Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 405

Thema: OT-Geplauder Nr.XXVII - Von Erdbeeren, Bratpfannen und Unschuldsliedern ^^

Bei mir klingelt am laufenden Meter das Telefon, damit ich Abfragen machen kann. Ich komme kaum auf das Klo!
    Mein Tag vergeht erstaunlich schnell! (was für ein Glück!)

Übrigens werden mit Singvögeln die Userbraten gestopft!
    Bringt einen zarteren Geschmack!

so, Zeit für die Mittagspause...

@Achadrion: Fleischfresser... bäh

Und ich glaube kaum, dass so ein fettarmes vögelchen wie ich eine gute Füllung abgeben würde. Das fleisch wird dadurch viiieeel zu trocken... das willst du doch nicht wirklich

Dann legen wir dich halt für ein paar Tage in Buttermilch ein.

ach kommt, an so nem vögelchen ist doch nichts dran *dabei ans eigene gefieder denk und schnell in die mittagspause verschwind*

Hm, hatte ich schon erwähnt, dass ich auch nich besonders gut schmecke, weil....... weil.... ....*sich schnell guts Argument ausdenk*.......*ha ich habs!*.....weil gut durchtrainierte Sportler, wie ich viiiel zu zäh sind und ich, für mein Alter ganz schön klein bin und außerdem ziemlich dürr? Also hilft zu mindest bei mir das Einlegen in Buttermilch o.Ä. nix, weils bei mir nich viel gibt, was dadurch zarter wird?

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Hm, hatte ich schon erwähnt, dass ich auch nich besonders gut schmecke, weil....... weil.... ....*sich schnell guts Argument ausdenk*.......*ha ich habs!*.....weil gut durchtrainierte Sportler, wie ich viiiel zu zäh sind und ich, für mein Alter ganz schön klein bin und außerdem ziemlich dürr? Also hilft zu mindest bei mir das Einlegen in Buttermilch o.Ä. nix, weils bei mir nich viel gibt, was dadurch zarter wird?
    Oh, kein Problem.
    Für so was haben wir den berühmten Fleischklopfer, mit dem man auch Schnitzel weichkloppt. Damit bekommt man sogar das älteste Ziegenleder weich und geschmeidig...
    Danach ein längeres Bad in Buttermilch und das Fleisch ist zart wie nix!

wer sprach den davon, dich zu essen? bisher sollte doch nur der nachtaktive singvogel in der pfanne landen.
    aber wenn du so dürre bist, dann könnten deine knochen zumindest für den erdbeerenvernichtenden drachen von nutzen sein: nämlich als zahnstocher }

edit: verdammt, acha war schneller

A...a...abbbb...abeer... ddd...ddaass kkk...kkkönnnt.... iiiihhhr...dddd....ddochch...nnn...nnichh...mmmm....mmmaaaacchhhhen!

aber ja
    hm, wie war das mit dem spammen?

naja, ich weiß wer demnächst einen Besuch vom besagten nachtaktiven Vogel bekommt.
    Ich denke mal, derjenige kommt auch ohne seine Augen ganz gut zurecht...
    8)

wo wir gerade bei Federn lassen sind:

ich hatte vorhin was über L-Cystein gelesen, eine Aminosäure, die als Backzusatzstoff verwendet wird. Offensichtlich wird diese Substanz im industriellem Maßstab vorzugsweise aus Menschenhaar und Schweineborsten gewonnen, meist in China. Und ich dachte immer die Gerüchte über Asiaten-Haare im Brötchen wären nur Spass....

Iiii, is ja voll ecklig! Außerdem dürft ihr mich garnich verspeisen, weil, ich eine Unheilbare Krankheit habe, die durch Blut, also Fleisch, übertragen wird, übrigens lässt sie saich auch vererben.....und nein, es is kein HIV oder Aids oder so.

@Eilonwy: mmmh ..... erbkrankheiten betreffen deine DNS und sind nicht bakteriell oder viral. Insofern könnte man dich sehr wohl verspeisen, ohne sich selber zu infizieren.

Jede Nahrung die man so aufnimmt hat genetisches Material - wenn das irgendein problem wäre, dann wären den meisten Fleischfressern schon Schweineborsten gewachsen oder den Vegetariern unter uns grüne Haare

Es sei denn, du hast irgendeine Form von BSE .... aber das ist so weit ich weiß nicht vererbbar...

*Mist, das mit vererbbar, war wohl zu dick aufgetragen..... *

Nein, ich habe kein BSE, ich hab lediglich gesponnen, meine Krankheit ist zwar vererbbar, aber nich ansteckend, wenn mich jmd essen sollte, was ich nich hoffe, da ja keine Waldelfen unter uns sind.

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe kein BSE, ich hab lediglich gesponnen, meine Krankheit ist zwar vererbbar, aber nich ansteckend, wenn mich jmd essen sollte, was ich nich hoffe, da ja keine Waldelfen unter uns sind.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. (siehe Adventures of Vvardenfell)

Natürlich essen wir nur die bösen User, damit wir bei einer Spamflut nicht entscheiden müssen wer böse und wer gut ist. *rülps* upps entschuldigung.

So um 6:00 gehen ich weitere Vögel für unsere Braten schießen äh ich meine ich geh ins Bogenschützentraining.

Hmm, hier sollen aber immer die Falschen gegessen werden. Also unsere Nachtigall schon mal gar nicht. Singvögel stehen unter Artenschutz, die gibts doch kaum noch. ._.

Und bei Eilonwy betrachte ich mir ihren Ava und beschließe: Wenn sie so tanzen kann wie Yuna bei der Besegnung in Kilika lassen wir sie auch leben. } Also übe schon mal.

Bogenschützentraining? Machst Du das wirklich? Oder war das jetzt nur Spaß. Und wenn Du es wirklich machst: sind solche Bögen schwer? Zum Spannen braucht man doch sicher eine Menge Kraft. Und mit welchen Bögen wird da geschossen? Gibt es auch Langbögen, Kurzbögen, Jagdbögen usw. und irgendeinen Einheitsbogen für alle?

Also

Ja ich mache bögenschießen wirklich als sport und es macht mir viel spaß (vorher hab ich schach gespielt. Bis ich irgendwann immer verloren habe ). Ich hab sogar schon bei tunieren mitgemacht.

Definiere schwer. Es gibt verschiedene stärken. Dabei gibt die lbs zahl an , wieviel ich ziehen muss ich zb. ziehen 22 lbs also 22 pfund =knapp 10,5 kg. Dann kommt es noch auf deinen auszug an also wie weit du die sehne ziehst. Je höher die auzugs zahl desto mehr lbs musst du ziehen also ich zieh statt 22 lbs die auf dem Bogen stehen nur 21 lbs.

Die Kraft kommt von allein. Natürlich fängt man erst klein an, ich zb. vor einem Jahr mit 18 lbs.

Es gibt drei große Kategorien von Bögen. Recurvebögen(Diese art schieße ich. Natürlich ist das nicht meiner. Meiner sieht viel cooler aus )
    Langbögen (nicht recurve ohne alles. Das nennt man blankbogen)
    und Compundbögen

Das sind die Arten die man heute schießt. Natürlich gibt es noch ein paar unterkategorien wie bärentöter usw. Aber die werden nicht wettbewerbsmäßig geschossen.

Tut mir Leid, aber ich sage zu neuartigen Bögen nur: WEG DAMIT!

Ich setze lieber auf traditionelle Bögen, sind viel viel schöner. ich bin z.B. auch der Meinung das man nciht alles was alt ist auf neu machen muss... aber ich sag lieber nichts mehr, aus solchen Sachen entsteht später meistens ja dann eine Massendisskussion bei der es tote gibt ...

mfg Streicher

@Bogenschießen: Ich war in meinem Leben erst einmal Bogenschießen. Ist schon einige Jahre her. Da habe ich mit einem Langbogen, der etwa so aussah, wie der, den Elb2000 verlinkt hat, auf eine Zielscheibe in Form eines Menschen geschossen. Ich aber weiß nicht mehr genau, wie weit das Ziel entfernt war. Dürften so an die 30 Meter gewesen sein. Da habe ich die Zielperson mit meinen ersten 3 Pfeilen einmal am Kopf, einmal im Hals und einmal knapp überm Herz getroffen. Gar nicht so schlecht für den ersten Versuch, dachte ich...
    Diese neuen Compoundbögen finde ich auch irgendwie behindert. Die machen ja alles für einen. Am besten noch mit automatischer Spannmechanik und Laser-Zielsystem und so schwer, dass man das Teil kaum lang genug hochhalten kann, um der Pfeil anzulegen . Wo bleibt denn da der Spaß?
    Diese Recurvebögen finde ich hingegen ziemlich stylisch. So eine Mischung zwischen klassisch und high-tech.

@Elb2000: Wieviel kostet denn so ein Schmuckstück im Durchschnitt? Und braucht man ne Art Waffenschein oder so?

Wir haben auch einen Bogen, mit dem hat mein Vater früher viel geschossen, aber das war so vor ca 35 Jahren... Den Bogen gibts immernoch, da hat sich mein Bruder ne Zeit lang dran versucht, aber nur im Garten. Übrigens ist unser Bogen ziemlich unprofimäßig mit Drachenschnur bespannt, weil die Sehnen iwie immer gerissen sind...

Naja, falls das hier noch wer vor morgen Früh liest: Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

*umschau*
    Hm, noch keiner da.

*schnell in die Küche wusel und Frühstück herricht*
    Alle Mann zugreifen solange es noch frisch ist.

*Kaffee schnapp und in Raucherecke verzieh*

Stichworte