Zitat von
Die_Nachtigall
oh wie schön, da haben die BILD-Zeitung und die RTL-actionnews mal saubere Arbeit geleistet. Jetzt schaden Leute, die ihr Recht einforden der Wirtschaft und sind asozial. Und da du noch nicht mal betroffen bist, finde ich diese Bemerkung umso erstaunlicher.
Ein Lokführer verdient nicht beseonders viel, dafür das er/sie eine Arbeit macht, die von der Verantwortung einem Piloten doch recht nahe kommt. Ich weiß nicht wieviel genau, aber es sind wohl 1500,- im Monat. Die Zahl der Lokführer um die es geht liegt etwa bei 1000-2000, die genauen Zahlen findet man sicher schnell.
Nun muss man wissen, das die Löhne der Bahnvorstände in den letzten Jahren stark gestiegen sind (zweistellige %). Ist es nicht eher asozial, wenn ein Manager eine Lohnsteigerung bekommt, die locker ausreichen würde, die Löhne aller Lokführer um ein paar hundert Euro im Monat anzuheben?
Die Gier der Eliten, bzw. derjenigen die sich dafür halten sind ein viel schwerwiegenderer Grund, wenn die Wirtschaft schaden nimmt...
Oh mann, wenn ich das schon höre: "Die Wirtschaft könnte schaden nehmen....", "der Aufschwung könnte gefährdet werden hier und da ... blabla" mir kommen die Tränen.
Die Volkswirtschaft hängt im gewaltigen Maße davon ab, ob sich die Menschen es überhaupt noch leisten können, ganz normale Ausgaben zu machen. Vereinfacht: Hungerlohn -> weniger Konsum -> weniger Gewinn der Firmen.
In meiner Verwandschaft/Bekanntschaft sind so viele, die sich trotz Arbeit fast nichts leisten können, weil die Löhne trotz Preissteigerungen (besonders Strom, Wasser) gleich geblieben sind.
Ich könnt mich stundenlang über sowas aufregen... asozial....:rolleyes:
Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck dir gehts zu gut.