sie sind, waren sowieso fürs nächste Rennen gedacht und in den entsprechenden Thread werde ich sie auch reinschreiben :P
Bei justin.tv habe ich einen Stream gefunden, der die gesamte Saison 2000 wiederholt hat und ja es war spannend auch wenn man den Ausgang ja schon kannte.... schlimm fand ich ja schon damals den Unfall in Monza. Aber an manche verrückte Dinge habe ich mich auch gar nicht mehr erinnert, bis ich sie wieder gesehen habe, ich spreche da auch von Hockenheim, wo der frustrierte Mercedes Mitarbeiter als Protest über die Strecke gelaufen ist
FINALE !
Da schaue ich mir gerade die Tipps an um zuätzliche Spannung im Rennen zu haben. Gefährlich werden konnten mir (205) nur Gorath (196) und Tobi (193). Für Gorath ist es schwieriger Platz 2 zu behaupten als Platz 1 zu erobern. Indem der Tipp von Gorath dem on Tobi quasi zu 99% ähnelt hat Tobi allerdings kene Chance mehr.
Hätte ja auch die Tipps von Gorath abschreiben können.
Jedefnalls, hier wünsche ich mir für 2012 eine Änderung. ...zB Tipps an CT senden (sofern er nicht gerade selbst oben steht).
Finale? Richtig, in zwei Wochen in Brasilien. :D
OOOchh ..
Auswertung GP VAE
1. Lewis Hamilton
2. Fernando Alonso
3. Jenson Button
4. Mark Webber
5. Felipe Massa
6. Nico Rosberg
7. Michael Schumacher
8. Adrian Sutil
9. Paul di Resta
10. Kamui Kobayashi
Schnellste Runde: Mark Webber
Da dachte ich, mit meinen 15 Punkten könnte ich Platz 6 sichern - aber nein, Taro Misaki will diesen anscheinend auch noch unbedingt haben und legt mal eben 18 Punkte vor. Glückwunsch zum Tagessieg! :D
Ganz vorne tut sich wenig, weil alle drei Spitzenreiter sehr zurückhaltend agier(t)en, so dass nun sogar ka08 wieder Chancen auf das Podium hat. Frieden büßt zwar zwei Punkte auf Gorath ein, hat aber immer noch sieben Punkte Vorsprung, so dass der Titelgewinn weiterhin wahrscheinlich ist.
Für das nächste Rennen in zwei Wochen in Brasilien möchte ich auf Anregung von Frieden die vier Punktbesten (Frieden, Gorath, TobiTobsen, ka08) bitten, mir ihre Tipps per PN zu übermitteln. Ich werde sie dann kurz vor Rennbeginn veröffentlichen. Sobald ich nächsten Sonntag den Tipp-Thread aufmache, werde ich euch auch noch mal einzeln anschreiben.
Und bevor ich es vergesse: Ein herzliches Willkommen an Katii beim Formel-1-Tippspiel! Mit 8 Punkten erfolgte zwar nicht unbedingt ein Start nach Maß, aber auch keine Blamage. Und angegriffen wird dann sowieso erst nächstes Jahr, oder? ;)
Tageswertung:
Code:1. Taro Misaki 18 Punkte
2. CT 15
3. ka08 14
4. Mircoslavux 13
Ocelot 13
6. Gorath_93 10
7. Frieden 8
Katii 8
Robsen85 8
TobiTobsen 8
11. Lichtdrache 7
Gesamtwertung:
1. Frieden 18 213 41 3 74 VET RBR +10
2. Gorath_93 18 206 37 2 81 VET RBR +10
3. TobiTobsen 18 201 33 2 88 VET RBR +10
4. ka08 18 196 34 4 76 VET RBR +10
5. Ocelot 17 190 33 3 80 HAM RBR + 5
6. CT 18 189 29 4 84 VET RBR +10
Taro Misaki 18 189 31 3 80 VET RBR +10
8. Mircoslavux 18 186 33 1 75 VET RBR +10
9. Lichtdrache 18 165 33 2 62 ROS MER
10. Robsen85 17 141 15 4 88 ALO FER
12. Katii 1 8 0 0 8
Sieger:
Australien Gorath_93 18
Malaysia Ocelot 12
China Lichtdrache 20
Türkei Frieden 19
Spanien CT 13
Kanada Gorath_93 7
Europa Frieden 17
Belgien Frieden, ka08 13
Italien Frieden 17
Singapur Gorath_93 17
Japan Gorath_93 15
Südkorea Lichtdrache 14
Indien Lichtdrache 19
VAE Taro Misaki 18
Ich fühle mich beschuldigt...Zitat:
Indem der Tipp von Gorath dem on Tobi quasi zu 99% ähnelt hat Tobi allerdings kene Chance mehr.
Hätte ja auch die Tipps von Gorath abschreiben können.
Ich bin definitiv eher daran interessiert (so unrealistisch es auch sein mag) noch Erster zu werden, als den 2. Platz zu verteidigen.
Ich nehm das hier mit sicherheit nicht so ernst das ich anderen durch das Kopieren von Tipps den Spaß hieran versauen will...
Aber spaßig mit anzusehen das andere das anscheinend sehr viel Ernster nehmen und alle Tipps miteinander Vergleichen ;)
och naja ich bin ganz zufrieden :) dafür dass ich seit jahren kein Rennen mehr geschaut habe und einfach aus den Bauch heraus getippt habe ;)... und ja yay....
Ich werde mit der endgültigen Auswertung noch warten, bis etwaige Strafen/Disqualifikationen auszuschließen sind. Nur so viel: Nach ersten Hochrechnungen hat sich in der Gesamtwertung nichts mehr getan. ;)
Auswertung GP Brasilien
1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Jenson Button
4. Fernando Alonso
5. Felipe Massa
6. Adrian Sutil
7. Nico Rosberg
8. Paul di Resta
9. Kamui Kobayashi
10. Vitaly Petrov
Schnellste Runde: Mark Webber
Zum Abschluss Letzter, wunderbar. -.-
Viel wichtiger als mein Abschneiden ist aber natürlich der Tagessieg, der diesmal (schon wieder) knapp an Taro Misaki geht. Darüber hinaus gab es noch eine Entscheidung in der Gesamtwertung, die aber eigentlich schon lange feststand und daher langweilig ist und keiner weiteren Erwähnung bedarf.
:D
Quatsch: Gratulation an Frieden, der nach langer, langer Durststrecke nicht nur auf das Treppchen fährt, sondern sich gleich den Titel holt! Ganz im Stile von Hakkinen, Button & Co. Dafür auf jeden Fall großen Respekt! :A
Nebenbei holt er sich auch noch den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison, der dieses Jahr reglementsbedingt jedoch von gleich fünf Tippern überboten wurde.
Glückwünsche gehen natürlich auch an Gorath, der als Rookie den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt, und an den ehemaligen Titelträger TobiTobsen, der das Podium komplettiert.
Auch ka08, Taro Misaki und Mircoslavux haben eine gute Saison hingelegt; eigentlich auch Ocelot, der jedoch leider zweimal vergaß, seine Tipps abzugeben und sich so selbst um ein mögliches Podest gebracht hat. Ein Dankeschön noch an Lichtdrache für die regelmäßige Teilnahme und ein insgesamt ebenfalls ordentliches Ergebnis, ebenso an Robsen für die fast regelmäßige Teilnahme. ^^
Ich selbst kann nicht wirklich zufrieden sein. Trotz besserer Voraussetzungen habe ich meinen eigenen Punkte-Rekord nicht erreicht, und habe als Siebter so schlecht wie selten abgeschnitten. Als Rekordsieger und Titelverteidiger war das schon fast eine Blamage. Andererseits weiß ich jetzt, wie Schumi sich zurzeit fühlen muss. ;)
P.S.: Werft bitte noch einen Blick auf die Siegerliste weiter unten. Die letzten Rennen zeichnen irgendwie ein recht ulkiges Muster. Es geht anscheinend nur noch im Doppelpack. o_O
Tageswertung:
Code:1. Taro Misaki 15 Punkte
2. Mircoslavux 14
3. Frieden 11
Katii 11
Lichtdrache 11
6. Gorath_93 10
7. ka08 9
8. TobiTobsen 8
9. CT 7
Gesamtwertung:
1. Frieden 19 224 43 3 79 VET RBR +10
2. Gorath_93 19 216 38 2 88 VET RBR +10
3. TobiTobsen 19 209 34 2 93 VET RBR +10
4. ka08 19 205 35 4 82 VET RBR +10
5. Taro Misaki 19 204 34 4 84 VET RBR +10
6. Mircoslavux 19 200 36 2 78 VET RBR +10
7. CT 19 196 29 5 89 VET RBR +10
8. Ocelot 17 190 33 3 80 HAM RBR + 5
9. Lichtdrache 19 176 35 2 67 ROS MER
10. Robsen85 17 141 15 4 88 ALO FER
12. Katii 2 19 2 0 13
Sieger:
Australien Gorath_93 18
Malaysia Ocelot 12
China Lichtdrache 20
Türkei Frieden 19
Spanien CT 13
Kanada Gorath_93 7
Europa Frieden 17
Belgien Frieden, ka08 13
Italien Frieden 17
Singapur Gorath_93 17
Japan Gorath_93 15
Südkorea Lichtdrache 14
Indien Lichtdrache 19
VAE Taro Misaki 18
Brasilien Taro Misaki 15
Awards
- Weltmeister: Frieden (224 Punkte, 5 Siege)
- Vize-Weltmeister: Gorath_93 (216 Punkte, 4 Siege)
- Mr. Zuverlässig: CT, Frieden, Gorath_93, ka08, Lichtdrache, Mircoslavux, Taro Misaki, TobiTobsen (je 19 Rennen) Neben den Rookies die üblichen Verdächtigen. ^^
- Experte: Frieden (43 "Dreier")
- Fastest-Lap-Trophy: CT (5 "Zweier") Yay! \o/
- Pechvogel: TobiTobsen (93 "Einer") Zum zweiten Mal in Folge.
- Rookie of the Year: Gorath_93 (siehe oben)
Als erstes möchte ich Frieden zum Sieg Gratulieren starke Saison was du da abgelifert hast. Die weitern Gratulationen gehen an die, die auf den Treppchen stehen.
Ich selber bin mit meiner Position zufrieden mehr war nicht drin.
Ein dickes danke geht wie immer an CT für die Auswertungen und die Mühe die du dir hier machst. Mit einen leichten grinsen muss ich wahr nehmen das du diese Saison keine 200 Punkte ereicht hast :)
Ich hoffe für nächste Saison das die Tippgemeinschaft größer wird und wie jedes Jahr eine Regeländerung einzug hält. Wie jedes Jahr wünsche ich mir das vor der Quali die Tipps abgeben werden müssen.
danke fuer das Spiel..CT, es hat Spass gemacht..:A
Gratulation and die Gewinner :)... und ja daanke Spaß hat es mir auch gemacht bisher auch wenn es nur 2 Rennen waren ;)....
aber diesmal war ich sogar richtig froh :D.... als ich Petrov auf 10 gesehen habe :D Ich mag den Kerl einfach :)...
Gratz an Frieden.:)
Und danke an CT und alle anderen die mitgemacht haben, vielleicht bekommen wir nächstes Jahr noch ein paar Leute mehr zusammen.^^
Nächstes Jahr werde ich das Podium angreifen, welches mir letztes Jahr aufgrund meiner Schusseligkeit verwehrt blieb.-_-'
Und auf dass Sauber sich anstrengt, so dass Kobayashi weiter vorne mitfahren kann.:D
Ja ja Ja ja ja ja jaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Ne echt geil. Ääääääändlich mal oben angekommen, und dann auch noch soweit. Irgendwann vor'm halben Jahr mal zufällig einen Tagessieg geholt und plötzlich Erster gewesen. Komischerweise blieb das dann auch so . Keine Ahnung warum, schön war's allemal. Hat mich der F1 wieder nähergebracht weil ich mir die Tipps der anderen oben vor dem Rennen aufschrieb :D . Meine liebe Frau hat mich schon ganz argwöhnisch angeschaut (mit geschlossenen Augen), wenn ich Sonntag morgens um 7.50 Richtung Wohnzimmerbereich davonschlich . Motto: ich dachte er hätte die (Schumi)-phase endlich hinter sich :hehe:
Genau betrachtet waren es eigentlich die vielen Einer von Tobi ...gluabe ich.
Danke für die netten Glückwünsche.
Danke an dich @ CT für die ganze Auswertung und Co. Tut mir ja nicht wirklich leid dir den Titelhattrick verhauen zu haben ..doch vier Weltmeistertitel in 7 jahren ist wohl eh eine Bestmarke für sich. Nun freue ich mich auf's Stöbern wenn das hier ergänzt ist :)
http://www.multimediaxis.de/threads/...Regeln-Rekorde
Schade, diesmal hat es nicht für ganz oben gereicht, aber auf dem Treppchen sein ist ja auch nicht schlecht.
Und natürlich Glückwunsch an Frieden, wer rechnet denn auch mit sowas? ^^
Nächstes Jahr hoffe ich auf ein paar mehr Dreier, statt die ganzen Einer und dann reichts vielleicht auch wieder für Platz 1 oder 2.
Danke noch an CT für die Auswertungen und bis nächstes Jahr. ;)
Auch von mir: Danke CT!
Es hat echt Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei :)
Die Statistiken sind endlich wieder aktuell! :)
Am Wochenende werde ich den neuen Thread (+ Tipp-Thread) aufmachen, es geht am 18. März ja schon wieder los.