Würd mich doch sehr wundern, da DA:O kein MMO ist und somit auch keinerlei Daseinsberechtigung für monatliche Gebühren besteht.
Ich werd mit den DLCs wohl noch ein bisschen warten ... keine Lust auf Gamertag recovern. Sheesh.
Druckbare Version
Würd mich doch sehr wundern, da DA:O kein MMO ist und somit auch keinerlei Daseinsberechtigung für monatliche Gebühren besteht.
Ich werd mit den DLCs wohl noch ein bisschen warten ... keine Lust auf Gamertag recovern. Sheesh.
XD naja ich werd mich durch die anmeldungen für den dlc durchkämpfen :D und zum thema monatliche gebühren http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif wie bitte?? bei nem offlinie RPG ? also bei hellgate london hab ichs ja noch halbwegs verstanden aber bei dragon age wirds das net geben oder ich spiels net aber ich tippe mal die meinen die kosten für diversen DLC aber den hat man bei neverwinter nights ja auch nur teilweise so bekommen das meiste war zu bezahlen D:
Hilfe! In welcher Sprache soll ich spielen? Ich liebe die englische Stimme von Morrigan, aber bei dem vielen Text und der Tatsache, dass manchmal sogar einzelne Wörter sehr bedeutend sein können, ist es vorteilhaft, es in Deutsch zu hören und zu verstehen. Andererseits finde ich die Englische Synchro sehr toll und die Deutsche nicht schlecht, aber eben schlechter.
Jetzt gibt es ja tollerweise die Option, englische Texte und Deutsche Sprache, oder andersrum, oder sonstwie gemischt. Also lieber Deutsche Sprache und Texte, oder Englische Sprache und deutsche Texte? Oder beides englisch lassen und es sinntechnisch verstehen, aber eben nicht wortwörtlich? :(
Zwickmühle... -.-
Es gibt keine verpflichtenden monatliche Gebühr. Aber falls du die zusätzlichen DLC (Addons) spielen willst musst du dafür einmalig bezahlen. So kostet z.B. das Addon der "Wächter-Festung" 6,51€.
So eben die Origin Geschichte des menschlichen Adeligen als Krieger beendet und muss schon sagen: Sehr atmosphärisch! Gefällt mir bisher ausgezeichnet.
Wenn es so bleibt wirds ein Knaller =)
Hab ~3h für die Origins Geschichte gebraucht bin aber auch ein langsamer Spieler.
Ansonsten muss ich mich auch noch durch die DLC Anmeldungen/Downloads kämpfen. =/
@Ynnus
Zur englischen Fassung kann ich nicht viel sagen, weil ich diesmal im Vorfeld nicht so viele Trailer gesehen habe, aber die dt. Fassung ist jedenfalls sehr ordentlich imho. Nicht das dir das groß weiterhelfen würde ;P
Das einzige was mir zwischendurch aufgefallen ist, dass bei einigen Dialogen die Animationen noch weiterliefen nachdem der Text zuende gesprochen war. Keine Ahnung worans liegt... Falls das noch einer bemerkt kann er ja Bescheid sagen. Ich habs auch nur bei 2-3 Dialogen ganz am Anfang gesehen.
Gruß Kayano
das mit dem weiterlaufen der animationen ist ein bekannter bug :D (laut gamestar)
und naja wie gesagt der einzigste DLC den man sich (wenn man nich grade die delüx download version oder so hat wo das auch gleich dabei ist) kaufe muss ist der wardens keep quest wobei das immer relativ ausserhalb des eigentlichen handlungsfadens angesiedelt ist :D trozdem kauf ich ihn mir nachträglich da ich alles sehen will und ich freu mich auch auf noch mehr DLC womit sich ja ne menge weiterspinnen läst in der geschichte und auch neue origins werden sicherlich dazu kommen :D (z.B.Qunari als viertes volk (ursprünglich waren ja mal 4 völker angedacht :D)mit dazugehörigen origins )
Würd Sprache auf Englisch stellen und Deutsche Untertitel verwenden, wenn man dann mal etwas nicht verstanden hat kann man es immer noch schnell nachlesen.
So, hab jetzt schon einige Stunden gespielt und bin begeistert. Vorallem Morrigan und Shale gefallen mir, Zwei wirklich wundervolle Charaktere :D.
Ich bin grade am sauer werden erster installationsversuch ist mislungen kann doch net angehen das die immer noch pakete verschicken mit kaputter zweiter disk ! ich versuch grade nochmal zu installieren sollte er dann wieder an der selben stelle sich aufhängen fang ich das http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gifen an
Nachdem es bereits am Launchtag Bezahl-DLC gibt, hätten sie sicherlich auch Monatsgebühren verlangt, wenn sie irgendeine Begründung dafür gefunden hätten.
Ähm gala ich werde das dingen mit sicherheit nicht nach amazon zurückschicken wenns workarounds gibt und ich laut amazon die heile version habe scheint bei win7 64bit nämlich einige probs zu geben :D vor allem will ich das spiel nu haben nich erst in ner woche ! (im schlimmsten fall lade ichs über EADM runter :D)
(hier noch einige tips zu diversen auftretenden probs von DA:O)
so habs nu über den EADM runtergeladen und installiers grade nu sollte es ja klappen (hat bisher immer gefunzt bei Downloads :D )
Edith2 sagt: Yipppie es hat funktioniert :D
So, ich hab's jetzt auch endlich. X_x Den ganzen Tag auf den Postboten gewartet, irgendwann keine Lust mehr gehabt und mit meinem Freund raus zu einkaufen. Am Briefkasten vorbeigelaufen und da lugte dann der verhasste blaue Postschein raus. Glücklicherweise hatte er es bei nem Nachbarn abgegeben. Aber geklingelt oder irgendwie anders auf sich aufmerksam gemacht hat er nicht. Ätzend. -__-'
Wobei ich ernsthaft am überlegen bin ob ich das Spiel schon in die Xbox werfen soll. Die Achievements (und zwar nicht nur die von den DLCs) sollen wohl übelst verglitched sein. ¬¬'
Hm...hol ich es mir nun auch für Xbox oder warte ich auf die PS3 Version...
Eigentlich bin ich ja noch mit anderen Games gut ausgelastet, aber das hat mich ja noch nie abgehalten :rolleyes:
bäääää
Nur Probleme mit dem Spiel.... hab mir heute die Collectors Edition gekauft...installiert....Spiel starten..... toll....kommt das Dragon Age - Bild....und dann gaaaar nix mehr bis irgendwann der Bildschirm schwarz wird.
Mein Rechner müsste das locker packen....Gott deswegen spiel ich so selten auf PC....immer diese fehlerhaften Spiele :D
Alles auf dem neuesten Stand.....keine Ahnung....kommt auch keine Fehlermeldung oder so....denke schon das es an den Grafikeinstellungen liegen muss ... wegen schwarzem Bild und so....aber keine Ahnung was....naja bald kommt mein Win 7 drauf...dann schau ich nochmal.....
Bor das spiel ist göttlich
ich werd wohl die nacht durchzocken so genial isses :D
Boah, was für ein hammergeiles Spiel, ich habe es seit heute Mittag und habe bis jetzt durchgespielt, nur unterbrochen von drei Stunden Essen gehen mit Freunden am mongolischen Grill..
Whoa, aber das Spiel ist echt ab fucking 18, soviel Gewalt und Bösartigkeit hat man selten in erzählter Spielform erlebt, die gehen hier wirklich über Leichen... Frauenleichen, Kinderleichen und Ehegatten, fast schon ein wenig zu duster, die Welt, aber ein echtes Erlebnis. :)
Ich habe derzeit Alistair und den Kampfhund in der Gruppe, weil Beide immer so schön mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen und außerdem Lielana, die Morrigan war eine dermaßen krasse Zicke, die habe ich sofort abgesägt, grade weil ich diesmal eine gute Gruppe spielen werde ... und im zweiten Anlauf eine böse Truppe, dann mit dem Familienmörder Sten und der Morrigan'schen Zecke. Und Lielana... die bekanntlich Bi ist und ich mache mir eine Schurkin. :D
Nun habe ich aber derzeit das große Problem, dass das Spiel bei mir relativ häufig abstürzt, wenn die Gebiete geladen werden, hat Einer von euch ähnliche Probleme?
Ich habe mir mal den 1.0.1. Patch geholt, der soll ja ein paar Issues bei den ATI-Karten lösen und dann versuche ich mal mein Glück :)
naja ich hab nur das prob das nach längerem spielen die ladezeiten ins unnermessliche steigen :D
achja wenn du beim zweiten durchgang ne böse truppe machen willst besorg dir Shale den golem :D was niederträchtigeres wie den kriegste kaum der will alles killen :D
allerdings ist der golem recht imba (er haut anfangs schon doppelt so feste zu wie alle anderen :D und hält soviel aus wie ein panzer http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif)Zitat:
Und Frauenschädel zerquetschen wir
achja und sten ist nich wirklich böse vergleich ihn am besten mit Minsk :D
Joa, stimmt, nachdem ich ich nun schon beim Lagern gesprochen habe, glaube ich einfach nur, dass er ein absolut neutraler Barbar ist, aber er passt trotzdem mehr in meine böse Gruppe.
Ich bin derzeit mit meiner guten Truppe mit Hund, Alistair und Lielana mehr als zufrieden, zumal jede Aktion, die ich auch im echten Leben so entschieden hätte, bei den Beiden Pluspunkte bringt und sie permanent meinen Hund loben ;)
Außerdem erzählt mir Lielana am Lagerfeuer Geschichten von den Klostertöchtern, die als verbotene Frucht Reiz auf sie ausüben - so kann ein harter Tag des Kampfes durchaus ausklingen, grade wenn ich dann Sten und Hund noch beim Balgen erwische und ich zusammen mit dem Hund über Morrigan lache, die tote Kaninchen in ihrer Unterwäschentasche findet.
Braver Hund :)
Jo, der mit dem Kaninchen war wirklich lustig. Vor allem die Antwortmöglichkeit über den Geruch.
Momentan versuche ich mit Alistair, Sten und Morrigan Red Cliff zu retten. Sten scheint mir so der "Gut-Böse? Scheissegal, hauptsache Kampf"-Typ zu sein. Optisch erinnert er mich ganz entfernt an T'Alc aus Star Gate.
Anyway, mit Alistair verstehe ich mich eigentlich ganz gut und die Streitgespräche mit Morrigan sind einfach Hammer.
BTW: Was habt ihr für Origins? Ich bin ein menschlicher Schurke (=Adliger).
Mhh Sten hatte bei dir nix dagegen das Dorf zu retten o_o?
Bei mir hat er rumgemault, würde unsere Aufgabe doch nur behindern, wozu mit dem Dorf rumschlagen, bla.
Der erscheint mit so mehr als ein Minimalist der keinen Böcke darauf hat sich mit mehr Ärger herumzuschlagen als nötig :D. Gesinnungstechnisch würd ich ihn vielleicht als Chaotisch Neutral einstufen.
Oh und Zevran ist mir...suspekt, der ist zwar ein Assassine und erhoffe mir, dass ich mich von ihm ausbilden lassen kann aber mir gefällt nicht die Richtung in die sich manche Gespräche mit ihm entwickeln ._. .
Ich hab mich im übrigen für den Dalish Schurken entschieden, der Anfang ist sehr...interessant :D.
redcliff hab ich schon gestern abend befreit und auch den kleinen jungen hab ich gerettet :D nu bin ich dabei meine geliebten achja zur info meine truppe besteht aus Morrigan, Zevrahn und Shale :D meine origin war auch der menschliche adelige allerdings als krieger :D
Ich bin professioneller Honig-ums-Maul-Schmierer (mittlerweile lvl 3), da bekommt man eine Überredungsmöglichkeit, die Sten zufrieden stellt. Bei Morrigan sieht das aber etwas anders aus ^^.
Anyway, Redcliff liegt jetzt auch hinter mir. Und Alistair hat jetzt grosse Probleme mit der Entscheidung, welche ich am Ende getroffen habe. Jetzt gehts erstmal Richtung Denerim.
So ich hab nu meine hass stelle im gesammten spiel :D
Zevhran ist der Bi-Part für den Mann, mein Bester, kein Wunder, dass seine Angebote befremdlich auf dich wirken könnten ;)
Gnah, ich habe mich verskillt und muss nochmal von vorne beginnen, ich habe Alistair und mich beide auf Tankskillung geskillt und weil ich diesen genialen Mitstreiter nicht verlieren will, kann es nicht schaden, nochmal von vorne zu beginnen. Außerdem kann ich dann einige Fehler vermeiden, beispielsweise auch Lielana schneller in die Gruppe holen um dann nicht an den 5000 Kisten vorbeigehen zu müssen ;)
Also entweder ist das Spiel auf Schwer wirklich schwer, oder ich hab einfach nur die falsche Truppe oder mich verskillt... Jedenfalls sind besonders die Kämpfe gegen die Untoten in Redcliff extrem langatmig, die halten sehr viel aus und sind sooo viele... Alle paar Sekunden muss ich pausieren und Anweisungen geben und Wundbandagen und Tränke verteilen wie ein Irrer...
Jap, schwer ist wirklich schwer und laut den Entwicklerinterviews auch für Leute gedacht, die nach jeder "Kampfrunde" Pause drücken und im kleinsten Micro-Management Befehle verteilen wollen.
Den Stress tue ich mir nicht an, deswegen spiele ich eher auf normal ;)
Was dir extrem helfen könnte: Steuere nach Lotherine bald den Turm der Magier an, da kannst du die Magierin Wynne holen, die als erstklassige Heilerin fungiert... und meine Lieblingstruppenzusammenstellung grade zunichte macht :(
Die Statistik sagt ich habe 30 Stunden gespielt und erst 18% vom Spiel bewältigt. Mein Hauptcharakter hat Stufe 15 und nähert sich schnell der 16. Es gibt ja ein Achievement für das Erreichen von Stufe 20, ist da auch Sense? Wär ziemlich blöd wenn ich schon so früh am Maximum wäre Oo.
So und was den Schwierigkeitsgrad betrifft, der ist ganz doll fies, auch auf Normal. Streckenweise geht es, da schickt man die Truppe los und lässt die Taktikeinstellungen machen, aber manchmal ist es so fies, dass man noch kurz vorm Rundenende die Befehle ändert weil der Gegner entweder ein Boss ist oder weil man hoffnungslos in der Unterzahl ist.
Ich hab z.B. in den Tiefen Wegen fast schon Blut geschwitzt weils relativ anstrengend und zermürbend war gegen 5 Genlocks, 3 Hurlocks und 2 Gesandte zu kämpfen. Gegen die Genlocks und Hurlocks kommt man ja an, aber wenn da so 2 Magier hinten stehen die einen mit Feuerbällen grillen hat man echt ein Problem. Klar, die Genlocks und Hurlocks sind gleich mit platt, aber meine 3 Nahkämpfer auch und Morrigan hat den 2 Gesandten nicht viel entgegenzubringen, die hält sich zwar ein bisschen, dank Eismagie, aber letztlich bekommt sie auch noch einen Feuerball ab.
Aber hey, dann kommt ein richtig toller Aspekt des Spiels zum Vorschein, Planung. Mit einem guten Plan und der rechtzeitigen Ausschaltung der größten Gefahr werden die Kämpfe relativ einfach :D.
Mit jedem Tag gefällt mir das Spiel mehr, vorallem die Aussicht auf ein wirklich langes Spiel lässt mich Luftsprünge machen, hoffentlich bleibt es weiterhin so schön athmossphärisch :3.
Oh und btw. hoffentlich bringen die bald einen Patch raus, es ist verdammt nervig, dass man nicht lange am Stück spielen kann weil das Spiel sonst extrem langsam wird, Ladezeiten sich verfünfachen und Aktionen erst wichtige Sekunden später Wirkung zeigen :|.
laut anleitung ist die levelgrenze aber nach oben offen :D
steht auf seite 17 der anleitung :D wobei ich eigentlich auch dachte das auf 20 sense ist :DZitat:
Es gibt keine Obergrenze für Erfahrungsstufen
Naja das war ja noch nach dem D&D Regelwerk.....für Dragon Age wird da ja nicht verwendet *denk*Zitat:
Normal bei Bioware, alleine TdB (Addon von BG2) hatte schon um die 50 Stunden Spielzeit.
Level 20 ist Ende.
Es macht süchtig....das ganze Wochenende gespielt und meine Arbeit vernachlässigt *g*
Bei mir lädt das erst mal so 15 Minuten vor.....dann läuft es aber super auf höchsten Einstellungen.
Sind die Charakterklassen/Spezialisierungen whatever für die anderen Charas als den Hauptcharakter endgültig festgelegt?
Blutmagier sind nämlich toll...werd mein nächstes mit einem spielen ^^
naja gibt noch andere stellen im spiel um spezialiesirungen zu bekommen :D
Oh mann...ich sitz grad auf heißen Kohlen. Fahr ich nun in den nächsten Games Laden und hol es mir für 360 oder warte ich noch 1 1/2 Wochen auf die PS3 Version...ich würde es ja ganz gern jetzt sofort zocken! :o
Ne in DA gibt es kein D&A mehr, man muss ja auch nicht einmal mehr rasten, um zauber wieder aufzufrischen, stattdessen gibt es Mana, das ist total D&A unytpisch.
Wenn du die Wahl hast, würde ich ein bisschen warten. Die PS3-Version ist technisch gesehen ein Quäntchen besser.
Weil ich neidisch bin, spiele ich gerade Planescape und habe da auch viel Spaß... ;_;
Printmedien... die schreiben doch fast alle seit Jahren nur noch schrott, vor allem im Games-Bereich.
Quelle:
Die Onlineportale schreiben umfassendere und bessere Tests, gehen mehr in die Tiefe und haben bisher auch immer eher meiner Ansicht entsprochen als die Testurteile der Printmedien.Zitat:
On the flip side, the Xbox 360 version looks positively disappointing. Textures are highly compressed and colors are washed out, though the upside is that this version maintains a smoother frame rate than on the PlayStation 3, where things might get jittery when swiveling the camera around. The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times. Minor visual hiccups, like corpses that disappear and reappear, are a bit more common on the PS3, however. The PC version is the superior experience, but if you're choosing between the two console releases, the PlayStation 3 has the upper hand.
I hate you.
All of you.
Meins von amazon.uk kommt frühestens morgen.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen was hier stand, aber ich hab gesehen, dass jemand geshrieben hätte, die PC CE hätte den Golem. Das hat die Standard 360 Fassung nämlich auch, gilt allerdings nur bis Ende April nächsten Jahres, aber trotzdem, noch nen Punkt, der man der CE Wertung abziehen kann. :D
Aber mal zum Spiel: Einfach genial, ich liebe es! Auch wenn es auf der Konsole keine Augenweide ist, die Story, das Spielgefühl, und besonders die lebendigen Nebencharakter sind einfach toll. (Sex und Gewalt kommen dann natürlich auch noch dazu XD). Wenn jetzt nichts mehr kommt, ist Dragon Age mein Rollenspiel des Jahres.
Hab jetzt schon Planungen für die nächsten beiden Charakter vorgenommen, da ich glaube das Spiel schon fast durch zu haben (Hab fast alle Völker auf meiner Seite, bis auf die Zwerge, da bin ich gerade dabei).
Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie viele mögliche Gefährten gibt es eigentlich? Auf Gamepro hatte ich mal 8 gelesen, aber bis jetzt hätte ich die Chance auf 9 gehabt. Und mit dem Golem Zusatz wären es ja sogar 10. (Wenn es geht bitte keine Namen nennen ^^, aber die Rassen wären ok)
Danke schonmal.
Gruß
Streicher
Habs mir auch am Samstag geholt und fande es recht ok, naja die Kämpfe waren für mich dann noch ein bisschen verwirrend als Magier, weil ich erst nicht wusste was ich skillen sollte und auch keinen Plan von der Gruppentaktik hatte. jetzt gehts schon.
Jedoch muss ich ehrlich zugestehen so dermaßen von den Socken gehauen bin ich noch nicht. (vieleicht liegts an der X-Box Fassung...)
Habe 10 Stunden hinter mir und bin beim ersten Dorf Lorthgade oder so.
Es ist merkwürdig ich komm mir noch sehr am anfang vor und habe schon 10 Stunden hinter mir, damit hätte ich Resident evil 4 z.b schon zur Hälfte durch.
Ich war aber auch ziemlich am trödeln, ich spreche mit jeden den ich sehe, auch meine Gruppengefährten und lese mit Freude jeden Kodexeintrag, ich finde nur den Sprung zum Menü immer umständlich ,mir wäre es lieber wenn man an Ort und Stelle lesen könnte.
Nebenbei habe ich ein Gefühl das Schatzjäger nach guten Ausrüstungsgegenständen als Magier ziemlich enttäuscht werden. Man sieht die Rüstungswechsel nicht so gut und findet nur ganz selten billige Roben (Naja, beim Händler kann man noch nicht mal welche kaufen.)
Momentan gibts von mir ein -> Leicht schlechter als Neverwinter nights + Expansions. (Damit mein ich den ersten Teil.)
Gut, da hast du auch noch nicht viel gesehen ^^. Das ist ja knapp etwas mehr als Ostagar. Die Geschichten während der Verbündetensuche geben da wieder Schub.
Hmm, aber die Kämpfe sind plötzlich verdammt happig.
Mal kleine Frage an die Konsolenspieler, die einen Vergleich ziehen können:
Sind Steuerung und Übersicht auf der Konsole so wesentlich schlechter als auf dem PC?
Nicht dass ich gegenwärtig einen PC hätte, auf dem das Spiel laufen würde, aber wenn es das Spielgefühl so erheblich einschränkt würde ich auf die Konsolenversion verzichten, und es irgendwann für PC holen.
Falls nicht, ist das Spiel wahrscheinlich schon so gut wie gekauft. Das heißt, sobald die PS3 Version erschienen ist. ^^
Wow, wieder ein durchzockter Tag, ich liebe meinen Urlaub...ähm... krankgeschrieben sein! :)
Ich bin jetzt fast mit meiner Lielana zusammen und habe mich durch den scheiss Magierturm gequält. Wahnsinn, diese Traumsequenz ist ein einizger Designbug, der Spielspaß bleibt da definitiv auf der Strecke, aber gut, endlich durch und wieder zurück nach RedCliff, jetzt mit Wynne im Gepäck, die meinen Hund ersetzen darf.
Und Alistair sieht in seiner Templerrüstung mittlerweile hammergeil aus... :)
@Daen
Gut, wenn es sonst niemand macht... Es heisst "Leliana"!!!!!!!!! *klugscheiss ;)
achja daen ich fand die traumsequenz auch soooo ätzend das einzigst gute daran sind die attributsverbesserungen die man dort überall findet :D (4 stk,3ges,2wil,1mag,2klu) warens zunmindest bei mir :D
Ich bin auch sehr gespannt auf DAO hab schon verdammt viel gutes darüber gehört mir gefiel vor allem das man mehrere Anfangsgeschichten spielen kann nur leider schade das es glaube ich nur 4 Rassen gibt, wollt mir das Spiel zwar letztens auch zulegen fand es aber zu teuer und hab mir statt dessen endlich mal The Witcher geholt was ich auch schon immer mal wollte^^
Aber sobald es billiger wird schaff ich es mir auch an soll ja wirklich grandios sein
Mfg GF
es sind nur 3 spielbare aber ja es gibt noch ne 4. allerdings nur in form eines mittstreiters :D (Sten ist ein sog. Qunari)
Die magere Rassenvielfalt ist meiner Meinung nach eh der größte Kritikpunkt.
In BG2 gab es wenigstens dann noch Gnome, Halblinge, Dunkelelfen, Halb-Orks uuuuund Tieflinge.
Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.
mhhh naja ich finde nö :D hätten se nich nur hätt ich gerne di qunari als rasse gehabt dunkelelfen passen nich weil ist ja 1. kein D&D mehr 2. die geschichte der elfen ist hier ein wenig, wie soll ichs sagen, mhhh niederschmetternd für sie gewesen (1000jahre Sklaverei ) und 3. hätten sich die leichtgewichte nie im leben in den tiefen wegen der zwerge gehalten sondern währen schneller wie ein zweg ein ale wegschlürft aufgefressen worden ! das die zwerge da unten leben konnten hat was mit ihrer wichtigkeit für die dunkle brut zu tun
Wobei ja Dunkelelfen und Tieflinge sehr Pseudocool daher kommen, also bei Neverwinter nights 2 haben ja 80% der Spieler Tieflinge genommen. Bei Baldurs gate 2 wurde ausserdem überdurchschnittlich oft Viconia in die Gruppe eingeladen. Der Auswahl kann man zu gute führen das es sich 3 unterschiedlicher Geschmäcker bedient, denn ich kenn jemanden der schon immer Zwerge genommen hat und sich auch nie umstellen würde, genauso siehts mit Elfen aus.
Ich habe ein wenig weiter gespielt. (Bis Redcliff nach der Zombieschlacht.)
Was mich doch sehr ärgert, (was aber auch zum Teil meine eigene Schuld ist.) dass ich bisher nur 4 Gruppentaktik-Felder für jeden meiner Kameraden habe. (naja bei Morrigan sinds inzwischen 5 da vor kurzem noch aufgepasst habe.) Ich möchte nicht immer Micromanagen, daher brauch ich drigend mehr Felder um eine bessere Ki für meine Gruppenmitglieder zu gestalten.
Jetzt gibts das Problem das allgemein die meisten sehr wenig Klugheit besitzen, lohnt es sich bei Kriegern und Magier auf Klugheit zu skillen für bequemere und Sorgenfreie Kämpfe oder wären es verschwendete Attributspunkte?
Ausserdem kriege ich pro Level nach meinen Geschmack zu wenig Attributspunkte und Fähigkeitenslots verteilt (nur einmal bekam ich 4 Attribute und 2 Fähigkeiten.) Steigert sich das noch? Denn momentan geht mir das zu langsam.
Ich möchte auf Manipulation die beiden untersten Feldreihen voll kriegen, Blutmagie + alle 4 Fähigkeiten erlernen, Blitzmagie alle 4 Slots und die aller oberste Reihe (Diese Arkanen Sachen) auch ganz voll.
Wobei mich dann andere Manipulationstalente auch noch interessieren (Vieleicht synchronisiere ich mit Morrigan...)
Habe aber ein paar Punkte schon woanders hin investiert in Eis und in Steinrüstung (Letzteres war dann doch ein großer Fehler wie ich merke.)
Wieviele Stufen bietet eigentlich das Spiel (?20?) und ist es möglich meinen (vieleicht utopischen) Anforderungen gerecht zu werden?
Wieso sind Dunkelelfen an das D&D Regelwerk gebunden??? Warhammer ist auch kein D&D und es kommen Dunkelelfen vor, genau wie bei anderen Rollenspielen auch.
Irgendwie auch kein nachvollziehbarer Grund, um Dunkelelfen auszuschließen...
Ääääää?!
EDIT:
Kann man Schlösser nur knacken oder kann man auch 'nen Krieger auf 'ne Truhe/Tür etc. einschlagen lassen und die geht kaputt?
Ich will mir nämlich 'ne böse Truppe zusammenstellen. Leliana passt da schon einmal nicht rein und der schwule Elf kommt mir erst recht nicht in die Truppe.
Da müsste ich dann ja zwangsweise 'nen Schurken spielen.
Nimm dir den Bi-Schurken, der ist ersten böse und haut zweitens mehr als genug Schaden raus, ich kann mich nie so recht entscheiden ob ich ihn oder Sten in die Gruppe packe, Zhevran macht ordentlichen Schaden und hat von Anfang an gute Skills. Sten macht viel mehr Schaden aber leidet bei mir leider unter zuviel Aggroerzeugung, dadurch fällt er leider schneller um als jeder andere Charakter.
Naja, ich würd dir zu Zhevran raten, Dinge einschlagen kann man nicht und extra deswegen neu anfangen würd ich nicht o.o.
Hmmm... wenn Zevran 'ne böse Gesinnung hat, dann überlege ich mir es doch nochmal ihn mitzunehmen.
Ich würde nämlich zu gerne 'nen Plünderer spielen oder vielleicht auch 'nen Templer, mal schauen.
Wobei ich dem Duellanten aber auch nicht abgeneigt bin.
Ja der wäre ganz gut als Neutral Böse einzustufen, er hat zumindest nie was gegen meine offensichtlich sehr bösen Aktionen, begrüßt manche von ihnen sogar :D.
Plünderer kann ich dir nur empfehlen ist wirklich eine geile Spezialisierung (was mir die Auswahl zwischen Sten und Zhevran btw. noch schwerer macht, hab ihn nämlich zum Plünderer gemacht), Templer ist allerdings auch ganz nett, so werden Kämpfe gegen Magier jedenfalls sehr einfach. Kannst ja beides nehmen, der Hauptcharakter bekommt ja zum Glück 2 Spezialisierungen :).
Man kann sich ja bei Level 7 und 14 spezialisieren. Wenn ich mich bei 14 nochmal spezialisiere, kann ich mich aber nur noch in der neuen Spezialisierung verbessern, oder?
nö wenns genug skillpunkte auftreibst in beidem ^^mein hauptheld ist berserker und champion (ich wollte den drachen tot sehen also hab ich keinen plünderer :D)
zum thema Dunkelelfen : naja ich bin der meinung das elfen in diesem spiel recht verweichlicht rüberkommen bis ausser ein paar wohltuende ausnahmen :D(Zevrahn :D auch wenn er bi ist so ist er genial und hat immer nen klasse spruch auf den lippen :D ich will nich in morrigans haut meine party besteht derzeit aus Oghren,Zevrahn und ihr was lustige anmach gespräche ergibt :D) und deswegen halt auch ein dunkelef nie hätte entstehen können (ausser in der heimat der elfen wo sowas ähnliches auch sicher rumstreift :D )
Sie hat mir während unserws nächtlichen Liebesspiels erlaubt, sie so zu nennen, soll ich dir von Lili ausrichten :D
Und wieder fast den ganzen Tag nur gezockt. :)
Das Spiel ist einfach genial, ich werde nicht müde, es zu zocken!
Mittlerweile die sehr sinnliche Sex-Sequenz mit Li...Lel...der Bardin gesehen und ich bin persönlich der Meinung, dass es hammergut inszeniert war, genau richtig, grade mit der Musik!
Endlich habe ich auch die Asche von Andraste gefunden und erste Schritte in Denerim getan und... zwei Drachen getötet:
Aber nun werde ich mich mal in die Heia hauen, damit ich morgen frohgemut weiterzocken kann :)
Ye gods, das Spiel ist _groß_.
Ok, ich lese auch jeden Furz, der neu im Codex erscheint, aber 5 Stunden für den Origin vom Mage ist... lange. Und dann erst 4% Spielfortschritt... uff :D
Blut ist völlig überzogen, hätten sie komplett weglassen können, es ist relativ lächerlich, wenn nach einem Kampf mit einem einzigen Sentinel meine dreiköpfige Party von oben bis unten mit Blut gesprenkelt ist... keine Ahnung, wie sie auf die Idee gekommen sind.
Mal sehen, wie ich im Spielverlauf mit den taktischen Einstellungen umgehen werde, einstellen kann man ja _reichlich_... theoretisch sollte man auf Normal ja mit den... "Gambits" recht gut durchkommen.
Der Prolog war ja eher ein Scherz vom Schwierigkeitsgrad her, aber das war wohl kein Gradmesser.
Das es nur drei auswählbare gibt ist doch eigentlich in Ordnung, mag zwar jetzt für ein West-RPG vielleicht wenig sein, aber im großen und ganzen reicht das doch da ja wie es aussieht jeder eine individuelle Geschichte hat.
Und an Umfang hat das Spiel wohl kaum zu wenig wie Skar schon gesagt hat, das mit dem Blut ist allerdings echt übertrieben die scheinen nach jedem Kamp auszusehen als hätten sie überall Windpocken^^
Zum Blut: Stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Natürlich, wenn man es realistischer hätte machen wollen, dann hätte man die Bluteffekte runtergeschraubt. Irgendjemand hatte doch auch mal das mit den Ratten in der Kriegeroriginsgeschichte beschrieben, danach sieht der Charakter + Begleiter ja auch übel aus. XD
Aber gut, ich hab es gestern Abend auch durchgespielt. ca. 42 Stunden für gebraucht. ^^' Zum Glück bin ich da nicht der einzige, ansonsten hät ich mich wie nen Freak gefühlt. :D (höhöhöhö)
Das Spiel war echt ... genial. Die Bindung zu den Gruppenmitgliedern war noch besser als in Mass Effect. Eigentlich bin ich immer einer derjenigen, die den strahlenden Ritter verkörpern. In Dragon Age hab ich mich allerdings oft, auch zum Unglück anderer, zu Gunsten meiner Kameraden entschieden, weil ich keinen von denen verlieren wollte. Es gab nur zwei kleine Sachen, die mich an dem Spiel gestört haben. Einmal, die etwas geringe Anzahl von Rüstungs- und Robenmodellen, oder zumindest die Handhabung damit. Wenn man schon eine etwas niedrigere Anzahl macht, dann sollte man die Sachen auch etwas rarer halten, so dass man sich die Teile härter erarbeiten muss, oder man macht eben viel mehr. Mir persönlich haben auch ein paar Sexy Rüstungen für die Damenwelt gefehlt. Ich mein, da präsentiert sich das Game schon im Vorraus als Sex und Gewalt Spiel, da müsste dann auch passende Kleidung mit drin sein (mal abgesehen von Morrigans Robe) :D. Und zweitens, der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja nicht wie es euch erging, aber am Anfang, in der Originsstory, konnte ich locker auf Schwer spielen, Albtraum wäre wahrscheinlich auch gegangen. Später (ab der Hälfte glaube ich) wurde es aber immer schwerer. Irgendwann musste ich sogar (z.B. bei einigen Bossen) auf Einfach stellen. Mag aber auch sein, dass ich meinen Krieger etwas verskillt hatte (etwas wenig Konstitution, dafür aber mehr Geschick und Stärke, zudem noch Klugheit, man muss als ritterlicher Kämpfer die Leute ja auch ohne Gewalt zu Sachen bewegen können).
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Begleiter (wie schon erwähnt) und die Handlung im allgemeinen (auch in Verbindung mit den Begleitern). Immer ist irgendetwas passiert, was man nicht wirklich erwartet hat, egal ob gut oder schlecht, hat sich aber immer perfekt in alles eingefügt. Zudem dann auch noch richtig intensiv. Lediglich ein zwei kleine Stellen waren etwas lasch inszenitert.
Und das Ende dann, super, auch wenn es wieder Fragen offen lies.
Aber gut, wie gesagt, geniales Spiel. Hat sich prompt auf die Spitze des Spiel des Jahres bei mir erhoben und ist damit an ODST vorbeigeschossen.
Mal hoffen das jetzt dann auch noch ein zweiter, dritter, vierter und .... Teil rauskommt. :D
Gruß
Streicher
EDIT: Das mit den Gruppenmitglieder hat sich übrigens geklärt. Ich hatte mich nämlich verzählt, und lediglich mit dem Zusatz Content des Steingolems sind es neun Begleiter. Eigentlich schade, aber vielleicht gibt es ja nochmal irgendwann ein paar zum Downloaden, dann aber auch hoffentlich gut integriert und mit Originstory, die soll beim Golem angeblich fehlen.
Zitat:
Zitat von Rübe
Lol, die Technomagiere im ersten Lager sind geil. :D Irgend ein Vogel hat uns auch darauf hingewiesen, dass ein paar Typen das Ritual nicht überleben würden, und dann haben wir sie ausgezogen und ihr Zeugs verhöckert.
:A
Typen in Unterwäsche + GRIMGRIM Cutscenes = Win.
Es gibt nun auch ohne das Addon Wardens Keep eine Möglichkeit Items zu lagern.
Quelle
mhhh toll und das grade wenn ich net mehr ins lager kann :D
trotzdem geil wegen meinem zweiten char den ich wohl heute noch anfangen werde :D
Narf ich ärger mich grad schwarz :|.
Oh und gestern hab ich es geschafft ein tolles Achievement zu bekommen "Wildgewordene Hexe", wer denkt Morrigan würde die Hölle zum gefrieren kriegen soll mal die Romanze durchziehen, Kalt -> Heiß -> Eiszeit xD.
Ja, kenn ich. Hat mich ziemlich überrascht. Seitdem hab ich ständig versucht wieder heile Welt bei ihr zu machen. ^^Zitat:
Oh und gestern hab ich es geschafft ein tolles Achievement zu bekommen "Wildgewordene Hexe", wer denkt Morrigan würde die Hölle zum gefrieren kriegen soll mal die Romanze durchziehen, Kalt -> Heiß -> Eiszeit xD.
Zu deinem Problem:
@Gendrek:
Ich habe mir übrigens mal testweise die Wächterfestung von Levy Dryden heruntergeladen und stelle zwei Dinge fest: Die Items sind ein wenig übermächtig, ganz klar der Wunsch nach einem weiteren Verkaufsargument und zweitens: Sie haben sich beim Soldatengipfel extremst Mühe gegeben und viele coole Sequenzen eingebaut, aber für 7 Euro ist das Ding einfach zu kurz, da muss definitiv mehr kommen, ansonsten finde ich es genial, wie dieses Bezahl-Content-System funktioniert und klappt.
Mal sehen, angeblich soll die Festung ja bald von Levis Familie bevölkert werden, vielleicht kommt da ja noch was. :)
In Sachen Beziehung:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es vom Design so verhergesehen ist, dass es zwei Personen gibt, die man nur extrem schwer ins Bett bekommt, man aber ihre Liebe "leichter" erringen kann, dass wären dann Alistair und Lielana.
Im Gegenzug hat es Morrigan und Zevhran, die man sofort ins Bett bekommt, deren "Liebe" man aber nur extrem schwer erstreiten kann, eigentlich eine ziemlich coole Kombi und Idee :)
Hmm also zu dem Downloadcontent muss ich sagen das es einfach nur riesige Geldmache/abzocke seitens EA ist!
Besonders begeisterte Spieler könnten sich animiert fühlen für 5 € einen einzelnen Gegenstand zu kaufen (der meist unfairerweise stärker als alles andere im Spiel ist.)
Nebenbei bin ich X-Box Spieler ohne Online Anbindung (wird sich auch nicht so schnell ändern.) und kann daher von den Dienst überhaupt nicht provitieren (ja vieleicht bin ich ein bisschen neidisch.)
Mir wäre es lieber wenn die das Spiel so lassen wie es ist und sich dann erstmal darauf konzentrieren ein fettes Add-on in ferner Zukunft rauszubringen. Das bin ich von solchen Spielen gewohnt. Natürlich wäre es scheisse wenn es für X-Box Spieler das Add-on nur über X-Box-live gibt (Besonders für mich, da die Add-ons von Bioware mich schon immer mehr geflasht haben als das Hauptspiel.)
Ich hoffe mal, dass EA irgendwann den ganzen scheiss den die zum Download anbieten. auf eine CD pressen. Aber dann doch lieber richtigeAdd-ons.
Naja bei C&C gabs sowass immerhin auch.
Die größte Verarsche ist meiner Meinung nach der Trailer von Wardens keep, er gaukelt mehr Inhalt vor als drin ist.
Immer dieses verdammte Wort "epic".
mhh naja geldmacherei finde ich es zwar auch irgendwie aber naja ich bin gerne bereit für gutgemachten DLC zu zahlen wenn ich dadurch ein wenig mehr spass am spiel habe und zum thema Shale den hat jeder erstkäufer als code dazu bekommen genauso wie die Blutdrachenrüstung ! (unabhängig ob CE oder nich :D)
Naja, ich habe mir auch "nur" den Soldatengipfel heruntergeladen und war - wie gesagt - begeistert über die Reibungslosigkeit des Hinzufügens, aber enttäuscht vom Preis/Leistungsverhältnis.
Naja ob es gut gemacht ist oder nicht, ist nicht unbedingt entscheidend.
Ich finde halt dass sie viel zu schnell einzelne Sachen herausschleudern und dafür Geld verlangen, besonders weil man schon für`s Hauptspiel bezahlt hat.
Das mit den Golem fande ich auch ein wenig merkwürdig, wozu nen Code anbieten? Hätte man ihn nicht gleich ins Spiel implementieren können? (Für mich als "Non X-Box live Spieler" eine herbe enttäuschung)
Warscheinlich wollte man die Spieler auf das System aufmerksam machen um ihnen zu zeigen wie in Zukunft der Hase läuft.
Wie gesagt, lieber wäre es mir wenn man sich Zeit für Große Add-on`s lässt.
Aber mit diesen System wird man wohl niemals soviel Geld scheffeln können, die Verkaufszahlen des DLC`s zeigen es. (Trotz limited Edition) Über mehr als Eine Million Downloads innerhalb der ersten Woche, EA wird sich glücklich schätzen und weiterhin auf dieses System bauen.
Aber wir leben in einer Zeit wo Erweiterungen immer öfters bequem übers Internet oder X-Box Live geladen wird.
Auf CD gepresst werden dann nur noch irgendwelche Bundles.
Naja ganz so übertrieben ist es noch nicht, aber es wird irgendwann soweit sein das fast jedes große Spiel sich dem Mattel-Verkaufsprinzip beugen wird.
Wobei ich ja zuegebe es reizt mich auch mit neuen Abenteuern ausgestattet zu werden aber nicht häppchenweise mit einzelnen Quests und Gegenständen.
Mir war schon irgendwie klar das angesichts des großen Hypes sowass mit Dragon Age passieren wird, typisch für EA dem Nokia der Spieleindustrie.
Aber wäre EA nicht, gäbe es das Spiel auch nicht für X-Box also sollte ich mich glücklich schätzen.
Das mit dem Code ist als Gegenmaßnahme gegen den Gebrauchtmarkt zu verstehen.
Der Erstkäufer bekommt den Golem gratis, der Rest kann/muss ihn kaufen.
Häng deine 360 halt 5 Minuten ans Netz und lad dir mit den Codes die Dinger runter, kann ja wohl kein existentielles Problem sein.
Dummerweise ist das Modem ein Stockwerk höher, auf dem Dachboden wo sich kein Fernseher befindet und es auch schwierig ist einen hoch zu tragen, wegen einer engen Wendeltreppe, wo man sich schon selbst festhalten muss um nicht runterzufallen.Zitat:
360 halt 5 Minuten ans Netz und lad dir mit den Codes die Dinger runter, kann ja wohl kein existentielles Problem sein.
Ausserdem bewohnt mein kleiner Bruder das Zimmer und dort darf kein Fernseher stehen, weil meine Eltern ihn von der Bösartigkeit und dem Suchtpotenzial der Medien fernhalten wollen. (Sie gucken jedoch selbst den ganzen Tag: 2 bei Kalwas, Jugendgericht, Strafgericht, Familiengericht, Lensen und Partner, K11...etc; aber das nur so nebenbei erwähnt ;))
Das habe ich wohl ziemliches Pech.
(Nicht falsch verstehen, ich jammere über den DLC an sich und nicht darüber das ich keine Internetanbindung für X-Box 360 besitze.)