btw
Für mich allerdings uninteressant, da ich Original-Spiele im Schrank stehen hab und auch vorhabe, das weiter zu führen. ;)Zitat:
Zitat von Witch Hunt
Druckbare Version
btw
Für mich allerdings uninteressant, da ich Original-Spiele im Schrank stehen hab und auch vorhabe, das weiter zu führen. ;)Zitat:
Zitat von Witch Hunt
Tyr, ich bin tief enttäuscht ( ;) ), aber wo war Deine Ankündigung, dass Witch Hunt einen Partial Patch für Episode 7 veröffentlicht haben?
http://witch-hunt.com/stage8.html
\o/
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sie vor einer Woche wirklich im Direktantwortfenster geschrieben und dann dummerweise wieder auf den (+ Antworten)-Button links oben statt des (Antworten)-Buttons rechts unten geklickt, sodass die ganze Nachricht unwiederbringlich verloren war :(
Und dann dachte ich mir: Ach egal, wen interessiert schon ein 16%-Patch, der nur Kapitel 0-4 beinhaltet ^^
Ich zumindest werde auf den größeren Partial Patch warten, der bereits angekündigt wurde.
Sonst vergess ich schon wieder die Hälfte bis es soweit ist ^^
Wenns wie immer weitergeht wissen wir in rund 55 Tagen endlich wer der Mörder ist.
lol, ich hoffe ich nicht.
Ich will es nicht wissen, bevor ich es nicht selbst gespielt habe. worst spoiler evar :o
Ich werde mich Spoilern lassen da ich keine Lust habe diese Textmassen auf ENGLISCH zu spielen. Das sind mir ein paar Tausend Zeilen zuviel.
Außerdem wird man wohl eh nicht alles direkt verstehen können.
Ich frage mich nur was eben Battlers Mutter mit all dem zu tun hat. Grundlos wird Beatrice ja kaum verlangt haben dass Battler in Rot sagen soll:
Und ich bin mal sehr gespannt wer bzw. "was" die echte Beatrice ist. Dass es eine echte gibt ist ja schon klar, aber ihre Funktion ... Ich finde nur etwas fies dass bei Higurashi am Ende von Episode 7 klar war wer der Mörder ist, hier aber noch nicht. (Bei Higu hätte ich mit DIESER Person als Mörder niemals gerechnet!)
Bin ich der einzige, der Angst vor Asmodinas Posts hat?
Wenn du dir so leichtfertig die Episoden spoilerst, dann lass uns bitte nicht an deinem Wissen teilhaben. Ich habe immer ein bisschen Zweifel, dass jemand mit einem so laschen Umgang mit Spoilern die Spoilerboxen richtig benutzt (und auch kennzeichnet mit einem Ep X-Attribut!). Es wäre mir sehr lieb wenn du Theorien und Fragen, die schon auf Episode 7 aufbauen, komplett in Spoilerkasten schreiben würdest. Dein Vergleich mit Higurashi hatte bei mir nämlich diesen Verdacht aufkommen lassen.
Also zu E7 habe ich doch nur gesagt dass man eben am Ende noch "nichts" weiß. Ob es so ist sehen wir aber erst in E8. Möglich dass 7 schon alles auflöste, aber man es eben nicht "erkennt". Das mit Beatrice ist nur ein Verdacht den ich seit Arc 1 habe. Obs stimmt, keine Ahnung ...
(Halt "nichts" im Sinne von: Nicht wirklich viel. Es kann wie gesagt sein dass E8 erklärt dass E7 genug verraten hat.)
Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen Patch ziehen soll. Aber dann muss ich mittendrin aufhören! Das will ich nicht! D:
Mir ist ehrlich gesagt schon zu viel Wissen, dass ich am Ende von Ep7 nichts weiß. :/
Danke. Bzw: Anti-Danke...
50% Patch kommt heute!
War meine Ankündigung diesmal zeitig genug, Virginie? :D
btw:Weihnachten ist früh dieses Jahr! :AZitat:
Translation: 100% Editing: 50%
Ist vor einer Minute released worden! Man bin ich schnell heute. Hat sich ja gelohnt seit 10 Stunden kontinuierlich refresh gedrückt zu haben :D
... ich hab noch nichtmal Episode 7 installiert ^^''
Momentan würde mich brennend interessieren ob das PS3 Game Rondo of the Witch and Reasoning jemals eine Chance haben wird auch in einer verständlichen Sprache zu erscheinen oder ob es wie viele andere dieser Sorte wieder mal JP-exlusive bleiben. Dabei sind die Zeichnungen eigentlich recht gut, alle Musikstücke aus der Novel enthalten, original JP Voices und Full HD Support.
Ach ja, seit dem 27. oder 28.11 gibt es im Übrigen Pre Order Möglichkeit für Ougon Musou Kyoku ~ Symphony of Golden Dreams, ein 2D Beat'em Up für den PC mit den Charakteren von Umineko. Wer es noch nicht kennt, kann hier mal reinschauen auf der Mainpage Symphony of Golden Dreams - Charaktere benutzen so ziemlich die Attacken / Moves, wie man sie vom Anime / Novel her kennt. Sind auch ein paar lustige Einlagen bei, wie z.B. ein Special Move von Battler mit einer Grabschattacke *g* das Portrait dazu ist zum Schiessen - oder aber Shannon, wo dabei sogar die Hupen wackeln. :D
Offizieller Release ist 29-30 Dezember, wenn die Comiket 79 startet - vielleicht auch schon dann mit der abschliessenden 8 Novel von Umineko.
Wo Preordert man das? Ist das ein Doujin-Spiel?
Ich muss mir ja auch noch Umineko 8 bestellen, da kann ich mir ja gleich beides kaufen ^^
Ich bin aber enttäuscht, dass es kein George und keine Jessica zum Kämpfen gibt :O
Krauss, Rudolf und Gohda hätten natürlich auch was! :A
Dafür kann man aber mit Ronove spielen... war seine wirkliche Stärke nicht eigentlich ein Geheimnis laut der TIPS? ^^
Aber ich bin sowieso kein 2D Beat'em up-Spieler ^^ Ich will es einfach nur haben!
Muss ich nochmal nachschauen, ob ich irgendwo ein Link finde für die Preorder - aber für Fans ist dieses Spiel bestimmt auch recht nett selbst wenn sie nicht so die Affinität haben für Fight Games.
Ich find die Animationen recht nett - es gibt schöne Battlegrounds, Musikstücke aus der Novel ( bei einem Fight habe ich Worldenddominator gehört ). Die Animationen sind super und JP Voices sind auch dabei, so ziemlich alle auch die aus dem Anime stammen.
Zumindest sind grösstenteils die Charaktere aus Novel 1-4 vertreten, aber Charaktere wie Jessica, George, Kyrie & Co. sind noch nicht aufgetaucht - soll aber nicht heissen, das es sie nicht geben wird.
Opening Movie
http://www.youtube.com/watch?v=5MTmM...layer_embedded
Kampfszenen
http://www.youtube.com/watch?v=jmt09SloUY0&feature=related
Kampfszenen Beatrice
http://www.youtube.com/watch?v=rWBsxJP3Nvo&feature=related
Kampf Eva-Beatrice / Virgilia vs Shannon / Ronove ( BGM Worldenddominator )
http://www.youtube.com/watch?v=-twPWf9hSrQ&feature=player_embedded
Allein schon Shannons Intro in den Kampf sorgt für Gelächter, clumsy maid. :D
Ronoves "Dämonen Angriff" oder wie ich das nennen soll rockt die Hütte.
Ich muss dieses Spiel haben! xD
Ja, so habe ich Ronove auch vorher nie gesehen - ich vermute da habe ich mir wohl schon was vorweggenommen - wird in den Chiru Novels das irgendwo beschrieben? Ich war total überrascht, als ich im Trailer gesehen habe, wie er seine wahre Gestalt offenbar hatte. *g*
Ich schätze mal, das bei entsprechendem Erfolg es bestimmt noch eine Fortsetzung geben wird mit den verbleibenden Charakteren zusätzlich jene von Chiru.
KA was in EP 7 und 8 ist, aber bis einschließlich 6 kam da afair nichts vor.
lol, haben wir uns da ep7 etwas gespoilert? :D
egal ^^ *ep7 weiterzocken*
... und gebt mal link von nem guten shop!
Ich finde Umineko echt toll. Ich würde es garnicht mit Higurashi vergleichen. Beide sind sich sehr ähnlich, aber es ist dennoch was eigenes. Also würde diesen Anime allen weiterempfehlen.
Ich habe vor kurzem angefangen Higurashi zu lesen. Die erste Hälfte der ersten Episode war meh, aber die zweite toll! :A
In Episode 2 wurde sogar der Humor besser. Hätte ich nicht gedacht.
Übrigens, ich kündige mal wieder sehr früh an:
Neue Epitaph-Übersetzung:
http://d.imagehost.org/0706/text010.png
Außerdem soll der Full Patch an einem Samstag erscheinen. Das heißt entweder in einer Woche ... oder heute!
Jeder, der es noch nicht getan hat, sollte nun Episode 7 installieren :D
Hehe ...
Ich meinte auch eher die Tatsache, dass ich kurz vorm offiziellen Release wieder den Hype schüren wollte. ;)
Ich bin mal gespannt, ob es heute oder nächste Woche kommt. Wenn es erst in einer Woche kommt muss ich Weihnachten absagen :O
Ist draußen!!!
Bist du nur vom Kai Anime oder auch von der Sound Novel enttäuscht? Ich hatte Hoffnungen, dass diese wesentlich besser als der unterirdische Anime sein wird, wo ich doch grad so gefallen daran gefunden habe, diese zu lesen, auch wenn ich dort erst bei Episode 2 bin.
Im Moment zock ich noch 999 und bin begeistert. Für Umineko hab ich mir dann ab Mittwoch Urlaub genommen :D Leider fand ich die ersten 50% von Ep7 schonmal unterdurchschnittlich :-/ (der Durchschnitt bei Umineko ist natürlich seeeehr hoch)
Anime. Aber ich glaube nicht, dass das Ende irgendwie anders wirds.
999: Hf. Das ist wirklich gut. Habe sogar auf Gamefaqs n Thema zu aufgemacht. Man kann herrlich gut über einige Sachen am Ende diskutieren. :D
Es hat bei mir so grad noch die 95% Wertung geschafft und ist bis dato das beste VN was ich kenne. (Das Gameplay hat auch einiges dazu beigetragen)
Von 7 bin ich doch irgendwie sehr enttäuscht. Hatte gehofft, die Tea Party und das ?????? reißens noch raus, aber dem war nicht so. (Achtung, bitte nur lesen wenn ihr 7 durch habt...)
Überhaupt... Das schönste an Umineko waren für mich immer die epischen Schlachten mit Rot/Blau/Gold, aber die fielen hier ja völlig weg. Und die paar "Gefechte" die's gab waren... naja. So monotn dass sie teils sogar vom Autor selbst nur zusammengefasst dargestellt wurden. -_-°
Ich finde seit Ep5 geht's irgendwie abwärts.
Achja, und ich hätte da noch ne Frage zur zeitlichen Abfolge zu EP7, vllt. kann mir da jemand helfen... Btw, Achtung, Spekulationen folgen.
Dass Episode 7 nicht so gut wird, habe ich irgendwie befürchtet... Nun ja, ich zocks dann morgen und werd mich dann auch mal bei der Diskussion beteiligen ;)
Ja, ich verstehe, was du meinst. Diese ganzen 5-Freunde Aktivitäten fand ich persönlich auch furchtbar. Dazu war die Grundstory viel zu erwachsen. Mal schaun, wie das in der Sound Novel wird...
Letzte Nacht durchgespielt und...... WOW!Zitat:
999: Hf. Das ist wirklich gut. Habe sogar auf Gamefaqs n Thema zu aufgemacht. Man kann herrlich gut über einige Sachen am Ende diskutieren. :D
Es hat bei mir so grad noch die 95% Wertung geschafft und ist bis dato das beste VN was ich kenne. (Das Gameplay hat auch einiges dazu beigetragen)
Das allerletzte Bild hätte nicht sein müssen, aber ansonsten war das wohl eine der bestkonstruiertesten Geschichten, die ich je gelesen habe. Respekt. Sicherlich eines der besten Spiele dieses Jahres.
Ich bin mit Episode 7 durch und weiß ehrlich gesagt auch nach zwei Nächten drüber schlafen nicht, was ich davon halten soll. oO
Und das Folgende muss ich dann wohl in einem riesigen Spoiler verpacken:
Oh, und weil Anstand und Ordnung sein müssen: DANKE FÜR DIE ANKÜNDIGUNGEN ^^
So, durch. Mir hats gefallen. Und das war ja wohl die längste Tea Party ever. xD
Ich warte jedenfalls. Mich hat EP 7 jedenfalls ziemlich unterhalten. Und die Musik im Endkampf, woah! <3
Ich will keine Mutmaßungen anstellen, aber ich denke wir werden für EP 8 zwei mögliche Endvarianten erspielen können
In wenigen Tagen wird es sich zeigen, wenn die ersten mit JP-Kenntnisse die letzte Novel beendet haben.
Oh mein Gott, das klingt alles so awesome, ich hab mir jetzt einfach Episode 5 geholt. Wenn's wirklich so toll ist wie alle sagen werde ich auch mal 6 und 7 anschauen. Hoffentlich ist es nicht so wie mit Higashi no Eden, wo auch jeder meinte es wäre großartig.
Weiß irgendjemand wo der Translation Patch zu Episode 5 ist? oô
Gibts auf der Witch Hunt Seite zum downloaden.
http://www.witch-hunt.com/links.html
Es ist soweit - die Comiket 79 neigt sich langsam mal wieder dem Ende - die ersten spielen bereits die letzte Novel von Umineko und es sind bereits jetzt schon wieder einige interessante Aspekte ins Tageslicht gerückt. Dabei möchte ich zwei spielrelevante Features nennen, welche man im Spiel antrifft:
Wenn Bedarf vorhanden ist, poste ich auch gerne Beispielbilder von o.g. Dingen, die natürlich nichts von der Story hergeben.
Hab den Spoiler nur überflogen, aber das klingt ja derbst awesome. Ryukishi07 hat sich da ja einiges vorgenommen gehabt ^^ Freu mich schon sehr auf das Finale. Hab allerdings Episode 7 immer noch nicht gezockt ^^''
Es gibt keinen Patch mehr zu Episode 5, weil diese zu alt ist. In 6 und 7 ist ja 5 mit inbegriffen. Du hättest vielleicht warten sollen, bis Episode 8 jetzt erschienen ist, dann hättest du dir die extra Anschaffung sparen können.
Ich hab mir grade Episode 8 und das Beat'em up bei Amiami bestellt. Freu mich schon sehr drauf. Bin mal gespannt, wie teuer der Versand wird. ^^
@Seldio
Wer wissen will wer der Mörder ist ...
WARNUNG! SPOILER!
Ein Link wo alles aus Epi 8 gespoilert wird:
http://xanokah.blogspot.com/2011/01/...8-spoiler.html
Viel Spaß beim lesen
Ich antworte mal auf deinen Post, weil ich schon seit gestern die Antworten kenne
Warnung: Bitte nicht den Spoilerkasten aufmachen, der noch nichts bisher zu EP 8 gelesen hat!
Hab mich über EP8 gespoilert und nach anfänglicher Enttäuschung entschieden dass es eigtl für mich noch ein recht gutes Ende ist, insb. nach EP7.
Argh! Muss ich mich jetzt hier auch verstecken und darf keinen Kasten mehr öffnen? Ich will mich nicht spoilern :(
Echt? Also, ich fand das sie EP 7 zügiger übersetzt und editiert hatten - kann aber auch täuschen.Zitat:
Tu es einfach so wie ich und komme in etwa einem halben Jahr wieder, das dürfte so etwa die Zeit sein, die The Witch Hunt für die Übersetzung benötigt.
Virginie, tröste dich - immerhin schreibt ja jeder dazu, wenn der Spoilerkasten für EP 8 ausschliesslich ist, also kannst du nicht Gefahr laufen dich zu spoilern. *g*
Ich bin gespannt wann endlich die Ankündigung für die animierte Fassung von Chiru kommt - da nun alle Novels erschienen sind sollte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich denke auch, das bis einschliesslich EP 7 vielleicht sogar schon die Folgen fertig sein könnten.
Wenn die zweite Staffel genau so ein Reinfall wird wie der erste brauchen sie die erst gar nicht animieren. =O
Es gibt auch sehr viele, denen der Anime sehr gut gefallen hat.
Hat von denen auch nur einer die VN gespielt?
Es gibt Fanmade-Versionen vom Ende die besser sind... Von den Fanmade-Versionen von Beatos Kampf mit Virgilia mal ganz zu schweigen.
Was ich dem Anime aber dennoch hoch anrechne ist Georges Char-Design. Der Junge sieht doch etwas sehr rundlich aus in Ryukishis Zeichenstil... xD
http://www.youtube.com/watch?v=lW_2_LgvHMk
Wäre eigentlich von ausgegangen, du kennst das Ding - aber ich poste mal das Video für BDraw.
Klar, die Qualität ist schlechter als die vom Anime, braucht man gar nicht drüber diskutieren.
Aber imho gibt das Video den Kampf vom Grundprinzip her weitaus epischer wieder als der Anime, der das ja doch sehr... gestaucht hatte - insbesondere Virgilias Finishing Blow. -_-"
Das Fanmade EP4 Ende ist einfach das coolste xD
http://www.youtube.com/watch?v=7vCgocMN0pw
Sitz gerade an EP8.
Das von Zelretch kannte ich, das andere aber nicht. Und das Fanmade EP 4 ende ist einfach hundertbatzillionen mal besser als der Kack den die im Anime fabriziert haben. xD
Das viele den Anime schlecht finde verstehe ich auch nicht. Der Anime war gut, aber das Ende war schlecht. Deswegen empfinden die meisten den Anime insgesamt nicht gut. So kommt mir das jedenfalls vor. :x
Nein, die meisten, die den Anime schlecht finden, kennen das Original. Und entsprechend wird die Umsetzung bemängelt. Wäre es eine gute Umsetzung gewesen, dann hätten sie in die 26 Folgen maximal 3 Arcs gepackt und nicht 4. Dann hätte viel mehr Szenen, welche der Schere zum Opfer gefallen sind, eingebaut werden.
So, hab EP8 nun durch.
Was Amatsuka anbelangt:
Insgesamt war das Ende, zumindest inklusive dem ??? ganz zufridenstellend und ich hoffe wirklich dass die Animationsqualität in Season 2 wirklich gut ist, denn die spektakulären Kämpfe verdienen eine würdige Umsetzung und das Ende eine gute Inszenierung mit einer passenden Untermalung durch den Original Soundtrack. Ich kann es kaum abwarten.
Überraschend hat Witch-Hunt vorhin den Episode 8 50% - Patch released.
Ich vermute, dass der vollständige Patch nicht so lange (~4 Monate) auf sich warten lässt, nun da das schwierigste gemacht worden ist. Bei Ep7 hatte dieser nur einen halben Monat gedauert. Etwas mehr dürfte es hier aber sein.Zitat:
Part 1 covers roughly the first 50% of the game, but it was by far the hardest thing we've ever had to translate. It was a challenge for us, and it'll probably be a challenge for you.
... und ich hab noch nicht mal Ep7 durch xD
Und ich hab noch nicht mal Ep5 angefagen. :X Naja, Chiru am Stück wird auch nett, wobei ich stark dran zweifle, dass ich dafür die Ausdauer habe. Bereits bei Ep1-4 brauchte ich ein paar Monate Pause. SOOOOOO super geil isses echt nicht, wenns auch stellenweise richtig toll ist. :)
Ich warte auf 100%. Sonst bin ich eh nur unzufrieden. xD
So, hab die erste Hälfte von Ep8 jetzt durch...
Bei den Wagenladungen an Wortspielen kann ich verstehen, dass Witchhunt so lange gebraucht hat. Würde mich mal interessieren, wie viel überhaupbt komplett neu erfunden werden musste, damit Leute, die kein Japanisch können, überhaupt ne Chance haben.
Ansonsten sehr schön, ich bin sehr gespannt auf die 2. Hälfte! :D
Und Will ist der Badass-Char schlechthin. Und das obwohl der erst im Vorletzten Spiel dazukam und Van Dines Regeln nichtmal groß irgendwo genannt werden. xD
Ich muss allerdings sagen - sogar für Umineko-Verhältnisse ist 8 sehr abstrakt. Und ich befürchte, dass viele Kämpfe wieder nur angedeutet bleiben...
@Kiru:
Imho spielen sich die Chiru-Arcs etwas flüssiger als Ep1-4. Wobei es bei Chiru auch durchaus vorkommt, dass die Tea-Party und das ????? länger sind als der eigentliche Game-Part... xD
Gnah. Da muss ich mir bald mal 50 Stündchen Zeit nehmen für Chiru. Wobei ich vermutlich eh wieder keine Lust haben werde, alle Episoden auf einmal zu lesen.. aber egal. Endlich sind sie fertig. Muss nur noch das Ende etc. besser als bei Higu Kai werden. Oh und sie haben sogar nicht gelogen, als sie gemeint haben, es käme dieses WE. :)
Vllt les ich das dann einfach über Weihnachten. Wobei es so viele Alternativen für diese zwei Wochen gibt.
Wie passend, dass ich vorgestern endlich mal angefangen habe weiter zu lesen. Bin immer noch nicht über die 1.Episode hinaus.
Jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund erstmal kein neues Buch anzufangen :)
So, durch. :)
Auch wenn ich's unterm Strich ganz gut fand... mir fehlt insbesondere bei Episode 8 das, was Episode 1-5 für mich ausgemacht hat: Die Rätsel und die Haarspaltereien. Ab Ep6 wurde es mir einfach zu kitschig. Diese wunderbaren Wortgefechte mit Rot, Blau und Gold waren so herrlich, aber nach dem ????? von Ep5 haben die irgendwie schwer nachgelassen. :/
Sehr schmunzeln musste ich allerdings dann doch noch im ????? was Wills weiteres Leben angeht - eine nette Anspielung auf Philo Vance. :hehe:
So, ebenfalls durch.
Ich hab die Wortgefechte eigentlich nicht vermisst, aber dass die Kämpfe mal wieder noch ne Ecke wahnwitziger wurden hatte mich dann eigentlich doch überrascht - obwohl ich das mittlerweile ja gewohnt sein sollte. xD
Alles in allem fand ich das aber gut und meiner Meinung nach hat das Ende auch gepasst. Auch wenn die Episode unwesentlich anders war als ich es erwartet habe. Aber gut.
Jetzt nur hoffen, dass Ryukishi irgendwann mit einem neuen "When They Cry" rauskommt und das vorallem auch übersetzt wird.
Sonderlich prickeldn war das Ganze jetzt nicht. Zu Higurashi habe ich nur den Anime gesehen - da gefiel mir der letzte Arc am Besten(auch wenn den meisten die vorhergehenderen Teile mehr gefallen). Hier muss ich sagen, dass mir die vorhergehenderen Teile besser gefallen haben.
Die zwei Enden waren zwar recht nett - das zweite fand ich sogar recht lustig, da gefiel mir Ange richtig gut - aber eben etwas kurz. Hätte da lieber etwas detaillierter noch gesehen, was nach der letzten Entscheidung passiert, insbesondere beim zweiten Ende. Vorher das aufgeblähte, mit den Kampfszenen, wo es sich sehr zog, aber kaum inhaltstechnisch was passierte, hätte man sich eher sparen können und die Szenen, in denen man auswählen durfte, waren zwar recht nett, aber jetzt nicht wirklich was Überragendes.
Was mir auch lieber gewesen wäre: Die eine Wahrheit noch ausführlich darstellen - statt das ganze wegzuschließen.
Na ja... war ganz nett, aber für so ein Ende 7 vorige Episoden lesen zu müssen, das ist doch ein bissl unnötig, hätte man auch ne kürzere Geschichte draus stricken können und das in 50% oder 25 Prozent der Textmasse verpacken können.
Ich denke, man hätte einfach nach Ep6 bzw. 7 aufhören können. Ep6 hat ja durchaus einen Schlussstrich gezogen unter die Beato/Battler-Geschichte. Ep7 fand ich dann nochmal als Zusatzarc sehr nett, der eben Hinweise auf die Wahrheit liefert. Hätte man da den Cliffhanger rausgelassen (der ja eh nicht so richtig weitergeführt wurde) wäre das, finde ich, ein wunderbarer Zeitpunkt gewesen, um die Serie abzuschließen.
Was mir an Ep8 aber wirklich gefallen hat, war die massive Screentime die Erika noch bekommen hat. Auch, wenn sie bei weitem nicht so glänzen konnte, wie in Ep5 und 6.