ok wie ware es wan er mit 16 in die armee geht und mit 20 zu hauptmann wurd und dann mit 26 zu rechte hand und dann springe die alte stroy ein mit den alter 28 rein
Druckbare Version
ok wie ware es wan er mit 16 in die armee geht und mit 20 zu hauptmann wurd und dann mit 26 zu rechte hand und dann springe die alte stroy ein mit den alter 28 rein
Oh die Idee ist mir auch gekommen (also nicht Resident Evil)! Der Typ muss ja echt Karriere gemacht haben! Oder der Held ist einfach nur sympathisch. Oder der dunkle Lord identifiziert sich mit dem Helden (vlt. Ist der Held auch der geheime Sohn des bösen Lords - das würde dann noch spieltiefe verleihen, wenn der Held gegen seinen Vater vorgehen muss! (Star wars lässt grüßen))
@merlinoo: ich hab einen Roman geschrieben, indem auch ein junger Mann(ca. 19) in eine Armee eintritt. Die Handlung ist nach 10 Jahren vorbei und mein Protagonist ist General.
Ansonsten guck doch mal wie die Rangordnung und die verpflichtungsjahre in der deutschen Bundeswehr oder der ukrainischen Armee sind!
Der Dunkle Lord ist doch das riesige Monster was vor 100te von jahren versiegel wurde
wan dann ist er der Sohn von Dunkle Ritter
(star wars Lässt echt grüßen)
Klar ist das möglich. Ich würde auch fliegende Fische in meine Story packen. Wichtig ist nur, dass es nicht nur als Fakt hingeschmissen wird, sondern vielleicht auch direkt vom Spiel infrage gestellt wird - und man später herausfindet, wie das überhaupt möglich ist.
Es muss halt gut begründet und durchdacht sein. (Wovon ich nicht ausgehen kann, wenn du diesen Satz hier einfach schreibst, weil du wissen müsstest, dass wir jenes anprangern)
Handschuhe sorg dafür das ich ordenlich kopfschmerzen bekommen
der ober beitrag ist bearbeite wurde da ist die begründung wieso er nicht der vater des hauptchar ist/sein kann
ich hab nur 3 zelda-teile gezock die 2 für den n64 und eine für den ds
ich meine ja das nicht böse
aber das mit den fischen bring mich auf eine idee für die wasser zone (wan ich welche für den vx hab)
das man in der zone unten wasser ist
oder mein vorschlag was in der stroy sind machen wurde
es stell sich igenwann in spielverlauf herraus das der held der könig des licht ist und damit das gegenstück von dunkle lord
das sollte sich in der 5 zone heraus stellen wo man das mächtig set für den hauptchar bekomm ab da wurd die klasse des hauptchar geänder von paladin zu König des lichts und dazu gib es neue skills
zu die alte skills des paladins
Von Paladin nach König des Lichts ist aber eh kein sonderlich großer Schritt.
Sonst hätte das Spiel keinen Bezug auf seinen Titel! Es sollte Shin ein finaler Kampf zwischen dem licht- und schattenkönig geben!
Es wäre so, als wenn ich sage, dass ich Radios verkaufe, die sich dann als volksempfänger herausstellen.
Besseres Beispiel: ein RPG-Spiel ohne Bezug auf den Titel ist wie ein döner ohne Fleisch!
Edit:Naja ... Ein Paladin ist doch ein Krieger des guten
Es entwickelt sich langsam. Mal sehen, wie es in 6 Monaten aussieht. Falls es mit der Rechtschreibung mängelt, lassen wir mal unsere Rechtschreib-Fanatiker ran und die werden jeden einzelnen Fehler ausradieren. Natürlich wäre ein VX für die Terminatoren der Rechtschreibfehler eine Sache, die viel Arbeit sparen könnte, für dich, da sie es eingeben können, anstatt dir zu sagen, was du einzutippen hast.
Ich vermute mal, dass sich die ganze heldencrew zu den herrshern aufschwingt...
Ja und klar, die guten sind doch eh IMMER die anti-Bösewichter ;) (oder was ähnliches)
Was ist an 0815 schlecht? Außerdem braucht der Mensch doch "böse" die es zu besiegen gibt! Der Mensch will sich zum Guten aufschwingen, indem er die "bösen" besiegt. Dabei wird der Mensch selbst zum gewalttätigen bösen...
Aber was soll die Philosophie - es geht hier um ein Spiel, in der doch die 0815 Klischees verarbeitet werden?!
der schattenkönig ist der dunkle lord der von eine held mit seine begleiter vor 100te von jahren versiegel wurde
es soll sich ja in spielverlauf herrausstellen das er der könig des lichts also das gute gegenstück von dunkle lord
naja halt ein nachkomme von den könig des lichts von damals
also der 2.könig des lichts ist der vorfahre von den hauptchar wo ich ein event mit geist oder eine grabstein einfügen wurde
es langweilt mich persönlich!
der mensch braucht das böse nicht! er will es. egal ob in einer geschichte oder sonst wo sonst fühlt er sich unsicher da er nicht mehr so einfach wählen könnte. ich denke eher das ganze spiel ist ein klischee
dies ergibt bei reiflicher überlegung kaum sinn... und was ist der dunkle lord sein bruder? du würfelst hier infos zusammen die nichts aussagen
Der gute Held hat den bösen weggesperrt... Der neue Held (merlinoo) ist der Nachfahre des alten Helden, arbeitet jedoch kurzfristig bei den bösen (weils dort Cookies gibt ^^) er wechselt zur guten Seite, trifft irgendwann mal seine Opa und sagt: "oppa, du hättest wenigstens ALLE bösen wegsperren können! Jetzt muss ich den Mist alleine machen!" merlinoo bekämpft den bösen und gewinnt! Sein Vorfahre ist stolz und macht den merlinoo zum obermakka des guten...
Hab Ichs richtig verstanden ? :)
Joar, wenn 0815 langweilt, der muss es ja nicht spielen ;) na whatever
Ja, dann sucht sih der mensch das böse! Ich persönlich Suche das gute um es gegen all jene Torre zu hetzen, die es wagen mich schief anzusehen ;)
Nun das mit den gewürfelten Infos stimmt leider :(
der dunkle lord ist ein Monster was wie gesag versiegel wurde von den vorfahre von den hauptchar ab da war der vorfahre als könig des lichts bekannt
weil der dunkle lord ist der könig der fensternis der dunkleheit
es stell sich herraus das die böse sind als er erfahr das der dunkle ritter den dunkle lord befreie wurd
ich muss mir igenwas ja zusammenwürfel
was zu stroy passt
und 2. man kann das böse nicht versiegelen jeder hat eine böse seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise ich denke das könnte dir helfen ohne die würfel, knochen oder kaffesatz zubefragen.
evtl. würde er was draus lernen
http://www.abload.de/img/deliver7o71.gifZitat:
könig der fensternis
ich benutz das zeug nicht ich bau es so auf wie es mit passt
in sein heimatdorf sind seine alte frunde die sich zu magier und so ausgebilde haben lassen
König der FEnsternis... Der is gut! (ich sollte genauer lesen :))
@Merlinoo: natürlich sollst du deine Story so aufbauen wie es dir passt, aber Pass auf, dass alles irgendwie passt! Nicht dass du viele Sachen spontan zusammenwürfelst, die am Ende nicht passen! Aber wir machen ja niemanden Vorschriften ;)
natürlich sollst du das! es ist dein spiel. jedoch habe ich dir den link als orientierungshilfe gepostet. sehr gute autoren verwenden diese heldenreise... herr der ringe als beispiel ;)
ich meinte die knochen und so^^
aber danke für den link ich habe mir das spiel wie zelda aufgebau
erst geht in eine wald- dann wasser-,erde- und feuer- und eine licht und schattenzone
wo sich nahl zu den enden herrausstell das man selber der könig des lichts ist
ich könnte es ja in ein mmorpg umbauen
hier ein viedo wie es geht
http://www.youtube.com/watch?v=81pzhDk1Lno
weshalb? und eine machbarkeitsstudie möchte ich nun nicht darüber schreiben.
jap ich mach erstmal das game fertig daann bring ich dazu ein onlinegame raus
okay.. tu dir selbst einen gefallen. besuche youtube und such mal die story, art usw. panels der blizzcon zum thema wow raus... dort siehst du was für eine arbeit dahinter steckt. es wird niemals für dich machbar sein.
(jaja wow... nur dort gibt es halt mal einen kleinen einblick in die mmorpg welt und hält ihn evtl. von diesem projekt ab(dem mmorpg nur natürlich))
wow ist nicht mein ding ich zock lieber runes of magic
es geht dabei nicht um welches spiel.. es geht um die prozesse die ablaufen sollten um soetwas zuerstellen! und dies ist mmn ein einfacher überblick über einige dinge! leicht verständlich und kann als motivation für die wissensaneignung für den gestaltungsprozess eines spieles angesehen werden. und sie machen sich dort die mühe dies an einer kleinen anzahl von themenbereichen vorzustellen.
achso
ist schon recht viel
ich hoffe du lernst etwas aus diesen videos...
jap das moorpg was ich vorhatte lauft mit hamachi das halt soviele auch nicht aus
Mmorpg ist und bleibt mmorpg! Es ist egal ob's was kostet oder nicht... Ich hab selber RoM gespiel (nur das es bei meiner internetverbindung nicht wirklich lief) und muss sagen, dass es ein schlechter WoW Klon ist, das dennoch einige nette Features hat.
Und ich rate dir ab ein mmorpg zu machen! Denn so wie du es machen würdest (nichts gegen dich- aber ich würde es auch nicht hinkriegen) könnte die Spieler sicher nicht kommunizieren oder zusammen monsterklopfen, solange du kein AKS hast...
Deswegen rate ich dir: mach erstmal ein "normales" RPG und schau dann mal weiter! Vlt fallen dir dann noch andere gute Ideen für weitere Projekte ein (nahfolger, kleine/größere Spiele, minigames, ...)
@ merlinoo
so hatte ich das eigentlich nicht gedacht lies dir doch bitte das Storytut durch und irgendwie wirkt die Story selbst auch mit dem wirklich komischen absatz immer noch sehr eigenartig.
Kleiner Tipp:
Versuch in deinen absätzen die fragen wieso,weshalb,warum zu beantworten.
z.Bsp.
Warum ging der Held zur Armee?
Wie kam es dazu?
Warum ist er gerade der Beste von allen?
u.s.w.
Das was du Story nennst ist eher eine auflistung der Ereignisse im Leben deines Helden nicht grad leserfreundlich und viel zu Lückenhaft.Und glaube mir die fragen sich selbst zu beantworten macht die sache um einiges einfacher.Notfalls musst du die Story ebend gegebenermaßen deinen Antworten anpassen.
zu einem ganz anderem Thema:
MMORPG
Wie kommt man auf eine solche Idee? Es ist schon um es ein wenig vorsichtig auszudrücken sehr weit her geholt zumal ich denke das deine fähigkeiten dafür mit sicherheit nicht ausreichen werden.
Auch ich sage hier: Lass die Finger davon!
Lg
Multi-Master1988
Ich gebe dem Multi-Master recht!
Guck dir doch mal RoM an! Das wurde von ner Firma erstellt und ist bei weitem nicht perfekt (schlecchte balancing, einige Bugs, wenig ansprechend (auf mich), manchmal einfach nur irgendwelche Sachen hingeklatscht(zb die Elfen als neues Volk))
Mach erst dein Projekt fertig und lass es dir dann nochmal Dur h den Kopf gehen!
merlinoo: nimm dir einen monat oder so zeit überarbeite das ganze nach unseren tips und stell die neue geschichte nochmals vor.
Du lachst über meine subjektiv richtige eigene Meinung? - Möge ihn das Feuer verschlingen, diesen elendigen Wurm! Soll er verschwinden, aus meiner Gegenwart, auf dass diesem Torr sein satanisches Lachen vergehen wird! Pfaffen, eilt herbei und entfernt diesen Ketzer.
natürlich lache ich über deine subjektive meinung. bzw. ich antworte mit meiner subjektiven meinung dazu. http://www.abload.de/img/deliverrd4q.gif
Du hast es irgendwie mit deinem blauen Mutanten, oder?
Nun egal... Das reden über MMOs hilft unserem merlinoo bei seinem Projekt nicht!!
du meinst mit dem krümmelmonster Anhang 7469
Genau! Diese blauen Mutanten. Aber das trägt nicht zum Thema bei!
Egal, wir sollten merlinoo hilfreiche tipps geben, ihm den Mmorpg-Gedanken austreiben und ihn sonst seelischen unterstützen!
das mmo wird er in dem moment aufgeben in dem er es beginnt.
mehr als die grundlagen des storytelling darzulegen können wir nicht tun.
achja und es trägt sehrwohl zum themer bei! es unterstreicht meine aussage auf blaue art und weise!
ich lass schon das mit den mmo ich bruche mehr ein team was mir bei meine projekt helfen kann
ich bruche eine für events zum beispiel
also der mitmacht ist in abspann drin mit eine eigen charset
Wenn du jemanden brauchst, dann solltest du schreiben wen und für was!
Ansonsten versuche es mal in der Atelier-"jobbörse" Bitte nicht hier drücken!
ich bruche Folge Leute: eine für Events ,Stroy
eine der mir bei mapping etwas helfen tun.
und ich bruche unbeding ein titelbild dafür bruche ich auch eine
wan ich noch mehr bruche melden ich mich nochmal
ist eine zufallig da der eins von den sachen hinbekommen kann
Am dringendsten brauchst du glaube ich einen guten Korrektor. Was soll das Story-Helferlein denn eigentlich machen? Würde jemand anderes die Geschichte für dich schreiben, könntest du doch kaum mehr von deinem eigenen Spiel sprechen.
na sie mal druch lesen und mal sich die rechtschreibung ansehen
naturlich mir etwas in den bereich helfen
ich hab leider keine gute nachrichte das neu auf legen des pc hat nichts bewirk ich versuch das igenwie hin zu bekommen
das ich das projekt wiederführen kann
solange wurd das projekt gestopp
@ merlinoo
vermeide doch bitte solche doppelpost diese sieht niemand gerne.
Und um Areltuns Post zu vervollständigen hier der Thread für die Titelbilder
http://www.multimediaxis.de/threads/...C3%A4ge-Arbeit
Und beherzige die Worte von nurb ich selbst sitzt auch schon ein paar Wochen am umschreiben meiner Story.Zitat:
merlinoo: nimm dir einen monat oder so zeit überarbeite das ganze nach unseren tips und stell die neue geschichte nochmals vor.
Lg
Multi-Master1988
gute nachrichten
das projekt kann wieder aufgenommen wurden
hab es hinbekommen der rpg maker geht wieder
@Areltun
danke das du mir helfen willst senden mir bitte deine e-mail per pn
weil die mir helfen bekommen zugreif auf die neuste version vor den anderen
News:
Könige des Lichts hat nun sein eiges Titelbild
Und hier ist es:
Anhang 7490
Hmhm, sieht gut aus!
Hat die aufgehende Sonne hinter dem Berg eine tieferen Sinn?
Die Sonne ist das Symbol des Lichtes und der Sonnenaufgang steht für das sich erhebene Licht. So interpretiere ich es mal.
Das hättest du doch schon vorher machen können !
Das viele Weiß drumrum irritiert!
Aber was trägt das Logo zum Spiel bei?
ich füge das ein damit man auch sehen kann das es von mir ist also ein markensiegel
hier ist das bearbeite markensiegel
Anhang 7492
wie gesag selbst gepixel muss es nur noch ausschneiden
Power by Merlinoo? o.O Einfacher und wesentlich treffender wäre zum Beispiel einfach nur "by Merlinoo". Power by Merlinoo macht nicht mal annähernd Sinn. Und selbst wenn du eigentlich das Wort "powered" meinst, ist nicht unbedingt allzu sinnergebend ; ) Klingt 'n bisschen nach by the might of Grayskull!1
so mal ein paar anregungen.
http://www.abload.de/img/untitled-39aps.jpg
schrift ist nicht auf einer linie ;)
http://www.abload.de/img/untitled-3149g1.jpg
unterschiedliche schrift dicken
http://www.abload.de/img/untitled-32sxgw.jpg
und die breite
gibt n bissel den eindruck als wäre es einfach zusammen gewürfelt worde.
hab ich ja nicht ich kann nur nicht so gut zeichen
aber danke fürs ausschneiden
wie wäre es mit gimp? da gibts sowas wie n raster an dem man sich orientieren kann
so hab es hinbekommen ist das logo besser?
Anhang 7493
da ich vermute das du dir gimp erst durch meinen rat besorgt hast. sind 40min arbeitszeit unzureichend um etwas machen zukönnen. informiere dich über das programm, lerne wie man es verwendet das dauert (länger als 40min).
€: hm nicht gesehen das du schon geschrieben hattest. die antwort darauf wirst du dir doch selber beantworten können. schliesslich weisst du am besten wie es aussehen soll.
jedoch was mir auffällt ist das die schrift nicht in der mitte der box ist. die abstände ziwschen den wörtern tragen nicht zur lesbarkeit bei, dies ist ebenso mit dem gross geschriebenen by der fall es ist einfach ein magnet für die augen am falschen platz.
Erinnert mich an Golden Sun.
Das gelbe Logo wiederum erinnert mich an diese "Vorsich, Chemikalien"-Warnschilder http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ich würde da vielleicht noch ein bisschen Farbe reinbringen, oder such dir irgendwas aus, was dich repräsentiert, das Schwertchen sieht da ein bisschen verloren aus (nur, um mal meine Meinung los zu werden http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png)
Was ist denn dieses Kampfdings : PZitat:
Zitat von Anfangspost
das ist das Kampfsystem
das schwert hab ich selbst gepixel mit Paint
und das logo hat ein ganz andere Farbe als die
die sind orange meins ist rot gelb