Hmm, sagt mal, wollten die nicht noch ein DRITTES Altersbegrenzungslogo draufpappen? Dann wär's mindestens wieder symmetrisch.
Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick.... :(
22.04.2009, 17:26
Vivi5432
Werde aus dem Grund wohl auch auf ne AT Version zurückgreifen.
22.04.2009, 17:41
The Judge
Finde das PAL-Cover ungewöhnlich hübsch. ^^
Bis auf diese eine....."Kleinigkeit" natürlich...
Irgendwie toll, dass das Spiel worum man Monate lang gebangt hat nun tatsächlich zum Greifen nah ist.
22.04.2009, 18:13
Rina
Zitat:
Zitat von Vivi5432
Edit: Das Cover ist auch leicht anders. Der Hintergrund ist nicht ganz weiss, sondern etwas blau...
Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick....
Die gehören IMHO auf die Verpackung, nicht aufs Cover.
(Genau wie [PAL] und das bzw. 3 Xbox (Live) Logo/s )
22.04.2009, 18:54
Vivi5432
Hoffentlich machen es die Publisher bald so wie in der Filmindustrie.
Dort werden mittlerweile teilweise Wendecover in die Hüllen gepackt.
So kann man dann das Cover umdrehen und das USK/FSK-Logo ist verschwunden :D
22.04.2009, 18:58
Swordy
Zitat:
Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick....
Deshalb kaufen sich hier auch 70% mittlerweile die UK-Version, allein schon, weil diese günstiger ist. Man muss lediglich 2-3 Tage länger warten, was aber ein kleiner Preis ist.
23.04.2009, 03:18
Enkidu
Zitat:
Zitat von Holystar
Hmm, sagt mal, wollten die nicht noch ein DRITTES Altersbegrenzungslogo draufpappen? Dann wär's mindestens wieder symmetrisch.
Der Witz ist ja, dass das sogar bei Spielen ab 6 bzw. ganz ohne Altersbeschränkung so gemacht wird. Bei Spielen ohne Jugendfreigabe kann ich es ja noch verstehen, aber so? Für Filme gilt inzwischen genau das gleiche. Bedanken darf man sich bei unserer widerlichen, sich gerne selbst beweihräuchernden Frau von der Leyen *grummel*
Zitat:
Zitat von The Judge
Irgendwie toll, dass das Spiel worum man Monate lang gebangt hat nun tatsächlich zum Greifen nah ist.
Jau.
Zitat:
Zitat von Rina
Die gehören IMHO auf die Verpackung, nicht aufs Cover.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man das einfach als festen, also nicht so ohne Weiteres ablösbaren Aufkleber auf die Einschweiß-Folie kleben sollte. Wenn jemand versucht, die Spiele noch im Laden auszupacken, würde das sicherlich auffallen. Aber die Sammler und ernsthaften Zocker müssen sich zu Hause nicht mehr über überdimensionale USK-Logos ärgern, weil die dann einfach mit der Folie weggeworfen werden können. Aber so weit denkt bei den minderbemittelten Verantwortlichen natürlich niemand.
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Deshalb kaufen sich hier auch 70% mittlerweile die UK-Version, allein schon, weil diese günstiger ist. Man muss lediglich 2-3 Tage länger warten, was aber ein kleiner Preis ist.
Ja, das lohnt sich wirklich oft. Trotzdem interessiert es mich manchmal, wie die deutschen Bildschirmtexte bzw. die Sprachausgabe geworden sind, wenn so etwas vorhanden sein sollte. Und da muss mn dann eben schauen, ob die auch in der UK-Version gelandet sind und abwägen, falls das nicht der Fall ist.
25.04.2009, 14:52
Lucian der Graue
Das hat aber lange gedauert
in stores now...und den Bonus gibt es erst 1 Jahr später :hehe:nton:
26.04.2009, 20:48
David Nassau
Wow, ihr rettet mir den Abend ^^
les zum ersten Mal das Tales of Vesperia für uns rauskommt...
schätz dann mal dass das mein viertes 1000er Game wird ;)
11.05.2009, 05:43
miuesa
Weiß nicht seit wann, aber die EU Seite ist online.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Die Version oder die PS3 inkl Extras warten? >_> Vor und Nachteile liegen auf der Hand. Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..
11.05.2009, 10:28
Enkidu
Zitat:
Zitat von miuesa
Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..
Aber nicht was deutsche Versionen angeht. Hier sind viele Preise bei 60 € geblieben (Infinite Undiscovery, The Last Remnant) oder sogar gestiegen (Lost Odyssey kostet heute oft 70 €), obwohl diese Spiele teilweise schon Jahre alt sind. Eine Ausnahme wäre Eternal Sonata, das man inzwischen für nen Zehner hinterhergeworfen bekommt. Ich denke aber es wird ziemlich lange dauern, bevor Tales of Vesperia mal günstiger wird.
Wenn man aus dem UK importiert sieht die Sache natürlich anders aus.
11.05.2009, 20:55
Holystar
Zitat:
Zitat von miuesa
Weiß nicht seit wann, aber die EU Seite ist online.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Die Version oder die PS3 inkl Extras warten? >_> Vor und Nachteile liegen auf der Hand. Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..
Wenn ich nicht Importer wäre, würd ich jetzt die X360-Version kaufen....
Einerseits lohnt es sich IMO nicht, nur wegen so nem nervigen zusätzlichen Piraten-Mädel-Chara 1 Jahr zu warten (notfalls kann man sich ja dann immer noch die PS3-Version zusätzlich kaufen), andererseits ist noch nicht mal klar, ob die PS3-Version denn in den Westen kommt.
Auf dieser .eu Homepage z.B. steht zudem nichts von ner PS3-Fassung...
ToV PS3 muss sowieso erst mal in Japan rauskommen... bisher heisst es AFAIK selbst dort nur etwas unbestimmt "Q3 2009".
Falls also ein EU-Release würde ich den nicht vor Frühling 2010 erwarten.... ob du solange warten kannst/willst/musst, ist natürlich deine Entscheidung.
12.05.2009, 15:08
miuesa
Zitat:
Zitat von Holystar
Wenn ich nicht Importer wäre, würd ich jetzt die X360-Version kaufen....
Einerseits lohnt es sich IMO nicht, nur wegen so nem nervigen zusätzlichen Piraten-Mädel-Chara 1 Jahr zu warten (notfalls kann man sich ja dann immer noch die PS3-Version zusätzlich kaufen),
Genau das dachte ich mir letztens auch. Die Zusatzfeatures der PS3 sind halt wieder "nice to have" aber, zumindest für mich, kein muss. Und genau deshalb werd ichs mir wohl wie immer aus UK importieren..
Das Piraten Mädel suckt meiner Meinung nach sowieso, intressanter fand ich da die anderen Dinge von denen ich gehört habe..
- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
- US/JAP Vioces auf einer Disc?
Aber wie du schon gesagt hast, wenn dann mal bekannt gegeben wird ob die PS3 Version im Westen erscheint und welche Features sie dann (hier) hat, kann ich nochmal über einen erneuten Kauf nachdenken.. ^^
12.05.2009, 16:59
Kiru
Zitat:
Zitat von miuesa
Genau das dachte ich mir letztens auch. Die Zusatzfeatures der PS3 sind halt wieder "nice to have" aber, zumindest für mich, kein muss. Und genau deshalb werd ichs mir wohl wie immer aus UK importieren..
Das Piraten Mädel suckt meiner Meinung nach sowieso, intressanter fand ich da die anderen Dinge von denen ich gehört habe..
- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
Aber wie du schon gesagt hast, wenn dann mal bekannt gegeben wird ob die PS3 Version im Westen erscheint und welche Features sie dann (hier) hat, kann ich nochmal über einen erneuten Kauf nachdenken.. ^^
Das mit den US/JAP Voices auf einer Disc war aber bei der Pal-x360 Version ein Gerücht. Aber ich weiß nicht, was da nun dran wahr ist. :D
12.05.2009, 19:41
miuesa
Ich bezog mich dabei auf die Extras der PS3 Version, da gabs doch auch mal ein Gerücht (oder wars ein Interview?) über US/JAP Voices auf einer BluRay.
12.05.2009, 23:09
Rina
Zitat:
Zitat von miuesa
- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
a) Gut wenn man die Wahl hat :3:A
b) Die Qual der Wahl :hehe:nton:
Ich denke aber, in einer gutsortierten Xbox 360 Sammlung macht sich Vesperia nicht schlecht. Und auf die europäische PS3 Version warten? Bis die da ist gibt es 4 weitere Tales ofs, mich würde es weniger stören, aber naja...
Patty Fleur hätte bei mir glaube ich mit Messer & Pistole bewaffnet auch keinen festen Platz in der Party. Vielleicht im zweiten Durchgang. Wobei man bei einer 4er Party natürlich auch mehr Freiheiten hat als bei 3.
Die anderen Features und der Prequel Anime (macht IMHO wesentlich mehr Sinn als eine einfache Umsetzung der Handlung Vesperias oder eines Sequel, siehe Symphonia oder auch FF VII: AC) klingen natürlich auch nicht uninteressant.
13.05.2009, 16:22
SunnyLuke
Ich sag immer,wen Interessiert Patty?
Der Reizgrund wäre der spielbare Flynn,das diesmal länger als ~ 2 mins und die Dual Techs zwischen Yuri und Flynn.
Man wünscht sich fast durchgehend im Spiel ein wenig mit Flynn spielen zu können oder das er gar in die Party kommt,als es dann mal soweit ist hat man ihn eben für die 2 Minuten,die besten 2 Minuten im Spiel,meiner Meinung nach.
Aber klar,rein warten auf die PS3 Version bringt nichts,weil wenn man die 360 Version nich kauft,erscheint erst gar keine PS3 Version außerhalb Japans...
Sollten aber die Gerüchte um die Dual Voice Tracks auf der Blu-Ray stimmen is das auch total scheiß egal^^
13.05.2009, 17:18
Rina
Zitat:
Zitat von SunnyLuke
Aber klar,rein warten auf die PS3 Version bringt nichts,weil wenn man die 360 Version nich kauft,erscheint erst gar keine PS3 Version außerhalb Japans...
Naja~ , wenn namco USA & Europa nach einem hinter den Erwartungen zurückbleibenden Tales of einen Rückzieher machen war es das ganze auch nicht wert.
Hey, ich sah gerade zufällig, dass es die ToV-Demo jetzt auch auf dem deutschen 360 Maketplace gibt. (Weiß nicht, ob ich damit überhaupt noch aktuell bin. ^^)
15.05.2009, 17:03
Swordy
Yup, ist heute rausgekommen, aber leider die gleiche wie die US, auch bisher nur in Englisch.
15.05.2009, 18:57
Virginie
Ah! Doch erst heute - wollte mich schon beschweren, warum hier keiner was gesagt hat. :D
Leider IMO nur sehr kurz. Und verwirrend, dass die Charas alle erstmal auf "Auto" gestellt sind und ich erstmal suchen musste, wo ich es einstellen kann, dass ich im Kampf nicht nur zugucken darf :D
16.05.2009, 10:22
Rush
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Yup, ist heute rausgekommen, aber leider die gleiche wie die US, auch bisher nur in Englisch.
Lol, die Beschreibung auf dem Marketplace ist teilweise sogar noch japanisch:D
Und das US Cover nehmen sie auch noch...nicht gerade ne tolle Promotion:rolleyes:
16.05.2009, 11:29
Knuckles
Zitat:
Zitat von Rush
Lol, die Beschreibung auf dem Marketplace ist teilweise sogar noch japanisch:D
Und das US Cover nehmen sie auch noch...nicht gerade ne tolle Promotion:rolleyes:
Du denkst doch nicht, das Gelegenheitskäufer sich Tales of Vesperia besorgen werden, oder?
Die Leute, die die Demo saugen, wissen was sie da tun... meistens. :D
16.05.2009, 20:52
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
Du denkst doch nicht, das Gelegenheitskäufer sich Tales of Vesperia besorgen werden, oder?
Die Leute, die die Demo saugen, wissen was sie da tun... meistens. :D
Auch wenn ich mir wegen der Demo das Spiel nicht kaufen würde. Die Tastenbelegung ist grauenhaft und die Stelle in der Demo viel zu schwer. >_>
Aber ich weiß ja in etwa, was mich erwartet, daher schreckt mich die Demo nicht so ab, wie sie eigentlich sollte. Oder eben nicht sollte. :p
Ich denke aber, dass die, die ein Rollenspiel für GameCube gesucht und ToSymphonia gefunden haben, sich jetzt auch auf Vesperia stürzen werden. Xbox360 vorausgesetzt.
17.05.2009, 06:22
miuesa
Tales of Symphonia hat gesuckt :D
Meine einzigen Tales Games waren Symphonia und the Abyss. Legendia hab ich hier noch ungespielt rumliegen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren es zu zocken.
Von ToS wurde ich jedenfalls nach den Lobeshymnen der Nintendo Fans enttäuscht. War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil... zumindest am Anfang, nur das Ende hat mich so genervt, dass ichs bis heute nicht komplett durchgezockt hab.
Und jetzt bin ich gespannt auf ToV. Der Stil gefällt mir jetzt schon am besten, mal sehen wie die Story so aussieht..
17.05.2009, 19:20
Rina
Zitat:
Zitat von Knuckles
Es spricht zumindest nichts dagegen. Im Grunde ist der Sommer Release sogar ein Vorteil, denn es erscheint kaum etwas anderes.
Zitat:
Zitat von miuesa
Lobeshymnen der Nintendo Fans
Auf sowas~ darf man auch nicht viel geben :hehe:nton:
Zitat:
Zitat von miuesa
War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil...
Seh ich eigentlich ganz ähnlich. Dafür hab ich es auch ein paar Mal im Multiplayermodus zocken dürfen (es ist ja auch deutsch (falls das deutsch ist,... yeah :hehe:nton: ) ) was IMHO bei den 2D Tales ofs z.B. (noch) etwas uninteressanter (weil durcheinander) ist.
Die Stories entwickeln sich eigentlich oft so dass es ein paar Hänger gibt, oder im Falle ToS gleich mal die erste Hälfte :3 . Deswegen find ich auch etwas kürzere Tales ofs (oder generell RPGs) wie Innocence eigentlich ganz gut. Wenn die Handlung nicht mehr als 20 - 30 Stunden Spielzeit hergibt, warum unbedingt strecken?
17.05.2009, 21:00
David Nassau
Zitat:
Zitat von miuesa
Tales of Symphonia hat gesuckt :D
Von ToS wurde ich jedenfalls nach den Lobeshymnen der Nintendo Fans enttäuscht. War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil... zumindest am Anfang, nur das Ende hat mich so genervt, dass ichs bis heute nicht komplett durchgezockt hab.
Tales of Symphonia hat gesuckt?
Das war mein absolute Lieblingsgame auf dem Gamecube, und ich habe immerhin über 90 Spiele für das Teil.
Also ich fand ToS einfach nur genial, gerade für Rollenspiel Liebhaber ein Genuss auf dem Gamecube da ja außer Fire Emblen nicht wirklich gute RPGs vorhanden waren.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Vesperia und Knight of the Ratatosk, dem Nachfolger von Symphonia.
18.05.2009, 04:42
miuesa
Naja ich fand die Story so... lang(gezogen) und zugesagt hat sie mir auch nicht. Dann gabs noch Dungeons, die wirklich richtig nervig waren. Es gab Szenen, die einfach so schlecht inszeniert wurden, das überhaupt nichts rüberkam. Z.B. die Szene..:
Ich mein, ich weiß ja, dass die Präsentation/Technik nicht z.B. Final Fantasy mitspielen kann. Aber das war ja wohl..
Ansonsten fand ich die Charaktere und Sidequests eigentlich meistens unterhaltsam und gut. Für mich ist ToS aber eher im 70/niedrigen 80er Bereich anzusiedeln.
18.05.2009, 06:47
Knuckles
So, hab mir gestern auch mal die Demo zu Tales of Vesperia angeschaut. Das Spiel sieht gut aus und ich bin wirklich gespannt drauf. Story in der Demo sollte man mal vergessen, da die absolut nichts aussagt.
18.05.2009, 11:41
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
So, hab mir gestern auch mal die Demo zu Tales of Vesperia angeschaut. Das Spiel sieht gut aus und ich bin wirklich gespannt drauf.
Hast du die eigentlich nochmal gespielt, um bis zum Boss zu kommen?
Bitte, sagt mir jemand, dass der für die Demo einfach nur übermäßig stark ist. :\
18.05.2009, 11:58
The Judge
Der Boss hat auch mir ordentlich die Visage poliert.
Die Tastenbelegung nervt auch tatsächlich, weil man mit X abwehrt aber mit B angreift. Das finde ich irgendwie unvorteilhaft, weil ich den Übergang zwischen den beiden Tasten nicht so gut hinbekomme. ^^
Wenn ich nicht wüsste, was ich mit ToV bekomme, würde mich diese Demo auch eher abschrecken.
Optisch ist es hingegen doch hübscher als ich vermutet habe.
18.05.2009, 12:52
K3nji
Echt ihr fandet den Boss stark? :confused:
Naja ich fand ihn mittelmaß für ein Boss,
ganz einfach ist es die 2 Wölfe erstmal zu beseitigen und dann die Aggro vom Boss zu ziehen.
Mit dem Freerun trifft er Yuri nicht da er für ausführung seiner Attacken zu lange braucht. Der Rest der Gruppe brezelt auf den Boss ein.*Bumms**Tod*
So war meine Taktik für das Vieh. ;)
18.05.2009, 14:27
SunnyLuke
Zitat:
Zitat von Luxray
Hast du die eigentlich nochmal gespielt, um bis zum Boss zu kommen?
Bitte, sagt mir jemand, dass der für die Demo einfach nur übermäßig stark ist. :\
Das Vieh kann,je nachdem wie man levelt sogar noch nen zacken fieser sein,besonders wenn man das Secret Achievement will und es natürlich genau dann nich klappt^^
Deine KI Freunde werden aber,wenn mans zum ersten mal sorglos spielt wahrscheinlich kurz nach den Wölfen sterben.
Was ich gemacht hab?Yuri Free Run immer am Rand entlang und gehofft das es in die Blumen stürmt,die es ja stunnen.Da hat man dann kurz Zeit für 1-2 Hits und weiterlaufen.Das ging dann zirka 25-30 Minuten so weiter...^^
Unterlevelt zu sein is aber auch nur bei dem Kampf fürn Arsch,weil man da die KI vergessen kann :/
Is aber ansich schon der schwerste Boss im Spiel gewesen wie ich finde.Alles danach is nur noch maximal "nervig",weil etliche von ihnen relativ schnell auf einen eindreschen und durch die Gegend werfen*g*
@ Kenji
Nuja is auch so ne Sache von Glück - Ich habs bisher nie erlebt das der Boss zuerst auf Yuri geht sondern erst die Caster zerfetzt.Muss man wohl Glück haben.(In 6x durchspielen,wobei das ab dem 2ten mal mit Level 80 zu dem Zeitpunkt eh scheiß egal war^^)
18.05.2009, 19:33
Rina
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Tales of Symphonia hat gesuckt?
Nicht wirklich, nein :3
@Schwierigkeitsgrad: Kann man den nicht wählen?
18.05.2009, 20:09
David Nassau
Zitat:
Zitat von miuesa
Naja ich fand die Story so... lang(gezogen) und zugesagt hat sie mir auch nicht. Dann gabs noch Dungeons, die wirklich richtig nervig waren. Es gab Szenen, die einfach so schlecht inszeniert wurden, das überhaupt nichts rüberkam. Z.B. die Szene..:
Ich mein, ich weiß ja, dass die Präsentation/Technik nicht z.B. Final Fantasy mitspielen kann. Aber das war ja wohl..
Ansonsten fand ich die Charaktere und Sidequests eigentlich meistens unterhaltsam und gut. Für mich ist ToS aber eher im 70/niedrigen 80er Bereich anzusiedeln.
Also ich fand gerade die Szenen sehr gelungen, mir hat das gefallen. Aber viel dramatischer wars ja wenn man statt Zelos eben Kratos dann im Team haben wollte... Zelos Abschied war traurig.
Also für mich war wie gesagt ToS das beste Cube Spiel und hätte eine hohe Wertung sehr verdient.
Aber wie man merkt, Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Bin halt mal gespannt wie ToV dann wird... da können wir dann auch diskutieren warums gut/nicht gut ist.
24.05.2009, 12:37
Knuckles
Scheinbar wurde der Release von Tales of Vesperia vorgezogen, denn ich bekam heute eine Benachrichtigung das ich die Lieferung zwischen dem 3. - 5. Juni erwarten kann. Wäre damit sogar ein paar Tage vor Star Ocean: The Last Hope.
24.05.2009, 12:51
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
Scheinbar wurde der Release von Tales of Vesperia vorgezogen, denn ich bekam heute eine Benachrichtigung das ich die Lieferung zwischen dem 3. - 5. Juni erwarten kann. Wäre damit sogar ein paar Tage vor Star Ocean: The Last Hope.
ARGHAGRHAALRAGHA amazon.co.uk sagt sogar 1. Juni. Ich brauch Geld, dringend. :D
24.05.2009, 16:47
Swordy
Zitat:
Zitat von Knuckles
Wär toll, wollte eigentlich sowieso ToV vor Star Ocean zocken.^^
24.05.2009, 18:13
Zhao Yun
Zitat:
Zitat von Knuckles
wo haste bestellt, wenn ich fragen darf? :)
24.05.2009, 18:29
miuesa
Zitat:
Zitat von Luxray
ARGHAGRHAALRAGHA amazon.co.uk sagt sogar 1. Juni. Ich brauch Geld, dringend. :D
Warte zwei Wochen. Dann kaufs dir für 20€ aus UK.
Aber irgendwie hätt ich auch Bock aufs vorbestellen :D Komisch, im Sommer verlier ich die Lust am Spielen, trotzdem will ich mehr kaufen. Verrückte Welt.
24.05.2009, 19:10
Knuckles
Zitat:
Zitat von Zhao Yun
wo haste bestellt, wenn ich fragen darf? :)
Amazon UK.
24.05.2009, 19:22
Swordy
Zitat:
Zitat von Knuckles
Amazon UK.
Imo zu teuer, kommt bestimmt noch billiger bei GAME und Konsorten, also ich warte noch.
24.05.2009, 19:37
Knuckles
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Imo zu teuer, kommt bestimmt noch billiger bei GAME und Konsorten, also ich warte noch.
Wenn man die Preise der letzten Monate so anschaut, kann man eigentlich davon ausgehen. Nur ist mir der Luxus das Game zwei Tage nach dem Release oder einen Tag (je nachdem wann verschickt wird) das Geld wert (selbst wenn ich den Kram nicht gleich zocke). Da habe ich auch immer eine 100%ige Gewissheit, dass der Kram zollfrei kommt.
24.05.2009, 20:18
ffstar
Hmmm inwiefern kann man da Amazon UK vertrauen? Offizielles gabs ja keine News und Amazon.de sagt auch noch 25. Juni.
Wär natürlich schon, dass die Wartezeit etwas verkürzt werden würde. Dennoch würde ich mich dann entscheiden müssen was ich zuerst spiele und das wird hart.
25.05.2009, 01:01
Zhao Yun
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Wäre schön, wenn sie es endlich mal in ihre Produktliste aufnehmen würden... Spiele wie Diablo III, die nichtmal einen annäherenden releasetermin haben kann man natürlich schon lange vorbestellen, aber Tales of Vesperia haben die wenigsten Shops zum Vorbestellen da :(
25.05.2009, 13:05
Gamma
Zitat:
Zitat von ffstar
Hmmm inwiefern kann man da Amazon UK vertrauen? Offizielles gabs ja keine News und Amazon.de sagt auch noch 25. Juni.
Danke für die Info, endlich ist mein Tag gerettet ^^
bestellt das eigentlich einer von euch auf NTSC, nur weils einen Tag früher kommt?
25.05.2009, 18:07
miuesa
NTSC ist schon seit Monaten draußen.
25.05.2009, 18:14
David Nassau
Zitat:
Zitat von miuesa
NTSC ist schon seit Monaten draußen.
Achja, hatte ich glatt vergessen...wollte eher fragen ob ihr alle von amazon.uk bestellt oder das Release in Deutschland abwartet, also komplett PAL kauft.
25.05.2009, 18:23
Kayano
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Achja, hatte ich glatt vergessen...wollte eher fragen ob ihr alle von amazon.uk bestellt oder das Release in Deutschland abwartet, also komplett PAL kauft.
UK ist auch "komplett PAL". Obwohl das ja keine Bedeutung mehr hat sondern es nur noch um Regionalcodes geht.
Ich denke hier werden einige die UK Version bestellen, nicht weil sie einen Tag früher erscheinen mag, aber weils oft billiger ist und man das USK-Qualitätsiegel umgehen kann. ^^
Ich werds wohl auch aus England importieren. Würde nur noch gerne wissen ob die dt. Texte auch in der UK Fassung sind. (Ist das inzwischen eigentlich bestätigt?)
Gruß Kayano
25.05.2009, 18:23
miuesa
Naja ich hol mir zu 100% die UK. Einziger Grund ist der hier:
Ich will später ja auch noch erkennen welches Spiel ich in der Hand halte :p Aber ich warte auf ne Preissenkung, hab momentan eh weder Lust noch Zeit zu zocken :\
Edit: Ihr könnt davon ausgehen das dt. Texte auf der Disc sind, wenn es überhaupt welche gibt (habs nicht mitverfolgt). Die Discs sind ja meist für alle Länder identisch.
Hmm, in der PS3-Version gibts auch neue Bosse und Techs... Raven bekommt... ELEMENTAL MASTER... lol, Erinnerungen an Fog aus ToE werden wach. :)
29.05.2009, 18:06
Gamma
Amazon.co.uk hat den Release-Termin nun auch wieder nach hinten verschoben (26.06.).
29.05.2009, 18:26
Knuckles
Zitat:
Zitat von Gamma
Amazon.co.uk hat den Release-Termin nun auch wieder nach hinten verschoben (26.06.).
Wahrscheinlich werden dann die Vorbestellungen wieder storniert, weil sie das Game nicht zum früheren Termin besorgen können. :D
Naja, mir soll es nur Recht sein, wäre eh zu viel auf einmal gewesen mit Star Ocean.
Hmm, in der PS3-Version gibts auch neue Bosse und Techs... Raven bekommt... ELEMENTAL MASTER... lol, Erinnerungen an Fog aus ToE werden wach. :)
Jup - Klingt von News zu News besser.1-2 Sachen noch und ToV erreicht den perfekten Status.
29.05.2009, 19:55
Skar
Zitat:
Zitat von Gamma
Das sind solche Idioten... erst splitten sie meine Bestellung (Vesperia, Star Ocean, Pokemon) weil Vesperia früher kommen soll (und sie es früher verschicken wollen, trotz "Komplettlieferung")... lassen aber Star Ocean und Pokemon, die ja beide spätestens am 5. Juni versandfertig sind, auf "Versand ca. 29. Juni" stehen.
Jetzt geht Vesperia wieder auf den Originaltermin, aber die anderen Spiele kommen auch erst dann. Dafür aber in zwei Lieferungen :A
Mir ist eh wurscht, wann das Zeug ankommt, aber das Splitting von Lieferungen nervt.
08.06.2009, 15:04
Medivh
Falls jemand sowieso ständig irgendwelche Shops abklappert und ein tolles Angebot entdeckt (~30 Euro inkl. Porto), bitte mal ne PM schreiben. :p
Der Demo-Boss war btw okay. Wenn die Demo schon nur 15 Minuten lang ist, soll auch bitte was halbwegs spannendes passieren.
Zitat:
Legendia hab ich hier noch ungespielt rumliegen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren es zu zocken.
Rotzspiel, langweilige nervende Charaktere, unspektakulärer Soundtrack, mittelmäßige Story, unglaublich lieblose Dungeons. Und das Highlight: nach der ersten Hälfte des Spiels gibts keine Sprachausgabe mehr und man darf für die "Character Quests" nochmal alle Dungeons durchlaufen. Ich werds nur aus Trotz und Prinzip zuende spielen, kann mich aber nicht zwingen, mehr als ~45 Minuten am Stück damit zu verbringen.
Geschmacksache ja, untypisch für Tales Spiele ja, aber unspektakulär?:confused:
Wenns eine Sache gibt bei der man bei ToL großen Aufwand betrieben hat dann ja wohl der Soundtrackhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
08.06.2009, 15:33
Swordy
dito@Rush
ToL hat einer der besten Tales of... Soundtracks nach meiner Meinung, sehr abwechslungsreich und einfach untypisch für einen Tale sof... Soundtrack, was ich wirklich begrüßt habe, da ich in dieser Serie Sakuraba zumindest nicht mehr hören kann.
Zitat:
langweilige nervende Charaktere
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das war der beste Aspekt des Spiels neben dem OST. Charaktere von Abyss, Rebirth oder Symphonia haben mich teilweise schon eher richtig genervt.
08.06.2009, 16:12
Gogeta-X
ToL hat den wohl besten Soundtrack der tales Reihe!
Ich schließe mich da Sir Swordy an. Kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Liegt aber wohl eher daran dass seine Töne nun mittlerweile echt langweilig sind. Sowas kann ich z.b. von Sakimoto nicht behaupten, obwohl seine Klänge, ähnlich wie Sakuraba, gleich klingen. ^^
08.06.2009, 19:33
Hyuga
Zitat:
Kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Liegt aber wohl eher daran dass seine Töne nun mittlerweile echt langweilig sind. Sowas kann ich z.b. von Sakimoto nicht behaupten, obwohl seine Klänge, ähnlich wie Sakuraba, gleich klingen. ^^
Liegt wohl daran, dass man Sakimito nicht an jeder Ecke hört. Sakuraba ist ja wirklich in fast jedem Spiel vertreten. Find seinen Sound aber dennoch geil.
Geschmacksache ja, untypisch für Tales Spiele ja, aber unspektakulär?:confused:
Wenns eine Sache gibt bei der man bei ToL großen Aufwand betrieben hat dann ja wohl der Soundtrackhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Der Soundtrack ist nicht grundsätzlich schlecht. Er ist nur... überhaupt nichts besonderes.
Ich kann echt keinen einzigen Track nennen, der mir in dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben wäre.
In jedem Tales of gibts großartige Lieder, die sich einprägen und mir Schauer über den Rücken jagen. Tales of Legendia dudelt bloss gelangweilt vor sich hin.
Und von den Links: Der erste und dritte Track sind gut, das konfuse hirnlose Geschreibrabbel mit der Pseudodramatik im zweiten geht mir unglaublich auf den Keks. Der Track ist imo ganz deutlich der schlechteste im ganzen Spiel. :D
Zitat:
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das war der beste Aspekt des Spiels neben dem OST. Charaktere von Abyss, Rebirth oder Symphonia haben mich teilweise schon eher richtig genervt.
Wie sympathisch einem irgendwelche Charaktere sind, ist ja sowieso persönliche Ansichtssache. Aber in ToL haben sie jedem einfach dreist ein Verhaltensmuster draufgeklatscht und das dann auf über 60 Stunden gezogen.
"Norma sollte laut und nervtötend, aber trotzdem langweilig und monoton sein." - "Geben wir ihr noch andere Eigenschaften?" - "... ... ... wozu!?"
Jay und Moses lassen jedes Mal die gleichen Sprüche ab und reagieren einschläfernd vorhersehbar.
Curtis/Isabella und ihre hirntoten Tänze erregen nur Hass in meinem kleinen Herzen.
Beim Spielen komm ich mir vor, als würd ich eine mittelmäßige Zeichentrickserie für Kinder schauen. Ich kann da niemanden ernst nehmen.
Und die schlimmste Abscheulichkeit sind diese räudigen Oresoren. Allein, wenn ich die dreckigen Viecher sehe, pulsieren meine Schläfen vor gerechtem Zorn. :\
Niemand kann mir erzählen, dass er nicht irgendwann beim Spielen den Wunsch verspürte, einem *ORS ORS* mit einem kehligen "Fresse" zu antworten. Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu verbittert für kleine schwule Ewokwalrossmeerschweinchen.
10.06.2009, 09:14
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von Medivh
Der Soundtrack ist nicht grundsätzlich schlecht. Er ist nur... überhaupt nichts besonderes.
Ich kann echt keinen einzigen Track nennen, der mir in dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben wäre.
Kann ich so gar nicht unterzeichnen. imho hat es Go Shiina endlich mal geschafft wieder etwas mehr pepp in den OST zu bringen. Kann Sakurabas Musik derzeit einfach net abhaben und imho sollten die auch wieder mal neuen komponisten die Chance geben sich für ein tales of zu behaupten und nicht stupide immer ihn nehmen für den Score.
10.06.2009, 10:55
Kayano
Zitat:
Zitat von Medivh
Und von den Links: Der erste und dritte Track sind gut, das konfuse hirnlose Geschreibrabbel mit der Pseudodramatik im zweiten geht mir unglaublich auf den Keks. Der Track ist imo ganz deutlich der schlechteste im ganzen Spiel. :D
Wie sich Geschmäcker unterscheiden können. Ich finde den 2. Track absolut Klasse!
Hmmm ich glaube ich muss Tales of Legendia mal zocken. ^^
Achja und vielen Dank für die Links!
Aber vorher ist erstmal SO4 dran.
Gruß Kayano
10.06.2009, 17:54
Rina
Hätte auch mal einen richtigen zweiten Komponisten etabliert. Sakuraba hätte sich dann z.B. auch mehr auf die Tales ofs eines Teams konzentrieren können (also z.B. Abyss & Vesperia) und die anderen klängen dann halt mal "anders" ^^
Solange der Tales Ausstoß 1 pro Jahr nicht übersteigt bin ich aber auch mit Sakuraba glücklich ^_^
Zitat:
Zitat von Medivh
Rotzspiel, langweilige nervende Charaktere, unspektakulärer Soundtrack, mittelmäßige Story, unglaublich lieblose Dungeons. Und das Highlight: nach der ersten Hälfte des Spiels gibts keine Sprachausgabe mehr und man darf für die "Character Quests" nochmal alle Dungeons durchlaufen. Ich werds nur aus Trotz und Prinzip zuende spielen, kann mich aber nicht zwingen, mehr als ~45 Minuten am Stück damit zu verbringen.
Aber das denken andere halt über andere Tales of. Halte Legendia aber auch eher für ein Tales of zweiter Klasse, wenn man es schon dazu zählen muss. Es hat durchaus Potential, Tales of Destiny würde heute auch keinen mehr vom Hocker reissen (oder Tales of Eternity als es auf PSP veröffentlicht wurde) aber schlecht ist es dennoch ganz sicher nicht :A . Learn and Repeat, genau das macht die 3D Tales ofs meiner Meinung nach so gut. Kleine Verbesserung und neben nervigen halt auch interessante Charaktere, die aber das Legendia Team so (noch ^^ ) nicht wirklich einbauen konnte.
13.06.2009, 12:39
Trico
Stand das hier irgendwo schon?
Zitat:
Wie kotaku.com jetzt bekannt gab, wird die PlayStation 3-Version von dem Rollenspiel "Tales of Vesperia" am 17. September in Japan erscheinen. Die Ps3-Version bekommt sämtliches Bonusmaterial spendiert, wie z.B: Einen neuen spielbaren Charakter, neue Kostüme, einen neuen Bossgegner und mehr. Wann das Spiel in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.
Geht ja doch recht zügig.Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung das die JAP Version englische Texte hat,das ne Special PS3 Edition erscheint und das Spiel wird direkt ein 2tes mal gekauft <3
13.06.2009, 13:34
redknight
kanns schon gar nicht mehr abwarten, hab zwar gerade an Star Ocean LH noch richtig spaß, aber bis ToV erscheint werd ich wohl schon soweit durch sein mit dem post-game content um mich mit Vesperia zu beschäftigen xD
wenn die PS3 Version noch mit englischen Texten irgendwannn erscheint ist die natürlich auch gekauft :)
wenn die PS3 Version noch mit englischen Texten irgendwannn erscheint ist die natürlich auch gekauft :)
Gibt btw schon Packshots: http://npshare.de/files/3606b4bc/8e037e77.jpg
Inklusive Luke, Estelle und Asch Outftits und irgendwelchen extra content für Tales of VS. (umgekehrt natürlich extra Content für ToV durch die Limited edition von ToVS)
Wär übrigens mal Zeit den Threadtitel anzupassen =V
14.06.2009, 17:43
devilX
Ich drück ja so was von die Daumen das es auch in Palien kommt :\
19.06.2009, 16:38
Swordy
Irgendwie bin ich seitdem die Ankündigung bekannt ist überhaupt nicht mehr gehypt, werde auch warten, bis es in zwei Wochen für den halben Preis in UK verramscht wird, da ich bei SO4 sowieso noch viel zu viel vor mir habe und kaum vorankomme. :o
19.06.2009, 17:44
Vascar
geht mir auch so, kommt ja nächste woche raus. gleichzeitig overlord2, den ich wahrscheinlich als erstes hollen werde.
consol.at vergibt tov 81%. im gegensatz zu so4 bietet tov bessere (ende der) story, weiss nicht so recht to-reihe hat eher so typische 0815 story...
19.06.2009, 18:04
Trico
Zitat:
Zitat von Vascar
consol.at vergibt tov 81%. im gegensatz zu so4 bietet tov bessere (ende der) story, weiss nicht so recht to-reihe hat eher so typische 0815 story...
Nuja,in ToV ist die 0815 Story relativ nett verpackt worden.
19.06.2009, 19:35
redknight
Zitat:
Zitat von Vascar
..kommt ja nächste woche raus...
wurde wohl um eine Woche verschoben, Amazon listet es auf den 2. Juli, ich werds mir sofort holen, war ohnehin schon längst vorbestellt, freu mich drauf! :D
19.06.2009, 19:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Trico
Nuja,in ToV ist die 0815 Story relativ nett verpackt worden.
Aber nur in der superior PS3 Version!
20.06.2009, 07:52
Trico
Zitat:
Zitat von Knuckles
Aber nur in der superior PS3 Version!
Das sowieso!Wie solls denn auch anders sein?
Ne,mal im Ernst.
Ansich ist die sogenannte 0815 Story eines Tales of in ToV wirklich gut verpackt worden.Klar man kennt das meiste bzw ist vorhersehbar,aber es löst in einem nicht so das "Facepalm" Gefühl aus wie z.B "aktuell" Star Ocean 4 stellenweise.
Und ja klar freu ich mich auf die PS3 Version.
Die 360 Version hab ich ausgiebig gezockt gehabt und kann daher (für mich) sagen was gefehlt hat - Flynn zum spielen und bisschen mehr Bonus Zeug.Kriegt man beides dort,also wirds nochma gekauft =)
20.06.2009, 12:03
Kayano
Zitat:
Zitat von Trico
Die 360 Version hab ich ausgiebig gezockt gehabt und kann daher (für mich) sagen was gefehlt hat - Flynn zum spielen und bisschen mehr Bonus Zeug.Kriegt man beides dort,also wirds nochma gekauft =)
Ist Flynn das Kind mit dem Piratenhut? Wenn ja wie kann das einem fehlen? O_o Ich bin froh über jeden Kind Charakter weniger der einem nicht mehr auf die Nerven geht... Btw. falls das nicht Flynn ist gabs das Ding mit Piratenhut schon in der Xbox Fassung (als Nebencharakter)?
Gruß Kayano
20.06.2009, 12:23
TheBoss
Flynn ist der Blonde Ritter, der soweit ich richtig gehört habe, den Skillset alter Tales of- Helden hat. Scheint ziemlich beliebt zu sein unter den Fans.
20.06.2009, 14:24
Hyuga
Zitat:
Zitat von TheBoss
Flynn ist der Blonde Ritter, der soweit ich richtig gehört habe, den Skillset alter Tales of- Helden hat. Scheint ziemlich beliebt zu sein unter den Fans.
Kann man den etwa in der PS3 Version in der Endparty haben?
20.06.2009, 17:18
Rina
Zitat:
Zitat von Kayano
Ist Flynn das Kind mit dem Piratenhut?
Das wäre Patty Fleur ^^'
Denke mal es wird einen Haufen Quests geben. Also wegen des Piratenschatzes und so...
Zitat:
Zitat von Caestus
Kann man den etwa in der PS3 Version in der Endparty haben?
Vollwertiges Partymitglied und Avatar in der Superior Version. Ob man ihn jetzt in jedem Kampf (gab es nicht mal ein Tales of wo man alle Charas im zweiten Durchgang von Beginn an hatte http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ? ) haben wird, abwarten. Dasselbe Problem hat ja auch Dawn of the New World.
23.06.2009, 17:21
K3nji
Also meine UK vers. wurde heute verschickt, warum die dt. verschoben wurde ist mir Schleierhaft.
Spiel inkl. Versand hat mich jetzt ~36 GBP gekostet ~ 43 EUR,
kein schlechter Preis wie ich finde.
Bin gespannt ob es vor dem Wochenende ankommt, dann heißt es wieder Freitag oder Samstag steht mir eine lange Nacht bevor. ;)